Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'276 Aufrufe · Seite 10 von 754
stagi
Mitglied
24.10.2011, 11:07 · #181
laut bickel ist und bleibt urs der trainer. nur in sachen torhütter wird jetzt gesucht. leoni hätte genug zeit gehabt seinen vertrag zu verlängern. und das saisonziel ist cupsieger... also nicht ganz... das ziel ist sich für den internationalen wettbewerb zu qualifizieren und dies geht auch über den Cup. Es sollte aber nachwievor über die Meisterschaft zu erreichen sein. ;-) Dass der Trainer keine Baustelle sein soll macht mir etwas Angst.
stagi
Mitglied
24.10.2011, 11:09 · #182
Folgende Verträge laufen im Sommer aus: Aegerter, Leoni, Guatelli, Barmettler, Djuric, Margi, Alphonse. von den siebnen werden wohl höchstens 2 bleiben. die möglichkeiten für eine teamerneuerung sind somit vorhanden. scheisse nur, dass wir wieder mal keine ablösesummen kassieren können. welche 2 meinst du?
FCZ miga
Mitglied
24.10.2011, 11:12 · #183
Ich wünsche mir in dieser situation einen Miroslav Blazevic. Der grossen wert auf kollektiv sezt. Stars haben bei ihm keinen Platz ,etweder man macht mit oder man sizt auf der Tribühne . Er hat auch glaub Superligue erfahrung (Sion ,GC soweit ich mich erinnere kann ) . Ob er will ist das andere :)
Pyle
Mitglied
24.10.2011, 11:33 · #184
Ich wünsche mir in dieser situation einen Miroslav Blazevic. Der grossen wert auf kollektiv sezt. Stars haben bei ihm keinen Platz ,etweder man macht mit oder man sizt auf der Tribühne . Er hat auch glaub Superligue erfahrung (Sion ,GC soweit ich mich erinnere kann ) . Ob er will ist das andere :) Wie zum Teufel kommst du auf Blazevic?! Der hat vor ein paar Jahren bei Xamax versagt, ist bereits 76 Jahre alt und trainiert einen chinesischen Verein.
Dave
Mitglied
24.10.2011, 18:05 · #186
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/wir-sehen-uns-nach-neuem-goalie-um-185171 trainerposten sei keine baustelle. es bleibt so wie's bleibt. naja, man kann ja auch noch zuwarten bis wir abgestiegen sind. stimmt. die fahren den club an die wand. so was von unprofessionell. Woa ich wür! By the way, das realitätsferne Gesülze von Bickel ist nur schwer zu ertragen. "Mier müend da mitenand usecho", wie lange hören wir das schon?
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
skenderbegi
Mitglied
24.10.2011, 18:08 · #187
ist wirklich befremdend wenn ein team seit dem 28.august in der meisterschaft nicht gewinnt und man immer noch davon spricht das der trainer nicht zur diskussion steht!!!!
11i
Mitglied
24.10.2011, 18:54 · #188
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/wir-sehen-uns-nach-neuem-goalie-um-185171 trainerposten sei keine baustelle. es bleibt so wie's bleibt. naja, man kann ja auch noch zuwarten bis wir abgestiegen sind. stimmt. die fahren den club an die wand. so was von unprofessionell. ja was erwartest du denn? was soll bickel denn sagen? der blick, tagi; schlichtweg alle zeitungen fragen von woche zu woche den gleichen scheiss. soll bickel denn die sensations-geilen blick-heinis vor fischer informieren (wenn's denn so wäre)? falls fischer entlassen wird, erfahren es die zeitungen früh genug. schon klar. die journis tun das was sie tun müssen. so ist das business, nicht nur hierzulande. damit müssen bickel und co umgehen können. gehört einfach so zum tagesgeschäft. die verantwortlichen haben aber komplett auf stur gestellt. aus lauter angst und unvermögen interpretiert man solche personalpolitischen fragen als persönliche attacken. dass canepa und co. sich nicht in vereinsangelegenheiten reinreden lassen wollen ist klar. sie haben jedoch den zeitpunkt schon längst verpasst, kompetent auf offensichtliche missstände im club zu reagieren. nun kommt der druck halt von aussen. dem müssen sie sich stellen. hey, hätten wir in basel und bei yb nicht in letzter sekunde (unverdientermassen) das blatt gewendet, wären wir jetzt tabellenletzter. hoffentlich verlieren die "jungs" in thun. lasst es gut sein mit uf (eine vo euis). das war zu früh zuviel für ihn.
Lüdi
Mitglied
24.10.2011, 20:35 · #189
hoffentlich verlieren die "jungs" in thun. lasst es gut sein mit uf (eine vo euis). das war zu früh zuviel für ihn. Dümmer geht nümmer! Hoffe die kratzen die kurve in thun...auf gehts!
Schweri
Mitglied
25.10.2011, 05:41 · #190
Dass Urs Fischer zur Debatte steht, kann ich angesichts der Tabellenlage ja noch verstehen. Dass ihm aber Woche für Woche z.T. jegliche Fussballkompetenz abgesprochen wird, finde ich schon eher merkwürdig. Fischer hat die Mannschaft nach einer sehr schwierigen Saison (ähnlich wie diese bis jetzt) übernommen und letztes Jahr auf den glänzenden 2. Platz geführt. Was wurde er da in den Himmel gelobt. Und jetzt, 5 Monate später sollte er plötzlich eine Pfeiffe sein? Ja, ja, wenn es läuft ist es einfach Freunde zu finden. Finde die Aussage von Bickel absolut ok und hoffe und glaube auch daran dass die Mannschaft mit Urs Fischer den Karren aus dem Dreck zieht.
komalino
Mitglied
25.10.2011, 07:21 · #191
Dass Urs Fischer zur Debatte steht, kann ich angesichts der Tabellenlage ja noch verstehen. Dass ihm aber Woche für Woche z.T. jegliche Fussballkompetenz abgesprochen wird, finde ich schon eher merkwürdig. Fischer hat die Mannschaft nach einer sehr schwierigen Saison (ähnlich wie diese bis jetzt) übernommen und letztes Jahr auf den glänzenden 2. Platz geführt. Was wurde er da in den Himmel gelobt. Und jetzt, 5 Monate später sollte er plötzlich eine Pfeiffe sein? Ja, ja, wenn es läuft ist es einfach Freunde zu finden. Finde die Aussage von Bickel absolut ok und hoffe und glaube auch daran dass die Mannschaft mit Urs Fischer den Karren aus dem Dreck zieht. Ich denke, Fischer steht nicht nur wegen der Tabellenlage zur Debatte, sondern viel mehr wegen dem Sch--- der auf dem Rasen geboten wird! Natürlich stehen die Spieler auf dem Platz, aber der Trainer hat ihnen eine taktische Vorgabe mitzugeben, leider sehe ich aber eine solche nicht, und ein Spielsystem ist beim besten Willen kaum zu erkennen.Auch bei Personalfragen scheint Fischer oft eine eher unglückliche Hand zu haben. Vergangene Saison noch gefeiert steht Urs nun am Abgrund, der Fussball schreibt schon komische Geschichten! Wobei. gut war in der vergangenen Saison primär die Tabellenlage und die Tatsache, dass man bis Saisonschluss am FCB dranbleiben konnte, schönen Fussball hat man aber nur in wenigen Partien geniessen können.Der Erfolg der vergangenen Saison hat einige Mängel kaschiert die bereits dazumal existent waren. Eine Pfeiffe ist Urs Fischer sicher nicht, eigentlich ist er sogar Sympathieträger! Leider wirkt er momentan auf mich so als sei er mit seinem Trainerlatein an seine Grenze gestossen, Besserung ist nicht in Sicht und somit muss man sich über seine Position natürlich Gedanken machen. Persönlich tendiere ich zu einem Trainerwechsel, bin ganz einfach der Ansicht, dass mit diesem Kader erfolgreicher und auch attraktiver Fussball möglich sein müsste. Klar ist mir aber auch, alleinschuldiger ist Fischer an der jetzigen Lage nicht und auch ein neuer Trainer ist kein Garant für eine Besserung, aber, so finde ich,zuwarten kann nicht mehr lange eine Lösung sein.
FCZ miga
Mitglied
25.10.2011, 07:34 · #192
Dass Urs Fischer zur Debatte steht, kann ich angesichts der Tabellenlage ja noch verstehen. Dass ihm aber Woche für Woche z.T. jegliche Fussballkompetenz abgesprochen wird, finde ich schon eher merkwürdig. Fischer hat die Mannschaft nach einer sehr schwierigen Saison (ähnlich wie diese bis jetzt) übernommen und letztes Jahr auf den glänzenden 2. Platz geführt. Was wurde er da in den Himmel gelobt. Und jetzt, 5 Monate später sollte er plötzlich eine Pfeiffe sein? Ja, ja, wenn es läuft ist es einfach Freunde zu finden. Finde die Aussage von Bickel absolut ok und hoffe und glaube auch daran dass die Mannschaft mit Urs Fischer den Karren aus dem Dreck zieht. Ich denke, Fischer steht nicht nur wegen der Tabellenlage zur Debatte, sondern viel mehr wegen dem Sch--- der auf dem Rasen geboten wird! Natürlich stehen die Spieler auf dem Platz, aber der Trainer hat ihnen eine taktische Vorgabe mitzugeben, leider sehe ich aber eine solche nicht, und ein Spielsystem ist beim besten Willen kaum zu erkennen.Auch bei Personalfragen scheint Fischer oft eine eher unglückliche Hand zu haben. Vergangene Saison noch gefeiert steht Urs nun am Abgrund, der Fussball schreibt schon komische Geschichten! Wobei. gut war in der vergangenen Saison primär die Tabellenlage und die Tatsache, dass man bis Saisonschluss am FCB dranbleiben konnte, schönen Fussball hat man aber nur in wenigen Partien geniessen können.Der Erfolg der vergangenen Saison hat einige Mängel kaschiert die bereits dazumal existent waren. Eine Pfeiffe ist Urs Fischer sicher nicht, eigentlich ist er sogar Sympathieträger! Leider wirkt er momentan auf mich so als sei er mit seinem Trainerlatein an seine Grenze gestossen, Besserung ist nicht in Sicht und somit muss man sich über seine Position natürlich Gedanken machen. Persönlich tendiere ich zu einem Trainerwechsel, bin ganz einfach der Ansicht, dass mit diesem Kader erfolgreicher und auch attraktiver Fussball möglich sein müsste. Klar ist mir aber auch, alleinschuldiger ist Fischer an der jetzigen Lage nicht und auch ein neuer Trainer ist kein Garant für eine Besserung, aber, so finde ich,zuwarten kann nicht mehr lange eine Lösung sein. <Word> komalino sehr gutes post .
yellow
Mitglied
25.10.2011, 10:59 · #193
Dass Urs Fischer zur Debatte steht, kann ich angesichts der Tabellenlage ja noch verstehen. Dass ihm aber Woche für Woche z.T. jegliche Fussballkompetenz abgesprochen wird, finde ich schon eher merkwürdig. Fischer hat die Mannschaft nach einer sehr schwierigen Saison (ähnlich wie diese bis jetzt) übernommen und letztes Jahr auf den glänzenden 2. Platz geführt. Was wurde er da in den Himmel gelobt. Und jetzt, 5 Monate später sollte er plötzlich eine Pfeiffe sein? Ja, ja, wenn es läuft ist es einfach Freunde zu finden. Finde die Aussage von Bickel absolut ok und hoffe und glaube auch daran dass die Mannschaft mit Urs Fischer den Karren aus dem Dreck zieht. Ich denke, Fischer steht nicht nur wegen der Tabellenlage zur Debatte, sondern viel mehr wegen dem Sch--- der auf dem Rasen geboten wird! Natürlich stehen die Spieler auf dem Platz, aber der Trainer hat ihnen eine taktische Vorgabe mitzugeben, leider sehe ich aber eine solche nicht, und ein Spielsystem ist beim besten Willen kaum zu erkennen.Auch bei Personalfragen scheint Fischer oft eine eher unglückliche Hand zu haben. Vergangene Saison noch gefeiert steht Urs nun am Abgrund, der Fussball schreibt schon komische Geschichten! Wobei. gut war in der vergangenen Saison primär die Tabellenlage und die Tatsache, dass man bis Saisonschluss am FCB dranbleiben konnte, schönen Fussball hat man aber nur in wenigen Partien geniessen können.Der Erfolg der vergangenen Saison hat einige Mängel kaschiert die bereits dazumal existent waren. Eine Pfeiffe ist Urs Fischer sicher nicht, eigentlich ist er sogar Sympathieträger! Leider wirkt er momentan auf mich so als sei er mit seinem Trainerlatein an seine Grenze gestossen, Besserung ist nicht in Sicht und somit muss man sich über seine Position natürlich Gedanken machen. Persönlich tendiere ich zu einem Trainerwechsel, bin ganz einfach der Ansicht, dass mit diesem Kader erfolgreicher und auch attraktiver Fussball möglich sein müsste. Klar ist mir aber auch, alleinschuldiger ist Fischer an der jetzigen Lage nicht und auch ein neuer Trainer ist kein Garant für eine Besserung, aber, so finde ich,zuwarten kann nicht mehr lange eine Lösung sein. Gibts eigentlich nicht viel zu ergänzen. Auch ich erinnere mich nur an ein Klassespiel in diesem Frühling, und das war gegen die Basler, wo wir unbedingt hätten gewinnen sollen/müssen. Sonst konnten wir uns häufig aufs Glück verlassen und genau dieses Spielglück fehlt uns im Moment total. Jetzt gilt es halt dieses Fortune mit viel Einsatz wieder auf unsere Seite zu zwingen. Übrigens ist Fischer nicht der erste Trainer, der nach einer erfolgreichen Saison abstürzt. Spontan kommen mir Favre und Gross in der Buli in den Sinn. Dort wäre Fischer schon vor einigen Wochen entlassen worden. Fringer wäre übrigens ein Paradebeispiel in der Schweiz.
din Vater
Mitglied
25.10.2011, 11:06 · #194
Ich würde dem Fischer zwar noch mindestens bis zur Winterpause Zeit geben, aber um die Diskussion hier mal ein bisschen anzuheizen werfe ich mal den Namen einer valablen Alternative in die Runde: George Clooney ![](http://www.nzz.ch/images/vladimir_petkovic_1.4222859.1260981183.jpg)
xavier89
Mitglied
25.10.2011, 11:48 · #195
Ich würde dem Fischer zwar noch mindestens bis zur Winterpause Zeit geben, aber um die Diskussion hier mal ein bisschen anzuheizen werfe ich mal den Namen einer valablen Alternative in die Runde: George Clooney ![](http://www.nzz.ch/images/vladimir_petkovic_1.4222859.1260981183.jpg) wäre sicher keine schlechte lösung. vor allem kennt er den schweizer fussball bestens. ich würde sonst noch thomas doll in die runde werfen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
25.10.2011, 11:53 · #196
Ich würde dem Fischer zwar noch mindestens bis zur Winterpause Zeit geben, aber um die Diskussion hier mal ein bisschen anzuheizen werfe ich mal den Namen einer valablen Alternative in die Runde: George Clooney ![](http://www.nzz.ch/images/vladimir_petkovic_1.4222859.1260981183.jpg) Einen ewigen ZWEITEN und einen Trainer der praktisch nur mit einer 3-Abwehr spielt! Nein Danke!
sitem achzgi
Mitglied
25.10.2011, 11:58 · #197
Dass Urs Fischer zur Debatte steht, kann ich angesichts der Tabellenlage ja noch verstehen. Dass ihm aber Woche für Woche z.T. jegliche Fussballkompetenz abgesprochen wird, finde ich schon eher merkwürdig. Fischer hat die Mannschaft nach einer sehr schwierigen Saison (ähnlich wie diese bis jetzt) übernommen und letztes Jahr auf den glänzenden 2. Platz geführt. Was wurde er da in den Himmel gelobt. Und jetzt, 5 Monate später sollte er plötzlich eine Pfeiffe sein? Ja, ja, wenn es läuft ist es einfach Freunde zu finden. Finde die Aussage von Bickel absolut ok und hoffe und glaube auch daran dass die Mannschaft mit Urs Fischer den Karren aus dem Dreck zieht. Ich denke, Fischer steht nicht nur wegen der Tabellenlage zur Debatte, sondern viel mehr wegen dem Sch--- der auf dem Rasen geboten wird! Natürlich stehen die Spieler auf dem Platz, aber der Trainer hat ihnen eine taktische Vorgabe mitzugeben, leider sehe ich aber eine solche nicht, und ein Spielsystem ist beim besten Willen kaum zu erkennen.Auch bei Personalfragen scheint Fischer oft eine eher unglückliche Hand zu haben. Vergangene Saison noch gefeiert steht Urs nun am Abgrund, der Fussball schreibt schon komische Geschichten! Wobei. gut war in der vergangenen Saison primär die Tabellenlage und die Tatsache, dass man bis Saisonschluss am FCB dranbleiben konnte, schönen Fussball hat man aber nur in wenigen Partien geniessen können.Der Erfolg der vergangenen Saison hat einige Mängel kaschiert die bereits dazumal existent waren. Eine Pfeiffe ist Urs Fischer sicher nicht, eigentlich ist er sogar Sympathieträger! Leider wirkt er momentan auf mich so als sei er mit seinem Trainerlatein an seine Grenze gestossen, Besserung ist nicht in Sicht und somit muss man sich über seine Position natürlich Gedanken machen. Persönlich tendiere ich zu einem Trainerwechsel, bin ganz einfach der Ansicht, dass mit diesem Kader erfolgreicher und auch attraktiver Fussball möglich sein müsste. Klar ist mir aber auch, alleinschuldiger ist Fischer an der jetzigen Lage nicht und auch ein neuer Trainer ist kein Garant für eine Besserung, aber, so finde ich,zuwarten kann nicht mehr lange eine Lösung sein. Gutes Post. Allgemeine Randbemerkung: Einem Urs Fischer traue ich zu, dass er seine Lage auch selber einschätzen und beurteilen kann. Er soll ehrlich zu sich selber sein und sich einfach die Frage stellen: erreiche ich noch meine Mannschaft oder wächst mir das Ganze über den Kopf. Falls dies der Fall ist, liegt es an Urs Fischer, sich beim Präsi zu melden und zu sagen: Sorry Ancillo, ich möchte gehen.
Artemos
Mitglied
25.10.2011, 12:03 · #198
Es wurde gesagt, Fischer bleibe bis zur Winterpause und wenn wir nicht gegen SG im Cup rausfliegen, dann glaube ich an diese Aussage. Ich glaube auch an Fischer (kann gar nicht anders) und prognostiziere im Winter Cup-Viertelfinal und 5. Meisterschaftsplatz.
JohnyJLucky
Mitglied
25.10.2011, 12:24 · #199
wenn er gehen sollte hoffe ich das ihn gleich winti hollt!
yellow
Mitglied
25.10.2011, 13:13 · #200
Ich würde dem Fischer zwar noch mindestens bis zur Winterpause Zeit geben, aber um die Diskussion hier mal ein bisschen anzuheizen werfe ich mal den Namen einer valablen Alternative in die Runde: George Clooney ![](http://www.nzz.ch/images/vladimir_petkovic_1.4222859.1260981183.jpg) Einen ewigen ZWEITEN und einen Trainer der praktisch nur mit einer 3-Abwehr spielt! Nein Danke! Wir brauchen nicht einen gutaussehenden(?), sondern einen guten Trainer. Gut, ich denke, dass Fischer sicherlich bis zum Cupspiel in St. Gallen bleiben kann. Vorschläge für mögliche Nachfolger: Nicht ganz so einfach, da die meisten freien Trainer schon mehrmals gescheitert sind oder eine GC-Vergangenheit haben. Warum deshalb sich nicht wieder beim Verband bedienen? Tami und Ryser haben schliesslich bewiesen, dass sie mit jungen Talenten arbeiten können. Zudem hat Challandes ja auch keinen schlechten Job gemacht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.