Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

510 Antworten · 188'050 Aufrufe · Seite 20 von 26
spitzkicker
Mitglied
27.06.2014, 06:51 · #381
Pedros Abgang war zu erwarten. Schade aber jetzt hier einem den schwarzen Peter zuzuschieben ist lachhaft. Der Mann kam aus der 3. brasilianischen Liga und hat nur dank dem FCZ Fuss fassen können in Europa. Er will den nächsten Schritt machen und der FCZ hat ihm keine Steine in den Weg gelegt. Wir brauchen Spieler die mit ihrer Situation beim FCZ zufrieden sind, ob als Stammspieler oder Ersatzspieler. In diesem Sinne, vielen Dank für deinen Einsatz, Rushes und Torjubel beim FCZ und alles gute in Frankreich! Da kann ich mich plus minus anschliessen. Ausserdem gibt es wieder etwas Kohle in die Kasse. Wer weiss vielleicht gibt es ja noch einen Zuzug als Ersatz für Pedro auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. Vielleicht will man ja z.B. konsequent auf dieser Position auf Rodriguez setzen. Wenn er ja der beste Rodriguez ist der drei Brüder hilft er uns ja sofort. Habe aber vor nicht all zu langer Zeit gelesen als das erste Mal ein Gerücht auftauchte über den Abgang von Pedro, dass man diesen gerne mit Winter vom FCL kompensieren möchte. Auch hat Meier glaube ich in einem Interview gesagt sollte uns einer der drei Chikhaoui, Benito oder Pedro verlassen wird man nochmals aktiv auf dem Transfermarkt. Die Frage stellt sich einfach ob man personell mit der Verpflichtung von Yapi bereits reagiert hat und die Aufstellung nun Meier's Problem ist und er mit den vorhandenen Spielern eine starke Stamm-11 bilden kann. Oder ob man noch einen LV oder LM-Spieler mit starkem Linksfuss verpflichtet. Man darf gespannt sein. Nicht die Aufstellung ist Meiers Problem, sondern Meier sebst ist das Problem. Wenn ich denke, wen er schon alles auf dem Flügel eingesetzt hat mit Null Erfolg, dann Frage ich mich, was uns jetzt erwartet, ob er überhaupt eine Idee hat, ob er überhaupt einschätzen kann, wer auf dem Flügel etwas taugt. Chikhaoui kann es nicht sein - wenn man Pedro schon defensive Schwächen vorwirft. Rikan ist zu langsam. Koch ist weder nach vorn noch nach hinten mehr als biederer Durchschnitt. Chiumiento ist am Flügel verschenkt. Buff und Yapi sind zentrale Spieler. Kajevic - gibt es den überhaupt noch? Usw. Die Jungen kennen ich zu wenig. Aber vielleicht macht Meier wieder einmal eine Konzentrationsübung - diesmal einfach ein Spiel ohne Flügel.
Ensis
Mitglied
27.06.2014, 07:12 · #382
Was für eine Scheisse - Pedro weg! Ohne ihn hätte es letzte Saison für uns in vielen Spielen Zappen duster ausgesehen. Und er war ein Grund warum man in den Letzi ging. Der Lieblingsspieler hunderter Kinder ist weg, einfach unverständlich. Unsere Offensive wird nun noch schwächer sein. M.E. hat der Trainer sein System so zu gestalten, dass ein Spieler mit den Offensivqualitäten eines Pedro in dieses hineinpasst. Die aussergewöhnlichen Spieler bringen eine Mannschaft zum Leben. Meier würde wohl auch Messi nicht wollen, weil der in der Defensive nichts tut...
bluesoul
Mitglied
27.06.2014, 07:26 · #383
Traurig, ja. Aber alles richtig so. Meier ist ein guter Trainer mit einem System in das Pedro nicht hineinpasste. Bzw. perfekt hineinpasste als Joker. Und das wollte er nicht und darum ist das für beide Seiten der richtige Weg. Alles richtig gemacht. Alle Beteiligten. Gratuliere und Danke. Und Pedro wünsche ich alles nur erdenkliche Glück, die absolute Absenz von Verletzungssorgen und die Fähigkeit, sich in Rennes durchzusetzen. Geile Siech!
spitzkicker
Mitglied
27.06.2014, 07:29 · #384
Traurig, ja. Aber alles richtig so. Meier ist ein guter Trainer mit einem System in das Pedro nicht hineinpasste. Bzw. perfekt hineinpasste als Joker. Und das wollte er nicht und darum ist das für beide Seiten der richtige Weg. Alles richtig gemacht. Alle Beteiligten. Gratuliere und Danke. Und Pedro wünsche ich alles nur erdenkliche Glück, die absolute Absenz von Verletzungssorgen und die Fähigkeit, sich in Rennes durchzusetzen. Geile Siech! Meier ist der einzige Trainer auf dieser Welt, der das System den durch- oder unterdurchschnittlichen Spielern anpasst und nicht jenen mit überdurschnittlichen Fähigkeiten. Und ob hier alles richtig gemacht wurde, kann man nicht jetzt, sondern erst ab der neuen Saison beurteilen. Würde mich unheimlich freuen, sollte ich mich irren.
bluesoul
Mitglied
27.06.2014, 07:50 · #385
Traurig, ja. Aber alles richtig so. Meier ist ein guter Trainer mit einem System in das Pedro nicht hineinpasste. Bzw. perfekt hineinpasste als Joker. Und das wollte er nicht und darum ist das für beide Seiten der richtige Weg. Alles richtig gemacht. Alle Beteiligten. Gratuliere und Danke. Und Pedro wünsche ich alles nur erdenkliche Glück, die absolute Absenz von Verletzungssorgen und die Fähigkeit, sich in Rennes durchzusetzen. Geile Siech! Meier ist der einzige Trainer auf dieser Welt, der das System den durch- oder unterdurchschnittlichen Spielern anpasst und nicht jenen mit überdurschnittlichen Fähigkeiten. Und ob hier alles richtig gemacht wurde, kann man nicht jetzt, sondern erst ab der neuen Saison beurteilen. Würde mich unheimlich freuen, sollte ich mich irren. Dieses System hat Anfang Rückrunde perfekt funktioniert. Gut, da war der Überraschungseffekt auch noch da. Erst Luzern hat es geknackt. Ausserdem hat es viele Überdurchschnittliche Spieler gehabt, die es perfekt interpretieren konnten. Allen voran scheint sich Schönbi ziemlich wohl darin zu fühlen. Und zeigt dabei auch gleich, wie ein Aussenläufer das System zu interpretieren hat. Auch die Verteidigung passt komplett (ausser Benito) sehr gut in das System mit der Dreierkette. Ich bleibe dabei. Alles richtig gemacht. Ich bin zuversichtlich für die neue Saison. Einzig das Überangebot an zentralen Mittelfeld-Spielern könnte ein kleines (Stimmungs-)problem werden.
sürmel
Mitglied
27.06.2014, 07:53 · #386
Traurig, ja. Aber alles richtig so. Meier ist ein guter Trainer mit einem System in das Pedro nicht hineinpasste. Bzw. perfekt hineinpasste als Joker. Und das wollte er nicht und darum ist das für beide Seiten der richtige Weg. Alles richtig gemacht. Alle Beteiligten. Gratuliere und Danke. Und Pedro wünsche ich alles nur erdenkliche Glück, die absolute Absenz von Verletzungssorgen und die Fähigkeit, sich in Rennes durchzusetzen. Geile Siech! Meier ist der einzige Trainer auf dieser Welt, der das System den durch- oder unterdurchschnittlichen Spielern anpasst und nicht jenen mit überdurschnittlichen Fähigkeiten. Und ob hier alles richtig gemacht wurde, kann man nicht jetzt, sondern erst ab der neuen Saison beurteilen. Würde mich unheimlich freuen, sollte ich mich irren. Dieses System hat Anfang Rückrunde perfekt funktioniert. Gut, da war der Überraschungseffekt auch noch da. Erst Luzern hat es geknackt. Ausserdem hat es viele Überdurchschnittliche Spieler gehabt, die es perfekt interpretieren konnten. Allen voran scheint sich Schönbi ziemlich wohl darin zu fühlen. Und zeigt dabei auch gleich, wie ein Aussenläufer das System zu interpretieren hat. Auch die Verteidigung passt komplett (ausser Benito) sehr gut in das System mit der Dreierkette. Ich bleibe dabei. Alles richtig gemacht. Ich bin zuversichtlich für die neue Saison. Einzig das Überangebot an zentralen Mittelfeld-Spielern könnte ein kleines (Stimmungs-)problem werden. Seh ich ähnlich. Zudem, was ausser dem unermüdlichen der Seitenlinie entlang sprinten ist denn so überdurchschnittlich an Pedro? Ich finde ihn auch einen sympathischen Jungen und finde es schade, dass er weg ist. Aber der Überspieler, als der er hier z.T. dargestellt wird, ist er meiner Meinung nach definitiv nicht.
Ussersihl
Mitglied
27.06.2014, 08:07 · #387
Traurig, ja. Aber alles richtig so. Meier ist ein guter Trainer mit einem System in das Pedro nicht hineinpasste. Bzw. perfekt hineinpasste als Joker. Und das wollte er nicht und darum ist das für beide Seiten der richtige Weg. Alles richtig gemacht. Alle Beteiligten. Gratuliere und Danke. Und Pedro wünsche ich alles nur erdenkliche Glück, die absolute Absenz von Verletzungssorgen und die Fähigkeit, sich in Rennes durchzusetzen. Geile Siech! Meier ist der einzige Trainer auf dieser Welt, der das System den durch- oder unterdurchschnittlichen Spielern anpasst und nicht jenen mit überdurschnittlichen Fähigkeiten. Und ob hier alles richtig gemacht wurde, kann man nicht jetzt, sondern erst ab der neuen Saison beurteilen. Würde mich unheimlich freuen, sollte ich mich irren. Dieses System hat Anfang Rückrunde perfekt funktioniert. Gut, da war der Überraschungseffekt auch noch da. Erst Luzern hat es geknackt. Ausserdem hat es viele Überdurchschnittliche Spieler gehabt, die es perfekt interpretieren konnten. Allen voran scheint sich Schönbi ziemlich wohl darin zu fühlen. Und zeigt dabei auch gleich, wie ein Aussenläufer das System zu interpretieren hat. Auch die Verteidigung passt komplett (ausser Benito) sehr gut in das System mit der Dreierkette. Ich bleibe dabei. Alles richtig gemacht. Ich bin zuversichtlich für die neue Saison. Einzig das Überangebot an zentralen Mittelfeld-Spielern könnte ein kleines (Stimmungs-)problem werden. Seh ich ähnlich. Zudem, was ausser dem unermüdlichen der Seitenlinie entlang sprinten ist denn so überdurchschnittlich an Pedro? Ich finde ihn auch einen sympathischen Jungen und finde es schade, dass er weg ist. Aber der Überspieler, als der er hier z.T. dargestellt wird, ist er meiner Meinung nach definitiv nicht. Korrekt. Wieso Pedro hier zum non-plus-ultra herauf stilisiert wird versteh ich nicht. Ja er zeigte grossen Einsatz und hat gefightet wie sonst was. Auch mir gefiel das sehr. Aber seine Mängel im taktischen und auch technischen Bereich waren kaum zu übersehen. Oft kam nach einem Wahnsinssprint, mit dem er den Ball noch holte, ein katastrophaler Fehlpass. Ich bin mal gespannt, ob er sich in Frankreich durchsetzen kann. Zu gönnen wäre es ihm. In diesem Sinne: danke für alles und weiterhin alles Gute. Das dieser Transfer uns aber jetzt das Genick brechen soll, ist lachhaft.
Charlie Brown
Mitglied
27.06.2014, 08:19 · #388
Kajevic und Rikan haben doch in ihren vorherigen Clubs immer auf dem Flügel gespielt, oder habe ich das falsch im Kopf? Weiss jemand wie Meier jetzt trainieren lässt und wie in den Tests die Mannschaft genau ausgesehen hat? Ich glaube immer noch, dass Meier irgendwann wieder auf ein 4-2-3-1 oder sogar auf ein klassisches 4-4-2 wechselt.
s'Efeu
Mitglied
27.06.2014, 08:27 · #389
Chikhaoui kann es nicht sein - wenn man Pedro schon defensive Schwächen vorwirft. Chikhaoui hat im defensiven Bereich dazugelernt.
bluesoul
Mitglied
27.06.2014, 08:34 · #390
Chikhaoui kann es nicht sein - wenn man Pedro schon defensive Schwächen vorwirft. Chikhaoui hat im defensiven Bereich dazugelernt. Chikhaoui ist in fittem Zustand auch in der Balleroberung fantastisch. Wie oft er, auch bei eigenem Ballverlust, zurück sprintete und sich die Kugel erobert hatte... Hammer. Ich denke auch, Pedro mit Chikhaoui zu vergleichen ist doch etwas weit hergeholt. Der eine ist ein guter NL-A-Fussballer und der andere kratzt knapp am Prädikat Weltklasse. Ganz hat er dieses Prädikat auch nur nicht erreicht, weil er so oft und lange verletzt war. Und das ist jetzt vorbei! :-)
Dr. Dre
Mitglied
27.06.2014, 09:29 · #391
Ich bedanke mich bei Pedro für seinen stets überragenden Einsatz für den FCZ und wünsche ihm viel Glück in Rennes. Sportlich ist sein Abgang m.E. gut verkraftbar und die Lücke die er hinterlässt ist nicht all zu gross. Vermissen werden wir primär seine Joker-Qualitäten. Was ich nicht vermissen werden sind die viel zu vielen Situationen bei denen ich mich über seine teils krassen Unzulänglichkeiten (sinnlose Läufe ins Offside, Bälle welche er nicht sauber stoppen konnte, schlechte Flanken, unüberlegte Konter und Dribblings in der Gefahrenzone etc.) geärgert habe.
1896
Mitglied
27.06.2014, 09:36 · #392
Hört bitte auf mit Rikan, Chiumiento oder Yassine auf den Aussenbahnen. Das sind definitiv keine Flügelspieler! Der einzige Flügelspieler der noch geblieben ist, ist Schönbi. Tja, da müsste der FCZ nicht nur einen, sondern gleich zwei Spieler holen, um das gleiche System weiterhin spielen zu können. Vielleicht kommen ja überraschenderweise trotzdem noch zwei Zuzüge hinzu. Ausser....Meier stellt das System um. Wie ich auf das komme? Jetzt haben wir im Sturm 6! Spieler und für das zentrale Mittelfeld unzählige. Kommt vielleicht neu ein 4-3-3? Die drei Mittelfeldspieler wären dann alle ZM's und im Sturm wären es zwei offensive Flügelspieler, die im Gegensatz zur letzten Saison "nur" offensive Aufgaben hätten. Dies ermöglicht durch eine Viererkette in der Verteidigung. Mal schauen was in diesem Transferfenster noch gehen wird...
riot666
Mitglied
27.06.2014, 09:40 · #393
Wenn ich denke, wen er schon alles auf dem Flügel eingesetzt hat mit Null Erfolg, dann Frage ich mich, was uns jetzt erwartet, ob er überhaupt eine Idee hat, ob er überhaupt einschätzen kann, wer auf dem Flügel etwas taugt. ähä, ja, genau, weil meier keine ahnung hat, wer auf dem flügel spielen soll, genau darum holten wir den cup...meine fresse.
seitdem ich dich kenne…
Gazza65
Mitglied
27.06.2014, 09:41 · #394
ist denn nicht Rodriguez Flügel?
Sandman
Mitglied
27.06.2014, 09:42 · #395
Ich finde es toll für Pedro, dass er in Frankreich eine Chance kriegt. Wer weiss, vielleicht kann er sie nutzen und sich sogar nachhaltig durchsetzen. Persönlich bin ich da aber ziemlich skeptisch, da ihm das auch in der Schweiz nicht wirklich nachhaltig gelungen ist. Mal schauen wer seine Rolle übernimmt.
Jure Jerkovic
Mitglied
27.06.2014, 09:46 · #396
KADER 2014/15 Update 19:52, 26.06. grün=Zugang blau=Gerüchte über Abgang rot=Abgang TW: Da Costa (2017) Malloth (2015) Favre (Leihe 2015) FC Wil Brecher (2016) Leihe FC Wil (2015) VT: R. Koch (2015) Djimsiti (2016) Nef (2015) Kecojevic (2017) Elvedi (?) P. Koch (2016) Kleiber (2017) Nachwuchs Benito (2016) Benfica Lissabon Texeira (2014) Standard Lüttich Glarner (2014) FC Thun MF: Kukeli (2015) Buff (2015) Rikan (2016) Kajevic (2015) Schönbächler (2015) Chikhaoui (2017) Chiumento (2015) M. Brunner (2015) Yapi (2015) Dubai Sports Club C. Brunner (2017) Nachwuchs F. Rodriguez (?) Nachwuchs Kukuruzovic (2014) Ferencvaros Budapest Mariani (2016) Leihe FC Schaffhausen (2015) Henrique (2016) Stade Rennes ST: Gavranovic (2016) Chermiti (2016) Sadiku (2018) Etoundi (2016) Rossini (2017) FC Schaffhausen D. Oberlin (?) Nachwuchs zwischenfazit: im mittelfeld haben wir derzeit (mehr als) genug spieler. allenfalls gibt es nach pedros abgang eine lücke auf dem linken flügel. ausser yassine geht dorthin zurück (es bräche ihm kein zacken aus der krone, auch messi, ronaldo oder robben können ein spiel von der seite aus dominieren). oder ein anderer (m. brunner, f. rodriguez, kajevic, kleiber oder ?) kann dort spielen. einen weiteren spieler (winter?) würde ich nur holen, wenn uns davor ein stürmer verlässt. in der verteidigung sind wir dünn besetzt. meier muss so wohl oder übel am 3-5-2, bestehend aus drei iv, festhalten (wobei ich vermute, dass er das sowieso plant). wahrscheinlich ist neben elvedi auch kukeli hinten vorgesehen; mit buff, c. brunner und yapi gibt es genug varianten auf der sechs. im sturm haben wir ein überangebot, zumal keiner der stürmer dem typ eines flügelspielers (wie früher alphonse) entspricht. allenfalls rossini, den kenne ich noch nicht. man sollte sich spätestens im winter, wenn sadiku und oberlin hoffentlich wieder fit sind, noch von einem oder zweien trennen. finanziell war diese transferperiode ein dickes plusgeschäft. benito und pedro bringen wohl mind. 5 mio, gekostet hat höchstens rossini ein bisschen was. ob wir sportlich eine verbesserung erzielt haben, steht auf einem anderen blatt. mit einem chikhaoui in guter verfassung bin ich optimistisch, ansonsten wirds schwierig.
Z
Mitglied
27.06.2014, 10:47 · #397
schönbi auf links und m. brunner auf rechts - so wurde zumindest in den freundschaftsspielen oftmals gespielt. da ist viel tempo und technik auf den aussenbahnen! es fehlt aber dennoch ein zusätzlicher flügelläufer - ph. koch, rodriguez, chickhaoui und kleiber können diese position zwar auch spielen - aber so richtig überzeugt bin ich nicht (liegt wohl daran, dass diese spieler allesamt nicht gerade die grössten "athleten" sind....) p.s. bitte nicht diesen WINTER vom fcl.
yassine-magic-17
Mitglied
27.06.2014, 12:57 · #398
Piu P.Koch-Kecojevic-Neff Schönbi-Rikan- Yapi-Rodriguez Yassine Rossini-Gavra Auf der Bank: Chermiti, Franck, Buff, Elvedi, Koch, Djimsiti, Chiumiento usw. sieht nicht mal so Schlecht aus. Und gloube seit Favre die beste Mannschaft die für uns spielt. Einen Flügel wird es noch geben müssen oder man lässt die Position für die Jungen offen, sowie einen gestandenen IV obwohl meiner Meinung nach das Kader so gut genug it für einen Platz in den Top 4 was unsere Ansprüche sind! Wer weiss wenn Yassine zu alter Form findet und die Tormaschinerie Rossini (Kann auch über die Seite kommen), Chermiti und Gavra mal läuft werden die Jungs wieder ganz vorne mitspielen, erst recht wenn wir bedenken das Basel einen Umbruch erlebt.
blanco
Mitglied
27.06.2014, 14:30 · #399
Dieses 3-5-2 passt überhaupt nicht zum vorhandenen Spielermaterial. Erstes Opfer des Systems wurde Pedro. Ich hoffe er bleibt der einzige
Z
Mitglied
27.06.2014, 14:44 · #400
das 3-5-2 passt perfekt - denke die verzragsverlängerung mit chakhoaui und der transfer von yapi schadet mehr. (nehmen plätze für unsere jungen weg! auf chikhaouis position hätte rodriguez perfekt gepasst! anstatt yapi hätte man c. brunner und elvedi mehr einsatzzeit geben können... damit diese nun genug minuten bekommen werden, müssten kajevic und chiumiento den fcz verlassen..glaube ich aber nicht daran. ein zusätzlicher flügelspieler würde sicherlich gut tun - rodriguez auf dem flügel? unvorstellbar im moment...! (der gehört ins zentrum, hinter die stürmer - ZOM)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.