Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'655 Aufrufe · Seite 168 von 171
der grosse user lapen
Mitglied
04.02.2023, 06:49 · #3'341
Hat leider nie richtig überzeugt. Schade, hätte eine schöne Geschichte werden können. Dennoch der richtige Entscheid, viel Erfolg! er hat doch gar nie eine echte chance bekommen
CONE OM ZI!RÜ
Forza1896
Mitglied
04.02.2023, 07:37 · #3'342
Der Wechsel ist leider komplett nachvollziehbar. Glaubt mir, ich habe mir krass gewünscht, dass Viunnyk bei uns einschlägt und die Story ein happy End hat. ABER er konnte sich wohl nicht durchsetzen/ aufdrängen. Und ja, er hat im Spiel wohl nie eine ernsthafte Chance erhalten, aber unsere Verantwortlichen/ das Trainerteam sehen ihn jeden Tag auf dem Platz und werden einordnen können, wieso er wenig bis gar nicht zum Zug kommt. Und für Viunnyk ist der Wechsel nötig. Der Junge muss spielen und spielen!! Schade im Endeffekt; gegen die Schotten damals hat er mir gut gefallen und aus meiner Fan Sicht hätte es glaub was werden können.
Gha_Züri
Mitglied
16.02.2023, 10:07 · #3'343
FC Zürich verpflichtet den Zentralen Mittelfeldspieler Ifeyani Mathew Vertrag bis 2025 Der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler Ifeanyi Mathew wechselt per sofort zum FC Zürich und unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2025. Der Nigerianer begann seine Fussballkarriere in seinem Heimatland, wo er unter anderem für die El-Kanemi Warriors spielte. Im Sommer 2016 wechselte Mathew zum norwegischen Erstligisten Lillestrøm SK, für welchen er in 196 Pflichtpartien 20 Treffer und 18 Assists erzielte und im Jahr 2017 norwegischer Pokalsieger wurde. Während der zweiten Saisonphase 2018/2019 war der nigerianische U20-Afrika-Cup-Sieger an den türkischen Osmanlispor FK, heute Ankaraspor, ausgeliehen, ehe er zu den Norwegern zurückkehrte und dort bis Anfang 2023 unter Vertrag stand. FCZ-Sportchef Marinko Jurendic kommentiert den Transfer wie folgt: "Ifeanyi hat uns speziell mit seinen konstant starken Leistungen bei Lillestrøm SK überzeugt. Seine Stärken sind nebst des Positionsspiels insbesondere auch das Spiel gegen den Ball. In allen bisherigen Stationen hat er gezeigt, dass er ein wertvoller Mannschaftsspieler ist, welcher bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Mit diesen Fähigkeiten soll er auch unser Team weiter stabilisieren." Beim FC Zürich wird Mathew die Trikotnummer 12 tragen. Der Stadtclub heisst Ifeanyi Mathew herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.
ted mosby
Mitglied
16.02.2023, 10:27 · #3'344
Willkommen bei uns! Mathew hat zwar seit Mitte November nicht mehr gespielt, hat zuvor jedoch jedes Spiel gespielt und bloss eine Abwesenheit aufgrund einer Gelbsperre. Tönt spannend. Das gibt fängs ein ganz schönes Gedränge im ZM. Seiler dürfte sich mässig freuen, aber so ists halt. Die Besten sollen spielen!
roliZ
Mitglied
16.02.2023, 10:34 · #3'345
Willkommen bei uns! Mathew hat zwar seit Mitte November nicht mehr gespielt, hat zuvor jedoch jedes Spiel gespielt und bloss eine Abwesenheit aufgrund einer Gelbsperre. Tönt spannend. Das gibt fängs ein ganz schönes Gedränge im ZM. Seiler dürfte sich mässig freuen, aber so ists halt. Die Besten sollen spielen! Ein sehr interessanter Spieler. Könnte das wegen des Ausfalls von Selnaes sein? (ist er so verletzt/krank?). Aber wieso konnte, durfte er seit Nov. 22 nicht mehr spielen? Wäre noch schön zu wissen.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
16.02.2023, 10:37 · #3'346
Willkommen bei uns! Mathew hat zwar seit Mitte November nicht mehr gespielt, hat zuvor jedoch jedes Spiel gespielt und bloss eine Abwesenheit aufgrund einer Gelbsperre. Tönt spannend. Das gibt fängs ein ganz schönes Gedränge im ZM. Seiler dürfte sich mässig freuen, aber so ists halt. Die Besten sollen spielen! Ein sehr interessanter Spieler. Könnte das wegen des Ausfalls von Selnaes sein? (ist er so verletzt/krank?). Aber wieso konnte, durfte er seit Nov. 22 nicht mehr spielen? Wäre noch schön zu wissen. Norwegen hat meines Wissens eine Sommersaison, das heisst sobald europäisch Schluss ist wird nicht mehr gespielt. Könnte der verspätete Doumbia-Ersatz sein!
Kollegah
Mitglied
16.02.2023, 10:56 · #3'347
Willkommen bei uns! Mathew hat zwar seit Mitte November nicht mehr gespielt, hat zuvor jedoch jedes Spiel gespielt und bloss eine Abwesenheit aufgrund einer Gelbsperre. Tönt spannend. Das gibt fängs ein ganz schönes Gedränge im ZM. Seiler dürfte sich mässig freuen, aber so ists halt. Die Besten sollen spielen! Ein sehr interessanter Spieler. Könnte das wegen des Ausfalls von Selnaes sein? (ist er so verletzt/krank?). Aber wieso konnte, durfte er seit Nov. 22 nicht mehr spielen? Wäre noch schön zu wissen. Norwegen hat meines Wissens eine Sommersaison, das heisst sobald europäisch Schluss ist wird nicht mehr gespielt. Könnte der verspätete Doumbia-Ersatz sein! Ich gehe davon aus, dass der FCZ jetzt zuschlagen musste, da er sonst zu einem anderen Verein gegangen wäre. Selnaes hat nur einen Vertrag bis Juni.
Florian
Mitglied
16.02.2023, 11:09 · #3'348
Ich gehe davon aus, dass der FCZ jetzt zuschlagen musste, da er sonst zu einem anderen Verein gegangen wäre. Selnaes hat nur einen Vertrag bis Juni. Klingt für mich auch eher nach einem Transfer schon im Hinblick auf nächste Saison, zumal die Verträge mit Dzemaili, Selnaes und Hornschuh alle auslaufen und wohl max. einer von diesen 3en weiter dabei sein wird ab Sommer. Jetzt für die Rückrunde ist es dann natürlich eher etwas überbevölkert im DM.
gelbeseite
Mitglied
16.02.2023, 11:15 · #3'349
Ich gehe davon aus, dass Mathew bald eingesetzt wird, wenn er gut in Form ist. Dann starten wir womöglich so: Brecher Kamberi - Katic- Aliti Mathew (Conde) - Krasniqi Boranijasevic - Guerrero Marchesano (Simic) Tosin - Okita Längerfristig würde ich mir sowas wünschen: Brecher Kamberi - Katic - Aliti Mathew (Conde/Seiler) - Krasniqi Boranjasevic - Guerrero (Hanke) Marchesano (Di Giusto) Tosin - Okita (Ligue)
gelbeseite
Mitglied
16.02.2023, 11:19 · #3'350
Ich gehe davon aus, dass der FCZ jetzt zuschlagen musste, da er sonst zu einem anderen Verein gegangen wäre. Selnaes hat nur einen Vertrag bis Juni. Klingt für mich auch eher nach einem Transfer schon im Hinblick auf nächste Saison, zumal die Verträge mit Dzemaili, Selnaes und Hornschuh alle auslaufen und wohl max. einer von diesen 3en weiter dabei sein wird ab Sommer. Jetzt für die Rückrunde ist es dann natürlich eher etwas überbevölkert im DM. Momentan haben wir 7 Spieler für 2 Positionen: Dzemaili, Selnaes, Mathew, Hornschuh, Seiler, Krasniqi, Conde. Das sind deutlich zu viele. Spannend für mich ist vor allem die Personalie Hornschuh. Obwohl hier verpönt, ist nach AB und FF der Bo der dritte Trainer, der ihn gerne für die Stabilität im Mittelfeld bringt. Im Spiel gegen St.Gallen hat er es mit einer enorm starken Leistung verdankt.
MetalZH
Mitglied
16.02.2023, 11:53 · #3'351
Ich gehe davon aus, dass der FCZ jetzt zuschlagen musste, da er sonst zu einem anderen Verein gegangen wäre. Selnaes hat nur einen Vertrag bis Juni. Klingt für mich auch eher nach einem Transfer schon im Hinblick auf nächste Saison, zumal die Verträge mit Dzemaili, Selnaes und Hornschuh alle auslaufen und wohl max. einer von diesen 3en weiter dabei sein wird ab Sommer. Jetzt für die Rückrunde ist es dann natürlich eher etwas überbevölkert im DM. Momentan haben wir 7 Spieler für 2 Positionen: Dzemaili, Selnaes, Mathew, Hornschuh, Seiler, Krasniqi, Conde. Das sind deutlich zu viele. Spannend für mich ist vor allem die Personalie Hornschuh. Obwohl hier verpönt, ist nach AB und FF der Bo der dritte Trainer, der ihn gerne für die Stabilität im Mittelfeld bringt. Im Spiel gegen St.Gallen hat er es mit einer enorm starken Leistung verdankt. Eigentlich sind es ja nach Spielsystem eher drei Positionen, nicht? 3-1-4-2 haben wir ja auch schon gespielt und Marchesano ist momentan nicht in so bestechender Form, dass wir immer mit einer 10 spielen müssten. Zudem kann man Krasniqi auch sehr gut auf dieser Position einsetzen. Hinzu kommt, dass Selnæs und Dzemaili nicht immer fit sind und Seiler wohl noch etwas Zeit braucht. Mathew wird sich ebenfalls noch an das Team und die Liga gewöhnen müssen. So gesehen schrumpft das Überangebot im MF schon wieder ein wenig zusammen und ich finde es sowieso sehr gut, dass man jetzt schon Spieler für die nächste Saison aufbauen kann, wenn Selnæs und Dzemaili vermutlich nicht mehr dabei sind. Und wieso Hormschuh bei einigen hier verpönt war (noch ist??), ist mir echt ein Rätsel. Unabhängig von alledem: Willkommen Ifeanyi!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Charlie Brown
Mitglied
16.02.2023, 12:05 · #3'352
Momol. War teilweise auch schon Kapitän. Das deutet schon einmal auf Leadership-Qualitäten hin.
Sandman
Mitglied
16.02.2023, 12:46 · #3'353
Das Mittelfeld ist unsere grösste Baustelle. Defensiv zwar ganz ok und mit fähigen Leuten, aber Spielmacherqualitäten und die Unterstützung der Offensive mit Kreativität geht uns leider schon die ganze Saison ab. Marchesano hat sein Pulfer offenbar in der Meistersaison verschossen und keiner der anderen Mittelfeldspieler konnte diese Lücke bis jetzt füllen. Ob das unserem neuesten Zuzug gelingen wird? Lassen wir uns überraschen.
Kollegah
Mitglied
16.02.2023, 13:38 · #3'355
Ifeanyi Mathew – ein Buchhalter für den Talentschuppen: https://www.zuerilive.ch/2023/02/ifeany ... tschuppen/ Hast du Ifeanyi Mathew schon spielen sehen oder wie kommst du auf diese Schwächen?
Breitenreiter
Mitglied
16.02.2023, 13:59 · #3'356
Ifeanyi Mathew – ein Buchhalter für den Talentschuppen: https://www.zuerilive.ch/2023/02/ifeany ... tschuppen/ Hast du Ifeanyi Mathew schon spielen sehen oder wie kommst du auf diese Schwächen? Ich gehe davon aus, dass Zürilive einiges mehr vom Fussball versteht als ich und sich auch die Zeit genommen hat, den Spieler genauer unter die Lupe zu nehmen, aber ich kann mit der Aussage, dass Mathew unspektakulär, nicht pressingresistent und unkreativ sei, auch nichts anfangen - In den Videos, die ich von ihm gesehen habe, habe ich genau das Gegenteil gesehen, ein solider Mittelfeldspieler, der unter Angriff Ruhe und Übersicht behält und auch mal den einen oder anderen Zuckerpass in den Strafraum sieht und spielt, oder auch mal den Ball gegen mehrere anrennende Gegenspieler verteidigt und Ballbesitz behält. Natürlich sind das nur die Highlights, aber ich hoffe, dass die von Zürilive genannten Schwächen nicht so krass ausgeprägt sind, wie im Artikel beschrieben.
Kollegah
Mitglied
16.02.2023, 14:11 · #3'357
Ifeanyi Mathew – ein Buchhalter für den Talentschuppen: https://www.zuerilive.ch/2023/02/ifeany ... tschuppen/ Hast du Ifeanyi Mathew schon spielen sehen oder wie kommst du auf diese Schwächen? Ich gehe davon aus, dass Zürilive einiges mehr vom Fussball versteht als ich und sich auch die Zeit genommen hat, den Spieler genauer unter die Lupe zu nehmen, aber ich kann mit der Aussage, dass Mathew unspektakulär, nicht pressingresistent und unkreativ sei, auch nichts anfangen - In den Videos, die ich von ihm gesehen habe, habe ich genau das Gegenteil gesehen, ein solider Mittelfeldspieler, der unter Angriff Ruhe und Übersicht behält und auch mal den einen oder anderen Zuckerpass in den Strafraum sieht und spielt, oder auch mal den Ball gegen mehrere anrennende Gegenspieler verteidigt und Ballbesitz behält. Natürlich sind das nur die Highlights, aber ich hoffe, dass die von Zürilive genannten Schwächen nicht so krass ausgeprägt sind, wie im Artikel beschrieben. Ich gehe halt davon aus, dass er wie einige von uns auch den Namen bei Youtube eingegeben und sich so ein Bild gemacht hat. Die verfügbaren Videos sind jedoch gar nicht aussagekräftig. Ausserdem fand ich Seiler abgesehen vom Assist einen Schwachpunkt in unserem Spiel.
Züri Live
Mitglied
16.02.2023, 14:14 · #3'358
Ifeanyi Mathew – ein Buchhalter für den Talentschuppen: https://www.zuerilive.ch/2023/02/ifeany ... tschuppen/ Hast du Ifeanyi Mathew schon spielen sehen oder wie kommst du auf diese Schwächen? Ich gehe davon aus, dass Zürilive einiges mehr vom Fussball versteht als ich und sich auch die Zeit genommen hat, den Spieler genauer unter die Lupe zu nehmen, aber ich kann mit der Aussage, dass Mathew unspektakulär, nicht pressingresistent und unkreativ sei, auch nichts anfangen - In den Videos, die ich von ihm gesehen habe, habe ich genau das Gegenteil gesehen, ein solider Mittelfeldspieler, der unter Angriff Ruhe und Übersicht behält und auch mal den einen oder anderen Zuckerpass in den Strafraum sieht und spielt, oder auch mal den Ball gegen mehrere anrennende Gegenspieler verteidigt und Ballbesitz behält. Natürlich sind das nur die Highlights, aber ich hoffe, dass die von Zürilive genannten Schwächen nicht so krass ausgeprägt sind, wie im Artikel beschrieben. Also, "krass ausgeprägt" sind diese Schwächen nicht, und das sollte auch nicht so rüberkommen. Der Satz im Artikel ist: "Zu Mathews Schwächen gehören Zweikämpfe, Pressingresistenz und seine tendenziell überdurchschnittliche Fehlerquote mit Ball." In den Higlight-Videos sieht das natürlich anders aus. Schaut man sich aber einfach die durchschnittlichen Szenen eines Spiels an, dann sind das tendenziell eher Schwachpunkte. Wirklich schlecht ist er in keinem dieser Bereiche. In den Zweikämpfen kann er den Gegenspieler häufig abdrängen, aber kaum mal so klar den Ball wirklich für ein schnelles den Gegner überraschendes Umschalten gewinnen wie dies Condé, Seiler oder Krasniqi können. Er begeht etwas zu viele unnötige Fouls und lässt sich immer wieder mal zu einfach überspielen. Sein gleichförmiger Rhythmus zu spielen führt dazu, dass er sich von intensivem Pressing gern mal übertölpeln lässt. Und seine Entscheidungsschnelligkeit ist einerseits ein Pluspunkt, führt aber auch zu einer etwas höheren Fehlerquote.
Breitenreiter
Mitglied
16.02.2023, 14:24 · #3'359
Also, "krass ausgeprägt" sind diese Schwächen nicht, und das sollte auch nicht so rüberkommen. Der Satz im Artikel ist: "Zu Mathews Schwächen gehören Zweikämpfe, Pressingresistenz und seine tendenziell überdurchschnittliche Fehlerquote mit Ball." In den Higlight-Videos sieht das natürlich anders aus. Schaut man sich aber einfach die durchschnittlichen Szenen eines Spiels an, dann sind das tendenziell eher Schwachpunkte. Wirklich schlecht ist er in keinem dieser Bereiche. In den Zweikämpfen kann er den Gegenspieler häufig abdrängen, aber kaum mal so klar den Ball wirklich für ein schnelles den Gegner überraschendes Umschalten gewinnen wie dies Condé, Seiler oder Krasniqi können. Er begeht etwas zu viele unnötige Fouls und lässt sich immer wieder mal zu einfach überspielen. Sein gleichförmiger Rhythmus zu spielen führt dazu, dass er sich von intensivem Pressing gern mal übertölpeln lässt. Und seine Entscheidungsschnelligkeit ist einerseits ein Pluspunkt, führt aber auch zu einer etwas höheren Fehlerquote. Herzlichen Dank für deine Ausführungen! Ich hoffe weiterhin, dass eben diese Entscheidungsschnelligkeit unserem System sehr gut tun wird - bei schnellem Umschaltspiel, vor allem über die Flügel, könnte ein solcher Spieler, vorausgesetzt dass er das Spielsystem und die Laufwege seiner Kollegen verinnerlicht hat, Gold wert sein.
spitzkicker
Mitglied
16.02.2023, 15:07 · #3'360
Ifeanyi Mathew – ein Buchhalter für den Talentschuppen: https://www.zuerilive.ch/2023/02/ifeany ... tschuppen/ Hast du Ifeanyi Mathew schon spielen sehen oder wie kommst du auf diese Schwächen? Ich gehe davon aus, dass Zürilive einiges mehr vom Fussball versteht als ich und sich auch die Zeit genommen hat, den Spieler genauer unter die Lupe zu nehmen, aber ich kann mit der Aussage, dass Mathew unspektakulär, nicht pressingresistent und unkreativ sei, auch nichts anfangen - In den Videos, die ich von ihm gesehen habe, habe ich genau das Gegenteil gesehen, ein solider Mittelfeldspieler, der unter Angriff Ruhe und Übersicht behält und auch mal den einen oder anderen Zuckerpass in den Strafraum sieht und spielt, oder auch mal den Ball gegen mehrere anrennende Gegenspieler verteidigt und Ballbesitz behält. Natürlich sind das nur die Highlights, aber ich hoffe, dass die von Zürilive genannten Schwächen nicht so krass ausgeprägt sind, wie im Artikel beschrieben. Also, "krass ausgeprägt" sind diese Schwächen nicht, und das sollte auch nicht so rüberkommen. Der Satz im Artikel ist: "Zu Mathews Schwächen gehören Zweikämpfe, Pressingresistenz und seine tendenziell überdurchschnittliche Fehlerquote mit Ball." In den Higlight-Videos sieht das natürlich anders aus. Schaut man sich aber einfach die durchschnittlichen Szenen eines Spiels an, dann sind das tendenziell eher Schwachpunkte. Wirklich schlecht ist er in keinem dieser Bereiche. In den Zweikämpfen kann er den Gegenspieler häufig abdrängen, aber kaum mal so klar den Ball wirklich für ein schnelles den Gegner überraschendes Umschalten gewinnen wie dies Condé, Seiler oder Krasniqi können. Er begeht etwas zu viele unnötige Fouls und lässt sich immer wieder mal zu einfach überspielen. Sein gleichförmiger Rhythmus zu spielen führt dazu, dass er sich von intensivem Pressing gern mal übertölpeln lässt. Und seine Entscheidungsschnelligkeit ist einerseits ein Pluspunkt, führt aber auch zu einer etwas höheren Fehlerquote. Nach den Einschätzungen von ZüriLive ein klarer Fehleinkauf. Aber auf dieses Urteil gebe ich mal nicht so viel.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.