Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

510 Antworten · 188'055 Aufrufe · Seite 9 von 26
Jure Jerkovic
Mitglied
18.05.2014, 06:19 · #161
gemäss Fussball.ch gibts Gerüchte über folgende Spieler: Gavranovic hat das Interesse von Shahtar Donetz geweckt... das wäre ja der plausch, wenn gavra in diese krisenregion wechseln würde. so doof ist im moment wohl keiner.
eric b+karim
Mitglied
19.05.2014, 08:01 · #162
mein wunsch für die neue saison wäre ein zdm/zm-spieler und da gefällt mir stephane natter sehr gut.ist wahrscheinlich auch finanziel realisierbar.technisch beschlagen und bringt auch die physischen voraussetzungen mit.falls uns pedro verlässt unbedingt noch ein flügelspieler.in der verteidigung würde ich,sofern uns nicht noch jemand verlässt,mit dem vorhandenen material weiterarbeiten.alesevic ist nach seiner verletzung auch wieder eine alternative. falls der falsche thread,sorry
spitzkicker
Mitglied
19.05.2014, 08:40 · #163
mein wunsch für die neue saison wäre ein zdm/zm-spieler und da gefällt mir stephane natter sehr gut.ist wahrscheinlich auch finanziel realisierbar.technisch beschlagen und bringt auch die physischen voraussetzungen mit.falls uns pedro verlässt unbedingt noch ein flügelspieler.in der verteidigung würde ich,sofern uns nicht noch jemand verlässt,mit dem vorhandenen material weiterarbeiten.alesevic ist nach seiner verletzung auch wieder eine alternative. falls der falsche thread,sorry Es stellen sich zum Thema verschiedene Fragen. 1. Gibts überhaupt noch Transfers, oder ist die Kasse nach der Weiterverpflichtung von Chikhaoui leer? 2. Wenn ja, weiss der Trainer, ob er mit einem System spielen will und allenfalls mit welchem? 3. Wenn ja, hat er das Personal, das dieses System erfordert - oder das überhaupt das System als solches erkennt? 4. MIttelfeld: Nater gefällt mir auch, Lüscher noch besser, Ravet erst recht. Nur: Wir haben schon eine Schwemme an Mittelfeldspielern, und jene, die aus dem Nachwuchs kommen, sind meistens auch dort angesiedelt. Wenn neue Leute, müssten einige verkauft werden. 5. Offensive. Mit Pedro und Schönbi (wenn bei Laune) haben wir zwei schnelle, gute Flügel. Sobald einer verletzt oder gesperrt ist, gibts nur noch Notlösungen à la Rikan oder Ph. Koch. 6. Auch Benito bringt auf dem Flügel keine Wirkung. Also wohin mit ihm? Als 6er hat er ja auch nicht überzeugt bei den wenigen Einsätzen. Seine grosse Stärke ist hinten links. So wie es Meier vor einem Jahr gross in einem Interview geplaudert hat. Aber das Geschwätz von gestern hat ihn später nicht mehr interessiert. 7. Brecher hat in Lausanne einen sicheren, guten Eindruck hinterlassen und nie den Fliegenfänger gespielt. Ihm gehört die Zukunft, und zwar beim FCZ und nicht irgendwo anders. Oder muss Da Costa wegen seinem blödsinnig langen Vertrag jetzt einfach durchgefüttert (durchgespielt) werden?
Sandman
Mitglied
19.05.2014, 12:29 · #164
gemäss Fussball.ch gibts Gerüchte über folgende Spieler: Gavranovic hat das Interesse von Shahtar Donetz geweckt... das wäre ja der plausch, wenn gavra in diese krisenregion wechseln würde. so doof ist im moment wohl keiner. Bei Fussballer weiss man nie. Es gibt ja auch dunkelhäutige Spieler die zu zB. Lazio oder sonst einem Verein mit einem enormen Fanpotential aus der rechten Szene wechseln, obwohl sie von einem beträchtlichen Teil der eigenen Fans regelmässig verachtet, verpönt und auf tiefstem Niveau beleidigt werden. Ich hoffe der Gavra schiesst an der WM ein paar Töpfe und bekommt im Ausland einen lukrativen Vertrag mit einer flotten Ablöse für den FCZ.
1896
Mitglied
19.05.2014, 12:46 · #165
gemäss Fussball.ch gibts Gerüchte über folgende Spieler: Gavranovic hat das Interesse von Shahtar Donetz geweckt... das wäre ja der plausch, wenn gavra in diese krisenregion wechseln würde. so doof ist im moment wohl keiner. Bei Fussballer weiss man nie. Es gibt ja auch dunkelhäutige Spieler die zu zB. Lazio oder sonst einem Verein mit einem enormen Fanpotential aus der rechten Szene wechseln, obwohl sie von einem beträchtlichen Teil der eigenen Fans regelmässig verachtet, verpönt und auf tiefstem Niveau beleidigt werden. Ich hoffe der Gavra schiesst an der WM ein paar Töpfe und bekommt im Ausland einen lukrativen Vertrag mit einer flotten Ablöse für den FCZ. Dann muss er sich aber noch gewaltig steigern...ausserdem glaube ich kaum, dass er von Anfang an spielen wird...
Josi
Mitglied
19.05.2014, 14:24 · #166
Ich denke auch, dass Mario Gavranovic an der WM nicht gesetzt ist und allenfalls als Ergänzungs- Auswechselspieler zum Zuge kommt. Dennoch, lässt sich die Meisterschaftsbilanz von Mario Gavranovic sehen und wenn ein Transfer für ihn in Frage kommt, denn aufgrund dieser Leistungen. Frank Etoundi soll ja auch im Fokus stehen, wegen seiner guten Leistungen in der zweiten Meisterschaftshälfte. Nun, wenn keine weiteren Spieler den FCZ verlassen, wird es auch keine Zuzüge geben. Ich wüsste nicht, was der FCZ braucht? Verteidiger haben wir und mit Kecojevic ist der Texeira Nachfolger schon da. Blurim Kukeli wird wieder dabei sein und der Sturm ist okay. Ich denke nicht, dass Sadiku jetzt ersetzt wird. Mit Gavranovic, Etoundi und Chermiti haben wir drei gute Stürmer. Dazu kommt, dass auch Chikhaoui als zurückgezogene Spitze stürmen kann. Wenn Pedro und Schönbächler bleiben, hat es wohl dann auch keinen Platz für Adrian Winter vom FCL, obwohl ich diesen sehr gerne im FCZ Dress sehen würde.
Kollegah
Mitglied
19.05.2014, 19:14 · #167
Neuzugänge braucht der FCZ keine. Cedric Brunner wird die Überraschung der nächsten Saison, ich sehe in ihm einen jungen Dzemaili. Ausserdem muss der FCZ unbedingt die Talente (Oberlin, Nsiali, F. Rodriguez) mit langfristigen Verträgen binden, sonst gehen die für sehr wenig Geld weg. Ich bin mir sicher, dass Chikhaoui wieder wie zu seinen besten Tagen spielen wird. Wenn Meier nicht mehr so naiv ist und Spieler wie Mariani und R. Koch bringt, dann sind wir sicher sehr stark besetzt. Und Herr Meier, Pedro hat 9 Treffer erzielt...
notausgang
Mitglied
19.05.2014, 20:18 · #168
Neuzugänge braucht der FCZ keine. Cedric Brunner wird die Überraschung der nächsten Saison, ich sehe in ihm einen jungen Dzemaili. Ausserdem muss der FCZ unbedingt die Talente (Oberlin, Nsiali, F. Rodriguez) mit langfristigen Verträgen binden, sonst gehen die für sehr wenig Geld weg. Ich bin mir sicher, dass Chikhaoui wieder wie zu seinen besten Tagen spielen wird. Wenn Meier nicht mehr so naiv ist und Spieler wie Mariani und R. Koch bringt, dann sind wir sicher sehr stark besetzt. Und Herr Meier, Pedro hat 9 Treffer erzielt... Das haben Canepa & Co. schonmal gedacht. Wie es rausgekommen ist, wissen wir alle. Wir brauchen einen zusätzlichen Flügel und einen Verteidiger. Und R. Koch am besten abgeben oder ausleihen...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
19.05.2014, 21:33 · #169
Neuzugänge braucht der FCZ keine. Cedric Brunner wird die Überraschung der nächsten Saison, ich sehe in ihm einen jungen Dzemaili. Ausserdem muss der FCZ unbedingt die Talente (Oberlin, Nsiali, F. Rodriguez) mit langfristigen Verträgen binden, sonst gehen die für sehr wenig Geld weg. Ich bin mir sicher, dass Chikhaoui wieder wie zu seinen besten Tagen spielen wird. Wenn Meier nicht mehr so naiv ist und Spieler wie Mariani und R. Koch bringt, dann sind wir sicher sehr stark besetzt. Und Herr Meier, Pedro hat 9 Treffer erzielt... @Kollegah: Das mit C.Brunner könnte stimmen...den Vergleich mit Dzemaili habe ich auch schon mehrfach gebraucht.Hat mir extrem gut gefallen nach seiner Einwechslung.Auch Elvedi ist ein sehr grosses Versprechen...Freue mich auf weitere Einsatzminuten unserer jungen wilden Generation.Hat noch weitere sehr gute Spieler.
ouagi
Mitglied
20.05.2014, 04:34 · #170
Neuzugänge braucht der FCZ keine. Cedric Brunner wird die Überraschung der nächsten Saison, ich sehe in ihm einen jungen Dzemaili. Ausserdem muss der FCZ unbedingt die Talente (Oberlin, Nsiali, F. Rodriguez) mit langfristigen Verträgen binden, sonst gehen die für sehr wenig Geld weg. Ich bin mir sicher, dass Chikhaoui wieder wie zu seinen besten Tagen spielen wird. Wenn Meier nicht mehr so naiv ist und Spieler wie Mariani und R. Koch bringt, dann sind wir sicher sehr stark besetzt. Und Herr Meier, Pedro hat 9 Treffer erzielt... @Kollegah: Das mit C.Brunner könnte stimmen...den Vergleich mit Dzemaili habe ich auch schon mehrfach gebraucht.Hat mir extrem gut gefallen nach seiner Einwechslung.Auch Elvedi ist ein sehr grosses Versprechen...Freue mich auf weitere Einsatzminuten unserer jungen wilden Generation.Hat noch weitere sehr gute Spieler. Ich mich auch. Und deshalb verstehe ich auch die Vertragsverlängerung mit Chikhaoui nur bedingt. Wieviele Mittelfeldspieler haben wir mittlerweile in der ersten Mannschaft? 357? Man soll auf die Jungen setzen!
Glarona
Mitglied
20.05.2014, 05:55 · #172
Apropo grosses Talent. Der ehemalige U21 Spieler des FCZ Raul Mutter kickt nach seiner schweren Verletzung (Oberschenkelbruch) für Linth04. Schade um ein wirklich grosses Talent.
Jure Jerkovic
Mitglied
20.05.2014, 06:58 · #173
ihr habt recht, wir haben tolle talente. elvedi und brunner könnten sich rasch integrieren und die erste mannschaft verstärken. wir haben weiterhin ein tolles kader. wenn keiner mehr geht, brauchts nicht zwingend neuzugänge. aus meiner sicht täte aber ein neuer trainer not. weiler wäre super, wir dürfen den nicht zu basel gehen lassen. der will doch lieber zu uns (quelle: urin). meier ist leider überfordert. er weiss nicht, wie er aus unseren feinen technikern das beste herausholen kann.
King
Mitglied
20.05.2014, 07:30 · #174
Neuzugänge braucht der FCZ keine. Cedric Brunner wird die Überraschung der nächsten Saison, ich sehe in ihm einen jungen Dzemaili. Ausserdem muss der FCZ unbedingt die Talente (Oberlin, Nsiali, F. Rodriguez) mit langfristigen Verträgen binden, sonst gehen die für sehr wenig Geld weg. Ich bin mir sicher, dass Chikhaoui wieder wie zu seinen besten Tagen spielen wird. Wenn Meier nicht mehr so naiv ist und Spieler wie Mariani und R. Koch bringt, dann sind wir sicher sehr stark besetzt. Und Herr Meier, Pedro hat 9 Treffer erzielt... @Kollegah: Das mit C.Brunner könnte stimmen...den Vergleich mit Dzemaili habe ich auch schon mehrfach gebraucht.Hat mir extrem gut gefallen nach seiner Einwechslung.Auch Elvedi ist ein sehr grosses Versprechen...Freue mich auf weitere Einsatzminuten unserer jungen wilden Generation.Hat noch weitere sehr gute Spieler. Ich mich auch. Und deshalb verstehe ich auch die Vertragsverlängerung mit Chikhaoui nur bedingt. Wieviele Mittelfeldspieler haben wir mittlerweile in der ersten Mannschaft? 357? Man soll auf die Jungen setzen! Auf Junge setzen ist OK man sollte aber in allen Reihen einen erfahrern Spieler haben. Die Hoppers haben das leider sehr gut vorgelebt die letzten beiden Saisons.
bluesoul
Mitglied
20.05.2014, 08:19 · #175
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/22597851 Er hat meiner Meinung gar nicht so unrecht, der Marco Bernet. Neue Spieler werden nur kommen, wenn es Abgänge geben wird. Gavranovic, Etoundi, Benito? Das 3-1-4-2 sollte meiner Meinung weiter gepflegt werden. Einziges Problem dabei, Pedros defensive Mängel. Ich hoffe für ihn und für uns, dass Meier ihn hier noch weiter bringen kann. Ansonsten könnte man ihn auch weiter vorne spielen lassen. Meine "Traum"-elf im Moment: Piu R. oder Ph. Koch - Djimsiti oder Kajevic - Benito Buff Schönbi - Chiumiento - Rikan - Pedro Chikhaoui (mit allen taktischen Freiheiten) - Gavranovic Dann gibt es auf allen Positionen gute bis sehr gute Alternativen und Junge. Auch können einige Spieler auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Da müsste einiges drin liegen. Am meisten Arbeit gibts definitiv im mentalen Bereich.
Abdifan
Mitglied
21.05.2014, 22:44 · #176
Wenn wir beim 3-5-2 System bleiben dann muss zwingend noch ein innenverteidiger verpflichtet werden und noch ein flügelspieler würde auch nicht schaden (Rodriguez? ).
Kollegah
Mitglied
22.05.2014, 07:43 · #177
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Hey-hier-kommt-der-Cupsieger/story/22597851 Er hat meiner Meinung gar nicht so unrecht, der Marco Bernet. Neue Spieler werden nur kommen, wenn es Abgänge geben wird. Gavranovic, Etoundi, Benito? Das 3-1-4-2 sollte meiner Meinung weiter gepflegt werden. Einziges Problem dabei, Pedros defensive Mängel. Ich hoffe für ihn und für uns, dass Meier ihn hier noch weiter bringen kann. Ansonsten könnte man ihn auch weiter vorne spielen lassen. Meine "Traum"-elf im Moment: Piu R. oder Ph. Koch - Djimsiti oder Kajevic - Benito Buff Schönbi - Chiumiento - Rikan - Pedro Chikhaoui (mit allen taktischen Freiheiten) - Gavranovic Dann gibt es auf allen Positionen gute bis sehr gute Alternativen und Junge. Auch können einige Spieler auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Da müsste einiges drin liegen. Am meisten Arbeit gibts definitiv im mentalen Bereich. Pedro im Sturm? Das wäre wirklich eine Überlegung wert! Der würde vorne für mächtig Wirbel sorgen und viele Tore schiessen können. Etoundi könnte man ja mal in der Vorbereitung als linker Mittelfeldspieler bringen.
devante
Mitglied
23.05.2014, 10:49 · #178
a propos abwehrchef, Puljic erhält ja keinen neuen vertrag bei den luzerner bauern, der war doch schon einmal im gespräch bei uns oder?
bluesoul
Mitglied
23.05.2014, 14:24 · #179
Abwehr ist mit Djimsiti, Kecojevic, Nef, R. Koch, Benito, Ph. Koch und den Jungen Di Gregorio und Elvedi schon gut genug besetzt. Da wird höchsten jemand ersetzt. Dazu kommt wohl kaum noch einer.
Z
Mitglied
24.05.2014, 14:02 · #180
maurice brunner und der fcz verlängern den vertrag um eine saison. starkes zeichen - brunner spielt seit 2001, also 13 jahren beim FCZ..!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.