Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

510 Antworten · 188'044 Aufrufe · Seite 17 von 26
dennisov
Mitglied
22.06.2014, 11:32 · #321
Ich habe auch absolut kein Verständnis für diesen Transfer. Wie schon erwähnt, wimmelt es nur so von Mittelfeldspieler in unserem Kader. Ein Flügelspieler wäre mir lieber gewesen, oder noch ein guter IV. Zudem glaube ich nicht, dass uns Yapi gross weiterhelfen kann. Ist die neue Transferstrategie etwa Quantität statt Qualität? Dann würde der Transfer nämlich schon Sinn machen. Zudem hat er schonmal das rot-blaue Trikot getragen- er wird definitiv nicht mit offenen Armen empfangen werden.
rsab
Mitglied
22.06.2014, 13:20 · #322
Die Frage ist vielmehr, ob Yapi Yapo nach einem Jahr Dubai nochmals so stark werden kann, wie zu seinen Zeiten in der Schweiz oder ob er ein 2. Magnin oder Nef wird. Das Risiko wurde mit dem Jahres-Vertrag ja schon ziemlich minimiert (im Gegensatz zu Magnin oder Nef). Man hat ihn auch bestimmt in den Aarau-Testspielen beobachtet. Zur Position: Da heult das Forum seit Jahren rum, dass wir keinen richtigen 6er haben, dann kommt einer und man ist nicht zufrieden, weil alle Mittelfeldspieler die Qualitäten haben? Klar sind es insgesamt zu viele zentrale Mittelfeldspieler, aber eben auch viele mit ähnlichen, eher offensiveren Qualitäten. Eines der grössten Defizite im Mittelfeld letzte Saison war die Ballrückeroberung. Buff und Chiumento waren in dieser Hinsicht kaum zu gebrauchen, schlicht zu zweikampfschwach. Rikan ist auch besser als 8 oder über die Flügel aufgehoben, denn als reiner Abräumer. Das Gleiche gilt für Chikhaoui, der ja eher noch offfensiver ist. Mariani ist gelernter Flügel und taugt, für mich, als 6 nichts. Das Gleiche gilt für Kajevic, der sicher auch keine 6 ist. Die einzigen gelernten 6er die wir im Team haben (Kukeli und C. Brunner) sind riesen Fragzeichen, da Kukeli letzte Saison verletzt war und C. Brunner 0 SL-Erfahrung hat. Kukelis Vertrag läuft Ende nächste Saison aus. Möglicherweise will man C. Brunner hinter den Ü30 behutsam aufbauen und möglichst keine Risiken eingehen. Zur IV: 6 Innenverteidiger sind def. genug für 3 Positionen (Djimsity, Kecojevic, P. Koch, Elvedi, R. Koch, Näf). Ich hoffe stark, dass P. Koch die Form vor seiner Verletzung wieder findet. top kommentar. es ist alles gesagt. letzte saison hatten wir keinen 6er und jeweils mit 6 offensiv ausgerichteten spielern gespielt. das ist fahrlässig.
radical_rider
Mitglied
22.06.2014, 15:13 · #323
Die Frage ist vielmehr, ob Yapi Yapo nach einem Jahr Dubai nochmals so stark werden kann, wie zu seinen Zeiten in der Schweiz oder ob er ein 2. Magnin oder Nef wird. Das Risiko wurde mit dem Jahres-Vertrag ja schon ziemlich minimiert (im Gegensatz zu Magnin oder Nef). Man hat ihn auch bestimmt in den Aarau-Testspielen beobachtet. Zur Position: Da heult das Forum seit Jahren rum, dass wir keinen richtigen 6er haben, dann kommt einer und man ist nicht zufrieden, weil alle Mittelfeldspieler die Qualitäten haben? Klar sind es insgesamt zu viele zentrale Mittelfeldspieler, aber eben auch viele mit ähnlichen, eher offensiveren Qualitäten. Eines der grössten Defizite im Mittelfeld letzte Saison war die Ballrückeroberung. Buff und Chiumento waren in dieser Hinsicht kaum zu gebrauchen, schlicht zu zweikampfschwach. Rikan ist auch besser als 8 oder über die Flügel aufgehoben, denn als reiner Abräumer. Das Gleiche gilt für Chikhaoui, der ja eher noch offfensiver ist. Mariani ist gelernter Flügel und taugt, für mich, als 6 nichts. Das Gleiche gilt für Kajevic, der sicher auch keine 6 ist. Die einzigen gelernten 6er die wir im Team haben (Kukeli und C. Brunner) sind riesen Fragzeichen, da Kukeli letzte Saison verletzt war und C. Brunner 0 SL-Erfahrung hat. Kukelis Vertrag läuft Ende nächste Saison aus. Möglicherweise will man C. Brunner hinter den Ü30 behutsam aufbauen und möglichst keine Risiken eingehen. Zur IV: 6 Innenverteidiger sind def. genug für 3 Positionen (Djimsity, Kecojevic, P. Koch, Elvedi, R. Koch, Näf). Ich hoffe stark, dass P. Koch die Form vor seiner Verletzung wieder findet. top kommentar. es ist alles gesagt. letzte saison hatten wir keinen 6er und jeweils mit 6 offensiv ausgerichteten spielern gespielt. das ist fahrlässig. absolut und auch die rufe nach einem weitern flügel sehe ich nicht ein, da wir mit pedro und schönbi 2 sehr starke wen nicht die stärksten flügel spieler der superlig haben. und können auch rikan, brunner oder der junge rodrigues auf dem flügel spielen. würde das als falsches zeichen für unsere jungen sehen noch ein weiteren flügel holen.
LiGhmasteR
Mitglied
22.06.2014, 15:54 · #324
Ist das irgendwie zur Mode geworden das man beim FCZ ausgediente Super League "Stars" kauft? Musste jedenfalls ziemlich lachen als ich heute vom Transfer gelesen habe.
Sportchef
Mitglied
22.06.2014, 17:01 · #325
Wenn Ihr die Homepage liest,dann ist folgendes klar: Benito ist definitiv weg,Mariani wartet auf einen Leihtransfer und Pedro wurde in die U 21 verbannt. Und da macht die Verpflichtung von Yapi einen Sinn.
yellow
Mitglied
22.06.2014, 18:22 · #326
Wenn Ihr die Homepage liest,dann ist folgendes klar: Benito ist definitiv weg,Mariani wartet auf einen Leihtransfer und Pedro wurde in die U 21 verbannt. Und da macht die Verpflichtung von Yapi einen Sinn. Nicht nur das Verpflichten von ausgedienten SL-Stars, sondern auch das Verbannen von Leistungsträgern in die U21 ist voll in Mode bei uns: Schönbächler, Gavranovic und jetzt Pedro. Habe ich jemanden vergessen?
notausgang
Mitglied
22.06.2014, 18:37 · #327
Wenn Ihr die Homepage liest,dann ist folgendes klar: Benito ist definitiv weg,Mariani wartet auf einen Leihtransfer und Pedro wurde in die U 21 verbannt. Und da macht die Verpflichtung von Yapi einen Sinn. Nicht nur das Verpflichten von ausgedienten SL-Stars, sondern auch das Verbannen von Leistungsträgern in die U21 ist voll in Mode bei uns: Schönbächler, Gavranovic und jetzt Pedro. Habe ich jemanden vergessen? Abdi?
Josi
Mitglied
22.06.2014, 18:38 · #328
Yeep, ich begrüsse den Transfer von Gilles Yapi. Der FCZ wollte diesen schon immer, jetzt hat es geklappt. Alle die hier herumschreien, wissen ja, wie immer, nicht was hinter den Kulissen läuft. Ja, Loris Benito ist weg (Gratuliere Loris Benito zu diesem Transfer), Mariani ist noch nicht reif für die 1. Mannschaft und Pedro ist unzufrieden (Urs Meier wird wohl wissen warum?) Was soll es, ich finde den Transfer okay und sollte der FCZ europacuptauglich sein, macht eine solche Kaderzusammensetzung Sinn. Was weiter geht weiss der Staff und wir alle hier nicht. Und zum Schluss, wie viele gaben Gas gegen Frank Etoundi ? und als dieser sich verletzte, oder gespeert war nach seiner enormen Steigerung, zitterten dieselben. Soviel zum Fussballverständnis.
sürmel
Mitglied
22.06.2014, 18:43 · #329
Wenn Ihr die Homepage liest,dann ist folgendes klar: Benito ist definitiv weg,Mariani wartet auf einen Leihtransfer und Pedro wurde in die U 21 verbannt. Und da macht die Verpflichtung von Yapi einen Sinn. Nicht nur das Verpflichten von ausgedienten SL-Stars, sondern auch das Verbannen von Leistungsträgern in die U21 ist voll in Mode bei uns: Schönbächler, Gavranovic und jetzt Pedro. Habe ich jemanden vergessen? Schönbächler war in der Zeit seiner Verbannung m.M.n. definitiv kein Leistungsträger, sondern spielte zu meist mehr schlecht als recht. Die Verbannung für mich mit ein Grund, dass er sich danach so steigern konnte. Gavranovic hat sich damals komplett übernommen und sich mit dem Assistenztrainer angelegt. Sowas kann nicht ungestraft bleiben. Was genau unter Vertragsabklärungen bezüglich Pedro zu versehen ist weiss ich nicht. Aber es wird seine Gründe haben. Zudem war Pedro meist nur Einwechselspieler in der Rückrunde, weiss nicht ob ich ihn als Leistungsträger bezeichnen würde, auch wenn diese Meinung hier im Forum verpönt zu sein scheint.
spitzkicker
Mitglied
22.06.2014, 18:48 · #330
Yeep, ich begrüsse den Transfer von Gilles Yapi. Der FCZ wollte diesen schon immer, jetzt hat es geklappt. Alle die hier herumschreien, wissen ja, wie immer, nicht was hinter den Kulissen läuft. Ja, Loris Benito ist weg (Gratuliere Loris Benito zu diesem Transfer), Mariani ist noch nicht reif für die 1. Mannschaft und Pedro ist unzufrieden (Urs Meier wird wohl wissen warum?) Was soll es, ich finde den Transfer okay und sollte der FCZ europacuptauglich sein, macht eine solche Kaderzusammensetzung Sinn. Was weiter geht weiss der Staff und wir alle hier nicht. Und zum Schluss, wie viele gaben Gas gegen Frank Etoundi ? und als dieser sich verletzte, oder gespeert war nach seiner enormen Steigerung, zitterten dieselben. Soviel zum Fussballverständnis. Kenne keinen, der gezittert hat, weil sich Etoundi verletzt hat und kenne auch keinen, der eine enorme Steigerung gesehen hat. Allenfalls ein Verlassen des technisch unterirdischen Niveaus. Und wenn ausländische Vereine bereit sind, für Pedro eine Ablöse zu zahlen, dann müssen bei diesem Spieler offensichtlich Qualitäten vorhanden sein, die U. Meier nicht sieht oder glaubt, sie nicht nötig zu haben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass im Moment wieder eingekauft wird, als würden wir 20 Europacuprunden überstehen und dazu ein riesiges Kader benötigen. Habe wir alles schon gehabt.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.06.2014, 19:29 · #331
Yeep, ich begrüsse den Transfer von Gilles Yapi. Der FCZ wollte diesen schon immer, jetzt hat es geklappt. Alle die hier herumschreien, wissen ja, wie immer, nicht was hinter den Kulissen läuft. Ja, Loris Benito ist weg (Gratuliere Loris Benito zu diesem Transfer), Mariani ist noch nicht reif für die 1. Mannschaft und Pedro ist unzufrieden (Urs Meier wird wohl wissen warum?) Was soll es, ich finde den Transfer okay und sollte der FCZ europacuptauglich sein, macht eine solche Kaderzusammensetzung Sinn. Was weiter geht weiss der Staff und wir alle hier nicht. Und zum Schluss, wie viele gaben Gas gegen Frank Etoundi ? und als dieser sich verletzte, oder gespeert war nach seiner enormen Steigerung, zitterten dieselben. Soviel zum Fussballverständnis. Kenne keinen, der gezittert hat, weil sich Etoundi verletzt hat und kenne auch keinen, der eine enorme Steigerung gesehen hat. Allenfalls ein Verlassen des technisch unterirdischen Niveaus. Und wenn ausländische Vereine bereit sind, für Pedro eine Ablöse zu zahlen, dann müssen bei diesem Spieler offensichtlich Qualitäten vorhanden sein, die U. Meier nicht sieht oder glaubt, sie nicht nötig zu haben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass im Moment wieder eingekauft wird, als würden wir 20 Europacuprunden überstehen und dazu ein riesiges Kader benötigen. Habe wir alles schon gehabt. Klar hat der FCZ ein grosses Kader aber sehr sehr viele junge Spieler welche wohl langsam,behutsam herangeführt werden sollen.Das sind alles noch keine Leistungsträger und werden wenn alles normal läuft auch noch Spiele in der U21 absolvieren oder auf der Bank sitzen.Um vorne mitspielen zu können und ein paar Spiele mehr absolvieren zu können in Europa braucht es auch noch Qualität.Pedro ist nicht untalentiert.Offensiv stark und unberechenbar aber defensiv schwach.Ich mag Pedro...nicht falsch verstehen aber wenn er ein Abgebot hat wieso nicht.Weiter passt er einfach nicht ganz ins neue System welches man wegen Pedro nicht einfach wieder unstellt.Er heisst nicht Ronaldo oder so.
spitzkicker
Mitglied
22.06.2014, 19:43 · #332
Yeep, ich begrüsse den Transfer von Gilles Yapi. Der FCZ wollte diesen schon immer, jetzt hat es geklappt. Alle die hier herumschreien, wissen ja, wie immer, nicht was hinter den Kulissen läuft. Ja, Loris Benito ist weg (Gratuliere Loris Benito zu diesem Transfer), Mariani ist noch nicht reif für die 1. Mannschaft und Pedro ist unzufrieden (Urs Meier wird wohl wissen warum?) Was soll es, ich finde den Transfer okay und sollte der FCZ europacuptauglich sein, macht eine solche Kaderzusammensetzung Sinn. Was weiter geht weiss der Staff und wir alle hier nicht. Und zum Schluss, wie viele gaben Gas gegen Frank Etoundi ? und als dieser sich verletzte, oder gespeert war nach seiner enormen Steigerung, zitterten dieselben. Soviel zum Fussballverständnis. Kenne keinen, der gezittert hat, weil sich Etoundi verletzt hat und kenne auch keinen, der eine enorme Steigerung gesehen hat. Allenfalls ein Verlassen des technisch unterirdischen Niveaus. Und wenn ausländische Vereine bereit sind, für Pedro eine Ablöse zu zahlen, dann müssen bei diesem Spieler offensichtlich Qualitäten vorhanden sein, die U. Meier nicht sieht oder glaubt, sie nicht nötig zu haben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass im Moment wieder eingekauft wird, als würden wir 20 Europacuprunden überstehen und dazu ein riesiges Kader benötigen. Habe wir alles schon gehabt. Klar hat der FCZ ein grosses Kader aber sehr sehr viele junge Spieler welche wohl langsam,behutsam herangeführt werden sollen.Das sind alles noch keine Leistungsträger und werden wenn alles normal läuft auch noch Spiele in der U21 absolvieren oder auf der Bank sitzen.Um vorne mitspielen zu können und ein paar Spiele mehr absolvieren zu können in Europa braucht es auch noch Qualität.Pedro ist nicht untalentiert.Offensiv stark und unberechenbar aber defensiv schwach.Ich mag Pedro...nicht falsch verstehen aber wenn er ein Abgebot hat wieso nicht.Weiter passt er einfach nicht ganz ins neue System welches man wegen Pedro nicht einfach wieder unstellt.Er heisst nicht Ronaldo oder so. Soo schwach, wie es immer wieder erwähnt wird, ist Pedro in der Defensive nun auch wieder nicht. Aber es geht um etwas anderes: Wir spielen ja nicht mit einer Dreier-, sondern mit einer Fünferabwehr, weil die beiden Flügel mehr in der Defensive als in der Offensive wirken müssen. Dafür opfert Meier mit Pedro und Schönbi zwei Spieler, die mit ihren Qualitäten einen Match entscheiden können - und zwar in der Offensive. Und Benito hat er auch noch um seine Qualitäten gebracht. Objektiv gab es keinen Grund, von der Viererabwehr und dem Vierermittelfeld abzurücken. Damit hat man in der Rückrunde 2013 ja ziemlich brilliert. Meier hat dann auf die de facto Fünferabwehr umgestellt, weil wir in der Vorrunde 2014 zuviele Treffer kassierten. Das Problem waren schwache Verteidiger (die Namen sind bekannt). Es wäre also gescheiter gewesen, die schwachen Spieler durch stärkere zu ersetzen als offensiv starke Kicker als Unterstützung für die lahmen Enten in der Verteidigung zu opfern. Es wäre meiner Meinung nach gescheiter gewesen, jetzt noch einen oder zwei gestandene Verteidiger zu posten als ein ganzes Heer von Mittelfeldspielern in einen Krieg um den Stammplatz zu schicken.
yellow
Mitglied
22.06.2014, 20:05 · #333
Wenn Ihr die Homepage liest,dann ist folgendes klar: Benito ist definitiv weg,Mariani wartet auf einen Leihtransfer und Pedro wurde in die U 21 verbannt. Und da macht die Verpflichtung von Yapi einen Sinn. Nicht nur das Verpflichten von ausgedienten SL-Stars, sondern auch das Verbannen von Leistungsträgern in die U21 ist voll in Mode bei uns: Schönbächler, Gavranovic und jetzt Pedro. Habe ich jemanden vergessen? Schönbächler war in der Zeit seiner Verbannung m.M.n. definitiv kein Leistungsträger, sondern spielte zu meist mehr schlecht als recht. Die Verbannung für mich mit ein Grund, dass er sich danach so steigern konnte. Gavranovic hat sich damals komplett übernommen und sich mit dem Assistenztrainer angelegt. Sowas kann nicht ungestraft bleiben. Was genau unter Vertragsabklärungen bezüglich Pedro zu versehen ist weiss ich nicht. Aber es wird seine Gründe haben. Zudem war Pedro meist nur Einwechselspieler in der Rückrunde, weiss nicht ob ich ihn als Leistungsträger bezeichnen würde, auch wenn diese Meinung hier im Forum verpönt zu sein scheint. Schönbächler wurde von einem nicht ganz unbekannten Trainer einmal als Jahrzehnttalent gepriesen. Dass er damals eine Krise durchlief, ist unbestritten. Nur geschieht das bei jungen Spielern halt ab und zu. Auch heute noch wechseln sich bei ihm herovrragende, gute und weniger gute Spiele in bunter Folge ab. Gavranvoic ist/war ein Leistungsträger, hat halt aber schon die Tendenz sich zu überschätzen. Pedro war in der verkorksten Vorrunde einer der wenigen Lichtblicke und wurde dann in der Rückrunde Meiers taktischen Überlegungen geopfert. Meier sieht in ihm auch für die neue Saison wohl eher keinen Leistungsträger. Gut möglich, dass Pedro das spürt und er deshalb einen Transfer provozieren will. Drmic wurde doch auch einmal ein paar Wochen in die U21 abgeschoben und etwas weiter zurück, wurde Leoni für sein WM-Aufgebot mit einer Rückversetzung "bestraft". Da ich über keine Insider-Kenntnisse verfüge, verstehe ich meine Auflistung nicht als Kritik an der Führungscrew, zumal ja verschiedene Trainer involviert waren. Trotzdem wäre es natürlich schon schön, wenn in Zukunft Unstimmigkeiten etwas eleganter gelöst werden könnten.
din Vater
Mitglied
22.06.2014, 20:50 · #334
KADER 2014/15 grün=Zugänge blau=Gerüchte über Abgang TW: Da Costa (2017) Malloth (2015) Favre (Leihe 2015) Wil Brecher (2016) Leihe an Wil bis 2015 VT: R. Koch (2015) Djimsiti (2016) Nef (2015) Kecojevic (2017) Elvedi (?) P. Koch (2016) Kleiber (2017) Nachwuchs Benito (2016) Benfica Texeira (2014) Standard Lüttich Glarner (2014) Thun MF: Kukeli (2015) Buff (2015) Rikan (2016) Kajevic (2015) Schönbächler (2015) Henrique (2016) Chikhaoui (2017) Chiumento (2015) Mariani (2016) M. Brunner (2015) Yapi (2015) Dubai Sports Club C. Brunner (2017) Nachwuchs F. Rodriguez (?) Nachwuchs Kukuruzovic (2014) Ferencvaros ST: Gavranovic (2016) Chermiti (2016) Sadiku (2018) Etoundi (2016) Rossini (2017) FC Schaffhausen D. Oberlin (?) Nachwuchs
likavi
Mitglied
23.06.2014, 02:33 · #335
Der aktuelle Kader nach den Positionen im 3-5-2 (aktuell verletzte Spieler in Klammern): Tor (1): Da Costa, Favre, (Malloth) ZV (1): Kukeli, Kecojevic HV (2): R.Koch, Djimsiti, Nef AL (2): P.Koch, Kleiber, M.Brunner, Schönbächler ZM (1): Buff, Elvedi, Yapi HM (2): Chikhaoui, Rikan, (Kajevic,) C.Brunner, Chiumiento, F.Rodriguez S (2): Gavranovic, Chermiti, Pedro, (Sadiku,) Etoundi, Rossini, (Oberlin) Fazit: das Kader ist nicht zu gross, sondern gerade richtig. Gefällt mir. Das einzige, was fehlt, ist ein guter Linksfuss für die Seite. Vielleicht geht da ja noch was. Mehr braucht es IMO nicht mehr, denn die Jungen sollen sich ja entwickeln und zu möglichst viel Einsatzzeit kommen. Im Sturm könnte es noch einen Abgang geben: entweder Gavranovic oder Pedro. Es scheint zwar auf den ersten Blick, dass auf den Halbpositionen in der Verteidigung drei Spieler für zwei Positionen etwas wenig sind, aber das täuscht: P.Koch und Elvedi können auch da spielen. Zum Thema Yapi: er passt vom Spielstil her extrem gut für die ZM (6er)-Position beim FCZ. Er hat ein fast millimetergenau korrektes Positionsspiel, wie sonst kein anderer Spieler der Liga, ist eine Art Scharnier, welches dem Team Struktur geben kann, und ist sich nicht zu schade für die scheinbar kleinen Dinge. Spielt viele Kurzpässe, die den Angriffmotor ins laufen bringen. Die Frage ist nicht, ob er passt, sondern viel mehr, ob er das notwendige Level für ein Team wie den FCZ noch hat. Das wird man sehen. Auch sollte auf jeden Fall einer der drei zentralen Mittelfeldspieler ein kampfstarker Typ sein, also Rikan oder Elvedi, allenfalls C.Brunner. Zum Thema Pedro: Als Joker hat er ein paar fantastische Spiele gemacht, aber die Einsätze von Beginn weg waren fast durchs Band ungenügend. Am Einsatz und Herzblut liegt es bei ihm nie. Aber er ist noch nicht richtig im europäischen Fussball angekommen und würde sich selbst mit einem Wechsel keinen Gefallen tun. Kleine Bundesligaklubs haben auf der Suche nach "Schnäppchen" häufig die Hoffnung einen solchen Spieler dann schon irgendwie bundesligareif hinzukriegen, was aber meist nicht klappt, wenn der Wechsel zu früh erfolgt. Aktuell ist seine ideale Rolle wirklich als Top-Joker im Sturm und da kann er mit dem FCZ viel Freude und Erfolg haben. Etwas besseres für seine fussballerische Entwicklung findet er zur Zeit nirgends. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Unstimmigkeiten mit ihm gibt. Er ist halt im Moment in einer Art Schwebezustand und Meier will nur Spieler beim Training haben, die zu 100% wissen, dass sie mit dem FCZ in die kommende Saison starten. Sobald das bei Pedro ebenfalls der Fall ist, ist er sicherlich sofort wieder zurück im Team. Schönbi: er war für mich die letzten zwei Jahre (mit kleinen Abstrichen in der Saisonschlussphase) der konstanteste Spieler des FCZ schlechthin, sogar einer der konstantesten der ganzen Liga. Wäre cool, wenn er auch in der neuen Saison den Leistungsträger gibt, welcher ganz wesentlich dazu beiträgt, ein harziges Spiel herumzureissen, wie er das in der abgelaufenen Saison ein paar Mal gemacht hat... Wer ebenfalls Aufmerksamkeit verdient und in eine noch wichtigere Rolle als Leistungsträger hineinwachsen kann, ist Chiumiento. Nach mässigem Start zeigte er eine gute bis sehr gute Saison. Beim Cupfinal beispielsweise war er für mich der beste Spieler auf dem Platz. Das neue System mit drei Verteidigern könnte nach seiner Rückkehr gerade auch Nef sehr entgegenkommen, denn er ist ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Teixeira, welcher auf der Halbposition ebenfalls seinen Offensivdrang einbringen kann. Kukeli wäre wohl als valable Alternative für Kecojevic in der zentralen Verteidigungsposition besser aufgehoben, als im Mittelfeld. Für den Spielstil des FCZ bringt er auf der 6-er Position etwas wenig Inspiration mit. Viel eher könnte er vielleicht noch den kampfstarken Ersatz für Rikan auf einer Halbposition geben. Rossini ist ein Spieler wie Gavranovic und soll diesen sicherlich irgendwann beerben, auch weil beim eher teuren Gavranovic auch immer mit einem Abgang gerechnet werden muss. Wenn er sich wie gewünscht entwickelt, könnte Rossini sogar schon früher als von vielen erwartet die bessere Alternative sein. Bei Etoundi kann ich diejenigen nicht nachvollziehen, die nicht Fan von ihm sind. ;-) Er läuft enorm viel, setzt den Gegner immer unter Druck und behindert diesen in der Angriffsauslösung, ist mannschaftsdienlich, kann Bälle mit Kopf, Brust, Fuss super ablegen (dank ihm kann man auch mal hohe Bälle nach vorne spielen), ist schnell und geht auch mal Risiken ein im Eins-gegen-eins, weil er häufig versucht, den Ball direkt in den Lauf mitzunehmen. Das ist technisch sehr anspruchsvoll, und gelingt nicht immer, aber nur so kann man eine gegnerische Abwehr auch mal auf dem falschen Fuss erwischen. Wer das nicht checkt, hat den westafrikanischen Spielstil nicht verstanden. Spieler, die sich immer zuerst eine halbe Minute lang den Ball zurechtbüscheln, erreichen damit nur, dass sich der Gegner in dieser Zeit wieder formieren kann, und man nur noch zu einem höchst selten von Erfolg gekrönten Weitschuss kommt. Etoundi ist ein Spieler, der auch seine Nebenleute besser aussehen lässt. Und wenn er mal in seinen Flow kommt, dann ist er nicht mehr zu stoppen. Und einige wichtige Spiele der letzten Saison inkl. Cupfinal wären ohne ihn weniger wahrscheinlich in positive Bahnen gelenkt worden. Er ist für mich in der Rolle als spiel- und laufstarker Stürmer neben einem Mann mit Stärken im Abschluss wie Rossini/Gavranovic/Sadiku eigentlich gesetzt und praktisch unverzichtbar.
Grufti
Mitglied
23.06.2014, 05:53 · #336
Wenn Ihr die Homepage liest,dann ist folgendes klar: Benito ist definitiv weg,Mariani wartet auf einen Leihtransfer und Pedro wurde in die U 21 verbannt. Und da macht die Verpflichtung von Yapi einen Sinn. Nicht nur das Verpflichten von ausgedienten SL-Stars, sondern auch das Verbannen von Leistungsträgern in die U21 ist voll in Mode bei uns: Schönbächler, Gavranovic und jetzt Pedro. Habe ich jemanden vergessen? Abdi? Wiso Verbannung! es wurde ganz klar gesagt das Pedro in die U21 geht bis seine Vertragliche Zukunft Geregelt ist. Also nach dieser Aussage will Pedro weg und daher macht es auch keinen sinn ihn mitzunehmen.
blanco
Mitglied
23.06.2014, 06:52 · #337
Wenn Ihr die Homepage liest,dann ist folgendes klar: Benito ist definitiv weg,Mariani wartet auf einen Leihtransfer und Pedro wurde in die U 21 verbannt. Und da macht die Verpflichtung von Yapi einen Sinn. Nicht nur das Verpflichten von ausgedienten SL-Stars, sondern auch das Verbannen von Leistungsträgern in die U21 ist voll in Mode bei uns: Schönbächler, Gavranovic und jetzt Pedro. Habe ich jemanden vergessen? Abdi? Wiso Verbannung! es wurde ganz klar gesagt das Pedro in die U21 geht bis seine Vertragliche Zukunft Geregelt ist. Also nach dieser Aussage will Pedro weg und daher macht es auch keinen sinn ihn mitzunehmen. Sorry da sieht man schön wieder, wie asozial der FCZ sein kann, wenn ein Spieler nicht verlängern möchte. Du wirfst deinen besten Spieler nicht einfach so mal aus dem Kader, weil seine Vertragssituation nicht klar ist. Am Ende gibt es zwei Verlierer.
HartzIV
Mitglied
23.06.2014, 06:55 · #338
Immer das theater wenn einer evtl mal weg möchte, weil er ein besseres angebot hat, aber gleichzeitig von ausbildungsliga/verein sprechen.... Und was ist, falls er bleibt, hat dann schön das trainingslager verpasst, auch geil! der fcz soll sich nicht immer so anstellen, kassieren ja auch geld dafür wenn sie ihn gehen lassen! Hat es ja bei abdi gesehen was daraus wurde, 500'000 anstatt 5Mio oder so.... Kindergarten!
devante
Mitglied
23.06.2014, 07:01 · #339
Danke likavi - bestes posting seit einer ewgikeit....100% einverstanden.
Glarona
Mitglied
23.06.2014, 07:02 · #340
Die Situation mit Pedro ist schon ein Ärgernis, da Pedro immer offen kummoniziert hat das er mit seiner Position im Team nicht zufrieden ist. Als Dank für seine Offenheit schiebt man ihn in die U21 ab. Der FCZ lernt es nie. Ob der Yapi Transfer ne klevere Sache war, ist fraglich.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.