Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'650 Aufrufe · Seite 1 von 171
Zürcherflyer
Mitglied
24.01.2022, 09:38 · #1
Nachdem die Wintertransferperiode so gut wie vorbei ist und ich auch keine Zuzüge mehr erwarte, erlaube ich mir den Tread für die nächste Saison zu eröffnen. Folgende Verträge laufen gemäß Transfermarkt aus beziehungsweise endet die Leihe. Kostadinovic: Würde ich verlängern, reicht als Brecher Backup Kryeziu: Unbedingt verlängern, diese Saison sehr gut gespielt und eine vo Ois! Kamberi: Tendenz verlängern, hat mich mehrheitlich überzeugt und reicht als Einwechselungsspieler oder mittelfristig als Stammspieler Hornschuh: Lieber abgeben, hat mich gar nich überzeugt keine Ahnung wieso AB ihn immer wieder einwechselt aber scheint irgendwie meistens zu funktionieren Doumbia: Verlängern, er ist wichtiger Stammspieler Leitner: Kann man abgeben, es sei denn er ist mit der Ersatzbank zufrieden Janjicic: Habe ich zu wenig gesehen um zu beurteilen, scheinbar reicht as nicht Seiler: Da bin ich unentschlossen. Wenn verlängert wird dann eventuell noch ein halbes Jahr in die Challenge League? Dzemaili: auch zu ihm habe ich keine Meinung. Mal besser und mal schlechter. Khelifi: Tendenz abgeben, glaube nicht das er uns groß weiterbringen kann Coric: Hat mir eigentlich gefallen, halten falls nicht allzuteuer. Polero: Kann mir gut vorstellen das er eines Tages wertvoll wird, z.b wenn Ceesay wieder in die alte Form zurückfällt, verlängern wenn er will Ceesay: und bedingt verlängern, ob er weiterhin oft trifft ist schwierig vorauszuschauen aber unter Breitenreiter gehe ich mal davon aus das er uns weiterhin viel Freude bereitet Kramer: Kann man glaub abgeben vorallem wenn Polero bleibt
zuerchergoalie
Mitglied
24.01.2022, 10:16 · #2
Nachdem die Wintertransferperiode so gut wie vorbei ist und ich auch keine Zuzüge mehr erwarte, erlaube ich mir den Tread für die nächste Saison zu eröffnen. Folgende Verträge laufen gemäß Transfermarkt aus beziehungsweise endet die Leihe. Kostadinovic: Würde ich verlängern, reicht als Brecher Backup Ich würde mich mal nach Osigwe erkundigen. Fast zu gut für ein Backup und doch in Lugano sogar nur Nr. 3. Kryeziu: Unbedingt verlängern, diese Saison sehr gut gespielt und eine vo Ois! Dito Kamberi: Tendenz verlängern, hat mich mehrheitlich überzeugt und reicht als Einwechselungsspieler oder mittelfristig als Stammspieler Sogar unbedingt verlängern. Ist ein eigener und macht seit Jahren stetig Fortschritte. Könnte als Omeragic Ersatz klappen. Hornschuh: Lieber abgeben, hat mich gar nich überzeugt keine Ahnung wieso AB ihn immer wieder einwechselt aber scheint irgendwie meistens zu funktionieren Dito Doumbia: Verlängern, er ist wichtiger Stammspieler Dito Leitner: Kann man abgeben, es sei denn er ist mit der Ersatzbank zufrieden Muss man wohl sogar abgeben. Ich schätze, für das was er verdient, bringt er uns zu wenig. Janjicic: Habe ich zu wenig gesehen um zu beurteilen, scheinbar reicht as nicht Ich glaube, das wird leider nichts mehr und ich denke, auch ihm würde eine Veränderung gut tun. Seiler: Da bin ich unentschlossen. Wenn verlängert wird dann eventuell noch ein halbes Jahr in die Challenge League? Verlängerung für mich ganz klar. Leihe wäre sinnvoll. Dzemaili: auch zu ihm habe ich keine Meinung. Mal besser und mal schlechter. Rückrunde gut analysieren und mit ihm zusammen entscheiden, ob es noch reicht oder nicht. Ansonsten Anschlusslösung definieren. Khelifi: Tendenz abgeben, glaube nicht das er uns groß weiterbringen kann Definitiv abgeben. Coric: Hat mir eigentlich gefallen, halten falls nicht allzuteuer. Dito Pollero: Kann mir gut vorstellen das er eines Tages wertvoll wird, z.b wenn Ceesay wieder in die alte Form zurückfällt, verlängern wenn er will Rückrunde mal abwarten, ob er eine Rolle spielen kann. Wenn ja und nicht zu teuer, übernehmen. Ceesay: und bedingt verlängern, ob er weiterhin oft trifft ist schwierig vorauszuschauen aber unter Breitenreiter gehe ich mal davon aus das er uns weiterhin viel Freude bereitet Zwingend verlängern. Auch wenn er nicht mehr ganz so oft trifft, hat er die Aufmerksamkeit bei einigen geweckt und könnte noch eine Ablösesumme generieren. Kramer: Kann man glaub abgeben vorallem wenn Polero bleibt Ich mag ihn zwar, aber es scheint wirklich so, als wird das nichts mehr mit ihm... Eine Verlängerung macht nicht viel Sinn. Ich erlaube mir, meine Gedanken deinen gegenüberzustellen.
Forza1896
Mitglied
24.01.2022, 17:52 · #3
Find es cool, dass schon mal über den Kader 2022/2023 diskutiert wird. Aber ich glaube, dass die Rückrunde noch viel bestimmt, in welche Richtung der Kader gehen soll / könnte - oder sehe ich hier was falsch? Die Frage ist doch auch, ob wir nächstes Jahr international spielen - dementsprechend musst du den Kader ja auch planen (Doppelbelastung, näher an die Konkurrenz kommen etc.). Hier wird sich auch abzeichnen, wie breit ein Kader sein muss / wie breit er wird.
Zürcherflyer
Mitglied
24.01.2022, 18:05 · #4
Find es cool, dass schon mal über den Kader 2022/2023 diskutiert wird. Aber ich glaube, dass die Rückrunde noch viel bestimmt, in welche Richtung der Kader gehen soll / könnte - oder sehe ich hier was falsch? Die Frage ist doch auch, ob wir nächstes Jahr international spielen - dementsprechend musst du den Kader ja auch planen (Doppelbelastung, näher an die Konkurrenz kommen etc.). Hier wird sich auch abzeichnen, wie breit ein Kader sein muss / wie breit er wird. Sicher das ist einen guten Punkt. Aber nachdem nicht mal der Meister sicher in der Championsleague ist und auch Plätze zwei und drei sich zuerst qualifizieren müssen, werden wir vermutlich sehr spät erfahren ob wir international spielen oder nicht. Dies ist ziemlich schade da es dann wohl knapp wird, kurzfristig das Team erweitern und vorzubereiten. Hoffen wir mal das in Zukunft zumindest der Cupsieger wieder sicher in der Europa League dabei ist..
Zürcherflyer
Mitglied
08.02.2022, 12:12 · #5
Züri live: “Auf die kommende Saison hin könnte der „Königstransfer“ des FCZ ein strategisch starker Sechser, der auch noch physische Qualitäten mitbringt, sein. Als Idealtyp einer wie der in der Vorrunde bei St. Gallen aktive Ousmane Diakité. Natürlich ist es alles andere als simpel, so einen Spieler fix zu verpflichten. Gute Perspektiven für die kommende Saison könnten das aber etwas vereinfachen.” Sehe ich genau so. Dzemaili hat mir eher auf der sechs, und Doumbia eher auf der acht gefallen. Wer weiß ob Dzemaili verlängert. Wenn wir Meister werden dann wage ich es zu bezweifeln. Wer könnte ihn ersetzen? Mir kommt da spontan niemand in Sinn. Hat jemand eine Idee?
Kollegah
Mitglied
08.02.2022, 13:18 · #6
https://www.dhnet.be/sports/football/di ... utType=amp Der FCZ war interessiert, doch man konnte sich nicht einigen. Nun folgt wohl ein Transfer in die Türkei zu Kasimpasa.
Florian
Mitglied
08.02.2022, 15:47 · #7
Bevor man über irgendwelche Transfers für die neue Saison nachdenkt, haben für mich zuerst mal 3 Vertragsverlängerungen oberste Priorität. 1. Prio: Doumbia 2. Prio: Ceesay 3. Prio: Kryeziu Nicht dass ich damit sagen will, dass man mit allen anderen, die auslaufende Verträge haben, nicht verlängern soll, aber wenn obige 3 Spieler gehalten werden könnten, hätte man zusammen mit den Spielern, die bereits weiterlaufende Verträge über das Saisonende hinaus haben, schon ein sehr gutes Grundgerüst für das Kader 22/23 beisammen. Dzemaili erwähne ich übrigens einfach deshalb nicht, weil es dort nicht darum gehen wird, ob man ihn halten kann, sondern es seine Entscheidung sein wird, ob er nochmals eine Saison spielen will oder nicht.
zuerchergoalie
Mitglied
08.02.2022, 16:38 · #8
Bevor man über irgendwelche Transfers für die neue Saison nachdenkt, haben für mich zuerst mal 3 Vertragsverlängerungen oberste Priorität. 1. Prio: Doumbia 2. Prio: Ceesay 3. Prio: Kryeziu Völlig richtig erkannt, wie ich finde. Diese Verlängerungen haben höchste Priorität. Hab mich in den letzten Spielen oft dabei erwischt, meinen Kollegen nach jeder gelungenen Aktion von Doumbia (und das waren viele) "wann verlängern die endlich mit ihm?!" zugerufen zu haben. Wird langsam Zeit...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.02.2022, 20:57 · #9
Bevor man über irgendwelche Transfers für die neue Saison nachdenkt, haben für mich zuerst mal 3 Vertragsverlängerungen oberste Priorität. 1. Prio: Doumbia 2. Prio: Ceesay 3. Prio: Kryeziu Völlig richtig erkannt, wie ich finde. Diese Verlängerungen haben höchste Priorität. Hab mich in den letzten Spielen oft dabei erwischt, meinen Kollegen nach jeder gelungenen Aktion von Doumbia (und das waren viele) "wann verlängern die endlich mit ihm?!" zugerufen zu haben. Wird langsam Zeit... Doumbia hätte übrigens auch einmal verdient solo vor der Kurve gefeiert zu werden.
Goose
Mitglied
09.02.2022, 08:05 · #10
Bevor man über irgendwelche Transfers für die neue Saison nachdenkt, haben für mich zuerst mal 3 Vertragsverlängerungen oberste Priorität. 1. Prio: Doumbia 2. Prio: Ceesay 3. Prio: Kryeziu Völlig richtig erkannt, wie ich finde. Diese Verlängerungen haben höchste Priorität. Hab mich in den letzten Spielen oft dabei erwischt, meinen Kollegen nach jeder gelungenen Aktion von Doumbia (und das waren viele) "wann verlängern die endlich mit ihm?!" zugerufen zu haben. Wird langsam Zeit... Doumbia hätte übrigens auch einmal verdient solo vor der Kurve gefeiert zu werden. Vielleicht noch ein wenig früh, aber für mich ist Doumbia MVP der Saison!
Stogerman.
Mitglied
09.02.2022, 09:08 · #11
Wer hat schon erwartet, dass für Ceesay mal Vertragsverlängerungen gefordert werden. Hach, ich liebe den FCZ.
Umluft
Mitglied
10.02.2022, 19:55 · #12
Der Vertrag von FCZ-Knipser Ceesay läuft aus, er will verlängern. Als FCZ-Fan kommt man derzeit nicht aus dem Jubeln heraus. Acht Siege in Serie, letztmals hat man in Runde 8 am 26. September mit 1:3 in Basel verloren. Seit vier Monaten und 15 Tagen ist man in der Meisterschaft ungeschlagen. Trainer André Breitenreiter und sein Team bejubeln jeden Sieg mit ihren Fans wie den Gewinn der Meisterschaft. Es scheint das richtige Rezept: Diese Begeisterung trägt den Leader von Wochenende zu Wochenende. Und man träumt längst nicht mehr nur in der Südkurve, dass dies, bis Saisonende so weitergeht. Und jetzt gibts auch abseits des Rasens Grund zur Freude. Denn Stürmerstar Assan Ceesay (12 Saisontore) soll gewillt sein, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FCZ zu verlängern. Keine Selbstverständlichkeit, immerhin wurde der Gambier nach seiner Verpflichtung im Sommer 2018 lange Zeit als Fehleinkauf betitelt und vor zwei Jahren gar für einige Monate an den VfL Osnabrück ausgeliehen. Canepa: «Assan hat zugesichert, dass er verlängern wolle» Erst unter Breitenreiter startet Ceesay durch – unter dem Deutschen hat er seinen Wert seit letztem Sommer laut Transfermarkt.com auf 1,6 Millionen Franken verfünffacht. Klar will der FCZ seinen schnellen und plötzlich auch torgefährlichen Stürmer behalten. Und das scheint zu klappen. FCZ-Boss Ancillo Canepa: «Bei einem Gespräch im Dezember hat uns Assan zugesichert, dass er seinen Vertrag verlängern wolle. In den nächsten Tagen werden wir erneut zusammensitzen.» Gespräche auch mit Kryeziu, Doumbia und Dzemaili Ceesay ist längst nicht der einzige Spieler beim Leader mit auslaufendem Vertrag. Auch die Verträge weiterer Teamstützen wie Abwehr-Bollwerk Kryeziu, Mittelfeld-Puncher Doumbia oder Routinier Dzemaili laufen per Ende Saison aus. «Auch mit ihnen führen wir derzeit Gespräche. Ich bin zuversichtlich, dass wir einvernehmliche Lösungen finden werden», gibt sich Präsident Canepa gelassen. Heisst: Die FCZ-Bosse werden in den nächsten Tagen nicht nur jubeln, sondern auch verhandeln. Quelle: blick.ch
Forza1896
Mitglied
14.02.2022, 13:42 · #13
Ich stell mal folgende Überlegung auf - gleich vorweg: es ist natürlich abhängig davon, ob wir so einen Spielertyp suchen. Fabian Klos (aktuell bei Arminia Bielefeld) verlässt die Arminia und Bundesliga im Sommer, da sein Vertrag ausläuft. Er ist Mittelstürmer und inzwischen 34 Jahre (jung/alt). https://www.transfermarkt.de/fabian-klo ... eler/78147 Falls wir so eine Art Stürmer suchen im Sommer, dann ist er vllt keine schlechte Wahl. Er könnte als Backup helfen udn hat ggf. auch keine Ansprüche mehr jedes Spiel voll zu spielen oder immer die 90 Minuten abzureisen. Dennoch würde er Qualtität mitbringen und weiß, wo das Tor steht. Wieso er mir bei uns eingefallen ist (wenn wir so einen Typ suchen), er möchte trotz seiner 34 Jahre nochmal was anderes sehen und sucht eine neue Herausforderung und zum anderen: Er will (wenn möglich) nochmal international spielen. Bin auf eure Meinung gespannt - vllt täusche ich mich auch komplett.
Charlie Brown
Mitglied
14.02.2022, 13:47 · #14
Der wird bald Vater & hat oder ist gerade daran ein Haus zu bauen in Köln.
Forza1896
Mitglied
14.02.2022, 13:49 · #15
Der wird bald Vater & hat oder ist gerade daran ein Haus zu bauen in Köln. Dann verwerfe ich meinen Gedanken - danke für die Info :-)
sub
Mitglied
19.02.2022, 07:27 · #17
Im Sommer sollte man allenfalls über einen Transfer von Ltaief von Winti nachdenken. Linker Flügel, noch jung, technisch enorm stark, gute Wasserverdrängung, kreativ und ein Ehemaliger noch dazu.
PASCOLO1896
Mitglied
19.02.2022, 08:24 · #18
Im Sommer sollte man allenfalls über einen Transfer von Ltaief von Winti nachdenken. Linker Flügel, noch jung, technisch enorm stark, gute Wasserverdrängung, kreativ und ein Ehemaliger noch dazu. Fällt mir mit seinen Leistung auch immer wieder auf.. vor allem seine Technik und der Antritt... hin und wieder siehst du ihn aber wieder gar nicht im Spiel.. sollte noch konstanter werden...
Josi
Mitglied
19.02.2022, 09:26 · #19
Ltaief ist ein sehr interessanter Mann der, wenn er konstant spielt eine Bereicherung darstellt. Gestern gegen Thun ist er mir sehr positiv aufgefallen. Er ist wendig, schnell, trickreich und explosiv. Ich hoffe dass die Scouts des FCZ ihn in Beobachtung haben.
neinei
Mitglied
19.02.2022, 11:34 · #20
Ltaief ist ein sehr interessanter Mann der, wenn er konstant spielt eine Bereicherung darstellt. Gestern gegen Thun ist er mir sehr positiv aufgefallen. Er ist wendig, schnell, trickreich und explosiv. Ich hoffe dass die Scouts des FCZ ihn in Beobachtung haben. Hat nach der FCZ U18 zu Winti U21 gewechselt, sicher ist er nicht unter dem unsrigen Radar.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.