Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'260 Aufrufe · Seite 2 von 754
Heinz_Durrer
Mitglied
13.09.2011, 08:54 · #21
Urs Fischer ist eigentlich bekannt für gute Deffensiv Arbeit aber genau dies stimmt momentan nicht. Er fällt teilweise falsche Taktiken, wie zb Luzern jetzt. Falsche Personalentscheidungen R.Koch statt Barmettler, oder gegen Xamax Magnin statt Rodriguez etc. Frage mich was er in der Kabine gesagt hat ? Spielt so weitter? SIe spielen genau gleich als wäre nichts geschehen und reagieren erst wenn man kassiert. Liebe Agerter liebhaber, ich weiss nicht immer was ihr so toll findet an ihm. Er hat genau in einem Spiel überzeugt und das war gegen ein sehr schwaches GC. Das Basel und Yb mehr glück als können war wisst ihr alle selbst. Wenn man als FC Zürich 5 Niederlagen von 8 Spielen hat stimmt was im Kopf nicht. Die Qualität sollten wir haben. Aber das unsere Führungsspieler nicht führen können ist allen klar hoffe ich. Das ist immer das gleiche sobald wir Europäisch dabei sind stimmt vieles nicht. Es kann nicht sein das gewiesse Spieler eine Stammplatz garantie haben ( Agerter,Margeraiz,Djuric,Tex) nur weil sie meinen es gibt keine Konkurenz. Es liegt am Trainer auch so Spieler mal auf die Bank zu setzten, auch wenn einer der Jugen nicht besser sein sollte, kämpft er dafür um seine Chance zu nutzen (P.Koch, Rodriguez, Mehmedi,Schönbi,Nikci,Buff) . Wir haben es ja gesehen letzte Saison, als 8 aus unserem Nachwuchs gegen Yb gespielt haben, wir waren nicht die bessere Manschaft aber sie haben gekämpft. Ich mache den Jungen absolut keinen Vorwurf, sondern der Führung. Statt den Medien mitzuteilen wie schlecht und lustloss unsere Manschaft gespielt hat sollte man mit jedem einzeln reden.... Den Trainer entlassen werden sie so oder so nicht, so die worte von Canepa.. Auch bei gewissen Fans könnte man meinen...
s'Efeu
Mitglied
13.09.2011, 08:59 · #22
Bei Fischer macht mir seine Schönrederei Sorgen. Die deutet nicht darauf hin, dass er Probleme sieht, an welchen er mit der Mannschaft arbeiten möchte.
Kobayashi
Mitglied
13.09.2011, 09:07 · #23
Fischer hat in mehr als einem Interview angedeutet, dass er sich für die neue Saisons gewisse Zuzüge vorstellte, welchen aber nicht entsprochen wurde. Jetzt macht er das beste daraus, verwirft aber offensichtlich auch ein wenig die Hände ob der Unfähigkeit unserer Mannschaft dieser Tage...
Zürcher.
Mitglied
14.09.2011, 09:46 · #24
Fischer biegt das schon wieder hin ;) Der FCZ konnte Basel, GCN sowie YB besiegen. Aber gegen die Aufsteiger klappts dann nicht. Arsch aufreissen, Fehler (vermindern??!!) vermeiden und dann kommt das auch gut..
Hopp Schwiiz
Mitglied
14.09.2011, 14:50 · #25
Urs Fischer ist eigentlich bekannt für gute Deffensiv Arbeit aber genau dies stimmt momentan nicht. Er fällt teilweise falsche Taktiken, wie zb Luzern jetzt. Falsche Personalentscheidungen R.Koch statt Barmettler, oder gegen Xamax Magnin statt Rodriguez etc. Frage mich was er in der Kabine gesagt hat ? Spielt so weitter? SIe spielen genau gleich als wäre nichts geschehen und reagieren erst wenn man kassiert. Liebe Agerter liebhaber, ich weiss nicht immer was ihr so toll findet an ihm. Er hat genau in einem Spiel überzeugt und das war gegen ein sehr schwaches GC. Das Basel und Yb mehr glück als können war wisst ihr alle selbst. Wenn man als FC Zürich 5 Niederlagen von 8 Spielen hat stimmt was im Kopf nicht. Die Qualität sollten wir haben. Aber das unsere Führungsspieler nicht führen können ist allen klar hoffe ich. Das ist immer das gleiche sobald wir Europäisch dabei sind stimmt vieles nicht. Es kann nicht sein das gewiesse Spieler eine Stammplatz garantie haben ( Agerter,Margeraiz,Djuric,Tex) nur weil sie meinen es gibt keine Konkurenz. Es liegt am Trainer auch so Spieler mal auf die Bank zu setzten, auch wenn einer der Jugen nicht besser sein sollte, kämpft er dafür um seine Chance zu nutzen (P.Koch, Rodriguez, Mehmedi,Schönbi,Nikci,Buff) . Wir haben es ja gesehen letzte Saison, als 8 aus unserem Nachwuchs gegen Yb gespielt haben, wir waren nicht die bessere Manschaft aber sie haben gekämpft. Ich mache den Jungen absolut keinen Vorwurf, sondern der Führung. Statt den Medien mitzuteilen wie schlecht und lustloss unsere Manschaft gespielt hat sollte man mit jedem einzeln reden.... Den Trainer entlassen werden sie so oder so nicht, so die worte von Canepa.. sorry, das ist müll.. wer das spiel gegen luzern gesehen hat, konnte feststellen, dass aegerter verdammt wichtig für unser spiel ist. mit ihm wäre das 2:0 wohl nicht gefallen, er hätte winter sicher nicht so einfach über den ganzen platz spazieren lassen. ausserdem erreichten gajic und buff niemals die zweikampfstärke von aegerter. ausserdem kann man ihm sicher nicht den vorwurf machen er kämpfe nicht, ist wohl einer der weniger der sich in jedem spiel den arsch aufreisst. wo ich dir allerdings beipflichte ist, dass der fcz erst richtig beginnt zu spielen, wenn er in rückstand gerät. woran das liegt, keine ahnung. ein grund für die nicht so tollen leistungen in letzter zeit ist sicherlich unsere verletzungsmisere. mit aegerter, margairaz, zoaughi und kuki fehlten uns die besten 4 (!) ZMs. da ist es auch irgendwie logisch, dass nummer 5 und 6 nicht einfach so aus dem nichts ein riesen spiel abliefern können. und ausserdem kann fischer nichts dafür, dass beinahe jeder fehler gleich bestraft wird. lasst ihn arbeiten, er macht einen tollen job. sobald die verletzten zurück kommen wird es auch wieder besser. und wenn nicht freue ich mich halt auf die barrage im frühling.. xD fischer ist für immer unser captain und sollte nur schon deswegen eine lebenslange job garantie haben ;-) besser als gress oder bregy ist er allemal (gott raimondo p. nicht zu vergessen..)
salinas
Mitglied
14.09.2011, 16:01 · #26
Wenn wir feststellen können, dass die Motivation fehlt, dann ist dies die Aufgabe des Trainers die Mannschaft zu motivieren. Für mich bringt Fischer nicht die intellektuellen Voraussetzungen, welche heute im Profifussball gefordert sind.
salinas
Mitglied
14.09.2011, 16:06 · #27
Nun, mit 5 Niederlagen in den ersten 8 Spielen darf die Trainerfrage durchaus gestellt werden.. Bin unschlüssig.. und ausserdem wird beim FCZ der Trainer nicht so schnell entlassen.. Urs Fischer wird nach meiner Einschätzung mindestens bis zur Winterpause an der Seitenlinie stehen. Auf dem Saisonabo wird er seine Position bis Ende Saison halten. Oder bekomme ich vielleicht zum dritten Mal eine neue Saisonkarte zugeschickt?
papa moll
Mitglied
18.09.2011, 12:31 · #29
Wenn wir feststellen können, dass die Motivation fehlt, dann ist dies die Aufgabe des Trainers die Mannschaft zu motivieren. Für mich bringt Fischer nicht die intellektuellen Voraussetzungen, welche heute im Profifussball gefordert sind. Fussball und Intellekt, mein Lieber, sind zwei ziemlich verschiedene Dinge...! Fussball braucht Erfahrung, Herz und Blut. Üse bringt beides. Und seine etwas holzigen Kommentare werden sich auch noch bessern.
laissa
Mitglied
18.09.2011, 12:53 · #30
Wenn wir feststellen können, dass die Motivation fehlt, dann ist dies die Aufgabe des Trainers die Mannschaft zu motivieren. Für mich bringt Fischer nicht die intellektuellen Voraussetzungen, welche heute im Profifussball gefordert sind. Fussball und Intellekt, mein Lieber, sind zwei ziemlich verschiedene Dinge...! Fussball braucht Erfahrung, Herz und Blut. Üse bringt beides. Und seine etwas holzigen Kommentare werden sich auch noch bessern. klar könnte üse einwenig favr'sches knowhow gebrauchen, doch auch er hat seine qualitäten. aufgrund der clubphilosophie, der einbezug von jungen eigenen spieler, bringt er einiges mit die ihn wertvoll machen. auch wenn der Erfolg nicht immer sichtbar ist und tiefs einiges aufzeigen, so ist im moment kein handlungsbedarf vorhanden.
Dräcksocke
Mitglied
18.09.2011, 14:09 · #31
Mit gestern haben 24 von 25 Kaderspieler (mit Stahel sogar 25/26) ausser Torhüter Nr. 3 (Brecher) in den ersten 14 Saisonspielen (8 Meisterschaft/5 Europacup/1 CH-Cup) eine Chance erhalten. Dass es dazu gekommen ist, hat sicher auch mit den vielen Verletzungen zu tun, aber auch mit der Fähigkeit des Trainers das ganze Team bei Laune zu halten und jedem seine Chance zu geben (der emotionalen Intelligenz von Urs Fischer). Des Weiteren hat UF in diesen 14 Spielen auch auf dem Platz ausprobiert, vor allem gegen Sporting und durch diese "Rotationen" auch mehr Erkenntnisse erhalten. Ob ein Trainer erfogreich spielen lassen kann, hat vor allem mit dem Spielermaterial zu tun, das ihm zur Verfügung steht. Kein anderer Klub in der Superleague hätte so viele Ausfälle ohne weiteres verkraftet, sodass es sich nicht auf die Tabelle ausgewirkt hätte. Basel hat eine ähnliche Verletzungs-Situation während dem erstem Viertel der Meisterschaft hinter sich und wo steht es? Ich bin überzeugt, dass es im 2. Viertel der Meisterschaft ohne weitere Verletzten wieder aufwärts gehen wird und dieser Thread wieder weit nach hinten gereicht werden wird. PS: Die Aufstellung gegen Sporting verstehe ich aber heute noch nicht :-)...besser gesagt, dass UF dieses Spiel zum pröbeln benutzte.
King
Mitglied
19.09.2011, 08:05 · #32
Für mich stellt sich keine Trainerfrage, wir waren haben uns letztes Jahr klar über Wert geschlagen und dies passiert halt nicht jede Saison. Zudem hat sich die Konkurrenz eher verstärkt. Hinzu kommt, dass wir keinen Handlungsspielraum haben durch das Defizit und die zu teuren Spieler zu wenig Leistung bringen für ihr Gehalt.
1896_
Mitglied
19.09.2011, 08:10 · #33
Für mich stellt sich keine Trainerfrage, wir waren haben uns letztes Jahr klar über Wert geschlagen und dies passiert halt nicht jede Saison. Zudem hat sich die Konkurrenz eher verstärkt. Hinzu kommt, dass wir keinen Handlungsspielraum haben durch das Defizit und die zu teuren Spieler zu wenig Leistung bringen für ihr Gehalt. Zwei Seiten wird über die Trainer-Frage diskutiert und du bringst es mit drei Sätzen auf den Punkt. Kann ich so nur unterschreiben - DANKE!
Bani
Mitglied
19.09.2011, 08:21 · #34
PS: Die Aufstellung gegen Sporting verstehe ich aber heute noch nicht :-)...besser gesagt, dass UF dieses Spiel zum pröbeln benutzte. Vielleicht wurde da die Niederlage so oder so vornweg einkalkuliert weil man sich gegen die anderen mehr chancen ausrechnet. Von mir aus dürfte er einfach mehr Biss, bzw. die Zähne zeigen..vor dem spiel.
Sandman
Mitglied
19.09.2011, 08:55 · #35
Für mich stellt sich keine Trainerfrage, wir waren haben uns letztes Jahr klar über Wert geschlagen und dies passiert halt nicht jede Saison. Zudem hat sich die Konkurrenz eher verstärkt. Hinzu kommt, dass wir keinen Handlungsspielraum haben durch das Defizit und die zu teuren Spieler zu wenig Leistung bringen für ihr Gehalt. Der König hat gesprochen. Sehe ich sehr ähnlich. Für mich gibt es auch keine Trainerfrage. Ich mag den Fischer und seine Arbeit und man muss ihm nach der sehr guten letzten Saison auch mal eine Krise zugestehen. Uns sind die Hände aufgrund der finanziellen Situation gebunden. Zwar wird diese Saison voraussichtlich finanziell ausgeglichen gestaltet werden können, jedoch müssen die Kosten auch per Ende der Saison deutlich reduziert werden, vorallem wenn man allenfalls gar die EL-Plätze verpasst. Per Ende Saison laufen zudem die Verträge von Djuric, Aegerter, Leoni, Guatelli, Barmettler, Margairaz und Alphonse aus.
BoboBotteron
Mitglied
21.09.2011, 23:20 · #36
Sorry Urs, aber spielen wir hier Mikado (wer sich zuerst bewegt hat verloren)? Wieso geht es bei einem abgefangenem Ball geschätzte 5 Minuten um den Ball nur in die Nähe der Mittelinie zu bekommen? Wieso wird der Ball immer hoch auf unsere 2 Meter Stürmer gespielt? Wieso stehen alle 11 Spieler, aber nur 6 des Gegners, bei einem Corner in unserem Strafraum? Wie willst du einen Gegenstoss fahren, wenn es geschätzte 6 Minuten geht bis mindesten 2 Sturmspitzen über der Mittellinie sind? Wieso kommen alle Flanken und Abschläge hoch auf unsere schnellen und kleinen Stürmer? Wieso verstecken sich bei einem Einwurf alle Spieler hinter dem Gegner? Wieso wird jeder unserer telefonierter Corner gleich gespielt? Wieso wird keiner unserer schnellen Stürmer flach geschickt? Spielen wir zu Hause auf ein 0:0? Wenn es bei einem Zirkus keinen Applaus mehr gibt, muss man entweder die Artisten oder den Zirkusdirektor auswechseln, denn der gibt die Stossrichtung der Show aus. Urs, ich mag dich sehr, aber mit solchen Artisten kann man keine solche schlechte Show abliefern. Entweder sie setzen nicht das um was du vorgiebst, oder sie sind nicht fähig das umzusetzten was du willst. Ich hoffe für dich, dass nicht die 3. Variante eingetroffen ist, dass die Artisten deinen Vorgaben gefolgt sind( hohe Bälle auf die kleinen schnellen Stürmer, sich verstecken, nur nicht angespielt werden, warten bis der Gegener sich organisiert hat, es für die Stürmer wichtiger ist kein Gegentor zu kassieren oder wie beim Americanfootball 5 Meter Raumgewinn das höchste aller Gefühle ist. Wenn ja, gibt es nur eine Möglichkeit, deinen Hut zu nehnen und ihn an Knie weiter zu geben. Wir sind hier nicht Zirkus Chnopf ( sorry ich mag euch sehr)!
punto1
Mitglied
22.09.2011, 01:36 · #37
Ciao URS und grazie....... Quelle: mein verstand
Sandman
Mitglied
22.09.2011, 06:19 · #38
Pro Fischer, contra überbezahlte Möchtegernfussballer.
el duderino
Mitglied
22.09.2011, 06:42 · #39
Pro Fischer, contra überbezahlte Möchtegernfussballer. WORD!
King
Mitglied
22.09.2011, 06:46 · #40
Ich würde für den Winter absolut wahllos alle Spieler auf den Transfermarkt setzten, im Notfall spielen wir mit den Junioren aber die Pfeiffen müssen endlich weg.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.