Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

510 Antworten · 188'069 Aufrufe · Seite 13 von 26
Los Tioz
Mitglied
06.06.2014, 16:23 · #241
Gemäss FCZ-SMS wechselt Rossini vom FC Schaffhausen zum FCZ. Ersatz für Sadiku oder geht sonst noch wer? Ich hoffe Gavra geht. Klar ist er ein guter Scorer, und hat uns mit seinen zwei Toren zum Cupsieg geschossen. Aber seine Art geht mir mittlerweile tierisch auf den Sack, vor allem in der Rückrunde habe ich mich mehr und mehr über ihn aufgeregt. Sein ewiges Gemotze, Hände verwerfen, seine Schwalben, bei 5 von 6 Bällen steht er im Offside.. Und all zu wenig wird er wohl nicht verdienen, und dafür leistet er meiner Meinung nach zu wenig.
Jure Jerkovic
Mitglied
06.06.2014, 17:05 · #242
wow, der fcz im (discount-)kaufrausch! so langsam muss man schon schauen, wieviele leute es noch braucht. bevor weitere abgänge feststehen, sollte man eine pause einschalten. aber alle bisher getätigten zugänge klingen eigentlich vielversprechend. nur bei kleiber setze auch ich ein dickes fragezeichen.
BoboBotteron
Mitglied
06.06.2014, 17:29 · #243
wow, der fcz im (discount-)kaufrausch! so langsam muss man schon schauen, wieviele leute es noch braucht. bevor weitere abgänge feststehen, sollte man eine pause einschalten. aber alle bisher getätigten zugänge klingen eigentlich vielversprechend. nur bei kleiber setze auch ich ein dickes fragezeichen. Wie oft hast du Kleiber spielen gesehen? Ich einige Male und er ist mir als Kopf, Herz und sehr intelligenter Spieler der U21 aufgefallen. Was mich aber stört, dass unser Kader schon wieder zu gross ist und für die wichtigste Position, der Nummer 6 (Abräumer), ein wirklich starker Spieler fehlt.
ElSpirigo
Mitglied
06.06.2014, 18:05 · #244
Ich verstehe nicht ganz warum man rossini kauft sadiku ist ja in einem halben jahr wieder fit es würde sinn machen wenn sie ihn ausleihen Vielleicht ist er doch gavra ersatz?
yellow
Mitglied
06.06.2014, 19:29 · #245
Ich verstehe nicht ganz warum man rossini kauft sadiku ist ja in einem halben jahr wieder fit es würde sinn machen wenn sie ihn ausleihen Vielleicht ist er doch gavra ersatz? Vielleicht rechnet man auch noch mit dem einen oder anderen Abgang (Gavranovic, Etoundi ?) und Sadiku wird wohl erst in der Rückrunde wieder spielen können. Zudem hofft man offensichtlich, dieses Jahr die Gruppenphase der EL zu erreichen.
MIND-Z
Mitglied
06.06.2014, 20:43 · #246
Ich verstehe nicht ganz warum man rossini kauft sadiku ist ja in einem halben jahr wieder fit es würde sinn machen wenn sie ihn ausleihen Vielleicht ist er doch gavra ersatz? Vielleicht rechnet man auch noch mit dem einen oder anderen Abgang (Gavranovic, Etoundi ?) und Sadiku wird wohl erst in der Rückrunde wieder spielen können. Zudem hofft man offensichtlich, dieses Jahr die Gruppenphase der EL zu erreichen. keine ahnung was wir mit rossini genau wollen? dann bitte jetzt versuchen sadiku und etoundi zu verkaufen. sonst bringt es nicht viel, wenn wir talente wie oberlin hochnehmen und ihnen dann zweitklassige stürmer vorziehen! chermiti ist ja auch noch da oder? gavra muss unbedingt gehalten werden, er ist für uns schlicht nicht zu ersetzen (wir hätten auch die mittel gar nicht um einen equivalenten ersatz zu bekommen). also sadiku und etoundi müssen leider gehen... noch was zu kleiber, also wer nicht versteht wieso der junge einen profivertrag erhalten hat, versteht schlicht nichts von fussball...
yellow
Mitglied
07.06.2014, 06:52 · #247
Ich verstehe nicht ganz warum man rossini kauft sadiku ist ja in einem halben jahr wieder fit es würde sinn machen wenn sie ihn ausleihen Vielleicht ist er doch gavra ersatz? Vielleicht rechnet man auch noch mit dem einen oder anderen Abgang (Gavranovic, Etoundi ?) und Sadiku wird wohl erst in der Rückrunde wieder spielen können. Zudem hofft man offensichtlich, dieses Jahr die Gruppenphase der EL zu erreichen. keine ahnung was wir mit rossini genau wollen? dann bitte jetzt versuchen sadiku und etoundi zu verkaufen. sonst bringt es nicht viel, wenn wir talente wie oberlin hochnehmen und ihnen dann zweitklassige stürmer vorziehen! chermiti ist ja auch noch da oder? gavra muss unbedingt gehalten werden, er ist für uns schlicht nicht zu ersetzen (wir hätten auch die mittel gar nicht um einen equivalenten ersatz zu bekommen). also sadiku und etoundi müssen leider gehen... noch was zu kleiber, also wer nicht versteht wieso der junge einen profivertrag erhalten hat, versteht schlicht nichts von fussball... Wie oft hast du Rossini spielen sehen? Ich persönlich fand Gavranovic nicht so toll. Die Gründe wurden schon mehrfach aufgeführt. Ich könnte also mit seinem Abgang durchaus leben, zumal Chermiti ein ähnlicher Spielertyp ist und ihn hoffentlich problemlos ersetzen könnte. Hoffen wir also die folgende win-win-Situation: Gavra erhält ein paar Einsatzminuten in Brasilien, überzeugt dabei und erhält deshalb ein gutes Angebot aus dem Ausland. Er kann zurück auf die internationale Bühne und wir kriegen etwas Geld.
Jure Jerkovic
Mitglied
07.06.2014, 07:28 · #248
wow, der fcz im (discount-)kaufrausch! so langsam muss man schon schauen, wieviele leute es noch braucht. bevor weitere abgänge feststehen, sollte man eine pause einschalten. aber alle bisher getätigten zugänge klingen eigentlich vielversprechend. nur bei kleiber setze auch ich ein dickes fragezeichen. Wie oft hast du Kleiber spielen gesehen? Ich einige Male und er ist mir als Kopf, Herz und sehr intelligenter Spieler der U21 aufgefallen. Was mich aber stört, dass unser Kader schon wieder zu gross ist und für die wichtigste Position, der Nummer 6 (Abräumer), ein wirklich starker Spieler fehlt. ich habe ihn nur zwei bis drei mal in der u21 gesehen sowie bei seinen kurzeinsätzen für die erste mannschaft. kann gut sein, dass ich (und andere hier im forum) mich täusche, ich hoffe, er wird uns alle überzeugen. als nummer 6 kommen für mich neben buff und kukeli neu auch elvedi und cedric brunner in frage. das ist nicht so schlecht, wie ich finde. c. brunner war am blue stars turnier, wenn auch in der iv, ein überragender leader. er scheint mir prädestiniert für diese position.
dennisov
Mitglied
07.06.2014, 10:24 · #249
Ich sehe es auch so, die Verpflichtung von Rossini macht nur dann sinn, wenn jetzt noch ein Stürmer geht. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man ihn als Ersatz für den verletzten Sadiku geholt hat, da man ihm sonst eher einen Leihvertrag mit Kaufoption angeboten hätte- à la Jahovic. Ich vermute, dass entweder Etoundi, Gavra oder Chermiti noch gehen wird, wobei ich auf einen Verkauf von Chermiti hoffe, da er schon zu lange bei uns ist und alles andere als eine Teamstütze ist. Bei ihm stimmt nach wie vor das Preis-Leistungsverhältnis nicht überein. Trotzdem, Rossini ist kein schlechter Transfer, obwohl er ein spätzünder ist und den Sprung in die SL "erst" mit 26 Jahre geschafft hat. Mir gefällt die neue Transferpolitik sehr gut- Spieler aus dem Innland und dem eigenen Nachwuchs verpflichten.
Z
Mitglied
09.06.2014, 20:07 · #250
kann mir kaum vorstellen, dass das kader nicht noch weitere veränderungen erfahren wird - im moment hätten wir wohl gegen 35 spieler im kader. zwangsläufig werden uns spieler verlassen (müssen) ich denke folgende spieler werden nächste saison nicht im kader stehen - kukeli - kajevic - chiumiento - benito - di gregorio - gavranovic (oder etoundi??) ausserdem werden wohl einige jungspieler zwar in der ersten mannschaft trainieren - aber mehrheitlich halt trotzdem in der U21 eingesetzt werden - ausser sie schaffen es den ein oder anderen gestandenen spieler zu verdrängen
din Vater
Mitglied
09.06.2014, 20:57 · #251
Mach mal ein Update der Liste von cuhulain: TW: Da Costa (2017) Brecher (2016) Malloth (2015) VT: R. Koch (2015) Djimsiti (2016) Nef (2015) Kecojevic (2017) Elvedi (?) Benito (2016) P. Koch (2016) Di Gregorio (2016) zurück aus Lugano Kleiber (2017) Nachwuchs Texeira (2014) Standard Lüttich Glarner (2014) Thun MF: Kukeli (2015) Buff (2015) Rikan (2016) Kajevic (2015) Schönbächler (2015) Henrique (2016) Chikhaoui (2017) Chiumento (2015) Mariani (2016) M. Brunner (2015) C. Brunner (2017) Nachwuchs F. Rodriguez (?) Nachwuchs Kukuruzovic (2014) ??? ST: Gavranovic (2016) Chermiti (2016) Sadiku (2018) Etoundi (2016) Rossini (2017) FC Schaffhausen D. Oberlin (?) Nachwuchs
Blerim_Dzemaili
Mitglied
10.06.2014, 09:02 · #252
Leihweiser Goalietausch: Brecher nach Wil, Favre nach Zürich Yanick Brecher, der in der letzten Saison hinter David Da Costa die Nummer 2 im FCZ-Tor war, wird per sofort an den Challenge-League-Verein FC Wil ausgeliehen, wo der 21-Jährige Spielpraxis sammeln soll. Yanick Brecher stiess im Jahr 2006 zum FC Zürich, seit 2011 gehört er zum Kader der 1. Mannschaft. In der Super League kam der Schweizer U21-Nationalspieler bislang dreimal zum Einsatz, zuletzt am 15. Mai 2014 in Lausanne, als der FCZ beim 1:0-Sieg in der Pontaise ohne Gegentor blieb. Den umgekehrten Weg wie Yanick Brecher macht Anthony Favre. Der Torhüter des FC Wil hat das Training beim FC Zürich heute aufgenommen. Der 30-Jährige war zuvor beim FC Lausanne-Sport, FC Baulmes, Servette FC und Yverdon-Sport FC im Einsatz. Mit dem FC Lausanne-Sport spielte Anthony Favre im Herbst 2010 in der Gruppenphase der UEFA Europa League. Beide Transfers werden auf Leihbasis bis Sommer 2015 abgeschlossen. Quelle: www.fcz.ch Finde ich eine super Sache. So kommt Brecher zu regelmässiger Spielpraxis und kann sich weiterentwickeln. Die Challenge League ist besser als die 1. Liga für ihn. Mit Favre kommt ein erfahrener Mann zu uns als 2. Torhüter und sitzt wohl ohne zu maulen auf der Bank. Sollte er gebraucht werden ist wohl Verlass auf ihn. Sehe dies ein wenig ähnlich wie dies Bisel dazumals mit Sommer gemacht hat. Irgendwann wird dann Brecher bei uns als Nummer 1 im Kasten stehen.
HartzIV
Mitglied
10.06.2014, 09:09 · #253
Leihweiser Goalietausch: Brecher nach Wil, Favre nach Zürich Yanick Brecher, der in der letzten Saison hinter David Da Costa die Nummer 2 im FCZ-Tor war, wird per sofort an den Challenge-League-Verein FC Wil ausgeliehen, wo der 21-Jährige Spielpraxis sammeln soll. Yanick Brecher stiess im Jahr 2006 zum FC Zürich, seit 2011 gehört er zum Kader der 1. Mannschaft. In der Super League kam der Schweizer U21-Nationalspieler bislang dreimal zum Einsatz, zuletzt am 15. Mai 2014 in Lausanne, als der FCZ beim 1:0-Sieg in der Pontaise ohne Gegentor blieb. Den umgekehrten Weg wie Yanick Brecher macht Anthony Favre. Der Torhüter des FC Wil hat das Training beim FC Zürich heute aufgenommen. Der 30-Jährige war zuvor beim FC Lausanne-Sport, FC Baulmes, Servette FC und Yverdon-Sport FC im Einsatz. Mit dem FC Lausanne-Sport spielte Anthony Favre im Herbst 2010 in der Gruppenphase der UEFA Europa League. Beide Transfers werden auf Leihbasis bis Sommer 2015 abgeschlossen. Quelle: http://www.fcz.ch Finde ich eine super Sache. So kommt Brecher zu regelmässiger Spielpraxis und kann sich weiterentwickeln. Die Challenge League ist besser als die 1. Liga für ihn. Mit Favre kommt ein erfahrener Mann zu uns als 2. Torhüter und sitzt wohl ohne zu maulen auf der Bank. Sollte er gebraucht werden ist wohl Verlass auf ihn. Sehe dies ein wenig ähnlich wie dies Bisel dazumals mit Sommer gemacht hat. Irgendwann wird dann Brecher bei uns als Nummer 1 im Kasten stehen. Nur spielte Sommer 2-3 Jahre superleague bevor der bei basel die nr1 war.... So wahnsinnig ist die CHL jetzt auch nicht...
riot666
Mitglied
10.06.2014, 09:15 · #254
sommer wurde doch zuerst bei vaduz parkiert, ehe er via gc zu basel zurück kehrte?!
seitdem ich dich kenne…
Ussersihl
Mitglied
10.06.2014, 09:20 · #255
sommer wurde doch zuerst bei vaduz parkiert, ehe er via gc zu basel zurück kehrte?! Jawohl. Spielte aber mit Vaduz auch schon Nati A, oder täusche ich mich da?
ouagi
Mitglied
10.06.2014, 09:21 · #256
sommer wurde doch zuerst bei vaduz parkiert, ehe er via gc zu basel zurück kehrte?! Jawohl. Spielte aber mit Vaduz auch schon Nati A, oder täusche ich mich da? Doch. De Summer isch verbii und so..
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
10.06.2014, 09:25 · #257
Sommer hat dazumals auch 7 Tore eingefangen. Aber egal, es geht jetzt um die aktuellen Torhüter des FCZ. Ich finde den Tausch aus den bereits erwähnten Gründen sinnvoll, ich hoffe dass Brecher seine Chance nutzt und dann beim FCZ Stammtorhüter wird. Auch für die U-21 Nati ist es wichtig, dass er regelmässig spielt. Dass wir noch eine gute Nr. 2 dazu erhalten ist auch sehr positiv.
HartzIV
Mitglied
10.06.2014, 09:37 · #258
Sommer hat dazumals auch 7 Tore eingefangen. Aber egal, es geht jetzt um die aktuellen Torhüter des FCZ. Ich finde den Tausch aus den bereits erwähnten Gründen sinnvoll, ich hoffe dass Brecher seine Chance nutzt und dann beim FCZ Stammtorhüter wird. Auch für die U-21 Nati ist es wichtig, dass er regelmässig spielt. Dass wir noch eine gute Nr. 2 dazu erhalten ist auch sehr positiv. wir erhalten favre....
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
10.06.2014, 09:44 · #259
Sommer hat dazumals auch 7 Tore eingefangen. Aber egal, es geht jetzt um die aktuellen Torhüter des FCZ. Ich finde den Tausch aus den bereits erwähnten Gründen sinnvoll, ich hoffe dass Brecher seine Chance nutzt und dann beim FCZ Stammtorhüter wird. Auch für die U-21 Nati ist es wichtig, dass er regelmässig spielt. Dass wir noch eine gute Nr. 2 dazu erhalten ist auch sehr positiv. wir erhalten favre.... Was ist an dem auszusetzen?
komalino
Mitglied
10.06.2014, 09:56 · #260
Bin mässig begeistert!habe gehofft,dass Brecher bereits diese Saison bei uns zur Nr.1 mutiert. Da Costa bringt es leider nicht. Mal ein Lichtschein ist dabei,aber der Schatten ist bei ihm definitiv dominierend!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.