Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

510 Antworten · 188'045 Aufrufe · Seite 22 von 26
dennisov
Mitglied
01.07.2014, 11:24 · #421
kafi...buff wird anfang saison auf der bank platz nehmen dürfen...und nein, er hat keine gute saison gespielt. für die 6er position überhaupt nicht geeignet... Bei der Vorunde gebe ich dir zum Teil recht, in der Rückrunde und die Leistung im Cupfinal waren aber gute, bis sehr gute Spiele von Buff. Mit anderen Worten hat er sich im letzten halben Jahr zu einem Kämpfer entwickelt und einer der auch mal austeilen kann. Klar, es gibt noch viel Luft nach oben, aber er ist ja auch erst 21 oder 22 Jahre alt.
fischbach
Mitglied
10.07.2014, 09:40 · #422
Noch ein paar Transfers aus der U21: Guiseppe De Filippo zum FC Wohlen (CL) Silvano Schäppi zum FC Wil (CL) Jordi Nsiala zum FC Le Mont (CL, ausgeliehen) Egzon Kllokoqi zum FC Rapperswil-Jona (1. Liga Promotion)
Machete
Mitglied
11.07.2014, 12:08 · #423
Düsen-Djuric wäre rein von den Anlagen her eine gute Idee als Flügel im 3-5-2 System Meiers, Eisenlunge, schnell, trickreich, gute Nach-hinten-Arbeit... Fraglich ist nur ob er an seine früheren Leistungen anknüpfen könnte...
dennisov
Mitglied
16.07.2014, 08:17 · #424
Laut dem Blick Print ist der FCZ an Enrico Schirinzi (http://www.transfermarkt.ch/enrico-schirinzi/profil/spieler/33348)vom FC Thun interessiert. Er würde den Abgang von Benito kompensieren. Allerdings ist Schirinzi bereits 29 Jahre alt und wenn man dem Blick glauben kann auch nicht billig zu haben. Er zeigte zwar eine solide Saison 13/14, aber ob er uns gross weiterhilft sei dahin gestellt. Ich würde ein Tauschgeschäft mit Nef begrüssen, ansonsten nein danke. Zudem ist Emeghara ablösefrei zu haben, da sein aktueller Verein AC Siena konkurs gegangen ist. Er würde den Ausfall von Gavra gut kompensieren können, aber ich glaube kaum, dass wir noch einen Stürmer holen.
1896
Mitglied
16.07.2014, 13:30 · #425
Laut dem Blick Print ist der FCZ an Enrico Schirinzi (http://www.transfermarkt.ch/enrico-schirinzi/profil/spieler/33348)vom FC Thun interessiert. Er würde den Abgang von Benito kompensieren. Allerdings ist Schirinzi bereits 29 Jahre alt und wenn man dem Blick glauben kann auch nicht billig zu haben. Er zeigte zwar eine solide Saison 13/14, aber ob er uns gross weiterhilft sei dahin gestellt. Ich würde ein Tauschgeschäft mit Nef begrüssen, ansonsten nein danke. Zudem ist Emeghara ablösefrei zu haben, da sein aktueller Verein AC Siena konkurs gegangen ist. Er würde den Ausfall von Gavra gut kompensieren können, aber ich glaube kaum, dass wir noch einen Stürmer holen. Trotz den 29 jahren ist schirinzi ein solider und auch torgefährlicher verteidiger. ausserdem schlägt er gute freistösse und eckbälle. würde den transfer begrüssen. Und nein, stürmer brauchen wir definitiv keine mehr. schon gar nicht diesen...
Will
Mitglied
16.07.2014, 13:39 · #426
Zudem ist Emeghara ablösefrei zu haben, da sein aktueller Verein AC Siena konkurs gegangen ist. Er würde den Ausfall von Gavra gut kompensieren können, aber ich glaube kaum, dass wir noch einen Stürmer holen. Ich bin der Meinung dass wir genug Stürmer in unseren Reihen haben. Lieber das Geld für ein TOP Verteidiger ausgeben.
Krönu
Mitglied
16.07.2014, 17:21 · #427
emeghara und sein berater waren heute auf der Geschäftsstelle...
Machete
Mitglied
16.07.2014, 17:41 · #428
emeghara und sein berater waren heute auf der Geschäftsstelle... You gotta be kidding me...? - Etoundi - Chermiti - Rossini - Oberlin - Chikhaoui - (Gavra) - (Sadiku) Mit wievielen Stürmern will Urs denn antreten?
spitzkicker
Mitglied
16.07.2014, 18:25 · #429
emeghara und sein berater waren heute auf der Geschäftsstelle... You gotta be kidding me...? - Etoundi - Chermiti - Rossini - Oberlin - Chikhaoui - (Gavra) - (Sadiku) Mit wievielen Stürmern will Urs denn antreten? Emeghara - um Gottes Willen. Wieder einer, der nur rennen, aber nicht tschutten kann. Was ist überhaupt mit Etoundi los? Der wird seit Wochen als krank gemeldet. Ist er in einem geheimen Techniktraining? Der Transfer von Schirinzi könnte Sinn machen, wenn wir bei unseren Youngsters diese Qualität nicht haben. Vielleicht hat jetzt sogar U. Meier gemerkt, dass mit Nef kein Staat zu machen ist.
Machete
Mitglied
16.07.2014, 19:03 · #430
Der Transfer von Schirinzi könnte Sinn machen, wenn wir bei unseren Youngsters diese Qualität nicht haben. Vielleicht hat jetzt sogar U. Meier gemerkt, dass mit Nef kein Staat zu machen ist. Schirinzi wäre wohl eher für die Flügel (LM) gedacht, Alain ist in der 3er-Abwehr anzusiedeln, daher haben diese beiden Personalien keinerlei Zusammenhang...
spitzkicker
Mitglied
16.07.2014, 19:37 · #431
Der Transfer von Schirinzi könnte Sinn machen, wenn wir bei unseren Youngsters diese Qualität nicht haben. Vielleicht hat jetzt sogar U. Meier gemerkt, dass mit Nef kein Staat zu machen ist. Schirinzi wäre wohl eher für die Flügel (LM) gedacht, Alain ist in der 3er-Abwehr anzusiedeln, daher haben diese beiden Personalien keinerlei Zusammenhang... Schirinzi ist linker Aussenverteidiger, und in der Verteidigung brauchen wir noch starke Spieler - auch wegen dem Risikofaktor Nef. Dazu haben wir ein ganzes Arsenal an Mittelfeldspielern. Deshalb wäre Schirinzi überhaupt nicht fürs linke Mittelfeld gedacht - wenn es denn überhaupt zum Transfer kommt. http://www.transfermarkt.ch/enrico-schi ... eler/33348
Machete
Mitglied
16.07.2014, 19:47 · #432
Der Transfer von Schirinzi könnte Sinn machen, wenn wir bei unseren Youngsters diese Qualität nicht haben. Vielleicht hat jetzt sogar U. Meier gemerkt, dass mit Nef kein Staat zu machen ist. Schirinzi wäre wohl eher für die Flügel (LM) gedacht, Alain ist in der 3er-Abwehr anzusiedeln, daher haben diese beiden Personalien keinerlei Zusammenhang... Schirinzi ist linker Aussenverteidiger, und in der Verteidigung brauchen wir noch starke Spieler - auch wegen dem Risikofaktor Nef. Dazu haben wir ein ganzes Arsenal an Mittelfeldspielern. Deshalb wäre Schirinzi überhaupt nicht fürs linke Mittelfeld gedacht - wenn es denn überhaupt zum Transfer kommt. http://www.transfermarkt.ch/enrico-schi ... eler/33348 Falsch, Enrico Schirinzi spielt zwar in einer Viererkette hinten links, in unserem 3-5-2 stehen aber jeweils 3 Innenverteidiger hinten, die Aussenverteidiger rutschen dann meist auf die Flügel bzw. Mittelfeldaussenposition (analog meist Benito, teilweise Ph. Koch, bestes Beispiel diesbezüglich ist Lichtsteiner -> Nati RV, Juve RM, Maggio bei Napoli etc etc etc), nur bei Personalmangel oder Rückstand wurde Benito in die linke Innenverteidigung zurückgezogen, Ph. Koch war in den Jugi-Auswahlen meist IV, daher wurde er auch öfters dort gebracht (um den Captain aufm Feld zu haben, vermutlich...) Merke: die Schnelligkeit wird im 3-5-2 auf den Aussen gebraucht, nicht wirklich hinten (Juve Abwehr mit Barzagli, Bonucci und Chiellini kriecht um die Wette, die "Flügel" sind die schnellen und laufstarken Lichtsteiner und Asamoah)!
Krönu
Mitglied
17.07.2014, 06:32 · #433
emeghara und sein berater waren heute auf der Geschäftsstelle... You gotta be kidding me...? - Etoundi - Chermiti - Rossini - Oberlin - Chikhaoui - (Gavra) - (Sadiku) Mit wievielen Stürmern will Urs denn antreten? Hoffe mal, dass er und sein Berater versucht haben. sich anzuwerben. Oder ist eine Stelle im Fanshop ausgeschrieben? ;)
King
Mitglied
17.07.2014, 06:52 · #434
Inno kannst du auf dem Flügel laufen lassen, hat also genau die Fähigkeiten wie Pedro schnell etc. vielleicht sogar technisch und taktisch noch ein bisschen besser als Pedro.
Krönu
Mitglied
17.07.2014, 06:58 · #435
Inno kannst du auf dem Flügel laufen lassen, hat also genau die Fähigkeiten wie Pedro schnell etc. vielleicht sogar technisch und taktisch noch ein bisschen besser als Pedro. Aber genau das spricht eher gegen Emeghara. Wie auch schon bei Pedro kritisiert passt so ein Typ Spieler nicht mehr in das 3-5-2 System von Meier. Die Flügel müssen effektiv nach Hinten arbeiten. Und ob Emeghara dies kann, wage ich zu bezweifeln. Höchstens als Backup brauchbar. Ist aber dazu wohl zu teuer. Der kommt nicht...
dennisov
Mitglied
17.07.2014, 07:01 · #436
Da die Saison bereits in 4 Tagen beginnt, schreibe ich mal meine Einschätzung zu den bisherigen Transfers: Rossini: Von Schaffhausen gekommen, er war Torschützenkönig in der CHL, allerdings ist der Unterschied zur RSL nicht zu unterschätzen. Mit seinen bisherigen Leistungen in den Testspielen hatter er auch alles andere als überzeugen können. Ich denke wenn man schon in den Vorbereitungsspielen an Torimpotenz leidet, wird's dann umso schwerer in der Meisterschaft zu treffen. Yapi: Was soll man zu dieser Verpflichtung sagen? Er spielte 1 Jahr in der Wüste und soll uns mit seinen 32 Jahren weiterhelfen? Kann ich mir schlecht vorstellen, dass er mehr bringt als den wiedergenesenen Kukeli. Lieber hätte man dem talentierten Grgic aus der U21 einen Profivertrag angeboten, als mit so einem Spieler einen Platz in der 1. Mannschaft zu bestzen. Rodriguez, C.+M. Brunner, Elvedi, Oberlin: Sind alles talentierte Spieler, aber ausser vielleicht Rodriguez und Elvedi sind sie keine Verstärkung für uns. Ich hoffe sie werden sich schnell weiterentwickeln. In der Gesamtrechnung hat der FCZ bis auf Rossini keinen Rappen für neue Transfers ausgegeben. Ich finde das gefährlich, denn die Abgänge wurden mässig, bis gar nicht kompensiert und wenn man bedenkt, dass es letzte Saison in der Meisterschaft nur für Platz 5 reichte, frage ich mich ernsthaft wie man das toppen will, so schlimm sich das auch anhören mag. Man kann davon ausgehen, dass die Klubkassen leer sind und deshalb auch sehr wenig investiert wurde. Das ist ja verständlich, aber wenn man den Quervergleich zu den finanziell gleich schwachen Insekten zieht, sieht man, was trotzdem alles möglich gewesen wäre. Ich möchte ja nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber das wird auch keine einfache Saison werden. Sollten wir aber den Cupsieg erfolgreich verteidigen können ist mir der Rest egal.
BoboBotteron
Mitglied
17.07.2014, 07:09 · #437
Da die Saison bereits in 4 Tagen beginnt, schreibe ich mal meine Einschätzung zu den bisherigen Transfers: Rossini: Von Schaffhausen gekommen, er war Torschützenkönig in der CHL, allerdings ist der Unterschied zur RSL nicht zu unterschätzen. Mit seinen bisherigen Leistungen in den Testspielen hatter er auch alles andere als überzeugen können. Ich denke wenn man schon in den Vorbereitungsspielen an Torimpotenz leidet, wird's dann umso schwerer in der Meisterschaft zu treffen. Yapi: Was soll man zu dieser Verpflichtung sagen? Er spielte 1 Jahr in der Wüste und soll uns mit seinen 32 Jahren weiterhelfen? Kann ich mir schlecht vorstellen, dass er mehr bringt als den wiedergenesenen Kukeli. Lieber hätte man dem talentierten Grgic aus der U21 einen Profivertrag angeboten, als mit so einem Spieler einen Platz in der 1. Mannschaft zu bestzen. Rodriguez, C.+M. Brunner, Elvedi, Oberlin: Sind alles talentierte Spieler, aber ausser vielleicht Rodriguez und Elvedi sind sie keine Verstärkung für uns. Ich hoffe sie werden sich schnell weiterentwickeln. In der Gesamtrechnung hat der FCZ bis auf Rossini keinen Rappen für neue Transfers ausgegeben. Ich finde das gefährlich, denn die Abgänge wurden mässig, bis gar nicht kompensiert und wenn man bedenkt, dass es letzte Saison in der Meisterschaft nur für Platz 5 reichte, frage ich mich ernsthaft wie man das toppen will, so schlimm sich das auch anhören mag. Man kann davon ausgehen, dass die Klubkassen leer sind und deshalb auch sehr wenig investiert wurde. Das ist ja verständlich, aber wenn man den Quervergleich zu den finanziell gleich schwachen Insekten zieht, sieht man, was trotzdem alles möglich gewesen wäre. Ich möchte ja nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber das wird auch keine einfache Saison werden. Sollten wir aber den Cupsieg erfolgreich verteidigen können ist mir der Rest egal. Dennisov mal ein paar Fragen: Wie viele Vorbereitungsspiele oder U21 Spiel (letzte Saison) hast Du gesehen dass Du über Rossini, Yapi, C.Brunner oder Grgic jetzt schon urteilen kannst?
King
Mitglied
17.07.2014, 07:10 · #438
Inno kannst du auf dem Flügel laufen lassen, hat also genau die Fähigkeiten wie Pedro schnell etc. vielleicht sogar technisch und taktisch noch ein bisschen besser als Pedro. Aber genau das spricht eher gegen Emeghara. Wie auch schon bei Pedro kritisiert passt so ein Typ Spieler nicht mehr in das 3-5-2 System von Meier. Die Flügel müssen effektiv nach Hinten arbeiten. Und ob Emeghara dies kann, wage ich zu bezweifeln. Höchstens als Backup brauchbar. Ist aber dazu wohl zu teuer. Der kommt nicht... Das kann ich auch nicht beurteilen, seine Zeit in Italien würden jedoch dafür sprechen, weil dort jeder defensiv mitarbeiten muss.
dennisov
Mitglied
17.07.2014, 07:42 · #439
Dennisov mal ein paar Fragen: Wie viele Vorbereitungsspiele oder U21 Spiel (letzte Saison) hast Du gesehen dass Du über Rossini, Yapi, C.Brunner oder Grgic jetzt schon urteilen kannst? 3 U21 Spiele und das Vorbereitungsspiel gegen Winti. Hast du etwa andere Spiele gesehen, dass du mir in keinem Punkt recht gibst? Oder hast du Tore von Rossini gesehen? Ich sage nicht, dass Grgic mehr bringen würde als Yapi, aber wer mit 17 Jahren schon einen Stammplatz in der U21 hat und in der U-Nati auch, hat Potenzial. Da sind wir uns hoffentlich einig.
Shorunmu
Mitglied
17.07.2014, 14:19 · #440
Dennisov mal ein paar Fragen: Wie viele Vorbereitungsspiele oder U21 Spiel (letzte Saison) hast Du gesehen dass Du über Rossini, Yapi, C.Brunner oder Grgic jetzt schon urteilen kannst? 3 U21 Spiele und das Vorbereitungsspiel gegen Winti. Hast du etwa andere Spiele gesehen, dass du mir in keinem Punkt recht gibst? Oder hast du Tore von Rossini gesehen? Ich sage nicht, dass Grgic mehr bringen würde als Yapi, aber wer mit 17 Jahren schon einen Stammplatz in der U21 hat und in der U-Nati auch, hat Potenzial. Da sind wir uns hoffentlich einig. Ich habe mal gehört, dass man Grgic bereits vor einem Jahr einen Vertrag anbieten wollte. Für die U21 und als Perspektive-Spieler für die erste Mannschaft. Aber scheinbar habe er nein gesagt, um sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Sind aber nur Rumors... Auf jeden Fall ist das ein gesgneter Fussballer mit einem Auge wie es nur ganz wenige haben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.