Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'266 Aufrufe · Seite 750 von 754
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.11.2025, 08:03 · #14'981
Kein Fan von Spekulationen, aber für mich scheint etwas hier nicht ganz stimmig. Wenn man sich Cillos Interviews anhörte war klar, dass er einen neuen Cheftrainer will. Jetzt scheint es (kommunikationslos) auf Hediger rauszulaufen trotz miserabler Bilanz. Nach aussen wirkt es daher auf mich so als wäre sowas wie ein Machtkampf Cillo/Milos. Sollte es wirklich Hediger werden, sagt es viel darüber aus, wer wirklich das Sagen hat.
spitzkicker
Mitglied
12.11.2025, 08:13 · #14'982
Kein Fan von Spekulationen, aber für mich scheint etwas hier nicht ganz stimmig. Wenn man sich Cillos Interviews anhörte war klar, dass er einen neuen Cheftrainer will. Jetzt scheint es (kommunikationslos) auf Hediger rauszulaufen trotz miserabler Bilanz. Nach aussen wirkt es daher auf mich so als wäre sowas wie ein Machtkampf Cillo/Milos. Sollte es wirklich Hediger werden, sagt es viel darüber aus, wer wirklich das Sagen hat. Könnte es nicht auch sein, dass Cillo keinen geeigneten Trainer findet, weil alle, die in Frage kämen, eben noch unter Vertrag stehen. Könnte doch sein, oder?
N'Gombutu
Mitglied
12.11.2025, 08:15 · #14'983
eine Ausnahmebewilligung gegen eine Kaution von Fr. 50'000.00 beantragen Ist ja wieder mal ein schönes Beispiel, wie korrupt dieses Fussballbusiness ist. Wie lange gilt so eine Ausnahmebewilligung? bin jetzt nicht sicher, aber glaube das geht nur, wenn der betreffende bereits an der Pro Lizenz arbeitet und das macht Hediger ja (glaube ich irgendwo gelesen zu haben) Ja. Deswegen hat MM 2 Trainings geleitet letzte Woche, da Hediger in der Schule war. OK, dann ist das ja eine vertretbare Regelung.
devante
Mitglied
12.11.2025, 08:43 · #14'984
Kein Fan von Spekulationen, aber für mich scheint etwas hier nicht ganz stimmig. Wenn man sich Cillos Interviews anhörte war klar, dass er einen neuen Cheftrainer will. Jetzt scheint es (kommunikationslos) auf Hediger rauszulaufen trotz miserabler Bilanz. Nach aussen wirkt es daher auf mich so als wäre sowas wie ein Machtkampf Cillo/Milos. Sollte es wirklich Hediger werden, sagt es viel darüber aus, wer wirklich das Sagen hat. kein fan von spekulationen aber am spekulieren des grauens....???
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.11.2025, 08:49 · #14'985
Kein Fan von Spekulationen, aber für mich scheint etwas hier nicht ganz stimmig. Wenn man sich Cillos Interviews anhörte war klar, dass er einen neuen Cheftrainer will. Jetzt scheint es (kommunikationslos) auf Hediger rauszulaufen trotz miserabler Bilanz. Nach aussen wirkt es daher auf mich so als wäre sowas wie ein Machtkampf Cillo/Milos. Sollte es wirklich Hediger werden, sagt es viel darüber aus, wer wirklich das Sagen hat. kein fan von spekulationen aber am spekulieren des grauens....??? Touché, klar. Aber bleibe bei meinem Punkt
Sektor D
Mitglied
12.11.2025, 08:49 · #14'986
Kein Fan von Spekulationen, aber für mich scheint etwas hier nicht ganz stimmig. Wenn man sich Cillos Interviews anhörte war klar, dass er einen neuen Cheftrainer will. Jetzt scheint es (kommunikationslos) auf Hediger rauszulaufen trotz miserabler Bilanz. Nach aussen wirkt es daher auf mich so als wäre sowas wie ein Machtkampf Cillo/Milos. Sollte es wirklich Hediger werden, sagt es viel darüber aus, wer wirklich das Sagen hat. Für mich viel weniger Spekulation, als ein Fakt.
Reddington
Mitglied
12.11.2025, 09:00 · #14'987
Kein Fan von Spekulationen, aber für mich scheint etwas hier nicht ganz stimmig. Wenn man sich Cillos Interviews anhörte war klar, dass er einen neuen Cheftrainer will. Jetzt scheint es (kommunikationslos) auf Hediger rauszulaufen trotz miserabler Bilanz. Nach aussen wirkt es daher auf mich so als wäre sowas wie ein Machtkampf Cillo/Milos. Sollte es wirklich Hediger werden, sagt es viel darüber aus, wer wirklich das Sagen hat. Für mich viel weniger Spekulation, als ein Fakt. https://www.youtube.com/watch?v=A8JCDam--J8 Hediger scheint nicht viel weiter zu sein als ihr, ich würde deshalb sagen, dass wir die Spekulationen bleiben lassen oder zumindest nicht von Fakten reden.
dennisov
Mitglied
12.11.2025, 09:11 · #14'988
Kein Fan von Spekulationen, aber für mich scheint etwas hier nicht ganz stimmig. Wenn man sich Cillos Interviews anhörte war klar, dass er einen neuen Cheftrainer will. Jetzt scheint es (kommunikationslos) auf Hediger rauszulaufen trotz miserabler Bilanz. Nach aussen wirkt es daher auf mich so als wäre sowas wie ein Machtkampf Cillo/Milos. Sollte es wirklich Hediger werden, sagt es viel darüber aus, wer wirklich das Sagen hat. Könnte es nicht auch sein, dass Cillo keinen geeigneten Trainer findet, weil alle, die in Frage kämen, eben noch unter Vertrag stehen. Könnte doch sein, oder? ...oder einfach keinen Bock auf den FCZahnstocher haben, um dort MM zu dienen?
roliZ
Mitglied
12.11.2025, 09:54 · #14'989
Kein Fan von Spekulationen, aber für mich scheint etwas hier nicht ganz stimmig. Wenn man sich Cillos Interviews anhörte war klar, dass er einen neuen Cheftrainer will. Jetzt scheint es (kommunikationslos) auf Hediger rauszulaufen trotz miserabler Bilanz. Nach aussen wirkt es daher auf mich so als wäre sowas wie ein Machtkampf Cillo/Milos. Sollte es wirklich Hediger werden, sagt es viel darüber aus, wer wirklich das Sagen hat. Könnte es nicht auch sein, dass Cillo keinen geeigneten Trainer findet, weil alle, die in Frage kämen, eben noch unter Vertrag stehen. Könnte doch sein, oder? ...oder einfach keinen Bock auf den FCZahnstocher haben, um dort MM zu dienen? FCZahnstocher. Genial ^^. Ein Verkaufsschlager im Shop. Eventuell.
Kollegah
Mitglied
12.11.2025, 21:21 · #14'990
Eigentlich dachte ich, dass Hediger als Cheftrainer bleibt. Da morgen Donnerstag ist und er noch nicht bestätigt wurde, habe ich langsam Zweifel. Ist man eventuell an einem ganz anderen Namen dran?
Hillybilly
Mitglied
13.11.2025, 01:34 · #14'991
Haha...also irgendwie muss ich ja auch immer mal lachen wenn ich das Forum lese. Das Forum ist ja seit es entstanden ist eher ne Platform wo Fans permanent was kritisieren, ist ja auch völlig ok so, zum Teil auch mit Humor. Aber dieses Jahr 2025 hat nun schon wieder ein rekordverdächtiges Miesepeter Volumen erreicht- Da wünschten sich einige Fans sogar ne Niederlage gegen Luzern---völlig gaga als sogenannter Fan dem eigenen Team ne Niederlage zu wünschen, so absurd , dass ich nur noch darüber schmunzeln kann. Nun wird jetzt auch noch über Hediger hergezogen. Er hätte ne mieserable Bilanz. Der hatte vor seinem ersten Spiel als Cheftrainer gegen YB nach der Entlassung von MvG gerade mal zwei Tage in neuer Position als Head , Zeit um die Mannschaft vorzubereiten, es kam die Woche mit 3 Spielen gegen YB, Basel und Lausanne die dann verloren gingen, in keiner der Partien war man allerdings extrem viel schlechter als der der Gegner. Zur Erinnerung Urs Fischer und Lucien Favre verloren auch ihre ersten 3 Spiele und dies mit wesentlich mehr Vorbereitungszeit. Ich fand Hedigers Coaching in den letzten Partien sogar noch recht variabel (MvG hielt eher immer am gleichen System fest) und gegen Luzern zog er in der 2ten Hälfte auch die richtigen Schlüsse. Wie auch immer, kein Trainer auf der Welt, auch nicht Guardiola, kann in so kurzer Zeit einem Team komplett die Handschrift aufdrücken. Und muss sagen als Typ fand ich Hediger, auch schon als Spieler, immer sehr symphatisch. Also ich würde erst einen neuen Trainer verpflichten, wenn man wirklich eine Person mit geeignetem Profil gefunden hat. Sonst lieber erst vor der Weihnachtspause. Bringt jetzt gar nichts so ein Schnellschuss zu machen. Auch bei den Transfers wurde ja der Sportchef extrem kritisiert. Aber wie war es dann bei seinem Vorgänger, mal abgesehen von Guerrero, Boranjasevic und Katic, waren Gogia, Mo Leitner, Pollero, Santini, Afrye C. Buschmann, Ante Coric , Hornschuh usw dann wirklich besser als Markelo, Zuber, Phaeton, Umeh, Perea, Kenny ? Ich glaube kaum. Ich finde eigentlich bis jetzt einzig Segura ein Fehltransfer. Auch haben wir in der Accademy um Welten bessere Spieler als noch im 2023. Und selbst in der Meisterschaft ist doch noch überhaupt nichts entschieden, es gibt noch ganze 25 Partien auszutragen, also 75 Punkte zu vergeben. Daher kann man doch auch durchaus mit einem positiven Mind Set in die Zukunft schauen. Die Welt ist noch bei weitem nicht untergegangen auch wenn sich einige Fans unnötig in eine Massendepression, angefeuert durch die Presse, reingesteigert haben. Auch völlig unerträglich den ganzen Missmut nur an der Sportchef Person auszulassen. Ich hoffe wir haben einfach auch ein wenig mehr Spielglück in den nächsten Partien,und finden den richtigen Coach zur gegebenen Zeit um wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Wie auch immer FCZ ist und bleibt der geilste Club der Welt, welchen ich nie und nimmer verlassen werde!
Socrates
Mitglied
13.11.2025, 05:55 · #14'992
Haha...also irgendwie muss ich ja auch immer mal lachen wenn ich das Forum lese. Das Forum ist ja seit es entstanden ist eher ne Platform wo Fans permanent was kritisieren, ist ja auch völlig ok so, zum Teil auch mit Humor. Aber dieses Jahr 2025 hat nun schon wieder ein rekordverdächtiges Miesepeter Volumen erreicht- Da wünschten sich einige Fans sogar ne Niederlage gegen Luzern---völlig gaga als sogenannter Fan dem eigenen Team ne Niederlage zu wünschen, so absurd , dass ich nur noch darüber schmunzeln kann. Nun wird jetzt auch noch über Hediger hergezogen. Er hätte ne mieserable Bilanz. Der hatte vor seinem ersten Spiel als Cheftrainer gegen YB nach der Entlassung von MvG gerade mal zwei Tage in neuer Position als Head , Zeit um die Mannschaft vorzubereiten, es kam die Woche mit 3 Spielen gegen YB, Basel und Lausanne die dann verloren gingen, in keiner der Partien war man allerdings extrem viel schlechter als der der Gegner. Zur Erinnerung Urs Fischer und Lucien Favre verloren auch ihre ersten 3 Spiele und dies mit wesentlich mehr Vorbereitungszeit. Ich fand Hedigers Coaching in den letzten Partien sogar noch recht variabel (MvG hielt eher immer am gleichen System fest) und gegen Luzern zog er in der 2ten Hälfte auch die richtigen Schlüsse. Wie auch immer, kein Trainer auf der Welt, auch nicht Guardiola, kann in so kurzer Zeit einem Team komplett die Handschrift aufdrücken. Und muss sagen als Typ fand ich Hediger, auch schon als Spieler, immer sehr symphatisch. Also ich würde erst einen neuen Trainer verpflichten, wenn man wirklich eine Person mit geeignetem Profil gefunden hat. Sonst lieber erst vor der Weihnachtspause. Bringt jetzt gar nichts so ein Schnellschuss zu machen. Auch bei den Transfers wurde ja der Sportchef extrem kritisiert. Aber wie war es dann bei seinem Vorgänger, mal abgesehen von Guerrero, Boranjasevic und Katic, waren Gogia, Mo Leitner, Pollero, Santini, Afrye C. Buschmann, Ante Coric , Hornschuh usw dann wirklich besser als Markelo, Zuber, Phaeton, Umeh, Perea, Kenny ? Ich glaube kaum. Ich finde eigentlich bis jetzt einzig Segura ein Fehltransfer. Auch haben wir in der Accademy um Welten bessere Spieler als noch im 2023. Und selbst in der Meisterschaft ist doch noch überhaupt nichts entschieden, es gibt noch ganze 25 Partien auszutragen, also 75 Punkte zu vergeben. Daher kann man doch auch durchaus mit einem positiven Mind Set in die Zukunft schauen. Die Welt ist noch bei weitem nicht untergegangen auch wenn sich einige Fans unnötig in eine Massendepression, angefeuert durch die Presse, reingesteigert haben. Auch völlig unerträglich den ganzen Missmut nur an der Sportchef Person auszulassen. Ich hoffe wir haben einfach auch ein wenig mehr Spielglück in den nächsten Partien,und finden den richtigen Coach zur gegebenen Zeit um wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Wie auch immer FCZ ist und bleibt der geilste Club der Welt, welchen ich nie und nimmer verlassen werde! Vielen Dank! Schön zwischendurch mal noch vernünftige Posts zu lesen ohne komplett abwegige Theorien wenn man bspw. nicht innerhalb ein paar Tage einen neuen Cheftrainer eingestellt hat…
Sektor D
Mitglied
13.11.2025, 07:42 · #14'993
Daher kann man doch auch durchaus mit einem positiven Mind Set in die Zukunft schauen. Die Welt ist noch bei weitem nicht untergegangen auch wenn sich einige Fans unnötig in eine Massendepression, angefeuert durch die Presse, reingesteigert haben. Auch völlig unerträglich den ganzen Missmut nur an der Sportchef Person auszulassen. Ein Posting direkt aus der kunterbunten Glitzer-Einhorn-Welt, ich wünschte, ich wäre so optimistisch... Und es ist nicht die Fanstimmung, die durch die Presse befeuert wurde, sonder umgekehrt. Für mich stimmt so vieles nicht mehr in diesem Club, sollen sie doch machen, was sie wollen.
Victor Jara
Mitglied
13.11.2025, 08:03 · #14'994
Haha...also irgendwie muss ich ja auch immer mal lachen wenn ich das Forum lese. Das Forum ist ja seit es entstanden ist eher ne Platform wo Fans permanent was kritisieren, ist ja auch völlig ok so, zum Teil auch mit Humor. Aber dieses Jahr 2025 hat nun schon wieder ein rekordverdächtiges Miesepeter Volumen erreicht- Da wünschten sich einige Fans sogar ne Niederlage gegen Luzern---völlig gaga als sogenannter Fan dem eigenen Team ne Niederlage zu wünschen, so absurd , dass ich nur noch darüber schmunzeln kann. Nun wird jetzt auch noch über Hediger hergezogen. Er hätte ne mieserable Bilanz. Der hatte vor seinem ersten Spiel als Cheftrainer gegen YB nach der Entlassung von MvG gerade mal zwei Tage in neuer Position als Head , Zeit um die Mannschaft vorzubereiten, es kam die Woche mit 3 Spielen gegen YB, Basel und Lausanne die dann verloren gingen, in keiner der Partien war man allerdings extrem viel schlechter als der der Gegner. Zur Erinnerung Urs Fischer und Lucien Favre verloren auch ihre ersten 3 Spiele und dies mit wesentlich mehr Vorbereitungszeit. Ich fand Hedigers Coaching in den letzten Partien sogar noch recht variabel (MvG hielt eher immer am gleichen System fest) und gegen Luzern zog er in der 2ten Hälfte auch die richtigen Schlüsse. Wie auch immer, kein Trainer auf der Welt, auch nicht Guardiola, kann in so kurzer Zeit einem Team komplett die Handschrift aufdrücken. Und muss sagen als Typ fand ich Hediger, auch schon als Spieler, immer sehr symphatisch. Also ich würde erst einen neuen Trainer verpflichten, wenn man wirklich eine Person mit geeignetem Profil gefunden hat. Sonst lieber erst vor der Weihnachtspause. Bringt jetzt gar nichts so ein Schnellschuss zu machen. Auch bei den Transfers wurde ja der Sportchef extrem kritisiert. Aber wie war es dann bei seinem Vorgänger, mal abgesehen von Guerrero, Boranjasevic und Katic, waren Gogia, Mo Leitner, Pollero, Santini, Afrye C. Buschmann, Ante Coric , Hornschuh usw dann wirklich besser als Markelo, Zuber, Phaeton, Umeh, Perea, Kenny ? Ich glaube kaum. Ich finde eigentlich bis jetzt einzig Segura ein Fehltransfer. Auch haben wir in der Accademy um Welten bessere Spieler als noch im 2023. Und selbst in der Meisterschaft ist doch noch überhaupt nichts entschieden, es gibt noch ganze 25 Partien auszutragen, also 75 Punkte zu vergeben. Daher kann man doch auch durchaus mit einem positiven Mind Set in die Zukunft schauen. Die Welt ist noch bei weitem nicht untergegangen auch wenn sich einige Fans unnötig in eine Massendepression, angefeuert durch die Presse, reingesteigert haben. Auch völlig unerträglich den ganzen Missmut nur an der Sportchef Person auszulassen. Ich hoffe wir haben einfach auch ein wenig mehr Spielglück in den nächsten Partien,und finden den richtigen Coach zur gegebenen Zeit um wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Wie auch immer FCZ ist und bleibt der geilste Club der Welt, welchen ich nie und nimmer verlassen werde! Vielen Dank! Schön zwischendurch mal noch vernünftige Posts zu lesen ohne komplett abwegige Theorien wenn man bspw. nicht innerhalb ein paar Tage einen neuen Cheftrainer eingestellt hat… Kann mich *Socrates* nur anschliessen, vielen Dank für Dein Statement zum "rekordverdächtigen Miesepeter Volumen" im FCZForum, *Hillybilly.* Eine Aussage verstehe ich aber nicht: Warum setzt Du *Hornschuh* auf die Seite der Fehltransfers von Jurendic, die uns letztlich wenig bis gar nichts gebracht haben? Ich finde, dass Hornschuh eine der besten Verpflichtungen ist, die der FCZ in den letzten 10 Jahren getätigt hat. Er war aus meiner Sicht genauso eine Säule der Meisterschaft 20217 2022 wie Bora und Guerrero. Und zwar als Lebensversicherung, jeweils zum Ende der Spiele. Unter AB war es doch so, dass wir uns ja eigentlich zurücklehnen konnten, wenn Hornschuh auf das Spielfeld kam, weil wir dann wussten, "jetzt kann nichts mehr anbrennen". Klar ist Hornschuh nicht DER Filigrantechniker schlechthin. Er wurde bei uns auch nicht als der "Messi vom Letzi" gehandelt. Aber Horschuh besitzt eine grosse Spielintelligenz. Zudem hatte er ein grosses Kämpferherz und er war in den Zweikämpfen knochentrocken. Seine Raumbeherrschung war Klasse, um ihn herum war es immer leer. Klaro, wenn ich sein Gegenspieler gewesen wäre, hätte wahrscheinlich auch keine Lust gehabt, mir in den letzten 15 Minuten noch eine Verletzung einzuhandeln. Ich finde, dass Hornschuh seinen Job als Joker und Finisher meisterhaft erledigt hat und häufig zu Unrecht unterschätzt wurde.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Nonda
Mitglied
13.11.2025, 08:32 · #14'995
Hallo zäme In der Trainerfrage bin ich für Marc Schneider; er ist derzeit zwar beim FC Vaduz tätig. Ich denke, als Gewinner der Meisterschaft mit dem FCZ im Jahr 2006 mit dem legendären Auswärtssieg gegen den FC Basel unter Lucien Favre, ist Marc Schneider, eine geeignete Person für das Amt des Trainers des FC Zürich. Sofern er sich diese Aufgabe zutraut, wäre Marc Schneider meines Erachtens eine geeignete Lösung, weil er eine klare Spielidee mitbringt und den Laden beim FCZ kennt; sich also auch gut mit dem Ehepaar Canepa versteht und sich nichts von Milos Malenovic vorschreiben liesse... Die gegenwärtige Interimslösung mit Dennis Hediger finde ich keine gute Idee, ihm fehlt ja die UEFA-Prolizenz ergo soll er weiterhin als Assistent des FCZ weiter tätig sein. Hopp FCZ! Zusammen sind wir stark :-)
trellez
Mitglied
13.11.2025, 10:24 · #14'996
...Ich denke, als Gewinner der Meisterschaft mit dem FCZ im Jahr 2006 mit dem legendären Auswärtssieg gegen den FC Basel unter Lucien Favre, ist Marc Schneider, eine geeignete Person für das Amt des Trainers des FC Zürich... Könntest Du dies vielleicht etwas genauer erläutern?
wewizh
Mitglied
13.11.2025, 16:37 · #14'997
Wenn ich mich nicht total irre, ist mir Patrick Viera am HB über den Weg gelaufen…. Vielleicht schaut er sich nur unsere schöne Stadt an - vielleicht aber auch nicht nur. Würde ganz zum Beuteschema passen: Grosser Name, Ex-Weltmeister, seit kurzem arbeitslos…
Danilo
Mitglied
13.11.2025, 18:39 · #14'998
Wenn ich mich nicht total irre, ist mir Patrick Viera am HB über den Weg gelaufen…. Vielleicht schaut er sich nur unsere schöne Stadt an - vielleicht aber auch nicht nur. Würde ganz zum Beuteschema passen: Grosser Name, Ex-Weltmeister, seit kurzem arbeitslos… Das wäre (wieder) einer, mit dem man angeben könnte. Aber bitte nicht... bis der die Mannschaft wieder kennt und sie seine Spielidee und die Anweisungen umsetzen können, ist man abgestiegen. Spricht zudem "nur" französisch, italienisch und englisch. Aber Canepa hat ja Geld im Überfluss, sodass es ein Klacks wäre ihn zu verpflichten. Behaltet doch Hediger oder holt Marc Schneider.
Valderrama
Mitglied
13.11.2025, 19:03 · #14'999
Wenn ich mich nicht total irre, ist mir Patrick Viera am HB über den Weg gelaufen…. Vielleicht schaut er sich nur unsere schöne Stadt an - vielleicht aber auch nicht nur. Würde ganz zum Beuteschema passen: Grosser Name, Ex-Weltmeister, seit kurzem arbeitslos… Wäre nicht einmal die schlechteste Wahl. Er ist ja ein Förderer von Talenten. Bei Crystal haben unter ihm Spieler wie Olise oder Eze riesige Sprünge gemacht. Zudem wohl etwas weniger waghalsigen Fussball spielen lässt, was unserer Verteidigung gut täte. Aber der wird kaum zu uns kommen, da er wohl noch immer teuer ist, erst gerade entlassen worden ist, er wohl kaum Lust auf die Gurkenliga hat und die Lust auf ehemalige Stars dürfte bei uns auch schon grösser gewesen sein (Hyppiä und Mendy lassen grüssen).
Reddington
Mitglied
13.11.2025, 20:47 · #15'000
Schweizer Lösungen können wir sowieso vergessen. MM hat inzwischen in den Medien und auch in Beraterkreisen einen derart schlechten Ruf, das wirkt extrem abschreckend - und dürfte auch mitunter ein Grund sein, weshalb wir nach drei Wochen immer noch ohne neuen Trainer dastehen. Dabei wäre anfangs Woche der perfekte Zeitpunkt gewesen, damit der neue Trainer sein System über die Nationalmannschaftspause bereits eintrichtern kann. Meine These: Hediger wird als treuer Gefährte von MM zum Headcoach ernannt. Ist zwar wieder gefundenes Fressen für die Medien, nachdem man angekündigt hat, dass DH nur ad-interim übernimmt. Sehe die Headline „Wollte niemand zum FCZ?“ schon vor mir. Als Alternative kommen wohl nur ausländische Trainer in Frage, welche den Medienstrubel um MM hierzulande nicht mitbekommen haben. Da wäre Vieira eine spannende Personalie, wobei ich mir nicht sicher bin, wie realistisch das Ganze ist. Auf der anderen Seite wäre mir Heitinga eben erst kürzlich wieder ein Trainer aus der Ajax-Schule freigeworden, wobei seine Erfolge überschaubar waren. Man darf gespannt sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.