Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'257 Aufrufe · Seite 754 von 754
spitzkicker
Mitglied
06.12.2025, 13:39 · #15'061
Mit Gefahr mich zu wiederholen: Solange MM Sportchef und somit "Ober- bzw. Über-Trainier" ist, ist es unmöglich, einen renommierten Trainer zu finden. Dann lieber solange mit Hediger weitermachen dem das nichts ausmacht. Hediger hat sich wohltuend von MM distanziert. Allein schon, dass ihn Hediger nicht bei den Trainings dabeihaben will - auch nicht als Zuschauer.
DOC
Mitglied
06.12.2025, 13:46 · #15'062
Hediger hat sich wohltuend von MM distanziert. Allein schon, dass ihn Hediger nicht bei den Trainings dabeihaben will - auch nicht als Zuschauer. Ein Sportchef der sich keine Trainings anschaut ist absolut unprofessionel …
königsblau
Mitglied
06.12.2025, 14:11 · #15'063
Hediger hat sich wohltuend von MM distanziert. Allein schon, dass ihn Hediger nicht bei den Trainings dabeihaben will - auch nicht als Zuschauer. Ein Sportchef der sich keine Trainings anschaut ist absolut unprofessionel … Etwa ähnlich unprofessionell, wie wenn er keine Interviews gibt. Irgendwie ist er nur noch an wenigen Orten erwünscht.
fczlol_neu
Mitglied
06.12.2025, 21:36 · #15'064
Hediger gibt gerade ein starkes Empfehlungsschreiben ab. Er hat das Feuer im Team neu entfacht. Cooler Typ!
camelos
Mitglied
06.12.2025, 22:03 · #15'065
Hediger gibt gerade ein starkes Empfehlungsschreiben ab. Er hat das Feuer im Team neu entfacht. Cooler Typ! Definitiv! Meine bescheidenen Erwartungen übertroffen!
yellow
Mitglied
06.12.2025, 22:41 · #15'066
Hediger gibt gerade ein starkes Empfehlungsschreiben ab. Er hat das Feuer im Team neu entfacht. Cooler Typ! Sehe ich auch so. Und dies hat zur Konsequenz, dass es wieder Freude macht, unserem FCZ zuzuschauen. Spielerisch bleibt natürlich noch Luft nach oben, aber endlich macht man das, was zu Beginn der Saison versprochen wurde: Die Eigenen werden forciert.
Romi
Mitglied
07.12.2025, 07:43 · #15'067
sehr spannend finde ich auch die Personalie Ercüment Sahin. Als ehem Stürmer (laut Wikipedia 60 Tore für den FCZ!) weiss er wo das Tor steht. Und so wie er mitgeht und jubelt bestimmt auch für den aktuellen Flow mitverantwortlich. Momentan stimmts, MM hat doch einige Perlen zum FCZ geholt und ein Konzept installiert, welches auf den Nachwuchs setzt. MvdG war leider falsche Wahl, aber mit Hediger, Vonlanthen und Sahin haben wir starkes Trainergespann welches harmoniert und das Beste aus der Mannschaft holt. Das Interview mit Vuijevic sagt alles. Jetzt eifach nüt ändere - go with the flow!
fczlol_neu
Mitglied
07.12.2025, 09:07 · #15'068
sehr spannend finde ich auch die Personalie Ercüment Sahin. Als ehem Stürmer (laut Wikipedia 60 Tore für den FCZ!) weiss er wo das Tor steht. Und so wie er mitgeht und jubelt bestimmt auch für den aktuellen Flow mitverantwortlich. Momentan stimmts, MM hat doch einige Perlen zum FCZ geholt und ein Konzept installiert, welches auf den Nachwuchs setzt. MvdG war leider falsche Wahl, aber mit Hediger, Vonlanthen und Sahin haben wir starkes Trainergespann welches harmoniert und das Beste aus der Mannschaft holt. Das Interview mit Vuijevic sagt alles. Jetzt eifach nüt ändere - go with the flow! Es ist nicht nur Vujevic, welcher vom aktuellen Staff schwärmt. Auch erfahrene Jungs wie Kamberi stehen voll hinter dem eingeschlagenen Weg. Ich hoffe, dass trotz all dem Frust bezüglich MM, morgen alles gut abläuft an der GV und wir die positive Entwicklung nicht gefärden.
Guapo
Mitglied
07.12.2025, 09:29 · #15'069
Gestern war für mich mit Anstand das beste was ich diese Saison gesehen haben. Für mich sind aber die nächsten beiden Partien entscheidend. Bisher folgte diese Saison auf positive Tendenzen immer der Bruch. Jetzt gilt es zu bestätigen, dass wir tatsächlich einige Schritte weiter gekommen sind und falls das gelingt, muss an Hediger festgehalten werden.
eifachöppis
Mitglied
07.12.2025, 12:43 · #15'070
Hediger hat sich wohltuend von MM distanziert. Allein schon, dass ihn Hediger nicht bei den Trainings dabeihaben will - auch nicht als Zuschauer. Ein Sportchef der sich keine Trainings anschaut ist absolut unprofessionel … Etwa ähnlich unprofessionell, wie wenn er keine Interviews gibt. Irgendwie ist er nur noch an wenigen Orten erwünscht. Hahaha sorry wer kennt noch das selfie nach dem Spiel oder das Foto mit MM und Headset... nicht glaubhaft...
Danilo
Mitglied
09.12.2025, 08:58 · #15'071
"Im sportlichen Rückblick hielt Ancillo Canepa zunächst fest, dass die erste Mannschaft im vergangenen April die Qualifikation für die Championship Group knapp verpasste. Auf die neue Saison hin übernahm Mitchell van der Gaag als neuer Cheftrainer. Seit Ende Oktober 2025 amtet Dennis Hediger als Cheftrainer ad interim, Mitte November verstärkte Ercüment Sahin als Assistenztrainer den Trainerstaff. Der Findungsprozess des neuen Cheftrainers ist aktuell im Gang." (Generalversammlung vom 8.12.2025). Ich hoffe nur, dass inzwischen auch Canepa gemerkt hat, dass man nicht "umsverrecken" einen ausländischen Trainer braucht beim FCZ und er sein Ego etwas runterspielt. Oder will er José Mourinho holen, von dem wäre er dann zu 110% überzeugt um in 2 Wochen später wieder zu entlassen... Cillo: Gib Dennis doch einen Vertrag bis Ende Saison und schau mal wie er den FCZ weiterbringt...
Gha_Züri
Mitglied
09.12.2025, 10:07 · #15'072
"Im sportlichen Rückblick hielt Ancillo Canepa zunächst fest, dass die erste Mannschaft im vergangenen April die Qualifikation für die Championship Group knapp verpasste. Auf die neue Saison hin übernahm Mitchell van der Gaag als neuer Cheftrainer. Seit Ende Oktober 2025 amtet Dennis Hediger als Cheftrainer ad interim, Mitte November verstärkte Ercüment Sahin als Assistenztrainer den Trainerstaff. Der Findungsprozess des neuen Cheftrainers ist aktuell im Gang." (Generalversammlung vom 8.12.2025). Ich hoffe nur, dass inzwischen auch Canepa gemerkt hat, dass man nicht "umsverrecken" einen ausländischen Trainer braucht beim FCZ und er sein Ego etwas runterspielt. Oder will er José Mourinho holen, von dem wäre er dann zu 110% überzeugt um in 2 Wochen später wieder zu entlassen... Cillo: Gib Dennis doch einen Vertrag bis Ende Saison und schau mal wie er den FCZ weiterbringt... Auch ein Mourinho würde eine entsprechende Infrastruktur benötigen um arbeiten zu können, welche er bei uns nicht vorfinden würde. Aber wir sind der FCZ, wir brauchen keine grossen Namen (ich hoffe da hat AC mittlerweile auch gecheckt), wir machen sie! Darum, absolut mit dir einig, dass man DH eine Chance geben sollte. Er bringt mMn das mit was die letzten Trainer seit Breitenreiter nicht hatten, und zwar einen guten Draht zur Mannschaft... Und auf das sollte man aufbauen!
Krönu
Mitglied
09.12.2025, 10:34 · #15'073
Ist es nicht ein grosses Problem, wenn Hediger die UEFA-Pro-Lizenz nicht hat?
Reddington
Mitglied
09.12.2025, 10:44 · #15'074
Ist es nicht ein grosses Problem, wenn Hediger die UEFA-Pro-Lizenz nicht hat? Nein, gar nicht. Man kann beim Verband eine Kaution von CHF 50'000 hinterlegen. Diese erhält man zurück, sobald der Trainer die erforderlichen Diplome erfolgreich abgeschlossen hat.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.