Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'282 Aufrufe · Seite 13 von 754
Pyle
Mitglied
28.10.2011, 11:27 · #241
Tico wurde damals auch als "Perle" angekündigt. Am Ende wars ein Floptransfer. Hä was? Wir haben mit Laserpass Tico den Titel geholt. Ich wäre froh hätten wir momentan so einen Psycho im Kader, unvergessen wir gegen einen Aarauer einstocherte ;) ein spieler wie tico fehlt uns im moment tatsächlich. darum hätte ich gern binya, serey die oder einen ähnlichen athletischen, kampfstarken spieler, der aegerter bei der balleroberung entlastet. tico war zwar längst nicht immer gut, aber trotzdem ungemein wichtig für uns. vielleicht kann zouaghi diese rolle irgendwann erfüllen, wenn er länger als fünf minuten am stück fit ist und das vertrauen des trainers bekommt. mit seinem letzten auftritt gegen gc hat er allerdings nicht viel dafür getan... Sorry, Tico war zwar unterhaltsam als Partymensch und Lebemann, auf dem Feld jedoch ein Ärgernis. Zuerst ein relativ ansprechender Start und dann nur noch: Null Emotionen (nur neben dem Feld ;-), kein Zweikampfverhalten, Fehlpässe am Laufmeter, Lustloses Herumstehen, manchmal ein paar wenige Geistesblitze. Potential war durchaus vorhanden, er hat es aber leider fast nie abgerufen. Wie haben wir ums doch geärgert .. und trotzdem mit einem standesgemässen "Dä chunnt no!" auf eine Verbesserung gehoft. Das kollektive Aufatmen, als er in die Wüste wechselte, schon vergessen? Meiner Meinung nach ein Floptransfer halb Guerrero'ischem Ausmass - und das heisst was.
Sandman
Mitglied
28.10.2011, 12:10 · #242
Meiner Meinung nach ein Floptransfer halb Guerrero'ischem Ausmass - und das heisst was. Ich war auch nie Fan von Tico und meine Erleichterung war gross, als er endlich einen Abgang machte. Aber ein Floptransfer à la Panchito "chunt no" war er definitiv nicht. Der FCZ überwies damals eine Ablöse, die in etwa 13 mal kleiner war als Hotz und Co. für Guerrero bezahlt haben. Der grösste Floptransfer seit Guerrero ist immer noch im aktuellen FCZ-Kader. Hier nehme ich Floptransfer aber nicht wegen der Ablösesumme in den Mund sondern wegen dem mutmasslichen Handgeld und der aktuellen Entlöhnung. Dass die Frisur auch noch Scheisse aussieht, sei dabei nur noch so nebenbei erwähnt.
stagi
Mitglied
28.10.2011, 12:16 · #243
Meiner Meinung nach ein Floptransfer halb Guerrero'ischem Ausmass - und das heisst was. Ich war auch nie Fan von Tico und meine Erleichterung war gross, als er endlich einen Abgang machte. Aber ein Floptransfer à la Panchito "chunt no" war er definitiv nicht. Der FCZ überwies damals eine Ablöse, die in etwa 13 mal kleiner war als Hotz und Co. für Guerrero bezahlt haben. Der grösste Floptransfer seit Guerrero ist immer noch im aktuellen FCZ-Kader. Hier nehme ich Floptransfer aber nicht wegen der Ablösesumme in den Mund sondern wegen dem mutmasslichen Handgeld und der aktuellen Entlöhnung. Dass die Frisur auch noch Scheisse aussieht, sei dabei nur noch so nebenbei erwähnt. Wer weiss ob RiRo so gross rausgekommen wäre ohne diesen Transfer... wobei.. ich denke schon :-)
ouagi
Mitglied
28.10.2011, 12:17 · #244
Das hier ist der Trainer Thread. Bitte back to topic.
Dave
Mitglied
28.10.2011, 12:51 · #245
Das hier ist der Trainer Thread. Bitte back to topic. Ok, Fischer raus!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
bluesoul
Mitglied
28.10.2011, 15:09 · #246
Das hier ist der Trainer Thread. Bitte back to topic. Ok, Fischer raus! Lasst ihm noch die paar Spiele bis zur Winterpause, das wieder hinzukriegen.
fcz333
Mitglied
28.10.2011, 16:49 · #247
Das hier ist der Trainer Thread. Bitte back to topic. Ok, Fischer raus! Lasst ihm noch die paar Spiele bis zur Winterpause, das wieder hinzukriegen. Der Meinung bin ich auch. Die Saison ist für die obersten Ränge sowieso schon verkackt. Eventuell ist Europa bis zur Winterpause ja wieder in Sichtweite. Ansonsten gilt es, den Trainer zu überdenken...
Sacchi
Mitglied
06.11.2011, 19:23 · #248
Fischer ist für unsere Ansprüche definitiv ungenügend! - Kein Konzept sichtbar - Keine Autorität spürbar - Kein Fingerspitzengefühl - Keine taktische Feinheiten (wie auch als Spieler damals) vorhanden - Unfähig sich in Interview gewinnbringend und motivierend für die Mannschaft auszudrücken. Reines, blödes, lächerliches, wiederholendes Geschwätz! - Kein Hierarchiekonzept (siehe wilde Auswechslungen mit Schönbächler, Gajic, Barmettler, all denen muss es ja ablöschen!) Wie man aus Präsidentensicht so einen Fehlentscheid, wie damals Fischer zum Cheftrainer zu machen, noch bis heute verteidigen und gutreden kann, ist mir schlicht und einfach unverständlich. Einziges richtiges Fazit: Fischer entlassen und ein Trainer mit Niveau, Strategie-, Taktikverständnis und Autorität engagieren. Ich glaube nur, dass Canepa das nicht sieht und/oder will??. Aber auch kein Wunder: Er ist eben auch kein gutes Vorbild als Präsident (siehe Diskussionen um Pyros etc.) sondern für mich eher nur ein einfacher Fan wenn es um den Fussball geht. Also, ich kann nicht drauf warten! Fischer weg! Lieber heute als morgen!
Demokrit
Mitglied
06.11.2011, 19:39 · #249
Du als alter Forumsfuchs hast es voll auf den Punkt gebracht. UF ist das Mieseste was der FCZ je hatte. Zufrieden?
11i
Mitglied
06.11.2011, 19:42 · #250
Du als alter Forumsfuchs hast es voll auf den Punkt gebracht. UF ist mieseste was der FCZ je hatte. Zufrieden? naja, ist ja auch sacchi, der weiss wovon er spricht. :)
bluediver
Mitglied
06.11.2011, 23:02 · #251
Jetz muss man es wohl oder übel mit einem neuen Trainer versuchen. Klappts, dann war UF Schuld für die Misere. Klappts nicht, sind die Spieler die Schuldigen und man muss 3 bis 4 Neue holen in der Winterpause. Mit Spieler verkaufen wirds schwiering , reden wir besser von verschenken ....
Demokrit
Mitglied
07.11.2011, 06:24 · #252
«reden wir besser von verschenken ....»
Tombola? Ähmm bzg. einem neuen Trainer wer käme da in Frage? Ich wäre für das Trio; Salzgeber, Wicky und Gress. Vorbesprechung im Darkroom und danach den Spielern erklären, dass sie endlich aus den (Start)löchern kommen sollen. Im Ernst. Ich wüsste nicht wer.
yellow
Mitglied
07.11.2011, 09:15 · #253
«reden wir besser von verschenken ....»
Tombola? Schlimm ist, dass du Spieler wie Magnin nicht mal verschenken kannst. Welcher Club wäre bereit, die horrenden Lohnkosten zu übernehmen? Magnin könnte sich zum doppelten Vasquez entwickeln, der einfach seinen lukrativen Vertrag aussitzt.
Demokrit
Mitglied
07.11.2011, 09:18 · #254
So wird es sein oder er wird der Nachfolger von UF zusammen mit Cesar.
Tschik Cajkovski
Mitglied
07.11.2011, 10:15 · #255
das derby kommt zur richtigen zeit. gibts einen sieger wird mindestens eine seite wohl handeln müssen. bei einem unentschieden vielleicht sogar beide; es würde kein team wirklich weiter bringen. frage nur, wer wäre überhaupt auf dem markt? forte, fringer, koller... wäre tami trainer der u21 auch eine möglichkeit? was soll man sagen; leider wurde das derby dazumal nicht zu ende gespielt. der entscheid gegen uf wäre wohl gefällt worden. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende... nun stehen wir - nicht viel weiter - vor dem nächsten kellerduell: fcz-lausanne am 20.11. ich bleibe bei meiner wette.
zberg
Mitglied
07.11.2011, 11:49 · #256
apperliere an den verein urs fischer zu erlösen und ihn endlich frei zu sprechen. dies ist ein hilfeschrei. schlimmer gehts nimmer.
Yekini
Mitglied
07.11.2011, 12:02 · #257
wenn der Urs dann schon gehen muss, kann es nur einen geben...Robi Di Matteo!...alles andere bringt uns nicht weiter...dann besser mit Fischer weitermachen...als einen 0815 Trainer wie Fringer, Forte, Schällibaum, Egli, Andermatt oder wie sie alle heissen einzustellen...
züribymike
Mitglied
07.11.2011, 12:06 · #258
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15008576 also Bickel hält an UF fest. Aber was er zu seiner Erkältung (Grippe??) und der Ursache sagt, ist ja bedenklich. WEGEN den Vorfällen in Rom ist er nun fiebrig. ähä....Fredy please.
Yekini
Mitglied
07.11.2011, 12:10 · #259
glaubt mir, Fredy erzählt der Presse nicht immer das, was er auch wirklich denkt!...numal Robi Matteo und süscht gar keine und wieter mit em Urs!...
Dave
Mitglied
07.11.2011, 12:12 · #260
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15008576 Es heisst normalerweise wenig, wenn ein Vorstand hinter dem Trainer steht in der Öffentlichkeit, aber bei Fredi glaube ichs! Er sieht, wie toll Urs sein Job macht, ich sehe, wie sie jede gottverdamte Woche verlieren. Selten so eine Scheisse gelesen, Luzern war sehr schwach!! Regt mi gad uf. Er "lässt keine Trainerdiskusionen aufkommen", so eine Scheisse aber auch. Der Fussball von Fischer ist einfach unansehnlich und die Resultate sind einfach miserabel. Aber wir müssen wohl zuerst absteigen, bevor etwas passiert. Die nächste Niederlage gegen Lausanne folgt so sicher wie das Amen in der Kirche.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.