Super League

8'879 Antworten · 3'951'211 Aufrufe · Seite 444 von 444
Stadtkreis9Mitglied
09.08., 22:32 · #8'861
Habt ihr heute den jungen Stürmer Daniel Mikolajewski vom FCL gesehen? Was für ein unfassbar geiler Spieler. Sehr ballsicher, technisch stark und immer mit dem Auge für den Mitspieler. Ein richtiger Teamplayer. Sportchef Meyer macht bei Luzern einen sensationellen Job. Klar, Daniel Mikolajewski ist von Parma nur ausgeliehen, aber er ist eine riesige Verstärkung. Genau das meine ich mit Kreativität auf dem Transfermarkt. Luzern hat vor einem Jahr Britschgi für eine Millionensumme an Parma verkauft. Durch die gute Connection konnte man nun ein grosses Kaliber für eine Saison ausleihen.
ZurigoMitglied
10.08., 15:11 · #8'862
Stadtkreis9 schrieb: «Habt ihr heute den jungen Stürmer Daniel Mikolajewski vom FCL gesehen? Was für ein unfassbar geiler Spieler. Sehr ballsicher, technisch stark und immer mit dem Auge für den Mitspieler. Ein richtiger Teamplayer. Sportchef Meyer macht bei Luzern einen sensationellen Job. Klar, Daniel Mikolajewski ist von Parma nur ausgeliehen, aber er ist eine riesige Verstärkung. Genau das meine ich mit Kreativität auf dem Transfermarkt. Luzern hat vor einem Jahr Britschgi für eine Millionensumme an Parma verkauft. Durch die gute Connection konnte man nun ein grosses Kaliber für eine Saison ausleihen.»
Mir kommt spontan Roko Simic in den Sinn. Erstes Spiel top, danach durchschnittlich...
Stadtkreis9Mitglied
10.08., 16:26 · #8'863
Zurigo schrieb:
Stadtkreis9 schrieb: «Habt ihr heute den jungen Stürmer Daniel Mikolajewski vom FCL gesehen? Was für ein unfassbar geiler Spieler. Sehr ballsicher, technisch stark und immer mit dem Auge für den Mitspieler. Ein richtiger Teamplayer. Sportchef Meyer macht bei Luzern einen sensationellen Job. Klar, Daniel Mikolajewski ist von Parma nur ausgeliehen, aber er ist eine riesige Verstärkung. Genau das meine ich mit Kreativität auf dem Transfermarkt. Luzern hat vor einem Jahr Britschgi für eine Millionensumme an Parma verkauft. Durch die gute Connection konnte man nun ein grosses Kaliber für eine Saison ausleihen.»
Mir kommt spontan Roko Simic in den Sinn. Erstes Spiel top, danach durchschnittlich...
Simic hat auch nicht die Qualitäten wie Mikolajewski. Simic fand ich aber schon gut. Er hatte halt unter Henriksen einen schweren Stand.
Avatar von withe lionwithe lionMitglied
10.08., 17:26 · #8'864
wie viele Male hast du Mikolajewski spielen sehen?
komalinoMitglied
10.08., 17:59 · #8'865
withe lion schrieb: «wie viele Male hast du Mikolajewski spielen sehen?»
Bin zwar nicht gemeint,aber trotzdem, habe ihn genau einmal gesehen (gestern) ,und da hat er bei mir schon einen sehr nachhaltigen Eindruck gemacht!
10.08., 20:10 · #8'866
Ich bin sehr bei dir, dass er einen super Eindruck gemacht hat. Sich nach einem Spiel jedoch herauszunehmen, ihn mit einem Simic zu vergleichen finde ich sehr gewagt. Es kann gut sein, dass er sich noch entwickelt und mit seinen Leistungen durch die SL durchmarschiert, jedoch hatte Roko, als er beim FCZ gespielt hat einen Marktwert von 5 Mio, was mehr als doppelt so viel ist als Mikolajewski zum jetzigen Zeitpunkt, und Roko hat diesen noch auf 10 Mio gesteigert. Ich spreche Mikolajewski nicht im Geringsten ab, diese Zahl auch zu erreichen. Sicher habe ich aber nicht die Meinung nach 45 Minuten zu sagen, dass jemand durchstartet. Wenn das so einfach ist, bitte meldet euch beim FCZ, die sind über solche Hilfe super froh und danach nimmt euch gerne jeder andere Klub und ihr verdient ganz viel Geld mit euren Vorhersagen. Es scheint, als gehe es hier im Moment darum einfach möglichst viele populistische Meinungen in möglichst kurzer Zeit rauszuhauen, ohne ein wenig mit Fakten zu argumentieren.
Stadtkreis9Mitglied
10.08., 20:32 · #8'867
withe lion schrieb: «Ich bin sehr bei dir, dass er einen super Eindruck gemacht hat. Sich nach einem Spiel jedoch herauszunehmen, ihn mit einem Simic zu vergleichen finde ich sehr gewagt. Es kann gut sein, dass er sich noch entwickelt und mit seinen Leistungen durch die SL durchmarschiert, jedoch hatte Roko, als er beim FCZ gespielt hat einen Marktwert von 5 Mio, was mehr als doppelt so viel ist als Mikolajewski zum jetzigen Zeitpunkt, und Roko hat diesen noch auf 10 Mio gesteigert. Ich spreche Mikolajewski nicht im Geringsten ab, diese Zahl auch zu erreichen. Sicher habe ich aber nicht die Meinung nach 45 Minuten zu sagen, dass jemand durchstartet. Wenn das so einfach ist, bitte meldet euch beim FCZ, die sind über solche Hilfe super froh und danach nimmt euch gerne jeder andere Klub und ihr verdient ganz viel Geld mit euren Vorhersagen. Es scheint, als gehe es hier im Moment darum einfach möglichst viele populistische Meinungen in möglichst kurzer Zeit rauszuhauen, ohne ein wenig mit Fakten zu argumentieren.»
Leider habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe gemeint, dass Simic andere Qualitäten hat und nicht schlechter ist. Mikolajewski ist spielerisch sehr stark und kann für Luzern deutlich wertvoller werden als Simic dazumals bei uns. Luzern spielt viel offensiver als wir unter Henriksen. Und wie gesagt, ich fand Simic gut. Er hat uns in Luzern gerettet und in Basel den Elfmeter verwandelt nach Schwalbe von Krasniqi haha.
DaniloMitglied
13.08., 13:51 · #8'868
Nebst Luzern rüsten auch das Pack und Thun auf. Nur beim FCZ tut sich nichts. Wenn auch weiterhin keine klaren Verstärkungen in jeder Linie geholt werden, ist man ganz klar Abstiegskandidat Nr. 1. Ich schätze sogar Vaduz im Moment stärker ein. So macht es wirklich langsam keinen Spass mehr!
Stadtkreis9Mitglied
13.08., 13:59 · #8'869
Danilo schrieb: «Nebst Luzern rüsten auch das Pack und Thun auf. Nur beim FCZ tut sich nichts. Wenn auch weiterhin keine klaren Verstärkungen in jeder Linie geholt werden, ist man ganz klar Abstiegskandidat Nr. 1. Ich schätze sogar Vaduz im Moment stärker ein. So macht es wirklich langsam keinen Spass mehr!»
Luzern ist aktuell besser als der FCZ. Sie haben auf den meisten Positionen die besseren Spieler. GC hat einen starken Verteidiger geholt und ausserdem sind sie an von Moos und Koindredi dran. Zeidler traue ich zu, mit diesen Spielern etws aufzubauen. Leider.
ValderramaMitglied
13.08., 17:35 · #8'870
Stadtkreis9 schrieb:
Danilo schrieb: «Nebst Luzern rüsten auch das Pack und Thun auf. Nur beim FCZ tut sich nichts. Wenn auch weiterhin keine klaren Verstärkungen in jeder Linie geholt werden, ist man ganz klar Abstiegskandidat Nr. 1. Ich schätze sogar Vaduz im Moment stärker ein. So macht es wirklich langsam keinen Spass mehr!»
Luzern ist aktuell besser als der FCZ. Sie haben auf den meisten Positionen die besseren Spieler. GC hat einen starken Verteidiger geholt und ausserdem sind sie an von Moos und Koindredi dran. Zeidler traue ich zu, mit diesen Spielern etws aufzubauen. Leider.
Aber jetzt mal ernsthaft, diese GC-Verpflichtungen würden hier doch allesamt massiv in der Luft zerrissen werden. Ein ständig verletzter Stürmer, ein Stinkstiefel (Morandi), dem es offenbar an Einstellung mangelt und ein Verteidiger, der nicht einmal mehr beim polnischen Absteiger gesetzt war. Obwohl das Gras auf der Gegenseite oftmals grüner erscheint, ist das bei GC definitiv nicht der Fall. ;)
Zuletzt bearbeitet von Valderrama am 13.08., 18:31
yellowMitglied
16.08., 12:23 · #8'871
Valderrama schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
Aber jetzt mal ernsthaft, diese GC-Verpflichtungen würden hier doch allesamt massiv in der Luft zerrissen werden. Ein ständig verletzter Stürmer, ein Stinkstiefel (Morandi), dem es offenbar an Einstellung mangelt und ein Verteidiger, der nicht einmal mehr beim polnischen Absteiger gesetzt war. Obwohl das Gras auf der Gegenseite oftmals grüner erscheint, ist das bei GC definitiv nicht der Fall. ;)
Trotzdem glaube ich, dass GC momentan stärker ist als wir, v.a. auch in der Breite. GC's Transfers sind nicht wirklich atemberaubend, aber immerhin haben sie ein paar Lebenszeichen von sich gegeben. Bei uns gab es in gleichen Zeit leider nur den Abgang von Vujevic, den ich überhaupt nicht verstehe. Leider habe ich das Gefühl, dass Canepa einfach auf die Karte Koller setzt und dabei von diesem Unmögliches erwartet. Mit dem jetzigen Kader wird der Abstieg nur schwerlich zu vermeiden sein. Irgendeinmal wird wohl auch Keny nicht mehr zu halten sein. Für mich ist er noch der verbliebene Lichtblick. Wobei er lange nicht mehr so hell scheint wie vor einem halben Jahr. Irgendwie wirkt er oft ziemlich verloren auf dem Spielfeld. Aber schauen wir mal, ob wir auch mit diesem Kader gegen den FCB bestehen können. Und schon bald ist ja das Transferfenster geschlossen und dann gibt's wohl den einen oder anderen Spieler ablösefrei. Ob diese Transfers (falls überhaupt irgendwelche getätigt werden) dann stärker sind als die von GC wird sich weisen müssen. Nach den letzten beiden Spielen fällt es mir schwer, optimistisch in die Zukunft zu schauen. Da muss halt wieder einmal die Phrase "die Hoffnung stirbt zuletzt" aus dem Schrank geholt werden.
FCZ_AGMitglied
16.08., 13:45 · #8'872
yellow schrieb: «Trotzdem glaube ich, dass GC momentan stärker ist als wir, v.a. auch in der Breite. GC's Transfers sind nicht wirklich atemberaubend, aber immerhin haben sie ein paar Lebenszeichen von sich gegeben. Bei uns gab es in gleichen Zeit leider nur den Abgang von Vujevic, den ich überhaupt nicht verstehe. Leider habe ich das Gefühl, dass Canepa einfach auf die Karte Koller setzt und dabei von diesem Unmögliches erwartet. Mit dem jetzigen Kader wird der Abstieg nur schwerlich zu vermeiden sein. Irgendeinmal wird wohl auch Keny nicht mehr zu halten sein. Für mich ist er noch der verbliebene Lichtblick. Wobei er lange nicht mehr so hell scheint wie vor einem halben Jahr. Irgendwie wirkt er oft ziemlich verloren auf dem Spielfeld. Aber schauen wir mal, ob wir auch mit diesem Kader gegen den FCB bestehen können. Und schon bald ist ja das Transferfenster geschlossen und dann gibt's wohl den einen oder anderen Spieler ablösefrei. Ob diese Transfers (falls überhaupt irgendwelche getätigt werden) dann stärker sind als die von GC wird sich weisen müssen. Nach den letzten beiden Spielen fällt es mir schwer, optimistisch in die Zukunft zu schauen. Da muss halt wieder einmal die Phrase "die Hoffnung stirbt zuletzt" aus dem Schrank geholt werden.»
Mit der Einschätzung zu GC bin ich bei dir. Basel sehe ich übrigens nicht als Meisterkandidaten, zu viele neue Spieler, selbst wenn davon die Meisten individuelle Klasse haben sollten, muss sich diese Mannschaft noch finden, für die Top 4 könnte es ihnen aber reichen und gegen den Abstiegskandidaten FCZ sowieso. Das Schlusslicht dieser Liga werden wie gewohnt die verbleibenden Zürcher-Clubs bilden und darauf hoffen müssen, dass Vaduz oder allenfalls Thun eine noch schlechtere Saison spielen. Bis auf ein paar Verblendete inkl. den Canepas, ist das wohl auch allen klar. Den Meistertitel werden dann vermutlich Lugano, Yb und St. Gallen unter sich ausmachen, wobei letztere durch die ungewohnte Doppelbelastung die schlechtesten Karten haben.
Blerim_DzemailiMitglied
16.08., 22:04 · #8'873
Bottani beendet scheinbar die Karriere. Hat sich bei der Klubsuche scheinbar nichts ergeben.
DaniloMitglied
gestern, 17:32 · #8'874
yellow schrieb:
Valderrama schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
Trotzdem glaube ich, dass GC momentan stärker ist als wir, v.a. auch in der Breite. GC's Transfers sind nicht wirklich atemberaubend, aber immerhin haben sie ein paar Lebenszeichen von sich gegeben. Bei uns gab es in gleichen Zeit leider nur den Abgang von Vujevic, den ich überhaupt nicht verstehe. Leider habe ich das Gefühl, dass Canepa einfach auf die Karte Koller setzt und dabei von diesem Unmögliches erwartet. Mit dem jetzigen Kader wird der Abstieg nur schwerlich zu vermeiden sein. Irgendeinmal wird wohl auch Keny nicht mehr zu halten sein. Für mich ist er noch der verbliebene Lichtblick. Wobei er lange nicht mehr so hell scheint wie vor einem halben Jahr. Irgendwie wirkt er oft ziemlich verloren auf dem Spielfeld. Aber schauen wir mal, ob wir auch mit diesem Kader gegen den FCB bestehen können. Und schon bald ist ja das Transferfenster geschlossen und dann gibt's wohl den einen oder anderen Spieler ablösefrei. Ob diese Transfers (falls überhaupt irgendwelche getätigt werden) dann stärker sind als die von GC wird sich weisen müssen. Nach den letzten beiden Spielen fällt es mir schwer, optimistisch in die Zukunft zu schauen. Da muss halt wieder einmal die Phrase "die Hoffnung stirbt zuletzt" aus dem Schrank geholt werden.
Das Pack rüstet weiter munter auf. Jetzt kommt noch ein Spanier von Athletic Bilbao fürs zentrale Mittelfeld. Langsam aber sicher finde ich mich mit dem letzten Platz ab. Aber so macht es wirklich keinen Spass. https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-holt-mittelfeldspieler-manex-guibelalde-von-athletic-bilbao-67162151
camelosMitglied
gestern, 18:05 · #8'875
@Danilo Dieser "Spanier", ist 22 Jahre alt, hat kein Spiel höher als 3.Höchste Spielklasse bestritten, das bei einem MW von bescheidenen 200000€.. Ich hätte nicht hören wollen, welche "Begeisterungsstürme" hier los gebrochen wären, hätten wir diesen Transfer gemacht. Erinnere immer wieder gerne daran, welche Panik sich hier breitgemacht hat, als die Hoppers in der Winterpause Frey, Köhler und Konsorten holte. Das Resultat sollte noch präsent sein hoffentlich...
BrolinMitglied
gestern, 18:33 · #8'876
camelos schrieb: «@Danilo Dieser "Spanier", ist 22 Jahre alt, hat kein Spiel höher als 3.Höchste Spielklasse bestritten, das bei einem MW von bescheidenen 200000€.. Ich hätte nicht hören wollen, welche "Begeisterungsstürme" hier los gebrochen wären, hätten wir diesen Transfer gemacht. Erinnere immer wieder gerne daran, welche Panik sich hier breitgemacht hat, als die Hoppers in der Winterpause Frey, Köhler und Konsorten holte. Das Resultat sollte noch präsent sein hoffentlich...»
Das sehe ich auch so. Ich staune sowieso langsam, was für eine «Hosenscheisser-Mentalität» sich im aktuellen Forum in den letzten Wochen breit macht. «Abstieg», «Gurkentruppe», «Aarau der Übergegner im Cup», «Transfer-Verlierer», «Keine Chance», usw. (Und das nach drei Runden in der Meisterschaft und 1 Cup-Runde....). Zum Glück deckt sich das Ganze jedoch nicht mit meinem FCZ-Bekanntenkreis, der das Geschehen zwar durchaus auch kritisch, jedoch nicht derart destruktiv und dümmlich kommentiert.
gestern, 18:45 · #8'877
Es ist seit langer Zeit ein Pessimistenforum. Früher hatte es noch Berichte über den Nachwuchs etc. z.B. auch Lukas der oft berichtet hat. Ich fand seinen Eindrücke, Meinungen und Thesen immer spannend, obwohl sie nicht immer deckungsgleich zu meinen waren. Auch Humor war hier immer grossgeschrieben, big up an Liba, was auch weniger der Fall ist. Dafür sind nun neue User, die gebetsmühlenartig Tag für Tag das gleiche Murmeltier rauslassen, ohne auch nur ein bisschen auf das Sportliche einzugehen. Schön zu sehen, dass auch andere noch anders denken, danke Brolin.
Stadtkreis9Mitglied
gestern, 19:57 · #8'878
withe lion schrieb: «Es ist seit langer Zeit ein Pessimistenforum. Früher hatte es noch Berichte über den Nachwuchs etc. z.B. auch Lukas der oft berichtet hat. Ich fand seinen Eindrücke, Meinungen und Thesen immer spannend, obwohl sie nicht immer deckungsgleich zu meinen waren. Auch Humor war hier immer grossgeschrieben, big up an Liba, was auch weniger der Fall ist. Dafür sind nun neue User, die gebetsmühlenartig Tag für Tag das gleiche Murmeltier rauslassen, ohne auch nur ein bisschen auf das Sportliche einzugehen. Schön zu sehen, dass auch andere noch anders denken, danke Brolin.»
Ich nehme an, du meinst Lukas von Zürilive? Schade, dass von ihm nichts mehr kommt. Er war eine grosse Bereicherung. Ihn vermisse ich sehr hier. In einer Podcast-Folge hat er sehr enttäuscht auf das Aus von MM bzw. den eingeschlagenen Weg reagiert. Die negativen Folge seien im Nachwuchs bereits zu spüren gewesen. Man hätte das Projekt einfach mit einem anderen Sportchef weiterführen müssen! Ich will verdammt nochmal keine FCB-Scouts auf dem Heerenschürli! Und ich will Personen beim FCZ, die etwas dagegen unternehmen, wenn dieser Scheiss-Verein bei uns wildert.
FCZ_AGMitglied
heute, 00:55 · #8'879
Stadtkreis9 schrieb: «**withe lion schrieb:** > Es ist seit langer Zeit ein Pessimistenforum. Früher hatte es noch Berichte über den Nachwuchs etc. z.B. auch Lukas der oft berichtet...»
Wie um himmelswillen soll man hier auf das „sportliche“ eingehen, wenn man in einer Parallelwelt lebt. Merkt ihr eigentlich nicht, dass genau das passiert, was ihr fordert? Man holt keine 15 Söldner mehr pro Transferfenster und setzt auf den Nachwuchs. MM’s Nachfolger ist zudem genau das gleiche Profil von „Sportchef“ wie er es war.
EinbeinerMitglied
heute, 10:40 · #8'880
Stadtkreis9 schrieb: «Ich nehme an, du meinst Lukas von Zürilive? Schade, dass von ihm nichts mehr kommt. Er war eine grosse Bereicherung. Ihn vermisse ich sehr hier. In einer Podcast-Folge hat er sehr enttäuscht auf das Aus von MM bzw. den eingeschlagenen Weg reagiert. Die negativen Folge seien im Nachwuchs bereits zu spüren gewesen. Man hätte das Projekt einfach mit einem anderen Sportchef weiterführen müssen! Ich will verdammt nochmal keine FCB-Scouts auf dem Heerenschürli! Und ich will Personen beim FCZ, die etwas dagegen unternehmen, wenn dieser Scheiss-Verein bei uns wildert.»
Zum fremdschämen, rage baiting vom feinsten.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.