1'654 Antworten · 481'492 Aufrufe · Seite 20 von 83
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
20.05.2013, 21:41 · #381
Was meint ihr zu einer Rückkehr von Mehmedi falls uns Drmic verlassen sollte?
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.05.2013, 05:18 · #382
Transferupdate aus der heutigen Presse:
Laut «Berner Zeitung» sind die jungen Buben (oder besser langsam: «FCZ-West») weiterhin stark an Gajic interessiert - und er dürfte wohl den Vertrag dort schon unterschrieben haben oder demnächst unterzeichnen. Weiter sagt Fredy B. zur selben Zeitung, dass er nicht bei seinem Ex-Club wildern will, sprich keine Spieler aus laufenden Verträgen rausholen. Wobei sich das YB zur Zeit auch nicht alles leisten kann. Es geht dabei vor allem um Drmic und Benito. (Von P. Koch ist nicht die Rede, der hat ja seinen Vertrag im Dezember auch erst gerade bis 2016 verlängert.)
Im «Tages-Anzeiger» erwähnt Marco Bernet ebenfalls Gajic, Drmic, Benito sowie Chermiti als (mögliche/wahrscheinliche) Abgänge. Laut Bernet versuche man Drmic darauf vorzubereiten, dass er reif fürs Ausland sei, aber sich seinen nächsten Verein mit Bedacht wählen soll. Die Ablöseforderung des FCZ dürfte hier bei etwa 5 Millionen liegen. Sollte ein Verein aus der Schweiz ernsthaft interessiert sein, dürfte sie noch etwas höher sein. (Wer also zwischen den Zeilen liest: Ausser Basel kann sich ihn niemand leisten.)
Zu den Spekulationen: Von Angha ist bis jetzt noch nirgends ein Wort gefallen. Laut der eher serösieren Sportpresse aus D-Land («Kicker» etc.), plant ihn Nürnberg eigentlich für die rechte Seite plus allenfalls IV für die nächste Saison ein. Es wäre deshalb schon ein bisschen überraschend, wenn sie ihn noch vor der Saisonvorbereitung gleich irgendwo parkieren. Und die Frage wäre auch, was das dem FCZ bringt.
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.05.2013, 06:21 · #383
Sogar ein Leihgeschäft mit Dynamo wäre für den FCZ kaum erschwinglich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mehmedi in die Schweiz zurückkehren möchte. Entweder beisst er sich in Kiew durch oder er wechselt in eine andere ausländische Liga.
Mit dem Abgang von Drmic müssen wir rechnen. Wenn ich Drmic wäre, würde ich aber noch mindestens eine halbe Saison beim FCZ anhängen. Er hat das Potenzial, um auch im Ausland bestehen zu können. Aber ob er wirklich schon reif dafür ist? Da bin ich mir nicht so sicher ...
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.05.2013, 06:28 · #384
Transferupdate aus der heutigen Presse:
Laut «Berner Zeitung» sind die jungen Buben (oder besser langsam: «FCZ-West») weiterhin stark an Gajic interessiert - und er dürfte wohl den Vertrag dort schon unterschrieben haben oder demnächst unterzeichnen. Weiter sagt Fredy B. zur selben Zeitung, dass er nicht bei seinem Ex-Club wildern will, sprich keine Spieler aus laufenden Verträgen rausholen. Wobei sich das YB zur Zeit auch nicht alles leisten kann. Es geht dabei vor allem um Drmic und Benito. (Von P. Koch ist nicht die Rede, der hat ja seinen Vertrag im Dezember auch erst gerade bis 2016 verlängert.)
Im «Tages-Anzeiger» erwähnt Marco Bernet ebenfalls Gajic, Drmic, Benito sowie Chermiti als (mögliche/wahrscheinliche) Abgänge. Laut Bernet versuche man Drmic darauf vorzubereiten, dass er reif fürs Ausland sei, aber sich seinen nächsten Verein mit Bedacht wählen soll. Die Ablöseforderung des FCZ dürfte hier bei etwa 5 Millionen liegen. Sollte ein Verein aus der Schweiz ernsthaft interessiert sein, dürfte sie noch etwas höher sein. (Wer also zwischen den Zeilen liest: Ausser Basel kann sich ihn niemand leisten.)
Zu den Spekulationen: Von Angha ist bis jetzt noch nirgends ein Wort gefallen. Laut der eher serösieren Sportpresse aus D-Land («Kicker» etc.), plant ihn Nürnberg eigentlich für die rechte Seite plus allenfalls IV für die nächste Saison ein. Es wäre deshalb schon ein bisschen überraschend, wenn sie ihn noch vor der Saisonvorbereitung gleich irgendwo parkieren. Und die Frage wäre auch, was das dem FCZ bringt.
Gajic dürfte kaum zu halten sein. Schade, aber bei uns wächst das Geld halt nicht in den Hörgeräten.
Benito dürfte gut beraten sein, wenn er noch eine Saison beim FCZ anhängt. Er soll seine starke Saison zuerst einmal bestätigen.
Drmic dürfte nicht zu halten sein. Aber ob er wirklich schon reif fürs Ausland ist? Das Potenzial hat er, aber ob das genügt? Ich hoffe, dass er nicht zu den Chemikanten wechselt.
Chermiti hat sich zwar gesteigert, aber ihm würde ich trotzdem keine Träne nachweinen. Gemessen an seinem Preis kommt immer noch zu wenig.
Angha kann ich zu wenig beurteilen.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.05.2013, 06:35 · #385
Angha muss man nicht aufbauen! Der ist im Vergleich zu den aktuellen Verteidiger Weltklasse.Er könnte auch viel von seiner Erfahrung aus London ins Spiel einbringen!
Sorry, aber das ist gar etwas dick aufgetragen. Er hat bei Arsenal wenig bis kaum gespielt (mal abgesehen von der U21). Nicht ganz 1800 Einsatzminuten in der vergangenen Saison. Und was nützt uns ein Spieler, der höchstens 1 Saison bei uns spielt und auch vom Alter her nicht die dringend benötigte Erfahrung mitbringt?
Dann lieber verzichten und einem eigenen U21 Spieler die Chance geben.
Edith meint: Danke für die Berichtigung :-)
A
AssiToni
Mitglied
1'181 Beiträge
Dabei seit Juni 2011
21.05.2013, 07:09 · #386
Angha muss man nicht aufbauen! Der ist im Vergleich zu den aktuellen Verteidiger Weltklasse.Er könnte auch viel von seiner Erfahrung aus London ins Spiel einbringen!
Sorry, aber das ist gar etwas dick aufgetragen. Er hat bei Arsenal wenig bis kaum gespielt (mal abgesehen von der U21), bei Nürnberg das gleiche Bild. Nicht ganz 1800 Einsatzminuten in der vergangenen Saison. Und was nützt uns ein Spieler, der höchstens 1 Saison bei uns spielt und auch vom Alter her nicht die dringend benötigte Erfahrung mitbringt?
Dann lieber verzichten und einem eigenen U21 Spieler die Chance geben.
Spielt noch gar nicht in Nürnberg
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
21.05.2013, 07:39 · #387
Holt endlich Puncher Hediger vom FC Thun für das Mittelfeld (bei Abgang Gajic) ist ja schon lange ein Thema, bevor ihn Bickel wegschnappt!
Und für die Verteidigung Dingsdag oder Besle, von welchem ich viel halte.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
21.05.2013, 07:45 · #388
Holt endlich Puncher Hediger vom FC Thun für das Mittelfeld (bei Abgang Gajic) ist ja schon lange ein Thema, bevor ihn Bickel wegschnappt!
Hediger wäre auch mein Wunschersatz beim Abgang von Gajic.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
21.05.2013, 09:30 · #389
Der Berater von Angha dementiert eine Rückkehr zum FCZ! Nach seinen Aussagen wird Nürnberg auf Angha setzen.
Quelle: sport.ch
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
21.05.2013, 09:34 · #390
Ist ja ein buddy von Da Costa anscheinend.....wäre doch ein guter DM mit etwas "wasserverdrängung" :)
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
21.05.2013, 09:56 · #391
Ist ja ein buddy von Da Costa anscheinend.....wäre doch ein guter DM mit etwas "wasserverdrängung" :)
einer mit Auge und guter Schusstechnik mit einem mit Wasserverdrängung zu ersetzen, hmm. Kann Hediger einen geraden Pass spielen? Aber easy, Caro & Konsorten werden dann dahinschmachten und anständig Trikots kaufen etc. - dann macht das finanziell vielleicht Sinn.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
21.05.2013, 10:30 · #392
einer mit Auge und guter Schusstechnik mit einem mit Wasserverdrängung zu ersetzen, hmm. Kann Hediger einen geraden Pass spielen? Aber easy, Caro & Konsorten werden dann dahinschmachten und anständig Trikots kaufen etc. - dann macht das finanziell vielleicht Sinn.
Hediger wäre doch ideal als defensiver Part. Den offensiven Part könnte dann z.B. Buff übernehmen und dies konzentrierter ausführen, da ihm ein Hediger den Rücken frei hält. Die Last und die Aufgaben von Gajic wären auf zwei Schultern verteilt.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
21.05.2013, 11:10 · #393
bin eher gegen engagements von möglichen rückkehrer. vor allem wenn sie jung gegangen sind und nach ein/zwei jahren frustiert zurück kehren (müssen). da sind geplatzte träume und zuviele deja-vue feelings.
eine ganz andere sache wäre eine rückkehr von einem spieler wie a. frei zu basel; i.e. nach einer erfolgreichen karriere im ausland noch für ein paar jahre in der superleague zu spielen, why not... die ersten spieler aus unseren reihen, wo dies passieren könnte wären dzemaili und inler. aber da müssen wir uns noch ein paar jahre gedulden.
N
notausgang
Mitglied
357 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
21.05.2013, 11:10 · #394
Hediger wäre doch ideal als defensiver Part. Den offensiven Part könnte dann z.B. Buff übernehmen und dies konzentrierter ausführen, da ihm ein Hediger den Rücken frei hält. Die Last und die Aufgaben von Gajic wären auf zwei Schultern verteilt.
Für den defensiven Part haben wir bereits Kukeli, daher würde ein Hediger-Transfer meines Erachtens keinen Sinn machen. Und ob Buff diese Rolle auch wirklich übernehmen könnte, bin ich mir nicht sicher. Diese Saison hat er den Beweis jedenfalls nicht gebracht, war zu unkonstant, etc. Aber klar... was nicht ist, kann ja noch werden.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
21.05.2013, 11:36 · #395
Grundsätzlich bin ich der Meinung von Tschik Cajkovski.
Denn Mehmedi, Nikci und wie sie alle noch heissen, sollten eigentlich abschrekende Beispiele für einen jungen Spieler sein, wie man es nicht machen darf. Deshalb bin ich der Meinung, wenn sich ein Spieler nach einer "guten" Saison in der RLS dafür entscheidet in eine bessere Liga zu wechseln, muss er sich dem Risiko auch bewusst sein, wenn er dann nur zweite oder dritte Wahl ist.
Mehmedi, so wie auch Nikci und Angah wären zu teuer für eine Leihe oder geschweige von einem Kauf. Ausser ihr Stammklub würde den grössten Teil des Gehaltes übernehmen.
Angah hat noch nichts bewiesen und wäre von daher ein Risiko für uns, deshalb ganz klar nein- ob FCZ Vergangenheit hin oder her.
Als Gajic Ersatz könnte ich mir Kouassi gut vorstellen. Sein Gehalt wäre zahlbar und die Ablösesumme wäre bei einem Abstieg von Servette bestimmt nicht all zu hoch (dazu kommt noch, dass kein Servette Spieler einen langfristigen Vertrag besitzt).
Das einzige was gegen Hediger spricht, ist seine verletzungsanfälligkeit.
Für mich ist die Frage, wie man Drmic nächste Saison ersetzen wird, denn ein Abgang (zu Basel?) wird immer wahrscheinlicher.
W
wixer
Mitglied
2'346 Beiträge
Dabei seit September 2006
21.05.2013, 13:17 · #396
Die Last und die Aufgaben von Gajic wären auf zwei Schultern verteilt.
Hä? Meinst Du die linke und die rechte Schulter?
Fussball wird übrigens mit Füssen (auch davon haben wir je zwei) gespielt.
A
AssiToni
Mitglied
1'181 Beiträge
Dabei seit Juni 2011
21.05.2013, 13:41 · #397
Die Last und die Aufgaben von Gajic wären auf zwei Schultern verteilt.
Hä? Meinst Du die linke und die rechte Schulter?
Fussball wird übrigens mit Füssen (auch davon haben wir je zwei) gespielt.
Das glaub ich jetzt nicht, fussball wird mit den füssen gespielt?
W
wixer
Mitglied
2'346 Beiträge
Dabei seit September 2006
21.05.2013, 14:09 · #398
Ja, AssToni. Mich hat's auch völlig von der Rolle gekippt.
Aber wegen der Verteilerei der Schultern bin ich immer
noch am rechnen.
Back to topic
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
21.05.2013, 14:33 · #399
Ja, AssToni. Mich hat's auch völlig von der Rolle gekippt.
Aber wegen der Verteilerei der Schultern bin ich immer
noch am rechnen.
Back to topic
Von mir aus Verteilung auf 4 Schultern :)