Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'263 Aufrufe · Seite 1 von 754
Dave
Mitglied
11.09.2011, 10:24 · #1
Auf die Gefahr, das ich hier gesteinigt werde. Ich finde, UF sollte man langsam in Frage stellen. Primär wegen der spielerisch armen Auftritten in der Meisterschaft. Dies wiederspiegelt sich in 9 Punkten aus 8 Spielen. Dies ist für einen FCZ, welcher das Ziel Meisterschaft hat mehr als dürftig. Fischer lässt häufig einen Schisshasenfussball spielen, obwohl der FCZ hinten alles andere als sattelfest ist. Ein Spielsystem ist immer noch nicht zu erkennen. Ich bezweifle, das wir diese Saison einen Europacupplatz holen werden. Vielleicht waren wir unter Favre zu verwöhnt, wer weiss. Eure Meinung ist gefragt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Goose
Mitglied
12.09.2011, 12:32 · #2
Nun, mit 5 Niederlagen in den ersten 8 Spielen darf die Trainerfrage durchaus gestellt werden.. Bin unschlüssig.. und ausserdem wird beim FCZ der Trainer nicht so schnell entlassen.. Urs Fischer wird nach meiner Einschätzung mindestens bis zur Winterpause an der Seitenlinie stehen.
Yekini
Mitglied
12.09.2011, 12:35 · #3
wie gesagt...Fischer hat leider das Looser Gen von früher in sich...daher mal verrücktes...Schuster oder Daum...Nebeneffekt Zuschauerschnitt...zusätzlich 2000 Deutsche im Stadion...:-)
nino
Mitglied
12.09.2011, 13:05 · #4
wie gesagt...Fischer hat leider das Looser Gen von früher in sich...daher mal verrücktes...Schuster oder Daum...Nebeneffekt Zuschauerschnitt...zusätzlich 2000 Deutsche im Stadion...:-) Trapatoni xD Nein Scherz, Fischer ist ein Kämpfertyp und er macht es den Spielern sicher nicht einfach, bin gespannt auf die Aufstellung gegen Sporting... evt. Brunner von Anfang an...
Titanium
Mitglied
12.09.2011, 13:08 · #5
wie gesagt...Fischer hat leider das Looser Gen von früher in sich...daher mal verrücktes...Schuster oder Daum...Nebeneffekt Zuschauerschnitt...zusätzlich 2000 Deutsche im Stadion...:-) ...Weisswürste, Currywürste, Bretzel, Hendl, Sauerkraut, Knödel, Jäberschnitzel, Saumagen, Putenschnitzel, Wurstbrot, usw. ???
frank drabyn
Mitglied
12.09.2011, 13:34 · #6
hey!! man muss beide parteien in die mangel nehmen, auch wenn fischer unantastbar scheint und die jüngsten geschehnisse gegen ihn sprechen. schaut euch diese idioten truppe an! fischer hat kein ps3-pad in der hand oder so, er macht seinen job so weit es geht und wenn dann unsere "stars von morgen" sich selbst schlagen ist er wieder schuld. ich verwette meinen hintern drauf, das nicht mal ein mourinho eine wende bringen würde bei dem psychisch labilen haufen. oder wer dachte das dieses spiel gewonnen wird: http://www.transfermarkt.ch/de/fc-zueri ... 69145.html das sind fakten die für ihn sprechen! wie viele ausfälle hatte man da zu verzeichnen? es müssen einfach alle am gleichen strick ziehen, sonst geht gar nichts! klar macht er teils wechsel, die kein schwein versteht und bringt statements die von der realität abschweifen.. auf dem feld stehen aber immer noch die andern. es ist auch klar dass es dem team an erfahrung fehlt und genau deshalb spiele in die hosen gehen, genau darum macht es mich traurig wenn man sich "transfersieger" nennt und statt sich einzugestehen das man dasmal zu blauäugig war, noch von "serien" und "wenden" redet. ich sehe viel mehr die schuld bei der führung und den spielern, als bei fischer, der sicher auch schuld trägt. man könnte langsam meinen er schmeisst den laden alleine.. unsere spiele entscheiden sich grundsätzlich im mittelfeld und leider immer häufiger durch kollektive-aussetzer. ich bin in zukunft für ein 4-3-3, und eine "flättere" vor jedem spiel, zur stärkung der moral. wir haben genug schnelle spieler für vorne und es würde auch den konkurrenzkampf anheizen, wenn die positionen nicht vergeben werden wie sitzplätze bei einer rentner aufführung des musical "cats". im mittelfeld im normalfall margairaz neben buff, dahinter aegerter oder in der jetzigen situation gajic buff und dahinter barmettler. 4-4-2 kann man vergessen mit dem material, und sonst ab sofort und bis auf weiteres mit ihm: http://www.transfermarkt.ch/de/mihai-ta ... _2867.html oder ganz sicher im winter einen minimum 25 jährigen holen der für das ausgebildet wurde. wer experimentieren will, sollte das wort meistertitel nicht in den mund nehmen..
Z
Mitglied
12.09.2011, 14:32 · #7
hey!! man muss beide parteien in die mangel nehmen, auch wenn fischer unantastbar scheint und die jüngsten geschehnisse gegen ihn sprechen. schaut euch diese idioten truppe an! fischer hat kein ps3-pad in der hand oder so, er macht seinen job so weit es geht und wenn dann unsere "stars von morgen" sich selbst schlagen ist er wieder schuld. ich verwette meinen hintern drauf, das nicht mal ein mourinho eine wende bringen würde bei dem psychisch labilen haufen. oder wer dachte das dieses spiel gewonnen wird: http://www.transfermarkt.ch/de/fc-zueri ... 69145.html das sind fakten die für ihn sprechen! wie viele ausfälle hatte man da zu verzeichnen? es müssen einfach alle am gleichen strick ziehen, sonst geht gar nichts! klar macht er teils wechsel, die kein schwein versteht und bringt statements die von der realität abschweifen.. auf dem feld stehen aber immer noch die andern. es ist auch klar dass es dem team an erfahrung fehlt und genau deshalb spiele in die hosen gehen, genau darum macht es mich traurig wenn man sich "transfersieger" nennt und statt sich einzugestehen das man dasmal zu blauäugig war, noch von "serien" und "wenden" redet. ich sehe viel mehr die schuld bei der führung und den spielern, als bei fischer, der sicher auch schuld trägt. man könnte langsam meinen er schmeisst den laden alleine.. unsere spiele entscheiden sich grundsätzlich im mittelfeld und leider immer häufiger durch kollektive-aussetzer. ich bin in zukunft für ein 4-3-3, und eine "flättere" vor jedem spiel, zur stärkung der moral. wir haben genug schnelle spieler für vorne und es würde auch den konkurrenzkampf anheizen, wenn die positionen nicht vergeben werden wie sitzplätze bei einer rentner aufführung des musical "cats". im mittelfeld im normalfall margairaz neben buff, dahinter aegerter oder in der jetzigen situation gajic buff und dahinter barmettler. 4-4-2 kann man vergessen mit dem material, und sonst ab sofort und bis auf weiteres mit ihm: http://www.transfermarkt.ch/de/mihai-ta ... _2867.html oder ganz sicher im winter einen minimum 25 jährigen holen der für das ausgebildet wurde. wer experimentieren will, sollte das wort meistertitel nicht in den mund nehmen.. danke, sehr gut geschrieben. ich seh das sogar sehr ähnlich wie du. ich würde aber vorschlagen, auf ein 3-5-2 umzusteigen und somit den druck im mittelfeld erhöhen. ist im prinzip die offensivere variante des 4-5-1.... fischer trifft wenn überhaupt eine nur kleine schuld. meines wissens schickt er jedesmal die besten 11 spieler, die im zur verfügung stehen, aufs feld. (ok, manchmal schönbächler anstatt nikci oder umgekehrt) ich besuche die trainings hie und da und stelle fest, dass die trainingseinheiten sehr gut geführt sind und auch sehr abwechslungsreich - der einsatz stimmt und alle ziehen mit. schlussendlich müssen wir 3 fragen stellen: - wurden die talente buff, gajic, kukuruzovic, barmettler, r. koch, schönbächler, etc. von unserem staff falsch eingeschätzt resp. überschätzt? - weshalb bringen die ausländer, welche vom gehalt und der reputation her teamstützen sein sollten, unterdurchschnittliche leistungen? (integration, eingewöhnung, sprache, heimweh, etc.) - wenn sich spieler verletzen ist das oftmals ein zeichen von überanstregung, konzentrationsschwäche, unachtsamkeit oder müdigkeit (vorallem wenn sich spieler im training verletzen) das liesse also darauf zurückführen, dass sehr hart trainiert wird und zu wenig zeit für die regeneration zur verfügung steht - und dennoch sind unsere spieler im physischen bereich sehr schwach (geworden) chermiti und schönbächler waren schon mal schneller und zweikämpfe gehen verloren. wieso sind die spieler körperlich nicht fit?
starman
Mitglied
12.09.2011, 15:04 · #8
Mir ist aufgefallen das nachdem Spiel Luzern - FCZ bei den Interviews, die Spieler von Luzern gegenüber unseren Spielern, die Luzerner getropft haben vor Schweiss... Drum poste ich meine Meinung in diesen Fred.
Jure Jerkovic
Mitglied
12.09.2011, 15:36 · #9
wie gesagt...Fischer hat leider das Looser Gen von früher in sich... loser-gen? fcb UND gross auswärts besiegt, zwei langjährige serien gebrochen... ich glaub nöd. aber natürlich muss der club jetzt dann mal eine serie starten, sonst wirds eng für ihn. und einiges läuft bislang tatsächlich nicht so, wie es sollte. trotzdem, fischer hat sich noch etwas zeit verdient. ich hab den titel noch nicht abgeschrieben. die meisterschaft wird eng bleiben, und das beste team haben - eigentlich - wir.
Zapata
Mitglied
12.09.2011, 15:42 · #10
- wenn sich spieler verletzen ist das oftmals ein zeichen von überanstregung, konzentrationsschwäche, unachtsamkeit oder müdigkeit (vorallem wenn sich spieler im training verletzen) das liesse also darauf zurückführen, dass sehr hart trainiert wird und zu wenig zeit für die regeneration zur verfügung steht - und dennoch sind unsere spieler im physischen bereich sehr schwach (geworden) chermiti und schönbächler waren schon mal schneller und zweikämpfe gehen verloren. wieso sind die spieler körperlich nicht fit? das ist reine spekulation. und zum glück wird der trainer beim fcz nicht wie in sion oder neuenburg entlassen nach einer mini serie von schlechten spielen. Trotzdem müssen alle nun den finger gewaltig aus dem arsch ziehen ansonsten können wir uns dann tatsächlich auf den cup konzentrieren. oftmals fehlt aber nur ein puzzle-teil und wenns läuft dann läufts. mit der doppelbelastung sind wir hingegen in den letzten jahren eher nicht so gut gefahren...aber warten wir es jetzt erst einmal ab.
frank drabyn
Mitglied
12.09.2011, 16:18 · #11
ich würde aber vorschlagen, auf ein 3-5-2 umzusteigen und somit den druck im mittelfeld erhöhen. ist im prinzip die offensivere variante des 4-5-1.... schlussendlich müssen wir 3 fragen stellen: - wurden die talente buff, gajic, kukuruzovic, barmettler, r. koch, schönbächler, etc. von unserem staff falsch eingeschätzt resp. überschätzt? - weshalb bringen die ausländer, welche vom gehalt und der reputation her teamstützen sein sollten, unterdurchschnittliche leistungen? (integration, eingewöhnung, sprache, heimweh, etc.) 3er ketten find ich ziemlich gefährlich, besonders wenn es zu situationen kommt wie beim 2:0 dieses wochenende. 4-3-3 kann dem spielgeschehen entsprechend innert kürze zum 4-5-1 gemacht werden und umgekehrt. -bei teams mit kleineren ambitionen wäre jeder gesetzt. was ich glaube ist, dass die chiefs nicht dran gedacht haben das der eine oder andere noch in der entwicklung steckt. -habe ich noch gar nie so überlegt, aber sie passen sich an. wenn es dreien läuft, lassen sich die meisten anstecken, so wurde auch aus einem stahel teilweise ein stahelinho.. das ist der fcz.. wir hätten das beste team, würden wir uns nicht wie schon seit jahren immer durch mentale probleme in eine inkonstanz treiben lassen.
CHEFF
Mitglied
12.09.2011, 17:20 · #12
Urs Fischer ist eigentlich bekannt für gute Deffensiv Arbeit aber genau dies stimmt momentan nicht. Er fällt teilweise falsche Taktiken, wie zb Luzern jetzt. Falsche Personalentscheidungen R.Koch statt Barmettler, oder gegen Xamax Magnin statt Rodriguez etc. Frage mich was er in der Kabine gesagt hat ? Spielt so weitter? SIe spielen genau gleich als wäre nichts geschehen und reagieren erst wenn man kassiert. Liebe Agerter liebhaber, ich weiss nicht immer was ihr so toll findet an ihm. Er hat genau in einem Spiel überzeugt und das war gegen ein sehr schwaches GC. Das Basel und Yb mehr glück als können war wisst ihr alle selbst. Wenn man als FC Zürich 5 Niederlagen von 8 Spielen hat stimmt was im Kopf nicht. Die Qualität sollten wir haben. Aber das unsere Führungsspieler nicht führen können ist allen klar hoffe ich. Das ist immer das gleiche sobald wir Europäisch dabei sind stimmt vieles nicht. Es kann nicht sein das gewiesse Spieler eine Stammplatz garantie haben ( Agerter,Margeraiz,Djuric,Tex) nur weil sie meinen es gibt keine Konkurenz. Es liegt am Trainer auch so Spieler mal auf die Bank zu setzten, auch wenn einer der Jugen nicht besser sein sollte, kämpft er dafür um seine Chance zu nutzen (P.Koch, Rodriguez, Mehmedi,Schönbi,Nikci,Buff) . Wir haben es ja gesehen letzte Saison, als 8 aus unserem Nachwuchs gegen Yb gespielt haben, wir waren nicht die bessere Manschaft aber sie haben gekämpft. Ich mache den Jungen absolut keinen Vorwurf, sondern der Führung. Statt den Medien mitzuteilen wie schlecht und lustloss unsere Manschaft gespielt hat sollte man mit jedem einzeln reden.... Den Trainer entlassen werden sie so oder so nicht, so die worte von Canepa..
Raufhandel
Mitglied
12.09.2011, 17:24 · #13
3-5-2? 1. Wen willst du da noch ins Mittelfeld stellen? 2. Unser Spiel ist nicht genug auf Ballbesitz und Tiki-Taka ausgelegt und wir haben auch nicht die richtigen Spieler, um mit einer Dreierkette bestehen zu können. Dreierketten sind (abgesehen von Barcelona, die dieses System seit dieser Saison wieder praktizieren) eh out. Sorry, die Idee ist zwar schön, aber für uns nicht praktikabel.
Flatterball
Mitglied
12.09.2011, 18:30 · #14
Nun, mit 5 Niederlagen in den ersten 8 Spielen darf die Trainerfrage durchaus gestellt werden.. Bin unschlüssig.. und ausserdem wird beim FCZ der Trainer nicht so schnell entlassen.. Urs Fischer wird nach meiner Einschätzung mindestens bis zur Winterpause an der Seitenlinie stehen. Die Ernennung von Urs Fischer kam zu früh und die Perspektiven sind für ihn beschränkt. (ausser Übernahme einer U-Mannschaft) - Er ist ein toller Kerl und hat es nicht verdient. Aber das Urgestein scheint bereits den Zenit seiner Einflüsse bei der 1. Mannschaft überschritten zu haben und sein Fleiss und die Nähe zu den Spielern kompensiert gewisse Schwächen nicht. Selbst nach einem möglichen akzeptablen Spiel gegen Sporting muss im nächsten SL-Spiel mit dem Schlimmsten gerechnet werden.
bluediver
Mitglied
13.09.2011, 00:11 · #15
WERNER LORANT Ist der Mann , er wird der Wohlfühloase FCZüri die Eier schleiffen !!!
Sandman
Mitglied
13.09.2011, 06:21 · #16
WERNER LORANT Ist der Mann , er wird der Wohlfühloase FCZüri die Eier schleiffen !!! Ja ja, dem reichts ja nur noch auf die Alm.... Meine Fresse, ich kann kaum glauben, wie schon wieder diverse unter Euch am Liebsten an Fischer's Stuhl sägen würden. Lasst ihn nun mal mindestens bis Dezember arbeiten und dann schauen wir weiter.
Titanium
Mitglied
13.09.2011, 06:26 · #17
Ich kann nicht nachvollziehen, dass nach einem Trainerwechsel sofort alles besser sein sollte. Urs Fischer hat mindestens Zeit bis Ende dieser Saison verdient. Er ist mit Fleisch und Blut ein FCZ-ler und gerade er scheint aus meiner Sicht einen guten Draht zu den Jungen zu haben und gibt ihnen Vertrauen, indem er sie einsetzt. Fehler darf auch ein Urs Fischer machen, aber auch die Mannschaft muss Verantwortung übernehmen. Buff hatte es nach dem Spiel richtig gesagt und nahm das ganze Team in die Verantwortung und sicher nicht den Trainer. Die Jungen sind unsere Zukunft. Ich glaube nach wie vor an Urs und die Mannschaft. Wenn es einer Mannschaft schlecht läuft und sie anfällig wird, so lecken die Gegner Blut weil sie merken, dass wir verletzbar sind. Hatten wir zweimal Glück gegen Ende des Spiels und drehten das Ganze noch so gibt es eben auch andere Spiele, die dieses Glück wieder relativieren. Ich mache ganz bestimmt noch nicht auf Panik.
Schweri
Mitglied
13.09.2011, 07:15 · #18
Ich hoffe 90% der Beiträge sollten mit einem Ironie-Button versehen sein. Ist ja unglaublich das Rumgeheule wieder. Klar spielen wir im Moment nicht gerade unseren besten Fussball und ich bin mir auch bewusst dass wir erst 3 Siege eingefahren haben, aber dass nun bereits Urs Fischer ernsthaft in Frage gestellt wird ist ja nicht ernstzunehmen. Freue mich bereits auf die Lobgesänge nach den nächsten 2 Siegen. Da bin ich ja froh hat unser Präsi und unser Sportchef etwas mehr Fussball-Sachverstand. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... her-181611
züribymike
Mitglied
13.09.2011, 07:57 · #19
Schuld hat nicht UF sondern die Transferpolitik. Uns fehlt seit dem Abgang von Abdi eine kreative Fighterpersönlichkeit. Das ist das Problem. Keine Ueberraschungen aus dem Mittelfeld, keine Pässe in die Tiefe. Wir haben zu viele, langweilige durchschnittliche Mittelfeldspieler. Es ist nur zu hoffen, dass mit Yassine wieder mehr Kreativität und Ueberraschung zurückkehrt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.