Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'653 Aufrufe · Seite 10 von 171
withe lion
Mitglied
20.03.2022, 20:14 · #181
Natürlich möchte ich auch nicht das Doumbia uns verlässt, jedoch glaube ich die Chance dafür steht sehr hoch. Ich denke wenige FCZler werden ihm das übel nehmen. Bin mir nicht sicher, ob es einfacher ist einen RV mit gutem Offensivdrang zu finden, war dies doch über Jahre unsere Problemstelle (gilt auch für den LV). Entweder stark in der Devensive oder in der Offensive oder ein Miro wollte (noch) nicht in der Devensive arbeiten. Ich glaube auch nicht dass wir Kevin zurückholen, wenn ich es richtig im Kopf habe besitzt Lugano eine Kaufoption.
riot666
Mitglied
20.03.2022, 20:38 · #182
Auch wenn Sion anscheinend eine Option hat, würde ich mich glaub trotzdem um Grgic bemühen. Ich habe das Gefühl, dass er in unseren Reihen besser aufgehoben wäre und es auch für seine Karriere besser wäre.
seitdem ich dich kenne…
Mushu
Mitglied
21.03.2022, 06:25 · #183
Auch wenn Sion anscheinend eine Option hat, würde ich mich glaub trotzdem um Grgic bemühen. Ich habe das Gefühl, dass er in unseren Reihen besser aufgehoben wäre und es auch für seine Karriere besser wäre. Wenn wir Meister werden, hängt Dzemaili wohl kaum noch eine Saison ran. Doumbia zu überzeugen scheint ein Ding der Unmöglichkeit, da im Ausland weitaus bessere Verträge winken. Und Kramer wird uns definitiv verlassen, wohl die am wenigsten schmerzhafteste Personalie. Zwei mögliche Kandidaten als Ersatz wurden bereits genannt: Rüegg gefiel mir bei uns unter Forte extrem im defensiven Mittelfeld, er könnte Doumbia bestimmt ersetzen und ist ein FCZler. Klar hat Lugano eine Kaufoption, aber der Spieler hat da auch ein Wörtchen mitzureden. Wenn der Jugendklub mit der Champions League lockt, hört man sich das bestimmt an. Grgic ist bei Sion in den letzten Jahren zur Führungsfigur gereift und könnte bei uns Dzemaili sehr gut ablösen. Seine Qualitäten sind unbestritten (v.a. Standards) und auch er ist "eine vo eus". Und als Ersatz für Kramer drängt sich für mich Stojilkovic auf. Steht nun bei 8 Saisontoren und ist 1zu1 der selbe Spielertyp wie Kramer, nur technisch um einiges versierter. Würde bei uns viel mehr Tore schiessen, als bei Sion, wo ständig Unruhe herrscht. Die drei Abgänge durch drei FCZler ersetzen, tönt jetzt für mich nicht schlecht. Und qualitativ würde man wahrscheinlich sogar noch einen kleinen Schritt vorwärts machen. Wann sind die grossen Fortschritte geschehen? Als man aufhörte, das Kader oder die Trainerposition "intern" zu ergänzen, sondern gezielt "frisches, externes Blut" reingeholt hat. Für mich ist die "Philsosophie" "eine vo eus; drum zrugg holle"; die falsche. Vereinzelt (wie Dzemaili); ja; aber 08.15-Spieler im Paket; nein.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mushu
Mitglied
21.03.2022, 06:27 · #184
Zu AB: Dem müsste man irgendwie verklickern, dass er der Christian Streich von Zürich werden könnte/sollte. Und dann ein Privatsponsor, der ihm plus/minus ein Einkommen eines BL-Mittelfeld-Clubs ermöglicht ... Schwierig; klar. Aber ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Forza1896
Mitglied
21.03.2022, 06:43 · #185
Zu AB: Dem müsste man irgendwie verklickern, dass er der Christian Streich von Zürich werden könnte/sollte. Und dann ein Privatsponsor, der ihm plus/minus ein Einkommen eines BL-Mittelfeld-Clubs ermöglicht ... Schwierig; klar. Aber ... Den Wunsch haben glaube ich viele, dass er bleibt / Christian Streich 2.0 werden kann hier. ABER das hängt glaube ich viel von den eigenen Ambitionen ab, die er selbst hat + (und das sehe ich als das größere Thema) er ist ein Familienmensch und wird nicht dauerhaft auf seine Familie in Hannover "verzichten" wollen. Das ist verdammt schwierig.
riot666
Mitglied
21.03.2022, 07:52 · #186
Auch wenn Sion anscheinend eine Option hat, würde ich mich glaub trotzdem um Grgic bemühen. Ich habe das Gefühl, dass er in unseren Reihen besser aufgehoben wäre und es auch für seine Karriere besser wäre. Wenn wir Meister werden, hängt Dzemaili wohl kaum noch eine Saison ran. Doumbia zu überzeugen scheint ein Ding der Unmöglichkeit, da im Ausland weitaus bessere Verträge winken. Und Kramer wird uns definitiv verlassen, wohl die am wenigsten schmerzhafteste Personalie. Zwei mögliche Kandidaten als Ersatz wurden bereits genannt: Rüegg gefiel mir bei uns unter Forte extrem im defensiven Mittelfeld, er könnte Doumbia bestimmt ersetzen und ist ein FCZler. Klar hat Lugano eine Kaufoption, aber der Spieler hat da auch ein Wörtchen mitzureden. Wenn der Jugendklub mit der Champions League lockt, hört man sich das bestimmt an. Grgic ist bei Sion in den letzten Jahren zur Führungsfigur gereift und könnte bei uns Dzemaili sehr gut ablösen. Seine Qualitäten sind unbestritten (v.a. Standards) und auch er ist "eine vo eus". Und als Ersatz für Kramer drängt sich für mich Stojilkovic auf. Steht nun bei 8 Saisontoren und ist 1zu1 der selbe Spielertyp wie Kramer, nur technisch um einiges versierter. Würde bei uns viel mehr Tore schiessen, als bei Sion, wo ständig Unruhe herrscht. Die drei Abgänge durch drei FCZler ersetzen, tönt jetzt für mich nicht schlecht. Und qualitativ würde man wahrscheinlich sogar noch einen kleinen Schritt vorwärts machen. Wann sind die grossen Fortschritte geschehen? Als man aufhörte, das Kader oder die Trainerposition "intern" zu ergänzen, sondern gezielt "frisches, externes Blut" reingeholt hat. Für mich ist die "Philsosophie" "eine vo eus; drum zrugg holle"; die falsche. Vereinzelt (wie Dzemaili); ja; aber 08.15-Spieler im Paket; nein. Die drei Ehemaligen wären als Ersatz gedacht, wenn mit dem Trio Blerim, Doumbia und Kramer nicht verlängert wird oder werden kann. Welchen dieser drei Ehemaligen siehst du denn als 0815? Und welche drei würdest du dann lieber sehen?
seitdem ich dich kenne…
Mushu
Mitglied
21.03.2022, 08:10 · #187
Auch wenn Sion anscheinend eine Option hat, würde ich mich glaub trotzdem um Grgic bemühen. Ich habe das Gefühl, dass er in unseren Reihen besser aufgehoben wäre und es auch für seine Karriere besser wäre. Wenn wir Meister werden, hängt Dzemaili wohl kaum noch eine Saison ran. Doumbia zu überzeugen scheint ein Ding der Unmöglichkeit, da im Ausland weitaus bessere Verträge winken. Und Kramer wird uns definitiv verlassen, wohl die am wenigsten schmerzhafteste Personalie. Zwei mögliche Kandidaten als Ersatz wurden bereits genannt: Rüegg gefiel mir bei uns unter Forte extrem im defensiven Mittelfeld, er könnte Doumbia bestimmt ersetzen und ist ein FCZler. Klar hat Lugano eine Kaufoption, aber der Spieler hat da auch ein Wörtchen mitzureden. Wenn der Jugendklub mit der Champions League lockt, hört man sich das bestimmt an. Grgic ist bei Sion in den letzten Jahren zur Führungsfigur gereift und könnte bei uns Dzemaili sehr gut ablösen. Seine Qualitäten sind unbestritten (v.a. Standards) und auch er ist "eine vo eus". Und als Ersatz für Kramer drängt sich für mich Stojilkovic auf. Steht nun bei 8 Saisontoren und ist 1zu1 der selbe Spielertyp wie Kramer, nur technisch um einiges versierter. Würde bei uns viel mehr Tore schiessen, als bei Sion, wo ständig Unruhe herrscht. Die drei Abgänge durch drei FCZler ersetzen, tönt jetzt für mich nicht schlecht. Und qualitativ würde man wahrscheinlich sogar noch einen kleinen Schritt vorwärts machen. Wann sind die grossen Fortschritte geschehen? Als man aufhörte, das Kader oder die Trainerposition "intern" zu ergänzen, sondern gezielt "frisches, externes Blut" reingeholt hat. Für mich ist die "Philsosophie" "eine vo eus; drum zrugg holle"; die falsche. Vereinzelt (wie Dzemaili); ja; aber 08.15-Spieler im Paket; nein. Die drei Ehemaligen wären als Ersatz gedacht, wenn mit dem Trio Blerim, Doumbia und Kramer nicht verlängert wird oder werden kann. Welchen dieser drei Ehemaligen siehst du denn als 0815? Und welche drei würdest du dann lieber sehen? Es hat immer seine Gründe, wieso es zur Trennung kam; und das ist ok/gut so. Ein "Rückgriff" auf gegangenes Personal ist zumeist mit einem (verklärten?) Blick nach hinten verbunden; hier sogar in erfolglose Zeiten. Wir haben nun offenbar einen guten sportlichen Staff, der gezeigt hat, dass er die richtigen personellen Entscheide fällt; die sind besser als ich, also muss ich nicht ... Aber; wenn würde ich mit meinem (verklärten) Blick? Für mich wären es Typen wie Drmic, oder den Admrial. Allenfalls würde ich einen Grgic noch in Betracht ziehen. Wichtiger, als zurückzuholen, was gegangen ist, wäre für mich ein "raufholen" eigener Jungen (als Ersatz).
riot666
Mitglied
21.03.2022, 08:26 · #188
Eigene Junge sind natürlich immer zu bevorzugen, aber ich weiss nicht, ob wir dort welche vom Kaliber Blerim oder Doumbia haben und mir geht es nur darum, diese Lücken zu schliessen. Und du findest Rüegg und Stojilkovic in dem Fall 0815?
seitdem ich dich kenne…
Jea
Mitglied
21.03.2022, 08:55 · #189
Bin immer ein wenig skeptisch, wenn es darum geht, Spieler zurück zu holen. Es gab ja meist einen Grund, warum jemand gegangen ist. Die Frage für mich stellt sich, ob so jemand zum jetzigen Zeitpunkt ins System, in die Mannschaft etc. passt. und zbsp. bei einem Rüegg bin ich mir da nicht so sicher, bezw. möchte ich eigentlich keine Experimente starten. Ich finde, unser Staff macht das super, mit den Spielern und auch die Transfers zu dieser Saison hin haben für mich gepasst. Ich bin froh, macht unser Staff so einen guten Job und bin zuversichtlich, dass man in Absprache mit AB auch die richtigen Ersatzspieler finden wird, wenn denn jemand ersetzt werden sollte, ob jetzt das frisches Blut aus unserer Jugendabteilung ist, oder unverbrauchte, nicht vorbelastete "fremde" Spieler, ist mir grundsätzlich egal. Passen muss es, und zwar für Spieler, Umfeld, Trainer und Team.
Shorunmu
Mitglied
21.03.2022, 09:59 · #190
Auch wenn Sion anscheinend eine Option hat, würde ich mich glaub trotzdem um Grgic bemühen. Ich habe das Gefühl, dass er in unseren Reihen besser aufgehoben wäre und es auch für seine Karriere besser wäre. Wenn wir Meister werden, hängt Dzemaili wohl kaum noch eine Saison ran. Doumbia zu überzeugen scheint ein Ding der Unmöglichkeit, da im Ausland weitaus bessere Verträge winken. Und Kramer wird uns definitiv verlassen, wohl die am wenigsten schmerzhafteste Personalie. Zwei mögliche Kandidaten als Ersatz wurden bereits genannt: Rüegg gefiel mir bei uns unter Forte extrem im defensiven Mittelfeld, er könnte Doumbia bestimmt ersetzen und ist ein FCZler. Klar hat Lugano eine Kaufoption, aber der Spieler hat da auch ein Wörtchen mitzureden. Wenn der Jugendklub mit der Champions League lockt, hört man sich das bestimmt an. Grgic ist bei Sion in den letzten Jahren zur Führungsfigur gereift und könnte bei uns Dzemaili sehr gut ablösen. Seine Qualitäten sind unbestritten (v.a. Standards) und auch er ist "eine vo eus". Und als Ersatz für Kramer drängt sich für mich Stojilkovic auf. Steht nun bei 8 Saisontoren und ist 1zu1 der selbe Spielertyp wie Kramer, nur technisch um einiges versierter. Würde bei uns viel mehr Tore schiessen, als bei Sion, wo ständig Unruhe herrscht. Die drei Abgänge durch drei FCZler ersetzen, tönt jetzt für mich nicht schlecht. Und qualitativ würde man wahrscheinlich sogar noch einen kleinen Schritt vorwärts machen. Rüegg ist überschätzt. Ja, seine beiden ersten Spiele im DM waren wirklich gut. Daran zerrte er komischerweise sehr lange. Die meisten seiner Auftritte im DM waren nicht gut. Da war er als RV schon besser, trozt teilweise Stellungsfehler. Bei Grgic bin ich absolut deiner Meinung. Hat sich enorm entwickelt und könnte Dzemaili definitiv ersetzen. Sähe ich sehr gerne wieder bei uns. Stojilkovic als Stürmer Nr. 3 momentan. Ev. kann der sich noch entwickeln. Womit wir aber aufhören müssen, ist dem Quatsch mit "eine vo eus". Der frische Wind hat wieder Qualität gebracht: Guerrero, Bora, Gnonto (jetzt spielt er).
gelbeseite
Mitglied
21.03.2022, 11:30 · #191
Dann spekuliere ich auch mal wild drauf los. Als ich zum ersten Mal hörte, dass Lugano uns Doumbia abjagen will, kam mir einee mögliche Rache in den Sinn. Als Dzemaili-Ersatz hätte ivh nämlich gerne Lovric von Lugano oder Grgic von Sion, beide mit auslaufenden Verträgen (wurden auch schon im Forum thematisiert). Einziger Dämpfer dabei wäre, dass es so keinen Platz für Krasniqi hat, der ein absoluter Spitzenspieler werden kann, wenn er noch einen Schritt nach vorwärts macht.
Ruud Gullit
Mitglied
21.03.2022, 13:28 · #192
Dann spekuliere ich auch mal wild drauf los. Als ich zum ersten Mal hörte, dass Lugano uns Doumbia abjagen will, kam mir einee mögliche Rache in den Sinn. Als Dzemaili-Ersatz hätte ivh nämlich gerne Lovric von Lugano oder Grgic von Sion, beide mit auslaufenden Verträgen (wurden auch schon im Forum thematisiert). Einziger Dämpfer dabei wäre, dass es so keinen Platz für Krasniqi hat, der ein absoluter Spitzenspieler werden kann, wenn er noch einen Schritt nach vorwärts macht. Du brauchst einen anderen "Racheplan", Sandi Lovric geht ende Saison ablösefrei nach Italien, glaube 5 Jahresvertrag mit Udinese Calcio. Custodio und Lavanchy gehen auch ablösefrei.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.03.2022, 13:33 · #193
Interessant, Omeragic wechselt zu SBE 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ2JYZHpEbU1QX0EiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NiWGR6RG1NUF9BLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluayI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NiWGR6RG1NUF9BLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluazwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CbXdzDmMP_A ... =copy_link
Shorunmu
Mitglied
21.03.2022, 14:09 · #194
Interessant, Omeragic wechselt zu SBE 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ2JYZHpEbU1QX0EiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NiWGR6RG1NUF9BLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluayI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NiWGR6RG1NUF9BLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluazwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CbXdzDmMP_A ... =copy_link Wieso zum Däge? wieso zu dem grosse Wixxer
Forza1896
Mitglied
21.03.2022, 14:27 · #195
Interessant, Omeragic wechselt zu SBE 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ2JYZHpEbU1QX0EiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NiWGR6RG1NUF9BLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluayI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NiWGR6RG1NUF9BLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluazwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CbXdzDmMP_A ... =copy_link Wieso zum Däge? wieso zu dem grosse Wixxer Ich habe von dem ein oder anderen Spieler gehört, dass sie zu dem Berater gehen, welcher Ihnen das "beste Gefühl" gibt. Ich bin absolut kein Degen Fan (ganz im Gegenteil), aber er wird als Berater irgendwas können. Anderes Beispiel: Wieso ist ein Toni Kross oder Neuer, Nagelsmann etc. zum Spielerberater Volker Struth? der Struth wird in DE auch immer für egoistisch, unsympathisch etc... gehalten / er macht den Eindruck. Aber am Ende muss der Spieler überzeugt sein.. Von wem wurde Omeragic davor betreut / vertreten? man wechselt ja nur aus Gründen die Agentur... Was mir mehr Bauchschmerzen bereitet ist mein erster Gedanke dazu + der Satz "und darauf deine weitere Karriere zu pushen". Hatte gleich im Kopf "Der Degen will den Omeragic vom FCZ weg haben + er kann dem FCB dann nicht mehr schaden". Bin gespannt wie es sich auswirkt.
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.03.2022, 14:39 · #196
Von wem wurde Omeragic davor betreut / vertreten? man wechselt ja nur aus Gründen die Agentur... Was mir mehr Bauchschmerzen bereitet ist mein erster Gedanke dazu + der Satz "und darauf deine weitere Karriere zu pushen". Hatte gleich im Kopf "Der Degen will den Omeragic vom FCZ weg haben + er kann dem FCB dann nicht mehr schaden". Bin gespannt wie es sich auswirkt. Bin nicht mehr sicher, aber er hatte den selben Berater wie Popovic, unser damaliger Königstransfer.
oma
Mitglied
23.03.2022, 12:14 · #197
Gemäss einem Arbeitskollegen wurde dieser Tage Fredi Bobic auf einem Flug von BER nach ZRH erkannt und gesehen. Ich gehe stark davon aus, dass ihn seine Weiterreise nach Niederhasli geführt hat...
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
oma
Mitglied
23.03.2022, 12:54 · #198
Gemäss einem Arbeitskollegen wurde dieser Tage Fredi Bobic auf einem Flug von BER nach ZRH erkannt und gesehen. Ich gehe stark davon aus, dass ihn seine Weiterreise nach Niederhasli geführt hat... Wieso denn nach Niederhasli? Denke das spannendere Spielermaterial ist bei uns zugegen. Mein plumpes Ablenkungsmanöver ging wohl in die Hose ;-)
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
Zurigo
Mitglied
23.03.2022, 13:30 · #199
Gemäss einem Arbeitskollegen wurde dieser Tage Fredi Bobic auf einem Flug von BER nach ZRH erkannt und gesehen. Ich gehe stark davon aus, dass ihn seine Weiterreise nach Niederhasli geführt hat... Wieso denn nach Niederhasli? Denke das spannendere Spielermaterial ist bei uns zugegen. Mein plumpes Ablenkungsmanöver ging wohl in die Hose ;-) Spielermaterial? Wohl eher Trainermaterial
Krönu
Mitglied
23.03.2022, 13:36 · #200
Spielermaterial? Wohl eher Trainermaterial Da habe ich weniger Angst. Breitenreiter wird wohl nicht beim Chaosverein Hertha unterscheiben, dazu ist er zu intelligent. Wobei Schalke... Bitte nicht!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.