Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'259 Aufrufe · Seite 751 von 754
supporter
Mitglied
13.11.2025, 21:16 · #15'001
Rene Weiler. Damit könnte man das Trainer Problem und Sportchef Problem in einem lösen. Wunschdenken - es wird das genaue Gegenteil werden
sapperlott
Mitglied
13.11.2025, 21:26 · #15'002
Rene Weiler. Damit könnte man das Trainer Problem und Sportchef Problem in einem lösen. Wunschdenken - es wird das genaue Gegenteil werden Hä? Wir haben ja schon einen, der Sportchef und Trainer (und Zahnstocher-Model) kann! Ich könnte sowohl mit Hediger als auch mit Vieira als Trainer leben. Wäre einfach froh, wenn wir mal einen Trainer etwas längerfristig halten könnten... Was lauft eigentlich bei Thomas Häberli?
Porto
Mitglied
14.11.2025, 06:04 · #15'003
Ich finde Dennis Hediger hat die Chance verdient, schlechter als MvG macht er das auch nicht. Und so lange er die Kabine hinter sich hat, ist es ok für mich, auch die Medien scheinen ihm Kredit zu geben.
gelbeseite
Mitglied
14.11.2025, 06:20 · #15'004
Canepa hat an der PK (auch auf Rückfrage) erklärt, Hediger sei interimistisch eingesetzt und man suche einen neuen Trainer.
eifachöppis
Mitglied
14.11.2025, 06:59 · #15'005
Canepa hat an der PK (auch auf Rückfrage) erklärt, Hediger sei interimistisch eingesetzt und man suche einen neuen Trainer. Exakt... aber Canepa hat schon oft A gesagt und B gemacht... Daher würde es mich nicht erstaunen, wenn mit Hediger weitergemacht wird. Persönlich fehlt mir bei Hediger der Leistungsausweis. https://www.bazonline.ch/knall-im-rotbl ... 1771717069 Bei Basel wurde er mit der U18 CH-Meister... in der U21 jedoch ähnlich schwach wie bei uns in der U21. Und ich habe ehrlichgesagt kein Bock auf eine AC/MM Marionette... Aber ja, solange die beiden Sonnenkönige am Runder sind, solange kann wohl nur eine Marionette funktionieren, sofern überhaupt ein Trainer unter den beiden funktionieren kann. Daher gilt... egal wer neuer Trainer wird. Der Fisch stinkt vom Kopf. AC und MM müssen weg.
spitzkicker
Mitglied
14.11.2025, 07:46 · #15'006
Canepa hat an der PK (auch auf Rückfrage) erklärt, Hediger sei interimistisch eingesetzt und man suche einen neuen Trainer. Und was ist daran falsch? Hediger gegenüber ist es ehrlich und fair. Das heisst ja nicht, dass Hediger keine Chance hat, wenn man keinen brauchbaren neuen Trainer findet. Wie oft schon, in allen Clubs, wurde aus interimistisch dann fix. Hauptsache, Canepa wieder eins rein zu hauen.
Maloney
Mitglied
14.11.2025, 07:52 · #15'007
Canepa hat an der PK (auch auf Rückfrage) erklärt, Hediger sei interimistisch eingesetzt und man suche einen neuen Trainer. Und was ist daran falsch? Hediger gegenüber ist es ehrlich und fair. Das heisst ja nicht, dass Hediger keine Chance hat, wenn man keinen brauchbaren neuen Trainer findet. Wie oft schon, in allen Clubs, wurde aus interimistisch dann fix. Hauptsache, Canepa wieder eins rein zu hauen. Naja, wenn man AD INTERIM Oberlehrerhaft den Journalisten erklärt und daraus dann aber ein "permanens" wird, wie der Lateiner zu sagen pflegt, ist das schon etwas eine Lachnummer. Aber man könnte auch argumentieren, dass wir seit Jahren nur Trainer ad interim haben. So gesehen, behält Canepa natürlich recht.
gelbeseite
Mitglied
14.11.2025, 08:12 · #15'008
Canepa hat an der PK (auch auf Rückfrage) erklärt, Hediger sei interimistisch eingesetzt und man suche einen neuen Trainer. Und was ist daran falsch? Hediger gegenüber ist es ehrlich und fair. Das heisst ja nicht, dass Hediger keine Chance hat, wenn man keinen brauchbaren neuen Trainer findet. Wie oft schon, in allen Clubs, wurde aus interimistisch dann fix. Hauptsache, Canepa wieder eins rein zu hauen. Hallo, alles gut bei dir? Das war eine reine Feststellung, weshalb sich die Frage nach Hediger oder nicht gar nicht stellt. Canepa hat dies dahingehend zur Chefsache erklärt und gesagt, es werde nach einem neuen Trainer gesucht.
Dave
Mitglied
14.11.2025, 08:21 · #15'009
Macht MM zum Trainer, der kann alles! Er wäre der erste Sportcheftrainer, da spart man auch noch Kosten! D Edit meint no: Stimmt nicht, Bo wurde der Job aufs Auge gedrückt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
polska71
Mitglied
14.11.2025, 09:23 · #15'010
Martin Schmidt fände ich richtig spannend.EinTeamplayer und durchgeknallter, positiver Spinner, passt also bestens.
Sektor D
Mitglied
14.11.2025, 09:31 · #15'011
Martin Schmidt fände ich richtig spannend.EinTeamplayer und durchgeknallter, positiver Spinner, passt also bestens. Fände ich auch top!! Allerdings wird der auch nicht gerade günstig zu haben sein vermutlich... Aber ja, Schmidt wäre cool!
Romi
Mitglied
14.11.2025, 11:26 · #15'012
ich bin klar für MM und Hediger weiter wursteln lassen bis Weihnachten und schauen was passiert. Es sind noch 6 Spiele bis Winterpause. Wenn wir da schlechter als Platz 6 sind, ist das Konzept nicht aufgegangen und dann brauchen wir einen neuen Sportchef und einen neuen Trainer, in dieser Reihenfolge. Wenn Hediger ws schafft uns in die Champions Round und im 2026 in den UEFA Cup zu bringen, umso besser.
supporter
Mitglied
14.11.2025, 16:24 · #15'013
Zu Martin Schmidt: Der wurde noch nie in der Bundesliga entlassen..... Der Wird, wenn er will, easy einen Job in Deutschland finden. No way (leider), dass der sich den aktuellen FCZ antut. Besonders wenn man bedenkt, warum er in Wolfsburg aufgehört hat.
spitzkicker
Mitglied
14.11.2025, 20:33 · #15'014
Zu Martin Schmidt: Der wurde noch nie in der Bundesliga entlassen..... Der Wird, wenn er will, easy einen Job in Deutschland finden. No way (leider), dass der sich den aktuellen FCZ antut. Besonders wenn man bedenkt, warum er in Wolfsburg aufgehört hat. Im "Heimspiel" auf blue (sehr unterhaltsam) hat Schmidt gesagt, dass ihn Italien oder Spanien reizen würde. Schmidt würde es aber auch reizen, einen Club zu übernehmen, dem es nicht läuft - den Namen FCZ hat er nicht genannt...
spitzkicker
Mitglied
15.11.2025, 15:36 · #15'015
Hediger bleibt Trainer bis Ende Jahr. Sahin neu als Assi dabei. Quelle FCZ
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.11.2025, 15:38 · #15'016
Hediger bleibt Trainer bis Ende Jahr. Sahin neu als Assi dabei. Quelle FCZ Und Sahin wohl deshalb weil er die Pro Lizenz hat. Darf man der Liga Sahin melden, aber offiziell Hediger als Cheftrainer haben? Meinte das gab bei anderen Vereinen auch schon Probleme mit solchen „Platzhaltern“, meinte zB mal bei Schaffhausen unter Hakan Yakin. Grosses Kino jedenfalls Interessant auch, wie auch jetzt wieder die Mitteilung persönlich von Cillo kommt und wiederum klar der Verwaltungsrat erwähnt wird. Alles bloss um Milos aus der Schusslinie zu nehmen oder um deutlich zu zeigen, dass er bestimmt, was Sache ist?
spitzkicker
Mitglied
15.11.2025, 15:40 · #15'017
Hediger bleibt Trainer bis Ende Jahr. Sahin neu als Assi dabei. Quelle FCZ Und Sahin wohl deshalb weil er die Pro Lizenz hat. Darf man der Liga Sahin melden, aber offiziell Hediger als Cheftrainer haben? Meinte das gab bei anderen Vereinen auch schon Probleme mit solchen „Platzhaltern“, meinte zB mal bei Schaffhausen unter Hakan Yakin. Grosses Kino jedenfalls Mitteilung FCZ: Der Verwaltungsrat hat beschlossen, dass Dennis Hediger bis Ende Kalenderjahr ad interim Cheftrainer der ersten Mannschaft bleibt. Der FC Zürich will sich genügend Zeit verschaffen, die Wahl des neuen Cheftrainers sorgfältig und ohne Zeitdruck vorbereiten zu können. Um den Trainerstab zu verstärken, wird Ercüment Sahin neuer Assistenztrainer von Dennis Hediger. Sahin war 1987-1991 und 1993-1995 Spieler des FC Zürich und erzielte für den Stadtclub 68 Tore. Er spielte auch bei verschiedenen türkischen Teams und bestritt für die türkische Nationalmannschaft ein Länderspiel. Nach seiner Spielerkarriere war er Trainer in der Türkei und in der Schweiz. Seit 2017 betreut er diverse Nachwuchsmannschaften des FC Zürich. 2025 wurde er mit der U18 des FCZ Schweizer Meister. Er ist Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz. Ich wünsche Dennis und Erci viel Glück und Erfolg für die kommenden Spiele. Ancillo Canepa Präsident FC Zürich
Maloney
Mitglied
15.11.2025, 15:41 · #15'018
War ja klar.
1896züri
Mitglied
15.11.2025, 15:44 · #15'019
surprise surprise
Porto
Mitglied
15.11.2025, 15:50 · #15'020
Gute Lösung mit Signalwirkung für die Nachwuchstrainer- und Spieler im Verein
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.