Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'652 Aufrufe · Seite 170 von 171
old guy
Mitglied
20.02.2023, 13:36 · #3'381
Langfristige Vertragsverlängerungen / Verträge können kontraproduktiv sein. Es gibt Spieler, welche mit diesem Vertrauensbeweis aufblühen. Andere von der eher genügsamen Sorte legen dann erst mal eine Pause ein und bringen erst unter Druck von neu bevorstehenden Vertragsverhandlungen wieder anständige Leistungen. Ceesay war so ein Fall. Aktuell haben wir wieder 2 Beispiele. Marchesano spielt seit der Verlängerung und den blond gefärbten Haaren ganz einfach schlecht, man kann es nicht anders sagen. Mirlind wusste nichts Gescheiteres, als sich nach der Verlängerung um mehrere Jahre wieder eine 10 kg Wampe anzufressen und ist aktuell ausser Rang und Traktanden. Mich ärgern diese Fälle. Wie kann sich der FCZ schützen?
Gha_Züri
Mitglied
20.02.2023, 13:47 · #3'382
Langfristige Vertragsverlängerungen / Verträge können kontraproduktiv sein. Es gibt Spieler, welche mit diesem Vertrauensbeweis aufblühen. Andere von der eher genügsamen Sorte legen dann erst mal eine Pause ein und bringen erst unter Druck von neu bevorstehenden Vertragsverhandlungen wieder anständige Leistungen. Ceesay war so ein Fall. Aktuell haben wir wieder 2 Beispiele. Marchesano spielt seit der Verlängerung und den blond gefärbten Haaren ganz einfach schlecht, man kann es nicht anders sagen. Mirlind wusste nichts Gescheiteres, als sich nach der Verlängerung um mehrere Jahre wieder eine 10 kg Wampe anzufressen und ist aktuell ausser Rang und Traktanden. Mich ärgern diese Fälle. Wie kann sich der FCZ schützen? Eine etwas gewagte These lieber old guy. Einem Tonino oder Mirlind gleich zu unterstellen, sie würden sich auf ihren Lorbeeren ausruhen, nur weil sie einen längeren Vertrag besitzen ist nicht sehr fair und ist eher Polemik als sachliche Kritik. Nicht alle sind wie z.B. ein Ronaldo oder Messi und können über Jahre eine hohe Konstanz halten. Menschen haben auch schwächere Phasen, ich hoffe das ist dir bewusst. Ich bin davon überzeugt, die chömmed wieder!
komalino
Mitglied
20.02.2023, 14:52 · #3'383
Langfristige Vertragsverlängerungen / Verträge können kontraproduktiv sein. Es gibt Spieler, welche mit diesem Vertrauensbeweis aufblühen. Andere von der eher genügsamen Sorte legen dann erst mal eine Pause ein und bringen erst unter Druck von neu bevorstehenden Vertragsverhandlungen wieder anständige Leistungen. Ceesay war so ein Fall. Aktuell haben wir wieder 2 Beispiele. Marchesano spielt seit der Verlängerung und den blond gefärbten Haaren ganz einfach schlecht, man kann es nicht anders sagen. Mirlind wusste nichts Gescheiteres, als sich nach der Verlängerung um mehrere Jahre wieder eine 10 kg Wampe anzufressen und ist aktuell ausser Rang und Traktanden. Mich ärgern diese Fälle. Wie kann sich der FCZ schützen? Eine etwas gewagte These lieber old guy. Einem Tonino oder Mirlind gleich zu unterstellen, sie würden sich auf ihren Lorbeeren ausruhen, nur weil sie einen längeren Vertrag besitzen ist nicht sehr fair und ist eher Polemik als sachliche Kritik. Nicht alle sind wie z.B. ein Ronaldo oder Messi und können über Jahre eine hohe Konstanz halten. Menschen haben auch schwächere Phasen, ich hoffe das ist dir bewusst. Ich bin davon überzeugt, die chömmed wieder! Wobei,10 Kilo zulegen ( wenn’s dann so ist) kann man wohl kaum lediglich als schwächere Phase bezeichnen!
yellow
Mitglied
20.02.2023, 14:57 · #3'384
Langfristige Vertragsverlängerungen / Verträge können kontraproduktiv sein. Es gibt Spieler, welche mit diesem Vertrauensbeweis aufblühen. Andere von der eher genügsamen Sorte legen dann erst mal eine Pause ein und bringen erst unter Druck von neu bevorstehenden Vertragsverhandlungen wieder anständige Leistungen. Ceesay war so ein Fall. Aktuell haben wir wieder 2 Beispiele. Marchesano spielt seit der Verlängerung und den blond gefärbten Haaren ganz einfach schlecht, man kann es nicht anders sagen. Mirlind wusste nichts Gescheiteres, als sich nach der Verlängerung um mehrere Jahre wieder eine 10 kg Wampe anzufressen und ist aktuell ausser Rang und Traktanden. Mich ärgern diese Fälle. Wie kann sich der FCZ schützen? Eine etwas gewagte These lieber old guy. Einem Tonino oder Mirlind gleich zu unterstellen, sie würden sich auf ihren Lorbeeren ausruhen, nur weil sie einen längeren Vertrag besitzen ist nicht sehr fair und ist eher Polemik als sachliche Kritik. Nicht alle sind wie z.B. ein Ronaldo oder Messi und können über Jahre eine hohe Konstanz halten. Menschen haben auch schwächere Phasen, ich hoffe das ist dir bewusst. Ich bin davon überzeugt, die chömmed wieder! Was habe ich ich in dieser Saison schon über Marchesano geflucht. Trotzdem würde ich ihm nie unterstellen, dass er sich nicht bemüht. Rein von seiner Körpersprache her, sieht man, dass er wirklich unter seiner Formbaisse leidet. Aber irgendwie schafft er es nicht, aus diesem Loch herauszukommen. Vielleicht würde da ein Mentalcoach helfen. Er kann ja das Fussballspielen nicht total verlernt haben. Hat Mirlind wirklich so stark zugenommen? Wäre sehr bedauerlich. Ja, so wie's aussieht können wir ja seinen Formstand nächsten Samstag beurteilen, da er wohl für den gesperrten Katic auflaufen wird.
Gha_Züri
Mitglied
20.02.2023, 15:11 · #3'385
Langfristige Vertragsverlängerungen / Verträge können kontraproduktiv sein. Es gibt Spieler, welche mit diesem Vertrauensbeweis aufblühen. Andere von der eher genügsamen Sorte legen dann erst mal eine Pause ein und bringen erst unter Druck von neu bevorstehenden Vertragsverhandlungen wieder anständige Leistungen. Ceesay war so ein Fall. Aktuell haben wir wieder 2 Beispiele. Marchesano spielt seit der Verlängerung und den blond gefärbten Haaren ganz einfach schlecht, man kann es nicht anders sagen. Mirlind wusste nichts Gescheiteres, als sich nach der Verlängerung um mehrere Jahre wieder eine 10 kg Wampe anzufressen und ist aktuell ausser Rang und Traktanden. Mich ärgern diese Fälle. Wie kann sich der FCZ schützen? Eine etwas gewagte These lieber old guy. Einem Tonino oder Mirlind gleich zu unterstellen, sie würden sich auf ihren Lorbeeren ausruhen, nur weil sie einen längeren Vertrag besitzen ist nicht sehr fair und ist eher Polemik als sachliche Kritik. Nicht alle sind wie z.B. ein Ronaldo oder Messi und können über Jahre eine hohe Konstanz halten. Menschen haben auch schwächere Phasen, ich hoffe das ist dir bewusst. Ich bin davon überzeugt, die chömmed wieder! Wobei,10 Kilo zulegen ( wenn’s dann so ist) kann man wohl kaum lediglich als schwächere Phase bezeichnen! 10 Kg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und nur weil er momentan nicht in für die Meisterschafsspiele berücksichtigt wird, bedeutet es ja nicht, dass er nicht weiterhin mit der Mannschaft trainiert wie bis anhin. Drum kann man nicht einfach behaupten "Der macht nix mehr und darum ist er jetzt fett..." Wie gesagt, für mich gleichen so Aussagen eher achtung, kleiner Zungenbrecher plumper Polemik...
Mushu
Mitglied
20.02.2023, 17:44 · #3'386
Langfristige Vertragsverlängerungen / Verträge können kontraproduktiv sein. Es gibt Spieler, welche mit diesem Vertrauensbeweis aufblühen. Andere von der eher genügsamen Sorte legen dann erst mal eine Pause ein und bringen erst unter Druck von neu bevorstehenden Vertragsverhandlungen wieder anständige Leistungen. Ceesay war so ein Fall. Aktuell haben wir wieder 2 Beispiele. Marchesano spielt seit der Verlängerung und den blond gefärbten Haaren ganz einfach schlecht, man kann es nicht anders sagen. Mirlind wusste nichts Gescheiteres, als sich nach der Verlängerung um mehrere Jahre wieder eine 10 kg Wampe anzufressen und ist aktuell ausser Rang und Traktanden. Mich ärgern diese Fälle. Wie kann sich der FCZ schützen? Eine etwas gewagte These lieber old guy. Einem Tonino oder Mirlind gleich zu unterstellen, sie würden sich auf ihren Lorbeeren ausruhen, nur weil sie einen längeren Vertrag besitzen ist nicht sehr fair und ist eher Polemik als sachliche Kritik. Nicht alle sind wie z.B. ein Ronaldo oder Messi und können über Jahre eine hohe Konstanz halten. Menschen haben auch schwächere Phasen, ich hoffe das ist dir bewusst. Ich bin davon überzeugt, die chömmed wieder! Wobei,10 Kilo zulegen ( wenn’s dann so ist) kann man wohl kaum lediglich als schwächere Phase bezeichnen! 10 Kg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und nur weil er momentan nicht in für die Meisterschafsspiele berücksichtigt wird, bedeutet es ja nicht, dass er nicht weiterhin mit der Mannschaft trainiert wie bis anhin. Drum kann man nicht einfach behaupten "Der macht nix mehr und darum ist er jetzt fett..." Wie gesagt, für mich gleichen so Aussagen eher achtung, kleiner Zungenbrecher plumper Polemik... Er ist wohl wieder so, wie vor Breitenreiter: dann hat er 10 kg abgenommen. Und wenn man dann die Ernährung nicht konsequent umstellt, kommen diese kg in der Regel zurück; JoJo-Effekt - kenne ich selber gut.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
MetalZH
Mitglied
20.02.2023, 21:07 · #3'387
Langfristige Vertragsverlängerungen / Verträge können kontraproduktiv sein. Es gibt Spieler, welche mit diesem Vertrauensbeweis aufblühen. Andere von der eher genügsamen Sorte legen dann erst mal eine Pause ein und bringen erst unter Druck von neu bevorstehenden Vertragsverhandlungen wieder anständige Leistungen. Ceesay war so ein Fall. Aktuell haben wir wieder 2 Beispiele. Marchesano spielt seit der Verlängerung und den blond gefärbten Haaren ganz einfach schlecht, man kann es nicht anders sagen. Mirlind wusste nichts Gescheiteres, als sich nach der Verlängerung um mehrere Jahre wieder eine 10 kg Wampe anzufressen und ist aktuell ausser Rang und Traktanden. Mich ärgern diese Fälle. Wie kann sich der FCZ schützen? Eine etwas gewagte These lieber old guy. Einem Tonino oder Mirlind gleich zu unterstellen, sie würden sich auf ihren Lorbeeren ausruhen, nur weil sie einen längeren Vertrag besitzen ist nicht sehr fair und ist eher Polemik als sachliche Kritik. Nicht alle sind wie z.B. ein Ronaldo oder Messi und können über Jahre eine hohe Konstanz halten. Menschen haben auch schwächere Phasen, ich hoffe das ist dir bewusst. Ich bin davon überzeugt, die chömmed wieder! Wobei,10 Kilo zulegen ( wenn’s dann so ist) kann man wohl kaum lediglich als schwächere Phase bezeichnen! 10 Kg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und nur weil er momentan nicht in für die Meisterschafsspiele berücksichtigt wird, bedeutet es ja nicht, dass er nicht weiterhin mit der Mannschaft trainiert wie bis anhin. Drum kann man nicht einfach behaupten "Der macht nix mehr und darum ist er jetzt fett..." Wie gesagt, für mich gleichen so Aussagen eher achtung, kleiner Zungenbrecher plumper Polemik... Er ist wohl wieder so, wie vor Breitenreiter: dann hat er 10 kg abgenommen. Und wenn man dann die Ernährung nicht konsequent umstellt, kommen diese kg in der Regel zurück; JoJo-Effekt - kenne ich selber gut. Das ist reine Interpretation, die hier einfach als Tatsache hingestellt wird. Falls das nur aufgrund von irgendwelchen Bildern oder Eindrücken im Stadion so vermutet wird, kann man sich solche Darstellungen getrost sparen. Oder hat hier jemand vielleicht handfeste Infos zu Mirlinds Gewicht/Formstand?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
komalino
Mitglied
20.02.2023, 21:20 · #3'388
Langfristige Vertragsverlängerungen / Verträge können kontraproduktiv sein. Es gibt Spieler, welche mit diesem Vertrauensbeweis aufblühen. Andere von der eher genügsamen Sorte legen dann erst mal eine Pause ein und bringen erst unter Druck von neu bevorstehenden Vertragsverhandlungen wieder anständige Leistungen. Ceesay war so ein Fall. Aktuell haben wir wieder 2 Beispiele. Marchesano spielt seit der Verlängerung und den blond gefärbten Haaren ganz einfach schlecht, man kann es nicht anders sagen. Mirlind wusste nichts Gescheiteres, als sich nach der Verlängerung um mehrere Jahre wieder eine 10 kg Wampe anzufressen und ist aktuell ausser Rang und Traktanden. Mich ärgern diese Fälle. Wie kann sich der FCZ schützen? Eine etwas gewagte These lieber old guy. Einem Tonino oder Mirlind gleich zu unterstellen, sie würden sich auf ihren Lorbeeren ausruhen, nur weil sie einen längeren Vertrag besitzen ist nicht sehr fair und ist eher Polemik als sachliche Kritik. Nicht alle sind wie z.B. ein Ronaldo oder Messi und können über Jahre eine hohe Konstanz halten. Menschen haben auch schwächere Phasen, ich hoffe das ist dir bewusst. Ich bin davon überzeugt, die chömmed wieder! Wobei,10 Kilo zulegen ( wenn’s dann so ist) kann man wohl kaum lediglich als schwächere Phase bezeichnen! 10 Kg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und nur weil er momentan nicht in für die Meisterschafsspiele berücksichtigt wird, bedeutet es ja nicht, dass er nicht weiterhin mit der Mannschaft trainiert wie bis anhin. Drum kann man nicht einfach behaupten "Der macht nix mehr und darum ist er jetzt fett..." Wie gesagt, für mich gleichen so Aussagen eher achtung, kleiner Zungenbrecher plumper Polemik... Er ist wohl wieder so, wie vor Breitenreiter: dann hat er 10 kg abgenommen. Und wenn man dann die Ernährung nicht konsequent umstellt, kommen diese kg in der Regel zurück; JoJo-Effekt - kenne ich selber gut. Das ist reine Interpretation, die hier einfach als Tatsache hingestellt wird. Falls das nur aufgrund von irgendwelchen Bildern oder Eindrücken im Stadion so vermutet wird, kann man sich solche Darstellungen getrost sparen. Oder hat hier jemand vielleicht handfeste Infos zu Mirlinds Gewicht/Formstand? Nö habe ich nicht.Aber dass er zur Zeit von Bo nicht berücksichtigt wird dürfte schon mit seinem Formstand zu tun haben. Mal sehen,vieleicht sind wir ja am späten Samstagabend klüger.
Charlie Brown
Mitglied
20.02.2023, 21:24 · #3'389
Gopf, zitiert doch korrekt und wenn ihr nicht direkt gemeint seid ignoriert das geschreibsel.
Kiyomasu
Mitglied
20.02.2023, 21:30 · #3'390
Ehm schlifts bi eu? Ich erkläre mir die Nichtberücksichtigung von Kryeziu ganz einfach mit dem sackstarken Transfer von Katic, an guten Tagen einer der besten wenn nicht der beste Innenverteidiger der Liga. Und Mirlind der dank seiner Wandlung unter Breitenreiter massgeblichen Anteil am Meistertitel hatte, als Züribueb trotz Angeboten aus dem Ausland seinen Vertrag um drei Jahre verlängert hat, wird hier drin deshalb grundlos Opfer von Fatshaming? Wird Zeit dass wir wieder konstant gut spielen. Sonst kommen einige wieder auf ganz krumme Ideen.
Krönu
Mitglied
21.02.2023, 06:39 · #3'391
Ehm schlifts bi eu? Ich erkläre mir die Nichtberücksichtigung von Kryeziu ganz einfach mit dem sackstarken Transfer von Katic, an guten Tagen einer der besten wenn nicht der beste Innenverteidiger der Liga. Und Mirlind der dank seiner Wandlung unter Breitenreiter massgeblichen Anteil am Meistertitel hatte, als Züribueb trotz Angeboten aus dem Ausland seinen Vertrag um drei Jahre verlängert hat, wird hier drin deshalb grundlos Opfer von Fatshaming? Wird Zeit dass wir wieder konstant gut spielen. Sonst kommen einige wieder auf ganz krumme Ideen. Nicht zu vergessen ist die Rückkehr von Omeragic, welcher lange ausgefallen ist und das starke Aufdrängen von Lindrit Kamberi. Der Konkurrenzkampf auf den IV-Positionen war auch schon klar weniger, leider momentan zum Nachteil von M. Kryeziu. Aber das kann jeweils schnell ändern (Sperren, Verletzungen, Form usw.).
eifachöppis
Mitglied
21.02.2023, 06:42 · #3'392
Ehm schlifts bi eu? Ich erkläre mir die Nichtberücksichtigung von Kryeziu ganz einfach mit dem sackstarken Transfer von Katic, an guten Tagen einer der besten wenn nicht der beste Innenverteidiger der Liga. Und Mirlind der dank seiner Wandlung unter Breitenreiter massgeblichen Anteil am Meistertitel hatte, als Züribueb trotz Angeboten aus dem Ausland seinen Vertrag um drei Jahre verlängert hat, wird hier drin deshalb grundlos Opfer von Fatshaming? Wird Zeit dass wir wieder konstant gut spielen. Sonst kommen einige wieder auf ganz krumme Ideen. Ein guter IV ist konstant ein guter IV und nicht in einem von fünf Spielen. Bin zufrieden mit Katic, habe mir jedoch ein wenig mehr erhofft von ihm.
zuerchergoalie
Mitglied
21.02.2023, 08:55 · #3'393
https://www.fcz.ch/pages/news/adrian-gu ... rletzt-aus Gute Besserung! Sehr bitter, dass es gerade Guerrero trifft, auf seiner Position haben wir eigentlich keine klare Backup-Lösung. Aliti kann man vielleicht gegen YB aufstellen aber ansonsten braucht man dort offensiv schon mehr Tempo und Technik. Eine Frage an Zuerilive oder andere, die den Nachwuchs etwas näher verfolgen als ich: Wer aus den folgenden Spielern würdet ihr am weitesten oder für im Moment am geeignetsten sehen auf der Position von Guerrero: Guzzo, Hodza, Hanke oder sogar Walker aus der U18? Oder ein anderer?
riot666
Mitglied
21.02.2023, 10:13 · #3'394
https://www.fcz.ch/pages/news/adrian-guerrero-faellt-verletzt-aus Gute Besserung! Sehr bitter, dass es gerade Guerrero trifft, auf seiner Position haben wir eigentlich keine klare Backup-Lösung. Aliti kann man vielleicht gegen YB aufstellen aber ansonsten braucht man dort offensiv schon mehr Tempo und Technik. Eine Frage an Zuerilive oder andere, die den Nachwuchs etwas näher verfolgen als ich: Wer aus den folgenden Spielern würdet ihr am weitesten oder für im Moment am geeignetsten sehen auf der Position von Guerrero: Guzzo, Hodza, Hanke oder sogar Walker aus der U18? Oder ein anderer? fuck, syndesmoseband…das war doch auch yassines ewiges problem, oder?
seitdem ich dich kenne…
nihilate
Mitglied
21.02.2023, 10:30 · #3'395
fuck, syndesmoseband…das war doch auch yassines ewiges problem, oder? Bei Yassine war glaubs jeweils die Patellasehne das Problem
riot666
Mitglied
21.02.2023, 11:06 · #3'396
fuck, syndesmoseband…das war doch auch yassines ewiges problem, oder? Bei Yassine war glaubs jeweils die Patellasehne das Problem ok, dann hab ich das verwechselt. ich weiss nur, dass das syndesmoseband oft langwierige verläufe hat.
seitdem ich dich kenne…
Tschik Cajkovski
Mitglied
21.02.2023, 11:38 · #3'397
fuck, syndesmoseband…das war doch auch yassines ewiges problem, oder? Bei Yassine war glaubs jeweils die Patellasehne das Problem ok, dann hab ich das verwechselt. ich weiss nur, dass das syndesmoseband oft langwierige verläufe hat. https://atos-kliniken.com/de/behandlung ... smoseriss/
Valderrama
Mitglied
21.02.2023, 12:00 · #3'398
Ehm schlifts bi eu? Ich erkläre mir die Nichtberücksichtigung von Kryeziu ganz einfach mit dem sackstarken Transfer von Katic, an guten Tagen einer der besten wenn nicht der beste Innenverteidiger der Liga. Und Mirlind der dank seiner Wandlung unter Breitenreiter massgeblichen Anteil am Meistertitel hatte, als Züribueb trotz Angeboten aus dem Ausland seinen Vertrag um drei Jahre verlängert hat, wird hier drin deshalb grundlos Opfer von Fatshaming? Wird Zeit dass wir wieder konstant gut spielen. Sonst kommen einige wieder auf ganz krumme Ideen. Auch wenn mir das Wort Fatshaming in Bezug auf Profifussballer lustig erscheint, gebe ich dir recht. Katic und Mirlind in der Stammformation kann man sich irgendwie nicht so recht vorstellen und es gibt momentan keinen Grund, auf Katic zu verzichten. Woher kommt eigentlich das Gerücht der Gewichtsprobleme? Die grosse Frage wäre eher warum mit Mirlind verlängert wurde, wenn dann im Sommer ein ziemlich ähnlicher Spielertyp verpflichtet wird. Kaderplanung? Gute Besserung Adri!
Züri Live
Mitglied
21.02.2023, 12:49 · #3'399
Wer aus den folgenden Spielern würdet ihr am weitesten oder für im Moment am geeignetsten sehen auf der Position von Guerrero: Guzzo, Hodza, Hanke oder sogar Walker aus der U18? Oder ein anderer? Ramon Guzzo scheint angeschlagen / verletzt zu sein. Er käme vom Spielertyp her Guerrero sicherlich am nächsten. Linksfüsser, spielt auch LIV. Laufpensum und die typischen Guerrero-Diagonalläufe wird er aber auf Super League-Niveau kaum so hinkriegen wie dieser. Habe ein paar Highlights, aber auch viele mässige Auftritte von ihm gesehen. Selmin Hodza ist rechts zu Hause, kann aber auch links spielen. Könnte man versuchen, wenns keine andere Lösung gibt. Könnte aber auch gut sein, dass man Ligue präferiert. Der kann diese Position durchaus spielen, obwohl er gelernter Stürmer ist. Könnte eventuell sogar die beste Lösung sein. Und er ist aktuell gut in Form. Henriksen würde ihn wohl gerne noch mehr integrieren. ist vielleicht seine Chance. Ansonsten gäbe es Leao oder Fischer, wobei Fischer aktuell etwas konstanter, Leao von der Position her wohl passender wäre. Walker ist nicht weit genug. Hanke defensiv schlecht. Hat zwar einen interessanten Linken Fuss, würde mich aber überaschen, wenn er nachhalitig den Scrhitt zum Profi schaffen würde. Geht etwas in die Kategorie Lavdrim Rexhepi, wenn auch nicht ganz so extrem. Ausserdem ist Afriyie ein Kandidat. In einem Länderspiel gegen Japan hat er letztes Jahr in der SChlussphase Linker Aussenläufer vor einer Dreierabwehr gespielt. Ist ein bissiger Spieler, aber physisch weniger stark und riskanter in seinen Aktionen (unkontrollierte Tacklings), als Ligue. Hat am CHAN wegen so einem übermotivierten Foul ä la Rohner einen Platzverweis erhalten. Fabian Rohner hat unter Henriksen zuletzt auch schon Linker Aussenläufer gespielt. Henriksen bringt gerne auch Rechtsfüsser auf der linken Seite - neben Rohner auch Kamberi, Omeragic oder Okita. Auch Jonathen Okita hat in einem Testspiel in der Winterpause schon Linker Aussenläufer gespielt. Ilan Sauter hat wenn ich mich richtig erinnere in Sommer-Testspielen unter Foda ein, zwei Mal diese Position gespielt. Vielleicht auch einmal unter Henriksen. Allerdings jeweils schlecht. Der Favorit auf die Position ist und bleibt aber wohl Fidan Aliti. Er ist zwar nicht so schnell, aber er hat ein hervorragendes Passspiel. Die Laufwege sind mit ihm etwas anders, aber man kann auch so erfolgreich nach vorne spielen. Hat man ja auch schon häufig gemacht. Übrigens hat Aliti seit Beginn seiner Karriere immer zwischen Linksverteidiger, Linker Aussenläufer und Linker Innenverteidiger hin- und hergewechselt. Ihn einen "gelernten Innenverteidiger" zu nennen, scheint mir nicht korrekt zu sein. Er war immer beides (bzw. alle drei) Positionen. Bei Luzern habe ich ihn zuerst als Linksverteidiger spielen gesehen. Es ist sogar so, dass er aus meiner Sicht auf Super League-Niveau nur in einer Dreierabwehr gut Innenverteidiger spielen kann. Als Innenverteidiger in einer Viererabwehr würde ich ihn nicht nominieren. Kandidaten gibt es grundsätzlich also viele. Mit sehr unterschiedlichen Profilen. Ich würde aktuell Aliti, Ligue und Guzzo (falls fit) etwas vor den anderen sehen.
zuerchergoalie
Mitglied
21.02.2023, 13:08 · #3'400
Wer aus den folgenden Spielern würdet ihr am weitesten oder für im Moment am geeignetsten sehen auf der Position von Guerrero: Guzzo, Hodza, Hanke oder sogar Walker aus der U18? Oder ein anderer? Ramon Guzzo scheint angeschlagen / verletzt zu sein. Er käme vom Spielertyp her Guerrero sicherlich am nächsten. Linksfüsser, spielt auch LIV. Laufpensum und die typischen Guerrero-Diagonalläufe wird er aber auf Super League-Niveau kaum so hinkriegen wie dieser. Habe ein paar Highlights, aber auch viele mässige Auftritte von ihm gesehen. Selmin Hodza ist rechts zu Hause, kann aber auch links spielen. Könnte man versuchen, wenns keine andere Lösung gibt. Könnte aber auch gut sein, dass man Ligue präferiert. Der kann diese Position durchaus spielen, obwohl er gelernter Stürmer ist. Könnte eventuell sogar die beste Lösung sein. Und er ist aktuell gut in Form. Henriksen würde ihn wohl gerne noch mehr integrieren. ist vielleicht seine Chance. Ansonsten gäbe es Leao oder Fischer, wobei Fischer aktuell etwas konstanter, Leao von der Position her wohl passender wäre. Walker ist nicht weit genug. Hanke defensiv schlecht. Hat zwar einen interessanten Linken Fuss, würde mich aber überaschen, wenn er nachhalitig den Scrhitt zum Profi schaffen würde. Geht etwas in die Kategorie Lavdrim Rexhepi, wenn auch nicht ganz so extrem. Ausserdem ist Afriyie ein Kandidat. In einem Länderspiel gegen Japan hat er letztes Jahr in der SChlussphase Linker Aussenläufer vor einer Dreierabwehr gespielt. Ist ein bissiger Spieler, aber physisch weniger stark und riskanter in seinen Aktionen (unkontrollierte Tacklings), als Ligue. Hat am CHAN wegen so einem übermotivierten Foul ä la Rohner einen Platzverweis erhalten. Fabian Rohner hat unter Henriksen zuletzt auch schon Linker Aussenläufer gespielt. Henriksen bringt gerne auch Rechtsfüsser auf der linken Seite - neben Rohner auch Kamberi, Omeragic oder Okita. Auch Jonathen Okita hat in einem Testspiel in der Winterpause schon Linker Aussenläufer gespielt. Ilan Sauter hat wenn ich mich richtig erinnere in Sommer-Testspielen unter Foda ein, zwei Mal diese Position gespielt. Vielleicht auch einmal unter Henriksen. Allerdings jeweils schlecht. Der Favorit auf die Position ist und bleibt aber wohl Fidan Aliti. Er ist zwar nicht so schnell, aber er hat ein hervorragendes Passspiel. Die Laufwege sind mit ihm etwas anders, aber man kann auch so erfolgreich nach vorne spielen. Hat man ja auch schon häufig gemacht. Übrigens hat Aliti seit Beginn seiner Karriere immer zwischen Linksverteidiger, Linker Aussenläufer und Linker Innenverteidiger hin- und hergewechselt. Ihn einen "gelernten Innenverteidiger" zu nennen, scheint mir nicht korrekt zu sein. Er war immer beides (bzw. alle drei) Positionen. Bei Luzern habe ich ihn zuerst als Linksverteidiger spielen gesehen. Es ist sogar so, dass er aus meiner Sicht auf Super League-Niveau nur in einer Dreierabwehr gut Innenverteidiger spielen kann. Als Innenverteidiger in einer Viererabwehr würde ich ihn nicht nominieren. Kandidaten gibt es grundsätzlich also viele. Mit sehr unterschiedlichen Profilen. Ich würde aktuell Aliti, Ligue und Guzzo (falls fit) etwas vor den anderen sehen. So habe ich mir das vorgestellt, danke für die Ausführungen! :-) Es wird dann wohl die sicherste Lösung Aliti, der es auf jedenfall nicht schlecht macht. Bleibe aber dabei, dass ich Guzzo gerne sehen würde, wenn fit. Ansonsten auch gerne Ligue.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.