Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'644 Aufrufe · Seite 9 von 171
DJ Hattrick
Mitglied
18.03.2022, 15:14 · #161
Ich verstehe die Aufregung bei Doumbia auch nicht wirklich. Er spielt diese Saison offenbar deutlich über seinem Niveau. Ihn kann man locker ersetzen. Ist für mich noch immer einfach ein besserer CHL-Spieler. Schade natürlich, dass er einen zu hohen Lohn fordert. Aber ich vertraue nun wirklich unserem Management, wenn man denkt, dass sich eine weitere Verpflichtung zu diesen Konditionen nicht lohnen würde. Mal schauen, wen Jurendic aus dem Hut zaubert. Auch Ceesay kann man ziehen lassen, stellt man sich vor, wenn er seine Top-Form verliert und wieder jeden Ball verstolpert. Geniessen wir den FCZ solange er auf einem so krassen Niveau spielt. Es wird auch wieder anders kommen. ;-) Doumbia ist halt schon der beste Balleroberer der Liga. Trotzdem bin auch ich überzeugt, dass wir beide ersetzen können. Im Hintergrund laufen bereits Gespräche.. Weisst du wieder etwas oder sind das Annahmen..? :) Ein physisch starker Mittelfeldspieler steht ganz oben auf der Einkaufsliste. Was passiert mit Leitner? Er hat so wenig gespielt und ist ziemlich verletzungsanfällig. Leitner und Hornschuh sind für mich sehr fragliche Positionen, die ich nicht geholt hätte, würde ich beide ersetzen.
yellow
Mitglied
18.03.2022, 18:53 · #162
Ich verstehe die Aufregung bei Doumbia auch nicht wirklich. Er spielt diese Saison offenbar deutlich über seinem Niveau. Ihn kann man locker ersetzen. Ist für mich noch immer einfach ein besserer CHL-Spieler. Schade natürlich, dass er einen zu hohen Lohn fordert. Aber ich vertraue nun wirklich unserem Management, wenn man denkt, dass sich eine weitere Verpflichtung zu diesen Konditionen nicht lohnen würde. Mal schauen, wen Jurendic aus dem Hut zaubert. Auch Ceesay kann man ziehen lassen, stellt man sich vor, wenn er seine Top-Form verliert und wieder jeden Ball verstolpert. Geniessen wir den FCZ solange er auf einem so krassen Niveau spielt. Es wird auch wieder anders kommen. ;-) Da eröffnen sich mir schon ein paar Fragen. Ist dir auch schon mal in den Sinn gekommen, dass Doumbia gerade jetzt, u.a. dank Breitenreiter, sein wahres Niveau endlich ausspielen kann? Sorry, wenn du wirklich nach 3/4 dieser Saison das Gefühl hast, dass Doumbia so knapp ein NLA-Spieler ist ("für mich ist er noch immer einfach ein besserer CHL-Spieler") dann frage ich mich, welche Ansprüche du an gute NLA-Spieler stellst und wie viele aktive Spieler dieses Niveau erreichen. Und dann natürlich die wichtigste Frage: Wie viel Lohn hat denn Doumbia gefordert? Offensichtlich scheinst du die Summe ja zu kennen. ("Schade natürlich, dass er einen zu hohen Lohn fordert")
Mushu
Mitglied
18.03.2022, 19:18 · #163
Gefahren des Erfolgs Zürich kann YB stürzen – reicht es gleich für eine FCZ-Ära? Der FC Zürich kann in Bern einen riesigen Schritt Richtung Titel machen. Paradoxerweise erschwert der Höhenflug die Zukunftsplanung. Florian Raz Publiziert heute um 19:39 Uhr Marinko Jurendic lebt zwischen zwei Zeitzonen. Mindestens. Da ist das aufregende Hier und Jetzt: also das Spiel seines FC Zürich bei den Young Boys, in dem der FCZ den wankenden Meister endgültig aus dem Titelrennen werfen kann. Aber weil Jurendic als Zürcher Sportchef amtiert, muss er mit dem Kopf auch schon in der kommenden Transferperiode sein. Dort steht er vor einer paradoxen Situation. Der sportliche Erfolg macht seine Arbeit nicht einfacher, sondern schwieriger. Leistungsträger wie Ousmane Doumbia oder Assan Ceesay haben auslaufende Verträge. Weil sie bislang die Saison ihres Lebens spielen, steuert der FCZ auf seinen 13. Meistertitel zu. Ihre Leistungen machen sie aber auch begehrt und lassen ihre Lohnvorstellungen steigen. Jurendic erzählt von «Gesprächen schon früh im Herbst» mit Ceesay und Doumbia. Davon, dass der Club «gern mit beiden weitermachen würde». Dass trotzdem bislang keine Einigung verkündet wurde, zeigt, wie kompliziert die Verhandlungen sein dürften. Der Fall Doumbia zeigt die Kräfte, die nun wirken Der Fall von Doumbia steht dabei exemplarisch für die Kräfte, die nun wirken. Der Mittelfeldspieler, der im Mai 30 Jahre alt wird, hat zum ersten und wohl auch letzten Mal in seiner Karriere die Chance auf einen grossen Vertrag. Natürlich wünscht er sich eine lange Laufzeit mit einem möglichst hohen Lohn. Ebenso logisch, dass der FCZ bei den Verhandlungen nicht nur Doumbias aktuelle Leistung im Blick haben darf. Sondern auch, dass mit einem neuen Kontrakt Geld in jene Jahre investiert wird, in denen die körperliche Leistungsfähigkeit eines Profifussballers zumindest nicht zunimmt. Jurendic spricht vom «Rahmen», der eingehalten werden muss: «Dazu gehören die Qualität des Spielers und die Finanzen, aber auch, wie die Kaderplanung insgesamt aussieht.» Der FCZ scheint also nicht mehr wie früher bereit, seine finanzielle Schmerzgrenze zu überschreiten, wenn ein Fall akuter Verliebtheit vorliegt (Stichwort: Yassine Chikhaoui). Klingt vernünftig. Gestaltet aber die Kaderzusammenstellung nicht einfacher. Für Europa investieren? Das liegt für den FCZ nicht drin Zumal der FCZ im Fall des Meistertitels im Sommer mindestens sechs Spiele auf europäischer Ebene bestreiten wird. Eine zusätzliche Belastung, auf die Jurendic nicht mit einer Vergrösserung des Teams reagieren will: «Die Hauptaufgabe ist, ein kompetitives Kader für die Super League zu bilden und dieses weiter zu stärken.» So stellt sich die Frage: Wie nachhaltig kann der Zürcher Höhenflug sein? Nur drei Clubs sind in den letzten 18 Jahren in der Schweiz Meister geworden. Zwei von ihnen haben in dieser Zeit eigentliche Dynastien errichtet. Der FCB mit acht, YB immerhin mit vier Titeln in Serie. Könnte der FCZ einen Titelgewinn für den Beginn einer eigenen Ära nutzen? Jurendic muss ein wenig lächeln. Dann sagt er: «Diese Frage kommt mindestens drei Jahre zu früh. Natürlich haben wir längerfristige Pläne, wie wir Stabilität entwickeln wollen. Aber sportlich kannst du unmöglich so weit vorausblicken.» Die finanzielle Lücke zu Bern und Basel ist immens Fredy Bickel war Sportchef, als Zürich seine letzten Meisterschaften gewonnen hat. Doch trotz der drei Titel von 2006 bis 2009 sagt er: «Der FCZ hatte damals die Voraussetzungen nicht, um Serienmeister zu werden. Und so sehr ich es ihm gönnen würde: Ich sehe sie heute auch nicht.» Bickel redet von einem finanziellen Grundvolumen, das ein Club mitbringen müsse, um nach einem Titel abheben zu können: «Zürich fehlen die Sponsoren, es fehlt das eigene Stadion, das Basel und Bern viel mehr Geld einbringt.» Kommt dazu: Der FCB war als Meister mehrfach direkt für die Gruppenphase der Champions League mit ihren Millionenprämien qualifiziert. Der FCZ dagegen müsste im Sommer drei Qualifikationsrunden überstehen. Und das Besitzerpaar Heliane und Ancillo Canepa mag vermögend sein. Es kann und will aber nicht wie die Familie Rihs in Bern über Jahre Millionendefizite im zweistelligen Bereich decken. Wie weit die finanziellen Möglichkeiten der Zürcher von der Konkurrenz entfernt sind, zeigt der Blick auf die zuletzt veröffentlichten Lohnsummen. Da stand der FCB bei 36 Millionen Franken, YB bei 27 – und der FCZ bei 14. Fredy Bickel, ehemaliger Sportchef des FCZ Umso bemerkenswerter ist der aktuelle Höhenflug des FCZ. Bickel hat darum «richtig Freude an dieser Mannschaft und ihrem Zusammenhalt». Aber er fürchtet zugleich, dass auch Trainer André Breitenreiter das Gefühl haben könnte, eine absolute Ausnahmesaison zu erleben: «Brutal nüchtern betrachtet, müsste der Trainer sagen: ‹Im Sommer bin ich weg.› Er hat sich für die Bundesliga interessant gemacht und weiss selbst, wie schwierig es wird, dieses Niveau zu halten.» Jurendic weiss natürlich, dass Breitenreiter Interesse in seiner Heimat wecken könnte. Aber er verweist auf den bis Sommer 2023 laufenden Vertrag mit dem Trainer. Er glaubt auch, dass es Argumente gibt, die für den FCZ sprechen: «André hat sich für den FCZ entschieden, weil er vom Projekt überzeugt war. Wir bieten ihm ein Umfeld, in dem er sich wohlfühlt.» Und dann ist Marinko Jurendic wieder im Heute angekommen. «Jetzt konzentrieren wir uns erst mal gemeinsam auf die aktuelle Saison.» Und auf das wichtige Spiel in Bern.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Blerim_Dzemaili
Mitglied
19.03.2022, 12:54 · #165
Admir scheint im Heerenschürli zu sein? https://instagram.com/stories/admirmehm ... =copy_link Ist aktuell verletzt. Hat aber sowieso noch Vertrag bis 30.06.2024 bei Antalyaspor.
fczlol
Mitglied
20.03.2022, 10:09 · #166
Admir scheint im Heerenschürli zu sein? https://instagram.com/stories/admirmehm ... =copy_link Ist aktuell verletzt. Hat aber sowieso noch Vertrag bis 30.06.2024 bei Antalyaspor. Ist viel zu Anfällig für Verletzungen. Klar ein Teil von mir hätte ihn gerne zurück aber ob er uns wirklich noch helfen könnte?
fczlol
Mitglied
20.03.2022, 10:10 · #167
Ich finde, dass man gestern gesehen hat wie wichtig Doumbia bei uns ist. Etwa wir Quintilla bei SG. Ihn sollten wir dringend halten!
Machete
Mitglied
20.03.2022, 11:23 · #168
Was mir gestern mal für mal aufgefallen ist, ist dieser unglaubliche Zusammenhalt, dieser Teamgeist, den Breitenreiter und der ganze Staff in unser Team impfen konnten. Da geht jeder für den anderen, schmeisst sich noch rein, geht dahin wos weh tut. So erzwingt man sich das nötige Glück. Ganz grosses Kino, macht richtig Spass den Jungs zuzuschauen.
Romi
Mitglied
20.03.2022, 11:57 · #169
Was mir gestern mal für mal aufgefallen ist, ist dieser unglaubliche Zusammenhalt, dieser Teamgeist, den Breitenreiter und der ganze Staff in unser Team impfen konnten. Da geht jeder für den anderen, schmeisst sich noch rein, geht dahin wos weh tut. So erzwingt man sich das nötige Glück. Ganz grosses Kino, macht richtig Spass den Jungs zuzuschauen. genau darum bitte mit allen verlängern. Auch Kramer kann in der Phase mit Europäischem Fussball wertvoll sein. Doumbia und Ceesay sowieso. Auch Gnonto und Becir können noch mind 1 Jahr beim FCZ reifen. Den Titel holen ist das eine, ihn zu verteidigen das andere. Wenn sich die Spieler mit diesem Spirit in Europa zeigen, profitieren letztlich alle.
Romi
Mitglied
20.03.2022, 12:00 · #170
Schönbi, der sich ja bei unserer U21 fit hält, nicht vergessen, den bitte ins erweiterte Kader nehmen, es kommt eine strenge Zeit mit europ Fussball, Cup und Meisterschaft im Herbst.
josip
Mitglied
20.03.2022, 12:01 · #171
ehrliche meinung: findet ihr coric wirklich gut? der junge ist für mich ein schönwetterspieler par excellence, ohne wirkung auf unser spiel. ihn würde ich unbedingt ersetzen, zumal er auch nicht ganz billig sein wird.
Brad_Pete
Mitglied
20.03.2022, 12:07 · #172
ehrliche meinung: findet ihr coric wirklich gut? der junge ist für mich ein schönwetterspieler par excellence, ohne wirkung auf unser spiel. ihn würde ich unbedingt ersetzen, zumal er auch nicht ganz billig sein wird. Ich finde ihn offensiv gut, er läuft auch viel (auch in der Rückwärtsbewegung), aber er scheint Angst vor den Zweikämpfen zu haben, zieht oft den Fuss zurück/nicht durch (z.B. beim Abpraller nach Gnontos Sololauf), und auch bei Kopfballduellen schmeisst er sich nicht rein. Glaube der müsste mal Kickboxtraining machen oder so, um die Blockade im Kopf zu lösen. So bin ich aber auch der Meinung, dass er wohl eher nicht weiterverpflichtet werden sollte-leider.
yellow
Mitglied
20.03.2022, 12:10 · #173
Ich verstehe die Aufregung bei Doumbia auch nicht wirklich. Er spielt diese Saison offenbar deutlich über seinem Niveau. Ihn kann man locker ersetzen. Ist für mich noch immer einfach ein besserer CHL-Spieler. Schade natürlich, dass er einen zu hohen Lohn fordert. Aber ich vertraue nun wirklich unserem Management, wenn man denkt, dass sich eine weitere Verpflichtung zu diesen Konditionen nicht lohnen würde. Mal schauen, wen Jurendic aus dem Hut zaubert. Auch Ceesay kann man ziehen lassen, stellt man sich vor, wenn er seine Top-Form verliert und wieder jeden Ball verstolpert. Geniessen wir den FCZ solange er auf einem so krassen Niveau spielt. Es wird auch wieder anders kommen. ;-) Da eröffnen sich mir schon ein paar Fragen. Ist dir auch schon mal in den Sinn gekommen, dass Doumbia gerade jetzt, u.a. dank Breitenreiter, sein wahres Niveau endlich ausspielen kann? Sorry, wenn du wirklich nach 3/4 dieser Saison das Gefühl hast, dass Doumbia so knapp ein NLA-Spieler ist ("für mich ist er noch immer einfach ein besserer CHL-Spieler") dann frage ich mich, welche Ansprüche du an gute NLA-Spieler stellst und wie viele aktive Spieler dieses Niveau erreichen. Und dann natürlich die wichtigste Frage: Wie viel Lohn hat denn Doumbia gefordert? Offensichtlich scheinst du die Summe ja zu kennen. ("Schade natürlich, dass er einen zu hohen Lohn fordert") Der etwas bessere CHL-Spieler war gestern Ausgangpunkt beider Tore. Klar würden wir bei beiden Szenen kaum ein Wort über Doumbias exzellente Vorarbeit verlieren, wenn Kramer und Gnonto (+ Marchi) diese Vorarbeit mit ihren tollen Aktionen nicht veredelt hätten. Trotzdem hat Doumbia gestern wieder gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Wobei, das absolut Faszinierende am FCZ momentan ist, dass die Mannschaft der Star ist. Jeder Spieler ist bereit 100% und mehr zu geben. In Bern und Basel wird immer wieder geschnödet, dass wir einfach viel Glück hatten. Mag sogar ab und zu stimmen, aber die erfolgsverwöhnten Leutchen vergessen dabei, dass der FCZ sich dieses Glück erkämpft. Auch der gestrige Sieg war alles andere als gestohlen. Die Mannschaft macht so viel Freude, dass mich jeder Abgang schmerzen würde. Wieder einmal vielen Dank an alle Verantwortlichen, vom Präsidenten bis zum Platzwart. Hätte im Sommer 2021 nie gedacht, dass ich so bald schon wieder so viel Spass beim Zuschauen der FCZ-Spiele haben würde. Bitte jetzt nicht nachlassen. Wir sind auf gutem Wege, aber noch ist nichts gewonnen. Die Basler haben ihre Hoffnungen noch nicht aufgegeben. Der FCZ hat übrigens im dritten Viertel der Saison unglaubliche 22 Punkte eingefahren (nur 1 Punkte weniger als im sensationellen zweiten Viertel!) und war somit die erfolgreichste Mannschaft der bisherigen Rückrunde. Sogar einen Punkt besser als der FC Hüppi. Eine Tatsache, die man fast nicht glauben kann, wenn man den Medienhype um die St. Galler berücksichtigt. Und im Gegensatz zu den Ostschweizern hat man in der Winter-Transferperiode auch nur einen einzigen Spieler verpflichtet.
dennisov
Mitglied
20.03.2022, 12:30 · #174
ehrliche meinung: findet ihr coric wirklich gut? der junge ist für mich ein schönwetterspieler par excellence, ohne wirkung auf unser spiel. ihn würde ich unbedingt ersetzen, zumal er auch nicht ganz billig sein wird. Ich finde ihn offensiv gut, er läuft auch viel (auch in der Rückwärtsbewegung), aber er scheint Angst vor den Zweikämpfen zu haben, zieht oft den Fuss zurück/nicht durch (z.B. beim Abpraller nach Gnontos Sololauf), und auch bei Kopfballduellen schmeisst er sich nicht rein. Glaube der müsste mal Kickboxtraining machen oder so, um die Blockade im Kopf zu lösen. So bin ich aber auch der Meinung, dass er wohl eher nicht weiterverpflichtet werden sollte-leider. Hä was für ein Spiel habt ihr genau gesehen? Coric fand ich gestern sackstark. Hatte immer wieder gute Aktionen wie er den Ball gegen 2-3 Gegenspieler behaupten konnte und auch passsicher weiterleitete. Wenn auch nur einer gestern abgefalle wäre, hätte YB bereits zur Pause geführt. Erst nach dem 1:0 hatte ich eigentlich nichts mehr zu befürchten, da YB gefühlt ein paar Gänge zurückschalteten.
Zhyrus
Mitglied
20.03.2022, 13:00 · #175
ehrliche meinung: findet ihr coric wirklich gut? der junge ist für mich ein schönwetterspieler par excellence, ohne wirkung auf unser spiel. ihn würde ich unbedingt ersetzen, zumal er auch nicht ganz billig sein wird. Ich finde ihn offensiv gut, er läuft auch viel (auch in der Rückwärtsbewegung), aber er scheint Angst vor den Zweikämpfen zu haben, zieht oft den Fuss zurück/nicht durch (z.B. beim Abpraller nach Gnontos Sololauf), und auch bei Kopfballduellen schmeisst er sich nicht rein. Glaube der müsste mal Kickboxtraining machen oder so, um die Blockade im Kopf zu lösen. So bin ich aber auch der Meinung, dass er wohl eher nicht weiterverpflichtet werden sollte-leider. Seine Physis und phasenweise seine Zweikampfführung (bspw. Kopfballduelle!) gefallen mir nicht. Mit hoher Intensität und Körperlichkeit hat er seine Mühe, wenn es über längere Phasen geht. Vielleicht sind es die regelmässigen Einsätze, die ihm fehlen. Mir gefällt aber grundsätzlich sein Einsatz und er ist trotz Reservistenstatus mit Begeisterung dabei. Das ist keine Selbstverständlichkeit, da er sich seine Leihe zu uns sicher anders vorgestellt hat und er kaum über den Sommer hinaus als Backup von Marchesano in Zürich bleiben wird. Fussballspielen kann er ohnehin! Die Standards sind Klasse. Passen kann er wunderbar. Gestern fand er in der zweiten Halbzeit, wie der Rest des FCZs, nicht statt, wobei wir den Ball gar nie kontrolliert über die Mittellinie brachten. Bern presste in dieser Phase stark und wir zeigen Wirkung in Form von unkontrollierten Befreiungsschlägen. Es waren die drei Wechsel Kramer, Marchesano und Hornschuh rein für Ceesay, Coric und Dzemaili, die das Momentum zum Kippen brachte. Mit Marchesano lief es gleich besser, wobei es wohl hauptsächlich Kramers 0:1 war, das den Bernern bezüglich Moral das Genick brach.
Brad_Pete
Mitglied
20.03.2022, 13:18 · #176
ehrliche meinung: findet ihr coric wirklich gut? der junge ist für mich ein schönwetterspieler par excellence, ohne wirkung auf unser spiel. ihn würde ich unbedingt ersetzen, zumal er auch nicht ganz billig sein wird. Ich finde ihn offensiv gut, er läuft auch viel (auch in der Rückwärtsbewegung), aber er scheint Angst vor den Zweikämpfen zu haben, zieht oft den Fuss zurück/nicht durch (z.B. beim Abpraller nach Gnontos Sololauf), und auch bei Kopfballduellen schmeisst er sich nicht rein. Glaube der müsste mal Kickboxtraining machen oder so, um die Blockade im Kopf zu lösen. So bin ich aber auch der Meinung, dass er wohl eher nicht weiterverpflichtet werden sollte-leider. Hä was für ein Spiel habt ihr genau gesehen? Coric fand ich gestern sackstark. Hatte immer wieder gute Aktionen wie er den Ball gegen 2-3 Gegenspieler behaupten konnte und auch passsicher weiterleitete. Wenn auch nur einer gestern abgefalle wäre, hätte YB bereits zur Pause geführt. Erst nach dem 1:0 hatte ich eigentlich nichts mehr zu befürchten, da YB gefühlt ein paar Gänge zurückschalteten. ich beziehe mich nicht auf das gestrige Spiel sondern insgesamt über seine Einsätze. Wie gesagt, offensiv und am Ball finde ich ihn gut. Aber nicht in Zweikämpfen und in der letzten Konsequenz beim Spiel gegen den Ball. Er könnte sich in puncto Bissigkeit im 1:1 von Marchesano bspw. einiges abschauen....
Mido
Mitglied
20.03.2022, 18:47 · #177
Falls Doumbia nicht verlängert und Dzemaili zurücktritt, evtl. Rüegg fürs DM zurückholen? Ich weiss, nicht 1 zu 1-Ersatz aber er hat ein Züri-Herz und ist ein guter Fussballer. Einfach ohne Captain-Binde, bitte. :-)
withe lion
Mitglied
20.03.2022, 19:02 · #178
Habe mich heute auch beim Gedanken daran erwischt. Ich mag Kevin und mit mehr Spielpraxis wird er sich wieder steigern in der Leistung. Habe mir heute noch einige Szenen aus Spiele angesehen und mich beim Gedanken erwischt, Bora fürs Mittelfeld umzuschulen. Ich weiss er bringt super Leistungen auf dem "Flügel" und die beiden Aussenläufer sind sehr wichtig in unserem Spiel, jedoch sind viele Tore bzw. Umschaltmomente durch das Lesen des Spiels von Bora entstanden, indem er dem Gegener den Ball abgeluchst hat. Glaube nicht dass das realistisch ist aber die Hirnwindungen machen was sie wollen...
BoboBotteron
Mitglied
20.03.2022, 19:21 · #179
Habe mich heute auch beim Gedanken daran erwischt. Ich mag Kevin und mit mehr Spielpraxis wird er sich wieder steigern in der Leistung. Habe mir heute noch einige Szenen aus Spiele angesehen und mich beim Gedanken erwischt, Bora fürs Mittelfeld umzuschulen. Ich weiss er bringt super Leistungen auf dem "Flügel" und die beiden Aussenläufer sind sehr wichtig in unserem Spiel, jedoch sind viele Tore bzw. Umschaltmomente durch das Lesen des Spiels von Bora entstanden, indem er dem Gegener den Ball abgeluchst hat. Glaube nicht dass das realistisch ist aber die Hirnwindungen machen was sie wollen... Du glaubst es nicht, ich hatte heute in unsere Runde den genau gleichen Gedanken angesprochen! Laufstark, schnelle Umschaltmomente, giftig auf den Mann ohne zu faulen etc.. Falls uns Doumbia (was ich sehr sehr schade finden würde), verlassen sollte, ist es einfacher einen Spieler auf rechts zu finden als einen bezahlbaren Spieler mit den Fähigkeiten eines Doumbia. Denke Bora könnte diese Lücke auffüllen.
sub
Mitglied
20.03.2022, 20:01 · #180
Rüegg wurde und wird m.E. überschätzt. Ihn würde ich, obwohl ein eigener und sicher ein flotter Typ, nicht zurück holen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.