1'654 Antworten · 481'511 Aufrufe · Seite 27 von 83
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.05.2013, 13:15 · #521
Vonlanthen zurück? Ja gerne. Das Fussball-Spielen wird er ja wohl nicht verlernt haben, das konnte er nämlich gut. Sein Stil passt auch gut in unsere derzeitige Mannschaft.
Z
züribymike
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
28.05.2013, 13:29 · #522
Ich habe Bickel nie angetastet als er Sportchef bei uns war. Aber seine Äusserungen nach seinem Abgang und sein Abwerben verraten mir doch ziemlich viel über ihn.
Und was die Transfers betrifft so würde ich sagen dass die Fehltransfers den Erfolgstransfers mindestens die Waage halten und den Verein massenhaft Kohle gekostet hat.
welches Abwerben? Milan G. hat einen auslaufenden Vertrag, Hänzi und dirty Harry auch. Das ist doch ein Unterschied, ob man Spieler aus laufenden Verträgen bei der Konkurrenz abwirbt und so den Gegner schwächt (System Bisl) oder aus auslaufenden Verträgen und alte Seilschaften aktiviert (System Bickel). Das mit den alten Seilschaften fällt uns Aussenstehenden bei Bickel einfach am besten auf, weil a) die Berner-WG-Geschichten von Bickel in den Medien waren, b) wir Bickel seit Jahren im FCZ beobachten konnten. Aber ist das nicht der Normalfall? Machen das Lausanne und St. Güllen nicht auch? Nur fällt es uns da nicht auf. Jeder Sportchef schaut doch zuallererst die Leute an, die er kennt, die mit ihm befreundet sind und von deren Qualität er deshalb überzeugt ist. In zwei, drei Jahren wird es deshalb in Luzern von jungen oder abgetackelten Bisl Spielern nur so wimmeln (System Speuzi). Der FCZ fährt momentan ein anderes System hoch, Leute aus dem eigenen Nachwuchs nachziehen, was bis auf die Trainerebene so funktionieren soll, verbunden mit einer gleichen Spielkultur von den Junioren bis zur ersten Mannschaft (System FCZ/Liverpool/Ajax). Das ist neu für den FCZ und aber auch vielversprechend und günstiger. Dann gibt es noch das Wildwestsystem von CC aus dem Wallis, so ein amerikanisches Hire and Fire, der Oberboss bastelt sich eine Mannschaft, die nicht funktioniert, was ziemlich ins Auge gehen kann und verdammt teuer kommt.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
28.05.2013, 13:54 · #523
Ich habe Bickel nie angetastet als er Sportchef bei uns war. Aber seine Äusserungen nach seinem Abgang und sein Abwerben verraten mir doch ziemlich viel über ihn.
Und was die Transfers betrifft so würde ich sagen dass die Fehltransfers den Erfolgstransfers mindestens die Waage halten und den Verein massenhaft Kohle gekostet hat.
welches Abwerben? Milan G. hat einen auslaufenden Vertrag, Hänzi und dirty Harry auch. Das ist doch ein Unterschied, ob man Spieler aus laufenden Verträgen bei der Konkurrenz abwirbt und so den Gegner schwächt (System Bisl) oder aus auslaufenden Verträgen und alte Seilschaften aktiviert (System Bickel). Das mit den alten Seilschaften fällt uns Aussenstehenden bei Bickel einfach am besten auf, weil a) die Berner-WG-Geschichten von Bickel in den Medien waren, b) wir Bickel seit Jahren im FCZ beobachten konnten. Aber ist das nicht der Normalfall? Machen das Lausanne und St. Güllen nicht auch? Nur fällt es uns da nicht auf. Jeder Sportchef schaut doch zuallererst die Leute an, die er kennt, die mit ihm befreundet sind und von deren Qualität er deshalb überzeugt ist. In zwei, drei Jahren wird es deshalb in Luzern von jungen oder abgetackelten Bisl Spielern nur so wimmeln (System Speuzi). Der FCZ fährt momentan ein anderes System hoch, Leute aus dem eigenen Nachwuchs nachziehen, was bis auf die Trainerebene so funktionieren soll, verbunden mit einer gleichen Spielkultur von den Junioren bis zur ersten Mannschaft (System FCZ/Liverpool/Ajax). Das ist neu für den FCZ und aber auch vielversprechend und günstiger. Dann gibt es noch das Wildwestsystem von CC aus dem Wallis, so ein amerikanisches Hire and Fire, der Oberboss bastelt sich eine Mannschaft, die nicht funktioniert, was ziemlich ins Auge gehen kann und verdammt teuer kommt.
Nenne es wie du willst. Wenn ein Gajic oder Beda mit dem FCZ in Verhandlungen über eine Vetragsverlängerung stehen und Bickel sie mit viel Geld weglockt ist das für mich nichts anderes als abwerben.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
28.05.2013, 14:01 · #524
vonlanthen würd ich gerne wieder bei uns sehen. hatte eine seiner besten zeiten bei uns (sagt er auch selber). leider wurde ihm die medienschlacht um seinen glauben zum verhängnis bzw. stoppte seinen guten lauf. nachdem er selber dazu gelernt hat und bereit ist auch samstags zu spielen, why not? technische fähigkeiten gar keine frage! auch bin ich überzeugt, dass er mit meier den trainer haben würde, der aus ihm das optimum herausholen wird :)
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
28.05.2013, 14:04 · #525
bin mir nicht so sicher ob es einen Vonlanthen und Chiumiento gelichzeitig in einem Team erträgt... habe irgendwie das Gefühl das wäre zu viel Diva für eine Mannschaft.
Kann mich aber täuschen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
28.05.2013, 14:08 · #526
bin mir nicht so sicher ob es einen Vonlanthen und Chiumiento gelichzeitig in einem Team erträgt... habe irgendwie das Gefühl das wäre zu viel Diva für eine Mannschaft.
Kann mich aber täuschen.
ehrlich gesagt, habe ich chiumiento gar nicht mehr berücksichtigt (in meinen persönlichen mannschaftsplänen für nächste saison)...
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
28.05.2013, 14:12 · #527
Kann mich aber täuschen.
ehrlich gesagt, habe ich chiumiento gar nicht mehr berücksichtigt (in meinen persönlichen mannschaftsplänen für nächste saison)...
tja aber er ist da... und ich glaube nicht dass er momentan viele interessierte Mansnchaften an der Leine hat.
Und er wäre auch einer mit guten Füssen. Für mich gleiche Kategorie wie Vonlanthen.
Z
züribymike
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
28.05.2013, 14:12 · #528
Nenne es wie du willst. Wenn ein Gajic oder Beda mit dem FCZ in Verhandlungen über eine Vetragsverlängerung stehen und Bickel sie mit viel Geld weglockt ist das für mich nichts anderes als abwerben.
ja da hast du auch wieder recht, wobei wir (also ich zumindest) wohl wenig darüber wissen, wann welche Verhandlungen auf Spieler- und Beraterebene stattgefunden haben. Dass Gajics und Bedas Verträge auslaufen würden und welche Löhne, Prämien etc. sie hatten, wusste keiner besser als Bickel, aber nicht nur er. Und irgendwie ist das doch Tagesgeschäft in diesem Beruf. Von mir aus sollte man diese Transferfenster eh enger gestalten und Vorverhandlungen ausschliessen.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
28.05.2013, 14:19 · #529
ja da hast du auch wieder recht, wobei wir (also ich zumindest) wohl wenig darüber wissen, wann welche Verhandlungen auf Spieler- und Beraterebene stattgefunden haben. Dass Gajics und Bedas Verträge auslaufen würden und welche Löhne, Prämien etc. sie hatten, wusste keiner besser als Bickel, aber nicht nur er. Und irgendwie ist das doch Tagesgeschäft in diesem Beruf. Von mir aus sollte man diese Transferfenster eh enger gestalten und Vorverhandlungen ausschliessen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Finde es bedenklich wenn im Januar breits Klubwechsel für Ende Saison bekanntgegeben werden.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
28.05.2013, 14:21 · #530
Das mit den Transfers ist so ne Sache. Manchmal tun wir Fans so, als ob es keine andreren Fussballer als die unsrigen gäbe. Milan Gaijc spielt tatsächlich eine Bombenrückrunde, zuvor war er weg, ausgemustert und verkaufswürdig, da kein Aktivposten. Jetzt wollen ihn alle behalten. Nein, ich finde nicht. Der grösste Fehler ist es, eine Mannschaft zusammenzuhalten zu wollen. Hat nicht gerade der FCZ diesen Fehler teuer bezahlt? Nach der Aera Favre, zu Challandes und nach der Aera Challandes zu Fischer wurden jeweils keine Mutationen vorgenommen. Die Leitung und die Fans zogen das Freilos "Die Spieler verstehen sich blind, wir sind ein eingespieltes Team". Von wegen. Beidemale musste der FCZ für die Nichtblutauffrischung büssen. Nun mit dem Weggang von Beda, der mit Tex auch gut harmonierte und Gaijc sind jetzt schon zwei Spieler weg. Da kommt neues Blut hinein und das finde ich richtig. Es gibt sicher viele gute Fussballer, die bezahlbar sind. Schauen wir doch das Meisterfinale an? Der stinkreiche FCB spielt gegen eine Jungtruppe und halb so schwere Equipe von GC. Letztenendes macht es die Mischung aus.
Zu Johan Vonlanthen bin ich kritisch. Einerseits ist, oder war er ein begnadeter Fussballer, der bis anhin sein Talent nie bestätigte. Auf der anderen Seite scheint er ein schwieriger Typ zu sein. Ich traue Urs Meier einiges zu, deshalb stelle ich mich nicht einfach nur dagegen. Aber ich denke, einiges muss mit ihm geregelt werden, wie auch die Wochenendspielthematik. Ich gehe aber davon aus, dass er dazu gelernt hat.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
28.05.2013, 14:31 · #531
Keine Ahnung wie seriös diese Quelle ist...
«28. Mai Info Milan Gajic verlässt den FC Zürich bereits. Noch ein zweiter FCZ-Akteur führt Gespräche bezüglich eines Wechsels: Philippe Koch. Der Verteidiger, der seit 2008 beim FCZ kickt, führt bereits Gespräche mit dem Serie-A-Klub FC Torino. In der italienischen Liga belegte der Klub am Ende der Saison den 16. Platz. (ete)»
Kann mich aber täuschen.
Wobei auch Chermiti eine Diva ist und unter Meier aufgeblüht ist. Könnte mir vorstellen, dass dies auch bei Vonlanthen aufgehen könnte. Allerdings habe ich JV längst nicht so gut in Erinnerung wie die meisten hier. Hatte 2,3 gute Partien, unter anderem in der CL, ist aber auch immer wieder durch grosse Lustlosigkeit aufgefallen - nicht erst, als er plötzlich ein Frömmeler wurde.
I
Istvan a kiraly
Mitglied
2'582 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
28.05.2013, 15:12 · #533
Meine Meinung: Als Gajic zu uns gewechselt war er ein niemand. Dann hat man ihn abgeschoben. UM hat ihn dann wieder zurückgeholt und er spielte eine fantastische Rückrunde. Nächste Saison könnte er auch international Spielen, und somit seinen Marktwert steigern. Und was macht er? Verlässt den Verein der ihm dass alles gegeben hat nur um 100'000 mehr zu verdienen. Ich finde er ist ein Verräter. Ich werde ihm bestimmt nicht applaudieren morgen. Man sollte ihm schon dankbar sein was er geleistet hat; aber dem weine ich keine Träne nach.
P
PeterPan
Mitglied
222 Beiträge
Dabei seit Februar 2013
28.05.2013, 15:21 · #534
Meine Meinung: Als Gajic zu uns gewechselt war er ein niemand. Dann hat man ihn abgeschoben. UM hat ihn dann wieder zurückgeholt und er spielte eine fantastische Rückrunde. Nächste Saison könnte er auch international Spielen, und somit seinen Marktwert steigern. Und was macht er? Verlässt den Verein der ihm dass alles gegeben hat nur um 100'000 mehr zu verdienen. Ich finde er ist ein Verräter. Ich werde ihm bestimmt nicht applaudieren morgen. Man sollte ihm schon dankbar sein was er geleistet hat; aber dem weine ich keine Träne nach.
Aber sonst ist alles okay bei dir?
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.05.2013, 15:29 · #535
Was für ein Blödsinn. Der FCZ hat in bei Luzern geholt, weil er dort durch gute Leistungen aufgefallen ist. Danach hat man ihn mehrfach abgeschoben, in die U21 oder zu GC, bevor man ihn mangels Alternativen wieder in die 1.Mannschaft beförderte.
Gajic's Vetrag läuft aus, dazu will ihm YB deutlichst mehr bezahlen als der FCZ. Irgendwie verständlich wenn es ihn nun wegzieht, das hat mit Verräter überhaupt nichts zu tun.
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.05.2013, 15:32 · #536
Schade, dass Gajic geht. Irgendwie verstehe ich ihn, er ist jetzt Mitte 20 und bei YB wird er wohl wesentlich mehr kassieren als bei uns. Wir leben nun mal im Kapitalismus. Ein Verräter? Nein, das ist er nicht, er ist ein Arbeitnehmer, der den besser dotierten Vertrag unterschreibt.
Vonlanthen zurück? Begeisterung will keine aufkommen, auch wenn er ein toller und aussergewöhnlicher Fussballer sein kann. Das Gespann Chiumiento/Vonlanthen dürfte aber etwas zu viel des Guten sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCZ Vonlanthens Forderungen erfüllen kann. Zudem ist er ein Risikotransfer. Würde irgendwie nicht zur neuen FCZ-Philosophie passen.
Zu Fredy B.: alles legal was er macht. Aber trotzdem bleibt ein schlechter Nachgeschmack ... schade.
I
Istvan a kiraly
Mitglied
2'582 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
28.05.2013, 15:35 · #537
Was für ein Blödsinn. Der FCZ hat in bei Luzern geholt, weil er dort durch gute Leistungen aufgefallen ist. Danach hat man ihn mehrfach abgeschoben, in die U21 oder zu GC, bevor man ihn mangels Alternativen wieder in die 1.Mannschaft beförderte.
Gajic's Vetrag läuft aus, dazu will ihm YB deutlichst mehr bezahlen als der FCZ. Irgendwie verständlich wenn es ihn nun wegzieht, das hat mit Verräter überhaupt nichts zu tun.
Respektiere deine Meinung. Aber respektiere auch meine: Für mich ist er gleich wie Götze, Lewandowski und Santanna. Hauptsache noch etwas mehr Kohle verdienen. Und nicht zu dem Verein stehn der ihn dazu gemacht hat.
B
Bierbaron
Mitglied
1'297 Beiträge
Dabei seit Juni 2010
28.05.2013, 15:44 · #538
Meine güte, wie kannst du den götze-transfer mit dem von gajic zu yb vergleichen? als bvb-fan verstehe ich dirchaus, dass man ihn als verräter betitelt. er wurde schliesslich auch von dortmund vom rohdiamanten zum besten nachwuchsspieler deutschlands geschliffen. Gajic's karriere wurde aber vom fcz stark gebremst durch die verbannung in die u21 usw usf. dass er jetz zu yb wechselt kann man ihm wirklich nicht übelnehmen.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.05.2013, 15:46 · #539
Respektiere deine Meinung. Aber respektiere auch meine: Für mich ist er gleich wie Götze, Lewandowski und Santanna. Hauptsache noch etwas mehr Kohle verdienen. Und nicht zu dem Verein stehn der ihn dazu gemacht hat.
der FCZ hat ihn sicher nicht "zu dem gemacht"! der milan war schon ein sehr guter fussballer bei luzern. der gute ist halt irgend wann durch den raster des FCZ gefallen und ausgeliehen worden.
es wäre ja nicht so das er bei GCN sensationel gespielt hätte.
meine fresse man könnte meinen wir verlieren "Messi".
I
Istvan a kiraly
Mitglied
2'582 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
28.05.2013, 15:47 · #540
Naja. Verräter vielleicht nicht gerade. Kanns aber trotzdem nicht nachvollziehen. Verschwindet er eben wieder mal in der U21. Hauptsache der Lohn stimmt.