Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'638 Aufrufe · Seite 169 von 171
Züri Live
Mitglied
16.02.2023, 16:23 · #3'361
Nach den Einschätzungen von ZüriLive ein klarer Fehleinkauf. Das ist nicht meine Einschätzung, sondern Deine sehr phantasievolle Interpretation meiner Einschätzung.
spitzkicker
Mitglied
16.02.2023, 16:33 · #3'362
Nach den Einschätzungen von ZüriLive ein klarer Fehleinkauf. Das ist nicht meine Einschätzung, sondern Deine sehr phantasievolle Interpretation meiner Einschätzung. Nein, da braucht es keine Phantasie, wenn ein defensiver Mittelfeldspieler wie von dir so beschrieben wird: "Zu Mathews Schwächen gehören Zweikämpfe, Pressingresistenz und seine tendenziell überdurchschnittliche Fehlerquote mit Ball." Also ein Sicherheitsrisiko! Ich vertraue in diesem Fall der Beurteilung von Jurendic und rechne mit einem soliden, physisch starken Spieler.
devante
Mitglied
16.02.2023, 16:34 · #3'363
Ifeanyi Mathew – ein Buchhalter für den Talentschuppen: https://www.zuerilive.ch/2023/02/ifeany ... tschuppen/ Hast du Ifeanyi Mathew schon spielen sehen oder wie kommst du auf diese Schwächen? Ich gehe davon aus, dass Zürilive einiges mehr vom Fussball versteht als ich und sich auch die Zeit genommen hat, den Spieler genauer unter die Lupe zu nehmen, aber ich kann mit der Aussage, dass Mathew unspektakulär, nicht pressingresistent und unkreativ sei, auch nichts anfangen - In den Videos, die ich von ihm gesehen habe, habe ich genau das Gegenteil gesehen, ein solider Mittelfeldspieler, der unter Angriff Ruhe und Übersicht behält und auch mal den einen oder anderen Zuckerpass in den Strafraum sieht und spielt, oder auch mal den Ball gegen mehrere anrennende Gegenspieler verteidigt und Ballbesitz behält. Natürlich sind das nur die Highlights, aber ich hoffe, dass die von Zürilive genannten Schwächen nicht so krass ausgeprägt sind, wie im Artikel beschrieben. Ich gehe halt davon aus, dass er wie einige von uns auch den Namen bei Youtube eingegeben und sich so ein Bild gemacht hat. Die verfügbaren Videos sind jedoch gar nicht aussagekräftig. Ausserdem fand ich Seiler abgesehen vom Assist einen Schwachpunkt in unserem Spiel. Einverstanden. Seiler fand ich ebenfalls sehr schwach. Zurilive meint zudem, dass Condé qualität mitbringt (bei Simic stimme ich da zu), dies hat er für mich noch nicht vollumfänglich bewiesen. Aber ich mag Condé's art, aber offensiv ist das teilweise unter jeder kanone was er bietet, zumindest vom stadion aus jeweils :)
gelbeseite
Mitglied
16.02.2023, 16:45 · #3'364
Ifeanyi Mathew – ein Buchhalter für den Talentschuppen: https://www.zuerilive.ch/2023/02/ifeany ... tschuppen/ Hast du Ifeanyi Mathew schon spielen sehen oder wie kommst du auf diese Schwächen? Ich gehe davon aus, dass Zürilive einiges mehr vom Fussball versteht als ich und sich auch die Zeit genommen hat, den Spieler genauer unter die Lupe zu nehmen, aber ich kann mit der Aussage, dass Mathew unspektakulär, nicht pressingresistent und unkreativ sei, auch nichts anfangen - In den Videos, die ich von ihm gesehen habe, habe ich genau das Gegenteil gesehen, ein solider Mittelfeldspieler, der unter Angriff Ruhe und Übersicht behält und auch mal den einen oder anderen Zuckerpass in den Strafraum sieht und spielt, oder auch mal den Ball gegen mehrere anrennende Gegenspieler verteidigt und Ballbesitz behält. Natürlich sind das nur die Highlights, aber ich hoffe, dass die von Zürilive genannten Schwächen nicht so krass ausgeprägt sind, wie im Artikel beschrieben. Ich gehe halt davon aus, dass er wie einige von uns auch den Namen bei Youtube eingegeben und sich so ein Bild gemacht hat. Die verfügbaren Videos sind jedoch gar nicht aussagekräftig. Ausserdem fand ich Seiler abgesehen vom Assist einen Schwachpunkt in unserem Spiel. Einverstanden. Seiler fand ich ebenfalls sehr schwach. Zurilive meint zudem, dass Condé qualität mitbringt (bei Simic stimme ich da zu), dies hat er für mich noch nicht vollumfänglich bewiesen. Aber ich mag Condé's art, aber offensiv ist das teilweise unter jeder kanone was er bietet, zumindest vom stadion aus jeweils :) Offensiv war Doumbia in seiner ersten Saison auch ein Graus. Kommt noch!
sub
Mitglied
16.02.2023, 18:24 · #3'365
Jurendic schätzt gemäss der offiziellen Transfermeldung das Positionsspiel und das Arbeiten gegen den Ball vom Mathew. Wer glaubt wir hätten Mathew wegen dessen Offensivqualitäten geholt, weiss entweder mehr als Jurendic oder hat die Mitteilung nicht gelesen. Für mich ergibt ein solcher Transfer, mit der Ankündigung dieser Stärken, keinen Sinn.
riot666
Mitglied
17.02.2023, 06:09 · #3'366
Jurendic schätzt gemäss der offiziellen Transfermeldung das Positionsspiel und das Arbeiten gegen den Ball vom Mathew. Wer glaubt wir hätten Mathew wegen dessen Offensivqualitäten geholt, weiss entweder mehr als Jurendic oder hat die Mitteilung nicht gelesen. Für mich ergibt ein solcher Transfer, mit der Ankündigung dieser Stärken, keinen Sinn. Vielleicht braucht es einen, der richtig Druck auf Conde macht, denn auf der 6 haben wir „nur“ Hornschuh als Back-Up und dieser akzeptiert von aussen gesehen seine Rolle, ohne Ansprüche auf einen Stammplatz. Wenn das die Überlegung ist, finde ich den Transfer nicht mehr so sinnlos.
seitdem ich dich kenne…
devante
Mitglied
17.02.2023, 07:51 · #3'367
Jurendic schätzt gemäss der offiziellen Transfermeldung das Positionsspiel und das Arbeiten gegen den Ball vom Mathew. Wer glaubt wir hätten Mathew wegen dessen Offensivqualitäten geholt, weiss entweder mehr als Jurendic oder hat die Mitteilung nicht gelesen. Für mich ergibt ein solcher Transfer, mit der Ankündigung dieser Stärken, keinen Sinn. Vielleicht braucht es einen, der richtig Druck auf Conde macht, denn auf der 6 haben wir „nur“ Hornschuh als Back-Up und dieser akzeptiert von aussen gesehen seine Rolle, ohne Ansprüche auf einen Stammplatz. Wenn das die Überlegung ist, finde ich den Transfer nicht mehr so sinnlos. Seiler?
sub
Mitglied
17.02.2023, 09:41 · #3'368
Was ich sagen will ist, dass man solche Fähigkeiten m.E. nicht per Transfer holen muss. Das Positionsspiel und auch das Arbeiten gegen den Ball ist lernbar. Viel schwieriger zu lernen ist die Handlungsschnelligkeit und der damit verbundene schnell nach der Balleroberung gespielte Pass in die Offensive. Für mich tönt der Transfer einfach nicht nach einer klaren Verstärkung. Und dann sollte mann lieber auf einen eigenen setzen. Mittelmass-Transfers bringen uns nicht weiter. Aber ich irre mich gerne. Schön wärs, wenn er einschlägt.
dennisov
Mitglied
17.02.2023, 09:55 · #3'369
Jurendic schätzt gemäss der offiziellen Transfermeldung das Positionsspiel und das Arbeiten gegen den Ball vom Mathew. Wer glaubt wir hätten Mathew wegen dessen Offensivqualitäten geholt, weiss entweder mehr als Jurendic oder hat die Mitteilung nicht gelesen. Für mich ergibt ein solcher Transfer, mit der Ankündigung dieser Stärken, keinen Sinn. Vielleicht braucht es einen, der richtig Druck auf Conde macht, denn auf der 6 haben wir „nur“ Hornschuh als Back-Up und dieser akzeptiert von aussen gesehen seine Rolle, ohne Ansprüche auf einen Stammplatz. Wenn das die Überlegung ist, finde ich den Transfer nicht mehr so sinnlos. Seiler? Der ist ein 8er wie Blerim und Krasniqi. Ich glaube auch, dass er als Ergänzung zu Conde und Hornschuh geholt wurde. Trotzdem finde ich es auch ein fragwürdiger Transfer, da wir m.M. nach uns besser nochmals offensiv im Sturm verstärkt hätten. Sollte Selnaes aber die ganze Rückrunde ausfallen, kann man es wenigstens ansatzweise verstehen, aber nur dann. Sonst ist es einfach wieder mal klassische FCZ Kaderzusammensetzung; die einen Positionen sind überbesetzt, während andere unterbesetzt sind. Trotzdem herzlich willkommen Mathew! Ich hoffe Tosin wird ihm die Integration im Team erleichtern ;)
Z
Mitglied
17.02.2023, 09:57 · #3'370
Aktuell ist dieser Transfer nicht nachvollziehbar. Investition in die Breite? Oder für 2023/24? Gemäss Beschreibung hätte es solche Spieler auch in versch. U21 Teams in der Schweiz…
Forza1896
Mitglied
17.02.2023, 10:45 · #3'371
Aktuell ist dieser Transfer nicht nachvollziehbar. Investition in die Breite? Oder für 2023/24? Gemäss Beschreibung hätte es solche Spieler auch in versch. U21 Teams in der Schweiz… Ich glaube eher, dass es eine Investition in die neue Saison war mit dem Hinblick A) dass er keine Ablöse kostet und B) dass ggf. aktuelle Spieler nicht bei uns bleiben werden In Norwegen war halt keine Saison mehr, da hat man halt zugegriffen. Vllt ist er eine Verstärkung oder auch nur Mitläufer. Wir werden es sehen. Aber lasst ihn doch erst einmal ankommen und zeigen was er kann. Ich wäre da jetzt erstmal vorsichtig und würde abwarten. Irgendwas muss er ja können.
Mido
Mitglied
17.02.2023, 12:12 · #3'372
Beim Doumbia-Transfer gab es hier ein ähnliches Echo, wenn ich mich recht erinnere. Lassen wir ihn erst mal ankommen und schauen, was er bringt. Ich freute mich spontan über diesen überraschenden Transfer. Welcome Mathew! Edith meint: genau so wars. Und es wurde ebenfalls die eigene Jugend stattdessen gefordert. Der Rest ist Geschichte. Wäre top, diese würde sich mit Mathew wiederholen.
old guy
Mitglied
18.02.2023, 00:00 · #3'373
Was ich sagen will ist, dass man solche Fähigkeiten m.E. nicht per Transfer holen muss. Das Positionsspiel und auch das Arbeiten gegen den Ball ist lernbar. Viel schwieriger zu lernen ist die Handlungsschnelligkeit und der damit verbundene schnell nach der Balleroberung gespielte Pass in die Offensive. Für mich tönt der Transfer einfach nicht nach einer klaren Verstärkung. Und dann sollte mann lieber auf einen eigenen setzen. Mittelmass-Transfers bringen uns nicht weiter. Aber ich irre mich gerne. Schön wärs, wenn er einschlägt. Wenn Du Dir auf YouTube einen Zusammenschnitt seiner guten Szenen anschaust - ich weiss, das ist nur die Sonnenseite - dann siehst Du, dass er nach der Balleroberung sehr schnell handeln und einen guten Pass in die Spitze spielen kann. Wer den Ball so schnell weiter leitet, der schlägt logischerweise auch mal einen Fehlpass. Ob die Fehlpässe bei weitem überwiegen, weiss ich nicht. Ich traue allerdings Jure und Bo durchaus zu, dass sie einen Spieler mindestens so gut beurteilen können wie ZüriLive. Für mich macht dieser bezahlbare Transfer Sinn, zumal meiner Ansicht nach Krasniqi und Seiler ihre SL-Tauglichkeit noch längst nicht bewiesen haben und im Sommer mit dem Karriereende von Blerim und dem Abgang von Selnaes gerechnet werden muss.
eifachöppis
Mitglied
18.02.2023, 06:06 · #3'374
Beim Doumbia-Transfer gab es hier ein ähnliches Echo, wenn ich mich recht erinnere. Lassen wir ihn erst mal ankommen und schauen, was er bringt. Ich freute mich spontan über diesen überraschenden Transfer. Welcome Mathew! Edith meint: genau so wars. Und es wurde ebenfalls die eigene Jugend stattdessen gefordert. Der Rest ist Geschichte. Wäre top, diese würde sich mit Mathew wiederholen. Sicher nicht von denjenigen, welche doch gelegentlich mal einen Winti Match gesehen haben ;) Mathew Tranfer finde ich persönlich auch eher unnötig da auf dieser Position kein Handlungsbedarf besteht.
sub
Mitglied
18.02.2023, 08:57 · #3'375
Für mich macht dieser bezahlbare Transfer Sinn, zumal meiner Ansicht nach Krasniqi und Seiler ihre SL-Tauglichkeit noch längst nicht bewiesen haben und im Sommer mit dem Karriereende von Blerim und dem Abgang von Selnaes gerechnet werden muss. Bei Seiler gebe ich dir recht. Bei Krasniqi liegst du komplett daneben. Bo setzt zu 100% auf ihn, glaub mir. Krasniqi ist etwas vom Besten was die Superleague auf dieser Position zu bieten hat. Und endlich für Bledi ist ein Trainer da, der ihm das nötige Vertrauen entgegen bringt. PS: Wir holen zu schnell Spieler von anderen Vereinen statt den Eigenen genügend Zeit zuzugestehen. Krasniqi ist 22 Jahre alt, Mathew 26. Wir gaben Di Giusto ab, weil wir keine Geduld hatten, Selassie, Koide ebenfalls, holen aber einen Buschmann oder einen Santini.
Forza1896
Mitglied
18.02.2023, 09:11 · #3'376
Beim Doumbia-Transfer gab es hier ein ähnliches Echo, wenn ich mich recht erinnere. Lassen wir ihn erst mal ankommen und schauen, was er bringt. Ich freute mich spontan über diesen überraschenden Transfer. Welcome Mathew! Edith meint: genau so wars. Und es wurde ebenfalls die eigene Jugend stattdessen gefordert. Der Rest ist Geschichte. Wäre top, diese würde sich mit Mathew wiederholen. Sicher nicht von denjenigen, welche doch gelegentlich mal einen Winti Match gesehen haben ;) Mathew Tranfer finde ich persönlich auch eher unnötig da auf dieser Position kein Handlungsbedarf besteht. Bezogen auf die aktuelle Saison vllt, aber mit Hinblick auf nächste Saison + das er ablösefrei war macht es vllt sinn. Wenn unsere Verantwortlichen überzeugt sind von ihm, dann musst du zuschlagen wenn er "nichts kostet". Aus purem Aktionismus hat man ihn nicht geholt glaub ich. Und ist ja nicht so, dass uns die guten Spieler die Türe einrennen/ bezahlbar sind.
Romi
Mitglied
18.02.2023, 16:00 · #3'377
warum wird der Transfer von Yannick Marchand (Quelle one football) hier nicht kommentiert?
sub
Mitglied
18.02.2023, 16:04 · #3'378
warum wird der Transfer von Yannick Marchand (Quelle one football) hier nicht kommentiert? Weil er von Basel zu GC wechselt? Was gibt es da zu kommentieren?
Kiyomasu
Mitglied
18.02.2023, 16:27 · #3'379
warum wird der Transfer von Yannick Marchand (Quelle one football) hier nicht kommentiert? Weil er von Basel zu GC wechselt? Was gibt es da zu kommentieren? Da hat der Praktikant bei onefootball einen Bock geschossen. Marchand wechselt wirklich zu GC und nicht wie fälschlicherweise von der Quelle genannt zu uns.
Romi
Mitglied
18.02.2023, 17:12 · #3'380
warum wird der Transfer von Yannick Marchand (Quelle one football) hier nicht kommentiert? Weil er von Basel zu GC wechselt? Was gibt es da zu kommentieren? Da hat der Praktikant bei onefootball einen Bock geschossen. Marchand wechselt wirklich zu GC und nicht wie fälschlicherweise von der Quelle genannt zu uns. lach - danke für Aufklärung!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.