Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'262 Aufrufe · Seite 747 von 754
spitzkicker
Mitglied
06.11.2025, 12:11 · #14'921
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Frei ist er vielleicht schon, hat aber zuletzt mehr als 50'000 Euro pro Monat verdient. Da wäre ausser unserer Reichweite.
camelos
Mitglied
06.11.2025, 12:35 · #14'922
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Frei ist er vielleicht schon, hat aber zuletzt mehr als 50'000 Euro pro Monat verdient. Da wäre ausser unserer Reichweite. Ausserdem bezieht er dieses üppige Gehalt noch bis 2028...
Shorunmu
Mitglied
06.11.2025, 12:37 · #14'923
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Frei ist er vielleicht schon, hat aber zuletzt mehr als 50'000 Euro pro Monat verdient. Da wäre ausser unserer Reichweite. Ausserdem bezieht er dieses üppige Gehalt noch bis 2028... Dann könnte er theoretisch für 20k/Monat bei uns anheuern und sein alter Arbeitgeber muss nur noch die Differenz bezahlen. Aber warum sollte er zu uns kommen?
spitzkicker
Mitglied
06.11.2025, 12:45 · #14'924
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Frei ist er vielleicht schon, hat aber zuletzt mehr als 50'000 Euro pro Monat verdient. Da wäre ausser unserer Reichweite. Ausserdem bezieht er dieses üppige Gehalt noch bis 2028... Dann könnte er theoretisch für 20k/Monat bei uns anheuern und sein alter Arbeitgeber muss nur noch die Differenz bezahlen. Aber warum sollte er zu uns kommen? Weil MM ein Kumpel ist. Oder war…?
starman
Mitglied
06.11.2025, 13:58 · #14'925
Was schätzt ihr so, wieviel verdient ein Trainer beim FCZ? Ohne Meister und/oder Cupsieg Prämie? https://www.20min.ch/story/fcz-muss-fri ... 6516683001 Rolf Fringers Lohn beim FC Zürich wird auf CHF 300'000 pro Jahr geschätzt. Diese Zahl stammt aus einer Lohnliste von 2010 und ist daher nicht mehr aktuell, gibt aber eine Vorstellung von der damaligen Gehaltshöhe für Trainer wie ihn. Geschätztes Gehalt: CHF 300'000 pro Jahr, Stand 2010. Quelle: Der Blick berichtete 2010 über die Lohnliste der Trainer. Kontext: Fringer war damals einer von mehreren Trainern mit einem Gehalt von CHF 300'000, was ihn in die obere Mittelschicht der damaligen Trainergehälter einordnete.
Franky_H
Mitglied
06.11.2025, 18:03 · #14'926
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Frei ist er vielleicht schon, hat aber zuletzt mehr als 50'000 Euro pro Monat verdient. Da wäre ausser unserer Reichweite. Ausserdem bezieht er dieses üppige Gehalt noch bis 2028... Dann könnte er theoretisch für 20k/Monat bei uns anheuern und sein alter Arbeitgeber muss nur noch die Differenz bezahlen. Aber warum sollte er zu uns kommen? Weil MM ein Kumpel ist. Oder war…? Ich hab keine Ahnung ob er interessiert wäre und/oder er und MM sich kennen. Mir gefällt einfach seine Art und was für einen Fussball er spielen lässt. Natürlich soweit sich das vom TV aus beurteilen lässt. Da Seoane auch zu YB ging könnte ein Engagement grundsätzlich denkbar sein. Lohnt sich ja für alle Parteien. Abgesehen davon finde ich sowieso, dass uns die „deutsche Schule“ besser steht als HüHopp-Holland. Aber was weiss ich schon, wollte mit ihm einfach mal einen Namen in die Runde werfen.
Danilo
Mitglied
06.11.2025, 18:54 · #14'927
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Diesen Namen habe ich noch nie gehört. Wer soll das sein und was für einen Leistungsausweis hat er? Bitte keine Nobodys! Wenn schon einer mit einem Namen, mit einem Leistungsausweis und mit Autorität. AC zahlt ja lieber die Trainer gut als die Spieler... :-) MvdG hat den Lohn ja auch noch bis 2027!
spitzkicker
Mitglied
06.11.2025, 21:41 · #14'928
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Diesen Namen habe ich noch nie gehört. Wer soll das sein und was für einen Leistungsausweis hat er? Bitte keine Nobodys! Wenn schon einer mit einem Namen, mit einem Leistungsausweis und mit Autorität. AC zahlt ja lieber die Trainer gut als die Spieler... :-) MvdG hat den Lohn ja auch noch bis 2027! Den Lohn bis 2027 bekommt er nur, wenn er bis dann nicht bei einem anderen Club unterschreibt. Im schlechtesten Fall muss Canepa dann noch einen Lohnunterschied ausgleichen. Die meisten Trainer suchen aber sofort wieder einen Club, weil sie im Geschäft bleiben wollen - und nicht in Vergessenheit geraten.
fczlol_neu
Mitglied
07.11.2025, 06:57 · #14'929
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Diesen Namen habe ich noch nie gehört. Wer soll das sein und was für einen Leistungsausweis hat er? Bitte keine Nobodys! Wenn schon einer mit einem Namen, mit einem Leistungsausweis und mit Autorität. AC zahlt ja lieber die Trainer gut als die Spieler... :-) MvdG hat den Lohn ja auch noch bis 2027! Den Lohn bis 2027 bekommt er nur, wenn er bis dann nicht bei einem anderen Club unterschreibt. Im schlechtesten Fall muss Canepa dann noch einen Lohnunterschied ausgleichen. Die meisten Trainer suchen aber sofort wieder einen Club, weil sie im Geschäft bleiben wollen - und nicht in Vergessenheit geraten. Oftmals wird mit dem bisherigen Arbeitgeber eine Ausgleichszahlung vereinbart. Zum Beispiel: Hat ein Trainer noch Anspruch auf 200'000 CHF für zwei weitere Jahre, findet aber per sofort eine neue Anstellung, kann der ehemalige Verein ihm rund 50 % der offenen Summe auszahlen. Damit fällt er aus der Lohnliste, der Verein spart die Hälfte der Kosten, und die Differenz zum tieferen Lohn beim neuen Club wird so teilweise kompensiert.
fczlol_neu
Mitglied
07.11.2025, 07:04 · #14'930
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Diesen Namen habe ich noch nie gehört. Wer soll das sein und was für einen Leistungsausweis hat er? Bitte keine Nobodys! Wenn schon einer mit einem Namen, mit einem Leistungsausweis und mit Autorität. AC zahlt ja lieber die Trainer gut als die Spieler... :-) MvdG hat den Lohn ja auch noch bis 2027! Im ernst? Thioune ist ein deutscher Fussballtrainer mit über 300 Spielen als Cheftrainer im Profibereich, davon mehr als 150 Partien in der 2. Bundesliga, also auf einem sehr hohen Level. Er hat unter anderem den VfL Osnabrück in die 2. Liga geführt, den Hamburger SV in einer sportlich wie medial anspruchsvollen Phase betreut und zuletzt Fortuna Düsseldorf stabilisiert und weiterentwickelt. Seine Spielidee mit dem mitspielenden TW ist aber bei Brecher nicht optimal... ;-) Was ihn auszeichnet, ist nicht nur seine Erfahrung, sondern auch sein starker Punkteschnitt: Über seine Stationen hinweg liegt dieser konstant im Bereich von rund 1.6 Punkten pro Spiel. Thioune gilt als ruhiger, analytischer Trainer mit hoher Sozialkompetenz. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, junge Profis zu integrieren und weiterzuentwickeln. Schon in Osnabrück hat er erfolgreich mit Talenten gearbeitet, und auch in Düsseldorf hat er gezeigt, dass er junge Spieler fördern und gleichzeitig Ergebnisse liefern kann. Aber ich glaube nicht, dass er zum FCZ kommt. Sein Ruf in DE isch nicht schlecht und er wird da sicher eine Stelle finden. Und falls er doch kommen würde, wäre er im ersten Erfolgsmoment wohl wieder in Deutschland. Aber lieber so ein Ende aufgrund einer erfolgreichen Phase als weiter im Niemandland rumzugurken... :-D
Franky_H
Mitglied
07.11.2025, 08:54 · #14'931
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Diesen Namen habe ich noch nie gehört. Wer soll das sein und was für einen Leistungsausweis hat er? Bitte keine Nobodys! Wenn schon einer mit einem Namen, mit einem Leistungsausweis und mit Autorität. AC zahlt ja lieber die Trainer gut als die Spieler... :-) MvdG hat den Lohn ja auch noch bis 2027! Im ernst? Thioune ist ein deutscher Fussballtrainer mit über 300 Spielen als Cheftrainer im Profibereich, davon mehr als 150 Partien in der 2. Bundesliga, also auf einem sehr hohen Level. Er hat unter anderem den VfL Osnabrück in die 2. Liga geführt, den Hamburger SV in einer sportlich wie medial anspruchsvollen Phase betreut und zuletzt Fortuna Düsseldorf stabilisiert und weiterentwickelt. Seine Spielidee mit dem mitspielenden TW ist aber bei Brecher nicht optimal... ;-) Was ihn auszeichnet, ist nicht nur seine Erfahrung, sondern auch sein starker Punkteschnitt: Über seine Stationen hinweg liegt dieser konstant im Bereich von rund 1.6 Punkten pro Spiel. Thioune gilt als ruhiger, analytischer Trainer mit hoher Sozialkompetenz. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, junge Profis zu integrieren und weiterzuentwickeln. Schon in Osnabrück hat er erfolgreich mit Talenten gearbeitet, und auch in Düsseldorf hat er gezeigt, dass er junge Spieler fördern und gleichzeitig Ergebnisse liefern kann. Aber ich glaube nicht, dass er zum FCZ kommt. Sein Ruf in DE isch nicht schlecht und er wird da sicher eine Stelle finden. Und falls er doch kommen würde, wäre er im ersten Erfolgsmoment wohl wieder in Deutschland. Aber lieber so ein Ende aufgrund einer erfolgreichen Phase als weiter im Niemandland rumzugurken... :-D Sehe es ähnlich. Der FCZ wäre wohl kaum in der Pole Position bei ihm. Dennoch finde ich, er und seine Spielart würden (abgesehen von Brecher) zu uns passen. Man hört ja wirklich gar nichts was potenzielle Kandidaten angeht. Oder hat jemand was gehört?
Fussballverückter
Mitglied
07.11.2025, 09:18 · #14'932
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Diesen Namen habe ich noch nie gehört. Wer soll das sein und was für einen Leistungsausweis hat er? Bitte keine Nobodys! Wenn schon einer mit einem Namen, mit einem Leistungsausweis und mit Autorität. AC zahlt ja lieber die Trainer gut als die Spieler... :-) MvdG hat den Lohn ja auch noch bis 2027! Im ernst? Thioune ist ein deutscher Fussballtrainer mit über 300 Spielen als Cheftrainer im Profibereich, davon mehr als 150 Partien in der 2. Bundesliga, also auf einem sehr hohen Level. Er hat unter anderem den VfL Osnabrück in die 2. Liga geführt, den Hamburger SV in einer sportlich wie medial anspruchsvollen Phase betreut und zuletzt Fortuna Düsseldorf stabilisiert und weiterentwickelt. Seine Spielidee mit dem mitspielenden TW ist aber bei Brecher nicht optimal... ;-) Was ihn auszeichnet, ist nicht nur seine Erfahrung, sondern auch sein starker Punkteschnitt: Über seine Stationen hinweg liegt dieser konstant im Bereich von rund 1.6 Punkten pro Spiel. Thioune gilt als ruhiger, analytischer Trainer mit hoher Sozialkompetenz. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, junge Profis zu integrieren und weiterzuentwickeln. Schon in Osnabrück hat er erfolgreich mit Talenten gearbeitet, und auch in Düsseldorf hat er gezeigt, dass er junge Spieler fördern und gleichzeitig Ergebnisse liefern kann. Aber ich glaube nicht, dass er zum FCZ kommt. Sein Ruf in DE isch nicht schlecht und er wird da sicher eine Stelle finden. Und falls er doch kommen würde, wäre er im ersten Erfolgsmoment wohl wieder in Deutschland. Aber lieber so ein Ende aufgrund einer erfolgreichen Phase als weiter im Niemandland rumzugurken... :-D Sehe es ähnlich. Der FCZ wäre wohl kaum in der Pole Position bei ihm. Dennoch finde ich, er und seine Spielart würden (abgesehen von Brecher) zu uns passen. Man hört ja wirklich gar nichts was potenzielle Kandidaten angeht. Oder hat jemand was gehört? Vielleicht will man ja zuerst den neuen Sportchef suchen, der dann den neuen Trainer mitbestimmt. Ja ich weiss, ich Dreamer.
fczlol_neu
Mitglied
07.11.2025, 09:20 · #14'933
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Diesen Namen habe ich noch nie gehört. Wer soll das sein und was für einen Leistungsausweis hat er? Bitte keine Nobodys! Wenn schon einer mit einem Namen, mit einem Leistungsausweis und mit Autorität. AC zahlt ja lieber die Trainer gut als die Spieler... :-) MvdG hat den Lohn ja auch noch bis 2027! Im ernst? Thioune ist ein deutscher Fussballtrainer mit über 300 Spielen als Cheftrainer im Profibereich, davon mehr als 150 Partien in der 2. Bundesliga, also auf einem sehr hohen Level. Er hat unter anderem den VfL Osnabrück in die 2. Liga geführt, den Hamburger SV in einer sportlich wie medial anspruchsvollen Phase betreut und zuletzt Fortuna Düsseldorf stabilisiert und weiterentwickelt. Seine Spielidee mit dem mitspielenden TW ist aber bei Brecher nicht optimal... ;-) Was ihn auszeichnet, ist nicht nur seine Erfahrung, sondern auch sein starker Punkteschnitt: Über seine Stationen hinweg liegt dieser konstant im Bereich von rund 1.6 Punkten pro Spiel. Thioune gilt als ruhiger, analytischer Trainer mit hoher Sozialkompetenz. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, junge Profis zu integrieren und weiterzuentwickeln. Schon in Osnabrück hat er erfolgreich mit Talenten gearbeitet, und auch in Düsseldorf hat er gezeigt, dass er junge Spieler fördern und gleichzeitig Ergebnisse liefern kann. Aber ich glaube nicht, dass er zum FCZ kommt. Sein Ruf in DE isch nicht schlecht und er wird da sicher eine Stelle finden. Und falls er doch kommen würde, wäre er im ersten Erfolgsmoment wohl wieder in Deutschland. Aber lieber so ein Ende aufgrund einer erfolgreichen Phase als weiter im Niemandland rumzugurken... :-D Sehe es ähnlich. Der FCZ wäre wohl kaum in der Pole Position bei ihm. Dennoch finde ich, er und seine Spielart würden (abgesehen von Brecher) zu uns passen. Man hört ja wirklich gar nichts was potenzielle Kandidaten angeht. Oder hat jemand was gehört? Ich habe Spiele von Düsseldorf live gesehen im Stadion als er Coach war. Und ja er hat eine geile (und passende) Spielidee.
gelbeseite
Mitglied
07.11.2025, 09:47 · #14'934
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Diesen Namen habe ich noch nie gehört. Wer soll das sein und was für einen Leistungsausweis hat er? Bitte keine Nobodys! Wenn schon einer mit einem Namen, mit einem Leistungsausweis und mit Autorität. AC zahlt ja lieber die Trainer gut als die Spieler... :-) MvdG hat den Lohn ja auch noch bis 2027! Im ernst? Thioune ist ein deutscher Fussballtrainer mit über 300 Spielen als Cheftrainer im Profibereich, davon mehr als 150 Partien in der 2. Bundesliga, also auf einem sehr hohen Level. Er hat unter anderem den VfL Osnabrück in die 2. Liga geführt, den Hamburger SV in einer sportlich wie medial anspruchsvollen Phase betreut und zuletzt Fortuna Düsseldorf stabilisiert und weiterentwickelt. Seine Spielidee mit dem mitspielenden TW ist aber bei Brecher nicht optimal... ;-) Was ihn auszeichnet, ist nicht nur seine Erfahrung, sondern auch sein starker Punkteschnitt: Über seine Stationen hinweg liegt dieser konstant im Bereich von rund 1.6 Punkten pro Spiel. Thioune gilt als ruhiger, analytischer Trainer mit hoher Sozialkompetenz. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, junge Profis zu integrieren und weiterzuentwickeln. Schon in Osnabrück hat er erfolgreich mit Talenten gearbeitet, und auch in Düsseldorf hat er gezeigt, dass er junge Spieler fördern und gleichzeitig Ergebnisse liefern kann. Aber ich glaube nicht, dass er zum FCZ kommt. Sein Ruf in DE isch nicht schlecht und er wird da sicher eine Stelle finden. Und falls er doch kommen würde, wäre er im ersten Erfolgsmoment wohl wieder in Deutschland. Aber lieber so ein Ende aufgrund einer erfolgreichen Phase als weiter im Niemandland rumzugurken... :-D Sehe es ähnlich. Der FCZ wäre wohl kaum in der Pole Position bei ihm. Dennoch finde ich, er und seine Spielart würden (abgesehen von Brecher) zu uns passen. Man hört ja wirklich gar nichts was potenzielle Kandidaten angeht. Oder hat jemand was gehört? Das muss man auch erstmal abwarten, was sich in der efbet Liga so tut. ;)
spitzkicker
Mitglied
07.11.2025, 10:09 · #14'935
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Diesen Namen habe ich noch nie gehört. Wer soll das sein und was für einen Leistungsausweis hat er? Bitte keine Nobodys! Wenn schon einer mit einem Namen, mit einem Leistungsausweis und mit Autorität. AC zahlt ja lieber die Trainer gut als die Spieler... :-) MvdG hat den Lohn ja auch noch bis 2027! Im ernst? Thioune ist ein deutscher Fussballtrainer mit über 300 Spielen als Cheftrainer im Profibereich, davon mehr als 150 Partien in der 2. Bundesliga, also auf einem sehr hohen Level. Er hat unter anderem den VfL Osnabrück in die 2. Liga geführt, den Hamburger SV in einer sportlich wie medial anspruchsvollen Phase betreut und zuletzt Fortuna Düsseldorf stabilisiert und weiterentwickelt. Seine Spielidee mit dem mitspielenden TW ist aber bei Brecher nicht optimal... ;-) Was ihn auszeichnet, ist nicht nur seine Erfahrung, sondern auch sein starker Punkteschnitt: Über seine Stationen hinweg liegt dieser konstant im Bereich von rund 1.6 Punkten pro Spiel. Thioune gilt als ruhiger, analytischer Trainer mit hoher Sozialkompetenz. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, junge Profis zu integrieren und weiterzuentwickeln. Schon in Osnabrück hat er erfolgreich mit Talenten gearbeitet, und auch in Düsseldorf hat er gezeigt, dass er junge Spieler fördern und gleichzeitig Ergebnisse liefern kann. Aber ich glaube nicht, dass er zum FCZ kommt. Sein Ruf in DE isch nicht schlecht und er wird da sicher eine Stelle finden. Und falls er doch kommen würde, wäre er im ersten Erfolgsmoment wohl wieder in Deutschland. Aber lieber so ein Ende aufgrund einer erfolgreichen Phase als weiter im Niemandland rumzugurken... :-D "Thioune gilt als ruhiger, analytischer Trainer" - also genau wie unser neuer Trainer, der eben entlassen wurde.
fczlol_neu
Mitglied
07.11.2025, 10:14 · #14'936
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Diesen Namen habe ich noch nie gehört. Wer soll das sein und was für einen Leistungsausweis hat er? Bitte keine Nobodys! Wenn schon einer mit einem Namen, mit einem Leistungsausweis und mit Autorität. AC zahlt ja lieber die Trainer gut als die Spieler... :-) MvdG hat den Lohn ja auch noch bis 2027! Im ernst? Thioune ist ein deutscher Fussballtrainer mit über 300 Spielen als Cheftrainer im Profibereich, davon mehr als 150 Partien in der 2. Bundesliga, also auf einem sehr hohen Level. Er hat unter anderem den VfL Osnabrück in die 2. Liga geführt, den Hamburger SV in einer sportlich wie medial anspruchsvollen Phase betreut und zuletzt Fortuna Düsseldorf stabilisiert und weiterentwickelt. Seine Spielidee mit dem mitspielenden TW ist aber bei Brecher nicht optimal... ;-) Was ihn auszeichnet, ist nicht nur seine Erfahrung, sondern auch sein starker Punkteschnitt: Über seine Stationen hinweg liegt dieser konstant im Bereich von rund 1.6 Punkten pro Spiel. Thioune gilt als ruhiger, analytischer Trainer mit hoher Sozialkompetenz. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, junge Profis zu integrieren und weiterzuentwickeln. Schon in Osnabrück hat er erfolgreich mit Talenten gearbeitet, und auch in Düsseldorf hat er gezeigt, dass er junge Spieler fördern und gleichzeitig Ergebnisse liefern kann. Aber ich glaube nicht, dass er zum FCZ kommt. Sein Ruf in DE isch nicht schlecht und er wird da sicher eine Stelle finden. Und falls er doch kommen würde, wäre er im ersten Erfolgsmoment wohl wieder in Deutschland. Aber lieber so ein Ende aufgrund einer erfolgreichen Phase als weiter im Niemandland rumzugurken... :-D "Thioune gilt als ruhiger, analytischer Trainer" - also genau wie unser neuer Trainer, der eben entlassen wurde. Er ist schon eher ruhig aber nicht ganz so ruhig wie der nette MvG... :-D
Franky_H
Mitglied
07.11.2025, 10:27 · #14'937
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder? Diesen Namen habe ich noch nie gehört. Wer soll das sein und was für einen Leistungsausweis hat er? Bitte keine Nobodys! Wenn schon einer mit einem Namen, mit einem Leistungsausweis und mit Autorität. AC zahlt ja lieber die Trainer gut als die Spieler... :-) MvdG hat den Lohn ja auch noch bis 2027! Im ernst? Thioune ist ein deutscher Fussballtrainer mit über 300 Spielen als Cheftrainer im Profibereich, davon mehr als 150 Partien in der 2. Bundesliga, also auf einem sehr hohen Level. Er hat unter anderem den VfL Osnabrück in die 2. Liga geführt, den Hamburger SV in einer sportlich wie medial anspruchsvollen Phase betreut und zuletzt Fortuna Düsseldorf stabilisiert und weiterentwickelt. Seine Spielidee mit dem mitspielenden TW ist aber bei Brecher nicht optimal... ;-) Was ihn auszeichnet, ist nicht nur seine Erfahrung, sondern auch sein starker Punkteschnitt: Über seine Stationen hinweg liegt dieser konstant im Bereich von rund 1.6 Punkten pro Spiel. Thioune gilt als ruhiger, analytischer Trainer mit hoher Sozialkompetenz. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, junge Profis zu integrieren und weiterzuentwickeln. Schon in Osnabrück hat er erfolgreich mit Talenten gearbeitet, und auch in Düsseldorf hat er gezeigt, dass er junge Spieler fördern und gleichzeitig Ergebnisse liefern kann. Aber ich glaube nicht, dass er zum FCZ kommt. Sein Ruf in DE isch nicht schlecht und er wird da sicher eine Stelle finden. Und falls er doch kommen würde, wäre er im ersten Erfolgsmoment wohl wieder in Deutschland. Aber lieber so ein Ende aufgrund einer erfolgreichen Phase als weiter im Niemandland rumzugurken... :-D "Thioune gilt als ruhiger, analytischer Trainer" - also genau wie unser neuer Trainer, der eben entlassen wurde. Er ist schon eher ruhig aber nicht ganz so ruhig wie der nette MvG... :-D Und, eine Marionette wäre er bestimmt nicht. Wohl leider mehr Wunschtraum als Wunschlösung.
Maloney
Mitglied
07.11.2025, 10:29 · #14'938
Wir werden keinen Trainer mit Schneid und Können finden, der sich das freiwillig antut. Und dann noch zu einem eher bescheidenen Lohn. Wer was kann, wird ein besseres Angebot bekommen. Der FCZ muss sich auch hier mit der Resterampe begnügen. Solange zudem MM die eigentliche Taktik und Aufstellungen vorgibt, könnte man auch theoretisch einfach z.B. an der Kanti Hottingen oder Enge fragen, ob irgendein Sportlehrer noch Zeit hat die Trainings zu leiten und vor und nach Spielen irgendwas von "konsequenter sein" zu schwafeln. Viel mehr Aufgaben hat der Trainer beim FCZ ja faktisch nicht. Einzige Anforderung ist eine Pro-Lizenz. Aber nur weil das die Regularien so vorgeben. Momentan macht ja die Aufstellungen und Taktik jemand, der noch nicht mal eine A-Lizenz hat, in Absprache mit jemandem, dessen sportliche Qualifikation zu einem wesentlichen Teil daraus besteht, dass er die wohl grösste Kicker-Sammlung der Welt besitzt. Ich kann mir einfach überhaupt nicht erklären, weshalb der FCZ keinen Erfolg hat. Komisch.
Charlie Brown
Mitglied
07.11.2025, 11:11 · #14'939
Wir werden keinen Trainer mit Schneid und Können finden, der sich das freiwillig antut. Und dann noch zu einem eher bescheidenen Lohn. Wer was kann, wird ein besseres Angebot bekommen. Der FCZ muss sich auch hier mit der Resterampe begnügen. Vielleicht finden Sie einen guten Trainer der ganz ganz dringend Geld braucht oder die Frau hält ihn zuhause nicht mehr aus? Bewerbungen wird es sicher genug geben, von Gescheiterten oder solchen die noch nichts bewiesen haben. Ich wünsch mir Hyballa. Der würde passen im momentanen Chaos ;-)
Julian
Mitglied
08.11.2025, 17:17 · #14'940
Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen, aber ein Kollege hat bei seiner Arbeit MM getroffen und ihn auf die Trainersuche angesprochen. Scheinbar seien wir an Didier Tholot dran, allerdings sei dies eine Frage des Geldes. Frick hat bereits dankend abgelehnt. Cillo möchtenkein Geld in die Hand nehmen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.