Super League

8'857 Antworten · 3'938'956 Aufrufe · Seite 442 von 443
Einbeiner
Mitglied
01.07., 11:47 · #8'821
Shorunmu schrieb:
N'Gombutu schrieb:
Victor Jara schrieb: «Können das bei GC, aber auch bei Lugano, LS oder YS nicht einfach strategische Investitionen sein, die mehr mit dem Standort Schweiz und weniger mit der Schweizer Fussballmeisterschaft zu tun haben? Und da macht sich ein "Rekordmeister" besonders gut, um mit ein paar salbungsvollen Worten eine Investionsentscheid zu begründen, der vielleicht ganz anderen Zwecken dient, als die Hoppers wieder flott zu kriegen und daraus einen Gewinn zu schöpfen. Dann würden die Deckungssumme der 15 Millionen Defizit quasi nur die Miete der Geschäftsräume in Zürich darstellen... Ist nur so eine Überlegung ohne irgend ein Hintergrundswissen. Aber so kann ich mir wenigstens erklären, warum ein Investor freiwillig 15 bis 20 Millionen jährlich in den Wind schiesst. DIe Liebe zu GC wird es wahrscheinlich nicht sein. »
Das war das alte Geschäftsmodell von GC: Man verlocht ein paar Millionen in den Fussball, knüpft/pflegt dort aber die nötigen Kontakte, um ein Vielfaches über sein privates Unternehmen wieder reinzuholen. Mit der Globalisierung ging das den Bach runter. Was für "Investitionen" sollte ein Engagement bei GC für ein Investment-Vehikel mit Verbindungen in die chinesische Krypto-Szene denn ermöglichen, die nicht auch sonst zugänglich wären?! Und Low-Budget geht in Niederhasli auch nicht, wenn du ein strukturelles Defizit von 15+ Mio. pro Jahr hast... Einzige Erklärung für diesen Deal: Da überschätzt wieder mal einer seine Fähigkeiten und unterschätzt gleichzeitig die Situation in Zürich. Stieged endli ab!
Für Anliker hat sich das noch ziemlich gelohnt, trozt Globalisierung
Ironie? Im Gegensatz zu den Konstrukten ist Anliker mit GC abgestiegen- notabene der letzte Schweizerbesitzer, den die Niederhasen hatten.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
N'Gombutu
Mitglied
01.07., 13:09 · #8'822
Einbeiner schrieb:
Shorunmu schrieb:
N'Gombutu schrieb:
Victor Jara schrieb: «Können das bei GC, aber auch bei Lugano, LS oder YS nicht einfach strategische Investitionen sein, die mehr mit dem Standort Schweiz und weniger mit der Schweizer Fussballmeisterschaft zu tun haben? Und da macht sich ein "Rekordmeister" besonders gut, um mit ein paar salbungsvollen Worten eine Investionsentscheid zu begründen, der vielleicht ganz anderen Zwecken dient, als die Hoppers wieder flott zu kriegen und daraus einen Gewinn zu schöpfen. Dann würden die Deckungssumme der 15 Millionen Defizit quasi nur die Miete der Geschäftsräume in Zürich darstellen... Ist nur so eine Überlegung ohne irgend ein Hintergrundswissen. Aber so kann ich mir wenigstens erklären, warum ein Investor freiwillig 15 bis 20 Millionen jährlich in den Wind schiesst. DIe Liebe zu GC wird es wahrscheinlich nicht sein. »
Das war das alte Geschäftsmodell von GC: Man verlocht ein paar Millionen in den Fussball, knüpft/pflegt dort aber die nötigen Kontakte, um ein Vielfaches über sein privates Unternehmen wieder reinzuholen. Mit der Globalisierung ging das den Bach runter. Was für "Investitionen" sollte ein Engagement bei GC für ein Investment-Vehikel mit Verbindungen in die chinesische Krypto-Szene denn ermöglichen, die nicht auch sonst zugänglich wären?! Und Low-Budget geht in Niederhasli auch nicht, wenn du ein strukturelles Defizit von 15+ Mio. pro Jahr hast... Einzige Erklärung für diesen Deal: Da überschätzt wieder mal einer seine Fähigkeiten und unterschätzt gleichzeitig die Situation in Zürich. Stieged endli ab!
Ironie? Im Gegensatz zu den Konstrukten ist Anliker mit GC abgestiegen- notabene der letzte Schweizerbesitzer, den die Niederhasen hatten.
Keine Ironie. Anliker war der letzte, für den das noch grad so knapp funktioniert hat. Dass er dabei GC endgültig an die Wand gefahren hat: Geschenkt.
Victor Jara
Mitglied
01.07., 17:16 · #8'823
N'Gombutu schrieb: «... Das war das alte Geschäftsmodell von GC: Man verlocht ein paar Millionen in den Fussball, knüpft/pflegt dort aber die nötigen Kontakte, um ein Vielfaches über sein privates Unternehmen wieder reinzuholen. Mit der Globalisierung ging das den Bach runter. Was für "Investitionen" sollte ein Engagement bei GC für ein Investment-Vehikel mit Verbindungen in die chinesische Krypto-Szene denn ermöglichen, die nicht auch sonst zugänglich wären?!»
Auf die rein schweizer Wirtschaft bezogen ist das alte Geschäftsmodell von GC wahrscheinlich tatsächlich ein Auslaufmodel. Aber international könnten sich durch dieses Konstrukt einige interessante Kontakte für internationale Investoren ergeben. Einerseits wegen des Finanzplatzes Zürich und weil GC in der Bankenwelt durchaus eine Menge Anhänger hat. Und dann ist ja der VR - Präsident der Bridge Football Group Switzerland AG, Ludovic Deléchat, ein ehemaliger FIFA-Jurist. Für einen globalen Investor ist es doch nicht verkehrt, gute Kontakte zum Gobal Player FIFA zu haben...zumal die FIFA unter Umständen als Türöffner auf "schwierigem Terrain" dienen könnte.
«Und Low-Budget geht in Niederhasli auch nicht, wenn du ein strukturelles Defizit von 15+ Mio. pro Jahr hast... »
Kann ja sein, dass die 15 Millionen fest einkalkuliert sind quasi als Teil des Geschäftsmodells...
«Einzige Erklärung für diesen Deal: Da überschätzt wieder mal einer seine Fähigkeiten und unterschätzt gleichzeitig die Situation in Zürich.»
Vielleicht hast Du Recht. Auf der anderen Seite sollte dieser Ludovic Deléchat die Verhältnisse in Zürich doch genau kennen, wenn er sogar für die FIFA-Betriebsmannschaft gespielt hat....vielleicht soll der Deal auch nur das Überleben der Hoppers sicherstellen, finanziert durch globale Aktivitäten...aber am Schluss ist es Alles Spekulation und die Wahrheit liegt auf dem LETZIGRUND!
«Stieged endli ab!»
Wär momentan vielleicht nicht so schlecht. Auch wenn uns die Derbies fehlen würden...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Guapo
Mitglied
02.07., 07:54 · #8'824
Lüthi zu Luzern. Wenn der Fit bleibt ein sehr guter Transfer.
Einbeiner
Mitglied
02.07., 08:53 · #8'825
Guapo schrieb: «Lüthi zu Luzern. Wenn der Fit bleibt ein sehr guter Transfer. »
Letzten Sommer haben sie Di Giusto geholt und diesen bereits mit Bertone und Lüthi zwei weitere SL taugliche Spieler. Kein Wunder, dass der FCL jede Saison vor uns steht. Vielleicht sollte man da zur Abwechslung einen richtigen Sportchef statt Spielerberater anstellen.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Shorunmu
Mitglied
02.07., 15:10 · #8'826
Einbeiner schrieb:
Shorunmu schrieb:
N'Gombutu schrieb:
Seine Unternehmen haben sehr von den Verbindungen profitiert, welche er als GC-Präsi aufbauen konnte.
N'Gombutu
Mitglied
02.07., 17:20 · #8'827
Victor Jara schrieb:
N'Gombutu schrieb: « Das war das alte Geschäftsmodell von GC: Man verlocht ein paar Millionen in den Fussball, knüpft/pflegt dort aber die nötigen Kontakte, um ein Vielfaches über sein privates Unternehmen wieder reinzuholen. Mit der Globalisierung ging das den Bach runter. Was für "Investitionen" sollte ein Engagement bei GC für ein Investment-Vehikel mit Verbindungen in die chinesische Krypto-Szene denn ermöglichen, die nicht auch sonst zugänglich wären?!»
Auf die rein schweizer Wirtschaft bezogen ist das alte Geschäftsmodell von GC wahrscheinlich tatsächlich ein Auslaufmodel. Aber international könnten sich durch dieses Konstrukt einige interessante Kontakte für internationale Investoren ergeben. Einerseits wegen des Finanzplatzes Zürich und weil GC in der Bankenwelt durchaus eine Menge Anhänger hat. Und dann ist ja der VR - Präsident der Bridge Football Group Switzerland AG, Ludovic Deléchat, ein ehemaliger FIFA-Jurist. Für einen globalen Investor ist es doch nicht verkehrt, gute Kontakte zum Gobal Player FIFA zu haben...zumal die FIFA unter Umständen als Türöffner auf "schwierigem Terrain" dienen könnte.
Also erstens hat sich der Finanzplatz ja schon lange von GC abgewandt: Eben genau weil sich da in einer globalisierten Welt keine guten Geschäfte mehr einfädeln liessen. Und zweitens braucht doch Bridge nicht GC, um Zugang zum Finanzplatz zu erhalten. Auch nicht, um Zugang zur FIFA zu erhalten, denn Deléchat ist ja schon bei denen.
Stadtkreis9
Mitglied
02.07., 20:51 · #8'828
Trotz aller Rivalität sind die neuen Besitzer von GC nicht zu unterschätzen. Ich glaube, dass sie in der neuen Saison im Mittelfeld landen werden.
N'Gombutu
Mitglied
03.07., 09:02 · #8'829
Glaube ich nicht. Meine Saisonprognose: GC, Vaduz und Thun spielen um Abstieg/Barrage. Lugano, YB und Basel in der Champions Group (oder wie die heisst). Der Rest, also Sion, St. Gallen, Luzern, Lausanne, Servette und der FCZ, kämpfen um die Quali dafür. Wobei ich Sion die besten, dem FCZ die geringsten Chancen zuweise. Aber das ist in dieser aufgeblähten NLA so dermassen zufällig...
Einbeiner
Mitglied
03.07., 09:06 · #8'830
N'Gombutu schrieb: «Glaube ich nicht. Meine Saisonprognose: GC, Vaduz und Thun spielen um Abstieg/Barrage. Lugano, YB und Basel in der Champions Group (oder wie die heisst). Der Rest, also Sion, St. Gallen, Luzern, Lausanne, Servette und der FCZ, kämpfen um die Quali dafür. Wobei ich Sion die besten, dem FCZ die geringsten Chancen zuweise. Aber das ist in dieser aufgeblähten NLA so dermassen zufällig...»
Es ist für dich also "Zufall", dass GC 3x hintereinander in die Barrage musste und der FCZ nur ein einziges Mal in der Champions-Group war, seit der Einführung der 12er Liga? Ernsthaft? 😂
Victor Jara
Mitglied
03.07., 10:51 · #8'831
N'Gombutu schrieb: «... ... Und zweitens *braucht doch Bridge nicht GC*, um Zugang zum Finanzplatz zu erhalten. Auch nicht, um Zugang zur FIFA zu erhalten, denn Deléchat ist ja schon bei denen.»
...aber vielleicht braucht GC die Bridge Football Group Switzerland AG um zu überleben? Oder die Bridge ist extra dafür gegründet worden, um GC das Überleben zu sichern, ohne ein grosses persönliches RIsiko einzugehen. Oder Bridge kann GC gut gebrauchen, um die eigenen Steuern zu optimieren (ca. 20 Millionen Defizit). Oder ...oder ...oder ... diese Bridge..AG ist ein völlig unbeschriebenes Blatt. Ich denke daher, dass jede Prognose zur zukünftigen Entwicklung von GC Spekulation bleibt, solange man nicht mehr über die Firma Bridge Football Group Switzerland AG weiss. Aber, dass man wenig über diese Firma weiss, sollte einen nicht zum Umkehrschluss verleiten, dass diese Leute nicht wissen, was sie tun. Sprich, dass sie Deppen sind. Mehr gibt es von meiner Seite zu dem neuen GC-Konstrukt nicht zu sagen. Ich möchte lieber wieder dem Wohl und Wehe des FCZ zuwenden. Darauf kann ich durch einen Matchbesuch wenigstens in ganz geringem EInfluss nehmen!!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Valderrama
Mitglied
03.07., 12:23 · #8'832
Victor Jara schrieb:
N'Gombutu schrieb: «... ... Und zweitens *braucht doch Bridge nicht GC*, um Zugang zum Finanzplatz zu erhalten. Auch nicht, um Zugang zur FIFA zu erhalten, denn Deléchat ist ja schon bei denen.»
...aber vielleicht braucht GC die Bridge Football Group Switzerland AG um zu überleben? Oder die Bridge ist extra dafür gegründet worden, um GC das Überleben zu sichern, ohne ein grosses persönliches RIsiko einzugehen. Oder Bridge kann GC gut gebrauchen, um die eigenen Steuern zu optimieren (ca. 20 Millionen Defizit). Oder ...oder ...oder ... diese Bridge..AG ist ein völlig unbeschriebenes Blatt. Ich denke daher, dass jede Prognose zur zukünftigen Entwicklung von GC Spekulation bleibt, solange man nicht mehr über die Firma Bridge Football Group Switzerland AG weiss. Aber, dass man wenig über diese Firma weiss, sollte einen nicht zum Umkehrschluss verleiten, dass diese Leute nicht wissen, was sie tun. Sprich, dass sie Deppen sind. Mehr gibt es von meiner Seite zu dem neuen GC-Konstrukt nicht zu sagen. Ich möchte lieber wieder dem Wohl und Wehe des FCZ zuwenden. Darauf kann ich durch einen Matchbesuch wenigstens in ganz geringem EInfluss nehmen!!
Wie man bei einem strukturellen Defizit von 15 Mio. Steuern sparen will, muss mir erst einmal jemand erklären. Da gäbe es definitiv attraktivere Vorgehensweisen. Zu den Beweggründen: Ich kann mir diese Investition eigentlich nur damit erklären, dass man eine Art Mini-Brentford-Ansatz verfolgt. Wenn man genauer hinschaut, passt vieles zusammen: der SciSports-Deal seit Februar, das eigene Scouting als Kernkompetenz und die Ansage bei GC, keine grossen Transferausgaben zu tätigen. Das ist im Prinzip Benhams Ansatz, nur in kleinerem Massstab: unterbewertete Spieler mittels datenbasiertem Scouting identifizieren und ihren Wert gezielt steigern. Der Campus ist dafür natürlich interessant. Für mich erklärt das auch, weshalb GC explizit als «Flaggschiff» positioniert wird und nicht als vierter gleichberechtigter Klub neben Den Bosch, Vercelli und Shaanxi. Die Super League sieht man wohl als gutes Schaufenster, auf dem aufgewertete Spieler genügend sichtbar sind und sich gewinnbringend weiterverkaufen lassen. Weshalb gerade die Schweiz dafür ideal sein soll, sei dahingestellt. Vermutlich orientiert man sich an dem, was Benham mit Midtjylland in Dänemark gemacht hat. Dort erzielte er damit grosse Gewinne. Ich glaube allerdings kaum, dass dieses Modell grosse Erfolgschancen hat. Dafür müsste man mit dem Scouting-System einen echten Wettbewerbsvorteil besitzen. Nur dann könnte man mit günstigen Transfers dauerhaft eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. Viele andere MCO-Systeme mit der gleiche Intention fielen in den letzten Jahren bereits krachend wieder auseinander. Bei GC ist der Erfolgsdruck (Transfermarkt oder internationales Geschäft) riesig, da ein gewinnorientierter Investor das strukturelle Defizit kaum über Jahre akzeptiert und weiterfinanziert. Bridge ist neu im Geschäft und ihr System wohl noch kaum ausgefeilt. Irgendwann wird der Stecker gezogen.
N'Gombutu
Mitglied
03.07., 16:44 · #8'833
Einbeiner schrieb:
N'Gombutu schrieb: «Glaube ich nicht. Meine Saisonprognose: GC, Vaduz und Thun spielen um Abstieg/Barrage. Lugano, YB und Basel in der Champions Group (oder wie die heisst). Der Rest, also Sion, St. Gallen, Luzern, Lausanne, Servette und der FCZ, kämpfen um die Quali dafür. Wobei ich Sion die besten, dem FCZ die geringsten Chancen zuweise. Aber das ist in dieser aufgeblähten NLA so dermassen zufällig...»
Es ist für dich also "Zufall", dass GC 3x hintereinander in die Barrage musste und der FCZ nur ein einziges Mal in der Champions-Group war, seit der Einführung der 12er Liga? Ernsthaft? 😂
Nein, ich meinte mit "dermassen zufällig" die Platzierungen in der mittleren Kategorie
CT
Mitglied
08.07., 19:46 · #8'834
Die Taktik 123 schrieb:
Einbeiner schrieb:
CT schrieb: «GC wurde verkauft an eine schweizer investorengruppe, deren mitteilung ganz okay tönt. sind die hoppers in ihrem forum schon am jubeln? mich gurkt's grad echli ah. ich glaube nicht, dass ich ihren untergang noch erleben werde. im schlimmsten fall wird mir das noch so ein boutique-clübli wie hoffenheim: zu viel erfolg für fast keine fans.»
Kackst du dir hier etwa in die Hosen? Falls du es noch nicht gemerkt hast: Jeder Bauernverein kann in dieser grottigen Gurkenliga Erfolg haben, es ist eigentlich schon fast eine Kunst, jedesmal die "Champions Group" zu verpassen oder 3x in Folge in der Barrage zu landen.
Es gibt immer einen( oder mehrere) der/die Dumm genug ist/sind.. entweder die wollen wirklich im hohen 2 bis 3 stelligen Bereich investieren oder die sind einfach damit zufrieden nicht ständig in die barrage zu müssen inkl. Ausweichstadion) ich hoffe darauf das auch die schnell mal keine lust mehr haben
ihr könnt schon dissen, aber ich meine es ernst: die neuen besitzer sind für GC ein riesen glücksfall. ich hab mir deren ganze PK auf video reingezogen. die wissen, was sie tun. dass ich mir deswegen in die hose mache, davon kann nicht die rede sein. ich würde es noch drastischer formulieren: ich bin fast ein bisschen neidisch auf die hoppers, wenn ich diesbezüglich an unsere situation denke.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Einbeiner
Mitglied
08.07., 20:44 · #8'835
CT schrieb:
Die Taktik 123 schrieb:
Einbeiner schrieb:
CT schrieb: «GC wurde verkauft an eine schweizer investorengruppe, deren mitteilung ganz okay tönt. sind die hoppers in ihrem forum schon am jubeln? mich gurkt's grad echli ah. ich glaube nicht, dass ich ihren untergang noch erleben werde. im schlimmsten fall wird mir das noch so ein boutique-clübli wie hoffenheim: zu viel erfolg für fast keine fans.»
Kackst du dir hier etwa in die Hosen? Falls du es noch nicht gemerkt hast: Jeder Bauernverein kann in dieser grottigen Gurkenliga Erfolg haben, es ist eigentlich schon fast eine Kunst, jedesmal die "Champions Group" zu verpassen oder 3x in Folge in der Barrage zu landen.
Es gibt immer einen( oder mehrere) der/die Dumm genug ist/sind.. entweder die wollen wirklich im hohen 2 bis 3 stelligen Bereich investieren oder die sind einfach damit zufrieden nicht ständig in die barrage zu müssen inkl. Ausweichstadion) ich hoffe darauf das auch die schnell mal keine lust mehr haben
ihr könnt schon dissen, aber ich meine es ernst: die neuen besitzer sind für GC ein riesen glücksfall. ich hab mir deren ganze PK auf video reingezogen. die wissen, was sie tun. dass ich mir deswegen in die hose mache, davon kann nicht die rede sein. ich würde es noch drastischer formulieren: ich bin fast ein bisschen neidisch auf die hoppers, wenn ich diesbezüglich an unsere situation denke.
https://media3.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExNDBkeDUzaTZlN2QxYWdiZHlpbWZ2bmYwdWJ6YjJ3YWN1bm43ajM0OSZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/8lgqAbycBjosxjfi9k/giphy.gif
CT
Mitglied
08.07., 23:00 · #8'836
Einbeiner schrieb:
CT schrieb:
Die Taktik 123 schrieb:
Einbeiner schrieb:
https://media3.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExNDBkeDUzaTZlN2QxYWdiZHlpbWZ2bmYwdWJ6YjJ3YWN1bm43ajM0OSZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/8lgqAbycBjosxjfi9k/giphy.gif
Einbeiner schrieb:
CT schrieb:
Die Taktik 123 schrieb:
Einbeiner schrieb:
was mimi? c‘mon, noch vor einem monat hat man den hoppers genüsslich bei ihrer selbstzerfleischung zugeschaut und ihnen sehnlichst den abstieg gewünscht. und jetzt haben sie eine perspektive als gut betuchtes boutique-clübli ähnlich wie lugano. wenn das nicht zum kotzen ist.
Valderrama
Mitglied
09.07., 09:13 · #8'837
CT schrieb:
Einbeiner schrieb:
CT schrieb:
Die Taktik 123 schrieb:
Einbeiner schrieb: «CT: GC wurde verkauft an eine schweizer investorengruppe, deren mitteilung ganz okay tönt. sind die hoppers in ihrem forum schon am jubeln? mich gurkt's grad echli ah. ich glaube nicht, dass ich ihren untergang noch erleben werde. im schlimmsten fall wird mir das noch so ein boutique-clübli wie hoffenheim: zu viel erfolg für fast keine fans. Kackst du dir hier etwa in die Hosen? Falls du es noch nicht gemerkt hast: Jeder Bauernverein kann in dieser grottigen Gurkenliga Erfolg haben, es ist eigentlich schon fast eine Kunst, jedesmal die "Champions Group" zu verpassen oder 3x in Folge in der Barrage zu landen. »
Einbeiner schrieb:
CT schrieb:
Die Taktik 123 schrieb:
Einbeiner schrieb: «CT: GC wurde verkauft an eine schweizer investorengruppe, deren mitteilung ganz okay tönt. sind die hoppers in ihrem forum schon am jubeln? mich gurkt's grad echli ah. ich glaube nicht, dass ich ihren untergang noch erleben werde. im schlimmsten fall wird mir das noch so ein boutique-clübli wie hoffenheim: zu viel erfolg für fast keine fans. Kackst du dir hier etwa in die Hosen? Falls du es noch nicht gemerkt hast: Jeder Bauernverein kann in dieser grottigen Gurkenliga Erfolg haben, es ist eigentlich schon fast eine Kunst, jedesmal die "Champions Group" zu verpassen oder 3x in Folge in der Barrage zu landen. »
was mimi? c‘mon, noch vor einem monat hat man den hoppers genüsslich bei ihrer selbstzerfleischung zugeschaut und ihnen sehnlichst den abstieg gewünscht. und jetzt haben sie eine perspektive als gut betuchtes boutique-clübli ähnlich wie lugano. wenn das nicht zum kotzen ist.
Dass die neuen Investoren in Richtung Mansueto bei Lugano gehen, glaube ich nun wirklich nicht. In Lugano wird Geld à gogo reingebuttert und das Defizit interessiert die herzlich wenig. Es wird sowohl massiv in die Infrastruktur, als auch in neue Spieler investiert. Bei GC sieht alles danach aus, als dass die neuen Investoren eher das Defizit reduzieren möchten mittels Synergienutzung (z.B. Sportchef, Scouting etc. in Holland). Der Fokus liegt auf der Entwicklung von Talenten, welche dann verkauft werden können. Teure Zugänge sind da nicht zu erwarten, aber lassen wir uns mal überraschen. Und dann noch das angesprochene Community-Building, was bei GC schwierig sein dürfte, denn das Potenzial dafür dürfte gering sein. Die Zuschauerzahlen sind ja nicht einmal auf einem historischen Tief, was man nach dem sportlichen Tauchgang erwarten würde. Die waren selbst in den erfolgreichen Jahren nur minim höher. Ich glaube weiterhin, dass auch Bridge sich an GC die Finger verbrennen wird.
CT
Mitglied
09.07., 11:41 · #8'838
Valderrama schrieb:
CT schrieb:
Einbeiner schrieb:
CT schrieb:
Die Taktik 123 schrieb: «Einbeiner: CT: GC wurde verkauft an eine schweizer investorengruppe, deren mitteilung ganz okay tönt. sind die hoppers in ihrem forum schon am jubeln? mich gurkt's grad echli ah. ich glaube nicht, dass ich ihren untergang noch erleben werde. im schlimmsten fall wird mir das noch so ein boutique-clübli wie hoffenheim: zu viel erfolg für fast keine fans. Kackst du dir hier etwa in die Hosen? Falls du es noch nicht gemerkt hast: Jeder Bauernverein kann in dieser grottigen Gurkenliga Erfolg haben, es ist eigentlich schon fast eine Kunst, jedesmal die "Champions Group" zu verpassen oder 3x in Folge in der Barrage zu landen. Es gibt immer einen( oder mehrere) der/die Dumm genug ist/sind.. entweder die wollen wirklich im hohen 2 bis 3 stelligen Bereich investieren oder die sind einfach damit zufrieden nicht ständig in die barrage zu müssen inkl. Ausweichstadion) ich hoffe darauf das auch die schnell mal keine lust mehr haben »
Einbeiner schrieb:
CT schrieb:
Die Taktik 123 schrieb: «Einbeiner: CT: GC wurde verkauft an eine schweizer investorengruppe, deren mitteilung ganz okay tönt. sind die hoppers in ihrem forum schon am jubeln? mich gurkt's grad echli ah. ich glaube nicht, dass ich ihren untergang noch erleben werde. im schlimmsten fall wird mir das noch so ein boutique-clübli wie hoffenheim: zu viel erfolg für fast keine fans. Kackst du dir hier etwa in die Hosen? Falls du es noch nicht gemerkt hast: Jeder Bauernverein kann in dieser grottigen Gurkenliga Erfolg haben, es ist eigentlich schon fast eine Kunst, jedesmal die "Champions Group" zu verpassen oder 3x in Folge in der Barrage zu landen. Es gibt immer einen( oder mehrere) der/die Dumm genug ist/sind.. entweder die wollen wirklich im hohen 2 bis 3 stelligen Bereich investieren oder die sind einfach damit zufrieden nicht ständig in die barrage zu müssen inkl. Ausweichstadion) ich hoffe darauf das auch die schnell mal keine lust mehr haben »
Dass die neuen Investoren in Richtung Mansueto bei Lugano gehen, glaube ich nun wirklich nicht. In Lugano wird Geld à gogo reingebuttert und das Defizit interessiert die herzlich wenig. Es wird sowohl massiv in die Infrastruktur, als auch in neue Spieler investiert. Bei GC sieht alles danach aus, als dass die neuen Investoren eher das Defizit reduzieren möchten mittels Synergienutzung (z.B. Sportchef, Scouting etc. in Holland). Der Fokus liegt auf der Entwicklung von Talenten, welche dann verkauft werden können. Teure Zugänge sind da nicht zu erwarten, aber lassen wir uns mal überraschen. Und dann noch das angesprochene Community-Building, was bei GC schwierig sein dürfte, denn das Potenzial dafür dürfte gering sein. Die Zuschauerzahlen sind ja nicht einmal auf einem historischen Tief, was man nach dem sportlichen Tauchgang erwarten würde. Die waren selbst in den erfolgreichen Jahren nur minim höher. Ich glaube weiterhin, dass auch Bridge sich an GC die Finger verbrennen wird.
wieviel geld sie in die hand nehmen, bleibt tatsächlich abzuwarten. aber genug hätten sie auf alle fälle. was die hoppers jetzt aber sicher haben, ist eine lokal verankerte führung mit kompetenz und beziehungen. und das ist nicht zu unterschätzen. die hoppers wären vor ein paar wochen noch fast verreckt und jetzt kommt ein schweizer topmanager um die ecke mit schwerreichen investoren im rücken. sorry, leute, ich muss das zuerst verdauen.
Valderrama
Mitglied
09.07., 15:32 · #8'839
CT schrieb: «wieviel geld sie in die hand nehmen, bleibt tatsächlich abzuwarten. aber genug hätten sie auf alle fälle. was die hoppers jetzt aber sicher haben, ist eine lokal verankerte führung mit kompetenz und beziehungen. und das ist nicht zu unterschätzen. die hoppers wären vor ein paar wochen noch fast verreckt und jetzt kommt ein schweizer topmanager um die ecke mit schwerreichen investoren im rücken. sorry, leute, ich muss das zuerst verdauen. »
Viel Geld, da es das schon braucht, um das Defizit zu decken. Für GC ist das in deren Situation eine sehr gute Lösung. Die Nachhaltigkeit eines solchen Projekts darf aber doch bezweifelt werden, da die Umsetzung dieser Pläne schwierig werden dürfte. Trotzdem müssen wir schauen, dass wir den Vorsprung nicht verspielen, da wir gefühlsmässig in einer ziemlichen Übergangsphase sind. Wie wird der FCZ aufgestellt? Was ist die Strategie? Investieren die Canepas nochmals? Wer kommt nacher? Wir haben einfach zu viele Unklarheiten und das scheint von aussen betrachtet den Fokus auf die Weiterentwicklung des Vereins zu beeinträchtigen. Ich hoffe, dass es intern anders aussieht.
N'Gombutu
Mitglied
09.07., 17:16 · #8'840
CT schrieb: « wieviel geld sie in die hand nehmen, bleibt tatsächlich abzuwarten. aber genug hätten sie auf alle fälle. was die hoppers jetzt aber sicher haben, ist eine lokal verankerte führung mit kompetenz und beziehungen. und das ist nicht zu unterschätzen. die hoppers wären vor ein paar wochen noch fast verreckt und jetzt kommt ein schweizer topmanager um die ecke mit schwerreichen investoren im rücken. sorry, leute, ich muss das zuerst verdauen. »
Zu deiner Beruhigung empfehle ich dir, doch mal das Linkedin-Profil von diesem Deléchat zu checken. Das ist keine Vita eines CH-Topmanagers, eher die eines Hochstaplers. Absolut gar nix mit lokaler Verankerung. Und die Kompetenz als FIFA-Jurist für "Players' Status" von vor 6 Jahren sowie die 2 Jahre Bridge sind ziemlich überschaubar. Sportchef und Scouting nach Holland auslagern verträgt sich sicher auch gut mit den Vorstellungen des Sektor IV...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.