3'419 Antworten · 1'534'647 Aufrufe · Seite 7 von 171
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
07.03.2022, 20:13 · #121
Doumbia wird gemäss Blick mit dem FC Lugano in Verbindung gebracht. Kann das wirklich sein, dass die Tessiner eine Chance auf Doumbia haben?
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
07.03.2022, 20:37 · #122
Doumbia wird gemäss Blick mit dem FC Lugano in Verbindung gebracht. Kann das wirklich sein, dass die Tessiner eine Chance auf Doumbia haben?
Lies mal die letzten 1-2 Seiten
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
07.03.2022, 21:38 · #123
Fände seinen Weggang wirklich sehr, sehr bedauerlich. Ich erwische mich fast in jedem Spiel dabei, wie begeistert ich bin, wenn er dem Gegner wieder einmal den Ball abluchst hat. (Gut, ab und zu gibt er ihn auch gleich wieder her.) Aber für mich ist Doumbia eines der wichtigsten Puzzleteile für unseren Erfolg in dieser Saison. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er mit seiner bescheidenen Art auch sehr gut zu uns passt.
Ob wir aber mit dem neuen Krösus im Tessin finaziell mithalten können, ist eine andere Frage. Hoffe halt, dass unser Angebot sich in etwa mit dem von Lugano vergleichen lässt und Doumbia sich daran erinnert, wer ihm die Türen in die NLA geöffnet hat.
Lieber Ousmane, lass dir von deinem logischerweise geldgeilen Berater nicht den Kopf verdrehen! Beim FCZ weisst du, was du hast.
PS. Was wir im Moment wirklich nicht brauchen können, sind solche Diskussionen. Also vielen "Dank" an Klaus Zaugg für deine Stinkbombe.
WORD - das wär im doppelten Sinne ein Nackenschlag. Meine Gedanken dazu möchte ich aber erst teilen, sobald ein definiver Vollzug gemeldet ist. Ich bin überzeugt, dass AB & Jurendic intern die richtige Worte finden und auch konstruktiv auf Cillo einwirken können, den solche Meldungen wohl etwa gleich stinkig machen wie und :-)
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
07.03.2022, 23:20 · #124
Das beste wäre die Verkündung der Vertragsverlängerung mit Doumbia vor dem Spiel gegen St.Gallen. Doumbia ist für mich DER MVP. Unverzichtbar und super trainiert. Gebt ihm einen gut dodierten 5-Jahresvertrag und pasta. Wenns sein muss spende ich dafür. Doumbia bleib bitte in Zürich!!!
S
Simon Le Bon
Mitglied
731 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
08.03.2022, 05:28 · #125
Das beste wäre die Verkündung der Vertragsverlängerung mit Doumbia vor dem Spiel gegen St.Gallen. Doumbia ist für mich DER MVP. Unverzichtbar und super trainiert. Gebt ihm einen gut dodierten 5-Jahresvertrag und pasta. Wenns sein muss spende ich dafür. Doumbia bleib bitte in Zürich!!!
Und zwar einen richtig grossen Teller! Mit Carbonara-Rahmsauce im Waidhof! ;-) sorry für OT
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
08.03.2022, 07:59 · #126
+100000
Erst wenn solche Spieler weg sind, weiss mann wie sehr man in der Scheisse steckt. Yapi bei uns, Kanté bei Leicester, Makalele bei Real etc. you name it. Es gibt so viele Beispiele
Mache mir wirklich Sorgen, dass man sich dem WIRKLICH bewusst ist, was das für Konsequenzen hätte.
F
Forza1896
Mitglied
861 Beiträge
Dabei seit Juni 2021
08.03.2022, 08:11 · #127
+100000
Erst wenn solche Spieler weg sind, weiss mann wie sehr man in der Scheisse steckt. Yapi bei uns, Kanté bei Leicester, Makalele bei Real etc. you name it. Es gibt so viele Beispiele
Mache mir wirklich Sorgen, dass man sich dem WIRKLICH bewusst ist, was das für Konsequenzen hätte.
Ich kann mir vorstellen, dass Lugano Interesse an ihm hat - welcher Verein hätte das nicht? Doumbia spielt überragend und weckt natürlich Interesse.
Argument mit seinem Alter + letzter hochdotierter Vertrag ist alles richtig, aber die Frage ist auch, was der Spieler will.
Mit dem FCZ könnte er nochmal international spielen - die Chance hat er zunächst mit Lugano nicht.
Beim FCZ weiß er, was er hat. Das alles sollte man nicht außen vor lassen.
Das gestreute Gerücht ist für mich eher in die Kategorie einzuordnen "jetzt noch Unruhe stiften - mal schauen was es bringt"!?
Auch das Thema "Canepa weiß nichts von Transfers". Das kann ich mir alles nicht vorstellen. Da würde das Bild was der Spieler abgibt auf dem Feld und wie er sich für den FCZ reinkniet nicht passen. Er spielt doch nicht mit Herz und Seele für den FCZ, feiert mit dem Team usw. und im Hintergrund (ohne das jemand was weiß) unterschreibt er in Lugano.
Wie gesagt: Wir könnten in Verhandlungen scheitern weil wir zum Beispiel das Preisgefüge / Gehaltsgefüge im Team nicht durcheinander bringen wollen etc. Aber dann sind wir mit Sicherheit nicht planlos - soweit denken unsere Verantwortlichen doch auch. Gerade in der jetzigen Zeit wird schon an dem Kader für die nächste Saison gebastelt und da wird man Szenarien haben, wenn Spieler X oder Y uns verlassen. Alles andere würde auch wenig zur bisherigen Führung passen - dass fühlt sich alles sehr solide und strategisch gut an und daran zweifel ich auch nicht.
Aber klar, ein Doumbia Abgang wäre schmerzhaft - hoffe auf die Verlängerung und damit ein Zeichen an die Konkurrenz!
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
08.03.2022, 08:25 · #128
+100000
Ich kann mir vorstellen, dass Lugano Interesse an ihm hat - welcher Verein hätte das nicht? Doumbia spielt überragend und weckt natürlich Interesse.
Argument mit seinem Alter + letzter hochdotierter Vertrag ist alles richtig, aber die Frage ist auch, was der Spieler will.
Mit dem FCZ könnte er nochmal international spielen - die Chance hat er zunächst mit Lugano nicht.
Beim FCZ weiß er, was er hat. Das alles sollte man nicht außen vor lassen.
Das gestreute Gerücht ist für mich eher in die Kategorie einzuordnen "jetzt noch Unruhe stiften - mal schauen was es bringt"!?
Auch das Thema "Canepa weiß nichts von Transfers". Das kann ich mir alles nicht vorstellen. Da würde das Bild was der Spieler abgibt auf dem Feld und wie er sich für den FCZ reinkniet nicht passen. Er spielt doch nicht mit Herz und Seele für den FCZ, feiert mit dem Team usw. und im Hintergrund (ohne das jemand was weiß) unterschreibt er in Lugano.
Wie gesagt: Wir könnten in Verhandlungen scheitern weil wir zum Beispiel das Preisgefüge / Gehaltsgefüge im Team nicht durcheinander bringen wollen etc. Aber dann sind wir mit Sicherheit nicht planlos - soweit denken unsere Verantwortlichen doch auch. Gerade in der jetzigen Zeit wird schon an dem Kader für die nächste Saison gebastelt und da wird man Szenarien haben, wenn Spieler X oder Y uns verlassen. Alles andere würde auch wenig zur bisherigen Führung passen - dass fühlt sich alles sehr solide und strategisch gut an und daran zweifel ich auch nicht.
Aber klar, ein Doumbia Abgang wäre schmerzhaft - hoffe auf die Verlängerung und damit ein Zeichen an die Konkurrenz!
Ich finde die ganze Thematik wird von den Medien einfach künstlich aufgebauscht... Klar, während der FCZ mit ihm im Gespräch ist, klopfen natürlich auch andere Vereine an und versuchen ihn zu locken. Wir haben hier den momentan besten ZDM der ganzen Liga, der noch einen auslaufenden Vertrag hat, es wäre komisch, wenn sich niemand anders für ihn interessieren würde.
Dass das aber gleich heisst, er verlasse uns und habe sogar selber schon einen neuen Vertrag unterschrieben, ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Da merkt man, dass Blick, Watson und Konsorten ihre Klicks brauchen.
Z
Zürcherflyer
Mitglied
1'861 Beiträge
Dabei seit Juni 2020
08.03.2022, 11:04 · #129
Marchesano verlängert bis 2024
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
08.03.2022, 11:08 · #130
Wichtig!!!
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
08.03.2022, 11:15 · #131
YES!!! Jetzt noch Doumbia bitte!
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
08.03.2022, 11:55 · #132
+1
Sehr schöne News!
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
08.03.2022, 15:23 · #133
+1
Sehr schöne News!
Bei uns hat sich schon einiges getan in den letzten Monaten/Jahren. Während wir früher Spieler bi Djimsiti quasi "gratis" abgeben mussten, können wir aktuell Spieler zu kurz vor Ablauf zu Vertragsverlängerungen motivieren. Klar, hängt auch mit dem sportlichen Erfolg zusammen - aber sicherlich auch mit unserer Führung. Chapeau & merci!
B
BoboBotteron
Mitglied
546 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
08.03.2022, 17:03 · #134
Eine sehr vereinfachte Rechnung zu Doumbia: Lugano bietet, da ablösefrei, ein Handgeld von Fr. 500000.- und einen Vertrag über 3 Jahre dotiert mit Fr. 500000.- pro Saison. Rechne!
Durch sein Alter wird Doumbia, nach ende des Vertrages, für Lugano kein Transfererlös herausspringen! Aber für einen Verein mir so potenten Geldgebern überhaupt kein Problem. Soll jetzt, ein "Ausbildungsverein" wie der FCZ, der sich nur über Transfers über Wasser halten kann auch so viel bieten? Dito Ceesay!
B
BoboBotteron
Mitglied
546 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
08.03.2022, 17:15 · #135
Was würdet ihr, ganz ehrlich, in der Situation von Doumbia machen? Ich bin zu 95% sicher, dass er uns auf ende Saison verlässt! Dito Ceesay! Es geht auch um die finanzielle Zukunft des Spielers/Familie, die ja ausser Fussball keinen anderen Beruf erlernt haben.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
08.03.2022, 18:04 · #136
Was würdet ihr, ganz ehrlich, in der Situation von Doumbia machen? Ich bin zu 95% sicher, dass er uns auf ende Saison verlässt! Dito Ceesay! Es geht auch um die finanzielle Zukunft des Spielers/Familie, die ja ausser Fussball keinen anderen Beruf erlernt haben.
Voller Verständnis. Aber bitte nicht zur direkten Konkurrenz. Ich hoffe aber immer noch, dass sie ihm genug bieten, um dann allenfalls in der CL-Quali mit zu tun... :-)
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
08.03.2022, 18:55 · #137
Eine sehr vereinfachte Rechnung zu Doumbia: Lugano bietet, da ablösefrei, ein Handgeld von Fr. 500000.- und einen Vertrag über 3 Jahre dotiert mit Fr. 500000.- pro Saison. Rechne!
Durch sein Alter wird Doumbia, nach ende des Vertrages, für Lugano kein Transfererlös herausspringen! Aber für einen Verein mir so potenten Geldgebern überhaupt kein Problem. Soll jetzt, ein "Ausbildungsverein" wie der FCZ, der sich nur über Transfers über Wasser halten kann auch so viel bieten? Dito Ceesay!
Bei Doumbia würde ich dieses Geld als FCZ sofort investieren. Bei Ceesay nicht, der schiesst nächstes Jahr keine 8 Tore mehr
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
08.03.2022, 19:09 · #138
Nur weil wir vielleicht Meister werden und vielleicht europäisch spielen können, sollten wir nicht plötzlich finanzielle Verrenkungen machen. Eine schöne Lohnerhöhung ok für Doumbia, aber wenn es nicht reicht, dann eben nicht. Wenn er bei Lugano nun deutlich mehr verdienen kann und will, dann soll er ins Tessin wechseln. Cillo/Heliane haben nicht die gleichen finanziellen Mittel wie ein Ami-Milliardär und nur weil wir jetzt vielleicht wieder mal was gewinnen, wachsen auch noch keine Dollarnoten auf den Bäumen rund um den Letzigrund und das Trainingsgelände. Auch bei Ceesay darf man nicht vergessen, dass er erst im letzten seines mehrjährigen Vertrages den Erwartungen gerecht wurde. Halten versuchen ja, aber nicht um jeden Preis. Das bisherige Lohngefüge scheint zu passen, die Mannschaft zieht mit. Dies gilt es nicht zu gefährden.
G
glarner
Mitglied
122 Beiträge
Dabei seit Januar 2012
08.03.2022, 19:26 · #139
Bei Doumbia würde ich dieses Geld als FCZ sofort investieren. Bei Ceesay nicht, der schiesst nächstes Jahr keine 8 Tore mehr
Sehe ich auch so: bei ceesay wird die Zukunft irgendwo zwischen den Stolperi-Saisons und der jetzigen sein. Bei all gewonnener Liebe zu ihm, im Notfall ziehen lassen
Doumbia ist viel wertvoller- deshalb müsste bei ihm die Schmerzgrenze viel höher sein, vor allem dann, wenn dzemaili aufhören sollte
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
08.03.2022, 21:26 · #140
Nur weil wir vielleicht Meister werden und vielleicht europäisch spielen können, sollten wir nicht plötzlich finanzielle Verrenkungen machen. Eine schöne Lohnerhöhung ok für Doumbia, aber wenn es nicht reicht, dann eben nicht. Wenn er bei Lugano nun deutlich mehr verdienen kann und will, dann soll er ins Tessin wechseln. Cillo/Heliane haben nicht die gleichen finanziellen Mittel wie ein Ami-Milliardär und nur weil wir jetzt vielleicht wieder mal was gewinnen, wachsen auch noch keine Dollarnoten auf den Bäumen rund um den Letzigrund und das Trainingsgelände. Auch bei Ceesay darf man nicht vergessen, dass er erst im letzten seines mehrjährigen Vertrages den Erwartungen gerecht wurde. Halten versuchen ja, aber nicht um jeden Preis. Das bisherige Lohngefüge scheint zu passen, die Mannschaft zieht mit. Dies gilt es nicht zu gefährden.
Sehe ich genau gleich.
Falls wir Meister werden, ist die Chance, all die Hürden bis zur CL-Gruppenphase zu überstehen, doch eher klein. Die Honigtöpfe sind für den FCZ also weit weg und die Transfererlöse von Omeragic und ggf. Gnonto sollte man sorgfältig verwenden im Hinblick auf die nächsten Jahre, wenn wir nur schon einigermassen mit YB/Basel mithalten wollen.
Auch für Doumbia kann die minime CL-Chance aus meiner Sicht kein echtes Argument sein. Für ihn macht es vermutlich mehr Sinn, die letzte Chance auf einen dicken Vertrag zu packen, um sich einigermassen für die Zukunft abzusichern. Wir können mit finanzstarken Playern sowieso nicht mithalten. Die einzige Möglichkeit wäre ein langfristiges Angebot mit Einbindung in den Verein nach dem Karriere-Ende. Aber da reden wir von 4 Jahren oder mehr und dann müsste Doumbia auch noch geeignet sein für z.B. einen Trainerposten. Keine Ahnung, wie es da bei ihm aussieht, aber das wäre seitens FCZ schon ein SEHR grosses Commitment.
Ich glaube, es läuft eher darauf hinaus, dass wir einen neuen Abräumer suchen müssen. Vor allem müsste man im eigenen Nachwuchs vermehrt diese Qualitäten fördern, statt pro Jahrgang gefühlt 10 Ballkünstler fürs ZOM hervorzubringen...