Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

1'654 Antworten · 481'497 Aufrufe · Seite 23 von 83
JohnyJLucky
Mitglied
23.05.2013, 15:03 · #441
Es geht mir um den "Tabubruch", dass sich die Basler für unsere Spieler interessieren und v.a., dass man dies im Umfeld des FCB nicht mal schlecht findet. Die Erfolgsgeilheit ist in Basel mittlerweile soweit fortgeschritten, dass man nun sogar Spieler vom Erzrivalen verpflichten will. genau darum geht es, man sollte mit basel nicht einmal verhandeln, wenn erst mal die büchse der pandora geöffnet ist befürchte ich künftig zustände wie bei den hoppers, die mit basel munter spieler hin und her wechseln hört auf mit diesem mist! diese wechsel zwischen rivale wird je mehr je öfters überall in der fussballwelt praktiziert und den fans spielt es keine rolle. klar! bei den fans des abgehenden vereins wird man ihn ein leben lang hassen, aber beim neuen verein wird man ihn nur so lange "hassen" bis dieser die leistung bringt. Bsp: Neuer, ich glaube kein einziger Münchner nimmt ihm noch übel das er von Schalke kam... oder doch? jetzt greiffe ich ganz tief in den dreck Achtung beim weiterlesen dieses abschnittes können übelkeit und schwindelgefühle ausgelöst werden! und stell dir mal vor wir würden den feltscher kaufen/ausleihen und er würde uns nächste Saison zum Meister verhelfen und wäre zusätzlich Top Scorer... ich weiss, schier ummöglich sich das vorzustellen und mir wird auch schlecht jetzt beim schreiben aber würde er ende saison nicht gefeiert werden? würde man seine tore nicht würdigen? rein hypothetisch... klar als fan gibt man diesen zustand sehr ungern zu aber irgendwann kann es sein das genau solch ein szenario eintrifft auch bei uns. ich bin auch froh wenn mein Verein darauf bedacht ist keine Spieler oder besser gesagt, Schlüsselspieler (die man richtig schön hasst) des rivalen zu verpflichten aber eben... in der heutigen zeit zielt man immer auf den erhofften erfolg. PS: Ich entschuldige mich über die verursachte übelkeit beim durchlesen meiner hypothese...
Tschik Cajkovski
Mitglied
23.05.2013, 15:13 · #442
sehe es wie JohnyJLucky. ist es nicht so, dass es der klub ist, an dem man sein leben lang das herz verschenkt hat. der klub und mit ihm die fans (deine besten kollegen/freunde etc. mit denen man ersten matches besucht hast); diese sind es doch, welche uns im frühen alter verführ(t)en. klar findet man dann auch noch diesen und jenen spieler cool. aber ganz ehrlich und abstrakt gesehen, hat jeder klub ein paar coole spieler. somit wäre das beste rezept, die emotionen auf den klub zu fokussieren und die spieler eher als mittel zum zweck anzusehen. das mag in jungen fan-jahren extrem schwierig sein und ev. gar nicht möglich. aber für klubpräsidenten/technische direktoren ist diese eigenschaft wichtig. sollte der fcb tatsächlich bereit sein die geforderten millionen für einen drmic hinzublättern, muss man hier zugreiffen bzw. ihn gehen lassen. und es ist halt einfach so, dass der klub, welcher gerade am besten bei kasse ist, sich spieler holt, die man selber nicht gerade im kader hat. logisch sind wechsel innerhalb des landes immer speziell. aber eigentlich ja auch nur zwischen den erzrivalen.
königsblau
Mitglied
23.05.2013, 15:26 · #443
Bsp: Neuer, ich glaube kein einziger Münchner nimmt ihm noch übel das er von Schalke kam... oder doch? Wir wären hier aber die Schalker, nicht die Münchner. Und Junge, Junge; das mit Feltscher ist wirklich ganz übel.
JohnyJLucky
Mitglied
23.05.2013, 15:33 · #444
Bsp: Neuer, ich glaube kein einziger Münchner nimmt ihm noch übel das er von Schalke kam... oder doch? Wir wären hier aber die Schalker, nicht die Münchner. Und Junge, Junge; das mit Feltscher ist wirklich ganz übel. klar, aber ich will mit meinem post nur den "Tabubruch" relativieren mit der frage, was wäre wenn wir einen aus einer rivalenmannschaft kaufen? eben tut mir leid mit dem feltscher aber ich wollte mit einem extremen beispiel kommen... weil es kann und wird passieren das dieser fall eintrifft und ein hass spieler der rivalen zu uns kommt, in dieser transferphase, in zwei Jahren, in zehn...
Gögi
Mitglied
23.05.2013, 15:37 · #445
Bsp: Neuer, ich glaube kein einziger Münchner nimmt ihm noch übel das er von Schalke kam... oder doch? Wir wären hier aber die Schalker, nicht die Münchner. Und Junge, Junge; das mit Feltscher ist wirklich ganz übel. klar, aber ich will mit meinem post nur den "Tabubruch" relativieren mit der frage, was wäre wenn wir einen aus einer rivalenmannschaft kaufen? eben tut mir leid mit dem feltscher aber ich wollte mit einem extremen beispiel kommen... weil es kann und wird passieren das dieser fall eintrifft und ein hass spieler der rivalen zu uns kommt, in dieser transferphase, in zwei Jahren, in zehn... Remember Scott Suter im FCZ Dress? Viele hier haben ihn ja auch ziemlich schnell "integriert".
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Kollegah
Mitglied
23.05.2013, 15:38 · #446
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen nicht vergessen, dass es in Belgien einen starken IV mit Schweizer Pass gibt. Zudem erfahren und starke Leistungen gezeigt in einer ähnlich starken Liga... Mijat Maric http://www.transfermarkt.ch/de/mijat-ma ... _6666.html
Pyle
Mitglied
23.05.2013, 15:42 · #447
Remember Scott Suter im FCZ Dress? Viele hier haben ihn ja auch ziemlich schnell "integriert". Das würde ich bestreiten. Das kollektive Aufatmen war aus gutem Grunde gross, als der ehemaliger Vollbluthopper wieder nach Bern zurückkehrte. Dabei war er einer der wenigen soliden Kräfte.
AssiToni
Mitglied
23.05.2013, 17:11 · #448
Remember Scott Suter im FCZ Dress? Viele hier haben ihn ja auch ziemlich schnell "integriert". Das würde ich bestreiten. Das kollektive Aufatmen war aus gutem Grunde gross, als der ehemaliger Vollbluthopper wieder nach Bern zurückkehrte. Dabei war er einer der wenigen soliden Kräfte. Also ich war sehr glücklich als dieser Idiot wieder weg war!
glarner
Mitglied
23.05.2013, 19:11 · #449
Wir sollten Nef als IV holen. Der ist nicht so teuer wie ein Ausländer, eine echte Identifikationsfigur und ein echter FCZler. Zusammen Jimcity wäre das eine starke IV. Zwar ist sein Freund Urs Fischer im Krach vom FCZ weg, aber A.Nef zieht es sicher zurück in die Stadt. In Bern mit Fredy kann es nicht gut kommen.
BoboBotteron
Mitglied
23.05.2013, 20:22 · #450
Wir sollten Nef als IV holen. Der ist nicht so teuer wie ein Ausländer, eine echte Identifikationsfigur und ein echter FCZler. Zusammen Jimcity wäre das eine starke IV. Zwar ist sein Freund Urs Fischer im Krach vom FCZ weg, aber A.Nef zieht es sicher zurück in die Stadt. In Bern mit Fredy kann es nicht gut kommen. Das wäre aber eine sehr langsame Innenverteidigung! In der Mitte braucht es auch einen Spieler der nicht nur Kopfballstark ist, sondern auch eine gewisse Grundschnelligkeit hat.
Z
Mitglied
23.05.2013, 20:35 · #451
nef hat kein tempo-problem. viel eher ist seine passtechnik und seine spieleröffnung mangelhaft. sein stellungsspiel ist ebenfalls nicht über alle zweifel erhaben. da jimcity ein gutes stellungsspiel hat und ebenfalls gut in der lufz ist, könnte es gehen - jedoch nur wenn wir einen technisch und spielstarken DM haben (der die spieleröffnung übernimmt) ist aber sicher nicht optimal....
devante
Mitglied
23.05.2013, 22:12 · #452
Sorry, wenn noch jemand so ne scheisse schreibt wie Franky Gaylord Feltscher beim fcz etc, der wird von mir persönlich und kommentarlos gesperrt, oder gleich gelöscht....schlifts?
stagi
Mitglied
24.05.2013, 05:24 · #453
Sorry, wenn noch jemand so ne scheisse schreibt wie Franky Gaylord Feltscher beim fcz etc, der wird von mir persönlich und kommentarlos gesperrt, oder gleich gelöscht....schlifts? Immer locker bleiben.... Es war eine generelle Diskussion und ich glaube keiner wollte wirklich so ein Spieler bei uns sehen. Es ging ums Prinzip. Zu tief ins Glas geschaut? ;-)
devante
Mitglied
24.05.2013, 08:10 · #454
Sorry, wenn noch jemand so ne scheisse schreibt wie Franky Gaylord Feltscher beim fcz etc, der wird von mir persönlich und kommentarlos gesperrt, oder gleich gelöscht....schlifts? Immer locker bleiben.... Es war eine generelle Diskussion und ich glaube keiner wollte wirklich so ein Spieler bei uns sehen. Es ging ums Prinzip. Zu tief ins Glas geschaut? ;-) Nein bei diesem Herrn (Feltscher) sehe ich grundsätzlich rot...sorry hab wohl etwas über reagiert. Die Vorstellung dieses Flachwixers in unseren Farben brachte mein Blut in Wallung....
bluesoul
Mitglied
24.05.2013, 08:10 · #455
Sorry, wenn noch jemand so ne scheisse schreibt wie Franky Gaylord Feltscher beim fcz etc, der wird von mir persönlich und kommentarlos gesperrt, oder gleich gelöscht....schlifts? Immer locker bleiben.... Es war eine generelle Diskussion und ich glaube keiner wollte wirklich so ein Spieler bei uns sehen. Es ging ums Prinzip. Zu tief ins Glas geschaut? ;-) Ich finde, jeder Mensch hat das Recht gescheiter zu werden. Auch ein Feltscher... wobei... bei ihm habe ich meine Zweifel. :-)
AssiToni
Mitglied
24.05.2013, 08:29 · #456
Sorry, wenn noch jemand so ne scheisse schreibt wie Franky Gaylord Feltscher beim fcz etc, der wird von mir persönlich und kommentarlos gesperrt, oder gleich gelöscht....schlifts? Immer locker bleiben.... Es war eine generelle Diskussion und ich glaube keiner wollte wirklich so ein Spieler bei uns sehen. Es ging ums Prinzip. Zu tief ins Glas geschaut? ;-) Nein bei diesem Herrn (Feltscher) sehe ich grundsätzlich rot...sorry hab wohl etwas über reagiert. Die Vorstellung dieses Flachwixers in unseren Farben brachte mein Blut in Wallung.... Und wie sieht die Situation bei seinem Bruder aus? der ist doch IV?
devante
Mitglied
24.05.2013, 08:34 · #457
Sorry, wenn noch jemand so ne scheisse schreibt wie Franky Gaylord Feltscher beim fcz etc, der wird von mir persönlich und kommentarlos gesperrt, oder gleich gelöscht....schlifts? Immer locker bleiben.... Es war eine generelle Diskussion und ich glaube keiner wollte wirklich so ein Spieler bei uns sehen. Es ging ums Prinzip. Zu tief ins Glas geschaut? ;-) Nein bei diesem Herrn (Feltscher) sehe ich grundsätzlich rot...sorry hab wohl etwas über reagiert. Die Vorstellung dieses Flachwixers in unseren Farben brachte mein Blut in Wallung.... Und wie sieht die Situation bei seinem Bruder aus? der ist doch IV? Du bewegst dich auf dünnem eis, herr toni
yellow
Mitglied
24.05.2013, 08:39 · #458
Sorry, wenn noch jemand so ne scheisse schreibt wie Franky Gaylord Feltscher beim fcz etc, der wird von mir persönlich und kommentarlos gesperrt, oder gleich gelöscht....schlifts? Immer locker bleiben.... Es war eine generelle Diskussion und ich glaube keiner wollte wirklich so ein Spieler bei uns sehen. Es ging ums Prinzip. Zu tief ins Glas geschaut? ;-) Nein bei diesem Herrn (Feltscher) sehe ich grundsätzlich rot...sorry hab wohl etwas über reagiert. Die Vorstellung dieses Flachwixers in unseren Farben brachte mein Blut in Wallung.... Nein, nein, du hast absolut richtig reagiert!
sub
Mitglied
24.05.2013, 08:55 · #459
sehe es wie JohnyJLucky. ist es nicht so, dass es der klub ist, an dem man sein leben lang das herz verschenkt hat. der klub und mit ihm die fans (deine besten kollegen/freunde etc. mit denen man ersten matches besucht hast); diese sind es doch, welche uns im frühen alter verführ(t)en. klar findet man dann auch noch diesen und jenen spieler cool. aber ganz ehrlich und abstrakt gesehen, hat jeder klub ein paar coole spieler. somit wäre das beste rezept, die emotionen auf den klub zu fokussieren und die spieler eher als mittel zum zweck anzusehen. das mag in jungen fan-jahren extrem schwierig sein und ev. gar nicht möglich. aber für klubpräsidenten/technische direktoren ist diese eigenschaft wichtig. sollte der fcb tatsächlich bereit sein die geforderten millionen für einen drmic hinzublättern, muss man hier zugreiffen bzw. ihn gehen lassen. und es ist halt einfach so, dass der klub, welcher gerade am besten bei kasse ist, sich spieler holt, die man selber nicht gerade im kader hat. logisch sind wechsel innerhalb des landes immer speziell. aber eigentlich ja auch nur zwischen den erzrivalen. Kleine Frage: Kann es nicht sein, dass mein Herz gerade für einen bestimmten Club schlägt, weil er eben (natürlich rein subjektiv gesehen) nicht wie die "anderen" Vereine funktioniert? Weil er eben gerade darauf verzichtet irgendwelche Charakterschweine (auch wieder rein subjektiv und durch die Fanbrille betrachtet) verpflichtet? Macht man als Verein nun Dinge die der "Clubgeschichte" (auch die kann sehr selektiv geschrieben sein) krass wiedersprechen zerstört man die Einzigartigkeit seines Clubs, an die wohl jeder Fan eines jeden Clubs irgendwie glaubt. Die Gründe warum ich gerade diesen und nicht einen anderen Verein liebe würden vielen Fans genommen. Dabei spiel es nicht ein mal eine Rolle ob diese Einzigartigkeit jemals Realität war oder nicht. Der Verein lebt immer auch von einem bestimmten Mythos. Zum Beispiel: Der FCZ ist der Arbeiterverein, GCN der Verein der Bonzen. Egal ob es heute noch stimmt oder jemals stimmte, so werden die Clubs auch heute noch von einem Grossteil und trotz einem Hotz oder Canepa gesehen. Von daher: Der FCZ soll wenn immer möglich auf die Verpflichtung von GC Basel Spielern verzichten, dafür aber Stahel zurück holen.
stagi
Mitglied
24.05.2013, 08:59 · #460
Stahel hat leider noch Vertrag bis 2014 und gemäss Rizzo entspricht es nicht der neuen Philosophie des FCZ Spieler aus laufenden Verträgen rauszukaufen. Schade.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.