Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'645 Aufrufe · Seite 8 von 171
rsab
Mitglied
08.03.2022, 22:01 · #141
der kann noch lange spielen, sein "5-jahre älterer" bruder hat ja auch noch mit knapp 40 gespielt. sein speed (zusammen mit zweikampf) macht ihn defensiv so wertvoll und der sollte ja noch ein paar jahre anhalten. für die sl sollte es also noch locker ein paar jahre reichen. ansonsten soll sich halt lugano das gehaltsgefüge sprengen lassen.
Z
Mitglied
09.03.2022, 08:23 · #142
Ich glaube, es läuft eher darauf hinaus, dass wir einen neuen Abräumer suchen müssen. Vor allem müsste man im eigenen Nachwuchs vermehrt diese Qualitäten fördern, statt pro Jahrgang gefühlt 10 Ballkünstler fürs ZOM hervorzubringen... Meine Worte - aktuell werden aber gerade solche Spieler/Talente nicht gefördert und teilweise werden sie abgeschoben oder gehen selbst. Kenne selbst einen genau solchen Fall…
Forza1896
Mitglied
09.03.2022, 08:43 · #143
Ich glaube, es läuft eher darauf hinaus, dass wir einen neuen Abräumer suchen müssen. Vor allem müsste man im eigenen Nachwuchs vermehrt diese Qualitäten fördern, statt pro Jahrgang gefühlt 10 Ballkünstler fürs ZOM hervorzubringen... Meine Worte - aktuell werden aber gerade solche Spieler/Talente nicht gefördert und teilweise werden sie abgeschoben oder gehen selbst. Kenne selbst einen genau solchen Fall… Das stimmt wohl alles. Aber ich glaube, dass wir einen Plan B haben. Selbst wenn er uns verlässt, werden wir keine hilflose Mannschaft haben. Die bisherigen Verlängerungen sind ein gutes Zeichen auch an den Rest des Teams. Also warten wir mal ab, ob Doumbia wirklich geht. Und wie gesagt, wenn er geht dann kommt ein Ersatz. Und vllt kein 1 zu 1 Ersatz, aber dann können sich andere Spieler beweisen. Wo ich auch bei vielen anderen Meinungen bin - ein Doumbia wird schwerer zu ersetzen sein als ein Ceesay. Mein Gefühl sagt mir, dass er eben nur bei uns unter den aktuellen Umständen funktioniert. Ich will hier nicht seine Leistung schmälern und er ist auch extrem wichtig in seiner diesjährigen Verfassung, aber alle hier wissen auch, dass es auch schon einen anderen Ceesay gab.
DJ Hattrick
Mitglied
09.03.2022, 10:18 · #144
Ich glaube, es läuft eher darauf hinaus, dass wir einen neuen Abräumer suchen müssen. Vor allem müsste man im eigenen Nachwuchs vermehrt diese Qualitäten fördern, statt pro Jahrgang gefühlt 10 Ballkünstler fürs ZOM hervorzubringen... Meine Worte - aktuell werden aber gerade solche Spieler/Talente nicht gefördert und teilweise werden sie abgeschoben oder gehen selbst. Kenne selbst einen genau solchen Fall… Das mit dem eigenen Nachwuchs ist ein schwieriges Thema in der aktuellen Ausgangslage. Ich glaube kaum, dass AB bereit sein wird stärker auf jüngere Spieler zu setzen im Sommer. Ich denke da gehen die Vorstellungen zwischen Clubführung und Trainer auch etwas auseinander. Lasse mich natürlich gerne überraschen aber es wird schwierig für unseren Nachwuchs es sei denn, man schafft die europäische Qualifikation nicht, dann werden die Karten neu gemischelt (aber wer will das schon).
Zürcherflyer
Mitglied
09.03.2022, 10:59 · #145
Ich glaube, es läuft eher darauf hinaus, dass wir einen neuen Abräumer suchen müssen. Vor allem müsste man im eigenen Nachwuchs vermehrt diese Qualitäten fördern, statt pro Jahrgang gefühlt 10 Ballkünstler fürs ZOM hervorzubringen... Meine Worte - aktuell werden aber gerade solche Spieler/Talente nicht gefördert und teilweise werden sie abgeschoben oder gehen selbst. Kenne selbst einen genau solchen Fall… Das mit dem eigenen Nachwuchs ist ein schwieriges Thema in der aktuellen Ausgangslage. Ich glaube kaum, dass AB bereit sein wird stärker auf jüngere Spieler zu setzen im Sommer. Ich denke da gehen die Vorstellungen zwischen Clubführung und Trainer auch etwas auseinander. Lasse mich natürlich gerne überraschen aber es wird schwierig für unseren Nachwuchs es sei denn, man schafft die europäische Qualifikation nicht, dann werden die Karten neu gemischelt (aber wer will das schon). Sehe ich anders. Vorallem wenn wir europäisch spielen brauchen aufgrund der dreifachbelastung einige Stammspieler ab und zu mal eine Pause. Da ist die Chance für jüngere aus dem Nachwuchs häufiger mal einzuspringen und sich beweisen.
Danilo
Mitglied
09.03.2022, 18:35 · #146
Hat jemand einen guten Draht zu Canepa oder Jurendic? Ich möchte wirklich wissen, was an dem Gerücht um Doumbia und Ceesay dran ist?
Porto
Mitglied
09.03.2022, 18:48 · #147
Hat jemand einen guten Draht zu Canepa oder Jurendic? Ich möchte wirklich wissen, was an dem Gerücht um Doumbia und Ceesay dran ist? Die werden sich hüten, in der Gerüchteküche mit zu kochen
sanoizh
Mitglied
09.03.2022, 21:45 · #148
Beobachtet jemand Izer Aliu bei Kriens? Wäre eine Rückkehr in den erweiterten Kader denkbar?
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.03.2022, 08:30 · #149
Weiss jemand, was genau bei/mit Leitner los ist?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
14.03.2022, 11:59 · #150
Weiss jemand, was genau bei/mit Leitner los ist? Gemäss Matchblatt zuerst lange verletzt gemeldet und dann krank.
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.03.2022, 08:28 · #151
Aus dem Blick: Keine Ablöse kann der FCZ hingegen bei Ousmane Doumbia (29) erwarten. Der Vertrag des Mittelfeld-Schlüsselspielers läuft aus, in den laufenden Gesprächen über eine Verlängerung ist man sich nach Blick-Informationen nicht näher gekommen. Offenbar gibts Interesse aus Katar und der Türkei an Doumbia.
fczlol
Mitglied
17.03.2022, 13:06 · #152
Aus dem Blick: Keine Ablöse kann der FCZ hingegen bei Ousmane Doumbia (29) erwarten. Der Vertrag des Mittelfeld-Schlüsselspielers läuft aus, in den laufenden Gesprächen über eine Verlängerung ist man sich nach Blick-Informationen nicht näher gekommen. Offenbar gibts Interesse aus Katar und der Türkei an Doumbia. Das wäre eine grosse Enttäuschung, wenn wir ihn tatsächlich verlieren würden. Ousmane denk daran wer dich aus der ChL geholt hat und die diese Plattform und den Vertrag in der SL gegeben hat.
Don Ursulo
Mitglied
17.03.2022, 13:18 · #153
Aus dem Blick: Keine Ablöse kann der FCZ hingegen bei Ousmane Doumbia (29) erwarten. Der Vertrag des Mittelfeld-Schlüsselspielers läuft aus, in den laufenden Gesprächen über eine Verlängerung ist man sich nach Blick-Informationen nicht näher gekommen. Offenbar gibts Interesse aus Katar und der Türkei an Doumbia. Das wäre eine grosse Enttäuschung, wenn wir ihn tatsächlich verlieren würden. Ousmane denk daran wer dich aus der ChL geholt hat und die diese Plattform und den Vertrag in der SL gegeben hat. Hat man auch an Ousmane gedacht im Winter 21 (das wäre der Zeitpunkt gewesen, falls man mit ihm plant über das 22 hinweg, den Vertrag zu verlängern und aufzubessern) ?
eifachöppis
Mitglied
17.03.2022, 14:05 · #154
Aus dem Blick: Keine Ablöse kann der FCZ hingegen bei Ousmane Doumbia (29) erwarten. Der Vertrag des Mittelfeld-Schlüsselspielers läuft aus, in den laufenden Gesprächen über eine Verlängerung ist man sich nach Blick-Informationen nicht näher gekommen. Offenbar gibts Interesse aus Katar und der Türkei an Doumbia. Das wäre eine grosse Enttäuschung, wenn wir ihn tatsächlich verlieren würden. Ousmane denk daran wer dich aus der ChL geholt hat und die diese Plattform und den Vertrag in der SL gegeben hat. Hat man auch an Ousmane gedacht im Winter 21 (das wäre der Zeitpunkt gewesen, falls man mit ihm plant über das 22 hinweg, den Vertrag zu verlängern und aufzubessern) ? Man hätte auch einen 2-Jahresvertrag mit Option auf 1 oder 2 weitere Jahre abschliessen können. Diese Art von Verträgen gab es beim FCZ immer mal wieder. Wieso nicht bei Doumbia? Aber ja... hat er lediglich für 2 Jahre einen Vertrag, hätte man vor 1 Jahr einen neuen Vertrag übers Jahr 2022 hinweg aufsetzen sollen/müssen. Nun steht man in der schlechten Position, dass man Doumbia entweder kostenlos gehen lässt oder ihn zum Top-Verdiener macht. Doumbia will in den letzten aktiven Fussballjahren noch möglichst viel Geld verdienen, was absolut verständlich ist.
rsab
Mitglied
17.03.2022, 14:47 · #155
hätte, hätte, damentoilette.. vor 1 jahr hat man gegen den abstieg gespielt. alles nicht so einfach. wenn du nicht auf sicher gehen willst, dann ist das auch mit kosten verbunden. der spieler kann sich auch verletzten, das ändert die situation auch. eine verletzung ist vermutlich auch wahrscheinlicher, wie wenn ein spieler explodiert.
crosshair
Mitglied
17.03.2022, 21:22 · #156
Ich verstehe die Aufregung bei Doumbia auch nicht wirklich. Er spielt diese Saison offenbar deutlich über seinem Niveau. Ihn kann man locker ersetzen. Ist für mich noch immer einfach ein besserer CHL-Spieler. Schade natürlich, dass er einen zu hohen Lohn fordert. Aber ich vertraue nun wirklich unserem Management, wenn man denkt, dass sich eine weitere Verpflichtung zu diesen Konditionen nicht lohnen würde. Mal schauen, wen Jurendic aus dem Hut zaubert. Auch Ceesay kann man ziehen lassen, stellt man sich vor, wenn er seine Top-Form verliert und wieder jeden Ball verstolpert. Geniessen wir den FCZ solange er auf einem so krassen Niveau spielt. Es wird auch wieder anders kommen. ;-)
Kollegah
Mitglied
17.03.2022, 23:04 · #157
Ich verstehe die Aufregung bei Doumbia auch nicht wirklich. Er spielt diese Saison offenbar deutlich über seinem Niveau. Ihn kann man locker ersetzen. Ist für mich noch immer einfach ein besserer CHL-Spieler. Schade natürlich, dass er einen zu hohen Lohn fordert. Aber ich vertraue nun wirklich unserem Management, wenn man denkt, dass sich eine weitere Verpflichtung zu diesen Konditionen nicht lohnen würde. Mal schauen, wen Jurendic aus dem Hut zaubert. Auch Ceesay kann man ziehen lassen, stellt man sich vor, wenn er seine Top-Form verliert und wieder jeden Ball verstolpert. Geniessen wir den FCZ solange er auf einem so krassen Niveau spielt. Es wird auch wieder anders kommen. ;-) Doumbia ist halt schon der beste Balleroberer der Liga. Trotzdem bin auch ich überzeugt, dass wir beide ersetzen können. Im Hintergrund laufen bereits Gespräche..
dennisov
Mitglied
18.03.2022, 08:27 · #158
Ich verstehe die Aufregung bei Doumbia auch nicht wirklich. Er spielt diese Saison offenbar deutlich über seinem Niveau. Ihn kann man locker ersetzen. Ist für mich noch immer einfach ein besserer CHL-Spieler. Schade natürlich, dass er einen zu hohen Lohn fordert. Aber ich vertraue nun wirklich unserem Management, wenn man denkt, dass sich eine weitere Verpflichtung zu diesen Konditionen nicht lohnen würde. Mal schauen, wen Jurendic aus dem Hut zaubert. Auch Ceesay kann man ziehen lassen, stellt man sich vor, wenn er seine Top-Form verliert und wieder jeden Ball verstolpert. Geniessen wir den FCZ solange er auf einem so krassen Niveau spielt. Es wird auch wieder anders kommen. ;-) Für mich übertreibst du da ein bisschen. Doumbia hat mehrheitlich überdurchschnittliche Leistungen gezeigt und das wiederspiegelt auch die Tabelle. Denn er ist einer der Leistungsträger dieser Mannschaft. Aber das letzte Spiel gegen St. Gallen hat er nun doch gezeigt, dass er ersetzbar ist. Fand ihn und auch Ceesay sehr schwach. Aber man mag es ihnen verzeihen. Hoffentlich sieht es gegen YB wieder besser aus, sonst gibts die nächste deutliche Niederlage.
Gha_Züri
Mitglied
18.03.2022, 09:20 · #159
Ich verstehe die Aufregung bei Doumbia auch nicht wirklich. Er spielt diese Saison offenbar deutlich über seinem Niveau. Ihn kann man locker ersetzen. Ist für mich noch immer einfach ein besserer CHL-Spieler. Schade natürlich, dass er einen zu hohen Lohn fordert. Aber ich vertraue nun wirklich unserem Management, wenn man denkt, dass sich eine weitere Verpflichtung zu diesen Konditionen nicht lohnen würde. Mal schauen, wen Jurendic aus dem Hut zaubert. Auch Ceesay kann man ziehen lassen, stellt man sich vor, wenn er seine Top-Form verliert und wieder jeden Ball verstolpert. Geniessen wir den FCZ solange er auf einem so krassen Niveau spielt. Es wird auch wieder anders kommen. ;-) Doumbia ist halt schon der beste Balleroberer der Liga. Trotzdem bin auch ich überzeugt, dass wir beide ersetzen können. Im Hintergrund laufen bereits Gespräche.. Weisst du wieder etwas oder sind das Annahmen..? :)
Kollegah
Mitglied
18.03.2022, 14:27 · #160
Ich verstehe die Aufregung bei Doumbia auch nicht wirklich. Er spielt diese Saison offenbar deutlich über seinem Niveau. Ihn kann man locker ersetzen. Ist für mich noch immer einfach ein besserer CHL-Spieler. Schade natürlich, dass er einen zu hohen Lohn fordert. Aber ich vertraue nun wirklich unserem Management, wenn man denkt, dass sich eine weitere Verpflichtung zu diesen Konditionen nicht lohnen würde. Mal schauen, wen Jurendic aus dem Hut zaubert. Auch Ceesay kann man ziehen lassen, stellt man sich vor, wenn er seine Top-Form verliert und wieder jeden Ball verstolpert. Geniessen wir den FCZ solange er auf einem so krassen Niveau spielt. Es wird auch wieder anders kommen. ;-) Doumbia ist halt schon der beste Balleroberer der Liga. Trotzdem bin auch ich überzeugt, dass wir beide ersetzen können. Im Hintergrund laufen bereits Gespräche.. Weisst du wieder etwas oder sind das Annahmen..? :) Ein physisch starker Mittelfeldspieler steht ganz oben auf der Einkaufsliste. Was passiert mit Leitner? Er hat so wenig gespielt und ist ziemlich verletzungsanfällig.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.