Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

1'654 Antworten · 481'480 Aufrufe · Seite 18 von 83
alpo
Mitglied
18.05.2013, 10:14 · #341
It's Time to clear the floor. Blick soll doch eine Homestorry von Bickel in die Welt hinaus pusten, kann uns doch egal sein. Entscheidend ist doch, dass ein optimales Leistungs- /Kostenverhältnis gefunden/geschaffen wird. Unser Kader ist wirklich nicht annähernd ideal zusammengestellt. Weder von den Kosten, noch in sportlicher Hinsicht. Neue Sponsoren finden/präsentieren wären auch noch ein schönes Geschenk. Man kann auch mit wenig (Kohle) einiges erreichen. Einfach ist's nicht. Für mich aber geht's in die richtige Richtung. Hoffe die Kostenreduzierung geschieht auf vielen Ebenen (bei solchen Übungen selten der Fall) und man steigert sich nicht in etwas hinein... (meine Befürchtung). Mal schauen was die Zeit bringt. Eher Ab- als Zugänge und viele Bickels Storrys...
Thommy
Mitglied
18.05.2013, 10:33 · #342
vielleicht ein cleverer schachzug von canepa. bickel bei yb infiltriert um indirekt an die kohle von rhis (inhaber yb) zu kommen. ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass andere klubs sich um milan (auch wenns eine starke rückrunde ist) oder ph.koch reissen (seit der verletzung nur noch ein schatten seiner selbst) würden. endlich kann man wieder etwas kohle machen... vergessen wir nicht, heliane ist verwaltunsratsmitglied der sonova (inhaber rhis): http://www.sonova.com/de/about-us/verwaltungsrat vielleicht nimmt er auch noch drmic mit (falls rhis chf 8mio bereit ist zu bezahlten; why not?). think about it!... Kannst du mir sagen wie man bei einem auslaufenden Vertrag noch Kohle machen kann?
notausgang
Mitglied
18.05.2013, 11:20 · #343
Gerade gestern habe ich zu einem Kollegen (ironischerweise YB-Fan) gesagt, dass der FCZ vorallem einen Spieler halten sollte im Hinblick auf die kommende Saison: Gajic. Sein Abgang würde meiner Meinung nach eine grosse Lücke hinterlassen, grösser als bei einem Abgang von Chikhaoui. Weder Kukeli, Buff noch Kukuruzovic sind imstande, ihn gleichwertig zu ersetzen (ausser die zwei Jungen machen plötzlich einen riesigen Entwicklungsschub durch...). Von Kajevic reden wir gar nicht erst. Ich hoffe sehr, dass dieser Transfer noch nicht definitiv ist. Es mag sein, dass der FCZ eine der besten Jugendabteilungen im Lande hat (nicht die Beste, denn die hat der FCB) und damit einen Vorteil hat. Es mag auch sein, dass dort einige grosse Talente vorhanden sind. ABER: Aus irgendeinem Grund sind das eben noch Talente und nicht Stammspieler in der NLA. Diese Entwicklung geht meistens nicht von heute auf morgen, deshalb werden wir uns mit dieser Jugendabteilung kurzfristig nicht allzu viel kaufen können in der ersten Mannschaft. Und nicht vergessen: Massgebend für die Stärke der Academy sind nicht nur die dort herrschenden Strukturen, sondern auch die Erfolge der ersten Mannschaft. Ein Teufelskreis also. Think about it.
bluesoul
Mitglied
18.05.2013, 11:23 · #344
Dem gleichen Bickel, der Favre einst Charakterlosigkeit vorwarf, als dieser in Berlin den halben FCZ kaufen wollte und der stets betonte, Spieler abwerben bei anderen Ligavereinen sei nicht sein Stil, fällt nichts besseres ein, als die Meistermannschaft 09 zusammenzukaufen. Jede Wette, dass er auch noch bei Djuric, Phönsi, Hassli und Rochat (der wäre doch ein idealer Abwehrpatron für uns) anklopft. Dass Gajic geht, kann man ihm nicht verübeln, nachdem er fast drei Saisons lang in der U21 verbringen musste. Wenn hier wirklich Bickel die Initiative ergriff, ist das sehr enttäuschend. Wasser predigen und Wein trinken. Zum Kotzen. Milan Gajic hatte vor Meier schlicht nie einen Trainer, der zu ihm stand. Nun klappts endlich für ihn. Ich hoffe, er bleibt. Als Doppel-6er-Option mit Kukeli und Kuki kann er für uns viel Wert sein. Edit sieht übrigens auch in der IV-Position am meisten Handlungsbedarf (Stahel? Eggimann?). Sofern die wichtigsten Spieler gehalten werden können.
dennisov
Mitglied
18.05.2013, 11:44 · #345
Wenn Gaijc bei YB unterschrieben hat, wird er schon am Samstag gegen Luzern nicht mehr bei uns spielen. Denn YB ist ein direkter Konkurrent um den Europa-Platz. Da geht es für die Spieler auch um Prämien usw. Ph. Koch kann Bickel jederzeit haben. Nein, wenn gajic schon unterschrieben hat, dann giltet dieser vertrag erst ab august, d.h dass er keine prämien von ebay für die laufende saison erhalten wird, wäre auch absurd!
notausgang
Mitglied
18.05.2013, 12:06 · #346
Wenn Gaijc bei YB unterschrieben hat, wird er schon am Samstag gegen Luzern nicht mehr bei uns spielen. Denn YB ist ein direkter Konkurrent um den Europa-Platz. Da geht es für die Spieler auch um Prämien usw. Ph. Koch kann Bickel jederzeit haben. Nein, wenn gajic schon unterschrieben hat, dann giltet dieser vertrag erst ab august, d.h dass er keine prämien von ebay für die laufende saison erhalten wird, wäre auch absurd! Er meint wohl eher, dass es um künftige allfällige EL-Prämien geht. Und das spielt schon eine Rolle, Interessenkonflikt und so.
blanco
Mitglied
18.05.2013, 13:29 · #347
Gajic ist unter Meier zum wichtigsten Spieler im Team geworden und da der FCZ in akuten Geldnöten zu sein scheint, wird man einen Spieler in Gajic's Qualität kaum im finanzierbaren Bereich finden. Ich hoffe mal FB hat ein bisschen Charakter und orientiert sich an anderen Spielern.
spitzkicker
Mitglied
18.05.2013, 16:03 · #348
Gajic ist unter Meier zum wichtigsten Spieler im Team geworden und da der FCZ in akuten Geldnöten zu sein scheint, wird man einen Spieler in Gajic's Qualität kaum im finanzierbaren Bereich finden. Ich hoffe mal FB hat ein bisschen Charakter und orientiert sich an anderen Spielern. Bickel ist limitiert - in allen Belangen. Und auf Charakter hoffen ist wohl umsonst. Gut ist er weg. Dass er bei uns wildert, überrascht ja bei seinem beschränkten Aktionsradius nicht. Wobei Hänzi und der masslos überschätzte Gämperle keine wirklichen Verluste sind. Bei Gajic würde das anders aussehen. Nur: So wie unser Club diesen Spieler behandelt hat, von Abschieben in die U21 bis Ausleihen ans Pack, da könnte man ihm nicht einmal wirklich böse sein, wenn er geht.
hyperlite
Mitglied
18.05.2013, 20:41 · #349
Gajic ist unter Meier zum wichtigsten Spieler im Team geworden und da der FCZ in akuten Geldnöten zu sein scheint, wird man einen Spieler in Gajic's Qualität kaum im finanzierbaren Bereich finden. Ich hoffe mal FB hat ein bisschen Charakter und orientiert sich an anderen Spielern. Bickel ist limitiert - in allen Belangen. Und auf Charakter hoffen ist wohl umsonst. Gut ist er weg. Dass er bei uns wildert, überrascht ja bei seinem beschränkten Aktionsradius nicht. Wobei Hänzi und der masslos überschätzte Gämperle keine wirklichen Verluste sind. Bei Gajic würde das anders aussehen. Nur: So wie unser Club diesen Spieler behandelt hat, von Abschieben in die U21 bis Ausleihen ans Pack, da könnte man ihm nicht einmal wirklich böse sein, wenn er geht. Ist jedoch interessant, dass Gajic unter der sporlichen Führung von Bickel mehrmals abgeschoben wurde. Kaum war Bickel weg, wurde er aus der Versenkung geholt.
blanco
Mitglied
18.05.2013, 21:50 · #350
Gajic ist unter Meier zum wichtigsten Spieler im Team geworden und da der FCZ in akuten Geldnöten zu sein scheint, wird man einen Spieler in Gajic's Qualität kaum im finanzierbaren Bereich finden. Ich hoffe mal FB hat ein bisschen Charakter und orientiert sich an anderen Spielern. Bickel ist limitiert - in allen Belangen. Und auf Charakter hoffen ist wohl umsonst. Gut ist er weg. Dass er bei uns wildert, überrascht ja bei seinem beschränkten Aktionsradius nicht. Wobei Hänzi und der masslos überschätzte Gämperle keine wirklichen Verluste sind. Bei Gajic würde das anders aussehen. Nur: So wie unser Club diesen Spieler behandelt hat, von Abschieben in die U21 bis Ausleihen ans Pack, da könnte man ihm nicht einmal wirklich böse sein, wenn er geht. Ist jedoch interessant, dass Gajic unter der sporlichen Führung von Bickel mehrmals abgeschoben wurde. Kaum war Bickel weg, wurde er aus der Versenkung geholt. + Es ist ja nicht so, dass Meier schon jahrelang Trainer beim FCZ ist und ihn drei Jahre lang abgeschoben hat und ihn erst zur Rückrunde eine Chance gegeben hat. Gajic hat genug Erfahrungen mit Trainern gemacht, die ihn nicht schätzen, deshalb denke ich, dass er weiss was er an Meier hat.
C.D.M.
Mitglied
18.05.2013, 22:24 · #351
Drmic und Benito zu Bisel wäre wohl des guten zuviel... wobei die Transfersumme so dachte ich für Drmic deutlich mehr als 3 Mio sein dürfte! Für Stocker und Steini: FCB will diese 2 Spieler Dass der FC Basel hinter FCZ-Angreifer Josip Drmic her ist, ist kein Geheimnis. Präsident Ancillo Canepa soll laut ''Blick'' mindestens 3 Millionen Franken für sein Juwel verlangen. Drmic soll als Stocker-Ersatz ans Rheinknie kommen. Für Markus Steinhöfer, der den FCB verlassen muss, ist Loris Benito vorgesehen. Der Youngster, der sich im Letzigrund zum Stammspieler gemausert hat, soll deutlich günstiger zu haben sein.
din Vater
Mitglied
18.05.2013, 22:39 · #352
Drmic und Benito zu Bisel wäre wohl des guten zuviel... Also wenn Drmic nach seinem Verhalten heute vor der Kurve tatsächlich nach Basel wechseln sollte, dann wäre er ein ziemliches Charakterschwein. Hab da aber ein gutes Gefühl, dass er uns mindestens noch eine halbe Saison erhalten bleibt.
Pyle
Mitglied
18.05.2013, 23:14 · #353
Das ist der Unterschied zwischen uns und Basel. Den Bayern der Schweiz und ihren Glamourfans geht fast einer ab, wenn ein Spieler von ihrem Todfeind oder dem Pack nach Basel wechselt. Bei uns wären solche Spieler absolut unerwünscht. zu Josip: Genau mit solchen Aktionen fängt es an, das Beispiel Petric lässt grüssen. Ich habe kein besonders gutes Gefühl. Drmic ist noch nicht reif fürs Ausland. Einziger Schritt nach vorne wäre der FCB. Bei Benito dürfte die Gefahr noch grösser sein, dass er zu den Chemieaffen abwandert.
yellow
Mitglied
19.05.2013, 07:16 · #354
Das ist der Unterschied zwischen uns und Basel. Den Bayern der Schweiz und ihren Glamourfans geht fast einer ab, wenn ein Spieler von ihrem Todfeind oder dem Pack nach Basel wechselt. Bei uns wären solche Spieler absolut unerwünscht. zu Josip: Genau mit solchen Aktionen fängt es an, das Beispiel Petric lässt grüssen. Ich habe kein besonders gutes Gefühl. Drmic ist noch nicht reif fürs Ausland. Einziger Schritt nach vorne wäre der FCB. Bei Benito dürfte die Gefahr noch grösser sein, dass er zu den Chemieaffen abwandert. Drmic für 3 Mio und Benito für deutlich weniger? Soll das nun ein (ganz schlechter) Witz sein? In ein, zwei Jahren würden dann die Bisler die beiden für 10 und 5 Mio weiterverkaufen und uns eine lange Nase drehen. Hoffe mal, dass Canepa da nicht mitmacht.
Goose
Mitglied
19.05.2013, 07:53 · #355
Massimo Rizzo hat sich gestern wie folgt geäussert: Mit Gajic wurde während einem Monat Verhandlungen geführt, ergebnislos. Beim FCZ geht man davon aus, dass er bei YB unterschreiben wird. Scheinbar verdient er in Bern das Doppelte.. Ansonsten sind keine Anfragen beim FCZ für andere Spieler eingetrudelt. Auf Eggimann von Hannover angesprochen meinte er, Eggimann sei ein interessanter Spieler für den FCZ; Rizzo geht aber davon aus, dass Eggimann in der buLi bleibt.
Goose
Mitglied
19.05.2013, 07:54 · #356
Nachtrag: Texeira dürfte zum FCZ zurückkommen, da Siena nach dem Abstieg die Kaufsoption wohl nicht ziehen werde. Tex wird wohl als Abwehrpatron gesetzt werden.
blanco
Mitglied
19.05.2013, 09:34 · #357
Hmm, erst Beda jetzt Gajic. Der FCZ muss wohl ziemlich extrem die Kosten senken.
dennisov
Mitglied
19.05.2013, 11:04 · #358
Drmic und Benito zu Bisel wäre wohl des guten zuviel... wobei die Transfersumme so dachte ich für Drmic deutlich mehr als 3 Mio sein dürfte! Für Stocker und Steini: FCB will diese 2 Spieler Dass der FC Basel hinter FCZ-Angreifer Josip Drmic her ist, ist kein Geheimnis. Präsident Ancillo Canepa soll laut ''Blick'' mindestens 3 Millionen Franken für sein Juwel verlangen. Drmic soll als Stocker-Ersatz ans Rheinknie kommen. Für Markus Steinhöfer, der den FCB verlassen muss, ist Loris Benito vorgesehen. Der Youngster, der sich im Letzigrund zum Stammspieler gemausert hat, soll deutlich günstiger zu haben sein. Muhahaha selten so ein mieses Gerücht gelesen! Ich weiss ja nicht welchen Blöck Artikel du gelesen hast, aber dass der FCZ für Benito und Drmic nicht einmal 5 Mio. kriegen würde/verlangt, schreibt nicht einmal der Blöck. Einfach nur lächerlich. Aber der Hass auf die Chemieaffen und Bickel nimmt trotzdem stetig zu. Haben die etwa das Gefühl, dass wir kurz vor dem Konkurs stehen? Das eine ist, dass wir die "grosszügigen" Gehälter, sprich die Verträge mit Béda und Gajic anpassen, oder besser gesagt, nicht mehr verlängern konnten, da zumindest bei Béda das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr stimmte und er dies nicht einsehen wollte. Und das andere, wenn Gajic anscheinend bei den Bienen das doppelte als bei uns verdienen soll, dann ist das nunmal so, da wir für einen bald 27 Jährigen nicht drei Jahre lang eine halbe Million abdrücken können- Fredy kann's! Denn sein Fachgebiet ist es nunmal Geld in den Sand zu setzen. Aber das bedeutet sicher nicht, dass wir Spieler mit laufenden Verträgen einfach mir nichts dir nichts an die Konkurrenz für einen absolut lächerlichen Preis abgeben werden! Frage, was ist eigentlich mit Jahovic? Werden wir die Kaufoption ziehen? Oder sind die Chemieaffen und der Fredy auch hinter ihm her?
Thommy
Mitglied
19.05.2013, 11:23 · #359
Drmic und Benito zu Bisel wäre wohl des guten zuviel... wobei die Transfersumme so dachte ich für Drmic deutlich mehr als 3 Mio sein dürfte! Für Stocker und Steini: FCB will diese 2 Spieler Dass der FC Basel hinter FCZ-Angreifer Josip Drmic her ist, ist kein Geheimnis. Präsident Ancillo Canepa soll laut ''Blick'' mindestens 3 Millionen Franken für sein Juwel verlangen. Drmic soll als Stocker-Ersatz ans Rheinknie kommen. Für Markus Steinhöfer, der den FCB verlassen muss, ist Loris Benito vorgesehen. Der Youngster, der sich im Letzigrund zum Stammspieler gemausert hat, soll deutlich günstiger zu haben sein. Muhahaha selten so ein mieses Gerücht gelesen! Ich weiss ja nicht welchen Blöck Artikel du gelesen hast, aber dass der FCZ für Benito und Drmic nicht einmal 5 Mio. kriegen würde/verlangt, schreibt nicht einmal der Blöck. Einfach nur lächerlich. Aber der Hass auf die Chemieaffen und Bickel nimmt trotzdem stetig zu. Haben die etwa das Gefühl, dass wir kurz vor dem Konkurs stehen? Das eine ist, dass wir die "grosszügigen" Gehälter, sprich die Verträge mit Béda und Gajic anpassen, oder besser gesagt, nicht mehr verlängern konnten, da zumindest bei Béda das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr stimmte und er dies nicht einsehen wollte. Und das andere, wenn Gajic anscheinend bei den Bienen das doppelte als bei uns verdienen soll, dann ist das nunmal so, da wir für einen bald 27 Jährigen nicht drei Jahre lang eine halbe Million abdrücken können- Fredy kann's! Denn sein Fachgebiet ist es nunmal Geld in den Sand zu setzen. Aber das bedeutet sicher nicht, dass wir Spieler mit laufenden Verträgen einfach mir nichts dir nichts an die Konkurrenz für einen absolut lächerlichen Preis abgeben werden! Frage, was ist eigentlich mit Jahovic? Werden wir die Kaufoption ziehen? Oder sind die Chemieaffen und der Fredy auch hinter ihm her? Finde es sehr schade wenn Gajic, der eine wirklich gute Rückrunde spielt, zu YB wechselt. Hätte der FCZ das Geld von Herrn Rihs würde Gajic wohl nicht wechseln.
Kollegah
Mitglied
19.05.2013, 12:52 · #360
Als Ersatz für Beda wird Martin Angha von Nürnberg zum FCZ zurückkehren. Er soll ein Jahr ausgeliehen werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.