Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'646 Aufrufe · Seite 5 von 171
Simon Le Bon
Mitglied
06.03.2022, 17:08 · #81
500k pro Jahr sind ok - aber leider nicht für einen Schweizer Verein. (Lebenskosten sind enorm hoch) Falls sich die Zahl auf meinen Post bezieht, ich habe eigentlich gemeint, dass ich eine Differenz von 500k in 3 Jahren (also rund 160k mehr pro Jahr) für realistisch zwischen FCZ und den beiden Kösusser/Krösi/? Basel und Bern halte. In der Schweiz sind die Steuern für solche Saläre aber vergleichsweise tief. Die Krösusse (Duden)
Kollegah
Mitglied
06.03.2022, 17:39 · #82
Jurendic sagt ja, dass man in guten Gesprächen mit Ceesay und Doumbia ist. Kann also sein, dass beide verlängern. Es wird sowieso eine wichtige Transferphase für die Zukunft des FCZ werden. Spieler wie Kramer und Leitner werden bestimmt gehen. Dafür hat man als Meister und Teilnehmer einer Gruppenphase die Möglichkeit, mit drei bis vier starken Verstärkungen den Abstand zu YB und Basel zu verringern.
Z
Mitglied
06.03.2022, 17:51 · #83
Bald können wir uns bei YB, Basel und GC umschauen und nicht mehr bei Lugano oder Lausanne…..(falls wir das überhaupt wollen)
mischifcz
Mitglied
06.03.2022, 17:55 · #84
Jurendic sagt ja, dass man in guten Gesprächen mit Ceesay und Doumbia ist. Kann also sein, dass beide verlängern. Es wird sowieso eine wichtige Transferphase für die Zukunft des FCZ werden. Spieler wie Kramer und Leitner werden bestimmt gehen. Dafür hat man als Meister und Teilnehmer einer Gruppenphase die Möglichkeit, mit drei bis vier starken Verstärkungen den Abstand zu YB und Basel zu verringern. Dass wir an einer Gruppenphase teilnehmen werden (falls wir Meister werden), ist doch noch gar nicht sicher? Wenn ich mich recht erinnern kann, musste YB letztes Jahr in der zweiten Runde der CL-Quali starten. Erst mit dem Weiterkommen in die dritte Runde wurde die Teilnahme an der Conference League gesichert. Als sie dann noch die Playoffs erreichten, war die Teilnahme an der EL gesichert und später dann auch die CL. Wird es bei uns auch so sein oder haben wir sogar einen Vorteil weil die russischen Mannschaften wahrscheinlich ausgeschlossen werden?
fischbach
Mitglied
06.03.2022, 18:32 · #85
Dass wir an einer Gruppenphase teilnehmen werden (falls wir Meister werden), ist doch noch gar nicht sicher? Wenn ich mich recht erinnern kann, musste YB letztes Jahr in der zweiten Runde der CL-Quali starten. Erst mit dem Weiterkommen in die dritte Runde wurde die Teilnahme an der Conference League gesichert. Als sie dann noch die Playoffs erreichten, war die Teilnahme an der EL gesichert und später dann auch die CL. Wird es bei uns auch so sein oder haben wir sogar einen Vorteil weil die russischen Mannschaften wahrscheinlich ausgeschlossen werden? Wird der FCZ Meister und bleiben die russischen Teams ausgeschlossen, beginnt er wie YB letztes Jahr in Q2 der CL. Würden die Russen doch spielen, ginge es bereits in Q1 los. - Verliert der FCZ in Q2, geht es in Q3 der EL weiter. Verliert er dort nochmals, bleiben ihm noch die ConL Play Offs, um sich für die ConL Gruppenphase zu qualifizieren. - Verliert er in Q3, geht es in den PO der EL weiter. Verliert er dort, ist er direkt in der ConL Gruppenphase. Bei Sieg in der EL Gruppenphase. - Verliert der die CL-PO, ist er direkt in der EL Gruppenphase. - Gewinnt er die CL-PO, dann CL Gruppenphase. Der FCZ benötigt also in jedem Fall drei Runden, um sich für irgendeine Gruppenphase der 3 Wettbewerbe zu qualifizieren. https://kassiesa.net/uefa/AccessList2022.html
der grosse user lapen
Mitglied
06.03.2022, 19:21 · #86
Dass wir an einer Gruppenphase teilnehmen werden (falls wir Meister werden), ist doch noch gar nicht sicher? Wenn ich mich recht erinnern kann, musste YB letztes Jahr in der zweiten Runde der CL-Quali starten. Erst mit dem Weiterkommen in die dritte Runde wurde die Teilnahme an der Conference League gesichert. Als sie dann noch die Playoffs erreichten, war die Teilnahme an der EL gesichert und später dann auch die CL. Wird es bei uns auch so sein oder haben wir sogar einen Vorteil weil die russischen Mannschaften wahrscheinlich ausgeschlossen werden? Wird der FCZ Meister und bleiben die russischen Teams ausgeschlossen, beginnt er wie YB letztes Jahr in Q2 der CL. Würden die Russen doch spielen, ginge es bereits in Q1 los. - Verliert der FCZ in Q2, geht es in Q3 der EL weiter. Verliert er dort nochmals, bleiben ihm noch die ConL Play Offs, um sich für die ConL Gruppenphase zu qualifizieren. - Verliert er in Q3, geht es in den PO der EL weiter. Verliert er dort, ist er direkt in der ConL Gruppenphase. Bei Sieg in der EL Gruppenphase. - Verliert der die CL-PO, ist er direkt in der EL Gruppenphase. - Gewinnt er die CL-PO, dann CL Gruppenphase. Der FCZ benötigt also in jedem Fall drei Runden, um sich für irgendeine Gruppenphase der 3 Wettbewerbe zu qualifizieren. https://kassiesa.net/uefa/AccessList2022.html also falls ohne russen so oder so 3x2 spiele, und die reihenfolge der gewonnenen runden ist egal. bei 3 cl, bei 2 el, 1 conl, 0 nix.
CONE OM ZI!RÜ
mischifcz
Mitglied
06.03.2022, 20:00 · #87
Dass wir an einer Gruppenphase teilnehmen werden (falls wir Meister werden), ist doch noch gar nicht sicher? Wenn ich mich recht erinnern kann, musste YB letztes Jahr in der zweiten Runde der CL-Quali starten. Erst mit dem Weiterkommen in die dritte Runde wurde die Teilnahme an der Conference League gesichert. Als sie dann noch die Playoffs erreichten, war die Teilnahme an der EL gesichert und später dann auch die CL. Wird es bei uns auch so sein oder haben wir sogar einen Vorteil weil die russischen Mannschaften wahrscheinlich ausgeschlossen werden? Wird der FCZ Meister und bleiben die russischen Teams ausgeschlossen, beginnt er wie YB letztes Jahr in Q2 der CL. Würden die Russen doch spielen, ginge es bereits in Q1 los. - Verliert der FCZ in Q2, geht es in Q3 der EL weiter. Verliert er dort nochmals, bleiben ihm noch die ConL Play Offs, um sich für die ConL Gruppenphase zu qualifizieren. - Verliert er in Q3, geht es in den PO der EL weiter. Verliert er dort, ist er direkt in der ConL Gruppenphase. Bei Sieg in der EL Gruppenphase. - Verliert der die CL-PO, ist er direkt in der EL Gruppenphase. - Gewinnt er die CL-PO, dann CL Gruppenphase. Der FCZ benötigt also in jedem Fall drei Runden, um sich für irgendeine Gruppenphase der 3 Wettbewerbe zu qualifizieren. https://kassiesa.net/uefa/AccessList2022.html Danke dir! Schon krass wie sich die Zeiten geändert haben, man erinnert sich noch als Basel keine Runde spielen musste um sich für die CL zu qualifizieren…
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.03.2022, 20:15 · #88
Dass wir an einer Gruppenphase teilnehmen werden (falls wir Meister werden), ist doch noch gar nicht sicher? Wenn ich mich recht erinnern kann, musste YB letztes Jahr in der zweiten Runde der CL-Quali starten. Erst mit dem Weiterkommen in die dritte Runde wurde die Teilnahme an der Conference League gesichert. Als sie dann noch die Playoffs erreichten, war die Teilnahme an der EL gesichert und später dann auch die CL. Wird es bei uns auch so sein oder haben wir sogar einen Vorteil weil die russischen Mannschaften wahrscheinlich ausgeschlossen werden? Wird der FCZ Meister und bleiben die russischen Teams ausgeschlossen, beginnt er wie YB letztes Jahr in Q2 der CL. Würden die Russen doch spielen, ginge es bereits in Q1 los. - Verliert der FCZ in Q2, geht es in Q3 der EL weiter. Verliert er dort nochmals, bleiben ihm noch die ConL Play Offs, um sich für die ConL Gruppenphase zu qualifizieren. - Verliert er in Q3, geht es in den PO der EL weiter. Verliert er dort, ist er direkt in der ConL Gruppenphase. Bei Sieg in der EL Gruppenphase. - Verliert der die CL-PO, ist er direkt in der EL Gruppenphase. - Gewinnt er die CL-PO, dann CL Gruppenphase. Der FCZ benötigt also in jedem Fall drei Runden, um sich für irgendeine Gruppenphase der 3 Wettbewerbe zu qualifizieren. https://kassiesa.net/uefa/AccessList2022.html Danke dir! Schon krass wie sich die Zeiten geändert haben, man erinnert sich noch als Basel keine Runde spielen musste um sich für die CL zu qualifizieren… Ja, wir werden definitiv im „falschen“ Jahr Meister
yellow
Mitglied
06.03.2022, 21:06 · #89
Können wir nicht die beiden letzten Spiele (h St. Gallen; a YB) der ersten Tranche der Rückrunde abwarten, bevor wir über mögliche Abenteuer in der Champions League diskutieren? Wir sind doch sehr gut mit der Ein-Spiel-nach-dem-anderen-Taktik gefahren.
komalino
Mitglied
06.03.2022, 22:05 · #90
Können wir nicht die beiden letzten Spiele (h St. Gallen; a YB) der ersten Tranche der Rückrunde abwarten, bevor wir über mögliche Abenteuer in der Champions League diskutieren? Wir sind doch sehr gut mit der Ein-Spiel-nach-dem-anderen-Taktik gefahren. Danke!!!
Mushu
Mitglied
07.03.2022, 07:26 · #92
Das Lesen des Artikel kann man sich sparen, bis auf den letzten Abschnitt: https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/170742311-vergessene-hockey-helden-und-ein-heisses-geruecht-im-schatten-der-mythen Zum Glück ist er eine Gerüchteschleuder; auch dort, wo er glaubt draus zu kommen. Aber er landet auch immer mal wieder Treffer. Das wären dann wohl Ceesay und Doumbia ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.03.2022, 07:30 · #93
Das Lesen des Artikel kann man sich sparen, bis auf den letzten Abschnitt: https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/170742311-vergessene-hockey-helden-und-ein-heisses-geruecht-im-schatten-der-mythen Zum Glück ist er eine Gerüchteschleuder; auch dort, wo er glaubt draus zu kommen. Aber er landet auch immer mal wieder Treffer. Das wären dann wohl Ceesay und Doumbia ... Wieso soll genau Ceesay zurück ins Tessin? Der, der sogar am Afrika-Cup nur an den FCZ denkt? Also wenn dieses wilde Gerücht wahr sein sollte, habe ich auch den allerletzte kleinen Respekt vor Georg Heitz verloren.
ZüriAlain
Mitglied
07.03.2022, 07:35 · #94
Das Lesen des Artikel kann man sich sparen, bis auf den letzten Abschnitt: https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/170742311-vergessene-hockey-helden-und-ein-heisses-geruecht-im-schatten-der-mythen Zum Glück ist er eine Gerüchteschleuder; auch dort, wo er glaubt draus zu kommen. Aber er landet auch immer mal wieder Treffer. Das wären dann wohl Ceesay und Doumbia ... Wieso soll genau Ceesay zurück ins Tessin? Der, der sogar am Afrika-Cup nur an den FCZ denkt? Also wenn dieses wilde Gerücht wahr sein sollte, habe ich auch den allerletzte kleinen Respekt vor Georg Heitz verloren. Könnten genausogut Kramer und Khelifi sein… Glaube aber kaum, dass da wirklich was dran ist
chnobli
Mitglied
07.03.2022, 08:54 · #95
Das Lesen des Artikel kann man sich sparen, bis auf den letzten Abschnitt: https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/170742311-vergessene-hockey-helden-und-ein-heisses-geruecht-im-schatten-der-mythen Zum Glück ist er eine Gerüchteschleuder; auch dort, wo er glaubt draus zu kommen. Aber er landet auch immer mal wieder Treffer. Das wären dann wohl Ceesay und Doumbia ... Im Hockey stimmen seine Transfergerüchte in der Regel. Hoffe im Fussball nicht. Wer den Link nicht anklicken will
«Jemand, der sich im Sport seit Jahren auskennt – der Name tut nichts zur Sache – weiss eine Neuigkeit aus dem nationalen … Fussball. Der FC Lugano habe bereits zwei Stammspieler des FC Zürich für nächste Saison unter Vertrag genommen. Der Canepa – der FCZ-Präsident – habe noch gar keine Ahnung und werde aus allen Wolken fallen. Aber man halte die Sache noch unter Verschluss. Um beim Meisteranwärter nicht Unruhe zu stiften»
Pyle
Mitglied
07.03.2022, 09:23 · #96
Evtl. kehrt Tonino zu seinem Jugendklub zurück? Ich verfolge Eishockey (und damit auch Klaus Zaugg) seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr. Habe ihn jedoch als Provokateur, Polemiker und Gerüchteverbreiter im Gedächtnis. Damals war er aber auch beim Blick.
Pyle
Mitglied
07.03.2022, 09:34 · #97
Für Blerim wäre Wohnsitz Lugano aus familiären Gründen durchaus vorstellbar.
yellow
Mitglied
07.03.2022, 09:35 · #98
Evtl. kehrt Tonino zu seinem Jugendklub zurück? Ich verfolge Eishockey (und damit auch Klaus Zaugg) seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr. Habe ihn jedoch als Provokateur, Polemiker und Gerüchteverbreiter im Gedächtnis. Damals war er aber auch beim Blick. Und als Emmentaler steht er wohl YB näher als dem FCZ. Vielleicht beabsichtigt er mit diesem letzten Absatz genau das, was man ja eigentlich nicht tun wollte, nämlich Unruhe beim FCZ zu säen. Bei uns Fans ist es ihm offensichtlich einigermassen gelungen. Hoffen wir, dass er bei der Mannschaft und beim Staff weniger Erfolg hat. PS. Ich teile übrigens deine Einschätzung von Klaus Zaugg zu 100%, würde allerdings noch 'mit klaren Anzeichen von Selbstüberschätzung' hinzufügen.
Lemieux
Mitglied
07.03.2022, 09:41 · #99
Ach auch wenn schon. Sollen Sie doch die 2 haben die sich jetzt schon von Ihnen verpflichten lassen wollen. (sofern da überhaupt was dran ist) Wir werden auf Sie verzichten können oder Sie im Sommer mind. gleichwertig ersetzen. Mein Vertrauen gilt da MJ und AB. Scheiss auf Zaugg und Lugano.
spitzkicker
Mitglied
07.03.2022, 09:41 · #100
Das Lesen des Artikel kann man sich sparen, bis auf den letzten Abschnitt: https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/170742311-vergessene-hockey-helden-und-ein-heisses-geruecht-im-schatten-der-mythen Zum Glück ist er eine Gerüchteschleuder; auch dort, wo er glaubt draus zu kommen. Aber er landet auch immer mal wieder Treffer. Das wären dann wohl Ceesay und Doumbia ... Ich möchte wieder einmal in Erinnerung rufen, wie es abläuft: Der Spielervermittler von Spieler XY ist in Verhandlungen mit einem neuen Verein oder mit dem aktuellen Verein in Sachen Vertragsverlängerung. Man einigt sich meist nicht bei der ersten Sitzung, weil der eine (Verein) nicht so viel bietet, wie der andere (Spielervermittler) haben will. Also greift der Spielervermittler zum Telefon, ruft einen ihm wohl gesinnten Journi an und "steckt" diesem "exklusiv" die Story, Verein YYX ist hinter Spieler XY her. So soll der aktuelle Club unter Druck gesetzt werden, auf dass er sein Angebot erhöht. In den Fällen Ceesay und Doumbia gibt es sicher Angebote, ev. sogar von Lugano, die ja hohe Ziele haben. Der FCZ wird auch sein Angebot abgeben. Aber die Spielervermittler setzen nicht nur die Clubs unter Druck, sondern auch ihre Spieler, denn je höher der Lohn/Ablöse, um so höher die Provision. Wenn also ein Club mehr bietet als der FCZ, der Spieler aber beim FCZ bleiben möchte, dann wird der Vermittler sauer. In solchen Situationen braucht es beim Spieler schon ein gutes Durchsetzungsvermögen, dass er sich nicht überschnurren lassen lässt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.