withe lion schrieb: «Ich bin sehr bei dir, dass er einen super Eindruck gemacht hat. Sich nach einem Spiel jedoch herauszunehmen, ihn mit einem Simic zu vergleichen finde ich sehr gewagt. Es kann gut sein, dass er sich noch entwickelt und mit seinen Leistungen durch die SL durchmarschiert, jedoch hatte Roko, als er beim FCZ gespielt hat einen Marktwert von 5 Mio, was mehr als doppelt so viel ist als Mikolajewski zum jetzigen Zeitpunkt, und Roko hat diesen noch auf 10 Mio gesteigert. Ich spreche Mikolajewski nicht im Geringsten ab, diese Zahl auch zu erreichen. Sicher habe ich aber nicht die Meinung nach 45 Minuten zu sagen, dass jemand durchstartet. Wenn das so einfach ist, bitte meldet euch beim FCZ, die sind über solche Hilfe super froh und danach nimmt euch gerne jeder andere Klub und ihr verdient ganz viel Geld mit euren Vorhersagen.
Es scheint, als gehe es hier im Moment darum einfach möglichst viele populistische Meinungen in möglichst kurzer Zeit rauszuhauen, ohne ein wenig mit Fakten zu argumentieren.»
Leider habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe gemeint, dass Simic andere Qualitäten hat und nicht schlechter ist.
Mikolajewski ist spielerisch sehr stark und kann für Luzern deutlich wertvoller werden als Simic dazumals bei uns. Luzern spielt viel offensiver als wir unter Henriksen.
Und wie gesagt, ich fand Simic gut. Er hat uns in Luzern gerettet und in Basel den Elfmeter verwandelt nach Schwalbe von Krasniqi haha.