Super League

8'857 Antworten · 3'938'968 Aufrufe · Seite 443 von 443
Victor Jara
Mitglied
09.07., 18:57 · #8'841
Valderrama schrieb:
Victor Jara schrieb:
N'Gombutu schrieb: «... ... Und zweitens *braucht doch Bridge nicht GC*, um Zugang zum Finanzplatz zu erhalten. Auch nicht, um Zugang zur FIFA zu erhalten, denn Deléchat ist ja schon bei denen.»
...aber vielleicht braucht GC die Bridge Football Group Switzerland AG um zu überleben? Oder die Bridge ist extra dafür gegründet worden, um GC das Überleben zu sichern, ohne ein grosses persönliches RIsiko einzugehen. Oder Bridge kann GC gut gebrauchen, um die eigenen Steuern zu optimieren (ca. 20 Millionen Defizit). Oder ...oder ...oder ... diese Bridge..AG ist ein völlig unbeschriebenes Blatt. Ich denke daher, dass jede Prognose zur zukünftigen Entwicklung von GC Spekulation bleibt, solange man nicht mehr über die Firma Bridge Football Group Switzerland AG weiss. Aber, dass man wenig über diese Firma weiss, sollte einen nicht zum Umkehrschluss verleiten, dass diese Leute nicht wissen, was sie tun. Sprich, dass sie Deppen sind. Mehr gibt es von meiner Seite zu dem neuen GC-Konstrukt nicht zu sagen. Ich möchte lieber wieder dem Wohl und Wehe des FCZ zuwenden. Darauf kann ich durch einen Matchbesuch wenigstens in ganz geringem EInfluss nehmen!!
*Wie man bei einem strukturellen Defizit von 15 Mio. Steuern sparen will, muss mir erst einmal jemand erklären. Da gäbe es definitiv attraktivere Vorgehensweisen.*
Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig, Valderrama. Sorry, dass es nicht schneller ging, aber jetzt passt es ja, wir sind wieder beim Thema. Ich behaupte nicht, dass man die Hoppers retten möchte und sich gleichzeitig die 15 Millionen Defizit vom Steuerzahler bezahlen lassen will. Aber es wäre zumindest eine Option, ein verschachteltes Unternehmen aufzuziehen, eine Art Holding, die an der einen Stelle Gewinne einfährt, welche leider durch einen anderen defizitären Zweig in der Schweiz zunichte gemacht wird...so etwas würde man dann aufziehen, wenn man GC etwas unterstützen möchte, aber es einen doch reut, viel Geld auszugeben. Der CEO von Bridge sollte ja bei der FIFA zumindest gelernt haben, wie man legal Steuern "optimiert" !
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Valderrama
Mitglied
09.07., 22:01 · #8'842
Victor Jara schrieb:
Valderrama schrieb:
Victor Jara schrieb:
N'Gombutu schrieb: «... ... Und zweitens *braucht doch Bridge nicht GC*, um Zugang zum Finanzplatz zu erhalten. Auch nicht, um Zugang zur FIFA zu erhalten, denn Deléchat ist ja schon bei denen.»
...aber vielleicht braucht GC die Bridge Football Group Switzerland AG um zu überleben? Oder die Bridge ist extra dafür gegründet worden, um GC das Überleben zu sichern, ohne ein grosses persönliches RIsiko einzugehen. Oder Bridge kann GC gut gebrauchen, um die eigenen Steuern zu optimieren (ca. 20 Millionen Defizit). Oder ...oder ...oder ... diese Bridge..AG ist ein völlig unbeschriebenes Blatt. Ich denke daher, dass jede Prognose zur zukünftigen Entwicklung von GC Spekulation bleibt, solange man nicht mehr über die Firma Bridge Football Group Switzerland AG weiss. Aber, dass man wenig über diese Firma weiss, sollte einen nicht zum Umkehrschluss verleiten, dass diese Leute nicht wissen, was sie tun. Sprich, dass sie Deppen sind. Mehr gibt es von meiner Seite zu dem neuen GC-Konstrukt nicht zu sagen. Ich möchte lieber wieder dem Wohl und Wehe des FCZ zuwenden. Darauf kann ich durch einen Matchbesuch wenigstens in ganz geringem EInfluss nehmen!!
*Wie man bei einem strukturellen Defizit von 15 Mio. Steuern sparen will, muss mir erst einmal jemand erklären. Da gäbe es definitiv attraktivere Vorgehensweisen.*
Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig, Valderrama. Sorry, dass es nicht schneller ging, aber jetzt passt es ja, wir sind wieder beim Thema. Ich behaupte nicht, dass man die Hoppers retten möchte und sich gleichzeitig die 15 Millionen Defizit vom Steuerzahler bezahlen lassen will. Aber es wäre zumindest eine Option, ein verschachteltes Unternehmen aufzuziehen, eine Art Holding, die an der einen Stelle Gewinne einfährt, welche leider durch einen anderen defizitären Zweig in der Schweiz zunichte gemacht wird...so etwas würde man dann aufziehen, wenn man GC etwas unterstützen möchte, aber es einen doch reut, viel Geld auszugeben. Der CEO von Bridge sollte ja bei der FIFA zumindest gelernt haben, wie man legal Steuern "optimiert" !
Danke für die Antwort. Es passt für mich aber nicht wirklich zusammen. Zwar könnten Gewinne durchaus in die Schweiz verschoben werden, aber dafür würde man wohl das Servicecenter in der Schweiz bei GC ansiedeln und Dienstleistungen wie Scouting, Transferberatung und anderes geistiges Eigentum den anderen Vereinen verrechnen. Diese Dienstleistungen fallen aber in Holland an. Auch sind die anderen Verein zu klein, als dass diese grössere Gewinne erzielen, welche verschoben werden könnten. Wenn man aggressiv Steuern sparen würde, hätte man wohl auch nicht Wil ausgesucht für den Ort des Investitionsvehikels. Auch hätte man sich wohl eher einen Verein mit tieferem Defizit geschnappt.
Victor Jara
Mitglied
10.07., 12:38 · #8'843
Deine Argumentation ist schlüssig, Valderrama, Du hast sehr wahrscheinlich Recht. Ich hatte das einfache Modell der Baufirma mit der Gerüstbauerfirma des Schwagers m Kopf: Wobei der Schwager sinnlos viele Gerüste aufstellt, die fast das ganze Jahr unbenutzt bleiben, wodurch die Baufirma sinnlos hohe Rechnungen an den Gerüstbauer sprich den Schwager begleichen muss. Der hat wieder seine Frau und gleichzeitig die Schwester des Besitzers der Baufirma unter Vertrag mitsamt teuerem Dienstwagen, den wiederum ausschliesslich durch den Besitzer der Baufirma genutzt wird...usw. Wahrscheinlich ist die Sache simpler oder viel komplexer. Das einzige was man mit SIcherheit sagen kann: so die Bridge ihr Konzept vorgestellt hat, kann es nicht funktionieren...15 Millionen kannst Du nie durch Reduktion der Personalkosten einsparen...
CT
Mitglied
12.07., 17:57 · #8'844
N'Gombutu schrieb:
CT schrieb: « wieviel geld sie in die hand nehmen, bleibt tatsächlich abzuwarten. aber genug hätten sie auf alle fälle. was die hoppers jetzt aber sicher haben, ist eine lokal verankerte führung mit kompetenz und beziehungen. und das ist nicht zu unterschätzen. die hoppers wären vor ein paar wochen noch fast verreckt und jetzt kommt ein schweizer topmanager um die ecke mit schwerreichen investoren im rücken. sorry, leute, ich muss das zuerst verdauen. »
Zu deiner Beruhigung empfehle ich dir, doch mal das Linkedin-Profil von diesem Deléchat zu checken. Das ist keine Vita eines CH-Topmanagers, eher die eines Hochstaplers. Absolut gar nix mit lokaler Verankerung. Und die Kompetenz als FIFA-Jurist für "Players' Status" von vor 6 Jahren sowie die 2 Jahre Bridge sind ziemlich überschaubar. Sportchef und Scouting nach Holland auslagern verträgt sich sicher auch gut mit den Vorstellungen des Sektor IV...
"topmanager" war eine etwas spekulative wortwahl, gebe ich zu. scouting und sportchef teilweise extern macht durchaus sinn, wenn auch identitätsmässig nicht super. kann aber kosten senken und qualität steigern. das ganze bridge-zeugs wirkt auf mich jedenfalls glaubwürdiger, kompetenter und clubverträglicher als alles, was die hoppers seit langer zeit hatten. wir werden sehen, ob sich meine befürchtungen, dass sich GC auf ansprechendem niveau stabilisiert, bewahrheiten oder nicht.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Valderrama
Mitglied
15.07., 19:00 · #8'845
Gerade gesehen, dass Lugano mit Dereck Moncada und Beckham Castro zwei Spieler aus der kolumbianischen Liga verpflichtet hat. Obwohl ich die Liga nur noch am Rande verfolge, dürfte gerade Dereck Moncada ein Toptransfer sein. Der war zu Beginn des Jahres Gesprächsthema Nummer 1, weil er mit seinen 18 Jahren so stark spielte bei Internacional Bogota. In der kolumbianischen Liga kommen so junge Spieler normalerweise nicht zum Zug. Angeblich soll Lugano für ihn rund 3 Mio. Euro bezahlt haben. Bin gespannt, wie der sich in Europa schlägt.
Danilo
Mitglied
17.07., 19:23 · #8'846
Hunziker zu Güllen, nachdem die Basler Zan Celar verpflichtet haben.
Shorunmu
Mitglied
20.07., 10:39 · #8'847
Danilo schrieb: «Hunziker zu Güllen, nachdem die Basler Zan Celar verpflichtet haben.»
Fall Cedric Itten 2.0 aus Basler Sicht
Victor Jara
Mitglied
21.07., 18:05 · #8'848
Zeugt eigentlich auch nicht von grossem Vertrauen in die Nati, wenn die SL-Saison bereits eine Woche nach dem WM-FInal anfängt. Wenn die Schweiz Argentinien besiegt hätte (was unter regulären Bedingungen ja durchaus realistisch gewesen wäre), dann hätte z.B. Fassnacht rein rechnerisch nur eine Woche Ferien gehabt, bevor es mit der Saison losgeht. DIe SL schätzt man demnach auch von Seiten der SFL als nicht besonders stark ein. Hätte ja sonst gut sein können, dass ein ausländischer Nationalspieler aus einem SL-Team es mit seinem Land bis ins Halbfinal geschafft hätte.
Shorunmu
Mitglied
23.07., 12:13 · #8'849
Liga-Tipp meinerseits: 1. YB 2. Lugano 3. St. Gallen 4. Basel 5. Luzern 6. Sion 7. FCZ 8. Servette 9. Thun 10. Lausanne 11. Vaduz 12. GC
Florian
Mitglied
23.07., 13:14 · #8'850
Shorunmu schrieb: «Liga-Tipp meinerseits: 1. YB 2. Lugano 3. St. Gallen 4. Basel 5. Luzern 6. Sion 7. FCZ 8. Servette 9. Thun 10. Lausanne 11. Vaduz 12. GC»
Ich würde wohl Luzern und Servette tauschen. Bei Thun kann es in alle Richtungen gehen...
Shorunmu
Mitglied
23.07., 13:45 · #8'851
Florian schrieb:
Shorunmu schrieb: «Liga-Tipp meinerseits: 1. YB 2. Lugano 3. St. Gallen 4. Basel 5. Luzern 6. Sion 7. FCZ 8. Servette 9. Thun 10. Lausanne 11. Vaduz 12. GC»
Ich würde wohl Luzern und Servette tauschen. Bei Thun kann es in alle Richtungen gehen...
Ich gewichte die Verpflichtung von Bertone bei Luzern hoch ein. Bei Thun sind die Abgänge inkl. Trainer halt schon massiv. Aber klar, die Liga ist so schwer einzuschätzen, wir könnten wahrscheinlich alle 12 Poistionen anders besetzen.
chuk
Mitglied
23.07., 14:41 · #8'852
Shorunmu schrieb:
Florian schrieb:
Ich gewichte die Verpflichtung von Bertone bei Luzern hoch ein. Bei Thun sind die Abgänge inkl. Trainer halt schon massiv. Aber klar, die Liga ist so schwer einzuschätzen, wir könnten wahrscheinlich alle 12 Poistionen anders besetzen.
Wir können ja nur aufgrund der aktuellen Kader spekulierten. Stand jetzt müssten wir dem Mäse ein Denkmal setzten, wenn er mit aus diesem Kader den 7. Platz rausholt. Ich sehe aktuell nur GC und Vaduz hinter uns. Hatte bis vorgestern die "Hoffnung" auf den totalen Einbruch bei Thun. Nachdem ich mir den Match gegen Zagreb nebenbei angeschaut habe, sehe ich dieses Szenario nicht mehr. Aber durch die mind. 6 zusätzlichen Europa-Quali Spiele bis Ende Aug. werden sie sicher Federn in der Meisterschaft lassen müssen. Servette in die Top6 und Sion noch eins runter
PASCOLO1896
Mitglied
23.07., 21:01 · #8'853
chuk schrieb:
Shorunmu schrieb:
Florian schrieb:
Wir können ja nur aufgrund der aktuellen Kader spekulierten. Stand jetzt müssten wir dem Mäse ein Denkmal setzten, wenn er mit aus diesem Kader den 7. Platz rausholt. Ich sehe aktuell nur GC und Vaduz hinter uns. Hatte bis vorgestern die "Hoffnung" auf den totalen Einbruch bei Thun. Nachdem ich mir den Match gegen Zagreb nebenbei angeschaut habe, sehe ich dieses Szenario nicht mehr. Aber durch die mind. 6 zusätzlichen Europa-Quali Spiele bis Ende Aug. werden sie sicher Federn in der Meisterschaft lassen müssen. Servette in die Top6 und Sion noch eins runter
chuk schrieb:
Shorunmu schrieb:
Florian schrieb:
Mit dem aktuellen Team sehr ich uns zu unterst… keiner hat solCh wichtige Spieler abgegeben und diese nicht ersetzt… Wir sind das einzige Team die bisher keine Zuzüge hatte… Dies wird wohl eine denkwürdige Saison im negativen Sinne… Ich ahne böses, obwohl ich mir beim besten Wille nicht Vorstellen kann, dass wir auch am Ende auf dem Abstiegsplatz stehen werden!
m.u.r.i.
Mitglied
25.07., 19:42 · #8'854
Schon wieder am nerven, das Lausanne den Sack nicht zumacht und prompt den Ausgleich bekommt... Und vielleicht noch mehr, wenn die nicht den Nuggi endlich wieder raus nehmen... Und Basel führt jetzt auch noch...
Stadtkreis9
Mitglied
29.07., 22:09 · #8'855
Basel hat in dieser Transferperiode etwa 14 Millionen für 9 Neuzugänge investiert. Das ist schon eine Hausnummer. Mit Shaqiri und Ajeti haben sie nur zwei Basler im Kader. Das ist dann doch etwas peinlich.
MB8
Mitglied
30.07., 08:11 · #8'856
Stadtkreis9 schrieb: «Basel hat in dieser Transferperiode etwa 14 Millionen für 9 Neuzugänge investiert. Das ist schon eine Hausnummer. Mit Shaqiri und Ajeti haben sie nur zwei Basler im Kader. Das ist dann doch etwas peinlich.»
Scheinbar wollen sie noch R. Petretta zurückholen, aber wie von dir erwähnt, wären da wenig Identifikationsfiguren im Kader.
Valderrama
Mitglied
31.07., 17:23 · #8'857
MB8 schrieb: «Scheinbar wollen sie noch R. Petretta zurückholen, aber wie von dir erwähnt, wären da wenig Identifikationsfiguren im Kader.»
Als FCB-Fan würde mir das auch langsam auf den Geist gehen. Der Verein ist ja mittlerweile praktisch nur noch eine Drehscheibe für Spielergeschäfte, und Degen pokert mit den ganz grossen Nötli. Bisher ist es ja einigermassen gut gegangen, aber wehe, er verspielt sich mal...
johnny
Mitglied
01.08., 22:07 · #8'858
Valderrama schrieb: «Als FCB-Fan würde mir das auch langsam auf den Geist gehen. Der Verein ist ja mittlerweile praktisch nur noch eine Drehscheibe für Spielergeschäfte, und Degen pokert mit den ganz grossen Nötli. Bisher ist es ja einigermassen gut gegangen, aber wehe, er verspielt sich mal...»
Auch wenn wohl nicht allzu teuer, verspielt hat er sich doch bereits mit dem erstliga-trainer.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.