Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

510 Antworten · 188'056 Aufrufe · Seite 5 von 26
1896
Mitglied
07.05.2014, 09:57 · #81
Nach dem Spiel gegen Luzern und auch gestern musste ich feststellen, dass unser Mittelfeld schlicht und einfach zu schwach ist. Körperlich haben wir nur Fliegengewichte und der Spielaufbau ist teils inexistent. Da muss im Sommer gehandelt werden! Mindestens ein Spieler muss für das ZM geholt werden. Technisch sind wir sicherlich gut beschlagen, von denen kann aber keiner, ausser ev. Rikan, dass Spiel lesen, Tempo erhöhen, Tempo rausnehmen und das im richtigen Moment, nichts. Es hat keine Führungsspieler, auf keiner Position, erschreckend auch, dass dieser Zustand nun schon seit 3 Jahren herrscht. Wie ist das möglich? Wie ist es möglich, dass wir den Cupsieg holten und als einzige Mannschaft in dieser Saison Basel besiegten, respektive gleich zwei mal? Das reicht dir in dem Fall schon aus für eine gute Saison...kopfschüttel... Nein, aber scheisse ist/war sie definitiv nicht. Und in die restlichen Spiele dienen wohl eher als Saisonvorbereitung auf die Saison 14/15, wie man gestern an der Aufstellung erkennen konnte. Wenn du regelmässig Titel feiern möchtest, dann ist der FCZ momentan der falsche Verein. Gut, sagen wir es war eine durchzogene Meisterschaft. Die Vorrunde war aber schon eher biedere Kost. Ja, schon klar, dass die Aufstellung gewisser Spieler zur Saisonvorbereitung für die kommende Spielzeit dienen sollte. Nur eben, 3. und Cupsieger wäre sehr gut und 7. und Cupsieger ist zwar erfreulich mit dem Pokal, doch 7. in der Meisterschaft ist des FCZ nicht würdig. Das ist definitiv nicht das gleiche. Und nein, es geht mir nicht nur um Titel. Wenn für mich dies das wichtigste wäre, dann wäre ich nicht FCZ-Fan geworden, da die Titel bis vor ein paar Jahren sehr spährlich gesät waren. Ich will einen FCZ, der eine Mannschaft stellt, die IMMER fightet und einen Trainer, der die Spiele lesen kann und während dem Spiel die richtigen Schlüsse zieht und taktische Anpassungen vornimmt. Denn auch ein Trainer kann Spiele entscheiden!
headhunters
Mitglied
07.05.2014, 10:38 · #82
Nach dem Spiel gegen Luzern und auch gestern musste ich feststellen, dass unser Mittelfeld schlicht und einfach zu schwach ist. Körperlich haben wir nur Fliegengewichte und der Spielaufbau ist teils inexistent. Da muss im Sommer gehandelt werden! Mindestens ein Spieler muss für das ZM geholt werden. Technisch sind wir sicherlich gut beschlagen, von denen kann aber keiner, ausser ev. Rikan, dass Spiel lesen, Tempo erhöhen, Tempo rausnehmen und das im richtigen Moment, nichts. Es hat keine Führungsspieler, auf keiner Position, erschreckend auch, dass dieser Zustand nun schon seit 3 Jahren herrscht. Wie ist das möglich? Wie ist es möglich, dass wir den Cupsieg holten und als einzige Mannschaft in dieser Saison Basel besiegten, respektive gleich zwei mal? Wenn ich die restlichen Spiel anschaue und die Anzahl Punkte, Zufall? Nein, solange wir den Ball haben ist das mit unseren technisch starken Spielern ein Vorteil, bei gegnerischem Ballbesitz fehlt dann aber die physische Präsenz um dagegenzuhalten, ist ein stetiges Abwägen dazwischen. Dumm gelaufen, denn physisch stärkere MF-Spieler hätten wir, ausser Form (Kuki) oder dauerverletzt (Kukeli). Nun gut, C. Brunner ist ja eher von der Sorte Holzfäller, dat is mal n Anfang... Vielleicht kommt ja Blerim zurück ;-) Es ist ein Denkfehler zu glauben, technisch begabte Spieler besitzen automatisch auch die Begabung das Spiel zu lesen. Bei uns stimmt der Mix in keiner Art und Weise, auch ich wünsche mit eine Spieler wie Blerim, nicht gerade ein Brasilianer, aber, er kann das Spiel lesen. Am ehesten sehe/sah ich Buff in dieser Rolle, aber irgendwie scheint der auch zu stagnieren, schade. Es fehlt ein Spieler, der den Sonnenbrand im Gesicht hat und nicht im Nacken.
ted mosby
Mitglied
08.05.2014, 09:10 · #83
hmmm, schon wieder wird uns ein hoffnungsvolles Talent weggeschnappt. Es ist sicherlicht so, dass der FCZ hier teilweise machtlos ist (genauso wie es auch der FC aus dem Dorf XY ist, wenn der FCZ seinem Junior hoffiert). Andererseits muss man aber auch sagen, dass man es in den letzten Jahren leider verpasst hat, entsprechende Signale an unsere Talente resp. deren Eltern auszusenden. Junioren werden bei uns selten entsprechend früh, und nicht "erst" mit 20 oder 21, an die erste Mannschaft herangeführt (mal abgesehen von Besuchen im Trainingslager, damit man dort im Training 11 gegen 11 spielen kann). Ausser dem Ausnahme-Trio Drmic/Mehmedi/Rodriguez kommt mir da eigentlich in den letzten 5 Jahren nur Schönbi in den Sinn.
«U16-Junior Miro Muheim wechselt zu Chelsea»
Der FC Zürich entspricht dem Wunsch von U16-Spieler Miro Muheim, das Angebot des FC Chelsea anzunehmen und im Sommer in die Nachwuchsabteilung des Londoner Premier-League-Vereins zu wechseln. Über die Transfersumme wurde Stillschweigen vereinbart. Miro Muheim ist im F-Junioren-Alter zu den FCZ LetziKids gekommen. Seit dann absolvierte er seine fussballerische Ausbildung bis in die U16 der FCZ Academy, für die er bis zum Saisonende weiterhin spielen wird. Wir wünschen Miro Muheim viel Erfolg in England.
devante
Mitglied
08.05.2014, 09:18 · #84
hmmm, schon wieder wird uns ein hoffnungsvolles Talent weggeschnappt. Es ist sicherlicht so, dass der FCZ hier teilweise machtlos ist (genauso wie es auch der FC aus dem Dorf XY ist, wenn der FCZ seinem Junior hoffiert). Andererseits muss man aber auch sagen, dass man es in den letzten Jahren leider verpasst hat, entsprechende Signale an unsere Talente resp. deren Eltern auszusenden. Junioren werden bei uns selten entsprechend früh, und nicht "erst" mit 20 oder 21, an die erste Mannschaft herangeführt (mal abgesehen von Besuchen im Trainingslager, damit man dort im Training 11 gegen 11 spielen kann). Ausser dem Ausnahme-Trio Drmic/Mehmedi/Rodriguez kommt mir da eigentlich in den letzten 5 Jahren nur Schönbi in den Sinn.
«U16-Junior Miro Muheim wechselt zu Chelsea»
Der FC Zürich entspricht dem Wunsch von U16-Spieler Miro Muheim, das Angebot des FC Chelsea anzunehmen und im Sommer in die Nachwuchsabteilung des Londoner Premier-League-Vereins zu wechseln. Über die Transfersumme wurde Stillschweigen vereinbart. Miro Muheim ist im F-Junioren-Alter zu den FCZ LetziKids gekommen. Seit dann absolvierte er seine fussballerische Ausbildung bis in die U16 der FCZ Academy, für die er bis zum Saisonende weiterhin spielen wird. Wir wünschen Miro Muheim viel Erfolg in England. Spontan kommen mir da schon auch noch andere in den sinn: Djimcity, Nikci, Mariani, Brecher, Malloth, Da Costa... Aber im Grundsatz gebe ich dir recht, da hat auch Bickel einiges verschlafen und hat talente die Emeghara, Angha, Gashi etc wohl nicht genügend signale gegeben, dass man auf sie setzt.... ist halt nicht so einfach. Leider sind wir kein ajax amsterdam, wobei wir eigentlich die junioren datzu hatten (oder noch hätten - kann ich zu wenig einschätzen)
ted mosby
Mitglied
08.05.2014, 10:14 · #85
Spontan kommen mir da schon auch noch andere in den sinn: Djimcity, Nikci, Mariani, Brecher, Malloth, Da Costa... Aber im Grundsatz gebe ich dir recht, da hat auch Bickel einiges verschlafen und hat talente die Emeghara, Angha, Gashi etc wohl nicht genügend signale gegeben, dass man auf sie setzt.... ist halt nicht so einfach. Leider sind wir kein ajax amsterdam, wobei wir eigentlich die junioren datzu hatten (oder noch hätten - kann ich zu wenig einschätzen) Aber siehst du, genau die meine ich. Bei Nikci gebe ich dir recht, aber der Rest? Djimcity kam mit 19.5 Jahren zu seinen ersten Einsätzen, Mariani mit 22 Jahren, Brecher und Malloth sind auf einer speziellen Position aber auch schon 20 Jahre alt. Da Costa kam bei seinem ersten Engagement bei uns ja auch nie zu Einsätzen (irrtum vorbehalten). Ich mein, mit 20 bis 22 Jahren ist ja alles schön und gut, aber für einen Fussballer auch nicht mehr richtig Blutjung. Wo bleiben die Teileinsätz für 17 oder 18 jährige Talente? Stattdessen versucht man krampfhaft ein paar ewige Talent zu fördern, bis man einsieht, dass es eben doch nicht reicht (jetzt nicht auf alle obengenannten bezogen). Der FCZ weisst mit Basel zusammen die beste Juniorenabteilung des Landes aus, aber in den letzten Jahren kam da nicht mehr viel für die 1. Mannschaft raus.
eifachöppis
Mitglied
08.05.2014, 13:10 · #86
Spontan kommen mir da schon auch noch andere in den sinn: Djimcity, Nikci, Mariani, Brecher, Malloth, Da Costa... Aber im Grundsatz gebe ich dir recht, da hat auch Bickel einiges verschlafen und hat talente die Emeghara, Angha, Gashi etc wohl nicht genügend signale gegeben, dass man auf sie setzt.... ist halt nicht so einfach. Leider sind wir kein ajax amsterdam, wobei wir eigentlich die junioren datzu hatten (oder noch hätten - kann ich zu wenig einschätzen) Aber siehst du, genau die meine ich. Bei Nikci gebe ich dir recht, aber der Rest? Djimcity kam mit 19.5 Jahren zu seinen ersten Einsätzen, Mariani mit 22 Jahren, Brecher und Malloth sind auf einer speziellen Position aber auch schon 20 Jahre alt. Da Costa kam bei seinem ersten Engagement bei uns ja auch nie zu Einsätzen (irrtum vorbehalten). Ich mein, mit 20 bis 22 Jahren ist ja alles schön und gut, aber für einen Fussballer auch nicht mehr richtig Blutjung. Wo bleiben die Teileinsätz für 17 oder 18 jährige Talente? Stattdessen versucht man krampfhaft ein paar ewige Talent zu fördern, bis man einsieht, dass es eben doch nicht reicht (jetzt nicht auf alle obengenannten bezogen). Der FCZ weisst mit Basel zusammen die beste Juniorenabteilung des Landes aus, aber in den letzten Jahren kam da nicht mehr viel für die 1. Mannschaft raus. Es ist utopisch zu glauben, dass pro Jahr mehr als 1 oder 2 Talente in die 1. Mannschaft eingebaut werden können. Aus dieser Sicht würde ich behaupten, der FCZ macht seine Sache nicht allzu schlecht. Drmic, Mehmedi, Rodriguez, Buff, Djimsiti, Nikci, Ph. Koch, Schönbächler, Dzemaili,... - Dies sind alles ehemalige Nachwuchsspieler, welche sich in der 1. Mannschaft durchsetzen konnten (Rückblick 7, 8 Jahre). Im Schweiz weiten Vergleich stehen wir mit dieser Quote sicherlich über dem Durchschnitt. In der Tat werden schon fast jährlich dem FCZ Talente (ob es die "grössten" sind, bezweifle ich stark!) weggeschnappt. Spontan kommen mir da Unterstrasser (Juventus, mittlerweile leihweise bei Vaduz), Malele (Palermo, Serie B, kommt jedoch praktisch nie zum Einsatz), Angha (Arsenal, mittlerweile bei Nürnberg, wurde in der Rückrunde oft eingesetzt, mit höchst durchschnittlicher Leistung), Janko (Manchester United, bis jetzt nur im Nachwuchs eingesetzt) in den Sinn. Gibt es eine Statistik wie viele Jugendspieler aus einer Academy von einem Super League Verein zu einer Academy ins Ausland gewechselt sind? Ich gehe davon aus, dass die meisten Jugendtransfer beim FCZ gemacht werden. Dies sollte kritisch hinterfragt werden. Und noch was bezüglich Nachwuchs-Fussball. Auf Stufe U21 sind wir top. Auf Stufe U13-U18 haben Basel und GC deutlich die Nase vorn. Hier muss aufgepasst werden, dass der FC Zürich den Anschluss nicht verliert. Für die nahe Zukunft besteht jedoch Hoffnung, dass bald wieder ein Talent integriert werden kann. Elvedi, wurde vor kurzem 17 Jahre alt, gehört seit dieser Rückrunde zum Kader der 1. Mannschaft. Wer weiss, vielleicht erhält er sogar noch diese Saison einer ersten Einsatz. An der U17 EM, welche morgen beginnt, stehen 4 Spieler vom FC Zürich im Kader, wovon 3 Spieler wohl einen Stammplatz haben werden.
headhunters
Mitglied
08.05.2014, 13:20 · #87
Es ist utopisch zu glauben, dass pro Jahr mehr als 1 oder 2 Talente in die 1. Mannschaft eingebaut werden können. Aus dieser Sicht würde ich behaupten, der FCZ macht seine Sache nicht allzu schlecht. Drmic, Mehmedi, Rodriguez, Buff, Djimsiti, Nikci, Ph. Koch, Schönbächler, Dzemaili,... - Dies sind alles ehemalige Nachwuchsspieler, welche sich in der 1. Mannschaft durchsetzen konnten (Rückblick 7, 8 Jahre). Im Schweiz weiten Vergleich stehen wir mit dieser Quote sicherlich über dem Durchschnitt. In der Tat werden schon fast jährlich dem FCZ Talente (ob es die "grössten" sind, bezweifle ich stark!) weggeschnappt. Spontan kommen mir da Unterstrasser (Juventus, mittlerweile leihweise bei Vaduz), Malele (Palermo, Serie B, kommt jedoch praktisch nie zum Einsatz), Angha (Arsenal, mittlerweile bei Nürnberg, wurde in der Rückrunde oft eingesetzt, mit höchst durchschnittlicher Leistung), Janko (Manchester United, bis jetzt nur im Nachwuchs eingesetzt) in den Sinn. Gibt es eine Statistik wie viele Jugendspieler aus einer Academy von einem Super League Verein zu einer Academy ins Ausland gewechselt sind? Ich gehe davon aus, dass die meisten Jugendtransfer beim FCZ gemacht werden. Dies sollte kritisch hinterfragt werden. Und noch was bezüglich Nachwuchs-Fussball. Auf Stufe U21 sind wir top. Auf Stufe U13-U18 haben Basel und GC deutlich die Nase vorn. Hier muss aufgepasst werden, dass der FC Zürich den Anschluss nicht verliert. Für die nahe Zukunft besteht jedoch Hoffnung, dass bald wieder ein Talent integriert werden kann. Elvedi, wurde vor kurzem 17 Jahre alt, gehört seit dieser Rückrunde zum Kader der 1. Mannschaft. Wer weiss, vielleicht erhält er sogar noch diese Saison einer ersten Einsatz. An der U17 EM, welche morgen beginnt, stehen 4 Spieler vom FC Zürich im Kader, wovon 3 Spieler wohl einen Stammplatz haben werden. Das ist ja wirklich krass. Ich meine, vor wenigen Jahren war das noch umgekehrt. Wie zum Geier konnte das passieren. Die Abstände zu den Hoppers sind ja teils noch grösser, als in der Super League, was ist da geschehen?
eifachöppis
Mitglied
08.05.2014, 13:55 · #88
Es ist utopisch zu glauben, dass pro Jahr mehr als 1 oder 2 Talente in die 1. Mannschaft eingebaut werden können. Aus dieser Sicht würde ich behaupten, der FCZ macht seine Sache nicht allzu schlecht. Drmic, Mehmedi, Rodriguez, Buff, Djimsiti, Nikci, Ph. Koch, Schönbächler, Dzemaili,... - Dies sind alles ehemalige Nachwuchsspieler, welche sich in der 1. Mannschaft durchsetzen konnten (Rückblick 7, 8 Jahre). Im Schweiz weiten Vergleich stehen wir mit dieser Quote sicherlich über dem Durchschnitt. In der Tat werden schon fast jährlich dem FCZ Talente (ob es die "grössten" sind, bezweifle ich stark!) weggeschnappt. Spontan kommen mir da Unterstrasser (Juventus, mittlerweile leihweise bei Vaduz), Malele (Palermo, Serie B, kommt jedoch praktisch nie zum Einsatz), Angha (Arsenal, mittlerweile bei Nürnberg, wurde in der Rückrunde oft eingesetzt, mit höchst durchschnittlicher Leistung), Janko (Manchester United, bis jetzt nur im Nachwuchs eingesetzt) in den Sinn. Gibt es eine Statistik wie viele Jugendspieler aus einer Academy von einem Super League Verein zu einer Academy ins Ausland gewechselt sind? Ich gehe davon aus, dass die meisten Jugendtransfer beim FCZ gemacht werden. Dies sollte kritisch hinterfragt werden. Und noch was bezüglich Nachwuchs-Fussball. Auf Stufe U21 sind wir top. Auf Stufe U13-U18 haben Basel und GC deutlich die Nase vorn. Hier muss aufgepasst werden, dass der FC Zürich den Anschluss nicht verliert. Für die nahe Zukunft besteht jedoch Hoffnung, dass bald wieder ein Talent integriert werden kann. Elvedi, wurde vor kurzem 17 Jahre alt, gehört seit dieser Rückrunde zum Kader der 1. Mannschaft. Wer weiss, vielleicht erhält er sogar noch diese Saison einer ersten Einsatz. An der U17 EM, welche morgen beginnt, stehen 4 Spieler vom FC Zürich im Kader, wovon 3 Spieler wohl einen Stammplatz haben werden. Das ist ja wirklich krass. Ich meine, vor wenigen Jahren war das noch umgekehrt. Wie zum Geier konnte das passieren. Die Abstände zu den Hoppers sind ja teils noch grösser, als in der Super League, was ist da geschehen? Gute Frage. Echt übel, wenn man die jeweiligen Tabellen anschaut. Der FCZ baut jugendliche in die erste Mannschaft ein, der FCZ U21 spielt in der Promotion im oberen Mittelfeld (GC z.B. spielt die zweite Saison hintereinander gegen den Abstieg in die 2. Liga interregional). Dies sollte die besten Nachwuchstalente der Region überzeugen, beim FCZ ihr Glück zu versuchen. Vielleicht liegt es am Trainer-Staff, dass nicht das Maximum aus den Jungs herausgeholt werden kann, vielleicht klebt diese Saison den Jungs auf allen Stufen das Pech an den Schuhen, vielleicht hat die Akte Abdi tiefere Spuren hinterlassen, als manch einer gedacht hat,... reine Spekulation, ich weiss die Antwort nicht.
devante
Mitglied
08.05.2014, 15:24 · #89
[ Gute Frage. Echt übel, wenn man die jeweiligen Tabellen anschaut. Der FCZ baut jugendliche in die erste Mannschaft ein, der FCZ U21 spielt in der Promotion im oberen Mittelfeld (GC z.B. spielt die zweite Saison hintereinander gegen den Abstieg in die 2. Liga interregional). Dies sollte die besten Nachwuchstalente der Region überzeugen, beim FCZ ihr Glück zu versuchen. Vielleicht liegt es am Trainer-Staff, dass nicht das Maximum aus den Jungs herausgeholt werden kann, vielleicht klebt diese Saison den Jungs auf allen Stufen das Pech an den Schuhen, vielleicht hat die Akte Abdi tiefere Spuren hinterlassen, als manch einer gedacht hat,... reine Spekulation, ich weiss die Antwort nicht. weitere spekulation: Man hat non stop trainer von den U-mannschaften "raufbefördert", zuerst wurde fischer als trainer vom 1 engagiert und es gab eine rochade nach obedn, dann meier - genau so eine rochade, alle U-trainer wurden wohl (nehm ich mal an) ebenfalls mit befördert und noch oben gesogen....was zur folge hatte, dass in den U-Mannschaften keine kontinuität mehr war? könnte das sein (reines rätselraten durch mich)
gelbeseite
Mitglied
08.05.2014, 15:30 · #90
Ich glaube eher, dass GC die Lücke geschlossen hat, und mit einem grossen Campus mehr Talente zu sich lockt. Neu ist ja auch, dass sich GC und der FCZ und Winterthur (?) in diesen Footeco-Programmen den Kanton aufteilen, z.B. an der Pfnüselküste farmt nur der FCZ, im Weinland nur GC usw. das heisst ein Talent ist halt einfach mal im Bezirk XY und wird dann halt vom Pack gefördert. So ein Transfer ab 16 Jahren hört sich früh an, man darf aber nicht vergessen dass nicht alle Kids die Letzikids/ Academy durchlaufen haben. Eventuell war der FCZ auch eher ein Schaufenster für ein Megatalent, welches erst vor 3 Jahren in die U-Mannschaft aufgenommen wurde (keine Ahnung ob dies hier konkret der Fall war).
eifachöppis
Mitglied
09.05.2014, 11:38 · #91
Passend zur gestrigen Diskussion: http://www.offthepost.info/blog/2014/03 ... fc-zurich/ Von Sommer zu Sommer gesehen, der dritte Abgang (sofern die Meldung stimmt) von einem Nachwuchsspieler. Sehr schade! Übrigens, die Schweiz U17 und Deutschland U17 trennten sich im 1. Gruppenspiel 1-1 Deutschland war leicht besser, glücklicher Punkt für die Schweiz. Alle 4 FCZ Nachwuchsspieler spielten 80 Minuten durch.
devante
Mitglied
09.05.2014, 11:43 · #92
Passend zur gestrigen Diskussion: http://www.offthepost.info/blog/2014/03 ... fc-zurich/ Von Sommer zu Sommer gesehen, der dritte Abgang (sofern die Meldung stimmt) von einem Nachwuchsspieler. Sehr schade! Übrigens, die Schweiz U17 und Deutschland U17 trennten sich im 1. Gruppenspiel 1-1 Deutschland war leicht besser, glücklicher Punkt für die Schweiz. Alle 4 FCZ Nachwuchsspieler spielten 80 Minuten durch. basel scheint das offenbar besser hin zu kriegen? * Ajetis Wert kennen nicht nur die Basler Entscheidungsträger, die den Aufstieg des Hoffnungsträgers seit Jahren eng begleiten. Um den Topskorer der U17, der in der Ausscheidungs-Kampagne in sechs Partien fünf Tore markierte, bemühte sich vor rund einem Jahr auch der FC Barcelona. Am Ende einer Schnupperwoche im legendären Ausbildungszentrum «La Masia» legten die Katalanen ihm und seinem Zwillingsbruder Adonis ein Vertragsangebot vor - er lehnte ab: «Ich will meinen Weg in Basel fortsetzen. Der Klub tut alles für uns.* http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... e-23216124
Jure Jerkovic
Mitglied
09.05.2014, 11:49 · #93
wir können ja über vieles motzen, aber die nachwuchsabteilung ist sicher ein prunkstück des fcz. sind sie halt mal in der u13 bis u18 nicht top, so what? trotzdem sind nach wie vor viele talente mit dabei, vielleicht halt nicht alle im selben jahrgang. ein janjicic z.b. ist erst 15, spielt aber schon in der u18 und schiesst dort tor um tor. was ich mich hingegen auch frage ist, welche spieler nach welchen kriterien letztendlich einen profivertrag kriegen. di gregorio wurde vor einem jahr profi, hat aber danach nur 2 minuten in der ersten mannschaft gespielt und ist nun an lugano ausgeliehen (bisher 5 spiele), dabei ist er schon 22. dasselbe schicksal droht mike kleiber. mehr hoffnung habe ich für cedric brunner, von dem man nur gutes hört, auch wenn er äusserlich eher wie ein u17-spieler aussieht. aus meiner sicht müsste ein ganz grosses talent, wie elvedi oder einst schönbi, schon mit 17 oder 18 den sprung ins fanionteam schaffen. sonst drohen sie weiterhin abzuwandern wie dieser muheim zu chelsea.
Ussersihl
Mitglied
09.05.2014, 12:12 · #94
Passend zur gestrigen Diskussion: http://www.offthepost.info/blog/2014/03 ... fc-zurich/ Von Sommer zu Sommer gesehen, der dritte Abgang (sofern die Meldung stimmt) von einem Nachwuchsspieler. Sehr schade! Übrigens, die Schweiz U17 und Deutschland U17 trennten sich im 1. Gruppenspiel 1-1 Deutschland war leicht besser, glücklicher Punkt für die Schweiz. Alle 4 FCZ Nachwuchsspieler spielten 80 Minuten durch. Die Meldung geistert ja schon länger umher (ist ja auch vom März). Wirklich offiziell wurde da aber nie was kommuniziert oder habe ich da was verpasst?
1896
Mitglied
09.05.2014, 13:23 · #95
wir können ja über vieles motzen, aber die nachwuchsabteilung ist sicher ein prunkstück des fcz. sind sie halt mal in der u13 bis u18 nicht top, so what? trotzdem sind nach wie vor viele talente mit dabei, vielleicht halt nicht alle im selben jahrgang. ein janjicic z.b. ist erst 15, spielt aber schon in der u18 und schiesst dort tor um tor. was ich mich hingegen auch frage ist, welche spieler nach welchen kriterien letztendlich einen profivertrag kriegen. di gregorio wurde vor einem jahr profi, hat aber danach nur 2 minuten in der ersten mannschaft gespielt und ist nun an lugano ausgeliehen (bisher 5 spiele), dabei ist er schon 22. dasselbe schicksal droht mike kleiber. mehr hoffnung habe ich für cedric brunner, von dem man nur gutes hört, auch wenn er äusserlich eher wie ein u17-spieler aussieht. aus meiner sicht müsste ein ganz grosses talent, wie elvedi oder einst schönbi, schon mit 17 oder 18 den sprung ins fanionteam schaffen. sonst drohen sie weiterhin abzuwandern wie dieser muheim zu chelsea. Vielleicht ist das Kriterium ganz einfach. Meldet sich kein ausländischer Verein, dann bekommt der Spieler einen Profivertrag beim FCZ...ist das vielleicht der Grund, dass sie dann schon 20 sind? Entweder ist das seitens FCZ Absicht (Transfersummen fliessen ja trotzdem), oder sie pennen gewaltig...
Ostler
Mitglied
11.05.2014, 14:15 · #96
Yassine bleibt! 3-Jahresvertrag! Made my day!
Inishmore
Mitglied
11.05.2014, 14:16 · #97
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2644 Mal sehen ob das gut kommt. Hoffe es für den FCZ und für Yassine
Dr. Dre
Mitglied
11.05.2014, 14:20 · #98
Die Nachricht des Jahres! Danke Familie Canepa! Danke Yassine! Danke Fussballgott!
Sandman
Mitglied
11.05.2014, 14:22 · #99
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2644 Mal sehen ob das gut kommt. Hoffe es für den FCZ und für Yassine Hoppla, ich hoffe Canepa bekommt was zurück für sein eingegangenes Risiko.
m.u.r.i.
Mitglied
11.05.2014, 14:27 · #100
Bin skeptisch.... Wenn er Leistung zeigt, dann gerne. Allerdings befürchte ich bald wieder "Verletzungen" oder sonstige Auszeiten. Zumal er ja jetzt wieder "abgesichert" ist.... Zu negativ? Vielleicht. Hoffen wir, dass ich eines Bessseren belehrt werde.... ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.