Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

510 Antworten · 188'063 Aufrufe · Seite 14 von 26
spitzkicker
Mitglied
10.06.2014, 10:06 · #261
Bin mässig begeistert!habe gehofft,dass Brecher bereits diese Saison bei uns zur Nr.1 mutiert. Da Costa bringt es leider nicht. Mal ein Lichtschein ist dabei,aber der Schatten ist bei ihm definitiv dominierend! Richtig gut wäre gewesen, Da Costa an Vaduz zu verscherbeln und Brecher bei uns zur Nummer 1 zu machen.
eifachöppis
Mitglied
10.06.2014, 10:26 · #262
Bin mässig begeistert!habe gehofft,dass Brecher bereits diese Saison bei uns zur Nr.1 mutiert. Da Costa bringt es leider nicht. Mal ein Lichtschein ist dabei,aber der Schatten ist bei ihm definitiv dominierend! Richtig gut wäre gewesen, Da Costa an Vaduz zu verscherbeln und Brecher bei uns zur Nummer 1 zu machen. Schade wurde dieses Leihgeschäft nicht bereits 1 Saison früher gemacht. Schade fand Brecher keinen Unterschlupf bei einem Super-League Verein, z.B. Thun, Vaduz, Aarau,... Es ist wichtig für ihn, dass er endlich mal eine Saison als Nr. 1 bestreiten kann. Leider nur auf Challenge-League Niveau, aber immer noch besser als bei uns auf der Bank zu sitzen und hie und da mal ein U21-Spiel zu bestreiten.
piiiZH
Mitglied
10.06.2014, 10:51 · #263
Brecher direkt als Nummer 1 zu setzen wäre mit den Ambitionen des FCZ für nächste Saison nicht möglich gewesen. Er ist nicht schlecht, aber unerfahren. Mit der Doppelbelastung EL/Liga (wird ja hoffentlich mehr als nur zwei Spiele sein) wäre der Druck auf ihn zu gross gewesen. Von dem her ist es sicher ideal, Ihn als Nummer 1 auszuleihen. Ob es die CHL ist... naja. OT: Sommer isch verbii. Nebst dem 0:1 in Mailand wohl mein lieblings-Auswärtsmatch.
Tschik Cajkovski
Mitglied
10.06.2014, 11:30 · #264
Bin mässig begeistert!habe gehofft,dass Brecher bereits diese Saison bei uns zur Nr.1 mutiert. Da Costa bringt es leider nicht. Mal ein Lichtschein ist dabei,aber der Schatten ist bei ihm definitiv dominierend! Richtig gut wäre gewesen, Da Costa an Vaduz zu verscherbeln und Brecher bei uns zur Nummer 1 zu machen. Schade wurde dieses Leihgeschäft nicht bereits 1 Saison früher gemacht. Schade fand Brecher keinen Unterschlupf bei einem Super-League Verein, z.B. Thun, Vaduz, Aarau,...Es ist wichtig für ihn, dass er endlich mal eine Saison als Nr. 1 bestreiten kann. Leider nur auf Challenge-League Niveau, aber immer noch besser als bei uns auf der Bank zu sitzen und hie und da mal ein U21-Spiel zu bestreiten. ich bin froh hat man eine übergangslösung für brecher gefunden. vielleicht wollte man ihn gar nicht an einen super league klub ausleihen. die gefahr eines zweiten fall "bürki" ist eben immer vorhanden beim ausleihen in der gleichen liga. yb könnte sich wohl heute noch häuten, einen roman bürki je an gc ausgeliehen zu haben, der am schluss selber nicht mehr zu yb zurück wollte... wenn brecher in wil einschlagen sollte, ist es für mich allerdings zwingend, ihn auf die saison 2015/16 zu unserer nr. 1 zu befördern.
King
Mitglied
10.06.2014, 11:50 · #265
Ein Ausleihgeschäft in der Super League wäre wohl nur mit Vaduz machbar gewesen, bei allen anderen Vereinen hätte es schnell zum Fall Bürki kommen können. Es ist gut das Brecher Unterschlupf gefunden hat, schön wäre es wenn Malloth auch noch in die ChL könnte. In der U21 versauern die Jungen, die 1. Liga Promotion ist eine scheiss Liga, nur die Basler sind ein würdiger Gegner der Rest mauert alles zu. Hier wäre eine U21 Super League analog England wohl die bessere Idee.
eifachöppis
Mitglied
10.06.2014, 12:01 · #266
Bin mässig begeistert!habe gehofft,dass Brecher bereits diese Saison bei uns zur Nr.1 mutiert. Da Costa bringt es leider nicht. Mal ein Lichtschein ist dabei,aber der Schatten ist bei ihm definitiv dominierend! Richtig gut wäre gewesen, Da Costa an Vaduz zu verscherbeln und Brecher bei uns zur Nummer 1 zu machen. Schade wurde dieses Leihgeschäft nicht bereits 1 Saison früher gemacht. Schade fand Brecher keinen Unterschlupf bei einem Super-League Verein, z.B. Thun, Vaduz, Aarau,...Es ist wichtig für ihn, dass er endlich mal eine Saison als Nr. 1 bestreiten kann. Leider nur auf Challenge-League Niveau, aber immer noch besser als bei uns auf der Bank zu sitzen und hie und da mal ein U21-Spiel zu bestreiten. ich bin froh hat man eine übergangslösung für brecher gefunden. vielleicht wollte man ihn gar nicht an einen super league klub ausleihen. die gefahr eines zweiten fall "bürki" ist eben immer vorhanden beim ausleihen in der gleichen liga. yb könnte sich wohl heute noch häuten, einen roman bürki je an gc ausgeliehen zu haben, der am schluss selber nicht mehr zu yb zurück wollte... wenn brecher in wil einschlagen sollte, ist es für mich allerdings zwingend, ihn auf die saison 2015/16 zu unserer nr. 1 zu befördern. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte YB Bürki gar nicht zurück. Es wurde gesagt, dass Mvogo der talentiertere Torhüter sei und dass in Zukunft auf ihn gesetzt wird. Trotzdem gab es im Vertrag zwischen GC und YB diverse Klauseln, welche eine Rückkehr zu YB unter gewissen Umständen ermöglicht hätte. Z.B. dass YB bei einem Inlandtransfer von Bürki Vorkaufsrecht besitzt etc. Finde den entsprechenden Artikel (m.M.n. Tagesanzeiger) leider nicht mehr online.
Tschik Cajkovski
Mitglied
10.06.2014, 12:26 · #267
@eifachöppis: habe das selber zwar so nie gelesen. aber es würde zu einer beleidigten leberwurst (yb) passen, es sich mit dieser begründung einfach zu machen bzw. zu versuchen nicht ganz als die volldeppen dazustehen.
yellow
Mitglied
10.06.2014, 13:05 · #268
.. wenn brecher in wil einschlagen sollte, ist es für mich allerdings zwingend, ihn auf die saison 2015/16 zu unserer nr. 1 zu befördern. Ich weiss ja nicht, aber ich denke, da müsste da Costa eine wirklich schlechte Saison hinlegen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er bei unserer Führungscrew ziemlich unbestritten die Nummer 1 ist. Brecher wurde ja nicht einmal bei den Cupmatches eingesetzt. (Wobei ich fairerweise eingestehen muss, dass uns dies beim Halbfinal wohl zugute kam; da Costas mit Abstand bestes Spiel bei uns)
Jure Jerkovic
Mitglied
10.06.2014, 13:09 · #269
endlich haben wir wieder einen favre!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
10.06.2014, 22:22 · #271
Elvedin Causi, Stürmer aus der U21, unterschreibt für drei Jahre beim FC Thun. http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/fussball/schweizermeisterschaft/art46368,3839678 Das ist für mich eine Enttäuschung :( halte viel von Causi der FCZ wohl nicht :( wird sich unter Fischer prima entwickeln...hätte man lieber NUR ausgeliehen und nicht verkauft..
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
11.06.2014, 06:48 · #272
Mittwoch, 11. Juni 2014, bil Tages Anzeiger Ein Torjäger und viel junges Blut Die Sonne brennt nieder auf die Allmend Brunau, gegen 30 Grad Celsius zeigt das Thermometer um die Mittagszeit. Das erste Training des FC Zürich vor der am 19. Juli beginnenden Meisterschaft ist vorüber. Die Spieler greifen gierig nach den Getränkeflaschen, bevor sie sich eilends auf den Weg zur nahen Saalsporthalle machen. Dort warten die kühle Garderobe und eine kalte Dusche. Derweil strahlt Urs Meier über das ganze Gesicht, als er nach der Übungseinheit jeden der Zaungäste mit Handschlag begrüsst. Rund ein Dutzend Zuschauer sind gekommen, was Meier mit einem Schmunzeln registriert: «Anscheinend findet der grosse Fussball auf der Zürcher Allmend statt und nicht in Brasilien.» Mit dem ersten Training ist er zufrieden: «Es wurde trotz der Hitze gut gearbeitet.» Dies allerdings mit stark reduziertem Personalbestand: Mario Gavranovic ist an der WM, Berat Djimsiti, Nico Elvedi und Avi Rikan weilen nach Einsätzen in den Nationalteams nach dem Abschluss der letzten Saison noch in den Ferien. Zudem fehlten Yassine Chikhaoui, Amine Chermiti, Loris Benito und Pedro Henrique. Benito und Brecher weg Die beiden Tunesier sollen schon heute wieder dabei sein, Benito aber wird den FCZ genauso verlassen wie Torhüter Yanick Brecher. In den nächsten Tagen wird Benitos Transfer zu Benfica Lissabon offiziell, während Brecher im Tausch mit Wils Goalie Anthony Favre für ein Jahr an den Challenge-LeagueVerein ausgeliehen wird. Zudem droht der Wegzug von Pedro, für den sich diverse Clubs interessieren, darunter Bundesligist Augsburg. Nach den feststehenden Abgängen von Teixeira, Glarner, Kukuruzovic und Brecher wird das Kader vorab mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs ergänzt: Mike Kleiber (21), Cédric Brunner (19), Francisco Rodriguez (19) und Dimitri Oberlin (16). Der bis anhin namhafteste Zuzug ist der 26-jährige Torjäger Patrick Rossini vom FC Schaffhausen. Trainer Meier betont indes: «Burim Kukeli trainiert wieder voll mit der Mannschaft mit, und Alain Nef ist auf bestem Weg zurück. Die zwei Routiniers zählen nach ihren langen Verletzungspausen für uns fast als Zuzüge.» Das Derby zum Auftakt Beide, so erwartet Meier, werden schon in der ersten Meisterschaftsrunde, in der es zum Zürcher Derby gegen GC kommt, den FCZ verstärken. Über die Ziele im neuen Fussballjahr mag sich der Trainer im Detail nicht äussern, dazu sei es noch zu früh. Immerhin lässt er durchblicken, wie wichtig ihm die Europa League ist. Er will unbedingt das Playoff überstehen und in die Gruppenphase einziehen. Er weiss: «Internationale Spiele können meine Mannschaft entscheidend weiterbringen.» So wie es aussieht ist der Benito Transfer fix. Hoffentlich können wir Pedro für die linke Seite behalten.
Globestern
Mitglied
11.06.2014, 07:18 · #273
Über die Ziele im neuen Fussballjahr mag sich der Trainer im Detail nicht äussern, dazu sei es noch zu früh. Immerhin lässt er durchblicken, wie wichtig ihm die Europa League ist. Er will unbedingt das Playoff überstehen und in die Gruppenphase einziehen. Er weiss: «Internationale Spiele können meine Mannschaft entscheidend weiterbringen.» So wie es aussieht ist der Benito Transfer fix. Hoffentlich können wir Pedro für die linke Seite behalten. hoffe ich schwer! 1 Abgang wie Benito ist verkraftbar. Weitere möchte ich wenn möglich nicht sehen - nebst den vielen Verträgen die nciht mehr verlängert wurden. klar - wenn Augsburg >4Mio für Pedro zahlt, sollte man ihn ziehen lassen.
spitzkicker
Mitglied
11.06.2014, 07:36 · #274
Über die Ziele im neuen Fussballjahr mag sich der Trainer im Detail nicht äussern, dazu sei es noch zu früh. Immerhin lässt er durchblicken, wie wichtig ihm die Europa League ist. Er will unbedingt das Playoff überstehen und in die Gruppenphase einziehen. Er weiss: «Internationale Spiele können meine Mannschaft entscheidend weiterbringen.» So wie es aussieht ist der Benito Transfer fix. Hoffentlich können wir Pedro für die linke Seite behalten. hoffe ich schwer! 1 Abgang wie Benito ist verkraftbar. Weitere möchte ich wenn möglich nicht sehen - nebst den vielen Verträgen die nciht mehr verlängert wurden. klar - wenn Augsburg >4Mio für Pedro zahlt, sollte man ihn ziehen lassen. Pedro würde ich es gönnen, wenn er zu einem Trainer kommt, der seine Fähigkeiten sieht und schätzt und ihn nicht auf der Bank versauern lässt. Aber für uns Fans wäre der Wegzug von Pedro ein Verlust, denn er ist neben Chikhaoui die einzige wirkliche Attraktion in dieser Mannschaft und einer der ganz wenigen, die den Unterschied ausmachen können.
gelbeseite
Mitglied
11.06.2014, 07:41 · #275
Wenns passt bitte Pedro ziehen lassen. Auch wenn ich ihn schmerzlich vermissen werde, ist der FCZ finanziell momentan darauf angewiesen. Selbst wenn die Ablösesumme nicht monströs hoch ist, tut der FCZ gut daran, ihm keine Steine in den Weg zu stellen. So langsam scheinen nämlich die Bundesligisten auf den Geschmack von zu kommen, nachdem Mehmedi, Drmic und Rodriguez alles gute Leistungsträger sind. So wird Zürich mit der Zeit im Durchschnitt auch höhere Transfersummen verlangen können.
Globestern
Mitglied
11.06.2014, 07:55 · #276
Pedro würde ich es gönnen, wenn er zu einem Trainer kommt, der seine Fähigkeiten sieht und schätzt und ihn nicht auf der Bank versauern lässt. Aber für uns Fans wäre der Wegzug von Pedro ein Verlust, denn er ist neben Chikhaoui die einzige wirkliche Attraktion in dieser Mannschaft und einer der ganz wenigen, die den Unterschied ausmachen können. versauern? Pedro war in der Top 10 Einsatzminuten letztes Jahr: David Da Costa 2898' Davide Chiumiento 2521' Philippe Koch 2480' Mario Gavranović 2429' Avi Rikan 2359' Marco Schönbächler 2288' Loris Benito 2263' Berat Djimsiti 2170' Jorge Teixeira 2080' Pedro Henrique 1943' Wenns passt bitte Pedro ziehen lassen. Auch wenn ich ihn schmerzlich vermissen werde, ist der FCZ finanziell momentan darauf angewiesen. Selbst wenn die Ablösesumme nicht monströs hoch ist, tut der FCZ gut daran, ihm keine Steine in den Weg zu stellen. So langsam scheinen nämlich die Bundesligisten auf den Geschmack von zu kommen, nachdem Mehmedi, Drmic und Rodriguez alles gute Leistungsträger sind. So wird Zürich mit der Zeit im Durchschnitt auch höhere Transfersummen verlangen können. ich würde die EL abwarten. Wenn wir uns qualifizieren => halten und später noch etwas teurer verkaufen (Winterpause?) Ansonsten vor dem intl. Transferfenster im Sommer verkaufen.
King
Mitglied
11.06.2014, 08:21 · #277
KADER 2014/15 grün=Zugänge blau=Gerüchte über Abgang TW: Da Costa (2017) Favre (Leihe 2015) Malloth (2015) VT: R. Koch (2015) Djimsiti (2016) Nef (2015) Kecojevic (2017) Elvedi (?) Benito (2016) P. Koch (2016) Di Gregorio (2016) zurück aus Lugano Kleiber (2017) Nachwuchs MF: Kukeli (2015) Buff (2015) Rikan (2016) Kajevic (2015) Schönbächler (2015) Henrique (2016) Chikhaoui (2017) Chiumento (2015) Mariani (2016) M. Brunner (2015) C. Brunner (2017) Nachwuchs F. Rodriguez (?) Nachwuchs ST: Gavranovic (2016) Chermiti (2016) Sadiku (2018) Etoundi (2016) Rossini (2017) FC Schaffhausen D. Oberlin (?) Nachwuchs Abgänge: TW: Brecher (2016) Leihe an Wil bis 2015 VT: Texeira (2014) Standard Lüttich Glarner (2014) Thun MT: Kukuruzovic (2014) ??? ST: Hab mal versucht das ganze noch in ein 3-5-2 zu questschen und muss sagen die einzige Gefahr sehe ich in der Verteidigung. Benito habe ich nicht mehr eingerechnet, Pedro hingegen schon. A-11 ...............Da Costa.................. ...R. Koch..Djimsiti..Elvedi-Kecojevic... ........Rikan.....Kukeli-Buff............ Schönbi.................Henrique/Chiumento ........Chikhaoui........................ ..................Gavranovic............. .............Chermiti.................... B/C-11 ............Favre-Malloth................ Kleiber-Di Gregorio.P.Koch-Nef.Elvedi-Kecojevic ........C.Brunner.....Kukeli-Buff......... M.Brunner/Kajevic.......Henrique/Chiumento ........Rodriguez-Mariani.................. ..................Sadiku-Oberlin........... .............Etoundi-Rossini...............
Charlie Brown
Mitglied
11.06.2014, 09:17 · #278
Was sind die besten Positionen von Kleiber, Di Gregorio, C. Brunner und F. Rodriguez? Können Rossini und Oberlin auch auf den aussen spielen bei einem 4-3-3 oder 4-2-3-1?
Tschik Cajkovski
Mitglied
11.06.2014, 10:59 · #279
Was ist eigentlich mit Di Gregorio, der hat ja auch einen profivertrag, ist aber einer der ältesten der "neuen jungen"....könnt ihr was über den sagen? Er war in der Rückrunde an Lugano ausgeliehen. Ich bezweifle allerdings, dass er sich jemals in der 1. Mannschaft durchsetzen wird, denn dafür ist die Konkurrenz zu gross und er zu schwach. Am besten leiht man ihn zusammen mit R. Koch und Nef an Vaduz oder so aus. Diese Spieler nehmen m.M. nach Platz weg für einen Elvedi, Alesevic oder Fabio Schmid weg, welche eine Chance verdient hätten. anscheinend spielte Di Gregorio eine gute saison bei lugano; so gut, dass man ihn in lugano ev. definitiv übernehmen möchte.
Gazza65
Mitglied
11.06.2014, 11:38 · #280
Was ist eigentlich mit Di Gregorio, der hat ja auch einen profivertrag, ist aber einer der ältesten der "neuen jungen"....könnt ihr was über den sagen? Er war in der Rückrunde an Lugano ausgeliehen. Ich bezweifle allerdings, dass er sich jemals in der 1. Mannschaft durchsetzen wird, denn dafür ist die Konkurrenz zu gross und er zu schwach. Am besten leiht man ihn zusammen mit R. Koch und Nef an Vaduz oder so aus. Diese Spieler nehmen m.M. nach Platz weg für einen Elvedi, Alesevic oder Fabio Schmid weg, welche eine Chance verdient hätten. anscheinend spielte Di Gregorio eine gute saison bei lugano; so gut, dass man ihn in lugano ev. definitiv übernehmen möchte. Ich verfolge den FC Lugano seit 1972 (mein erstes Spiel war FCZ-Lugano 1972) und es ist richtig, Di Gregorio spielte eine hervorragende Rückrunde, allerdings spielte der ganze FC Lugano sack-stark in der Rückrunde
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.