Super League

8'857 Antworten · 3'938'952 Aufrufe · Seite 1 von 443
schwizermeischterfcz
Mitglied
25.05.2018, 11:45 · #1
Die Barrage ist zurück! Wusste nicht wohin, deshalb schreibe ich es hier: DIE BARRAGE IST BACK!!!
«Die Vertreter der 20 Klubs der Swiss Football League haben sich anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung für die Wiedereinführung der Barrage ausgesprochen. Die Modusanpassung tritt ab der Saison 2018/19 in Kraft. Zudem wählten sie Rocco Delli Colli, Präsident des FC Rapperswil-Jona, neu ins Komitee der SFL. »
Im Herbst 2017 hatten die Klubs der Raiffeisen Super League (RSL) und der Brack.ch Challenge League (BCL) anlässlich der ordentlichen Generalversammlung die Einführung der Barragespiele abgelehnt. Ein halbes Jahr später stellten alle Klubs aus der BCL erneut den Antrag, die Entscheidungsspiele zwischen dem Zweitletzten der RSL und dem Tabellen-Zweiten der BCL wieder einzuführen. Mit 16 zu 4 Stimmen votierten die Klubvertreter im zweiten Anlauf für die Reaktivierung der Barrage. Damit wurde die erforderliche Zweidrittelmehrheit erreicht. In den vorgängigen Diskussionen wurden alle Aspekte beleuchtet und schliesslich herrschte gegenseitiges Verständnis für den Entscheid. Somit kommen die Fans bereits in der Saison 2018/19 erstmals nach sieben Jahren wieder in den Genuss von zwei Entscheidungsspielen am Ende der Spielzeit. Lockerung der Anspielzeiten in der BCL Im Rahmen der ausserordentlichen Generalversammlung sprachen sich die Klubvertreter zudem für eine Lockerung der Anspielzeiten in der BCL aus. Ab der kommenden Saison 2018/19 haben die Heimklubs die Möglichkeit, ihre Spiele am Samstag zwischen 17.00 und 20.00 Uhr, am Sonntag zwischen 14.30 und 16.00 Uhr und unter der Woche zwischen 19.00 und 20.00 Uhr anzusetzen. Zudem wird in Zukunft das TV-Live-Spiel der BCL am Freitagabend ausgetragen. Die Anspielzeit am Montagabend fällt weg. Eine weitere Änderung betrifft ebenfalls die zweithöchste Liga. Die Klubvertreter stimmten dem Vorschlag zu, in der BCL ab der neuen Saison pro Spiel neu vier Auswechslungen zuzulassen. Die internationalen Regelhüter (IFAB, International Football Association Board) hatten diese Öffnung unterhalb der höchsten Ligen zugelassen. Die Klubs stimmten dem Vorschlag zu, mit der Absicht, jungen Spielern zusätzliche Einsatzmöglichkeiten zu geben. Ersatzwahl ins Komitee Ende 2017 war das langjährige Komiteemitglied Peter Stadelmann aus gesundheitlichen Gründen aus dem Komitee der Swiss Football League zurückgetreten. Bei der Ersatzwahl wählten die Klubvertreter Rocco Delli Colli, Präsident des FC Rapperswil-Jona, einstimmig ins Führungsgremium der SFL. Der 56-Jährige ist für ein halbes Jahr gewählt und wird sich im November anlässlich der ordentlichen Versammlung mit den acht weiteren Komiteemitgliedern zur Wiederwahl stellen müssen. Q: http://www.sfl.ch/news/news/artikel/die-barrage-ist-zurueck-in-der-sfl-delli-colli-neu-im-komitee/?no_cache=1&cHash=eb358fb45b9fa750072023ab6c0b4692 Führt auch zu einer Qualitätssteigerung der BCL! Findi guet!
fcz-fan-1896
Mitglied
25.05.2018, 11:48 · #2
Weiss man eigentlich schon ungefähr wann die ersten Spiele der Hinrunde sein werden? Blicke da nicht mehr ganz durch wegen WM etc. :)
schwizermeischterfcz
Mitglied
25.05.2018, 11:50 · #3
.
cuhulain
Mitglied
25.05.2018, 11:54 · #4
Die Wiedereinführung der Barrage war überfällig, respektive deren Abschaffung eine weitere kurzfristig gedachte Oberdummheit unserer Ligafunktionäre...
fcz-fan-1896
Mitglied
25.05.2018, 12:14 · #5
Weiss man eigentlich schon ungefähr wann die ersten Spiele der Hinrunde sein werden? Blicke da nicht mehr ganz durch wegen WM etc. :) So wie ich die Aussage von Gianni Wyler am vergangenen Wochenende in Erinnerung habe ist dies bereits eine Woche nach dem WM-Final Am 22. Juli beginnt die Saison bereits wieder. https://www.google.com/url?sa=t&source= ... rW0v6toEZn Danke! Zwar OT aber lese ich das richtig dass bereits vom 10.-12. Juli CL/EL Quali ansteht? Bzw. eine Woche drauf vom 17.-19 ebenfalls.? Könnte es sein dass wir dann bereits Quali spielen?
Maloney
Mitglied
25.05.2018, 12:21 · #6
Die Barrage ist zurück! YEEEAH!
ouagi
Mitglied
25.05.2018, 12:27 · #7
Weiss man eigentlich schon ungefähr wann die ersten Spiele der Hinrunde sein werden? Blicke da nicht mehr ganz durch wegen WM etc. :) So wie ich die Aussage von Gianni Wyler am vergangenen Wochenende in Erinnerung habe ist dies bereits eine Woche nach dem WM-Final Am 22. Juli beginnt die Saison bereits wieder. https://www.google.com/url?sa=t&source= ... rW0v6toEZn Danke! Zwar OT aber lese ich das richtig dass bereits vom 10.-12. Juli CL/EL Quali ansteht? Bzw. eine Woche drauf vom 17.-19 ebenfalls.? Könnte es sein dass wir dann bereits Quali spielen? Nein. Siehe Europa League Thread.
Yekini_RIP
Mitglied
26.05.2018, 07:14 · #8
Weiss man eigentlich schon ungefähr wann die ersten Spiele der Hinrunde sein werden? Blicke da nicht mehr ganz durch wegen WM etc. :) So wie ich die Aussage von Gianni Wyler am vergangenen Wochenende in Erinnerung habe ist dies bereits eine Woche nach dem WM-Final Am 22. Juli beginnt die Saison bereits wieder. https://www.google.com/url?sa=t&source= ... rW0v6toEZn Danke! Zwar OT aber lese ich das richtig dass bereits vom 10.-12. Juli CL/EL Quali ansteht? Bzw. eine Woche drauf vom 17.-19 ebenfalls.? Könnte es sein dass wir dann bereits Quali spielen? Nei, denn wir sind ab Sonntag direkt für die EL qualifiziert!
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.05.2018, 15:27 · #9
.
devante
Mitglied
31.05.2018, 08:34 · #10
Freys Joel Magnin könnte vermutlich bald bei YB an der Linie stehen: https://www.nau.ch/sport/fussball/2018/ ... g-65344219 Hat abgesagt, deutet alles auf den Tami hin (blick)
Sektor D
Mitglied
31.05.2018, 08:55 · #11
Freys Joel Magnin könnte vermutlich bald bei YB an der Linie stehen: https://www.nau.ch/sport/fussball/2018/ ... g-65344219 Hat abgesagt, deutet alles auf den Tami hin (blick) Also.. hab ich jetzt null Plan, oder doch eher YB? Verstehe nicht, was man an Tami sieht...
Z
Mitglied
31.05.2018, 09:25 · #12
Tami bei YB und Wicky bei Basel? Fink bei GC und Zeidler in SG? Mann bin ich happy mit LUDO :) Stufe von den aktuellen Coaches einzig Seoane und Schneider als interessante Übungsleiter ein. (nebst Ludo...) Wenn Cillo nun nur noch ein wenig in die Qualität/Erfahrung investiert, sehe ich uns in einer sehr guten Position - trotz 3fach Belastung. P.s. sollte YB die CL erreichen, werden sie in der Liga maximal 3.
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.06.2018, 13:16 · #13
.
1896_
Mitglied
01.06.2018, 13:17 · #14
Seoane zu YB! Hoppla Hoppla war auch mein erster Gedanke. :D
Blerim_Dzemaili
Mitglied
01.06.2018, 13:19 · #15
Seoane zu YB! Hoppla Hoppla war auch mein erster Gedanke. :D Meiner auch und Luzern steht wieder erneut vor einem Problem. Sie hatten nun knapp ein halbes Jahr Ruhe im Verein.
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.06.2018, 13:22 · #16
.
Sektor D
Mitglied
01.06.2018, 13:23 · #17
Huiii, das ist mal eine Nummer! Da wird man in der Leuchtenstadt aber gar keine Freude haben...
Schweri
Mitglied
01.06.2018, 13:26 · #18
Seoane zu YB! Hoppla Hoppla war auch mein erster Gedanke. :D Meiner auch und Luzern steht wieder erneut vor einem Problem. Sie hatten nun knapp ein halbes Jahr Ruhe im Verein. Irgend so ein Luzerner Urgestein, weiss nicht mehr genau wie er heisst, der Seoane nach seinem unrühmlichen Ende in Luzern als Spieler als Stinkstiefel beleidigte, meinte vor einem halben Jahr, dass sich Seoane 0 verändert habe, er werde beim nächstbesseren Angebot dem Geld folgen :-D Q.E.D Es war Roger Wehrli im Fussballtalk bei Teleclub und offensichtlich hat er recht damit.
fczlol
Mitglied
01.06.2018, 13:39 · #19
Das ist eine Überraschung. So sieht die Dankbarkeit für den Cheftrainer posten von Seone aus. Gut Luzern wünsche ich nichts gutes. Scheiss Verein. Scheiss Bauernfans und Scheiss Stadioneinlass... Und die Berner machen sich auch Sympathisch..
pluto
Mitglied
01.06.2018, 14:23 · #20
Seoane zu YB! Hoppla Hoppla war auch mein erster Gedanke. :D Meiner auch und Luzern steht wieder erneut vor einem Problem. Sie hatten nun knapp ein halbes Jahr Ruhe im Verein. Irgend so ein Luzerner Urgestein, weiss nicht mehr genau wie er heisst, der Seoane nach seinem unrühmlichen Ende in Luzern als Spieler als Stinkstiefel beleidigte, meinte vor einem halben Jahr, dass sich Seoane 0 verändert habe, er werde beim nächstbesseren Angebot dem Geld folgen :-D Q.E.D Es war Roger Wehrli im Fussballtalk bei Teleclub und offensichtlich hat er recht damit. So kommt der ja auch rüber, macht immer so den Eindruck als er im vornherein schon hässig sei. Das wird interessant, Luzern im Elend, YB Wundertüte.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.