16.02.2023, 16:45 · #3'364
Ifeanyi Mathew – ein Buchhalter für den Talentschuppen:
https://www.zuerilive.ch/2023/02/ifeany ... tschuppen/
Hast du Ifeanyi Mathew schon spielen sehen oder wie kommst du auf diese Schwächen?
Ich gehe davon aus, dass Zürilive einiges mehr vom Fussball versteht als ich und sich auch die Zeit genommen hat, den Spieler genauer unter die Lupe zu nehmen, aber ich kann mit der Aussage, dass Mathew unspektakulär, nicht pressingresistent und unkreativ sei, auch nichts anfangen - In den Videos, die ich von ihm gesehen habe, habe ich genau das Gegenteil gesehen, ein solider Mittelfeldspieler, der unter Angriff Ruhe und Übersicht behält und auch mal den einen oder anderen Zuckerpass in den Strafraum sieht und spielt, oder auch mal den Ball gegen mehrere anrennende Gegenspieler verteidigt und Ballbesitz behält. Natürlich sind das nur die Highlights, aber ich hoffe, dass die von Zürilive genannten Schwächen nicht so krass ausgeprägt sind, wie im Artikel beschrieben.
Ich gehe halt davon aus, dass er wie einige von uns auch den Namen bei Youtube eingegeben und sich so ein Bild gemacht hat. Die verfügbaren Videos sind jedoch gar nicht aussagekräftig. Ausserdem fand ich Seiler abgesehen vom Assist einen Schwachpunkt in unserem Spiel.
Einverstanden. Seiler fand ich ebenfalls sehr schwach. Zurilive meint zudem, dass Condé qualität mitbringt (bei Simic stimme ich da zu), dies hat er für mich noch nicht vollumfänglich bewiesen. Aber ich mag Condé's art, aber offensiv ist das teilweise unter jeder kanone was er bietet, zumindest vom stadion aus jeweils :)
Offensiv war Doumbia in seiner ersten Saison auch ein Graus. Kommt noch!