Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'642 Aufrufe · Seite 4 von 171
Sandman
Mitglied
04.03.2022, 07:11 · #61
Ein schöner Nebeneffekt dieser Erfolgswelle wird sicher sein, dass der FCZ für den einen oder andern Spieler eine interessante Adresse geworden ist. Wir spielen endlich wieder international. Wir haben einen Trainer und Staff, welcher Spieler besser macht. Von dem her mache ich mir keine Sorgen, dass wir allfällige Abgänge ins Ausland nicht kompensieren können.
Ruud Gullit
Mitglied
04.03.2022, 07:26 · #62
TW Mory Diaw (28) Vertrag 30.0622 1.97m RF Hicham Mahou (22) V: ? 1.80m OM Zecki Amdouni (21) V: 30.06.2026 (bei einem Abstieg?) 1.85m Der Rest, entweder verletzt, ausgeliehen oder Ü30.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Etoundi14
Mitglied
04.03.2022, 07:42 · #63
Ein schöner Nebeneffekt dieser Erfolgswelle wird sicher sein, dass der FCZ für den einen oder andern Spieler eine interessante Adresse geworden ist. Wir spielen endlich wieder international. Wir haben einen Trainer und Staff, welcher Spieler besser macht. Von dem her mache ich mir keine Sorgen, dass wir allfällige Abgänge ins Ausland nicht kompensieren können. Ich hoffe so sehr, dass der auch bleibt! Ein Trainer, der über den Sommer aus einem klaren Abstiegskandidaten ein Spitzenteam macht wird so einige Interessen geweckt haben….
yellow
Mitglied
04.03.2022, 09:10 · #64
Ein schöner Nebeneffekt dieser Erfolgswelle wird sicher sein, dass der FCZ für den einen oder andern Spieler eine interessante Adresse geworden ist. Wir spielen endlich wieder international. Wir haben einen Trainer und Staff, welcher Spieler besser macht. Von dem her mache ich mir keine Sorgen, dass wir allfällige Abgänge ins Ausland nicht kompensieren können. Ich hoffe so sehr, dass der auch bleibt! Ein Trainer, der über den Sommer aus einem klaren Abstiegskandidaten ein Spitzenteam macht wird so einige Interessen geweckt haben…. Deshalb "müssen" wir unbedingt Meister werden. Er will ja endlich mal, dass die Champions-League-Hymne für sein Team gespielt wird. Mehr Sorgen macht mir die Tatsache, dass seine Familie immer noch in Deutschland lebt.
Forza1896
Mitglied
04.03.2022, 09:16 · #65
Ein schöner Nebeneffekt dieser Erfolgswelle wird sicher sein, dass der FCZ für den einen oder andern Spieler eine interessante Adresse geworden ist. Wir spielen endlich wieder international. Wir haben einen Trainer und Staff, welcher Spieler besser macht. Von dem her mache ich mir keine Sorgen, dass wir allfällige Abgänge ins Ausland nicht kompensieren können. Ich hoffe so sehr, dass der auch bleibt! Ein Trainer, der über den Sommer aus einem klaren Abstiegskandidaten ein Spitzenteam macht wird so einige Interessen geweckt haben…. Deshalb "müssen" wir unbedingt Meister werden. Er will ja endlich mal, dass die Champions-League-Hymne für sein Team gespielt wird. Mehr Sorgen macht mir die Tatsache, dass seine Familie immer noch in Deutschland lebt. Das macht mir auch Sorgen. Aber das kann sich ja ändern mit der Perspektive auf CL und eine weitere tolle Saison. Viel mehr macht mir Sorgen, dass der VFL Wolfsburg ggf. einen Trainer braucht zur neuen Saison und AB soll wohl ein Kandidat sein. Pro Wolfsburg: es ist ein Katzensprung von Wolfsburg bis zu seiner Familie nach Hannover Contra Wolfsburg: Als Hannover-Jung gehst du eig. nicht zum Rivalen. Aber ich glaube, dass er bleibt. AB war vor uns länger ohne Verein und hat damals bewusst den FCZ gewählt. Und ich glaube es gefällt ihm sehr gut hier bei uns.
Porto
Mitglied
04.03.2022, 11:10 · #66
Eine Möglichkeit wäre, mit Darius Scholty längerfristig zu planen, er kennt die Handschrift Breitenreiders und hat wesentlichen Anteil an unserer steilen Entwicklung, wäre wohl für beide Seiten eine win-win Situation?
riot666
Mitglied
04.03.2022, 11:14 · #67
Breitenreiter wird in meinen Augen mindestens solange bleiben, wie es Chancen auf die CL gibt und wenn er die Gruppenphase erreicht, wird er diese bestimmt auch mit uns geniessen wollen.
seitdem ich dich kenne…
1896
Mitglied
04.03.2022, 11:16 · #68
Ein schöner Nebeneffekt dieser Erfolgswelle wird sicher sein, dass der FCZ für den einen oder andern Spieler eine interessante Adresse geworden ist. Wir spielen endlich wieder international. Wir haben einen Trainer und Staff, welcher Spieler besser macht. Von dem her mache ich mir keine Sorgen, dass wir allfällige Abgänge ins Ausland nicht kompensieren können. Ich hoffe so sehr, dass der auch bleibt! Ein Trainer, der über den Sommer aus einem klaren Abstiegskandidaten ein Spitzenteam macht wird so einige Interessen geweckt haben…. Deshalb "müssen" wir unbedingt Meister werden. Er will ja endlich mal, dass die Champions-League-Hymne für sein Team gespielt wird. Mehr Sorgen macht mir die Tatsache, dass seine Familie immer noch in Deutschland lebt. Das macht mir auch Sorgen. Aber das kann sich ja ändern mit der Perspektive auf CL und eine weitere tolle Saison. Viel mehr macht mir Sorgen, dass der VFL Wolfsburg ggf. einen Trainer braucht zur neuen Saison und AB soll wohl ein Kandidat sein. Pro Wolfsburg: es ist ein Katzensprung von Wolfsburg bis zu seiner Familie nach Hannover Contra Wolfsburg: Als Hannover-Jung gehst du eig. nicht zum Rivalen. Aber ich glaube, dass er bleibt. AB war vor uns länger ohne Verein und hat damals bewusst den FCZ gewählt. Und ich glaube es gefällt ihm sehr gut hier bei uns. Ich bin mir sicher, dass AB auch nächste Saison unser Trainer sein wird. Er wurde - wie er selber gesagt hat - gut in Zürich aufgenommen und es gefällt ihm hier auch sehr gut. Jetzt erst recht, da internationale Auftritte in Aussicht sind. Da kann auch er Werbung in eigener Sache machen. Er hat etwas aufgebaut und würde seine Arbeit nicht bereits nach einem Jahr einfach wieder hinschmeissen...ich schätze Andre so ein. Auf die 3. Saison hin ist das dann wieder eine andere Geschichte...
Romi
Mitglied
06.03.2022, 11:26 · #69
was muss ich heute in der NZZ v Son lesen: Doumbias Vertrag läuft aus und er wird von seinem Berater YB angeboten! Das darf auf keinen Fall passieren. Nicht Doumbia. Nicht zu einem Schweizer Club. Wir müssen ihm dringend ein sackstarkes Angebot machen und für die nächsten 5 Jahre an uns binden! Auch für Doumbia das Beste! Er ist ein FCZ‘ler!
kokalol
Mitglied
06.03.2022, 11:54 · #70
was muss ich heute in der NZZ v Son lesen: Doumbias Vertrag läuft aus und er wird von seinem Berater YB angeboten! Das darf auf keinen Fall passieren. Nicht Doumbia. Nicht zu einem Schweizer Club. Wir müssen ihm dringend ein sackstarkes Angebot machen und für die nächsten 5 Jahre an uns binden! Auch für Doumbia das Beste! Er ist ein FCZ‘ler! Ich meine in einem Interview mal gelesen zu haben, dass Doumbia gerne noch einmal für Servette spielen würde. Dies sei wie seine zweite Heimat. Bis dahin bleibt er hoffentlich bei uns oder geht ins Ausland. Ein lukrativer Wechsel ins Ausland würde ich ihm gönnen. Ein Wechsel zu einem anderen CH-Verein würde ich weniger verstehen, besonders da wir nächstes Jahr die Chance auf internationale Gruppen-Spiele haben. Kann aber auch sein, dass sich da irgendwer bei in Bern an einen Strohhalm klammert und mit wilden Gerüchten versucht, Einfluss auf unsere tolle Teamstimmung zu nehmen ;)
Zhyrus
Mitglied
06.03.2022, 12:00 · #71
Doumbia hat bis zu seiner Zeit beim FCZ nie erstklassig gespielt und dürfte hier auch nicht zu den Topverdienern gehören. Ich habe vollstes Verständnis, wenn er schlicht das finanziell beste Angebot annimmt. Der FCZ wird ihm bestimmt ein tolles Angebot machen, aber mit Bern und Basel können wir nicht mithalten. Es würde mich schmerzen, ihn dort zu sehen, aber meinen Segen hätte er selbst für einen solchen Move.
bluesoul
Mitglied
06.03.2022, 12:07 · #72
Doumbia hat bis zu seiner Zeit beim FCZ nie erstklassig gespielt und dürfte hier auch nicht zu den Topverdienern gehören. Ich habe vollstes Verständnis, wenn er schlicht das finanziell beste Angebot annimmt. Der FCZ wird ihm bestimmt ein tolles Angebot machen, aber mit Bern und Basel können wir nicht mithalten. Es würde mich schmerzen, ihn dort zu sehen, aber meinen Segen hätte er selbst für einen solchen Move. Doumbia in Bern oder Basel wäre der totale Hass. Wenn er Geld verdienen möchte, was ich verstehen würde, dann bitte irgendwo in der Ligue 1 oder der Bundesliga.
kokalol
Mitglied
06.03.2022, 12:12 · #73
Doumbia hat bis zu seiner Zeit beim FCZ nie erstklassig gespielt und dürfte hier auch nicht zu den Topverdienern gehören. Ich habe vollstes Verständnis, wenn er schlicht das finanziell beste Angebot annimmt. Der FCZ wird ihm bestimmt ein tolles Angebot machen, aber mit Bern und Basel können wir nicht mithalten. Es würde mich schmerzen, ihn dort zu sehen, aber meinen Segen hätte er selbst für einen solchen Move. Doumbia in Bern oder Basel wäre der totale Hass. Wenn er Geld verdienen möchte, was ich verstehen würde, dann bitte irgendwo in der Ligue 1 oder der Bundesliga. Wäre gar nicht schön. Aber Doumbia ist ein so wichtiges Puzzlestück dieser sensationellen Saison: dafür bin ich ihm ohne Ende dankbar, egal wohin er zieht.
Romi
Mitglied
06.03.2022, 14:11 · #74
Doumbia hat bis zu seiner Zeit beim FCZ nie erstklassig gespielt und dürfte hier auch nicht zu den Topverdienern gehören. Ich habe vollstes Verständnis, wenn er schlicht das finanziell beste Angebot annimmt. Der FCZ wird ihm bestimmt ein tolles Angebot machen, aber mit Bern und Basel können wir nicht mithalten. Es würde mich schmerzen, ihn dort zu sehen, aber meinen Segen hätte er selbst für einen solchen Move. No way! Man darf / soll nicht alles für / wegen Geld. Glück / Lebensqualität hängt nicht vom Geld ab. Und arm wird er ja auch beim FCZ nicht. Natürlich muss der FCZ ihm ein faires / grosszügiges Angebot machen. Orientiert Ihr Euch bzgl Arbeitgeber nur am Lohn? Ich def nicht. Glück ist zur FCZ Famile zu gehören. Punkt.
chnobli
Mitglied
06.03.2022, 14:51 · #75
Orientiert Ihr Euch bzgl Arbeitgeber nur am Lohn? Ich def nicht. Glück ist zur FCZ Famile zu gehören. Punkt. Nein, aber ich muss auch nicht bis 35 ausgesorgt (oder ein Polster) haben und noch x Leute ernähren.
spitzkicker
Mitglied
06.03.2022, 15:39 · #76
Doumbia hat bis zu seiner Zeit beim FCZ nie erstklassig gespielt und dürfte hier auch nicht zu den Topverdienern gehören. Ich habe vollstes Verständnis, wenn er schlicht das finanziell beste Angebot annimmt. Der FCZ wird ihm bestimmt ein tolles Angebot machen, aber mit Bern und Basel können wir nicht mithalten. Es würde mich schmerzen, ihn dort zu sehen, aber meinen Segen hätte er selbst für einen solchen Move. No way! Man darf / soll nicht alles für / wegen Geld. Glück / Lebensqualität hängt nicht vom Geld ab. Und arm wird er ja auch beim FCZ nicht. Natürlich muss der FCZ ihm ein faires / grosszügiges Angebot machen. Orientiert Ihr Euch bzgl Arbeitgeber nur am Lohn? Ich def nicht. Glück ist zur FCZ Famile zu gehören. Punkt. Bevor Doumbia die hohle Hand macht, sind wohl schon zwei hohle Hände seiner Agentur (MandA Sports Agency) da. Diese hat nämlich neben Doumbia nur Ladenhüter im Angebot.
laissa
Mitglied
06.03.2022, 16:04 · #77
Doumbia hat bis zu seiner Zeit beim FCZ nie erstklassig gespielt und dürfte hier auch nicht zu den Topverdienern gehören. Ich habe vollstes Verständnis, wenn er schlicht das finanziell beste Angebot annimmt. Der FCZ wird ihm bestimmt ein tolles Angebot machen, aber mit Bern und Basel können wir nicht mithalten. Es würde mich schmerzen, ihn dort zu sehen, aber meinen Segen hätte er selbst für einen solchen Move. No way! Man darf / soll nicht alles für / wegen Geld. Glück / Lebensqualität hängt nicht vom Geld ab. Und arm wird er ja auch beim FCZ nicht. Natürlich muss der FCZ ihm ein faires / grosszügiges Angebot machen. Orientiert Ihr Euch bzgl Arbeitgeber nur am Lohn? Ich def nicht. Glück ist zur FCZ Famile zu gehören. Punkt. Bevor Doumbia die hohle Hand macht, sind wohl schon zwei hohle Hände seiner Agentur (MandA Sports Agency) da. Diese hat nämlich neben Doumbia nur Ladenhüter im Angebot. Immerhin sind es Menschen und keine Waren….so wie du und ich. Gits ja nöd…so nä arroganz.
Zhyrus
Mitglied
06.03.2022, 16:19 · #78
Orientiert Ihr Euch bzgl Arbeitgeber nur am Lohn? Ich def nicht. Glück ist zur FCZ Famile zu gehören. Punkt. Geld ist ein Faktor und ich würde ihn viel stärker als heute gewichten, wenn mein Verdiensthorizont mit 30 3 Jahre wäre. Ich denke, die Differenzen sind bei einem Fussballer auch grösser als in meinem Füdlijob. Eine halbe Million über drei Jahre - was ich für sehr realistisch halte - musst du zuerst in den Wind schiessen, gerade wenn eine berufliche Umorientierung und eine Phase mit wenig Verdienst ansteht. Doumbia ist kein Urzürcher oder sonst besonders mit dem Verein verwachsen. Ich kenne seine privaten Umstände (Familie, Freunde, etc.) nicht, aber als frankophoner Spieler scheint mir die Nähe zur Westschweiz nicht unattraktiv. Dahin mögen seine Verbindungen stärker sein nach seiner Zeit bei Servette und Yverdon. Bezüglich Lebensqualität reden wir hier von der Schweiz und nicht von Eritrea, Nordkorea oder Syrien. Er hat in seinem Interview schon gesagt, dass der FCZ für ihn eine grosse Bedeutung hat, weil wir die Einzigen waren, die ihm NLA Fussball zutrauten. Wir haben schon auch ein paar Trümpfe in der Hand.
Z
Mitglied
06.03.2022, 16:40 · #79
500k pro Jahr sind ok - aber leider nicht für einen Schweizer Verein. (Lebenskosten sind enorm hoch) In Serbien oder Kroatien verdient er bei den Top 3 das selbe, der Alltag kostet jedoch rund 80% weniger. Das Sparpotenzial ist entsprechend ungleich attraktiver. Ein Wechsel zu Roter Stern, Partizan, Dynamo oder Hajduk wäre daher absolut nachvollziehbar. (das selbe könnte man auch bei den Top 5 der 2. Bundesliga sagen…)
Zhyrus
Mitglied
06.03.2022, 16:50 · #80
500k pro Jahr sind ok - aber leider nicht für einen Schweizer Verein. (Lebenskosten sind enorm hoch) Falls sich die Zahl auf meinen Post bezieht, ich habe eigentlich gemeint, dass ich eine Differenz von 500k in 3 Jahren (also rund 160k mehr pro Jahr) für realistisch zwischen FCZ und den beiden Kösusser/Krösi/? Basel und Bern halte. In der Schweiz sind die Steuern für solche Saläre aber vergleichsweise tief.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.