Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

510 Antworten · 188'049 Aufrufe · Seite 21 von 26
blanco
Mitglied
27.06.2014, 16:46 · #401
das 3-5-2 passt perfekt - denke die verzragsverlängerung mit chakhoaui und der transfer von yapi schadet mehr. (nehmen plätze für unsere jungen weg! auf chikhaouis position hätte rodriguez perfekt gepasst! anstatt yapi hätte man c. brunner und elvedi mehr einsatzzeit geben können... damit diese nun genug minuten bekommen werden, müssten kajevic und chiumiento den fcz verlassen..glaube ich aber nicht daran. ein zusätzlicher flügelspieler würde sicherlich gut tun - rodriguez auf dem flügel? unvorstellbar im moment...! (der gehört ins zentrum, hinter die stürmer - ZOM) Wieso soll das 3-5-2 perfekt passen? Haben wir laufstarke Aussenverteidiger? Benito passte perfekt in dieses System, jedoch hat man ihn verkaufen müssen. Wie gesagt, wenn Meier in der EL-Quali ein 3-5-2 spielen lassen wird mit Schönbi z.B als Flügelspieler, wird man gegen jedes einigermassen starkes Team untergehen.
Dräcksocke
Mitglied
27.06.2014, 17:10 · #402
Piu P.Koch-Kecojevic-Neff Schönbi-Rikan- Yapi-Rodriguez Yassine Rossini-Gavra Auf der Bank: Chermiti, Franck, Buff, Elvedi, Koch, Djimsiti, Chiumiento usw. sieht nicht mal so Schlecht aus. Und gloube seit Favre die beste Mannschaft die für uns spielt. Einen Flügel wird es noch geben müssen oder man lässt die Position für die Jungen offen, sowie einen gestandenen IV obwohl meiner Meinung nach das Kader so gut genug it für einen Platz in den Top 4 was unsere Ansprüche sind! Wer weiss wenn Yassine zu alter Form findet und die Tormaschinerie Rossini (Kann auch über die Seite kommen), Chermiti und Gavra mal läuft werden die Jungs wieder ganz vorne mitspielen, erst recht wenn wir bedenken das Basel einen Umbruch erlebt. Sehe ich auch so, am ehesten würde ich noch Rikan die Läuferqualitäten und die Zweikampfstärke gegen hinten attestieren. Chiumento macht gegen hinten zu wenig und ist zweikampfschwach. Chikhaoui würde durch das grosse Laufpensum seine offensive Qualitäten verlieren über 90 min. Anderseits müsste man auf M. Brunner setzen oder auf Kleiber, die für mich einfach zu unerfahren sind. Wer für mich auf diese Position perfekt passen würde, erfahren und mit einem kleinen Teil des erhaltenen Geld evtl. noch erschwinglich wäre, wäre Mesbah, der bei Algerien auch auf dieser Position spielt: http://www.transfermarkt.ch/djamel-mesb ... eler/17735
züribymike
Mitglied
27.06.2014, 20:30 · #403
Rikan auf dem Flügel wäre tatsächlich eine interessante Variante, hat er bei Beitar doch auch ab und zu gespielt und immer mit gutem Zug nach vorne und variantenreich. Schönbi rechts, Avi links und mal umgekehrt. Beide können auch gut defensive Arbeit verrichten. Mit Buff und Gilles Y.(der kriegt wenigstens öffnende und spielverlagernde Pässe hin) und allenfalls Kukeli/Chiumiento hätten wir valablen Ersatz im defensiven Mittelfeld. Bedarf sehe ich auch eher in der IV-Position. Kann Alain nochmals an gute alte Zeiten anknüpfen? Kochs Niveau ist schwankend. Kekojevic immer ein Unsicherheitsfaktor (Karten etc.). Wir bräuchten noch einen Typ mit Erfahrung, Charakter und Stellungsspiel à la Tihinen (träum).
Sandman
Mitglied
28.06.2014, 15:45 · #404
Gavra könnte längere Zeit ausfallen. Er hat sich in Brasilien offenbar schwerer am Knie verletzt.
Kollegah
Mitglied
28.06.2014, 19:33 · #405
Nach dem Abgang von Pedro nun diese Horror-Verletzung von Gavra. Unsere Topscorer der letzten Saison werden uns sehr fehlen. Nun muss wirklich gehandelt werden, es braucht unbedingt einen offensiv starken Spieler.
Zhyrus
Mitglied
28.06.2014, 19:42 · #406
Nach dem Abgang von Pedro nun diese Horror-Verletzung von Gavra. Unsere Topscorer der letzten Saison werden uns sehr fehlen. Nun muss wirklich gehandelt werden, es braucht unbedingt einen offensiv starken Spieler. Yapi dürfte für Pedro gekommen sein. Mit Etoundi, Chermiti, Rossini und Oberlin stehen 4 Stürmer zur Verfügung. Das reicht bei unseren begrenzten finanziellen Mittel! Gavranovic und Sadiku werden ja wieder zurückkommen!
Jure Jerkovic
Mitglied
29.06.2014, 08:06 · #407
also zuviele stürmer haben wir jetzt nicht mehr. chermiti und etoundi dürften gesetzt sein. so rasch kommen die nicht zurück, in der regeldauert ein kreuzbandriss über ein halbes jahr. gute besserung gavra!
Zhyrus
Mitglied
29.06.2014, 08:45 · #408
also zuviele stürmer haben wir jetzt nicht mehr. chermiti und etoundi dürften gesetzt sein. so rasch kommen die nicht zurück, in der regeldauert ein kreuzbandriss über ein halbes jahr. gute besserung gavra! Zu viele nicht, aber zu wenige auch nicht! Ich hoffe, Oberlin kommt vermehrt zum Einsatz. Rossini ist nun hier und zur Not kann man auch einen Chikhaoui nach vorne ziehen. Haengend hinter Etoundi kann ich mir vorstellen, dass das mit Yassine ausgezeichnet geigen koennte. Oder man kann wieder auf ein 4-5-1 umstellen.
bluesoul
Mitglied
29.06.2014, 08:57 · #409
Piu Ph. Koch - Kecojevic - Djimsiti Yapi (wenn Buff wieder fit wird, evtl. ihn) Schönbi - Chiumiento - Rikan - Rodriguez Chikhaoui - Chermiti Dazu eine prima Ersatzbank mit einigen jungen und hungrigen Talenten und einigen erfahrenen Kämpen. So werden wir Meister (zumindest spielen wir so ganz vorne mit). Punkt.
Jure Jerkovic
Mitglied
29.06.2014, 12:04 · #410
Piu Ph. Koch - Kecojevic - Djimsiti Yapi (wenn Buff wieder fit wird, evtl. ihn) Schönbi - Chiumiento - Rikan - Rodriguez Chikhaoui - Chermiti Dazu eine prima Ersatzbank mit einigen jungen und hungrigen Talenten und einigen erfahrenen Kämpen. für mich ist etoundi kein joker-typ. würde kukeli oder elvedi statt koch in die dreierkette reinnehmen, chiumiento oder yassine auf links, rodriguez auf die bank und vorne chermiti und etoundi. neuer captain rikan oder chiumiento.
Z
Mitglied
29.06.2014, 12:22 · #411
Piu Ph. Koch - Kecojevic - Djimsiti Yapi (wenn Buff wieder fit wird, evtl. ihn) Schönbi - Chiumiento - Rikan - Rodriguez Chikhaoui - Chermiti Dazu eine prima Ersatzbank mit einigen jungen und hungrigen Talenten und einigen erfahrenen Kämpen. So werden wir Meister (zumindest spielen wir so ganz vorne mit). Punkt. RODRIGUEZ IST KEIN FLÜGEL.....! wurde in den testspielen jeweils auf der 10position eingesetzt. (zom, chickhaoui position) er ist technisch beschlagen, hat ein gutes auge - aber auf dem flügel würde er komplett untergehen (besonders im 3-5-2) da er defensiv noch nicht so weit ist und vor allem die notwendige athletik (schnelle beine, linie rauf runter) nicht in diesem ausmass vorhanden ist... da machen spieler wie brunner, kleiber oder rossini mehr sinn. in den bisherigen testspielen waren jeweils schönbi und brunner die flügel. chickhaoui und chermiti vorne.wie es aussieht, werden chiumiento und rikan zentral, dahinter yapi. wer wird im tor stehen? favre hat viele minuten gesammelt in den testspielen..! ------------------da costa--------------- ph.koch-------kecojevic-------jimcity ---------------------yapi------------------ brunner--chiumiento--rikan--schönbi ----------chickhaoui---------------------- -----------------------chermiti----------- etoundi rossini c. brunner buff rodriguez kleiber nef r. koch oberlin elvedi kajevic => so schlecht sieht das nicht aus - hoffen wir, dass die verletzungshexe uns ab sofort verschont!
Kollegah
Mitglied
29.06.2014, 18:44 · #412
Piu Ph. Koch - Kecojevic - Djimsiti Yapi (wenn Buff wieder fit wird, evtl. ihn) Schönbi - Chiumiento - Rikan - Rodriguez Chikhaoui - Chermiti Dazu eine prima Ersatzbank mit einigen jungen und hungrigen Talenten und einigen erfahrenen Kämpen. So werden wir Meister (zumindest spielen wir so ganz vorne mit). Punkt. RODRIGUEZ IST KEIN FLÜGEL.....! wurde in den testspielen jeweils auf der 10position eingesetzt. (zom, chickhaoui position) er ist technisch beschlagen, hat ein gutes auge - aber auf dem flügel würde er komplett untergehen (besonders im 3-5-2) da er defensiv noch nicht so weit ist und vor allem die notwendige athletik (schnelle beine, linie rauf runter) nicht in diesem ausmass vorhanden ist... da machen spieler wie brunner, kleiber oder rossini mehr sinn. in den bisherigen testspielen waren jeweils schönbi und brunner die flügel. chickhaoui und chermiti vorne.wie es aussieht, werden chiumiento und rikan zentral, dahinter yapi. wer wird im tor stehen? favre hat viele minuten gesammelt in den testspielen..! ------------------da costa--------------- ph.koch-------kecojevic-------jimcity ---------------------yapi------------------ brunner--chiumiento--rikan--schönbi ----------chickhaoui---------------------- -----------------------chermiti----------- etoundi rossini c. brunner buff rodriguez kleiber nef r. koch oberlin elvedi kajevic => so schlecht sieht das nicht aus - hoffen wir, dass die verletzungshexe uns ab sofort verschont! Die Aufstellung finde ich gut, Z. Doch bist du nicht auch der Meinung, dass Etoundi in die Startelf gehört? Chikhaoui an Stelle von M. Brunner und Etoundi hinter Chermiti. Dann könnte das passen. Ich konnte schon sehr viel von M. Brunner sehen und sehe in ihm leider kein Potenzial. Da muss sicher noch etwas gehen auf dem Transfermarkt. Wir müssen Pedro ersetzen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.06.2014, 20:00 · #413
Piu Ph. Koch - Kecojevic - Djimsiti Yapi (wenn Buff wieder fit wird, evtl. ihn) Schönbi - Chiumiento - Rikan - Rodriguez Chikhaoui - Chermiti Dazu eine prima Ersatzbank mit einigen jungen und hungrigen Talenten und einigen erfahrenen Kämpen. So werden wir Meister (zumindest spielen wir so ganz vorne mit). Punkt. RODRIGUEZ IST KEIN FLÜGEL.....! wurde in den testspielen jeweils auf der 10position eingesetzt. (zom, chickhaoui position) er ist technisch beschlagen, hat ein gutes auge - aber auf dem flügel würde er komplett untergehen (besonders im 3-5-2) da er defensiv noch nicht so weit ist und vor allem die notwendige athletik (schnelle beine, linie rauf runter) nicht in diesem ausmass vorhanden ist... da machen spieler wie brunner, kleiber oder rossini mehr sinn. in den bisherigen testspielen waren jeweils schönbi und brunner die flügel. chickhaoui und chermiti vorne.wie es aussieht, werden chiumiento und rikan zentral, dahinter yapi. wer wird im tor stehen? favre hat viele minuten gesammelt in den testspielen..! ------------------da costa--------------- ph.koch-------kecojevic-------jimcity ---------------------yapi------------------ brunner--chiumiento--rikan--schönbi ----------chickhaoui---------------------- -----------------------chermiti----------- etoundi rossini c. brunner buff rodriguez kleiber nef r. koch oberlin elvedi kajevic => so schlecht sieht das nicht aus - hoffen wir, dass die verletzungshexe uns ab sofort verschont! Die Aufstellung finde ich gut, Z. Doch bist du nicht auch der Meinung, dass Etoundi in die Startelf gehört? Chikhaoui an Stelle von M. Brunner und Etoundi hinter Chermiti. Dann könnte das passen. Ich konnte schon sehr viel von M. Brunner sehen und sehe in ihm leider kein Potenzial. Da muss sicher noch etwas gehen auf dem Transfermarkt. Wir müssen Pedro ersetzen. Gebt M.Brunner doch bitte ein wenig Zeit und Vertrauen.Er soll mal über mehrere Spiele gesetzt sein und auch Fehler machen dürfen.Er wird es uns danken.
Z
Mitglied
30.06.2014, 00:41 · #414
@kollega: natürlich kann man etoundi bringen - wurde in den testspielen jedoch immer nur eingewechselt. bin aber der meinung, dass wir noch etwas offensivpower auf der bank brauchen, vor allem da jetzt pedro weg ist. etoundi als brechstange funtuoniert und chickhaoui wird sicher nicht alle spiele durchspielen...meier braucht alternativen auf der bank und mit etoundi, rossini und rodriguez hat er valable leute, die immer für ein tor gut sind. ich denke halt einfach, dass unser spiel, besonders auf den flügel, mehr athletische elemente benötigt als letzte saison. da passt ein brunner mit seinem speed und der guten Technik. denke der benötigt halt spielpraxis und vertrauen. (so schlecht kann er ja nicht sein, wenn er alle u mannschaften des fcz durchlaufen hat....) ein weiterer flügelspieler, der auch defensive qualitäten mitbringt, würde dem team aber nicht schaden. chickhaoui hatte zwar anfangs sehr gute spiele auf dem flügel - die seitenauslinie schränkt seine kreativität aber zu sehr ein, deshalb gehört er ins zentrum resp- hinter die spitzen!
bluesoul
Mitglied
30.06.2014, 06:47 · #415
(...) ------------------da costa--------------- ph.koch-------kecojevic-------jimcity ---------------------yapi------------------ brunner--chiumiento--rikan--schönbi ----------chickhaoui---------------------- -----------------------chermiti----------- etoundi rossini c. brunner buff rodriguez kleiber nef r. koch oberlin elvedi kajevic => so schlecht sieht das nicht aus - hoffen wir, dass die verletzungshexe uns ab sofort verschont! Die Aufstellung finde ich gut, Z. Doch bist du nicht auch der Meinung, dass Etoundi in die Startelf gehört? Chikhaoui an Stelle von M. Brunner und Etoundi hinter Chermiti. Dann könnte das passen. Ich konnte schon sehr viel von M. Brunner sehen und sehe in ihm leider kein Potenzial. Da muss sicher noch etwas gehen auf dem Transfermarkt. Wir müssen Pedro ersetzen. Chikhaoui würd ich nicht auf der Seite spielen lassen. Definitiv nicht. Als zweite Spitze mit allen Freiheiten kann er seine beste Leistung bringen – nach vorne und nach hinten. Und wenn Chikhaoui seine beste Leistung bringen kann, werden wir noch sehr, sehr viel Freude an ihm haben. M. Brunner kann ich nicht einschätzen. Wenn er aber den Flügel spielen kann wie Benito defensiv und Pedro offensiv, bzw. wie Schönbi, ist er unser Mann.
riot666
Mitglied
30.06.2014, 06:49 · #416
------------------da costa--------------- ph.koch-------kecojevic-------jimcity ---------------------yapi------------------ brunner--chiumiento--rikan--schönbi ----------chickhaoui---------------------- -----------------------chermiti----------- ich würde es eher so machen: da costa ph. koch - kecojevic - djimsiti yapi rikan - chiumiento - chikhaoui - schönbi chermiti - etoundi
seitdem ich dich kenne…
spitzkicker
Mitglied
30.06.2014, 09:21 · #417
Piu Ph. Koch - Kecojevic - Djimsiti Yapi (wenn Buff wieder fit wird, evtl. ihn) Schönbi - Chiumiento - Rikan - Rodriguez Chikhaoui - Chermiti Dazu eine prima Ersatzbank mit einigen jungen und hungrigen Talenten und einigen erfahrenen Kämpen. So werden wir Meister (zumindest spielen wir so ganz vorne mit). Punkt. RODRIGUEZ IST KEIN FLÜGEL.....! wurde in den testspielen jeweils auf der 10position eingesetzt. (zom, chickhaoui position) er ist technisch beschlagen, hat ein gutes auge - aber auf dem flügel würde er komplett untergehen (besonders im 3-5-2) da er defensiv noch nicht so weit ist und vor allem die notwendige athletik (schnelle beine, linie rauf runter) nicht in diesem ausmass vorhanden ist... da machen spieler wie brunner, kleiber oder rossini mehr sinn. in den bisherigen testspielen waren jeweils schönbi und brunner die flügel. chickhaoui und chermiti vorne.wie es aussieht, werden chiumiento und rikan zentral, dahinter yapi. wer wird im tor stehen? favre hat viele minuten gesammelt in den testspielen..! ------------------da costa--------------- ph.koch-------kecojevic-------jimcity ---------------------yapi------------------ brunner--chiumiento--rikan--schönbi ----------chickhaoui---------------------- -----------------------chermiti----------- etoundi rossini c. brunner buff rodriguez kleiber nef r. koch oberlin elvedi kajevic => so schlecht sieht das nicht aus - hoffen wir, dass die verletzungshexe uns ab sofort verschont! Die Aufstellung finde ich gut, Z. Doch bist du nicht auch der Meinung, dass Etoundi in die Startelf gehört? Chikhaoui an Stelle von M. Brunner und Etoundi hinter Chermiti. Dann könnte das passen. Ich konnte schon sehr viel von M. Brunner sehen und sehe in ihm leider kein Potenzial. Da muss sicher noch etwas gehen auf dem Transfermarkt. Wir müssen Pedro ersetzen. Eine bessere Aufstellung als jene von Z bringe ich auch nicht zusammen. Ein Unsicherheitsfaktor ist für mich Ph. Koch. Ob es einen jungen gibt für diese Position, weiss ich nicht. Die Vorschläge mit Rikan am Flügel kann man vergessen. Das hat Meier schon letzte Saison versucht - es hat nichts gebracht. Chikhaoui auf dem Flügel wäre verschenkt. Er muss hinter der Spitze eine Art Carte blanche haben und nicht in ein taktisches Korsett eingebunden sein. Als Sturmspitzen gibt es Chermiti, Rossini und Etoundi. Chermiti ist zu klein für Kopfbälle, Etoundi gross genug, aber mit dem Kopf so ungeschickt wie mit den Füssen (ist aber ein lieber Kerl, ich mag ihn), und Rossini kann ich noch nicht einschätzen. Aber irgend jemand muss all die Tore schiessen, die Gavra und Pedro letzte Saison gemacht haben. Gemessen an seinen Fähigkeiten und seiner Grösse müsste auch Chikhaoui öfter treffen - mit Kopf und Füssen.
dennisov
Mitglied
01.07.2014, 07:19 · #418
Ich bin doch sehr erstaunt, dass sich so viele User Yapi in die Start-11 wünschen. Wer sagt, dass er nach einem Jahr im Exil gleich wieder an die gezeigten Leistungen bei YB und den Chemieaffen anknüpfen kann? Denn immerhin ist er mit seinen 32 Jahren auch schon ein älteres Kalieber. Mich nimt's wunder, ob Kukeli sich nochmals zurückkämpfen kann und dann haben wir auch noch einen Buff der alles andere als eine schlechte Saison gespielt hat. Oder einen Elvedi, der die letzten zwei Meisterschaftsspiele auf der für ihn ungewöhnlichen Position auf der 6 (eigentlich ist er IV) zwei tadellose Leistungen gezeigt hat und das bereits mit 17 Jahre! Was ich damit sagen will ist, dass Yapi m.M nach ein sogenanter Schnellschuss war und ich Enttäuscht wäre, wenn so einer den Eigengewächse vor die Nase gestellt würde. Ich würde so aufstellen: Piu P.Koch/Elvedi-Kecojevic-Djimsiti Buff Schönbi-Chiumiento-Chikhaoui-Rikan Etoundi-Chermiti Zu Rikan möchte ich noch sagen, dass er zwar nicht so einen Zug zum Tor hat wie Pedro, aber er hat mich im LM mehr überzeugt, als Benito. So viel ich weiss, war Rikan bei seinem vorherigen Klub als LV gesetzt und würde sich wohl nach ein paar Spielen auf dieser Position zurechtfinden. Mein Horroszenario ist aber, dass P. Koch in Zukunft auf dem Flügel spielne wird, bitte nicht!
bluesoul
Mitglied
01.07.2014, 07:43 · #419
Ich bin doch sehr erstaunt, dass sich so viele User Yapi in die Start-11 wünschen. Wer sagt, dass er nach einem Jahr im Exil gleich wieder an die gezeigten Leistungen bei YB und den Chemieaffen anknüpfen kann? Denn immerhin ist er mit seinen 32 Jahren auch schon ein älteres Kalieber. Mich nimt's wunder, ob Kukeli sich nochmals zurückkämpfen kann und dann haben wir auch noch einen Buff der alles andere als eine schlechte Saison gespielt hat. Oder einen Elvedi, der die letzten zwei Meisterschaftsspiele auf der für ihn ungewöhnlichen Position auf der 6 (eigentlich ist er IV) zwei tadellose Leistungen gezeigt hat und das bereits mit 17 Jahre! Was ich damit sagen will ist, dass Yapi m.M nach ein sogenanter Schnellschuss war und ich Enttäuscht wäre, wenn so einer den Eigengewächse vor die Nase gestellt würde. Ich würde so aufstellen: Piu P.Koch/Elvedi-Kecojevic-Djimsiti Buff Schönbi-Chiumiento-Chikhaoui-Rikan Etoundi-Chermiti Zu Rikan möchte ich noch sagen, dass er zwar nicht so einen Zug zum Tor hat wie Pedro, aber er hat mich im LM mehr überzeugt, als Benito. So viel ich weiss, war Rikan bei seinem vorherigen Klub als LV gesetzt und würde sich wohl nach ein paar Spielen auf dieser Position zurechtfinden. Mein Horroszenario ist aber, dass P. Koch in Zukunft auf dem Flügel spielne wird, bitte nicht! Mit Buff geb ich dir absolut recht. Wenn er fit ist, ist er unser 6er. Aber, ist er nicht verletzt? Bei Rikan bin ich allerdings der Meinung, dass er zentral viel mehr bringt als auf der Seite. Für mich wäre das zentrale offensive Trio Chiumiento - Rikan und davor Chikhaoui mit allen Freiheiten und der Captainbinde gesetzt. Über den Rest lässt sich streiten.
1896
Mitglied
01.07.2014, 10:23 · #420
kafi...buff wird anfang saison auf der bank platz nehmen dürfen...und nein, er hat keine gute saison gespielt. für die 6er position überhaupt nicht geeignet...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.