15'073 Antworten · 5'918'274 Aufrufe · Seite 4 von 754
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
23.09.2011, 06:42 · #61
Ich bin zum Beispiel einer der mit der mit dem Punkt sehr zufrieden ist.
Weil, wenn wir so offen gespielt hätten wie gegen Xamax......
Chermiti als den besten Stürmer in der CH anzupreisen ist wohl ein Witz.
Noch was zu Herrn Nikci. Es gibt Fussballer welche einfach ein bischen mittschutten weil sie die Gabe dazu haben, es gibt andere welche mit weniger Flair dafür mit viel Arbeit auch zu etwas kommen und es gibt solche die verstehen diesen Sport nicht und leider auch nicht den Lernprozess welcher für die Persönlichkeitsentwicklung sehr wichtig.
Wenn ich einen jungen Spieler auf einer Position aufstelle, welche er normalerweise nicht inne hat, dann mag das schwierig sein aber die Abläufe sind die selben.
So, Nikci musste auf Links spielen obwohl er Rechtsfüssler ist. Ist das schwierig? Bedingt. Denn wenn er sich auf die Situation einstellen würde und damit meine ich wenn er seinen Gegenspieler überlaufen hat dann MUSS, SOLL, er mit Links flanken. Punkt. Wenn er das nicht macht, hat er nicht begriffen um was geht. Er ist Fussballprofi, er muss fähig sein auch mit dem schwächern Fuss zu flanken auch wenn die Hereingabe nicht so scharf sein wird wie mit dem "besseren" Fuss. Der WILLE zählt und sonst nichts. Er muss es tun, denn sonst macht er keine Fortschritte und auch wenn von fünf Flanken nur eine gefährlich wird hat er zumindest mehr Sicherheit beim nächsten Mal und kritisieren würde ich ihn nicht. Leider gibt ihm das anscheinend niemand mit auf den Weg und das ist sehr bedauerlich. Ebenso ärgert mich bei ihm und auch bei den anderen Flügelspielern, dass wenn der eigene Aussenverteidiger sich anbietet und an ihnen vorbei strintet, er von unseren Spielern NIE an gespielt wird bzw. steil lanciert wird. Haben unsere Jungs nicht gesehen wie Sporting Fussball spielt?? Und das bringt mich zu Ausgangspunkt meiner Kritik. Es gibt leider auch Spieler, die verstehen diesen Sport wirklich nicht.
H
hm³
Mitglied
754 Beiträge
Dabei seit März 2004
23.09.2011, 07:09 · #62
zu nikci:
es ist im übrigen modern auf den flügeln "fussverkehrt" aufzustellen! siehe bayern usw. die ziehen dann in die mitte und ziehen mit dem stärkeren fuss ab.dann brauchst du aber aussenbillies welche offensiv mitgehen( hinterlaufen) und flanken können um das flüglespiel nicht zu vernachlässigen.
das sollte dem ganzen offensivspiel mehr möglichkeiten bieten.
fordert aber ein enormes laufpensum und einsatzbereitschaft und eine gewisse offensive sicherheit.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
23.09.2011, 07:39 · #63
«fordert aber ein enormes laufpensum und einsatzbereitschaft und eine gewisse offensive sicherheit.»
Benötigt vorallem aber die Umsetzung auf dem Feld.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.09.2011, 07:55 · #64
Noch was zu Herrn Nikci. Es gibt Fussballer welche einfach ein bischen mittschutten weil sie die Gabe dazu haben, es gibt andere welche mit weniger Flair dafür mit viel Arbeit auch zu etwas kommen und es gibt solche die verstehen diesen Sport nicht und leider auch nicht den Lernprozess welcher für die Persönlichkeitsentwicklung sehr wichtig.
Wenn ich einen jungen Spieler auf einer Position aufstelle, welche er normalerweise nicht inne hat, dann mag das schwierig sein aber die Abläufe sind die selben.
So, Nikci musste auf Links spielen obwohl er Rechtsfüssler ist. Ist das schwierig? Bedingt. Denn wenn er sich auf die Situation einstellen würde und damit meine ich wenn er seinen Gegenspieler überlaufen hat dann MUSS, SOLL, er mit Links flanken. Punkt. Wenn er das nicht macht, hat er nicht begriffen um was geht. Er ist Fussballprofi, er muss fähig sein auch mit dem schwächern Fuss zu flanken auch wenn die Hereingabe nicht so scharf sein wird wie mit dem "besseren" Fuss. Der WILLE zählt und sonst nichts. Er muss es tun, denn sonst macht er keine Fortschritte und auch wenn von fünf Flanken nur eine gefährlich wird hat er zumindest mehr Sicherheit beim nächsten Mal und kritisieren würde ich ihn nicht. Leider gibt ihm das anscheinend niemand mit auf den Weg und das ist sehr bedauerlich. Ebenso ärgert mich bei ihm und auch bei den anderen Flügelspielern, dass wenn der eigene Aussenverteidiger sich anbietet und an ihnen vorbei strintet, er von unseren Spielern NIE an gespielt wird bzw. steil lanciert wird. Haben unsere Jungs nicht gesehen wie Sporting Fussball spielt?? Und das bringt mich zu Ausgangspunkt meiner Kritik. Es gibt leider auch Spieler, die verstehen diesen Sport wirklich nicht.
Ganz offensichtlich bist du kein Nikci-Fan. Ich für meinen Teil bin einfach mal froh, dass Schönbächler nach seiner über mehrere Spiele dauernden Formkrise endlich seinen Stammplatz verloren hat. Ob Nikci jetzt so viel besser ist, muss sich noch weisen. Aber gebt ihm immerhin mal eine faire Chance. Fischer muss mit ihm ja nicht ganz so viel Geduld haben wie mit Schönbächler, aber immerhin, eine faire Chance hat er verdient.
Ich fand übrigens Nikci am Mittwoch gar nicht so schlecht. Nach Chikhaoui war er für mich die beste Offensivkraft.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
23.09.2011, 08:06 · #65
Ganz offensichtlich bist du kein Nikci-Fan. Ich für meinen Teil bin einfach mal froh, dass Schönbächler nach seiner über mehrere Spiele dauernden Formkrise endlich seinen Stammplatz verloren hat. Ob Nikci jetzt so viel besser ist, muss sich noch weisen. Aber gebt ihm immerhin mal eine faire Chance. Fischer muss mit ihm ja nicht ganz so viel Geduld haben wie mit Schönbächler, aber immerhin, eine faire Chance hat er verdient.
Ich fand übrigens Nikci am Mittwoch gar nicht so schlecht. Nach Chikhaoui war er für mich die beste Offensivkraft.
Nikci hat gegen Thun nicht schlecht gespielt. Defensiv ist er sehr stark. Offensiv manchmal etwas zu verspielt, verpasst manchmal den Moment fürs Abspiel. Das war aber gegen Thun viel besser als auch schon. Wenn er das Vertrauen von Fischer öfters erhält und gleichzeitig nicht überheblich wird, kommt der schon noch. Und zwar bald.
Am Mittwoch ist die ganze Mannschaft fast immer zu tief gestanden. Thun hats zeitweise vorgemacht wies geht. Pressing, schon weit vor der Mittellinie den Gegner angreifen und so zu Fehlern oder Alibipässen verleiten. Die drei vier Mal, als unsere Jungs das gemacht haben, wurde es auch promt immer gefährlich. Gegen YB will ich mehr davon sehen. Nicht blind nach vorne stürmen, aber unbequem sein. Und zwar die beiden Spitzen.
Fischer würde ich noch nicht in Frage stellen. Nicht nur weil er auf der Saisonkarte ist. Er soll noch ein paar Wochen haben, mit der Bestformation aus dem Loch zu kommen.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
23.09.2011, 09:55 · #66
Noch was zu Herrn Nikci.
Ganz offensichtlich bist du kein Nikci-Fan.
Ja das ist eigentlich auch das einzige was ich aus Demokrits Posting rauslesen konnte. Schon komisch, wir haben als Stammkraft auf dem linken Flügel mit Djuric einen Spieler den ich auch noch fast nie mit links Flanken gesehen habe, intresanterweise hat Demo sich noch nie über ihn beschwert, obwohl er eigentlich genau das selbe (das mit dem Flanken, nicht das mit der Spielintelligenz) auch zu Djuric schreiben könnte...
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
23.09.2011, 10:11 · #67
«Ganz offensichtlich bist du kein Nikci-Fan.»
Er ist einfach ein gutes Beispiel wie sich ein junger Spieler nicht mit dem wesentlichen auseinandersetzt.
Ich habe nicht geschrieben, dass er schlecht gespielt hat.
Unterstellt mir nicht irgend etwas, das nicht stimmt.
Richtig ist, dass Djuric auch extrem selten den Linken zum flanken benutzt.
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
23.09.2011, 11:12 · #68
da muss ich dir recht geben. ok, alphonse hatte eine grosse torchance, aber abgesehen davon waren mehmedi, alphonse und chermiti harmlos und scheinen alle ausser form zu sein. nikci probiert wenigstens etwas. insofern ist er nicht das hauptproblem im moment. trotzdem kann man mit ihm wohl kein kurzpasspiel aufziehen, denn er spielt fast immer zu spät oder gar nicht ab.
allgemein: die spielerische einheit ist momentan überhaupt nicht da. viele talentierte spieler, die aber alle mit sich selbst ringen, eine linie fehlt komplett. wenns dann mal aufgeht, werden sie schwer zu bremsen sein. aber wann ist das? wenn der zug für die meisterschaft endgültig abgefahren ist? so langsam muss das triebwerk in die gänge kommen.
R
Ringo
Mitglied
655 Beiträge
Dabei seit August 2011
23.09.2011, 11:44 · #69
Ok ich sag es mal anders, von mir aus kann man ihn auch behalten, aber in Sachen Aufstellung und Taktik müsste einfach etwas gehen. Ich frage mich ernsthaft ob wirklich Trainer Fischer für die Aufstellung verantwortlich ist, ich kann das irgendwie gar nicht richtig glauben.
Man stellt, wie breits etliche Male erwähnt, Chikahoui im Sturm auf, aber nicht nur das, der arme Kerl muss sich sogar noch zurükfallen lassen um Bälle zu erkämpfen, weil das Mittelfeld schlicht zu schlecht besetzt ist. Dafür hat man aber einen Stürmer, ja sogar 2 Stürmer auf dem Flügel, wo sie zum Ersten absolut untergehen und im Falle von Mehmedi wie gestern, auch noch den Spass am Fussball zu verlieren scheinen. Kommt dazu, dass man auf der Bank einen Chermiti (und ja sorry wenn ich das so sehe, aber aus meiner Sicht einer der besten Stürmer in der Schweiz) hat, was in gewisserweise logisch ist, den wenn er aus dem Mittelfeld nicht mit Bällen gefüttert wird, bringt er absolut nichts.
Kommt dazu, das der in diesem Forum viel gelobte Aegerter im Spiel 80 Prozent seiner Bälle, nach hinten spielt, wodurch erstens das Team absolut berechenbar wird und zweitens Spieler wie Tex, die aus meiner Sicht spielerisch eher mittelmass sind, dazu genötigt werden, den Ball einfach unkontrolliert nach vorne zu dreschen. Eben Spielaufbau, gepflegter Spielaufbau mit schnellen direkten Pässen, was den guten FCZ ausgemacht hat, ist schlicht nicht (mehr) vorhanden.
Dazu kommt noch die Wechselposse, man nimmt den fehlbesetzten Stürmer raus und wechselt für ihn den schnellen Chermiti ein, welcher aber wie schon erwähnt nichts bringen wird, da er einfach keine Bälle bekommt. Alternativ nimmt man einen Flügel oder einen Mittelfeldspieler raus, versetzt Chikahoui nach hinten und bringt Chermiti für den Sturm. (Wie gesagt Chikahoui gehört von Beginn weg in eine kreativere Position, die Tatsache das es für ihn einfacher ist nach seiner Verletzung im Sturm zu spielen ist totaler Schwachsinn. Ich meine wie soll es helfen, dass er zu etlichen Chancen kommt, aber aufgrund der Tatsache das er halt eher kein Vollblutstürmer ist, diese allesamt versemmelt. Selbstvertrauen und so!). Ebenso äusserst fragwürdig war die Entscheidung Mehmedi durch Magnin zu ersetzen. Ein Schritt der puren Verzweiflung. Ich kann in keinster Weise, den Sinn oder den Nutzen dieses Wechsels erkennen, geschweige nachvollziehen.
Darüber diskutieren ob man einen Spieler wie Gajic in er Super League Mannschaft aufstellen sollte müssen wir ja eigentlich nicht, er würde es selbst in einer Challenge League Mannschaft schwer haben zum Stamm zu gehören!
Gesamthaft möchte ich auch noch die ewige Wechslerei auf den Positionen bemängeln, wie kann ein Spieler in Form kommen, wenn er mal da, dann mal dort und zum Schluss wieder ganz wo anders spielen muss. Darüber hinaus bleibt der Konkurenzkampf völlig auf der Strecke, denn spielt ein Spieler einmal nicht, weiss er ziemlich genau das sowieso wieder umgestellt wird und er im nächsten Spiel auflaufen kann. Nehmen wir nur schon das Beispiel Nikci, kommt er von der Bank ist er relativ motiviert, weiss er aber das der valable Ersatz nur auf der Tribüne sitzt, gleicht sein Spielverhalten 1 zu 1 demjenigen von Schönbächler. Bälle verdribbeln, übermütig denken man kann 4 Spieler nacheinander ausspielen etc. etc. Wer es gestern ein gutes Spiel von Nikci gesehen hat, muss aber nie mehr über Schönbächler reklamieren, denn genau so hat Nikci gestern gespielt, nicht mehr und nicht weniger!
Kommen wir nun noch zum abschliessenden Punkt, die Matchanalyse nach dem Spiel. Ich weiss ja ein Trainer und auch ein Sportchef sind nach einem Spiel noch emotional in das Gesehene involviert, trotzdem kann es nicht angehen, dass man vor die Kamera tritt und die ganze missliche Lage durch irgendwelche äussere Situationen (Pech etc.) zu entschuldigen versucht. Man hat gegen GC gewonnen, danach gegen Basel -> von wegen hat man nur Pech, man ist doch grösstenteils einfach selber Schuld. Dazu kommen dann noch Aussagen wir haben zu Null gespielt, das geht manchmal auf die Kosten des Sturms - was für eine riesen Scheisse! Was denkt sich wohl ein Spieler, der nach einem solchen Spiel (und es ist nicht das erste Mal) hört, das man einfach Pech gehabt hat und man eigentlich gut gespielt hätte? So werden sie doch von jeder Pflicht befreit... sowas nennt sich Wohlfühloase und nicht Profifussball-Mannschaft!
Das Beste was ich je gelesen hab. Da kann ich dir leider nur beipflichten.
R
rsab
Mitglied
388 Beiträge
Dabei seit August 2005
23.09.2011, 17:17 · #70
Am Mittwoch ist die ganze Mannschaft fast immer zu tief gestanden. Thun hats zeitweise vorgemacht wies geht. Pressing, schon weit vor der Mittellinie den Gegner angreifen und so zu Fehlern oder Alibipässen verleiten. Die drei vier Mal, als unsere Jungs das gemacht haben, wurde es auch promt immer gefährlich. Gegen YB will ich mehr davon sehen. Nicht blind nach vorne stürmen, aber unbequem sein. Und zwar die beiden Spitzen.
Fischer würde ich noch nicht in Frage stellen. Nicht nur weil er auf der Saisonkarte ist. Er soll noch ein paar Wochen haben, mit der Bestformation aus dem Loch zu kommen.
Endlich einer, der das Spiel gesehen hat. Thun's Pressing war beeindruckend, immer zu dritt beim Ballführenden. Nach der Auswechslung von Yassine hatte man praktisch keine gefährlich Situation mehr und auch nie das Gefühl, dass es noch gefährlich werden könnte. UF soll sich doch einmal ein bisschen die Bundesligaspiele von Dortmund, Hannover, Mainz, etc anschauen..
Gegen einen defensiven Gegner braucht es nicht 4 (gelernte) Stürmer auf dem Platz, die dann alleine versuchen, gegen 7 Thuner ein Tor zu machen.. und anschliessend vorne stehen bleiben. Die Bindung zum Mittelfeld fehlte komplett, nach hinten wie vorne. Keine Anspielstationen, keine Bewegung im Spiel ohne Ball. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn sämtliche zweiten Bälle beim Gegner landen.
Auch wenn es einige Chancen gab, mir ist es ein Rätsel, wie man dennoch von einem guten Spiel reden kann. Dass die Idioten vom SF das nicht sehen, ist nachvollziehbar.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
25.09.2011, 06:37 · #71
eine geniale seite für alle, die sich für taktiken, spielzüge, formation, etc. interessieren:
http://spielverlagerung.de/about/
besser als jeder trainer lehrgang des verbandes :)
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
25.09.2011, 07:51 · #72
Über das Spiel wurde im andern Thread eigentlich schon alles geschrieben. So wurde die leider nicht belohnte, aufopferungsvolle Leistung der verbliebenen 9 FCZ-Spieler gebührend gewürdigt. Es wurde aber auch wieder zurecht gefragt, warum der FCZ in dieser Saison nur mit Herz spielt, wenn ihm das Wasser bis über den Hals steht.
Nun zu dem Punkt, der mich nachdenklich stimmt. Sah gestern das Interview mit Fischer auf SF. Da betonte er, dass er den Spieler ans Herz legte, ihre Emotionen zu zügeln, da Chikhaoui und Aegerter schon vor der Pause auf sehr dünnem Eis gewandelt waren. Und was machen zwei der erfahrendsten Spieler...? Absolut unverständlich ihr Verhalten. Hoffe einfach, dass sie zur Verantwortung gezogen werden.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
25.09.2011, 11:52 · #73
Du sagst es, warum sich die Spieler nicht an die Anweisungen von UF gehalten haben, müssen sie beantworten.
Trotzdem glaube ich, das die Zeit von Urs Fischer vorbei sein muss. Will der FCZ etwas Hoffnung herzaubern, braucht es Impulse. Diese kann nur von einem neuen Trainer kommen, neue Spieler gibt es keine und die Winterpause ist noch in weiter Ferne. Ich finde Urs Fischer wie auch Bernard Challandes gute Trainer, aber beide werden oder haben beim FCZ das gleiche Schicksal erlitten. Nach einer erfolgreichen nationalen Saison ist die folgende katastrophal. Und dies trotz Europafussballqualis (CL und Eurocup)
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
25.09.2011, 16:20 · #74
einen urs fischer lässt man nicht einfach so fallen - das halten wir durch - auch wenn's gegen den abstieg geht! lieber den ein oder anderen spieler abrasieren und urs 100% ehrliche rückendeckung geben!
urs - gmeinsam unufhaltsam!
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
25.09.2011, 16:37 · #75
einen urs fischer lässt man nicht einfach so fallen - das halten wir durch - auch wenn's gegen den abstieg geht! lieber den ein oder anderen spieler abrasieren und urs 100% ehrliche rückendeckung geben!
ich nehme an bei der Zielformulierung dieses Jahr ist auch mindestens der Uefacup budgetiert, will heissen; kommen wir nicht schläunigst aus der Misere raus, müssen wir uns so oder so von ein paar Spielern trennen (nämlich denen die sehr gut verdienen und von denen die uns noch Abslöse einbringen). Oder nicht?
M
Mostowoj
Mitglied
1'487 Beiträge
Dabei seit Februar 2005
25.09.2011, 17:05 · #76
1000%ig einverstanden.
Lieber ein paar Möchtegern-Kicker in die Wüste schicken als Urs "für immer eusä Captain" Fischer.
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
25.09.2011, 18:04 · #77
Noch was zu Herrn Nikci.
Ganz offensichtlich bist du kein Nikci-Fan.
Ja das ist eigentlich auch das einzige was ich aus Demokrits Posting rauslesen konnte. Schon komisch, wir haben als Stammkraft auf dem linken Flügel mit Djuric einen Spieler den ich auch noch fast nie mit links Flanken gesehen habe, intresanterweise hat Demo sich noch nie über ihn beschwert, obwohl er eigentlich genau das selbe (das mit dem Flanken, nicht das mit der Spielintelligenz) auch zu Djuric schreiben könnte...
Ich staune immer wieder was Demokrit schreibt, es gibt keinen Beitrag von ihm, wo Nikci nicht negativ erwähnt wird.. du solltest froh sein das wir so einen
Spieler haben und nicht immer versuchen ihn schlecht zu machen..wäre es Dusan oder Schönbi hättest du sie als Götter bezeichnet..bleib bitte fair, er ist einer der wenigen der momentan gute Leistungen bringt
K
Kobayashi
Mitglied
1'444 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
25.09.2011, 18:50 · #78
Wunderschön, wie Leute hier Z an den Karren fahren, er müsse zuerst selbst für sich schauen können, bevor er sich zur Loyalität zu Fischer äussern dürfe. Und das von Schnäbis, welche sich in diesem August angemeldet haben. Soviel zum Thema Loyalität also.
Und denjenigen, welche meinen, Fischer trage eine Verantwortung am fehlenden "frischen Blut". Schaut Euch ein paar Interviews aus dem Sommer nochmals an, da schimmert mehrfach durch (und zwar in direkten Aussagen von ihm im FCZ-TV, also nicht durch Wort-Verdrehung eines Journis), dass er eigentlich gerne Verpflichtungen gesehen hätte, dies aber nun aber mal sein Kader sei und das sei so zu akzeptieren. Das nennt man Loyalität, Hierarchie-Bewusstsein und Rationalität, offenbar hier drin alles Fremdworte.
Und Bickel kann höchstwahrscheinlich selbst relativ wenig dafür: Wenn Cillo den Hahnen nicht aufdreht, dann kann auch Fredi keine Verplichtung ausbrüten. Womit wir an der Wurzel des Problems sind, weshalb uns derzeit Verstärkungen fehlen: Unser Präsi hat sich seit seinem Eintritt nur die Finger verbrannt mit Transfers, welche teuer sind und nichts bringen. Andrea golft sich durch seine Karriere als Ersatz, Djuric hat (als einziger Leistungsträger der 3er-Pack-Verpflichtung) keine Millionen eingebracht und droht ohne Ablöse abzuwandern, wenn er sein Chikhaoui-Patella-Syndrom denn bis im Frühling los wird), Tex wird den Lohnunterschied zu Raphi Koch nur teilweise gerecht und wird auch kein Brecher-Transfer, für Margairaz zahlt uns in der derzeitigen Verfassung nur gerade ein Bierdeckel-Museum was und von den sog. jungen Wilden wird wohl auch nur Rodriguez was einbringen, was angesichts seiner Erfahrung und seiner Position kaum mehr als 3-4m wird. Also Peanuts. Hand auf's Herz: Wer verübelt unserem Präsidenten angesichts dessen sein Zaudern ernsthaft?
Trotz all dem: Ich bin überzeugt, dass im Winter auf dem sog. mercato di riparazione transfermässig reagiert werden wird, damit wir evtl. doch noch eine europäische Position erreichen können bis Ende Saison (was aber eine Illusion ist, wenn Sion und Luzern weiter so regelmässig punkten).
1
11freunde
Mitglied
607 Beiträge
Dabei seit August 2008
25.09.2011, 20:38 · #79
Für alle FIFA12-Trainer und Forums nörgeler, Urs ist unantastbar!
Er bleibt und die Mannschaft wird sich den Arsch aufreisen.
Quelle: brauche keine, Urs ist auf der Saisonkarte abgebildet!
Somit Bitte Thread schliesen.
Fullstop.
A
Artemos
Mitglied
1'501 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
25.09.2011, 20:39 · #80
was angesichts seiner Erfahrung und seiner Position kaum mehr als 3-4m wird.
Magst ja sonst Recht haben, aber kennst du den Markt für starke Aussenverteidiger?
Gerade solche mit so einem starken Schuss wie RiRo?
Und was willst du mit der Erfahrung sagen? Er hat die U17-WM gewonnen, spielt in der U-21 der Schweiz und hat mit uns CL-Quali und EL Gruppenphase gespielt und ist dabei 19 Jahre alt?
Da gibts für einen in der Schweiz spielenden Jungen nicht mehr viel mehr als CL-Gruppenphase und Nationalmannschaft (sei es jetzt die Schweiz < Chile < Spanien).