spitzkicker
Mitglied3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
27.06.2014, 06:51 · #381
Pedros Abgang war zu erwarten.
Schade aber jetzt hier einem den schwarzen Peter zuzuschieben ist lachhaft.
Der Mann kam aus der 3. brasilianischen Liga und hat nur dank dem FCZ Fuss fassen können in Europa.
Er will den nächsten Schritt machen und der FCZ hat ihm keine Steine in den Weg gelegt.
Wir brauchen Spieler die mit ihrer Situation beim FCZ zufrieden sind, ob als Stammspieler oder Ersatzspieler.
In diesem Sinne, vielen Dank für deinen Einsatz, Rushes und Torjubel beim FCZ und alles gute in Frankreich!
Da kann ich mich plus minus anschliessen. Ausserdem gibt es wieder etwas Kohle in die Kasse. Wer weiss vielleicht gibt es ja noch einen Zuzug als Ersatz für Pedro auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. Vielleicht will man ja z.B. konsequent auf dieser Position auf Rodriguez setzen. Wenn er ja der beste Rodriguez ist der drei Brüder hilft er uns ja sofort. Habe aber vor nicht all zu langer Zeit gelesen als das erste Mal ein Gerücht auftauchte über den Abgang von Pedro, dass man diesen gerne mit Winter vom FCL kompensieren möchte. Auch hat Meier glaube ich in einem Interview gesagt sollte uns einer der drei Chikhaoui, Benito oder Pedro verlassen wird man nochmals aktiv auf dem Transfermarkt. Die Frage stellt sich einfach ob man personell mit der Verpflichtung von Yapi bereits reagiert hat und die Aufstellung nun Meier's Problem ist und er mit den vorhandenen Spielern eine starke Stamm-11 bilden kann. Oder ob man noch einen LV oder LM-Spieler mit starkem Linksfuss verpflichtet. Man darf gespannt sein.
Nicht die Aufstellung ist Meiers Problem, sondern Meier sebst ist das Problem. Wenn ich denke, wen er schon alles auf dem Flügel eingesetzt hat mit Null Erfolg, dann Frage ich mich, was uns jetzt erwartet, ob er überhaupt eine Idee hat, ob er überhaupt einschätzen kann, wer auf dem Flügel etwas taugt.
Chikhaoui kann es nicht sein - wenn man Pedro schon defensive Schwächen vorwirft. Rikan ist zu langsam. Koch ist weder nach vorn noch nach hinten mehr als biederer Durchschnitt. Chiumiento ist am Flügel verschenkt. Buff und Yapi sind zentrale Spieler. Kajevic - gibt es den überhaupt noch? Usw. Die Jungen kennen ich zu wenig. Aber vielleicht macht Meier wieder einmal eine Konzentrationsübung - diesmal einfach ein Spiel ohne Flügel.