Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'648 Aufrufe · Seite 6 von 171
Titanium
Mitglied
07.03.2022, 10:18 · #101
Man darf nicht ausser Acht lassen, dass der FCZ mit grosser Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr international spielen wird, Lugano eventuell nicht und falls doch, dann in einer tieferen "Liga". Eventuell wird seitens Lugano auch mit einem Auslandaufenthalt in Chicago gelockt, wer weiss das schon. Mal abwarten ob überhaupt irgendetwas an dem Ganzen ist. Und falls ja, dann ist es eben so und wir können nichts daran ändern. Wichtig ist einzig, dass allfällige Abwanderungswillige sich bis Ende Saison noch für den FCZ den Arsch aufreissen.
devante
Mitglied
07.03.2022, 10:41 · #102
Ach auch wenn schon. Sollen Sie doch die 2 haben die sich jetzt schon von Ihnen verpflichten lassen wollen. (sofern da überhaupt was dran ist) Wir werden auf Sie verzichten können oder Sie im Sommer mind. gleichwertig ersetzen. Mein Vertrauen gilt da MJ und AB. Scheiss auf Zaugg und Lugano. den einzigen transfer den wir nicht 1-1 ersetzten könnten ist AB
King
Mitglied
07.03.2022, 11:12 · #103
Evtl. kehrt Tonino zu seinem Jugendklub zurück? Ich verfolge Eishockey (und damit auch Klaus Zaugg) seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr. Habe ihn jedoch als Provokateur, Polemiker und Gerüchteverbreiter im Gedächtnis. Damals war er aber auch beim Blick. Und als Emmentaler steht er wohl YB näher als dem FCZ. Vielleicht beabsichtigt er mit diesem letzten Absatz genau das, was man ja eigentlich nicht tun wollte, nämlich Unruhe beim FCZ zu säen. Bei uns Fans ist es ihm offensichtlich einigermassen gelungen. Hoffen wir, dass er bei der Mannschaft und beim Staff weniger Erfolg hat. PS. Ich teile übrigens deine Einschätzung von Klaus Zaugg zu 100%, würde allerdings noch 'mit klaren Anzeichen von Selbstüberschätzung' hinzufügen. Zaugg hat einen üblen Zürichkomplex seit dem "Rauswurf" bzw. der sofortigen Trennung beim Blick. Zudem ist er näher an einem Ewiggestrigen, welcher noch von einem Grossbern träumt als das er einfach einsieht, dass Bern in der Schweiz nur noch ein Empfänger von Geldern ist. Zudem versteht er sich mit seinen polemischen Artikeln eher als sportlicher Albert Bitzius aka Gotthelf und nicht als Polemiker. Es ist überall auf der Welt das gleiche, wenn alte Männer ihren Status oder Angst haben eben diesen zu verlieren, drehen sie langsam aber sicher durch.
Don Ursulo
Mitglied
07.03.2022, 11:13 · #104
Ach auch wenn schon. Sollen Sie doch die 2 haben die sich jetzt schon von Ihnen verpflichten lassen wollen. (sofern da überhaupt was dran ist) Wir werden auf Sie verzichten können oder Sie im Sommer mind. gleichwertig ersetzen. Mein Vertrauen gilt da MJ und AB. Scheiss auf Zaugg und Lugano. den einzigen transfer den wir nicht 1-1 ersetzten könnten ist AB** +1, so wahr! früher war es Hermi!
ouagi
Mitglied
07.03.2022, 13:08 · #105
Ach auch wenn schon. Sollen Sie doch die 2 haben die sich jetzt schon von Ihnen verpflichten lassen wollen. (sofern da überhaupt was dran ist) Wir werden auf Sie verzichten können oder Sie im Sommer mind. gleichwertig ersetzen. Mein Vertrauen gilt da MJ und AB. Scheiss auf Zaugg und Lugano. den einzigen transfer den wir nicht 1-1 ersetzten könnten ist AB Und dä Fanshop-Pedro!!
Kollegah
Mitglied
07.03.2022, 14:09 · #106
Kennt jemand Ardaiz vom FC Schaffhausen? Stärken/Schwächen? Der hat schon 15 Treffer erzielt in dieser Saison und ist mit seinen 23 Jahren noch jung. https://www.transfermarkt.ch/joaquin-ar ... ler/415550
hm³
Mitglied
07.03.2022, 14:22 · #107
Ich würde kramer unter umständen vllt doch halten. Denke seine schwaechen sind uns allen klar. Doch seine staerken werden mir zu wenig erwaehnt. Wär er nicht sehr wertvoll würde er nicht oft doch spielen. AB wird schon wissen was das teams an ihm hat. Und wie er ersetzbar wäre... Geht doumbia brucht es einen 1 zu 1 ersatz für ihn. Dzemailis erfahrung und spielverständnis kann man schon nicht ersetzen, wenn er denn...
Tschik Cajkovski
Mitglied
07.03.2022, 14:25 · #108
habe mir das spiel aarau vs schaffhausen live auf bluewin zoom reingezogen. generell war dies ein super game! die challenge league ist wirklich näher an die super league gerückt. da gibt es immer wieder beindruckende games. klar mit 4 toren (Ardaiz) bist eh man of the game! mir hat Ardaiz schon gefallen, als er noch bei lugano spielte (wieso er dort nicht mehr gesetz war, I don't know). wäre sicher ein guter ersatz, sollte uns ceesay verlassen.
Shorunmu
Mitglied
07.03.2022, 14:59 · #109
Das Lesen des Artikel kann man sich sparen, bis auf den letzten Abschnitt: https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/170742311-vergessene-hockey-helden-und-ein-heisses-geruecht-im-schatten-der-mythen Zum Glück ist er eine Gerüchteschleuder; auch dort, wo er glaubt draus zu kommen. Aber er landet auch immer mal wieder Treffer. Das wären dann wohl Ceesay und Doumbia ... Doumbia muss unbedingt gehalten werden. Darf von mir aus auch der Spitzenverdiener des Klubs werden.
fczlol
Mitglied
07.03.2022, 15:06 · #110
Mit Doumbia würde ich zwingend verlängern. In meinen Augen der stärkste ZDM der Super League. Zudem glaube ich, dass ihm wirklich auch etwas am FCZ liegt, weil wir ihm die Chance SL gegeben haben. Also los gebt ihm den geforderten Lohn und gut ist... :-)
Titanium
Mitglied
07.03.2022, 15:15 · #111
Es ist nicht gesund für den Zusammenhalt eines Teams, wenn der Eine das Lohngefüge nicht nur überreizt sondern komplett übertreibt. So entsteht Neid und das ist Gift für ein bisher funktionierendes Miteinander.
Kollegah
Mitglied
07.03.2022, 15:27 · #112
Es ist nicht gesund für den Zusammenhalt eines Teams, wenn der Eine das Lohngefüge nicht nur überreizt sondern komplett übertreibt. So entsteht Neid und das ist Gift für ein bisher funktionierendes Miteinander. Ich glaube, dass Doumbia eher unterdurchschnittlich (ca. CHF 150’000.- im Jahr) verdient. Dies hat damit zu tun, dass er von der Challenge League zu uns kam. Er dürfte sowieso einen riesen Lohnsprung machen, ohne dass er das Lohngefüge sprengen würde. Falls er beim FCZ bleibt, wird er zukünftig sicher seine CHF 400‘000.- pro Jahr verdienen. Verdientermassen.
riot666
Mitglied
07.03.2022, 15:42 · #113
Es ist nicht gesund für den Zusammenhalt eines Teams, wenn der Eine das Lohngefüge nicht nur überreizt sondern komplett übertreibt. So entsteht Neid und das ist Gift für ein bisher funktionierendes Miteinander. Woher weisst du denn, dass alle Spieler über ihre Löhne reden?
seitdem ich dich kenne…
Z
Mitglied
07.03.2022, 16:03 · #114
Denke dieses Jahr übersteigt die Punkteprämie + Meisterprämie das Fixum der meisten Spieler :) :) :)
Titanium
Mitglied
07.03.2022, 16:06 · #115
Es ist nicht gesund für den Zusammenhalt eines Teams, wenn der Eine das Lohngefüge nicht nur überreizt sondern komplett übertreibt. So entsteht Neid und das ist Gift für ein bisher funktionierendes Miteinander. Woher weisst du denn, dass alle Spieler über ihre Löhne reden? Ich weiss es nicht, gehe aber davon aus, dass entweder etwas durchsickert oder via Medien das Thema im Team aufgegriffen wird.
alään
Mitglied
07.03.2022, 16:17 · #116
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/vom-bald-meister-ins-tessin-lugano-jagt-fcz-schluesselspieler-doumbia-id17297599.html Vom Bald-Meister ins Tessin? Lugano jagt FCZ-Schlüsselspieler Doumbia Er ist ein wichtiger Faktor beim FCZ-Höhenflug: Mittelfeld-Balleroberer Ousmane Doumbia. Aber jetzt könnte der Super-League-Spätzünder Ende Saison den Bald-Meister verlassen. Es ist ein treffender Satz aus der «NZZ», der das zentrale Mittelfeld von Leader Zürich so beschreibt: «Doumbia erobert die Bälle, Dzemaili ordnet sie, Marchesano verteilt sie.» Aber dieses Super-Trio könnte nun schon bald Geschichte sein! Nicht nur, weil Blerim Dzemaili (35) den Titel als Rücktrittsgrund hernehmen könnte. Sondern auch, weil der Abgang von Ousmane Doumbia (29) droht. Der Vertrag des Schlüsselspielers läuft Ende Saison aus. Nach Blick-Informationen ist es der neureiche FC Lugano mit den amerikanischen Besitzern, der Doumbia jagt. Lugano-CEO Martin Blaser sagt dazu aber nur: «Ich bestätige, dass wir, wie jeder Klub, im März unser Kader für nächste Saison planen. Dass wir dafür mit diversen Spielern reden, ist normal. Zu Spielern, die bei anderen Klubs unter Vertrag stehen, äussern wir uns nicht. Falls es was zu kommunizieren gibt, werden wir es tun.» Sein Alter setzt Doumbia unter Druck Gemäss watson.ch soll Lugano sogar ohne das Wissen von Zürich-Präsident Ancillo Canepa schon gleich zwei FCZ-Stammspieler für nächste Saison unter Vertrag genommen haben. Das wäre ein Hammer! Klar ist: Auch bei Assan Ceesay und Blaz Kramer laufen die Verträge aus. Fix ist zumindest der Doumbia-Deal aber noch nicht. Für den Ivorer gehts um seinen ersten und wohl letzten Top-Vertrag. Der FCZ-Sechser wird im Mai bereits 30-jährig, hatte aber nach langen Jahren in der Challenge League erst im Oktober 2020 nach seinem FCZ-Transfer in der obersten Liga debütiert. Zürich wird ihn nicht um jeden Preis halten wollen – gut möglich, dass er eher im Tessin den erhofften langfristigen und gut dotierten Vertrag bekommt.
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.03.2022, 16:39 · #117
Georg Heitz macht also weiter, wo er in Basel aufgehört hat. Im Stile von Bayern der besten Konkurrenz die Spieler wegjagen mit besseren Verträgen. (Remember Steffen, Yapi, Bua etc.). Lugano für mich immer unsympathischer. Ein aus Amerika geführter Verein ohne Zuschauer und ohne Stadion, mit dem Anspruch künftig Meister zu werden. Sollen ebenso wie GC und Lausanne bald möglichst wieder verschwinden PS: Irgendwas stimmt da m.M.n nicht, da will wer für ziemlich Unruhe sorgen bei uns vor den wichtigen Spielen
yellow
Mitglied
07.03.2022, 16:46 · #118
Fände seinen Weggang wirklich sehr, sehr bedauerlich. Ich erwische mich fast in jedem Spiel dabei, wie begeistert ich bin, wenn er dem Gegner wieder einmal den Ball abluchst hat. (Gut, ab und zu gibt er ihn auch gleich wieder her.) Aber für mich ist Doumbia eines der wichtigsten Puzzleteile für unseren Erfolg in dieser Saison. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er mit seiner bescheidenen Art auch sehr gut zu uns passt. Ob wir aber mit dem neuen Krösus im Tessin finaziell mithalten können, ist eine andere Frage. Hoffe halt, dass unser Angebot sich in etwa mit dem von Lugano vergleichen lässt und Doumbia sich daran erinnert, wer ihm die Türen in die NLA geöffnet hat. Lieber Ousmane, lass dir von deinem logischerweise geldgeilen Berater nicht den Kopf verdrehen! Beim FCZ weisst du, was du hast. PS. Was wir im Moment wirklich nicht brauchen können, sind solche Diskussionen. Also vielen "Dank" an Klaus Zaugg für deine Stinkbombe.
Shorunmu
Mitglied
07.03.2022, 18:03 · #119
Es ist nicht gesund für den Zusammenhalt eines Teams, wenn der Eine das Lohngefüge nicht nur überreizt sondern komplett übertreibt. So entsteht Neid und das ist Gift für ein bisher funktionierendes Miteinander. Ich glaube, dass Doumbia eher unterdurchschnittlich (ca. CHF 150’000.- im Jahr) verdient. Dies hat damit zu tun, dass er von der Challenge League zu uns kam. Er dürfte sowieso einen riesen Lohnsprung machen, ohne dass er das Lohngefüge sprengen würde. Falls er beim FCZ bleibt, wird er zukünftig sicher seine CHF 400‘000.- pro Jahr verdienen. Verdientermassen. Wenn wir ihm keine 500k für 3 Jahre bieten, sind wir selber schuld, wenn er geht. Und werden es bitter bereuen
rsab
Mitglied
07.03.2022, 18:23 · #120
habe mir das spiel aarau vs schaffhausen live auf bluewin zoom reingezogen. generell war dies ein super game! die challenge league ist wirklich näher an die super league gerückt. da gibt es immer wieder beindruckende games. klar mit 4 toren (Ardaiz) bist eh man of the game! mir hat Ardaiz schon gefallen, als er noch bei lugano spielte (wieso er dort nicht mehr gesetz war, I don't know). wäre sicher ein guter ersatz, sollte uns ceesay verlassen. fand den auch bei lugano schon gut. kam da zu vielen chancen, hat sie aber einfach oft knapp nicht reingemacht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.