Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

1'654 Antworten · 481'491 Aufrufe · Seite 22 von 83
devante
Mitglied
23.05.2013, 06:21 · #421
Interview mit Rizzo über den akt. Stand der Transferdinge beim FCZ: http://footballnet.sportalsports.com/sp ... 00000.html Interessantes interview, was hoffen lässt....aber eben - papier ist ja bekanntlich geduldig
stagi
Mitglied
23.05.2013, 06:29 · #422
Interview mit Rizzo über den akt. Stand der Transferdinge beim FCZ: http://footballnet.sportalsports.com/sp ... 00000.html Interessantes interview, was hoffen lässt....aber eben - papier ist ja bekanntlich geduldig das klingt allerdings nicht so als müssten wir uns gross Hoffnungen machen... Unser Hauptmarkt ist sicherlich die Schweiz. Dabei schauen wir uns überall um. Einen Spieler eines direkten Konkurrenten aus einem laufenden Vertrag zu verpflichten, entspricht aber nicht unserer Philosophie.
Luke
Mitglied
23.05.2013, 07:43 · #423
Rizzo sagt das, was er sagen darf/muss. Aber grundsätzlich geht die Personalpolitik des FCZ in die richtige Richtung. Ein bestandener IV muss her, aber sicher nur wenn es finanziell machbar ist (was höchstwahrscheinlich einen Abgang von Tex voraussetzt). Der FCZ wird seine jungen Talente über die Risiken eines zu frühen Auslandwechsels aufklären. Wenn nun Spieler wie Drmic oder Ph. Koch unbedingt den Sprung wagen wollen, soll man sie abgeben, wenn die Kohle stimmt. Gar nicht Freude hätte ich an einem Wechsel zu YB oder Basel. Aber auch da gilt, wenn genügend Millionen fliessen ... wir sind dummerweise auf Transfererlöse angewiesen.
spitzkicker
Mitglied
23.05.2013, 07:47 · #424
Rizzo sagt das, was er sagen darf/muss. Aber grundsätzlich geht die Personalpolitik des FCZ in die richtige Richtung. Ein bestandener IV muss her, aber sicher nur wenn es finanziell machbar ist (was höchstwahrscheinlich einen Abgang von Tex voraussetzt). Der FCZ wird seine jungen Talente über die Risiken eines zu frühen Auslandwechsels aufklären. Wenn nun Spieler wie Drmic oder Ph. Koch unbedingt den Sprung wagen wollen, soll man sie abgeben, wenn die Kohle stimmt. Gar nicht Freude hätte ich an einem Wechsel zu YB oder Basel. Aber auch da gilt, wenn genügend Millionen fliessen ... wir sind dummerweise auf Transfererlöse angewiesen. Als was will eigentlich Ph. Koch bei einem neuen Club antreten? Als Assistenztrainer? Denn als Spieler hat er mittlerweile (nach seiner Verletzung) noch ganz knapp Super League Niveau. Unter dem Motto: Nach vorne kommt nichts, und hinten ist er meistens nicht. Der FCZ kann die Spieler lange über die Risiken eines zu frühen Auslandwechsels aufklären, wenn die Kohle winkt und der Manager/Berater/Freund etwas anderes vorgaukelt als der FCZ, dann ist er Spieler weg. Das Geld kommt das auf die Bank, und auf der Bank sitzt oft auch der Spieler.
1896
Mitglied
23.05.2013, 08:38 · #425
Rizzo sagt das, was er sagen darf/muss. Aber grundsätzlich geht die Personalpolitik des FCZ in die richtige Richtung. Ein bestandener IV muss her, aber sicher nur wenn es finanziell machbar ist (was höchstwahrscheinlich einen Abgang von Tex voraussetzt). Der FCZ wird seine jungen Talente über die Risiken eines zu frühen Auslandwechsels aufklären. Wenn nun Spieler wie Drmic oder Ph. Koch unbedingt den Sprung wagen wollen, soll man sie abgeben, wenn die Kohle stimmt. Gar nicht Freude hätte ich an einem Wechsel zu YB oder Basel. Aber auch da gilt, wenn genügend Millionen fliessen ... wir sind dummerweise auf Transfererlöse angewiesen. Als was will eigentlich Ph. Koch bei einem neuen Club antreten? Als Assistenztrainer? Denn als Spieler hat er mittlerweile (nach seiner Verletzung) noch ganz knapp Super League Niveau. Unter dem Motto: Nach vorne kommt nichts, und hinten ist er meistens nicht. Der FCZ kann die Spieler lange über die Risiken eines zu frühen Auslandwechsels aufklären, wenn die Kohle winkt und der Manager/Berater/Freund etwas anderes vorgaukelt als der FCZ, dann ist er Spieler weg. Das Geld kommt das auf die Bank, und auf der Bank sitzt oft auch der Spieler. Meiner Meinung nach ist es für alle erwähnten Namen eindeutig zu früh. Ph. Koch ist in dieser Saison tatsächlich auf einem durchschnittlichen Niveau. Vor seiner Verletzung war er deutlich besser, schliesse mich folglich an Spitzkicker an. Bei Benito und Drmic habe ich noch die grösseren Bedenken. Kann ja nicht sein, dass sie den FCZ nach EINER guten Saison bereits verlassen wollen. Gut, es sagte niemand von ihnen, dass sie den FCZ verlassen wollen. Nur aber schon der Gedanke demnächst zu wechseln ist für die sportliche Entwicklung sehr heikel. Sollen sich zuerst in der SL etablieren. Und zwar wie gesagt nicht nur über ein paar Monate. Wieviele Beispiele von jungen Spieler die auf der Bank sitzen brauchen denn die Jungs noch?! Klar wird der FCZ sie darauf hinweisen, doch sollte langsam ein Umdenken statt finden. Denn bringen sie die nötige und erwartete Leistung auf dem Platz, kommen die Angebote von selber (Leoni lässt grüssen). Sagte schon immer, dass die Eigengewächse 2 bis 3 gute Saisons spielen müssen bevor sie ins Ausland wechseln. Und Rizzo hat es im Interview ja angedeutet....irgend ein junger Spieler aus der Academy wird sicher nicht zu einem Ligakonkurrenten wechseln. Da würde sich der FCZ quer stellen, was auch gut ist! Da werden zehntausende von Franken für die Ausbildung investiert und dann geht z.B. ein Drmic zu Basel?! Edith meint wegen Josip: "Ein junger Spieler, der Zürcher ist und die gesamte Academy durch gemacht hat, wäre bei einem Wechsel zum FCB ein Judas sondergleichen!!!" Völlig utopisch
Höi
Mitglied
23.05.2013, 08:59 · #426
Edith meint wegen Josip: "Ein junger Spieler, der Zürcher ist und die gesamte Academy durch gemacht hat, wäre bei einem Wechsel zum FCB ein Judas sondergleichen!!!" Völlig utopisch Das sind romantische Vorstellungen durch die rosarote Fanbrille! Die Spieler kommen ja meistens nicht aus reichem Haus. Jetzt stell dir als 19-20 jähriger vor bei einem Klub zu bleiben und 200'000.- zu verdienen. Wow! Extrem geil und viel Geld für Autos, Weiber usw. Nun kommt der andere Club und bietet Dir 800'000. Merksch? Aus der Distanz betrachtet, einige Jahre mehr auf dem Buckel und als Fan stimme ich Dir zu. Wenn ich aber zurückdenke und mir einer in irgendeinem Job die Möglichkeiten geboten hätte..
dennisov
Mitglied
23.05.2013, 10:57 · #427
Edith meint wegen Josip: "Ein junger Spieler, der Zürcher ist und die gesamte Academy durch gemacht hat, wäre bei einem Wechsel zum FCB ein Judas sondergleichen!!!" Völlig utopisch Das sind romantische Vorstellungen durch die rosarote Fanbrille! Die Spieler kommen ja meistens nicht aus reichem Haus. Jetzt stell dir als 19-20 jähriger vor bei einem Klub zu bleiben und 200'000.- zu verdienen. Wow! Extrem geil und viel Geld für Autos, Weiber usw. Nun kommt der andere Club und bietet Dir 800'000. Merksch? Aus der Distanz betrachtet, einige Jahre mehr auf dem Buckel und als Fan stimme ich Dir zu. Wenn ich aber zurückdenke und mir einer in irgendeinem Job die Möglichkeiten geboten hätte.. Ich wusste nicht, dass spieler wegen dem geld wechseln! Nein im ernst, ein spieler der schon 11 jahre (eigentlich egal wie lange) bei uns spielt und dann zum fcb- ein direkter konkurrent und erzrivale wechselt ist ein judas, das meinte 1896 damit. und das sehe ich auch so.
Gögi
Mitglied
23.05.2013, 11:12 · #428
Edith meint wegen Josip: "Ein junger Spieler, der Zürcher ist und die gesamte Academy durch gemacht hat, wäre bei einem Wechsel zum FCB ein Judas sondergleichen!!!" Völlig utopisch Das sind romantische Vorstellungen durch die rosarote Fanbrille! Die Spieler kommen ja meistens nicht aus reichem Haus. Jetzt stell dir als 19-20 jähriger vor bei einem Klub zu bleiben und 200'000.- zu verdienen. Wow! Extrem geil und viel Geld für Autos, Weiber usw. Nun kommt der andere Club und bietet Dir 800'000. Merksch? Aus der Distanz betrachtet, einige Jahre mehr auf dem Buckel und als Fan stimme ich Dir zu. Wenn ich aber zurückdenke und mir einer in irgendeinem Job die Möglichkeiten geboten hätte.. Ich wusste nicht, dass spieler wegen dem geld wechseln! Nein im ernst, ein spieler der schon 11 jahre (eigentlich egal wie lange) bei uns spielt und dann zum fcb- ein direkter konkurrent und erzrivale wechselt ist ein judas, das meinte 1896 damit. und das sehe ich auch so. Vielleicht, weiss nicht. Aber wenn du das KV bei der UBS machst, danach dort noch ein Jährchen oder zwei arbeitest und dann zur CS wechselst schreit dir auch niemand Judas hinterher und veranstaltet ein Pfeiffkonzert. Was ich damit sagen will ist, dass Fussball für diese Herren ein Beruf ist und die sich halt immer den Arbeitgeber suchen der in ihren Augen das momentan Beste für sie bietet. Machen wir alle so im Job. Für die Fans ist das halt manchmal schwierig weil Fans, wie oben auch schon erwähnt wurde, den Verein nicht wechseln und als einzige dem Club loyal ergeben sind.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
8048er
Mitglied
23.05.2013, 11:35 · #429
Edith meint wegen Josip: "Ein junger Spieler, der Zürcher ist und die gesamte Academy durch gemacht hat, wäre bei einem Wechsel zum FCB ein Judas sondergleichen!!!" Völlig utopisch Das sind romantische Vorstellungen durch die rosarote Fanbrille! Die Spieler kommen ja meistens nicht aus reichem Haus. Jetzt stell dir als 19-20 jähriger vor bei einem Klub zu bleiben und 200'000.- zu verdienen. Wow! Extrem geil und viel Geld für Autos, Weiber usw. Nun kommt der andere Club und bietet Dir 800'000. Merksch? Aus der Distanz betrachtet, einige Jahre mehr auf dem Buckel und als Fan stimme ich Dir zu. Wenn ich aber zurückdenke und mir einer in irgendeinem Job die Möglichkeiten geboten hätte.. Ich wusste nicht, dass spieler wegen dem geld wechseln! Nein im ernst, ein spieler der schon 11 jahre (eigentlich egal wie lange) bei uns spielt und dann zum fcb- ein direkter konkurrent und erzrivale wechselt ist ein judas, das meinte 1896 damit. und das sehe ich auch so. Vielleicht, weiss nicht. Aber wenn du das KV bei der UBS machst, danach dort noch ein Jährchen oder zwei arbeitest und dann zur CS wechselst schreit dir auch niemand Judas hinterher und veranstaltet ein Pfeiffkonzert. Was ich damit sagen will ist, dass Fussball für diese Herren ein Beruf ist und die sich halt immer den Arbeitgeber suchen der in ihren Augen das momentan Beste für sie bietet. Machen wir alle so im Job. Für die Fans ist das halt manchmal schwierig weil Fans, wie oben auch schon erwähnt wurde, den Verein nicht wechseln und als einzige dem Club loyal ergeben sind. Bei der UBS jubelt dir aber auch niemand zu wenn du es schaffst 3 blätter zusammen zu heften! ;-)
AssiToni
Mitglied
23.05.2013, 11:50 · #430
Edith meint wegen Josip: "Ein junger Spieler, der Zürcher ist und die gesamte Academy durch gemacht hat, wäre bei einem Wechsel zum FCB ein Judas sondergleichen!!!" Völlig utopisch Das sind romantische Vorstellungen durch die rosarote Fanbrille! Die Spieler kommen ja meistens nicht aus reichem Haus. Jetzt stell dir als 19-20 jähriger vor bei einem Klub zu bleiben und 200'000.- zu verdienen. Wow! Extrem geil und viel Geld für Autos, Weiber usw. Nun kommt der andere Club und bietet Dir 800'000. Merksch? Aus der Distanz betrachtet, einige Jahre mehr auf dem Buckel und als Fan stimme ich Dir zu. Wenn ich aber zurückdenke und mir einer in irgendeinem Job die Möglichkeiten geboten hätte.. Ich wusste nicht, dass spieler wegen dem geld wechseln! Nein im ernst, ein spieler der schon 11 jahre (eigentlich egal wie lange) bei uns spielt und dann zum fcb- ein direkter konkurrent und erzrivale wechselt ist ein judas, das meinte 1896 damit. und das sehe ich auch so. Vielleicht, weiss nicht. Aber wenn du das KV bei der UBS machst, danach dort noch ein Jährchen oder zwei arbeitest und dann zur CS wechselst schreit dir auch niemand Judas hinterher und veranstaltet ein Pfeiffkonzert. Was ich damit sagen will ist, dass Fussball für diese Herren ein Beruf ist und die sich halt immer den Arbeitgeber suchen der in ihren Augen das momentan Beste für sie bietet. Machen wir alle so im Job. Für die Fans ist das halt manchmal schwierig weil Fans, wie oben auch schon erwähnt wurde, den Verein nicht wechseln und als einzige dem Club loyal ergeben sind. Bei der UBS jubelt dir aber auch niemand zu wenn du es schaffst 3 blätter zusammen zu heften! ;-) Naja bei der UBS (sagen wir mal einer der so wichtig für die UBS ist wie Drmic für uns) wird bezahlt, damit er nicht zur CS wechselt...für so 5Jahre oder so....
Ludachris
Mitglied
23.05.2013, 12:08 · #431
Immerhin fallen endlich gegenüber dieser Saison die Löhne von Beda, Magnin und Guatelli weg. Das sollte uns ein bisschen Spielraum geben. Grosse Sprünge werden wir trotzdem nicht machen können und müssen wir auch nicht. Einen Abwehrpatron und falls Gajic geht einen gestandenen ZM. Sonst kann man die entstandenen Lücken mit jungen auffüllen. Dies getreu der Philosophie und dem finanziellem Druck. Glarner nicht verlängern und Jahovic würde ich nicht verpflichten, falls uns keiner verlässt. Schade hat Fredy ein paar Spieler langfristig an uns gebunden, die noch bis 14 oder 15 unter Vertrag stehen und wohl keine grosse Rolle mehr spielen werden bei unserem Verein. Ali Nafkha, Kajevic, Pedro (sogar bis 16) und Chiumiento...
gecko
Mitglied
23.05.2013, 12:26 · #432
Schade hat Fredy ein paar Spieler langfristig an uns gebunden, die noch bis 14 oder 15 unter Vertrag stehen und wohl keine grosse Rolle mehr spielen werden bei unserem Verein. Ali Nafkha, Kajevic, Pedro (sogar bis 16) und Chiumiento... Dafür sollte man diesem Depp gleich noch ne Rechnung nach Bern hinterher schicken...! Sorry, musste jetzt einfach mal sein ;)
notausgang
Mitglied
23.05.2013, 12:30 · #433
Naja bei der UBS (sagen wir mal einer der so wichtig für die UBS ist wie Drmic für uns) wird bezahlt, damit er nicht zur CS wechselt...für so 5Jahre oder so.... Und wenn er doch wechselt, gibt's dann auch ne Abgangsentschädigung? Hehe! Back to topic: Auch wenn es für einen Wechsel vom FCZ in die Chemiestadt mittlerweile durchaus nachvollziehbare Gründe gibt (sportliche Perspektiven, Finanzielles), die Spieler wissen genau um die Brisanz eines solchen Wechsels. Das wäre schlicht und einfach underschti. Gute Verträge gibt's auch im Ausland (Gladbach?). Was man aber auch mal erwähnen sollte: Dass der FCB und das Ungeziefer aus Niederhasli bereits seit längerem einen regen Spieleraustausch betreiben, daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. Nun aber scheint sich der FCB tatsächlich ernsthaft für einige unserer Spieler zu interessieren und dies wird im Umfeld des Vereins, wie es scheint, sogar noch positiv aufgenommen. Hauptsache man ist erfolgreich, auch wenn die eigenen Werte dadurch mit Füssen getreten werden. Wie erbärmlich...
Jure Jerkovic
Mitglied
23.05.2013, 12:53 · #434
Schade hat Fredy ein paar Spieler langfristig an uns gebunden, die noch bis 14 oder 15 unter Vertrag stehen und wohl keine grosse Rolle mehr spielen werden bei unserem Verein. Ali Nafkha, Kajevic, Pedro (sogar bis 16) und Chiumiento... Dafür sollte man diesem Depp gleich noch ne Rechnung nach Bern hinterher schicken...! Sorry, musste jetzt einfach mal sein ;) ali nafkha: de chunnt no ... :) nein, aber pedro zeigte zuletzt gute ansätze und kajevic ist ein leader in der u21. die beiden sind noch jung, ich würde sie noch nicht abschreiben. und chiumiento auch nicht. immer noch assistleader unseres teams, das geht zu oft vergessen. wenn meier mit den spielern so gut umgehen kann, wieso sollte er das mit davide nicht können.
Jure Jerkovic
Mitglied
23.05.2013, 12:56 · #435
Nun aber scheint sich der FCB tatsächlich ernsthaft für einige unserer Spieler zu interessieren und dies wird im Umfeld des Vereins, wie es scheint, sogar noch positiv aufgenommen. Hauptsache man ist erfolgreich, auch wenn die eigenen Werte dadurch mit Füssen getreten werden. Wie erbärmlich... das hat nullkommanichts mit "erfolgreich" zu tun - der fcz braucht schlicht und einfach dringend geld. wenn der fcb als einziger interessent viel geld für einen spieler zahlen will, dann kriegt er ihn wohl auch, so einfach ist das. trotzdem: noch hat keiner von uns in basel unterschrieben, also durchatmen und abwarten.
Ludachris
Mitglied
23.05.2013, 13:07 · #436
Schade hat Fredy ein paar Spieler langfristig an uns gebunden, die noch bis 14 oder 15 unter Vertrag stehen und wohl keine grosse Rolle mehr spielen werden bei unserem Verein. Ali Nafkha, Kajevic, Pedro (sogar bis 16) und Chiumiento... Dafür sollte man diesem Depp gleich noch ne Rechnung nach Bern hinterher schicken...! Sorry, musste jetzt einfach mal sein ;) ali nafkha: de chunnt no ... :) nein, aber pedro zeigte zuletzt gute ansätze und kajevic ist ein leader in der u21. die beiden sind noch jung, ich würde sie noch nicht abschreiben. und chiumiento auch nicht. immer noch assistleader unseres teams, das geht zu oft vergessen. wenn meier mit den spielern so gut umgehen kann, wieso sollte er das mit davide nicht können. Sehe es einfach auch aus finanzieller Sicht. Für Pedro könnte genau so ein junger mehr Einsatzzeit bekommen (Mariani oder Brunner) oder einen wie Staubli zurück holen bzw. gar nie abgeben müssen. Lieber als einen 3. klassigen Brasilianer, sonst müssen wir nicht so viel Geld in unsere Academy investieren. Aber das hat man ja im Winter erkannt und Meier und Bernet haben es in einigen Interviews auch offen angesprochen (Allerdings mit dem Bsp. von Ramazotti). Bei Kajevic, können wir uns den das leisten, einen ausländischen Spieler in unserer 2.ten Mannschaft? Sollten uns auf unsere Jugend konzentrieren... Stimmt, Davide hatte auch ein bisschen Pech mit den Verletzungen. Habe aber so das Gefühl, dass es nicht so passt mit Meier und ihm. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
stagi
Mitglied
23.05.2013, 13:16 · #437
Stimmt, Davide hatte auch ein bisschen Pech mit den Verletzungen. Habe aber so das Gefühl, dass es nicht so passt mit Meier und ihm. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht weil er halt immer noch eine Diva ist und unter Meier halt für seinen Platz arbeiten muss? Bei Fringer wars ja klar dass er gesetzt ist.
notausgang
Mitglied
23.05.2013, 13:25 · #438
Nun aber scheint sich der FCB tatsächlich ernsthaft für einige unserer Spieler zu interessieren und dies wird im Umfeld des Vereins, wie es scheint, sogar noch positiv aufgenommen. Hauptsache man ist erfolgreich, auch wenn die eigenen Werte dadurch mit Füssen getreten werden. Wie erbärmlich... das hat nullkommanichts mit "erfolgreich" zu tun - der fcz braucht schlicht und einfach dringend geld. wenn der fcb als einziger interessent viel geld für einen spieler zahlen will, dann kriegt er ihn wohl auch, so einfach ist das. trotzdem: noch hat keiner von uns in basel unterschrieben, also durchatmen und abwarten. Was du sagst ist unbestritten, aber darum geht's nicht. Es geht mir um den "Tabubruch", dass sich die Basler für unsere Spieler interessieren und v.a., dass man dies im Umfeld des FCB nicht mal schlecht findet. Die Erfolgsgeilheit ist in Basel mittlerweile soweit fortgeschritten, dass man nun sogar Spieler vom Erzrivalen verpflichten will. Aber wie du sagst, noch ist kein Wechsel definitiv. Hoffen wir, dass das so bleibt.
der grosse user lapen
Mitglied
23.05.2013, 14:12 · #439
Es geht mir um den "Tabubruch", dass sich die Basler für unsere Spieler interessieren und v.a., dass man dies im Umfeld des FCB nicht mal schlecht findet. Die Erfolgsgeilheit ist in Basel mittlerweile soweit fortgeschritten, dass man nun sogar Spieler vom Erzrivalen verpflichten will. genau darum geht es, man sollte mit basel nicht einmal verhandeln, wenn erst mal die büchse der pandora geöffnet ist befürchte ich künftig zustände wie bei den hoppers, die mit basel munter spieler hin und her wechseln
CONE OM ZI!RÜ
yellow
Mitglied
23.05.2013, 14:35 · #440
Es geht mir um den "Tabubruch", dass sich die Basler für unsere Spieler interessieren und v.a., dass man dies im Umfeld des FCB nicht mal schlecht findet. Die Erfolgsgeilheit ist in Basel mittlerweile soweit fortgeschritten, dass man nun sogar Spieler vom Erzrivalen verpflichten will. genau darum geht es, man sollte mit basel nicht einmal verhandeln, wenn erst mal die büchse der pandora geöffnet ist befürchte ich künftig zustände wie bei den hoppers, die mit basel munter spieler hin und her wechseln Wobei der Wechsel doch ziemlich einseitig ist. Die fertigen, interessanten Spieler wechseln eigentlich alle in Richtung Basel. Talente, die Spielpraxis brauchen oder ausgelutschte Spieler gehen zu GCN. Hat halt sehr viel mit den Verdienstmöglichkeiten zu tun. So lange dies so weiter läuft, wird GCN Basel in der Meisterschaft nie gefährden können. Und seien wir ehrlich, bei uns würde es sich genau gleich entwickeln. Deshalb wehret den Anfängen. Ich würde es Canepa als grossen Erfolg anrechnen, wenn keiner unserer hoffnungsvollen Talente bei den Baslern landen würde.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.