Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

510 Antworten · 188'048 Aufrufe · Seite 24 von 26
Mido
Mitglied
20.08.2014, 15:35 · #461
fand ich nicht gerade gut,dass man einen yapi dem rikan vor die nase setzt,obwohl der eigentlich als letzter einer von denen war den man hätte ersetzen müssen auf der posi.nichts gegen yapi oder kukeli die machen einen sehr guten job. so sind wir halt an gewissen positionen überbesetzt und an gewissen unterbesetzt. Ich habe leider keine Vorbereitungsspiele gesehen, daher meine Frage: wie machte sich Kukeli in der Innenverteidigung? Wurde ja auch mal so getestet. Möchte weder Yapi noch Rikan und auch nicht den wiedererstarkten Kukeli in der Startaufstellung vermissen. Yapi und Rikan könnte ein tolles Duo sein und wenn sich Kukeli als einer der drei Verteidiger gut macht, dann würde ich die 3er-Kette gerne mal so sehen: Kukeli-Kecojevic-Djimsiti. Das soll nun nicht heissen, dass ich Koch auf dem Flügel bevorzuge. Ihn sehe ich auf der Bank oder im Bruder-Duo auf der Tribüne. Nur: Meier ist sein Fan #1...
dennisov
Mitglied
01.09.2014, 10:00 · #462
Ich möchte ja wirklich nicht jammern, aber Djuric noch einmal im FCZ-Trickot zu sehen, wäre ein Traum! Wir haben Aarau ja auch schon Yapi weggeschnappt...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
01.09.2014, 10:29 · #463
Ich möchte ja wirklich nicht jammern, aber Djuric noch einmal im FCZ-Trickot zu sehen, wäre ein Traum! Wir haben Aarau ja auch schon Yapi weggeschnappt... @dennisov: Schön wäre es schon aber Djuric müsste die Form haben, welche er zu Anfangszeiten bei uns hatte. Im Moment wäre er keine Verstärkung. Leider. Da gefällt mir klein Rodriguez viel besser. Klar das Tor von Djuric gegen Luzern war Weltklasse! Habe den Match geschaut. Der Rest der Spielzeit bleib er jedoch blass.
dennisov
Mitglied
01.09.2014, 11:29 · #464
@dennisov: Schön wäre es schon aber Djuric müsste die Form haben, welche er zu Anfangszeiten bei uns hatte. Im Moment wäre er keine Verstärkung. Leider. Da gefällt mir klein Rodriguez viel besser. Klar das Tor von Djuric gegen Luzern war Weltklasse! Habe den Match geschaut. Der Rest der Spielzeit bleib er jedoch blass. De chunt schono.. Mir gefällt FraRo auch sehr gut, aber ich würde Djuric z.B im Tausch mit M. Brunner holen. Klar würde er keine Stammplatzgarantie haben, aber er ist und bleibt eine "spielende" Legende und gehört deshalb zum FCZ. *Träumermodus off*
Josi
Mitglied
01.09.2014, 14:53 · #465
Ich weiss, wir haben eine tolle Mannschaft die aktuell schönen und vor allem erfolgreichen Fussball spielt, aber als ich das Tor von Dusan Dijuric für Aarau sah, bedauerte ich, dass er kein FCZler ist.
Blue_deviL
Mitglied
25.09.2014, 10:50 · #466
http://www.transfermarkt.ch/joel-mall/profil/spieler/78868 Ein junger TW und mit 193 cm ideale Grösse für den Kasten. Gestern Spiel des Lebens gemacht. Vertrag läuft nächstes Jahr aus.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
25.09.2014, 11:12 · #467
http://www.transfermarkt.ch/joel-mall/profil/spieler/78868 Ein junger TW und mit 193 cm ideale Grösse für den Kasten. Gestern Spiel des Lebens gemacht. Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Weil er gestern ein paar Bälle gekratzt hat? Seine Spielauslösung und Ballkontrolle am Fuss sind auf Da Costa Niveau, dazu hat er für seine Körpergrösse zu viel Mühe mit hohen Bällen. Ich finde Da Costa auch nicht gerade fehlerfrei, aber mit Brecher haben wir einen sehr talentierten Torhüter in der Hinterhand. Da braucht es Mall nicht.
celtic92
Mitglied
25.09.2014, 11:21 · #468
http://www.transfermarkt.ch/joel-mall/profil/spieler/78868 Ein junger TW und mit 193 cm ideale Grösse für den Kasten. Gestern Spiel des Lebens gemacht. Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Hmm. Auch Piu weckte das Interesse des FCZ erst mit einem richtig starken Spiel gegen uns... Remember? Und wo stehen wir heute? Selbst als eingefleischter FCZler vermag er die Fans nicht mehr zu überzeugen...
gelbeseite
Mitglied
25.09.2014, 11:31 · #469
Könnt ihr euch mal entscheiden ob es die Abwehr oder der Torwart das Problem ist? Oder ob bei den wenigsten Gegentreffern der ganzen Liga doch nicht alles so schlecht ist, wie hier verschrien wird...
devante
Mitglied
25.09.2014, 12:12 · #470
http://www.transfermarkt.ch/joel-mall/profil/spieler/78868 Ein junger TW und mit 193 cm ideale Grösse für den Kasten. Gestern Spiel des Lebens gemacht. Vertrag läuft nächstes Jahr aus. 50% seiner abschläge landeten im seitenaus, schlimmer als einst taini !! da wäre Brecher def. die bessere wahl
Libanese Blonde
Mitglied
25.09.2014, 12:36 · #471
http://www.transfermarkt.ch/joel-mall/profil/spieler/78868 Ein junger TW und mit 193 cm ideale Grösse für den Kasten. Gestern Spiel des Lebens gemacht. Vertrag läuft nächstes Jahr aus. 50% seiner abschläge landeten im seitenaus, schlimmer als einst taini !! da wäre Brecher def. die bessere wahl jaja dj jetsetter devante wirds wohl wissen, besucht ja schliesslich jeden wil match:). der brecher sah gegen bengo zb. teilweise ziemlich alt aus, gut gegen bengo sieht jeder gooli alt aus. aber recht hast du schon. sollte inskünftig schon mal in betracht gezogen werden der yanick. zudem gute aktion seitens fcz ihn ins b zu schicken um spielpraxis zu sammeln, ist ja nicht unwichtig für nen gooli im jungen alter. täte übrigens auch einigen feldspielern gut. und die motzer sollen mal zufrieden sein mit dem was wir haben. der fcz hat 0 chlotz und schlechte scouts. das macht die verpflichtung eines alt bewährten oder das finden eines jungen juwels zum ding der unmöglichkeit.
dennisov
Mitglied
25.09.2014, 12:54 · #472
http://www.transfermarkt.ch/joel-mall/profil/spieler/78868 Ein junger TW und mit 193 cm ideale Grösse für den Kasten. Gestern Spiel des Lebens gemacht. Vertrag läuft nächstes Jahr aus. 50% seiner abschläge landeten im seitenaus, schlimmer als einst taini !! da wäre Brecher def. die bessere wahl jaja dj jetsetter devante wirds wohl wissen, besucht ja schliesslich jeden wil match:). der brecher sah gegen bengo zb. teilweise ziemlich alt aus, gut gegen bengo sieht jeder gooli alt aus. aber recht hast du schon. sollte inskünftig schon mal in betracht gezogen werden der yanick. zudem gute aktion seitens fcz ihn ins b zu schicken um spielpraxis zu sammeln, ist ja nicht unwichtig für nen gooli im jungen alter. täte übrigens auch einigen feldspielern gut. und die motzer sollen mal zufrieden sein mit dem was wir haben. der fcz hat 0 chlotz und schlechte scouts. das macht die verpflichtung eines alt bewährten oder das finden eines jungen juwels zum ding der unmöglichkeit.. Also dann sind wir deiner Meinung nach per Zufall auf Platz 2? Und Yapi kam aus der eigenen Jugend? Mhm, wir haben da doch einige Experten im Forum.
dennisov
Mitglied
25.09.2014, 13:06 · #473
http://www.transfermarkt.ch/joel-mall/profil/spieler/78868 Ein junger TW und mit 193 cm ideale Grösse für den Kasten. Gestern Spiel des Lebens gemacht. Vertrag läuft nächstes Jahr aus. 50% seiner abschläge landeten im seitenaus, schlimmer als einst taini !! da wäre Brecher def. die bessere wahl Brecher hatte früher den Übernamen "Flopi" in seiner Mannschaft, soll heissen ich weiss nicht ob er auf die Dauer so konstant spielen kann, wie gegen Lausanne in der letzten Saison. Mall macht hingegen eine gute Entwicklung beim FCA und ob dieses Spiel gegen uns wirklich nur eine Ausnahme war, wird sich noch zeigen. Aber wenn nicht, dann muss man ihn einfach holen. Und seine Abschläge waren gestern auch nicht schlecht. Ich finde den Piu ja wirklich en geile Siech und ich bin froh, dass wir immerhin ein Spieler haben, welcher immer mit Herzblut dabei ist. Das können nicht viele Profiteams von ihren Spielern behaupten. Trotzdem, Piu reichts knapp für die Superleague, aber international sprich EL/CL hat er keine Chance, da dort die Schüsse schärfer und platzierter sind als in der Superleague -> siehe nur schon gegen das kleine Limassol. Wenn der FCZ international (nächste Saison) etwas reissen will, braucht er einen besseren Torhüter, der auch mal ein Spiel entscheiden kann.
Libanese Blonde
Mitglied
25.09.2014, 13:10 · #474
http://www.transfermarkt.ch/joel-mall/profil/spieler/78868 Ein junger TW und mit 193 cm ideale Grösse für den Kasten. Gestern Spiel des Lebens gemacht. Vertrag läuft nächstes Jahr aus. 50% seiner abschläge landeten im seitenaus, schlimmer als einst taini !! da wäre Brecher def. die bessere wahl jaja dj jetsetter devante wirds wohl wissen, besucht ja schliesslich jeden wil match:). der brecher sah gegen bengo zb. teilweise ziemlich alt aus, gut gegen bengo sieht jeder gooli alt aus. aber recht hast du schon. sollte inskünftig schon mal in betracht gezogen werden der yanick. zudem gute aktion seitens fcz ihn ins b zu schicken um spielpraxis zu sammeln, ist ja nicht unwichtig für nen gooli im jungen alter. täte übrigens auch einigen feldspielern gut. und die motzer sollen mal zufrieden sein mit dem was wir haben. der fcz hat 0 chlotz und schlechte scouts. das macht die verpflichtung eines alt bewährten oder das finden eines jungen juwels zum ding der unmöglichkeit.. Also dann sind wir deiner Meinung nach per Zufall auf Platz 2? Und Yapi kam aus der eigenen Jugend? Mhm, wir haben da doch einige Experten im Forum. primär sind wir momentan so weit vorne weil uns die selben leute wie letztes jahr zur verfügung stehen. der selbe trainer, selbes umfeld, selbes system etc. hinzu kommt, dass man in der rückrunde quasi nichts mehr zu verlieren hatte und sich bereits auf die neue saison vorbereiten konnte. soll die bisherigen leistungen natürlich nicht schmälern aber andere clubs müssen da erst mal noch etwas "pröbeln" und sich finden. jaja yapi wurde weder in yb noch danach in basel seinem können gerecht. aber der transfer zu uns ist mit dem test gegen aarau doch eher zufällig entstanden.
Luke
Mitglied
25.09.2014, 14:40 · #475
Zu Joel Mall: Als Aarauer verfolge ich seine Entwicklung schon länger. Er konnte mich bisher nie wirklich auf Dauer überzeugen. Zwischendurch ein tolles Spiel, danach wieder ein fehlerhaftes. Vor der Saison sprach ich ihm sogar das SL-Niveau ab, weil er zu viele Fehler macht, zu wenig Sicherheit ausstrahlt. Zugegeben, diese Saison hat er sich etwas steigern können. Gestern hat er nun so gut gehalten wie noch nie, phänomenal. Ich bin gespannt, ob er diese Leistung in den nächsten Spielen bestätigen kann.
Blue_deviL
Mitglied
25.09.2014, 15:03 · #476
http://www.transfermarkt.ch/joel-mall/profil/spieler/78868 Ein junger TW und mit 193 cm ideale Grösse für den Kasten. Gestern Spiel des Lebens gemacht. Vertrag läuft nächstes Jahr aus. 50% seiner abschläge landeten im seitenaus, schlimmer als einst taini !! da wäre Brecher def. die bessere wahl Brecher hatte früher den Übernamen "Flopi" in seiner Mannschaft, soll heissen ich weiss nicht ob er auf die Dauer so konstant spielen kann, wie gegen Lausanne in der letzten Saison. Mall macht hingegen eine gute Entwicklung beim FCA und ob dieses Spiel gegen uns wirklich nur eine Ausnahme war, wird sich noch zeigen. Aber wenn nicht, dann muss man ihn einfach holen. Und seine Abschläge waren gestern auch nicht schlecht. Ich finde den Piu ja wirklich en geile Siech und ich bin froh, dass wir immerhin ein Spieler haben, welcher immer mit Herzblut dabei ist. Das können nicht viele Profiteams von ihren Spielern behaupten. Trotzdem, Piu reichts knapp für die Superleague, aber international sprich EL/CL hat er keine Chance, da dort die Schüsse schärfer und platzierter sind als in der Superleague -> siehe nur schon gegen das kleine Limassol. Wenn der FCZ international (nächste Saison) etwas reissen will, braucht er einen besseren Torhüter, der auch mal ein Spiel entscheiden kann. Ich bin skeptisch das wir Brecher als Piu Nachfolger sehen werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir immer wieder Neuzuzüge zwischen den Pfosten hatten. Die Fähigkeiten mit dem Ball am Fuss gut und sicher umzugehen und Abschläge gezielt auf die Stürmer oder Flügelspieler zu spielen, hat im modernen Fussball enorm an Wichtigkeit gewonnen. Während der Zeit bei Thun und Concordia hatte Piu noch die Variante Dropkick als Abschlag gewählt, heute bevorzugt er den seitlichen Kick und die Abstösse kommen immer auf die Seitenauslinie um das Spiel zu öffnen. Da heisst er hat sich mit 28 Jahren nochmals gezielt entwickelt. Mall ist 23 und kann diese Fähigkeiten, mit gezieltem Training ebenfalls auf ein überdurchschnittliches SL Niveau bringen.
Jure Jerkovic
Mitglied
25.09.2014, 16:49 · #477
Während der Zeit bei Thun und Concordia hatte Piu noch die Variante Dropkick als Abschlag gewählt, heute bevorzugt er den seitlichen Kick und die Abstösse kommen immer auf die Seitenauslinie um das Spiel zu öffnen. spielt piu diese saison den ball nicht viel öfter kurz? mir sind nicht viele weite hohe abschläge oder auskicks in erinnerung; fast immer spielt er zum nächsten verteidiger, und es wird von ganz hinten aufgebaut. so wie zu favres zeiten. die einzig richtige spielweise für unser spielermaterial und unsere philosophie.
devante
Mitglied
25.09.2014, 16:51 · #478
Während der Zeit bei Thun und Concordia hatte Piu noch die Variante Dropkick als Abschlag gewählt, heute bevorzugt er den seitlichen Kick und die Abstösse kommen immer auf die Seitenauslinie um das Spiel zu öffnen. spielt piu diese saison den ball nicht viel öfter kurz? mir sind nicht viele weite hohe abschläge oder auskicks in erinnerung; fast immer spielt er zum nächsten verteidiger, und es wird von ganz hinten aufgebaut. so wie zu favres zeiten. die einzig richtige spielweise für unser spielermaterial und unsere philosophie. das kam immer drauf an, wer im sturm spielt - sobald etoundi spielt, versucht er es sehr wohl oft lang, oder dann auf yassine, den chiumento, chermiti oder schönbi, yapi, rikan hoch anzuspielen macht doch eh keinen sinn... :)
Thommy
Mitglied
28.09.2014, 15:20 · #479
Warum wird eigentlich der im Sommer verpflichtete Rossini nicht eingesetzt? Krass, den nicht einmal gegen 10 Berner zu berücksichtigen.
yellow
Mitglied
28.09.2014, 16:05 · #480
Warum wird eigentlich der im Sommer verpflichtete Rossini nicht eingesetzt? Krass, den nicht einmal gegen 10 Berner zu berücksichtigen. Vielleicht fehlt Meier das Vertrauen nach dem Cupspiel gegen den Erstligisten, in dem Rossini nicht wirklich Werbung in eigener Sache gemacht hat.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.