Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'270 Aufrufe · Seite 9 von 754
Züri 9
Mitglied
23.10.2011, 16:59 · #161
So, für mich ists endgültig, Fischer muss raus. Als Spieler eine Legende, als Trainer leider (noch) nicht so weit. Er bleibt immer eine vo ois, aber jetzt braucht es einen erfahrenen, gestandenen Coach, der unser Team schnellstmöglich nach oben bringt!  Es ist ja nicht so, dass wie gut spielen würden und halt einfach nur pech haben! Ideenlosigkeit, harmlosigkeit im Abschluss und Standartschwächen prägen unsere Spiele schon lange! Nichts von schönen Angriff, Kampf, Herzblut und Torgefährlichkeit! Wir spielen viel zu langsam, durchsichtig und zu vehalten!!!  Desweiteren kommen Systemfehler (aus meiner Sicht) hinzu und teils fragwürdige Aufstellungen und Wechsel! Sorry Üse, aber jetzt muesch use! :S Sehe ich auch so. Aber eher steigen wir ab, als dass Canepa seinen Freund entlässt. challandes war ja auch mal der freund von allen und so... immer noch PRO fischer...
yellow
Mitglied
23.10.2011, 17:16 · #162
Am Mittwoch kommts zum Treffen: Not gegen Elend, resp. alter FCZ-Trainer gegen jetzigen. Thun gegen den FCZ wird wohl ein ganz spezieller Match. Denke für einen der beiden wirds wohl sehr eng danach.
Sandman
Mitglied
23.10.2011, 17:22 · #163
Am Mittwoch kommts zum Treffen: Not gegen Elend, resp. alter FCZ-Trainer gegen jetzigen. Thun gegen den FCZ wird wohl ein ganz spezieller Match. Denke für einen der beiden wirds wohl sehr eng danach. Gehe auch davon aus, dass das Spiel in Thun leider Fischer's letzte Chance ist. Bei einer Niederlage könnten wir nämlich definitiv vom Tabellenende grüssen.
Züri 9
Mitglied
23.10.2011, 19:58 · #164
Am Mittwoch kommts zum Treffen: Not gegen Elend, resp. alter FCZ-Trainer gegen jetzigen. Thun gegen den FCZ wird wohl ein ganz spezieller Match. Denke für einen der beiden wirds wohl sehr eng danach. für den einten wohl mehr als für den anderen.. ;)
C.D.M.
Mitglied
24.10.2011, 05:20 · #165
Also wenn Canepa und Bickel ihren Grundsätzen treu bleiben und wie in unzähligen Interviews erwähnt ist der Trainer kein Thema und es darf weiterhin so gekickt werden und man kann die restlichen Spiele auch verlieren... es bleiben 21pkt zu vergeben bis zur Winterpause... auch die Penaltyszene gestern...3 spieler (chermiti, Admiral und Nikci) beim Ball und diskutieren wer schiessen soll...das weiss man doch nach jedem training wer der schütze nr. 1,2 etc ist... wie schon in diesem fred geschrieben vor langer Zeit geschrieben; Fischer erreicht seine "Jungs" nicht mehr... wollen wir noch irgendwie etwas reissen dann muss ein neuer Trainer her... Keine Transfer getätigt, EL Gruppenphase geschafft, Budget ausgeglichen...finaziell stehen wir gut da, sportlich Scheisse ... letzte Saison super gespielt und um 1pkt die Meisterschaft verpasst und diese Saison eine reine katastrophe... das hatten wir schon in der Vergangenheit... und falls wir Ende Saison auf keinen Europäischen Platz landen (und davon sind wir meilenweit entfernt) dann haben wir schon wieder Budgetprobleme etc..und dann heisst es wir können keine Spieler verpflichten etc... dunkle Wolken über unseren FCZ die wohl (leider) eine Zeitlang noch bleiben werden!
südkurve wescht
Mitglied
24.10.2011, 05:40 · #166
Quelle 20-Min: Fischer: Einen Vorwurf an die Mannschaft könne er nicht machen, ausser, dass sie die Chancen einmal mehr nicht verwertet hat. "Die Situation ist, wie sie ist. Das positive ist, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Aber der Fakt bleibt bestehen: Uns fehlen Punkte und es macht uns das Ganze nicht einfacher." Ich bin dafür dass der FCZ einen neuen Trainer einstellt der die Eier hat, einen Spiegel seiner Mannschaft hinzuhalten und sie für dieses Gekicke kritisiert. Wenn ein Trainer mit dem gestrigen gezeigten zufrieden ist dann ist er definitiv kein Winnertyp.
Demokrit
Mitglied
24.10.2011, 05:48 · #167
Lange genug habe ich mich zu diesem Thema zurückgehalten aber nach den letzten drei Monaten und als i-Tüpfelchen das Spiel von gestern, muss ich leider schreiben, entweder Urs oder ein paar Spieler. Schon lange moniere ich, dass die Stürmer keine Ahnung davon haben wie sie sich zu bewegen haben. Laufwege, Positionsspiel und die Bereitschaft sich richtig und effizient freizulaufen sowie zu pressen. Gestern symtomatisch für diesen Hosenschissfussball, Mhemedi mit einem Dribbling in einem Konter von der Seite in den Strafraum drückend, in der Mitte steht ein Mann von uns, hinter dem Verteidiger und das GANZE Mittelfel steht 25 Meter weiterhinten. Diesen Scheissdreck muss ich mir schon seit der letzten Saison anschauen, aber damals hatten wir noch das Schwein auf unserer Seite. Spannung im Körper und die Sprache unterer einander. Fehlanzeige. Unglaublich wie sich 19 bis 20 jährige Gören motivationslos und immer die gleichen Fehler begehend über das Feld schlurpen und kein Gespür für das Spiel haben. Schönbächler und Nikci, ach ich weiss gar nicht was ich dazu noch denken soll. Der Eine ist ein Schusli und ist vielleicht NLB fähig und der andere versteht diesen Sport einfach nicht und zudem macht er eine tolle Aktion und dann drei miese. Dieses Muster bei jungen Spielern ist einfach krass. Fischer war ein IV und das sieht mann definitiv am Offensivspiel denn die Abstimmung zwischen Devensive und Offensive ist ganz schlecht. Die Penaltyszene war typisch für die ganze Situation: EGOISMUS. Ich behaupte der Cermiti war nicht als Schütze vorgesehen. Wenn das stimmen sollte dann frage ich mich wirklich wie dumm man sein muss. Warum wird Yassine gestern schon in der 60. rausgenommen dachdem er kurz vorher den besten Steilpass seit langem gespielt hat. Dafür durfte Schönbli seine Frisur 10 Minuten länger Gassi führen. Noch kurz etwas zum Captain. Ich war immer ein Befürworter von Aegerter aber ich fürchte leider, dass ihn die Saugofen nicht ernst nehmen und er auch gestern für mich viel zu wenig verbal gearbeitet hat. Wahrscheinlich ist er nicht der Richtige aber weil es keine Alternavtiven gibt, wird es wohl bleiben wie es ist. Mir fehlt das Spielerische, das Überraschungselement welches unser Spiel nicht so durchschaubar machen lässt und das nun mal einfach Trainersache.
Mark
Mitglied
24.10.2011, 08:07 · #168
Die Situation ist UNHALTBAR geworden. Das FCZ-Herz blutet. Und wer realistisch genug ist, und sich nicht von der Schönrederei der Verantwortlichen belnden lässt, der realisiert spätestens seit gestern: Saisonziel ist einzig das Verhindern des Abstiegs. Nüchtern analysiert sehe ich folgende Probleme: - zu hohe Ansprüche der "Klubführung" und unverständliche Entscheide - ein sympathischer, aber hoffnungslos überforderter Trainer - Spieler die es NIE oder nicht MEHR bringen: Magnin, Schönbächler, Barmettler, Aegerter, Nikci, Buff (beide letztgenannten ewiges Talent), wir haben keinen echten, verlässlichen Stürmer. Alphonse??? Wo bisch? Mehmedi noch kein Leistungsträger - wieder andere sind mit dem Kopf längste weg: Djuric, Leoni ist alles nur meine subjektive Meinung. Aber mein Rückschluss: wenn nicht jetzt, wann denn dann will/soll man handeln? Denn schon jetzt ist klar, dass auch ein Euro-League-Platz in weite Ferne rückt, sollte es nur ansatzweise So weiter gehn, wie bis anhin. Und was das heisst (Finanzen!) wissen wir alle. Teufelskreis und Kacke, die am dampfen ist! Und wann bitte schön gedenken die Herren Canepa (und der gesamte VR) und Bickel (Hallo Du bist der Team-Chef!!, der sportliche Leiter!) zu reagieren??? Was diese Herren für ein Bild abgeben, mit ihrem einerseits öffentliche bashen andererseits ewigen sich vor Fischer stellen, geht auch nicht unter einen Hut! Dunkel wirds (wieder) im Keller.....und auch nicht so schnell heller.....
Pumper
Mitglied
24.10.2011, 08:27 · #169
Die Situation ist UNHALTBAR geworden. Das FCZ-Herz blutet. Und wer realistisch genug ist, und sich nicht von der Schönrederei der Verantwortlichen belnden lässt, der realisiert spätestens seit gestern: Saisonziel ist einzig das Verhindern des Abstiegs. Nüchtern analysiert sehe ich folgende Probleme: - zu hohe Ansprüche der "Klubführung" und unverständliche Entscheide - ein sympathischer, aber hoffnungslos überforderter Trainer - Spieler die es NIE oder nicht MEHR bringen: Magnin, Schönbächler, Barmettler, Aegerter, Nikci, Buff (beide letztgenannten ewiges Talent), wir haben keinen echten, verlässlichen Stürmer. Alphonse??? Wo bisch? Mehmedi noch kein Leistungsträger - wieder andere sind mit dem Kopf längste weg: Djuric, Leoni ist alles nur meine subjektive Meinung. Aber mein Rückschluss: wenn nicht jetzt, wann denn dann will/soll man handeln? Denn schon jetzt ist klar, dass auch ein Euro-League-Platz in weite Ferne rückt, sollte es nur ansatzweise So weiter gehn, wie bis anhin. Und was das heisst (Finanzen!) wissen wir alle. Teufelskreis und Kacke, die am dampfen ist! Und wann bitte schön gedenken die Herren Canepa (und der gesamte VR) und Bickel (Hallo Du bist der Team-Chef!!, der sportliche Leiter!) zu reagieren??? Was diese Herren für ein Bild abgeben, mit ihrem einerseits öffentliche bashen andererseits ewigen sich vor Fischer stellen, geht auch nicht unter einen Hut! Dunkel wirds (wieder) im Keller.....und auch nicht so schnell heller..... Reg dich mal wieder ab, war ein typisches Spiel gegen Basel, wie wir es in den letzten Jahren zuhaufe hatten. Oft fehlte in diesem Spiel, wie auch in Spielen zuvor auch ein wenig Glück und Unvermögen einzelner Spieler. Viel tun kann die Clubführung im Moment nicht, es ist kein Geld da für Transfer und die Talente will man möglichst noch bis in den Sommer halten. Bin überzeugt, dass wir uns Ende Saison in der Tabellenmitte festsetzen können und wäre damit glücklich. Brauche nicht jedes Jahre ein Titel und CL-Teilnahme um mich mit dem FCZ identifizieren zu können, von unhaltbaren Zuständen zu sprechen ist eindeutig zu früh. Wichtiger als hier rumzomotzen ist den Spielern und Clubführung den Rücken zu stärken. Warum soll es denn ein Buff, der gerade erst 19 Jahre alt wurde und nicht in jedem Spiel ran darf, da Aegerter und Margairaz wohl gesetzt sind, nie mehr bringen? Nikci hat Verbesserungspotenzial, doch haben wir ihm schon sher viel zu verdanken in dieser Saision. Und allgemein dieses Leonirumgehacke von allen Seiten nach diesem Freistoss völlig unangebracht.
Hübe
Mitglied
24.10.2011, 08:32 · #170
Reg dich mal wieder ab, war ein typisches Spiel gegen Basel, wie wir es in den letzten Jahren zuhaufe hatten. Oft fehlte in diesem Spiel, wie auch in Spielen zuvor auch ein wenig Glück und Unvermögen einzelner Spieler. Viel tun kann die Clubführung im Moment nicht, es ist kein Geld da für Transfer und die Talente will man möglichst noch bis in den Sommer halten. Bin überzeugt, dass wir uns Ende Saison in der Tabellenmitte festsetzen können und wäre damit glücklich. Brauche nicht jedes Jahre ein Titel und CL-Teilnahme um mich mit dem FCZ identifizieren zu können, von unhaltbaren Zuständen zu sprechen ist eindeutig zu früh. Wichtiger als hier rumzomotzen ist den Spielern und Clubführung den Rücken zu stärken. Warum soll es denn ein Buff, der gerade erst 19 Jahre alt wurde und nicht in jedem Spiel ran darf, da Aegerter und Margairaz wohl gesetzt sind, nie mehr bringen? Nikci hat Verbesserungspotenzial, doch haben wir ihm schon sher viel zu verdanken in dieser Saision. Und allgemein dieses Leonirumgehacke von allen Seiten nach diesem Freistoss völlig unangebracht. Danke für dieses post. Momentan schein wirklich alle sehr verunsichert zu sein, was sich auch auf den Rängen wiederspiegelt. Wie es Kronik in seiner Signatur hat: Jetzt erscht rächt!
Käsefuss ist ein guter Fuss
Mark
Mitglied
24.10.2011, 09:05 · #171
@pumper: Du verstehst mich falsch! Ich werde auch in der 1. Liga noch im Letzi sein, oder wo immer wir dann spielen. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man entweder: - mit wehenden Fahnen untergeht (worauf wir zusteuern). Und wenn, dann muss man das auch so akzeptieren und den Weg gehen können und nicht mit schlechter Kommunikation und ewig gestrigen Durchhalteparolen in der Öffentlichkeit "glänzen" oder: - man nimmt die Zügel in die Hand, reagiert und greift hart durch. einfach ein wenig Klarheit, wohin die Reise geht, wünsch ich mir. Aber SO wie die Situation JETZT gehandhabt wird, find ich's schwach.
Pyle
Mitglied
24.10.2011, 10:24 · #172
Folgende Verträge laufen im Sommer aus: Aegerter, Leoni, Guatelli, Barmettler, Djuric, Margi, Alphonse. Ich hoffe auf ein paar Abgänge im Sinne einer Mannschaftserneuerung. Ob das FIscher noch erleben wird, darf bezweifelt werden.
Dave
Mitglied
24.10.2011, 10:41 · #173
Den Thread muss man umtaufen, es ist für mich keine Frage mehr. Ich glaube, Fischer ist einfach die Marionette von Canepa und Bickel. Deshalb halten Sie auch so lange an ihm fest. Der FCZ kommt jedes mal mit dieser Wischiwaschi-Hosenscheissertaktik auf den Platz. Das wichtigste für den Üse ist, das er kein Tor kriegt, denkt aber nicht daran, eines zu schiessen. Das Gegentor kriegen sie jedoch immer. Ein System war und ist nicht zu erkennen. Die Spieler sind undiszipliniert, nicht mal ein Penaltyschütze wurde bestimmt vor dem Spiel. Unglaublich, dass sich die Spieler noch streiten und der Elfer tatsächlich verschossen wird. Das ist auch ein Fehler vom Trainer. Man hat das Ziel Meistertitel rausgegeben, wir sind 8er!!!!! Wir haben seit 3 Monaten in der Meisterschaft nicht mehr gewonnen!!! Welcher Trainer verliert ab so einer Bilanz nicht seinen Job? Aber ich höre es schön, gegen Lazio spielt der FCZ passabel und dann wird alles wieder schön geredet, die Mannschaft habe gekämpft usw. Sollte doch eigentlich die Regel und nicht die Ausnahme sein. Es gibt 2 Möglichkeiten: - Trainer entlassen und einen anständigen Trainer finden. - Mit Üse absteigen, er "isch ja eine vo eus". Bitte handeln, es kommt nicht mehr gut.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Pyle
Mitglied
24.10.2011, 10:46 · #174
Es gibt 2 Möglichkeiten: - Trainer entlassen und einen anständigen Trainer finden. - Mit Üse absteigen, er "isch ja eine vo eus". Bitte handeln, es kommt nicht mehr gut. Nenn mir einen Namen. Momentan finden sich "Weltklassetrainer" wie Egli, Latour, Schällibaum, Forte und Fringer auf dem Markt. Aber sonst?
FCZ miga
Mitglied
24.10.2011, 10:49 · #175
Quelle 20-Min: Fischer: Einen Vorwurf an die Mannschaft könne er nicht machen, ausser, dass sie die Chancen einmal mehr nicht verwertet hat. "Die Situation ist, wie sie ist. Das positive ist, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Aber der Fakt bleibt bestehen: Uns fehlen Punkte und es macht uns das Ganze nicht einfacher." Ich bin dafür dass der FCZ einen neuen Trainer einstellt der die Eier hat, einen Spiegel seiner Mannschaft hinzuhalten und sie für dieses Gekicke kritisiert. Wenn ein Trainer mit dem gestrigen gezeigten zufrieden ist dann ist er definitiv kein Winnertyp. Was erwartest du von einem Trainer der die ganze Kariere in der Schweizer Liga gespielt hat ? Er hat ein paar Cups gewonnen sonst nichts . Schau unseres Spiel an, Devensiv ok Offensiv (Katastophal ). Urs gehört schon zum Inventar von FCZ ,aber als Trainer taught er nicht .Sorry . Und was ich am meisten hasse ist wir haben ja Gut gespielt ,einfach kein Glück gehabt . Wo ist der Siegeswillen der Manschaft ??Glück erarbeitet man sich ?? Holt Bitte einen der die Manschaft nach vorne Treibt und ihr das Siegesgeen gibt . Aber auch die Frage welcher Trainer könnte uns momentan in der Situation helfen ?
Merida
Mitglied
24.10.2011, 10:51 · #176
Es kackt mich ja so an, das wir mit Urs keinen Erfolg mehr haben. Wenn Urs gehen muss, sind bei mir alle Spieler (ausser RR) unten durch. Sind wir ehrlich, den gleichen Scheiss haben die schon bei Challandes durchgezogen!
stagi
Mitglied
24.10.2011, 10:51 · #177
Es gibt 2 Möglichkeiten: - Trainer entlassen und einen anständigen Trainer finden. - Mit Üse absteigen, er "isch ja eine vo eus". Bitte handeln, es kommt nicht mehr gut. Nenn mir einen Namen. Momentan finden sich "Weltklassetrainer" wie Egli, Latour, Schällibaum, Forte und Fringer auf dem Markt. Aber sonst? Fringer ist mir nicht ganz unsympathisch und Forte wüsste mit so einem Kader sicherlich auch etwas anzufangen.
bluediver
Mitglied
24.10.2011, 10:53 · #178
Köbi Kuhn sollte die Mannschaft per sofort übernehmen, er kennt den Klub und viele der Jungen Spieler. Man hätte dann genug Zeit für nächste Saison einen qualifizeirten Trainer zu suchen.
bluediver
Mitglied
24.10.2011, 10:56 · #179
Es kackt mich ja so an, das wir mit Urs keinen Erfolg mehr haben. Wenn Urs gehen muss, sind bei mir alle Spieler (ausser RR) unten durch. Sind wir ehrlich, den gleichen Scheiss haben die schon bei Challandes durchgezogen! Stimmt , aber unter Challendes gab es jeweils Pennalty gegen den FCZ , jetzt können wir uns über die Schirris nicht mehr beklagen ...
JohnyJLucky
Mitglied
24.10.2011, 11:05 · #180
laut bickel ist und bleibt urs der trainer. nur in sachen torhütter wird jetzt gesucht. leoni hätte genug zeit gehabt seinen vertrag zu verlängern. und das saisonziel ist cupsieger...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.