Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

1'654 Antworten · 481'479 Aufrufe · Seite 17 von 83
Päde
Mitglied
17.05.2013, 08:09 · #321
Einen verletzungsanfälligen Spieler mit einem ebenfalls immer mal wieder verletzten Spieler ersetzen? Klares nein! Eggimann wäre vom Charakter vielleicht top. Nur müssten wir sicherlich an oder gar über unsere Schmerzgrenze gehen was das finanzielle betrifft. Leider hat der Spieler immer mal wieder mit Hüft- und Rückenschmerzen zu kämpfen und die werden im Alter bestimmt nicht abklingen. Traue unserem Trainer eigentlich zu dass er Tex wieder in die Spur bringen kann. Könnte ein zweiter Fall Gajic werden. Das gute liegt manchmal ganz nah. Falls Tex aber weg will und ein Klub findet würde ich ihn gehen lassen. Einen starken IV bräuchten wir dann aber sicherlich noch dazu. Nur mit R. Koch und Jimcity in die neue Saison planen geht natürlich nicht.
züribymike
Mitglied
17.05.2013, 08:28 · #322
Also auf Xavier Margairaz würde ich auch verzichten. Gemäss der Innerschweizer Presse ist Luzern und, neu nach Bedas Abgang, auch der FCZ an Eggimann interessiert. Ich würde Mario Eggimann als neuer IV begrüssen. Bei Texeira könnte ich mir vorstellen, dass dieser unter Urs Meier durchaus wieder zu alter "Kopfball-Stärke" und Positionsspiel finden wird. höhö, das ist jetzt sehr ambivalent. sein schönstes tor und so. ;)
Luke
Mitglied
17.05.2013, 08:44 · #323
Der FCZ kann sich Margairaz nie und nimmer leisten, zudem hat er seinen Zenit überschritten. Setzen wir lieber auf junge Spieler. In der Abwehr hängt vieles von der Tex-Frage ab. Wenn er nicht verkauft werden kann, wird Urs Meier vermutlich auf ihn setzen müssen. Ob Tex in Italien gute Eigenwerbung betrieben hat, kann ich nicht beurteilen.
Jure Jerkovic
Mitglied
17.05.2013, 08:58 · #324
In der Abwehr hängt vieles von der Tex-Frage ab. Wenn er nicht verkauft werden kann, wird Urs Meier vermutlich auf ihn setzen müssen. Ob Tex in Italien gute Eigenwerbung betrieben hat, kann ich nicht beurteilen. teixeira auf transfermarkt.ch: http://www.transfermarkt.ch/de/jorge-te ... 59791.html neun spiele durchgespielt, sechsmal nicht eingesetzt, davon im letzten spiel nicht im kader. von verletzung steht nichts. weiss nicht, was das bedeuten soll. denke mal, siena wird ihn für die serie b nicht übernehmen. dann bleibt die hoffnung, dass irgendein portugiesischer club denkt, er könne noch was, und ihn uns abnimmt. aber ich kann mir, so kritisch ich ihn auch sehe, durchaus vorstellen, dass meier ihm die flausen austreiben und ihn besser machen könnte. wir müssens eh nehmen wies kommt.
Josi
Mitglied
17.05.2013, 09:36 · #325
Letzterer Satz, wir müssen eh nehmen wie es kommt, ist klar. Aber diskutieren sollen wir darüber, dass ist unsere Möglichkeit. Noch was zu Margairaz: Ich finde, dass er seinen Zenit überschritten und zuwenig aus seinem Talent herausgeholt hat. Nein, dann doch auf junge Spieler setzen. Ausserdem stellt sich halt doch die Frage, wieviel Lohn eigentlich der FCZ noch für sogenannte Topspieler zahlen kann. Beda ist gegangen, Tex soll auch teuer sein, dann können wir Spieler wie von Bergen, Eggimann und sowieso einen Margairaz vergessen. Damals, von Spanien herkommend, ging er noch eine Lohneinbusse ein.
yellow
Mitglied
17.05.2013, 13:04 · #326
Noch was zu Margairaz: Ich finde, dass er seinen Zenit überschritten und zuwenig aus seinem Talent herausgeholt hat. . ich finde, das kann nicht schlüssig beantwortet werden. immerhin hatte er eine lange verletzung und nach einem kreuzbandriss zurückzukommen, ist nicht einfach. fakt ist, dass er bis zu dieser verletzung auf einem sehr guten und erfolgreichen weg war. Letzte Saison war er zu Beginn ein absoluter Graus, und dies nicht nur wegen seines peinlich verschossenen Penaltys in Sion. Gegen das Ende der Vorrunde blühte er wieder richtig auf. Doch beim ersten interessanten Angebot war er sofort weg. Dann kam die Verletzung und nun der provozierte Abgang bei CC. Möchte ihn nicht zurück, stufe diese 'Gefahr' aber eh als sehr gering ein.
Pyle
Mitglied
17.05.2013, 15:26 · #327
Zeitlupen-Margi ist eine Diva. Brauchen wir nicht. Er wollte gehen - Thema gegessen. Interessant, dass praktisch jeder Ehemalige in irgendeiner Form bei YB im Gespräch ist ... Am Ende wird Canepa noch YB-Präsident und Giovanni Marti Mediensprecher.
stagi
Mitglied
17.05.2013, 19:25 · #328
Zeitlupen-Margi ist eine Diva. Brauchen wir nicht. Er wollte gehen - Thema gegessen. Interessant, dass praktisch jeder Ehemalige in irgendeiner Form bei YB im Gespräch ist ... Am Ende wird Canepa noch YB-Präsident und Giovanni Marti Mediensprecher. Hauptsache Hermi bleibt!
rasheed
Mitglied
17.05.2013, 21:58 · #329
Gajic soll bereits beim Fc Bickel unterschrieben haben, weil ihm die FCZ Offerte zu tief war??? Schreibt zwar nur Shiva Blatt Blick, aber........?!Und Koch möchte er auch noch abwerben....
fcz333
Mitglied
17.05.2013, 22:17 · #330
Gajic soll bereits beim Fc Bickel unterschrieben haben, weil ihm die FCZ Offerte zu tief war? Hätte der Blick bei Schweizer Fussball-Transfers nicht eine so hohe Trefferquote würd ich drüber lachen. So aber ist mir grad gar nicht danach. Wäre nach der starken Rückrunde von Milan extrem schade...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.05.2013, 22:17 · #331
Gajic soll bereits beim Fc Bickel unterschrieben haben, weil ihm die FCZ Offerte zu tief war??? Schreibt zwar nur Shiva Blatt Blick, aber........?!Und Koch möchte er auch noch abwerben.... Ist zwar nur Blick aber immer ist auch ein bisschen Wahrheit dran.Zwar hat sich Gajic enorm gesteigert und ich hätte ihn gerne weiter beim FCZ aber wir haben genügend MF-Spieler.Vor allem denke ich hier an Cedric Brunner..unser nächstes DMF-Talent. Koch wäre schade aber es wimmelt an grossen Talenten in der Academy!! Kosten reduzieren und mit jungen,hungrigen spielen welche sich den A** aufreissen!! Die Spieler welche trotz Sparkurs bleiben und oder einen neuen günstigeren Vertrag unterzeichnen..Chapeau.Dazu ein Abwehrpatron und eine Indentifikationsfigur a la Stahel,Gygax oder Nef.Auch Thiesson wäre ein geeigneter Koch-Ersatz! Ich sehe nicht schwarz falls diese Transfers wirklich Tatsache werden!
Doppelsechs
Mitglied
17.05.2013, 22:18 · #332
Und einige haben hier noch die Pfiffe gegen Bickel kritisiert. Mann, mann, mann dieser Herr ist einfach erbärmlich... Wäre extrem schade wegen Gajic.
stagi
Mitglied
17.05.2013, 22:18 · #333
Gajic soll bereits beim Fc Bickel unterschrieben haben, weil ihm die FCZ Offerte zu tief war??? Schreibt zwar nur Shiva Blatt Blick, aber........?!Und Koch möchte er auch noch abwerben.... Wenn das stimmen sollte spricht es leider nicht für ihn als Sportchef. Vielleicht sind wir ihn im richtigen Moment losgeworden.
Pyle
Mitglied
17.05.2013, 22:24 · #334
Dem gleichen Bickel, der Favre einst Charakterlosigkeit vorwarf, als dieser in Berlin den halben FCZ kaufen wollte und der stets betonte, Spieler abwerben bei anderen Ligavereinen sei nicht sein Stil, fällt nichts besseres ein, als die Meistermannschaft 09 zusammenzukaufen. Jede Wette, dass er auch noch bei Djuric, Phönsi, Hassli und Rochat (der wäre doch ein idealer Abwehrpatron für uns) anklopft. Dass Gajic geht, kann man ihm nicht verübeln, nachdem er fast drei Saisons lang in der U21 verbringen musste.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
17.05.2013, 22:34 · #335
Also bei aller Euphorie bin ich davon überzeugt das wir einen Abwehr-Patron brauchen, eigentlich wirklich viel älter muss er gar nicht sein wie der Rest, aber dafür mind. um einiges erfahrener. Ich würde es persönlich sehr begrüssen wenn er keine FCZ Vergangenheit hat da wir mit den vielen sehr starken jungen und den doch immernoch relativ "frischen" Zugänge ala Gavranovic, Jahovic, Mariani (in dieser Saison erst richtiges Thema für die 1. Mannschaft) sowie die Rückkehr von Brunner etc. diesmal vielleicht den doch möglichen erfolgreichen Umbruch starten könnten. Klar würde ich einen IV wie SvB gerne wieder im FCZ Trikot sehn aber nachdem er in der Serie A trotz Abstiegskandidaten Palermo, um einiges höheren Lohn hatte, bin ich wirklich nicht davon überzeugt dass er sich hier auf "Teufel komm raus" für den FCZ zerreissen würde. Ich hoffe ich verbreite keine miese Stimmung mit meinem doch ein wenig angehauchtem Pessimismus aber ich bin trotz endloser Liebe zum FCZ ein sehr objektiver Beobachter der Situation. Grüsse und Prost !
dennisov
Mitglied
17.05.2013, 23:52 · #336
Dem gleichen Bickel, der Favre einst Charakterlosigkeit vorwarf, als dieser in Berlin den halben FCZ kaufen wollte und der stets betonte, Spieler abwerben bei anderen Ligavereinen sei nicht sein Stil, fällt nichts besseres ein, als die Meistermannschaft 09 zusammenzukaufen. Jede Wette, dass er auch noch bei Djuric, Phönsi, Hassli und Rochat (der wäre doch ein idealer Abwehrpatron für uns) anklopft. Dass Gajic geht, kann man ihm nicht verübeln, nachdem er fast drei Saisons lang in der U21 verbringen musste. Ich korrigiere: 1 1/2 Saisons in der U21, und dazwischen noch eine halbe Saison beim Pack. Wäre sehr sehr schade um Gajic, ich mag ihn sehr und er wäre ein grosser Verlust, den wir auch mit Sicherheit spüren werden/würden. Ich glaube jedenfalls dem Blöck und sage an dieser Stelle schon einmal vielen Dank Gajic du bisch und blibsch en geile Siech! Und insbesondere Danke an dein hammer Freistosstor gegen Milan, welches ich nie vergessen werde und zum 1:1 führte. Fredy, ohne Worte, ich habe dich schon immer gehasst. Lustig ist nur, dass Challandes nicht auf Gajic gesetzt hat damals beim FCZ (ausser in der CL-Saison) und du ihn damals zum Pack verliehen hast, jetzt kaufst du ihn! Was bist du nur für ein armseliger Sportchef. Ich wünsche dir nur die Entlassung bei Ebay und hoffe, dass dein Projekt "FCZ in Bern" scheitern wird.
BoboBotteron
Mitglied
17.05.2013, 23:53 · #337
Wieso pfiffe gegen Bickel, er ist ja einer von uns! Blablabla. Bin gerade Online am Pokern. Entweder wollen die Gegner von uns die Preise hoch drücken damit wir Bankrott gehen, bluffen oder haben Geld im Überfluss! No Panik, Milan ist ersetzbar. Kukeli kommt zurück, in der U21 hat es einige ungeschliffene Diamanten oder Buff geht weniger ins Kauf.. ;-)
Tschik Cajkovski
Mitglied
18.05.2013, 09:21 · #338
vielleicht ein cleverer schachzug von canepa. bickel bei yb infiltriert um indirekt an die kohle von rhis (inhaber yb) zu kommen. ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass andere klubs sich um milan (auch wenns eine starke rückrunde ist) oder ph.koch reissen (seit der verletzung nur noch ein schatten seiner selbst) würden. endlich kann man wieder etwas kohle machen... vergessen wir nicht, heliane ist verwaltunsratsmitglied der sonova (inhaber rhis): http://www.sonova.com/de/about-us/verwaltungsrat vielleicht nimmt er auch noch drmic mit (falls rhis chf 8mio bereit ist zu bezahlten; why not?). think about it!...
spitzkicker
Mitglied
18.05.2013, 09:52 · #339
Also bei aller Euphorie bin ich davon überzeugt das wir einen Abwehr-Patron brauchen, eigentlich wirklich viel älter muss er gar nicht sein wie der Rest, aber dafür mind. um einiges erfahrener. Ich würde es persönlich sehr begrüssen wenn er keine FCZ Vergangenheit hat da wir mit den vielen sehr starken jungen und den doch immernoch relativ "frischen" Zugänge ala Gavranovic, Jahovic, Mariani (in dieser Saison erst richtiges Thema für die 1. Mannschaft) sowie die Rückkehr von Brunner etc. diesmal vielleicht den doch möglichen erfolgreichen Umbruch starten könnten. Klar würde ich einen IV wie SvB gerne wieder im FCZ Trikot sehn aber nachdem er in der Serie A trotz Abstiegskandidaten Palermo, um einiges höheren Lohn hatte, bin ich wirklich nicht davon überzeugt dass er sich hier auf "Teufel komm raus" für den FCZ zerreissen würde. Ich hoffe ich verbreite keine miese Stimmung mit meinem doch ein wenig angehauchtem Pessimismus aber ich bin trotz endloser Liebe zum FCZ ein sehr objektiver Beobachter der Situation. Grüsse und Prost ! Wenn Gaijc bei YB unterschrieben hat, wird er schon am Samstag gegen Luzern nicht mehr bei uns spielen. Denn YB ist ein direkter Konkurrent um den Europa-Platz. Da geht es für die Spieler auch um Prämien usw. Ph. Koch kann Bickel jederzeit haben.
AssiToni
Mitglied
18.05.2013, 10:12 · #340
Fände es sehr schade, wenn Milan geht, im Moment sehr wichtig für die defensive wie auch offensive. Wenn es stimm, dass auch er geht wegen zu tiefem Angebot, weiss ich ehrlich gesagt nicht, was der FCZ genau macht.....Kukeli wird eine Zeit lang Gajic sicherlich nicht ersetzen könne, der muss erst wieder reinfinden nach seiner schweren Verletzung, und wie gut Kukeli nun ist weiss man auch nicht so genau... Wenn man im Gegenzug zu P.Koch Nef bekommen kann, sollte man dies machen, denke Nef aussen und Tex als IV könnte klappen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.