C.D.M.
Mitglied10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
23.04.2014, 06:36 · #21
Canepa: Ich schliesse nichts aus....
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --24247816
«Bleibt Chikhaoui doch in Zürich?»Zaubert Yassine Chikhaoui weiter für den FCZ? Die Chancen sind nach dem Titel gestiegen. Neben Doppeltorschütze Mario Gavranovic ist Yassine Chikhaoui (27) die grosse Figur beim 2:0 im Cupfinal über den FCB. Er führte im Stade de Suisse magistral Regie, seine Vorarbeit zum 2:0 war Extraklasse. Später am Abend liess er sich von Tausenden Fans am Helvetia-Platz feiern. Chikhaoui geniesst den Augenblick – posiert sogar für ein Foto mit seiner Frau und seinen beiden Buben. Und der sonst so schweigsame Tunesier spricht: «Es ist eine sehr grosse Freude, eine sehr grosse Feier. Das ist etwas Aussergewöhnliches und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Dafür spielen wir Fussball. Für den Respekt der Fans und ihre Liebe.» Dabei wollte sich der FCZ im Sommer eigentlich von seinem verletzungsanfälligen Tunesier trennen. Dies gab der Klub im Dezember bekannt. Sein Jahresgehalt von rund 700 000 Franken (ohne Prämien) will der Klub nicht mehr stemmen. Heisst: Chikhaoui muss auf Geld verzichten – oder gehen. Doch nach Abschied tönt an der Feier nichts. Nicht bei Trainer Urs Meier. Nicht bei Präsident Ancillo Canepa. Und auch nicht bei Chikhaoui. Meier: «Man hat gemerkt, dass ihm der FCZ am Herzen liegt.» Auch die Mitspieler sind Feuer und Flamme für Chikhaoui. Pedro geht an der Meisterfeier am Tunesier vorbei und schreit: «Chikhaoui. La perle tunesie!» Gut möglich, dass die tunesische Perle weiterhin in Zürich glänzen darf. Chikhaoui sagt: «Ich bin sehr stolz, für diesen Klub zu spielen und ein Teil dieses Klubs zu sein.» Er fühlt sich wohl mit seiner Familie in Zürich, würde gerne länger bleiben. Die Frage, ob er bleiben darf, kann aber nur der FCZ-Boss beantworten. Canepa sagt: «Hoffnung gibts immer. Die Möglichkeit, dass er bleibt, liegt bei fünfzig Prozent. Wir haben noch sechs Spiele Zeit. Bis Mitte Mai werden wir eine Lösung haben.» Man munkelt, dass man auf bestem Weg sei, sich zu einigen. Sehr zur Freude von Trainer Meier. «Ich wäre nicht böse, wenn er eine Vertragsverlängerung unterschreiben würde. Aber es gibt immer auch finanzielle Aspekte. Ich bin aber zuversichtlich, dass noch etwas geschieht.» Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 11146.html Ich weiss, Blick und so. Aber teilweise haben sie sehr, sehr verlässliche Quellen. Ach, wäre das toll...