Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'258 Aufrufe · Seite 752 von 754
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.11.2025, 15:53 · #15'021
Was passiert mit Vonlanthen?
Maloney
Mitglied
15.11.2025, 15:57 · #15'022
Was passiert mit Vonlanthen? Muss in Zukunft vielleicht mit seinem Headset im McDrive beim Letzipark stehen. Ne, ich glaube der bleibt auch. Sahin ist einfach "Verstärkung" für unser Marionettentheater. Er hat auch eine Pro Lizenz.
m.u.r.i.
Mitglied
15.11.2025, 16:04 · #15'023
Wie erwartet. A) Hediger ist die "billigste" Lösung, kennt den Verein, ist ein Malenovic-Kumpel und führt genau den Stil/Weg weiter, den der Vorstand vorgibt B) Kein ernstzunehmender Trainer tut sich den FCZ im Moment an, mit all dem Getöse rundherum, dem sich einmischenden Sportchef und der ganzen Kommunikation rund um den Verein. C) Hediger wird bis Dezember "sichtbare Fortschritte" bei der Mannschaft entdecken. Man arbeite hart, würde in den Spielen meistens mehr Ballbesitz haben, sich aber noch immer in einer Negativspirale befinden oder das sportliche Glück vermissen. D) Mit Sahin hat man bereits den nächsten potenziellen Trainer an Bord, der über das nötige Diplom verfügt und sich im Verein auch schon seit Jahren bewegt. Erstmal wünschen wir Hediger viel Erfolg bei seiner Arbeit und die Hoffnung, dass es bei Misserfolg und fehlenden Resultaten doch dann jemand merkt und die dafür verantwortlichen Personen (Sportvorstand, zb) zur Rechenschaft zieht. Wobei, daran glaube ich aktuell nicht mehr wirklich...
Ujfalushi
Mitglied
15.11.2025, 16:25 · #15'024
FCZ Trainer zu sein ist das Beste Sprungbrett für eine Entlassung.....
Reddington
Mitglied
15.11.2025, 16:50 · #15'025
Was passiert mit Vonlanthen? Muss in Zukunft vielleicht mit seinem Headset im McDrive beim Letzipark stehen. Ne, ich glaube der bleibt auch. Sahin ist einfach "Verstärkung" für unser Marionettentheater. Er hat auch eine Pro Lizenz. Mit Hediger wurde der Assi befördert, sein Platz war frei und wurde mit Sahin gefüllt. Am restlichen Staff hat sich sonst nichts verändert.
glarner
Mitglied
15.11.2025, 17:01 · #15'026
Die Zeit bis Ende Jahr wird genutzt um die Zeit nach MM vorzubereiten - so einfach wird AC den nicht los….
spitzkicker
Mitglied
15.11.2025, 17:20 · #15'027
FCZ Trainer zu sein ist das Beste Sprungbrett für eine Entlassung..... Genau, wie jeder andere Club auch, wie all die Tausende von Trainern, auch Startrainer, die schon entlassen wurden. Ist wohl ein Beitrag unter dem Motto "Höherer Blödsinn".
DonPatron
Mitglied
15.11.2025, 18:34 · #15'028
3 Punkte und schon hast du den Job. Wobei gegen Luzern haben wir nicht gewonnen. Luzern hat gegen uns verloren.
Danilo
Mitglied
15.11.2025, 18:54 · #15'029
3 Punkte und schon hast du den Job. Wobei gegen Luzern haben wir nicht gewonnen. Luzern hat gegen uns verloren. Hediger wäre auch bei einer Niederlage gegen Luzern ad-interims Trainer geblieben. Wer hätte dann übernehmen sollen, wenn man niemanden findet bzw. man sich Zeit lassen will bei der Suche nach einem Cheftrainer..., vielleicht Malenovic... :-)
Kollegah
Mitglied
15.11.2025, 20:18 · #15'030
Es könnte sein, dass der Wunschtrainer erst im Winter übernehmen will/kann.
Mr Mike
Mitglied
15.11.2025, 20:32 · #15'031
Es könnte sein, dass der Wunschtrainer erst im Winter übernehmen will/kann. Ein Wunschtrainer der kommen will. You dream you ;)
johnny
Mitglied
15.11.2025, 20:37 · #15'032
3 Punkte und schon hast du den Job. Wobei gegen Luzern haben wir nicht gewonnen. Luzern hat gegen uns verloren. Hediger wäre auch bei einer Niederlage gegen Luzern ad-interims Trainer geblieben. Wer hätte dann übernehmen sollen, wenn man niemanden findet bzw. man sich Zeit lassen will bei der Suche nach einem Cheftrainer..., vielleicht Malenovic... :-) Sforza, Forte, Runzel Röfe, Frei, Pipistrello (was macht der?), Gress (lebt der noch?)
Goldfinger
Mitglied
15.11.2025, 22:21 · #15'033
Vielleicht sucht man ja auch einen neuen Sportchef und der soll es dann richten. Ich schliesse gar nichts mehr aus!
Danilo
Mitglied
16.11.2025, 09:33 · #15'034
3 Punkte und schon hast du den Job. Wobei gegen Luzern haben wir nicht gewonnen. Luzern hat gegen uns verloren. Hediger wäre auch bei einer Niederlage gegen Luzern ad-interims Trainer geblieben. Wer hätte dann übernehmen sollen, wenn man niemanden findet bzw. man sich Zeit lassen will bei der Suche nach einem Cheftrainer..., vielleicht Malenovic... :-) Sforza, Forte, Runzel Röfe, Frei, Pipistrello (was macht der?), Gress (lebt der noch?) Oder Foda, welcher mit Kosovo im absoluten Hoch ist. Also los, Cillo ... :-)
Gögi
Mitglied
17.11.2025, 07:12 · #15'035
Es könnte sein, dass der Wunschtrainer erst im Winter übernehmen will/kann. Ein Wunschtrainer der kommen will. You dream you ;) Ganz sicher. ;-) Die Frage ist vielmehr: Ist es wieder ein 100%iger Wunschtrainer oder wie in der Vergangenheit eher wieder ein 99%iger oder dieses Mal sogar ein 101%iger Wunschtrainer? Es bleibt spannend...
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Porto
Mitglied
17.11.2025, 09:22 · #15'036
Zu Martin Schmidt: Der wurde noch nie in der Bundesliga entlassen..... Der Wird, wenn er will, easy einen Job in Deutschland finden. No way (leider), dass der sich den aktuellen FCZ antut. Besonders wenn man bedenkt, warum er in Wolfsburg aufgehört hat. Im "Heimspiel" auf blue (sehr unterhaltsam) hat Schmidt gesagt, dass ihn Italien oder Spanien reizen würde. Schmidt würde es aber auch reizen, einen Club zu übernehmen, dem es nicht läuft - den Namen FCZ hat er nicht genannt... Ein mega Typ der Martin. FCZ wäre nach Abstieg und Reorg der sportlichen Leitung evtl. ein Projekt?
fczlol_neu
Mitglied
17.11.2025, 09:53 · #15'037
Es ist schon speziell, wie nun alles schriftlich von AC kommuniziert wird. Ob dies nur «taktisch» ist, um MM aus der Schusslinie zu ziehen, oder ob es wirklich kriselt? Man darf gespannt sein... Wieder einmal bezeichnend, wie die sonst so «lauten» und «gut informierten» Journalisten nichts schreiben und nichts vermelden, weil sie wieder nichts finden. Aber nachher immer schön drauftreten und sagen, man habe ja immer alles gewusst... na ja... Zur Lösung: Ich finde die Lösung mit Hedinger eine logische. Man kann ihn nun – dank der Pro-Lizenz von Sahin – bis zur Winterpause «testen». Kommunikativ wirkt er auf mich positiv, und ich bin auch der Meinung, dass nicht alles ganz verkehrt war von ihm bisher. Ob er nun wirklich nur eine Marionette von MM ist, wird sich zeigen. Wenn ja und er keinen Erfolg hat, wird uns im Winter wohl einiges erwarten...
johnny_dzemaili
Mitglied
17.11.2025, 13:29 · #15'038
Auch ich gebe Hediger mal den berühmten "benefit of the doubt". Wie ZüriLive beschrieben hat, sind wir unter Hediger mit einer Viererabwehr ziemlich gut unterwegs. **FCZ unter Hediger: mit Viererabwehr 5:0, mit Dreierabwehr 1:9 https://www.zuerilive.ch/2025/11/fcz-un ... abwehr-19/** ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2025/11/22-11-Tore-Gegtor-Hdgr-nach-Systm.png) Hoffentlich nutzt der Staff und die Mannschaft die Nati-Pause, um diese Formation zu festigen. Ehrlich gesagt, fand ich die Spiele unter Hediger auch nicht nur schlecht.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Gha_Züri
Mitglied
17.11.2025, 15:44 · #15'039
Auch ich gebe Hediger mal den berühmten "benefit of the doubt". Wie ZüriLive beschrieben hat, sind wir unter Hediger mit einer Viererabwehr ziemlich gut unterwegs. **FCZ unter Hediger: mit Viererabwehr 5:0, mit Dreierabwehr 1:9 https://www.zuerilive.ch/2025/11/fcz-un ... abwehr-19/** ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2025/11/22-11-Tore-Gegtor-Hdgr-nach-Systm.png) Hoffentlich nutzt der Staff und die Mannschaft die Nati-Pause, um diese Formation zu festigen. Ehrlich gesagt, fand ich die Spiele unter Hediger auch nicht nur schlecht. Interessant. Bitte per Einschreiben an die Verantwortlichen! War eigentlich nie ein Fan der 4er Kette (zumindest nicht beim FCZ), aber wenn wir mit dieser Anpassung den Turn-Around schaffen können, ja wieso nöd...
Danilo
Mitglied
18.11.2025, 11:19 · #15'040
Dennis und Erci im Doppelinterview https://www.youtube.com/watch?v=GkWnvxcgL9I
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.