http://www.transfermarkt.ch/joel-mall/profil/spieler/78868
Ein junger TW und mit 193 cm ideale Grösse für den Kasten. Gestern Spiel des Lebens gemacht. Vertrag läuft nächstes Jahr aus.
50% seiner abschläge landeten im seitenaus, schlimmer als einst taini
!!
da wäre Brecher def. die bessere wahl
Brecher hatte früher den Übernamen "Flopi" in seiner Mannschaft, soll heissen ich weiss nicht ob er auf die Dauer so konstant spielen kann, wie gegen Lausanne in der letzten Saison.
Mall macht hingegen eine gute Entwicklung beim FCA und ob dieses Spiel gegen uns wirklich nur eine Ausnahme war, wird sich noch zeigen. Aber wenn nicht, dann muss man ihn einfach holen. Und seine Abschläge waren gestern auch nicht schlecht.
Ich finde den Piu ja wirklich en geile Siech und ich bin froh, dass wir immerhin ein Spieler haben, welcher immer mit Herzblut dabei ist. Das können nicht viele Profiteams von ihren Spielern behaupten. Trotzdem, Piu reichts knapp für die Superleague, aber international sprich EL/CL hat er keine Chance, da dort die Schüsse schärfer und platzierter sind als in der Superleague -> siehe nur schon gegen das kleine Limassol. Wenn der FCZ international (nächste Saison) etwas reissen will, braucht er einen besseren Torhüter, der auch mal ein Spiel entscheiden kann.
Ich bin skeptisch das wir Brecher als Piu Nachfolger sehen werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir immer wieder Neuzuzüge zwischen den Pfosten hatten.
Die Fähigkeiten mit dem Ball am Fuss gut und sicher umzugehen und Abschläge gezielt auf die Stürmer oder Flügelspieler zu spielen, hat im modernen Fussball enorm an Wichtigkeit gewonnen.
Während der Zeit bei Thun und Concordia hatte Piu noch die Variante Dropkick als Abschlag gewählt, heute bevorzugt er den seitlichen Kick und die Abstösse kommen immer auf die Seitenauslinie um das Spiel zu öffnen. Da heisst er hat sich mit 28 Jahren nochmals gezielt entwickelt.
Mall ist 23 und kann diese Fähigkeiten, mit gezieltem Training ebenfalls auf ein überdurchschnittliches SL Niveau bringen.