Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'265 Aufrufe · Seite 746 von 754
Shorunmu
Mitglied
04.11.2025, 12:37 · #14'901
es gibt für AC und MM nur einen Befreiungsschlag: Urs Fischer als neuen Trainer. Ich weiss, Fischer und Canepa hatten einen Rechtsstreit, aber seither ist viel Wasser die Limmat runter geflossen. Vielleicht möchte Urs F. ja gerne zuhause arbeiten nach vielen Jahren in Berlin. Er weiss wie man eine Defensive stabilisiert. Und gegen MM könnte er sich sicher behaupten. Mit einem Schlag würde sich die Clubleitung Sympathien und Respekt und Zeit verschaffen. Winti und YB haben es vorgemacht. Falls Urs F. nicht will, könnte man es bei Lucien probieren. Der liebt Ballbesitz-Fussball. Das ist doch Augenwischerei! Wieso sollte sich ein Urs Fischer, der mit Union bis in die Champions League kam, beim FC Malenovic-Zürich anheuern? Kommt noch der Rechtsstreit mit Cillo dazu. Sogar wenn sich UF bereit erklären würde, denke ich, dass Cillo nicht über seinen Schatten springen würde. Urs Fischer wird sich hüten, in der Ära Canepa sich je wieder mit dem FCZ einzulassen (völlig zurecht). Der wird vorher Trainer der Frauen-Nati. mal abgesehen davon, dass wir uns ihn nicht leisten könnten (auch Favre wohl nicht) ... aber ja, er wird sich das zum glück nicht antun! Die Clickbait-Seite sport.ch hat bereits am 29.10.2025 berichtet, dass Urs Fischer für sich eine Entscheidung gefällt habe und es ausschliesst zum FCZ zurückzukehren. Was aufgrund der Vorgeschichte glaubhaft erscheint. Aber kann auch frei erfunden sein, was bei sport.ch ja des Öfteren vorkommt. Ein Schmankerl zur Qualität der Seite: Untertitel vor dem letzten Absatz dieses Artikels lautet Fischer soll bereits eine Entscheidung gefallen haben
starman
Mitglied
04.11.2025, 12:51 · #14'902
Die Trainer werden beim FCZ Schlange stehen, Milos hin oder her. Warum? Ganz einfach, es gibt weniger Jobs als Trainer. Die Qualität der Trainer ist dann eine ganz andere Sache! Klaro, 5 Monate Arbeit und 24 Monate den Lohn. Ist ja nicht Milos Geld!
Maloney
Mitglied
04.11.2025, 12:52 · #14'903
Die Clickbait-Seite sport.ch hat bereits am 29.10.2025 berichtet, dass Urs Fischer für sich eine Entscheidung gefällt habe und es ausschliesst zum FCZ zurückzukehren. Was aufgrund der Vorgeschichte glaubhaft erscheint. Aber kann auch frei erfunden sein, was bei sport.ch ja des Öfteren vorkommt. Ein Schmankerl zur Qualität der Seite: Untertitel vor dem letzten Absatz dieses Artikels lautet Fischer soll bereits eine Entscheidung gefallen haben Ja gut, könnte mir schon vorstellen, dass Fischer die Entscheidung Canepa abzusagen gefallen haben dürfte. :D Die Trainer werden beim FCZ Schlange stehen, Milos hin oder her. Warum? Ganz einfach, es gibt weniger Jobs als Trainer. Die Qualität der Trainer ist dann eine ganz andere Sache! Klaro, 5 Monate Arbeit und 24 Monate den Lohn. Ist ja nicht Milos Geld! Den nächsten Trainer sollte man besser auf Stundenbasis einstellen.
dennisov
Mitglied
04.11.2025, 12:52 · #14'904
Unabhängig wer der neue Trainer wird, er muss seinen eigenen Staff mitbringen dürfen. Alles andere wäre ein schlechter Witz. Hediger und Vonlanthen sind einzig gegenüber MM loyal und dürfen gerne auch abtuuben.
polska71
Mitglied
04.11.2025, 13:17 · #14'905
Noch nie hat mich eine FCZ-Trainersuche so wenig interessiert.
Dave
Mitglied
04.11.2025, 13:26 · #14'906
Ich hatte gerade einen Geistesblitz! Wir machen Brecher zum Trainer, die wichtigste Eigenschaft hat er schon, nämlich die Loyalität zu MM! Seine Vision vom dominanten Fussball hat er ebenfalls schon voll verinnerlicht. Ein informierter Trainer wird beim FCZ nicht unterschreiben, da müsste man einen Ahnungslosen über den Tisch ziehen wie das Gurovits mit den Amis und Chinesen gemacht hat.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
spitzkicker
Mitglied
04.11.2025, 14:56 · #14'907
Unabhängig wer der neue Trainer wird, er muss seinen eigenen Staff mitbringen dürfen. Alles andere wäre ein schlechter Witz. Hediger und Vonlanthen sind einzig gegenüber MM loyal und dürfen gerne auch abtuuben. Das ist eine Unterstellung aus der untersten Schublade. Gibt's leider auch im Forum.
Romi
Mitglied
05.11.2025, 12:30 · #14'908
MM wird sich nicht mehr lange halten, der Druck ist zu gross, das hat nun auch AC eingesehen, seine Formulierung zur Petition geht in diese Richtung. Gleichzeitig sagt er Trainer Suche habe Prio. Macht das Sinn, den alten Sportchef den neuen Trainer aussuchen zu lassen? Dann lieber mit Hediger weiter wursteln bis MM seine Koffer packt. Aber wer weiss, vielleicht drehen wir ja ab Samstag auf. So oder so würde ich mit Trainer Entscheid warten. Hediger macht das gar nicht schlecht. Das Problem ist nicht auf dem Platz und auch nicht auf der Trainerbank.
dennisov
Mitglied
05.11.2025, 12:58 · #14'909
MM wird sich nicht mehr lange halten, der Druck ist zu gross, das hat nun auch AC eingesehen, seine Formulierung zur Petition geht in diese Richtung. Gleichzeitig sagt er Trainer Suche habe Prio. Macht das Sinn, den alten Sportchef den neuen Trainer aussuchen zu lassen? Dann lieber mit Hediger weiter wursteln bis MM seine Koffer packt. Aber wer weiss, vielleicht drehen wir ja ab Samstag auf. So oder so würde ich mit Trainer Entscheid warten. Hediger macht das gar nicht schlecht. Das Problem ist nicht auf dem Platz und auch nicht auf der Trainerbank. Mit dem ersten Teil bin ich einverstanden, es macht keinen Sinn, wenn MM den Trainer sucht. Aber ob es Hediger "gar nicht schlecht macht", kann man doch nicht beurteilen, da dieser Marionetten-getreu handelt. Der ganze MM-Clan soll bitte einfach asap von dannen ziehen. Dazu gehören auch Hediger und Vonlanthen. Danach können wir uns auf Neustart #1896 freuen.
Sektor D
Mitglied
05.11.2025, 13:04 · #14'910
MM wird sich nicht mehr lange halten, der Druck ist zu gross, das hat nun auch AC eingesehen, seine Formulierung zur Petition geht in diese Richtung. Gleichzeitig sagt er Trainer Suche habe Prio. Macht das Sinn, den alten Sportchef den neuen Trainer aussuchen zu lassen? Dann lieber mit Hediger weiter wursteln bis MM seine Koffer packt. Aber wer weiss, vielleicht drehen wir ja ab Samstag auf. So oder so würde ich mit Trainer Entscheid warten. Hediger macht das gar nicht schlecht. Das Problem ist nicht auf dem Platz und auch nicht auf der Trainerbank. Mit dem ersten Teil bin ich einverstanden, es macht keinen Sinn, wenn MM den Trainer sucht. Aber ob es Hediger "gar nicht schlecht macht", kann man doch nicht beurteilen, da dieser Marionetten-getreu handelt. Der ganze MM-Clan soll bitte einfach asap von dannen ziehen. Dazu gehören auch Hediger und Vonlanthen. Danach können wir uns auf Neustart #1896 freuen. Spitzkicker findet es mega gemein, wenn du sowas sagst.. Es wird wohl noch etwas dauern, aber ein kleines Bierchen kann man schon mal kaltstellen, wenn die Vollzugsmeldung von MMs überfälligem Abgang kommt.. (hoffen darf man ja)
dennisov
Mitglied
05.11.2025, 13:16 · #14'911
MM wird sich nicht mehr lange halten, der Druck ist zu gross, das hat nun auch AC eingesehen, seine Formulierung zur Petition geht in diese Richtung. Gleichzeitig sagt er Trainer Suche habe Prio. Macht das Sinn, den alten Sportchef den neuen Trainer aussuchen zu lassen? Dann lieber mit Hediger weiter wursteln bis MM seine Koffer packt. Aber wer weiss, vielleicht drehen wir ja ab Samstag auf. So oder so würde ich mit Trainer Entscheid warten. Hediger macht das gar nicht schlecht. Das Problem ist nicht auf dem Platz und auch nicht auf der Trainerbank. Mit dem ersten Teil bin ich einverstanden, es macht keinen Sinn, wenn MM den Trainer sucht. Aber ob es Hediger "gar nicht schlecht macht", kann man doch nicht beurteilen, da dieser Marionetten-getreu handelt. Der ganze MM-Clan soll bitte einfach asap von dannen ziehen. Dazu gehören auch Hediger und Vonlanthen. Danach können wir uns auf Neustart #1896 freuen. Spitzkicker findet es mega gemein, wenn du sowas sagst.. Es wird wohl noch etwas dauern, aber ein kleines Bierchen kann man schon mal kaltstellen, wenn die Vollzugsmeldung von MMs überfälligem Abgang kommt.. (hoffen darf man ja) Interessiert mich herzlich wenig, was Spitzi zu sagen hat und sonst darf er gerne meinen Avatar ausdrucken und bei sich zu Hause übers Bett hängen ;-) So optimistisch wie du bin ich zwar noch nicht, aber wenigstens scheint Canepa die Causa MM im Verwaltungsrat zu besprechen.. bleibt nur zu hoffen, dass dort Milos (noch) kein Teil davon ist ^^
PASCOLO1896
Mitglied
05.11.2025, 20:59 · #14'912
Was war zuerst Huhn oder Ei? Was wählt man tuerst…neuen Sportchef oder neuen Trainer? Der neue Sportchef könnte sich „seinen“ Trainer selbst aussuchen.. Falls man den Trainer wählt, müsste man den passenden Sportchef dazu finden.. ich denke ersteres währe einfacher.
Deepblue
Mitglied
06.11.2025, 07:34 · #14'913
Genau, der auch ein neuer Trainer wird kaum den Sommer 2026 sehen unter dieser sportlichen Führung.
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.11.2025, 08:46 · #14'914
2 Wochen seit der Entlassung. Gemäss Tagi-Bericht wollte Milos VdG bereits nach dem Thun-Spiel entlassen, somit hatte er bereits über 2 Monate, um sich Gedanken zur Nachfolge zu machen. Will niemand zu uns? Wurde Milos entmachtet? Fragen über Fragen
spitzkicker
Mitglied
06.11.2025, 08:59 · #14'915
2 Wochen seit der Entlassung. Gemäss Tagi-Bericht wollte Milos VdG bereits nach dem Thun-Spiel entlassen, somit hatte er bereits über 2 Monate, um sich Gedanken zur Nachfolge zu machen. Will niemand zu uns? Wurde Milos entmachtet? Fragen über Fragen Ich glaube eher, er hat den Bammel, wieder in die WC-Schüssel zu greifen.
komalino
Mitglied
06.11.2025, 10:23 · #14'916
2 Wochen seit der Entlassung. Gemäss Tagi-Bericht wollte Milos VdG bereits nach dem Thun-Spiel entlassen, somit hatte er bereits über 2 Monate, um sich Gedanken zur Nachfolge zu machen. Will niemand zu uns? Wurde Milos entmachtet? Fragen über Fragen Ich glaube eher, er hat den Bammel, wieder in die WC-Schüssel zu greifen. Ich glaube eher dass keiner zu uns will,nachvollziehbar!
königsblau
Mitglied
06.11.2025, 10:27 · #14'917
2 Wochen seit der Entlassung. Gemäss Tagi-Bericht wollte Milos VdG bereits nach dem Thun-Spiel entlassen, somit hatte er bereits über 2 Monate, um sich Gedanken zur Nachfolge zu machen. Will niemand zu uns? Wurde Milos entmachtet? Fragen über Fragen Ich glaube eher, er hat den Bammel, wieder in die WC-Schüssel zu greifen. Gut, der Druck der sich der FCZ bzw Cillo momentan selber macht, ist aber auch wirklich nicht ohne. Wenn Cillo seinen Sportchef weiterhin aus der öffentlichen Schusslinie nimmt, steht er alleine da und der Druck von allen Seiten nimmt weiter zu. Diesen Zustand sollte er bald einmal ändern.
johnny_dzemaili
Mitglied
06.11.2025, 10:36 · #14'918
Spannend bzw. besorgniserregend finde ich, dass es keine Gerüchte in den Medien gibt. Ausser der Absage von AB habe ich nichts gehört.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
DOC
Mitglied
06.11.2025, 10:50 · #14'919
Spannend bzw. besorgniserregend finde ich, dass es keine Gerüchte in den Medien gibt. Ausser der Absage von AB habe ich nichts gehört. Vielleicht ists schon beschlossen, Schreuder oder Hediger ...
Franky_H
Mitglied
06.11.2025, 11:53 · #14'920
Ich fände Daniel Thioune interessant. Der sollte doch noch frei sein oder?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.