JohnyJLucky
Mitglied6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
23.05.2013, 15:03 · #441
Es geht mir um den "Tabubruch", dass sich die Basler für unsere Spieler interessieren und v.a., dass man dies im Umfeld des FCB nicht mal schlecht findet. Die Erfolgsgeilheit ist in Basel mittlerweile soweit fortgeschritten, dass man nun sogar Spieler vom Erzrivalen verpflichten will.
genau darum geht es, man sollte mit basel nicht einmal verhandeln, wenn erst mal die büchse der pandora geöffnet ist befürchte ich künftig zustände wie bei den hoppers, die mit basel munter spieler hin und her wechseln
hört auf mit diesem mist! diese wechsel zwischen rivale wird je mehr je öfters überall in der fussballwelt praktiziert und den fans spielt es keine rolle. klar! bei den fans des abgehenden vereins wird man ihn ein leben lang hassen, aber beim neuen verein wird man ihn nur so lange "hassen" bis dieser die leistung bringt.
Bsp: Neuer, ich glaube kein einziger Münchner nimmt ihm noch übel das er von Schalke kam... oder doch?
jetzt greiffe ich ganz tief in den dreck Achtung beim weiterlesen dieses abschnittes können übelkeit und schwindelgefühle ausgelöst werden!
und stell dir mal vor wir würden den feltscher kaufen/ausleihen und er würde uns nächste Saison zum Meister verhelfen und wäre zusätzlich Top Scorer... ich weiss, schier ummöglich sich das vorzustellen und mir wird auch schlecht jetzt beim schreiben aber würde er ende saison nicht gefeiert werden? würde man seine tore nicht würdigen? rein hypothetisch...
klar als fan gibt man diesen zustand sehr ungern zu aber irgendwann kann es sein das genau solch ein szenario eintrifft auch bei uns. ich bin auch froh wenn mein Verein darauf bedacht ist keine Spieler oder besser gesagt, Schlüsselspieler (die man richtig schön hasst) des rivalen zu verpflichten aber eben... in der heutigen zeit zielt man immer auf den erhofften erfolg.
PS: Ich entschuldige mich über die verursachte übelkeit beim durchlesen meiner hypothese...