Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

510 Antworten · 188'061 Aufrufe · Seite 10 von 26
Kollegah
Mitglied
24.05.2014, 16:10 · #181
maurice brunner und der fcz verlängern den vertrag um eine saison. starkes zeichen - brunner spielt seit 2001, also 13 jahren beim FCZ..!! Ein starkes ist es nur, weil der FCZ Charakter zeigt und ihm noch eine Chance geben will. Fussballerisch ist Brunner leider nicht tauglich für die RSL. Er konnte sich nicht einmal bei Winterthur durchsetzen, als der FCZ ihn ausgeliehen hatte. Zudem ist er schon 23 Jahre alt. Ein stärkeres Zeichen wäre es gewesen, wenn man einem Spieler wie F. Rodriguez oder Nsiala einen Profivertrag geben würde. Was werden die Jungs wohl denken, wenn sie sehen, dass man einem Spieler ohne Potenzial mehr Chancen gibt als einem, der in der U-21 starke Leistungen bringt? So werden wir für lange Zeit keine lukrativen Transfers mehr machen können...
Glarona
Mitglied
24.05.2014, 16:18 · #182
maurice brunner und der fcz verlängern den vertrag um eine saison. starkes zeichen - brunner spielt seit 2001, also 13 jahren beim FCZ..!! Ein starkes ist es nur, weil der FCZ Charakter zeigt und ihm noch eine Chance geben will. Fussballerisch ist Brunner leider nicht tauglich für die RSL. Er konnte sich nicht einmal bei Winterthur durchsetzen, als der FCZ ihn ausgeliehen hatte. Zudem ist er schon 23 Jahre alt. Ein stärkeres Zeichen wäre es gewesen, wenn man einem Spieler wie F. Rodriguez oder Nsiala einen Profivertrag geben würde. Was werden die Jungs wohl denken, wenn sie sehen, dass man einem Spieler ohne Potenzial mehr Chancen gibt als einem, der in der U-21 starke Leistungen bringt? So werden wir für lange Zeit keine lukrativen Transfers mehr machen können... Hat sich der FC Aarau auch gesagt und darum Inler auf die Ersatzbank gesetzt.
LuisCypher
Mitglied
24.05.2014, 16:36 · #183
Hehe, genau das skizziert die Schwierigkeit in dem Business, zwischen Talent, Charakter, System und Ziel zu differenzieren. Denke, bei Inler hat Charakter und System nicht gepasst, während aktuell bei uns das Ziel etwas schwierig einzuschätzen ist. Geht es um Weiterentwicklung der Spieler oder dem Versuch, diese im "Markt" zu halten? Aus Sicht der Jugendabteilung ist das Potenzial gross, aber es wird nur minim entwickelt für einen Beobachter von Aussen. Wenn man den Tenor im Forum als Gradmesser betrachtet, nicht weiter verwunderlich...
Z
Mitglied
24.05.2014, 16:40 · #184
maurice brunner und der fcz verlängern den vertrag um eine saison. starkes zeichen - brunner spielt seit 2001, also 13 jahren beim FCZ..!! Ein starkes ist es nur, weil der FCZ Charakter zeigt und ihm noch eine Chance geben will. Fussballerisch ist Brunner leider nicht tauglich für die RSL. Er konnte sich nicht einmal bei Winterthur durchsetzen, als der FCZ ihn ausgeliehen hatte. Zudem ist er schon 23 Jahre alt. Ein stärkeres Zeichen wäre es gewesen, wenn man einem Spieler wie F. Rodriguez oder Nsiala einen Profivertrag geben würde. Was werden die Jungs wohl denken, wenn sie sehen, dass man einem Spieler ohne Potenzial mehr Chancen gibt als einem, der in der U-21 starke Leistungen bringt? So werden wir für lange Zeit keine lukrativen Transfers mehr machen können... brunner soll also nicht RSL tauglich sein, aber nsiala schon??? finde im gegensatz zu dir, das brunner sehr wohl potenzial hat. schnell, intelligent und sehr gute technik. empfehle dir, wieder öfter ins training zu gehen - da zeigt brunner oftmals top leistungen - während nsiala in der u21 regelmässig 100% chancen versiebt....! was hätten wohl all die academy spieler gedacht, hätte man den vertrag mit einem spieler, welcher während 13 jahre sämtliche stufen beim fCZ durchgemacht hat, sich dann im dümmsten moment verletzt, fallen gelassen wird? clubtreue wird nicht belohnt? langfristige bindung von talenten? p.s. ausserdem bin ich froh, haben wir mit ihm einen valablen ersatz für die flügel....(besser als mariani ist er allemal)
cuhulain
Mitglied
25.05.2014, 11:47 · #185
TW: Da Costa (2017) Brecher (2016) Malloth (2015) VT: R. Koch (2015) Djimsiti (2016) Nef (2015) Kecojevic (2017) Elvedi (?) Benito (2016) P. Koch (2016) Di Gregorio (2016) zurück aus Lugano Texeira (2014) Standard Lüttich Glarner (2014) Thun MF: Kukeli (2015) Buff (2015) Rikan (2016) Kajevic (2015) Schönbächler (2015) Henrique (2016) Chikhaoui (2017) Chiumento (2015) Mariani (2016) M. Brunner (2015) C. Brunner (2017) Nachwuchs Kleiber (2017) Nachwuchs Kukuruzovic (2014) ??? ST: Gavranovic (2016) Chermiti (2016) Sadiku (2018) Etoundi (2016) Die Überlegungen Brunner noch ein Jahr zu halten, dürften tatsächlich eher wenig mit dessen zu erwartenden Leistungen zusammenhängen. Die Verlängerung kann dennoch sinnvoll sein, da sie nicht nur allen zeigt, dass beim FCZ kein Akteur (inbesondere kein solch Vereintreuer) bei Verletzungspech fallen gelassen wird, ob er nun Brunner oder Chikhaoui heisst, sondern auch noch seinem Bruder, dem scheinbar mehr zugetraut wird, den Einstieg in die erste Mannschaft erleichtern könnte.
Jure Jerkovic
Mitglied
26.05.2014, 06:00 · #186
Die Überlegungen Brunner noch ein Jahr zu halten, dürften tatsächlich eher wenig mit dessen zu erwartenden Leistungen zusammenhängen. Die Verlängerung kann dennoch sinnvoll sein, da sie nicht nur allen zeigt, dass beim FCZ kein Akteur (inbesondere kein solch Vereintreuer) bei Verletzungspech fallen gelassen wird, ob er nun Brunner oder Chikhaoui heisst, sondern auch noch seinem Bruder, dem scheinbar mehr zugetraut wird, den Einstieg in die erste Mannschaft erleichtern könnte. stand hier schon öfter, geht aber doch gern wieder vergessen: cedric ist NICHT der bruder von maurice. stephane mbia vom europa-league-sieger sevilla ist hingegen der bruder von franck etoundi. ich finde, wir sollten den holen, damit franck bei uns noch glücklicher wird :)
spitzkicker
Mitglied
26.05.2014, 06:33 · #187
stephane mbia vom europa-league-sieger sevilla ist hingegen der bruder von franck etoundi. ich finde, wir sollten den holen, damit franck bei uns noch glücklicher wird :) Es wäre mir lieber, dass Etoundi UNS glücklich macht. Aber davon ist er leider weit entfernt, so ein lieber Kerl er sein mag. Während wir ihm das Einmaleins des Fussballs (Stoppen-Passen-Schiessen) noch immer beizubringen versuchen, holt GC Kahraba. Das tut ein bisschen weh...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
26.05.2014, 06:34 · #188
stephane mbia vom europa-league-sieger sevilla ist hingegen der bruder von franck etoundi. ich finde, wir sollten den holen, damit franck bei uns noch glücklicher wird :) Es wäre mir lieber, dass Etoundi UNS glücklich macht. Aber davon ist er leider weit entfernt, so ein lieber Kerl er sein mag. Während wir ihm das Einmaleins des Fussballs (Stoppen-Passen-Schiessen) noch immer beizubringen versuchen, holt GC Kahraba. Das tut ein bisschen weh... Kahraba will ich nicht geschenkt! Stinkstiefel sondergleichen, passt hervorragend zum Pack.
laissa
Mitglied
26.05.2014, 11:39 · #189
kann den neuen vertrag mit maurice brunner nicht nachvollziehen. das kader ist nun wirklich aufgebläht(27 spieler) und in dieser hinsicht bleibt das einfügen junger neuer Kräfte fast unmöglich. ein einziger (elvedi) ist unter 20 und es stehen einige talente auf dem sprung in die erste mannschaft. klar, es ist unglücklich wenn dem spieler eine verletzung die vertragsverhandlung erschwert, doch durfte brunner seit jahren seine qualitäten aufzeigen. 2015 laufen viele verträge aus(9), hoffe deshalb auf eine neuausrichtung im kommenden jahr.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.05.2014, 14:15 · #190
kann den neuen vertrag mit maurice brunner nicht nachvollziehen. das kader ist nun wirklich aufgebläht(27 spieler) und in dieser hinsicht bleibt das einfügen junger neuer Kräfte fast unmöglich. ein einziger (elvedi) ist unter 20 und es stehen einige talente auf dem sprung in die erste mannschaft. klar, es ist unglücklich wenn dem spieler eine verletzung die vertragsverhandlung erschwert, doch durfte brunner seit jahren seine qualitäten aufzeigen. 2015 laufen viele verträge aus(9), hoffe deshalb auf eine neuausrichtung im kommenden jahr. Maurice Brunner war in der U21 ein grosser Leistungsträger und konnte leider bisher in der 1. Mannschaft sein Potenzial nicht wirklich ausschöpfen. Diverse Trainerwechsel und Verletzungen haben ihn zurückgeworfen. Ich vergleiche ihn gerne mit Schönbi welcher auch 1-2 Jahre in einem "Tief" war. Urs Meier hat in wieder vorwärts gebracht. Und Schönbi hat die wohl stärkste Saison seit langem oder seit er in der 1. Mannschaft ist gezeigt. Gleiches traue ich ebenfalls M. Brunner zu. Er hat ähnliche Anlagen wie Schönbi und könnte daher als Backup im neuen 3-5-2-System in welchem er so noch nicht zum Einsatz kam zur Entfaltung kommen. Daher auch die Verlängerung des Vertrages.
Jure Jerkovic
Mitglied
26.05.2014, 17:33 · #191
Es wäre mir lieber, dass Etoundi UNS glücklich macht. Aber davon ist er leider weit entfernt, so ein lieber Kerl er sein mag. Während wir ihm das Einmaleins des Fussballs (Stoppen-Passen-Schiessen) noch immer beizubringen versuchen, holt GC Kahraba. Das tut ein bisschen weh... vielleicht kannst du ihm deine einmaleinsige spitzguuge-technik beibringen? im ernst, alle haben die technischen defizite von franck erkannt, doch mit seiner einsatzbereitschaft und wasserverdängung hat er sich längst in die herzen vieler fans und auch seiner mannschaftskollegen gespielt. stinkstiefel und egomane kahraba hingegen ist gift für ein team, wie er in luzern bewiesen hat. talent hin oder her, da möchte ich nicht tauschen. launische genies haben wir genug.
spitzkicker
Mitglied
26.05.2014, 19:21 · #192
Es wäre mir lieber, dass Etoundi UNS glücklich macht. Aber davon ist er leider weit entfernt, so ein lieber Kerl er sein mag. Während wir ihm das Einmaleins des Fussballs (Stoppen-Passen-Schiessen) noch immer beizubringen versuchen, holt GC Kahraba. Das tut ein bisschen weh... vielleicht kannst du ihm deine einmaleinsige spitzguuge-technik beibringen? im ernst, alle haben die technischen defizite von franck erkannt, doch mit seiner einsatzbereitschaft und wasserverdängung hat er sich längst in die herzen vieler fans und auch seiner mannschaftskollegen gespielt. stinkstiefel und egomane kahraba hingegen ist gift für ein team, wie er in luzern bewiesen hat. talent hin oder her, da möchte ich nicht tauschen. launische genies haben wir genug. Wenn bei dir in der Super League die Wasserverdängung reicht und das Fussballspielenkönnen Nebensache ist, dann engagieren wir besser gleich den Schwingerkönig. Wer bei Luzern das grössere Problem ist oder war, der Sportchef oder Kahraba, das sei einmal dahingestellt - vorsichtig ausgedrückt. Aber wir können ja nach dem nächsten Derby nochmals darüber reden.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.05.2014, 21:42 · #193
Wir haben Chikhaoui und brauchen Kharaba nicht!
Jure Jerkovic
Mitglied
27.05.2014, 05:55 · #194
Es wäre mir lieber, dass Etoundi UNS glücklich macht. Aber davon ist er leider weit entfernt, so ein lieber Kerl er sein mag. Während wir ihm das Einmaleins des Fussballs (Stoppen-Passen-Schiessen) noch immer beizubringen versuchen, holt GC Kahraba. Das tut ein bisschen weh... vielleicht kannst du ihm deine einmaleinsige spitzguuge-technik beibringen? im ernst, alle haben die technischen defizite von franck erkannt, doch mit seiner einsatzbereitschaft und wasserverdängung hat er sich längst in die herzen vieler fans und auch seiner mannschaftskollegen gespielt. stinkstiefel und egomane kahraba hingegen ist gift für ein team, wie er in luzern bewiesen hat. talent hin oder her, da möchte ich nicht tauschen. launische genies haben wir genug. Wenn bei dir in der Super League die Wasserverdängung reicht und das Fussballspielenkönnen Nebensache ist, dann engagieren wir besser gleich den Schwingerkönig. Wer bei Luzern das grössere Problem ist oder war, der Sportchef oder Kahraba, das sei einmal dahingestellt - vorsichtig ausgedrückt. Aber wir können ja nach dem nächsten Derby nochmals darüber reden. glaube nicht, dass der speuzi so einen schlechten job macht. aber vielleicht weisst du interna? die sache mit puljic ist nicht schön gelaufen, das sehe ich auch so. egal, kahraba soll doch nach niederhasli wechseln, wenn dort noch einer ist, der transfers tätigen kann/darf.
ElSpirigo
Mitglied
27.05.2014, 12:30 · #195
Wenn pedro abspringen würde, würde ich jahmir hyka von luzern gerne in unserem dress sehen Was denkt ihr?
King
Mitglied
27.05.2014, 12:44 · #196
Wenn pedro abspringen würde, würde ich jahmir hyka von luzern gerne in unserem dress sehen Was denkt ihr? Wohin sollte Pedro dann springen? Gibt es hier Gerüchte?
Jure Jerkovic
Mitglied
27.05.2014, 13:33 · #197
Wenn pedro abspringen würde, würde ich jahmir hyka von luzern gerne in unserem dress sehen Was denkt ihr? Wohin sollte Pedro dann springen? Gibt es hier Gerüchte? blätterst du zwei seiten zurück. augsburg soll interesse haben. @elspirigo: hyka, nein danke. wenn schon ersatz aus luzern, dann winter.
ElSpirigo
Mitglied
27.05.2014, 14:59 · #198
Wenn pedro abspringen würde, würde ich jahmir hyka von luzern gerne in unserem dress sehen Was denkt ihr? Wohin sollte Pedro dann springen? Gibt es hier Gerüchte? Pedro ist mit seiner jokerrolle nicht zufrieden darum will er gehen von intressenten hab ich nichts gehört
ElSpirigo
Mitglied
27.05.2014, 15:00 · #199
Wenn pedro abspringen würde, würde ich jahmir hyka von luzern gerne in unserem dress sehen Was denkt ihr? Wohin sollte Pedro dann springen? Gibt es hier Gerüchte? blätterst du zwei seiten zurück. augsburg soll interesse haben. @elspirigo: hyka, nein danke. wenn schon ersatz aus luzern, dann winter. Hyka überzeugte in den letzten spielen und der junge hat talent
hm³
Mitglied
28.05.2014, 15:07 · #200
mir würde dieser yoric ravet von absteiger lausanne als backup für unsere flügel schönbi/pedo gefallen... wär wahrscheinlich auch finanziell möglich.sportlich würde dem doch auch nichts im wege stehen,nach lausanne`s abstieg! ist der von st.etienne an lausanne ausgeliehen? sportlich gesehen wäre der uns allemal eine hilfe,bin ich mir sicher.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.