Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

1'654 Antworten · 481'510 Aufrufe · Seite 26 von 83
südkurve wescht
Mitglied
28.05.2013, 10:58 · #502
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Schnappt-der-FCZ-Vonlanthen-GC-noch-weg/story/22822581 Bitte bitte nicht ein Vonlanthen Revival. Das ist wie mit den alten Rocklegenden. Einfach noch ein Konzert mit 60 veranstalten um Kohle zu machen. Leben nur noch von ihrem vergangenen Ruhm und qualitativ ist es meistens Hui Pfui. Ok es gibt gute und schlechte Beispiele, wir hatten leider die schlechten Beispiele wie Magnin. Ich finde zudem, der Johan hatte bereits einmal eine Chance beim FCZ und er hat sie nicht gepackt. Er ist 28 und ich würde lieber einen jüngeren aufbauen. Zudem haben wir (im Moment) noch keinen Handlungsbedarf im offensiven Bereich. Die Abgänge, die da besprchen werden sind bis jetzt ja nur alles Spekulationen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
28.05.2013, 11:06 · #503
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Schnappt-der-FCZ-Vonlanthen-GC-noch-weg/story/22822581 Bitte bitte nicht ein Vonlanthen Revival. Das ist wie mit den alten Rocklegenden. Einfach noch ein Konzert mit 60 veranstalten um Kohle zu machen. Leben nur noch von ihrem vergangenen Ruhm und qualitativ ist es meistens Hui Pfui. Ok es gibt gute und schlechte Beispiele, wir hatten leider die schlechten Beispiele wie Magnin. Ich finde zudem, der Johan hatte bereits einmal eine Chance beim FCZ und er hat sie nicht gepackt. Er ist 28 und ich würde lieber einen jüngeren aufbauen. Zudem haben wir (im Moment) noch keinen Handlungsbedarf im offensiven Bereich. Die Abgänge, die da besprchen werden sind bis jetzt ja nur alles Spekulationen. Vonlanthen wäre sicher günstig zu haben. Könnte also nur eine Win-Win-Situation geben für Beide. Kann mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere Abgang bereits fix ist mit welchem ein Vonlanthen-Transfer kompensiert würde. (z.B. Chiumiento, Chermiti oder Drmic)
Höi
Mitglied
28.05.2013, 11:06 · #504
Doch bitte ich will Vonlanthen wieder. Ich weiss er wird uns nicht enttäuschen. Kann ja auch nicht wirklich viel kosten? Lets give it a try!
Höi
Mitglied
28.05.2013, 11:13 · #505
Ich finde zudem, der Johan hatte bereits einmal eine Chance beim FCZ und er hat sie nicht gepackt. Hä? Wo hat er was nicht gepackt? Zürich löste meines Wissens den Leihvertrag mit Option Übernahme nicht ein da der Preis von Red Bull Salzburg zu hoch war. Vonlanthen ist ein extrem sensibler Mensch mit welchem Meier vermutlich gut zurechtkommen würde.
Mido
Mitglied
28.05.2013, 11:16 · #506
Ich finde zudem, der Johan hatte bereits einmal eine Chance beim FCZ und er hat sie nicht gepackt. Das stimmt so nicht. Der FCZ hatte Johan von RB Salzburg ausgeliehen und konnte ihn aus finanziellen Gründen nicht übernehmen. Vonlanthen hatte über alles gesehen eine ziemlich erfolgreiche FCZ-Zeit. Bin Pro Rückkehr. Edith: höi war schneller
dennisov
Mitglied
28.05.2013, 11:19 · #507
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Schnappt-der-FCZ-Vonlanthen-GC-noch-weg/story/22822581 Bitte bitte nicht ein Vonlanthen Revival. Das ist wie mit den alten Rocklegenden. Einfach noch ein Konzert mit 60 veranstalten um Kohle zu machen. Leben nur noch von ihrem vergangenen Ruhm und qualitativ ist es meistens Hui Pfui. Ok es gibt gute und schlechte Beispiele, wir hatten leider die schlechten Beispiele wie Magnin. Ich finde zudem, der Johan hatte bereits einmal eine Chance beim FCZ und er hat sie nicht gepackt. Er ist 28 und ich würde lieber einen jüngeren aufbauen. Zudem haben wir (im Moment) noch keinen Handlungsbedarf im offensiven Bereich. Die Abgänge, die da besprchen werden sind bis jetzt ja nur alles Spekulationen. Vonlanthen wäre sicher günstig zu haben. Könnte also nur eine Win-Win-Situation geben für Beide. Kann mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere Abgang bereits fix ist mit welchem ein Vonlanthen-Transfer kompensiert würde. (z.B. Chiumiento, Chermiti oder Drmic) Dann Tippe ich mal auf Drmic, falls Vonlanthen verpflichtet wird, denn er bevorzugt die Position auf dem LF. Hoffe aber nicht, dass Drmic ein Deppi wird! Trotzdem bin auch ich eine Befürworter von Vonlanthen.
Dave
Mitglied
28.05.2013, 11:49 · #508
So was alle schon wussten ist nun Tatsache. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 18378.html Gaijic zu YB. Den Onkel Fredi kann ich nicht mehr Ernst nehmen, elender Weichbecher. Hoffe er fliegt mit dem Loser-Club schön auf die Fresse. Hoffe, wir können die Mannschaft mit unseren momentanen finanzielen Mitteln einigermassen zusammenhalten.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
nino
Mitglied
28.05.2013, 11:52 · #509
Bin gespannt auf die bevorstehende Transferperiode, der FCZ kann nur gewinnen. Entweder man bekommt (ausser Gajic) reichlich Kohle und Gehalteinsparungen, oder man hat ein Team, welches momentan einen tollen Lauf hat und bei einer guten Vorbereitung eingespielt in die Vorrunde startet. Aber klar, ein Ausverkauf wäre sportlich gesehen nicht gerade der Hammer. Ausserdem weiss ich nicht ob man (ausser Nachwuchskräfte) wirklich Spieler verpflichten kann finanziell gesehen... Ich bin gespannt...
südkurve wescht
Mitglied
28.05.2013, 12:09 · #510
Ich finde zudem, der Johan hatte bereits einmal eine Chance beim FCZ und er hat sie nicht gepackt. Hä? Wo hat er was nicht gepackt? Zürich löste meines Wissens den Leihvertrag mit Option Übernahme nicht ein da der Preis von Red Bull Salzburg zu hoch war. Vonlanthen ist ein extrem sensibler Mensch mit welchem Meier vermutlich gut zurechtkommen würde. War er nicht noch bei uns als es anfing mit seiner sektenabhängigen Samstag-nicht-Fussballspielen-wollen Lethargie? Vielleicht täusche ich mich. Auf jeden Fall, wie bereits schon erwähnt, ist er ein sensibler oder auch negativ ausgedrückt ein Mimöschen. Mit 28 nochmals anfangen.... Genau, warum hat der Hirni überhaupt aufgehört? Ein Fussballstern der nur selten in seiner Karriere effektiv geleuchtet hat.
chnobli
Mitglied
28.05.2013, 12:24 · #511
Ein Fussballstern der nur selten in seiner Karriere effektiv geleuchtet hat. Bla bla bla. Manchmal frage ich wirklich ob gewisse User hier drin einfach keine Ahnung von Fussball haben (wollen?) oder ob sie die Menschen hinter den Fussballern (oder Präsidenten ;-) ) derart verabscheuen das sie ihnen jegliches Können absprechen. Auf jeden Fall finde ich beides zum kotzen.
efze_züri
Mitglied
28.05.2013, 12:27 · #512
Neues zu Koch. Torino ist anscheinend dran, siehe 20 Minuten:
«Milan Gajic verlässt den FC Zürich bereits. Noch ein zweiter FCZ-Akteur führt Gespräche bezüglich eines Wechsels: Philippe Koch. Der Verteidiger, der seit 2008 beim FCZ kickt, führt bereits Gespräche mit dem Serie-A-Klub FC Torino. In der italienischen Liga belegte der Klub am Ende der Saison den 16. Platz. (ete)»
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Santana-wagt-den-Wechsel-vom-BVB--zu-Schalke-18341879
Jure Jerkovic
Mitglied
28.05.2013, 12:28 · #513
Viel Spass in Bern, Milan Gajic. Kannst bloss hoffen dass wenn es dir mal nicht so läuft, du von Bickel nicht wieder zu den Hoppers oder in den Nachwuchs abgeschoben wirst. Dass er uns verlässt ist absolut verständlich für mich. Dass er zu YB geht überhaupt nicht. Und möge sich FB von Zürich immer Fern halten, dieser erbärmliche Verräter:
««Weil sich Pascal Doubai schwer verletzt hat, mussten wir tätig werden. Ich schätze Milan Gajic sehr. Weil er beim FCZ einen auslaufenden Vertrag hat, lag es auf der Hand, dass wir ihn kontaktierten. Milan wird uns weiterbringen», »
Blablabla, Fredy du warst der letze der an Milan geglaubt hat! also mir reichts jetzt dann langsam mit dem bickel-gebashe. was soll er denn anderes tun, als die bestmöglichen leute zu yb zu holen? milan stand jahrelang neben sich, aus welchen gründen auch immer. offensichtlich nimmt er es weder challandes noch bickel übel, dass sie damals nicht mehr auf ihn gesetzt haben. jetzt geht er halt zu ihnen zurück. und auch für hänzi und dirty harry werden wir brauch- und zahlbaren ersatz finden. fredy hat in bern die längeren spiesse, das ist sein glück und unser (resp. canepas) pech. ein bisschen dankbarkeit würde uns schon gut anstehen. klar war nicht jeder seiner transfers ein volltreffer, weil er immer risiko gegangen ist. aber manche waren auch genial. und immerhin hat der club auch dank ihm die erfolgreichste zeit seit den 70er jahren erleben dürfen. er war ein guter botschafter des vereins nach aussen und einer, der innen die fäden zusammenhielt, was ihn bestimmt vor mehr als eine zerreissprobe gestellt hat. also bitte, ein wenig respekt und erinnerungsvermögen!
südkurve wescht
Mitglied
28.05.2013, 12:34 · #514
Ein Fussballstern der nur selten in seiner Karriere effektiv geleuchtet hat. Bla bla bla. Manchmal frage ich wirklich ob gewisse User hier drin einfach keine Ahnung von Fussball haben (wollen?) oder ob sie die Menschen hinter den Fussballern (oder Präsidenten ;-) ) derart verabscheuen das sie ihnen jegliches Können absprechen. Auf jeden Fall finde ich beides zum kotzen. Viel spass beim kotzen :-)
Schweri
Mitglied
28.05.2013, 12:41 · #515
Viel Spass in Bern, Milan Gajic. Kannst bloss hoffen dass wenn es dir mal nicht so läuft, du von Bickel nicht wieder zu den Hoppers oder in den Nachwuchs abgeschoben wirst. Dass er uns verlässt ist absolut verständlich für mich. Dass er zu YB geht überhaupt nicht. Und möge sich FB von Zürich immer Fern halten, dieser erbärmliche Verräter:
««Weil sich Pascal Doubai schwer verletzt hat, mussten wir tätig werden. Ich schätze Milan Gajic sehr. Weil er beim FCZ einen auslaufenden Vertrag hat, lag es auf der Hand, dass wir ihn kontaktierten. Milan wird uns weiterbringen», »
Blablabla, Fredy du warst der letze der an Milan geglaubt hat! also mir reichts jetzt dann langsam mit dem bickel-gebashe. was soll er denn anderes tun, als die bestmöglichen leute zu yb zu holen? milan stand jahrelang neben sich, aus welchen gründen auch immer. offensichtlich nimmt er es weder challandes noch bickel übel, dass sie damals nicht mehr auf ihn gesetzt haben. jetzt geht er halt zu ihnen zurück. und auch für hänzi und dirty harry werden wir brauch- und zahlbaren ersatz finden. fredy hat in bern die längeren spiesse, das ist sein glück und unser (resp. canepas) pech. ein bisschen dankbarkeit würde uns schon gut anstehen. klar war nicht jeder seiner transfers ein volltreffer, weil er immer risiko gegangen ist. aber manche waren auch genial. und immerhin hat der club auch dank ihm die erfolgreichste zeit seit den 70er jahren erleben dürfen. er war ein guter botschafter des vereins nach aussen und einer, der innen die fäden zusammenhielt, was ihn bestimmt vor mehr als eine zerreissprobe gestellt hat. also bitte, ein wenig respekt und erinnerungsvermögen! Ich glaube du machst es dir doch ein wenig zu einfach. Gajic war auch in den letzten Jahren nicht so schlecht wie du ihn jetzt machst. Aber er spürte kein Vertrauen. Auch von Bickel nicht. Meier hat ihm nun dieses Vertrauen gegeben und ich denke das ist der Hauptgrund warum Gajic so aufgeblüht ist. Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar weshalb Gajic nun gerade zu YB und Bickel zieht. Aber vielleicht braucht Bickel ja noch einen WG-Kumpel. Abgesehen davon, so für den Verein aufgeopfert wie du jetzt malst hat sich Bickel auch wieder nicht. Konnte er ja auch nicht. Immerhin musste er ja jeden Tag an YB denken.
Jure Jerkovic
Mitglied
28.05.2013, 12:50 · #516
Gajic war auch in den letzten Jahren nicht so schlecht wie du ihn jetzt machst. Aber er spürte kein Vertrauen. Auch von Bickel nicht. Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar weshalb Gajic nun gerade zu YB und Bickel zieht. ja, das stimmt. und warum geht gajic nun trotzdem zu ihm zurück? offenbar weil bickel einfach sehr gut mit den spielern umgehen kann. Abgesehen davon, so für den Verein aufgeopfert wie du jetzt malst hat sich Bickel auch wieder nicht. Konnte er ja auch nicht. Immerhin musste er ja jeden Tag an YB denken. haha. doch, er hat sich für den verein aufgerieben. fast zehn jahre lang. und dass alle guten transfers nur dank favre zustande gekommen sind, glaubt ja wohl hoffentlich auch keiner. wie oft hat der so lange gezaudert, bis das transferfenster geschlossen war? fragt mal bei seinen späteren clubs nach. nix gegen favre, aber es hat schon zwei gebraucht für den höhenflug.
dennisov
Mitglied
28.05.2013, 12:54 · #517
Blablabla, Fredy du warst der letze der an Milan geglaubt hat! also mir reichts jetzt dann langsam mit dem bickel-gebashe. was soll er denn anderes tun, als die bestmöglichen leute zu yb zu holen? milan stand jahrelang neben sich, aus welchen gründen auch immer. offensichtlich nimmt er es weder challandes noch bickel übel, dass sie damals nicht mehr auf ihn gesetzt haben. jetzt geht er halt zu ihnen zurück. und auch für hänzi und dirty harry werden wir brauch- und zahlbaren ersatz finden. fredy hat in bern die längeren spiesse, das ist sein glück und unser (resp. canepas) pech. ein bisschen dankbarkeit würde uns schon gut anstehen. klar war nicht jeder seiner transfers ein volltreffer, weil er immer risiko gegangen ist. aber manche waren auch genial. und immerhin hat der club auch dank ihm die erfolgreichste zeit seit den 70er jahren erleben dürfen. er war ein guter botschafter des vereins nach aussen und einer, der innen die fäden zusammenhielt, was ihn bestimmt vor mehr als eine zerreissprobe gestellt hat. also bitte, ein wenig respekt und erinnerungsvermögen! Womöglich hast du absolut recht mit deinem Post, aber Bickel hat in den letzten Jahren min-destens so viele positive wie auch negative Entscheidungen getroffen. Und einen Legenden-status hat er nicht, deshalb solltest auch du einsehen, dass sein Wildern erbärmlich ist. Denn er war damals derjenige, der es von Favre nicht in Ordnung fand, dass er dem FCZ ei-nige Spieler weglockte, er war es übrigens auch, der es vor Favres Abgang nicht geschafft hat, die Mannschaft zusammen zu halten (nicht Canepa). Jetzt macht Bickel dasselbe und das geht für dich in Ordnung? Für mich nicht, denn einer der 10 Jahrelang Sonderstatus bei den Fans und dem Präsidenten und den Spielern genoss, sollte so etwas gefälligst unterlassen, ob Business hin oder her. Das hat für mich mit Respekt zu tun.
laissa
Mitglied
28.05.2013, 13:02 · #518
Blablabla, Fredy du warst der letze der an Milan geglaubt hat! also mir reichts jetzt dann langsam mit dem bickel-gebashe. was soll er denn anderes tun, als die bestmöglichen leute zu yb zu holen? milan stand jahrelang neben sich, aus welchen gründen auch immer. offensichtlich nimmt er es weder challandes noch bickel übel, dass sie damals nicht mehr auf ihn gesetzt haben. jetzt geht er halt zu ihnen zurück. und auch für hänzi und dirty harry werden wir brauch- und zahlbaren ersatz finden. fredy hat in bern die längeren spiesse, das ist sein glück und unser (resp. canepas) pech. ein bisschen dankbarkeit würde uns schon gut anstehen. klar war nicht jeder seiner transfers ein volltreffer, weil er immer risiko gegangen ist. aber manche waren auch genial. und immerhin hat der club auch dank ihm die erfolgreichste zeit seit den 70er jahren erleben dürfen. er war ein guter botschafter des vereins nach aussen und einer, der innen die fäden zusammenhielt, was ihn bestimmt vor mehr als eine zerreissprobe gestellt hat. also bitte, ein wenig respekt und erinnerungsvermögen! vielen dank, upps.. jure zu allem war es weder challandes noch bickel die gajic abservierten sondern fischer. seien wir doch froh das fredy nach erfolglosen neubeginne selbständig und einsichtig den abgang gefunden hat und nicht noch seinen vertrag absitzt. es ist halt einfach sich über einzelne transfers, die immer in zusammenarbeit enstehen, zu lästern als den gesamtkontext zu sehen und in dem bickel wohl einiges für den fcz vollbracht hat, auch nachhaltiges.
züribymike
Mitglied
28.05.2013, 13:06 · #519
klar Bickel hat keinen Legendenstatus und man kann sich über sein Geheule aufregen und man kann ihn kritisieren für seine Fehltransfers beim FCZ. Aber man verkennt das Tagesgeschäft von Sportchefs doch schon gewaltig, wenn man ihn nun so basht. Er hat bis jetzt noch keinen einzigen Spieler aus einem laufenden Vertrag beim FCZ rausgekauft oder Cillo und Co. über den Tisch gezogen. Er hat einzig mehr Mittel (cash) eingesetzt, um Spieler und Co-Trainer/Freunde aus auslaufenden Verträgen nach Bern zu locken. Das ist völlig legitim von Bickel. Diesbezüglich ist das auch nicht vergleichbar mit Favres Abgang aus einem laufenden Vertrag und dem aktiven Abwerben von Spielern wie Rafael und SvB, die noch laufende Verträge hatten. Dass Bickel den FCZ im Winter verlassen hat, hat sich bekanntlich bis jetzt auch nur positiv ausgewirkt. Es wäre ja lustig, die Heuler zu hören, die sich melden würden, wenn wir auf dem Abstiegsplatz wären und die dann Fredys Abgang die Schuld zuschieben würden. Bickel hat viel Sympathien verloren, zu Recht. Aber er macht auch nur seinen Job. Und Fussball ist nun mal ein Drecksgeschäft.
Schweri
Mitglied
28.05.2013, 13:06 · #520
Gajic war auch in den letzten Jahren nicht so schlecht wie du ihn jetzt machst. Aber er spürte kein Vertrauen. Auch von Bickel nicht. Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar weshalb Gajic nun gerade zu YB und Bickel zieht. ja, das stimmt. und warum geht gajic nun trotzdem zu ihm zurück? offenbar weil bickel einfach sehr gut mit den spielern umgehen kann. Abgesehen davon, so für den Verein aufgeopfert wie du jetzt malst hat sich Bickel auch wieder nicht. Konnte er ja auch nicht. Immerhin musste er ja jeden Tag an YB denken. haha. doch, er hat sich für den verein aufgerieben. fast zehn jahre lang. und dass alle guten transfers nur dank favre zustande gekommen sind, glaubt ja wohl hoffentlich auch keiner. wie oft hat der so lange gezaudert, bis das transferfenster geschlossen war? fragt mal bei seinen späteren clubs nach. nix gegen favre, aber es hat schon zwei gebraucht für den höhenflug. Wieso geht Gajic zu YB? Wegen des guten Einvernehmens mit Bickel? Genau und weil YB die schöneren Tenues hat und Gajic Berndeutsch sowieso die schönere Sprache als Zuridütsch findet... Wenn YB ihm tatsächlich das doppelte bezahlt dann ist es wohl klar weshalb er zu denen geht. Für mich trotzdem unverständlich. Ich habe Bickel nie angetastet als er Sportchef bei uns war. Aber seine Äusserungen nach seinem Abgang und sein Abwerben verraten mir doch ziemlich viel über ihn. Und was die Transfers betrifft so würde ich sagen dass die Fehltransfers den Erfolgstransfers mindestens die Waage halten und den Verein massenhaft Kohle gekostet hat.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.