1896
Mitglied1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
07.05.2014, 09:57 · #81
Nach dem Spiel gegen Luzern und auch gestern musste ich feststellen, dass unser Mittelfeld schlicht und einfach zu schwach ist. Körperlich haben wir nur Fliegengewichte und der Spielaufbau ist teils inexistent. Da muss im Sommer gehandelt werden! Mindestens ein Spieler muss für das ZM geholt werden.
Technisch sind wir sicherlich gut beschlagen, von denen kann aber keiner, ausser ev. Rikan, dass Spiel lesen, Tempo erhöhen, Tempo rausnehmen und das im richtigen Moment, nichts. Es hat keine Führungsspieler, auf keiner Position, erschreckend auch, dass dieser Zustand nun schon seit 3 Jahren herrscht. Wie ist das möglich?
Wie ist es möglich, dass wir den Cupsieg holten und als einzige Mannschaft in dieser Saison Basel besiegten, respektive gleich zwei mal?
Das reicht dir in dem Fall schon aus für eine gute Saison...kopfschüttel...
Nein, aber scheisse ist/war sie definitiv nicht.
Und in die restlichen Spiele dienen wohl eher als Saisonvorbereitung auf die Saison 14/15, wie man gestern an der Aufstellung erkennen konnte.
Wenn du regelmässig Titel feiern möchtest, dann ist der FCZ momentan der falsche Verein.
Gut, sagen wir es war eine durchzogene Meisterschaft. Die Vorrunde war aber schon eher biedere Kost.
Ja, schon klar, dass die Aufstellung gewisser Spieler zur Saisonvorbereitung für die kommende Spielzeit dienen sollte. Nur eben, 3. und Cupsieger wäre sehr gut und 7. und Cupsieger ist zwar erfreulich mit dem Pokal, doch 7. in der Meisterschaft ist des FCZ nicht würdig. Das ist definitiv nicht das gleiche.
Und nein, es geht mir nicht nur um Titel. Wenn für mich dies das wichtigste wäre, dann wäre ich nicht FCZ-Fan geworden, da die Titel bis vor ein paar Jahren sehr spährlich gesät waren.
Ich will einen FCZ, der eine Mannschaft stellt, die IMMER fightet und einen Trainer, der die Spiele lesen kann und während dem Spiel die richtigen Schlüsse zieht und taktische Anpassungen vornimmt. Denn auch ein Trainer kann Spiele entscheiden!