Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'281 Aufrufe · Seite 12 von 754
Pyle
Mitglied
26.10.2011, 14:50 · #221
Abgesehen davon, dass SGE viel zu teuer ist: Was hat der schon für einen Leistungsausweis? England: entlassen wegen Erfolglosigkeit. ManCity: nach einem Jahr entlassen wegen Erfolglosigkeit. Mexiko: nach einem 3/4 Jahr entlassen wegen Erfolglosigkeit. Dann war er kurze Zeit bei Notts County in der 4. englischen Liga. Dann Elfenbeinküste: nach 5 Monaten entlassen wegen zu hohen Gehaltsforderungen. Leicester City: entlassen. Nur weil er einen bekannten Namen hat, heisst das noch lange nicht, dass der was taugt. Finger weg von solchen Experimenten.
Krönu
Mitglied
26.10.2011, 14:56 · #222
In den lezten 6 jahre glenzten wir mit kombination fussball der selten in der schweiz gespielt wird . darum wurden wir 3 x meister .wir machten den unterschied .ie qulität unsere manschaft liegt im offensiven fussball . ich denke eine devensive taktik ist sehr geferlich .ich habe das gefühl genau das machen wir momentan .sind eher devensiver eingestellt und warten auf konter ,die wir nicht auslössen/kombieniren . Weisst du noch wer uns das beigebracht hat? das war ein gewisser Lucien Favre. Ein Kombinationsspiel lässt sich leider nicht von heute auf morgen befehlen, sondern da ist ein langer Prozess dahinter. Auch Favre hatte ein Prozess: Am Anfang (Dort stand er ja noch auf der Kippe) spielte er defensiv und die mannschaft musste lernen, denn ball zu beherrschen resp. den gegner im griff zu haben. Vorallem eine kompakte defensive war wichtig. Das war der Grundstein für den Kombinationsfussball. Erst als dies gut klappte, liess er offensiven Fussball spielen. Und er hatte Recht, es klappte. Zuerst sollte die Defensive und Ballbeherrschung funktionieren, bevor man an Kombinations-Offensiv-Fussball denken kann.
internationale
Mitglied
26.10.2011, 15:01 · #223
Abgesehen davon, dass SGE viel zu teuer ist: Was hat der schon für einen Leistungsausweis? England: entlassen wegen Erfolglosigkeit. ManCity: nach einem Jahr entlassen wegen Erfolglosigkeit. Mexiko: nach einem 3/4 Jahr entlassen wegen Erfolglosigkeit. Dann war er kurze Zeit bei Notts County in der 4. englischen Liga. Dann Elfenbeinküste: nach 5 Monaten entlassen wegen zu hohen Gehaltsforderungen. Leicester City: entlassen. Nur weil er einen bekannten Namen hat, heisst das noch lange nicht, dass der was taugt. Finger weg von solchen Experimenten. hat Lazio zum Meistertietel geführt... Bleibt aber sowieso nur ein Gespenst für den FCZ. Lippi hätte auch noch keinen Verein momentan
devante
Mitglied
26.10.2011, 15:09 · #224
In den lezten 6 jahre glenzten wir mit kombination fussball der selten in der schweiz gespielt wird . darum wurden wir 3 x meister .wir machten den unterschied .ie qulität unsere manschaft liegt im offensiven fussball . ich denke eine devensive taktik ist sehr geferlich .ich habe das gefühl genau das machen wir momentan .sind eher devensiver eingestellt und warten auf konter ,die wir nicht auslössen/kombieniren . Weisst du noch wer uns das beigebracht hat? das war ein gewisser Lucien Favre. Ein Kombinationsspiel lässt sich leider nicht von heute auf morgen befehlen, sondern da ist ein langer Prozess dahinter. Auch Favre hatte ein Prozess: Am Anfang (Dort stand er ja noch auf der Kippe) spielte er defensiv und die mannschaft musste lernen, denn ball zu beherrschen resp. den gegner im griff zu haben. Vorallem eine kompakte defensive war wichtig. Das war der Grundstein für den Kombinationsfussball. Erst als dies gut klappte, liess er offensiven Fussball spielen. Und er hatte Recht, es klappte. Zuerst sollte die Defensive und Ballbeherrschung funktionieren, bevor man an Kombinations-Offensiv-Fussball denken kann. das ist korrekt, er hatte damals auch spieler in seinen reihen, welche das system von a bis z verinnerlicht hatten (z.b. ein S.v.Bergen, der den 1. pass wie kaum ein anderer verteidiger spielen konnte, über ein XM5 in form, ein blerim, inler, cesar......und vorne ein vollstrecker namens keita (und danach raffael....) irgendwie ist von der damaligen mannschaft genau noch xavier bei uns im kader (und der damalige ersatzstürmer alphonse...), der dies wirklich beherrschen könnte (und natürlich yassine).....evtl., so leid es mir tut, muss halt wirklich wieder von 0 angefangen werden....wie du richtig erwähnt hast....ob IV und "für immer euse cäptn" fischer dafür der richtie mann ist? ich bezweifle es langsam aber sicher auch :(
rsab
Mitglied
26.10.2011, 19:36 · #225
der einzige, der im moment einen ball annehmen kann, wird auf der bank geschont bis zur 90'.. was für ein hohn.. danke urs, aber jetzt ist es höchste zeit zu gehen..
Kollegah
Mitglied
26.10.2011, 19:55 · #226
der einzige, der im moment einen ball annehmen kann, wird auf der bank geschont bis zur 90'.. was für ein hohn.. danke urs, aber jetzt ist es höchste zeit zu gehen.. Habe echt keine Lust wieder auf so eine Saison wie vor 2? Jahren mit Challandes, als man 7. wurde. Der FCZ muss endliche langfristig eine mannschaft haben, die über Jahre eine Top-Mannschaft ist. Es ist mega komisch, einmal Meister einmal 7.
Brave New World
Mitglied
27.10.2011, 06:05 · #227
der einzige, der im moment einen ball annehmen kann, wird auf der bank geschont bis zur 90'.. was für ein hohn.. danke urs, aber jetzt ist es höchste zeit zu gehen.. Kann es sein, dass es wegen dem Kunstrasen war ?
Luke
Mitglied
27.10.2011, 06:15 · #228
der einzige, der im moment einen ball annehmen kann, wird auf der bank geschont bis zur 90'.. was für ein hohn.. danke urs, aber jetzt ist es höchste zeit zu gehen.. Habe echt keine Lust wieder auf so eine Saison wie vor 2? Jahren mit Challandes, als man 7. wurde. Der FCZ muss endliche langfristig eine mannschaft haben, die über Jahre eine Top-Mannschaft ist. Es ist mega komisch, einmal Meister einmal 7. Es wäre tatsächlich schön, langfristig eine erfolgreiche Mannschaft aufbauen zu können. Auffälligerweise schafft das in der Schweiz nur der FC Basel. Aber wenn man die Budgets anschaut, ist es auch nicht verwunderlich, dass ausgerechnet Basel meist Meister und wenn nicht dann Vizemeister wird. YB hat es auch nicht geschafft, in jeder Saison um den Titel mitzuspielen. Und wir eben auch nicht. Das liegt nicht nur an den finanziellen Möglichkeiten, aber halt doch im Wesentlichen. In anderen europäischen Ligen ist das ähnlich. Bayern ist in Deutschland die einzige Konstanze an der Spitze. In England gibt es seit eh und je die Top 4. In Spanien dominieren Barcelona und Real. In Schottland Celtic und Rangers. Langfristig aufbauen ist im Fussball fast unmöglich geworden (ausser für die grössten Klubs). Sobald eine Mannschaft eine gute Saison spielt, sind die besten Spieler wieder weg. Das erschwert die Situation. Interessanterweise konnte der FCZ die Vizemeister-Truppe halten. Aber die fehlende Blutauffrischung war Gift für diese Mannschaft. Dann verpatzte man den Saisonstart. Jetzt ist man verunsichert und spielt unter Wert. Zurück zum Trainer-Thema: Urs Fischer ist nicht Schuld, dass keine neuen Spieler geholt wurden. Aber vielleicht hätte er dies vehementer fordern sollen. Die Auftritte in letzter Zeit sind wahrlich nicht gute Werbung für Üse. Dennoch bleibe ich dabei: bis zur Winterpause würde ich nicht handeln. Es will mir auch keine wirklich gute Trainer-Alternative einfallen ... ... aber wenn der FCZ gegen SG aus dem Cup ausscheiden sollte, wird die Luft für Fischer sehr sehr dünn werden ... In der Winterpause muss gnadenlos analysiert und aufgeräumt werden. Und zwar von zu oberst bis zu unterst ...!
yellow
Mitglied
27.10.2011, 07:03 · #229
In der Winterpause muss gnadenlos analysiert und aufgeräumt werden. Und zwar von zu oberst bis zu unterst ...! Lass dich bitte etwas aus der Reserve locken. Wie genau stellst du dir das vor? An welche Spieler denkst du konkret? Auf was beziehst du das Zuoberst - teuere Spieler oder Staff oder sogar noch höher?
bluesoul
Mitglied
27.10.2011, 07:21 · #230
der einzige, der im moment einen ball annehmen kann, wird auf der bank geschont bis zur 90'.. was für ein hohn.. danke urs, aber jetzt ist es höchste zeit zu gehen.. Kann es sein, dass es wegen dem Kunstrasen war ? War auch mein Gedanke. Hatte auch das Gefühl, dass der eine oder andere vielleicht auch darum etwas gehemmt war, voll einzusteigen. Trotzdem. Ganz schwache Leistung gestern. Glücklich gewonnen. Das zweite Tor der Thuner hätte gelten müssen! Über das erste kann man streiten. Da hat er unseren Rico schon etwas geschubst. Aber, im Moment lieber glücklich gewinnen, als gut kämpfen und spielen und am Schluss heisst wieder 0 Punkte. Und jetzt das Gefühl des Sieges in die nächsten Spiele mitnehmen. Wenn bis im Winter die Resultate und dann hoffentlich auch mal die Leistungen stimmen, kanns so weiter gehen. Wenn nicht, gebe ich euch recht, muss genau analysiert und gehandelt werden. Übrigens, letztes Jahr hat der FCZ nach der Heimniederlage gegen Basel einen Lauf gehabt, wenigstens was die Resultate betrifft... :-)
Luke
Mitglied
27.10.2011, 08:54 · #231
In der Winterpause muss gnadenlos analysiert und aufgeräumt werden. Und zwar von zu oberst bis zu unterst ...! Lass dich bitte etwas aus der Reserve locken. Wie genau stellst du dir das vor? An welche Spieler denkst du konkret? Auf was beziehst du das Zuoberst - teuere Spieler oder Staff oder sogar noch höher? meines erachtens müssen im winter die weichen für den sommer gestellt werden. Nun, ich versuche mich mal aus der Reserve zu locken: Zuoberst steht Canepa: Es wäre vermessen, seinen Rücktritt zu fordern. Wir können froh sein, einen aktiven Präsidenten zu haben, der auch noch über ein bisschen Kleingeld verfügt. Trotzdem sollte sich Canepa endlich etwas zurückhaltender geben. Er erinnert mich ein wenig an Napoleon oder Blocher. Kleingewachsene müssen halt immer zuvorderst stehen! Etwas weniger Medienpräsenz, etwas realistischere Zielsetzungen, und schon haben wir einen guten Präsi. Fredy Bickel: Ich gebe zu, dass ich lange ein riesiger Fan von Bickel war. Mittlerweile stufe ich ihn zwar immer noch hoch ein, aber er ist vom Übermenschen zum normalsterblichen Sportchef geworden. Wann war der letzte Transferkracher? Wann wurde letztes Mal eine grosse Ablösesumme eingefahren? Wieso haben wir keinen "Sauhund" im Team? Ich weiss, Fredy kann nicht alles selbst entscheiden, er kann kein Geld hereinzaubern. Aber trotzdem, seine Form war auch schon besser. Ich hoffe, dass Fredy bleibt und aus seinen Fehlern lernt. Zudem sollte er gegenüber den Medien weniger weinerlich auftreten. Es hat sich nicht alles gegen den FCZ verschworen. Fischer und Team: Sehe ich wie Di Matteo: Knallharte Analyse in der Winterpause! Die auslaufenden Verträge genau anschauen. Will man z.B. einen Margairaz wirklich behalten zu diesem Preis? Goaliefrage entscheiden! Sind unsere Ausländer das viele Geld wert? Mit welchem Spieler kann noch Kohle gemacht werden? Auf wen setzen wir in Zukunft? Vielleicht den einen oder anderen Spieler trotz laufendem Vertrag verkaufen oder ausleihen. Es muss die richtige Mischung wieder gefunden werden! Und: Ist Fischer der richtige Trainer für die Zukunft? Ich weiss es nicht, die nächsten Spiele werden es aber weisen ...
Luke
Mitglied
27.10.2011, 09:27 · #232
Fredy Bickel: Ich gebe zu, dass ich lange ein riesiger Fan von Bickel war. Mittlerweile stufe ich ihn zwar immer noch hoch ein, aber er ist vom Übermenschen zum normalsterblichen Sportchef geworden. das sehe ich auch so. vielleicht gehe ich mit bickel etwas zu hart in's gericht. aber: leider glaube ich, dass er ungemein von favre profitiert hat. somit ist natürlich auch seine transferbilanz in der ärä favre positiv. selbstverständlich hat auch favre von bickel profitiert. ich denke, dass dieses gespann einfach gepasst hat. Im Nachhinein betrachtet, ist deine Analyse betr. Bickel/Favre absolut richtig. Das perfekte Duo! Bickel hat mit Sicherheit viel von Favres analytischem Fussballverstand und seinem grossartigen Gespür für die richtige Spielermischung profitiert.
Pyle
Mitglied
27.10.2011, 09:40 · #233
Insofern auch perfektes Duo, weil sie sich gezofft haben und nicht die besten Freunde waren. Dickschädel Favre konnte auch seine Wünsche einbringen. Bei Bickel/Challandes und Bickel/Fischer herrschte/herrscht (zu) viel Harmonie. Haben Challandes und Fischer je einen Spieler verlangt/gewünscht/im Visier gehabt?
CHEFF
Mitglied
27.10.2011, 09:46 · #234
Insofern auch perfektes Duo, weil sie sich gezofft haben und nicht die besten Freunde waren. Dickschädel Favre konnte auch seine Wünsche einbringen. Bei Bickel/Challandes und Bickel/Fischer herrschte/herrscht (zu) viel Harmonie. Haben Challandes und Fischer je einen Spieler verlangt/gewünscht/im Visier gehabt? Challandes wollte damals einen neuen Stürmer..bekamm er nicht und paar Monate später war er weg.. Zu Fischer..er ist evtl. kein schlechter Trainer, aber die gute Vorsaison hat mehr mit der Vorarbeit Favre / Challandes zu tun als mit Fischer..
Merida
Mitglied
27.10.2011, 10:00 · #235
Insofern auch perfektes Duo, weil sie sich gezofft haben und nicht die besten Freunde waren. Dickschädel Favre konnte auch seine Wünsche einbringen. Bei Bickel/Challandes und Bickel/Fischer herrschte/herrscht (zu) viel Harmonie. Haben Challandes und Fischer je einen Spieler verlangt/gewünscht/im Visier gehabt? Challandes wollte damals einen neuen Stürmer..bekamm er nicht und paar Monate später war er weg.. Zu Fischer..er ist evtl. kein schlechter Trainer, aber die gute Vorsaison hat mehr mit der Vorarbeit Favre / Challandes zu tun als mit Fischer.. So ein scheiss...was hat Fischer von Challandes übernommen? Challandes hat die Arbeit von Favre übernommen, aber Urs hat ein Team übernommen, in welches soviel nicht gestimmt hat. Uns fehlen Charakterköpfe und Schweine (Blerim und Inler). Wir brauchen Transfers und nicht einen neuen Trainer. Dieses Team ist einfach zu schwach besetzt. Ausser RR, Chicken und vielleicht noch der Admiral sind alle besserer Durchschnitt.
yellow
Mitglied
27.10.2011, 10:44 · #236
Nun, ich versuche mich mal aus der Reserve zu locken: Zuoberst steht Canepa: Es wäre vermessen, seinen Rücktritt zu fordern. Wir können froh sein, einen aktiven Präsidenten zu haben, der auch noch über ein bisschen Kleingeld verfügt. Trotzdem sollte sich Canepa endlich etwas zurückhaltender geben. Er erinnert mich ein wenig an Napoleon oder Blocher. Kleingewachsene müssen halt immer zuvorderst stehen! Etwas weniger Medienpräsenz, etwas realistischere Zielsetzungen, und schon haben wir einen guten Präsi. Fredy Bickel: Ich gebe zu, dass ich lange ein riesiger Fan von Bickel war. Mittlerweile stufe ich ihn zwar immer noch hoch ein, aber er ist vom Übermenschen zum normalsterblichen Sportchef geworden. Wann war der letzte Transferkracher? Wann wurde letztes Mal eine grosse Ablösesumme eingefahren? Wieso haben wir keinen "Sauhund" im Team? Ich weiss, Fredy kann nicht alles selbst entscheiden, er kann kein Geld hereinzaubern. Aber trotzdem, seine Form war auch schon besser. Ich hoffe, dass Fredy bleibt und aus seinen Fehlern lernt. Zudem sollte er gegenüber den Medien weniger weinerlich auftreten. Es hat sich nicht alles gegen den FCZ verschworen. Fischer und Team: Sehe ich wie Di Matteo: Knallharte Analyse in der Winterpause! Die auslaufenden Verträge genau anschauen. Will man z.B. einen Margairaz wirklich behalten zu diesem Preis? Goaliefrage entscheiden! Sind unsere Ausländer das viele Geld wert? Mit welchem Spieler kann noch Kohle gemacht werden? Auf wen setzen wir in Zukunft? Vielleicht den einen oder anderen Spieler trotz laufendem Vertrag verkaufen oder ausleihen. Es muss die richtige Mischung wieder gefunden werden! Und: Ist Fischer der richtige Trainer für die Zukunft? Ich weiss es nicht, die nächsten Spiele werden es aber weisen ... Kann ich so voll unterschreiben. Bei Bickel möchte ich einfach noch hinzufügen, dass ich es gerne sähe, wenn er wieder einmal den Markt in Afrika und Südamerika etwas genauer unter die Lupe nähme. So ein neuer Akale, Keita, Bartlett oder Raffael, Cesar wäre halt schon schön. Ja, der Schnitt muss im Winter erfolgen, denn so kann man für Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen und die deshalb wohl auch nicht mehr gross motiviert sind, evtl. noch ein Butterbrot herausholen. Bei Fischer habe ich ganz grosse Zweifel. Irgendwie kann ich immer noch kein System erkennen. Basisdinge wie Raumaufteilung, Laufwege etc. scheinen schon grosse Probleme zu verursachen. Seit uns das Glück der Rückrunde verlassen hat, erzielen wir halt (fast) nur noch schlechte Resultate.
Pyle
Mitglied
28.10.2011, 08:35 · #237
[ Kann ich so voll unterschreiben. Bei Bickel möchte ich einfach noch hinzufügen, dass ich es gerne sähe, wenn er wieder einmal den Markt in Afrika und Südamerika etwas genauer unter die Lupe nähme. So ein neuer Akale, Keita, Bartlett oder Raffael, Cesar wäre halt schon schön. Vorsicht ist geboten. Tico wurde damals auch als "Perle" angekündigt. Am Ende wars ein Floptransfer. Zudem besteht bei vielen afrikanischen und südamerikanischen Spielern immer die Gefahr von Lustlosigkeit und Abwanderunsgelüsten, wenn das Geld ruft (egal woher)). Aber ein Cesar, Keita, Raffael wäre schon wieder mal was :-)
din Vater
Mitglied
28.10.2011, 10:22 · #238
Tico wurde damals auch als "Perle" angekündigt. Am Ende wars ein Floptransfer. Hä was? Wir haben mit Laserpass Tico den Titel geholt. Ich wäre froh hätten wir momentan so einen Psycho im Kader, unvergessen wir gegen einen Aarauer einstocherte ;)
gelbeseite
Mitglied
28.10.2011, 10:39 · #239
Tico wurde damals auch als "Perle" angekündigt. Am Ende wars ein Floptransfer. Hä was? Wir haben mit Laserpass Tico den Titel geholt. Ich wäre froh hätten wir momentan so einen Psycho im Kader, unvergessen wir gegen einen Aarauer einstocherte ;) Sauber den Ball gespielt!
Jure Jerkovic
Mitglied
28.10.2011, 11:14 · #240
Tico wurde damals auch als "Perle" angekündigt. Am Ende wars ein Floptransfer. Hä was? Wir haben mit Laserpass Tico den Titel geholt. Ich wäre froh hätten wir momentan so einen Psycho im Kader, unvergessen wir gegen einen Aarauer einstocherte ;) ein spieler wie tico fehlt uns im moment tatsächlich. darum hätte ich gern binya, serey die oder einen ähnlichen athletischen, kampfstarken spieler, der aegerter bei der balleroberung entlastet. tico war zwar längst nicht immer gut, aber trotzdem ungemein wichtig für uns. vielleicht kann zouaghi diese rolle irgendwann erfüllen, wenn er länger als fünf minuten am stück fit ist und das vertrauen des trainers bekommt. mit seinem letzten auftritt gegen gc hat er allerdings nicht viel dafür getan...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.