Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

1'654 Antworten · 481'471 Aufrufe · Seite 15 von 83
Sandman
Mitglied
16.05.2013, 07:04 · #281
[ Das Interesse von FCZ an Grichting zeigt auch, ...habe ich etwas verpasst?? Nene, hab mich vertan...
Mido
Mitglied
16.05.2013, 07:13 · #282
Steve von Bergen sofort! Etwas Tempo tut unserer lahmen IV gut und mit seiner Erfahrung ist er bei uns automatisch Abwehrchef. Mit 29 hat er auch noch ein paar gute Jahre vor sich. Hab gestern schon an ihn gedacht, als ich vom Abstieg Palermos gelesen hab.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
16.05.2013, 07:21 · #283
Meine Wunschvorstellung für die Verteidigung in der neuen Saison: P. Koch - von Bergen - Djimsiti - Benito Bei einem Abgang von P. Koch würde ich gerne Thiesson bei uns als RV sehen. Sollte Benito gehen wäre ebenfalls Thiesson meine erste Wahl und sollten beide AV gehen so bitte Thiesson und Nef.
Luke
Mitglied
16.05.2013, 07:24 · #284
Wir brauchen einen Abwehrchef. Steve von Bergen ist die typische Nr. 2 in der Innenverteidigung. Grundsätzlich gebe ich dir schon recht. Zu seinen FCZ-Zeiten war er klar die Nr. 2, und was für eine tolle Nr. 2. Ohne ihn hätten die langsamen Abwehrchefs teilweise uralt ausgesehen. Aus SvB wird sicher nie ein Abwehrpatron à la Pescu oder Hannu. Allerdings hat SvB mittlerweile viel an Erfahrung gewonnen. In Italien hat er auch taktisch dazu gelernt. Ich traue ihm jetzt durchaus zu, dass er eine Abwehr führen kann.
celtic92
Mitglied
16.05.2013, 07:45 · #285
Habe von einer YB-Quelle gehört, dass sich wohl die Bienen im Falle eines Abstieges Palermo's (was ja nun der Fall ist..) bereits von Bergen's Dienste "vorgesichert" haben... Leider war es dieselbe Quelle, die bereits bei Bickel recht hatte... Aber solange nichts definitiv ist, kann man ja hoffen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
16.05.2013, 07:53 · #287
FCZ und Béda lösen Vertrag auf per sofort! Quelle: FCZ-SMS Hat irgendwie einen komischen und faden Nachgeschmack.... Jetzt ist es also definitiv...wir benötigen einen neuen Abwehrpatron! Bin gespannt wer zum FCZ kommt!
sürmel
Mitglied
16.05.2013, 07:55 · #288
FCZ und Béda lösen Vertrag auf per sofort! Quelle: FCZ-SMS Hat irgendwie einen komischen und faden Nachgeschmack.... Jetzt ist es also definitiv...wir benötigen einen neuen Abwehrpatron! Bin gespannt wer zum FCZ kommt! Ja, aber in Sachen Kommunikation hat man sich definitiv verbessert. *"Ich habe Mathieu als absoluten Top-Profi kennengelernt, auf den man sich immer verlassen konnte. Aufgrund seiner spielerischen wie auch menschlichen Qualitäten war er einer unserer wichtigsten Spieler. Nicht zuletzt dank ihm haben wir 2011 die Vizemeisterschaft errungen und auch die Gruppenphase der Europa League erreicht. Im Sommer 2012 übernahm er das Amt des Captains, das er stets vorbildlich ausübte. Ich wünsche Mathieu Beda viel Glück und Erfolg für seine zukünftige Karriere." *
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
16.05.2013, 08:05 · #289
Hat ja auch schon bei den 60ern einen eher unrühmlichen Abgang gehabt. Naja, danke Mathieu und tschüss.
fischbach
Mitglied
16.05.2013, 08:25 · #290
Meine Wunschvorstellung für die Verteidigung in der neuen Saison: P. Koch - von Bergen - Djimsiti - Benito Bei einem Abgang von P. Koch würde ich gerne Thiesson bei uns als RV sehen. Sollte Benito gehen wäre ebenfalls Thiesson meine erste Wahl und sollten beide AV gehen so bitte Thiesson und Nef. Nein, eben nicht. P. Koch sollte unbedingt in die Mitte rücken! (Hast du das Gefühl, er ist umsonst Vize-Captain?) Damit könnte dort z.B. auch ein Schmid oder... spielen. Und bittte nicht immer Ehemalige zurückfordern - das ist langweilig. Pro Ursal Yasar als Trainer!
Hanuuu
Mitglied
16.05.2013, 08:25 · #291
Es kommt ganz bestimmt kein von Bergen und ganz bestimmt kein Knaller. Wir müssen einfach akzeptieren dass wir sowas von Pleite sind. Der FCZ ist leider wieder oder immer noch am umstrukturieren. Wahrscheinlich werden wir noch unser letztes Tafelsilber in diesem Sommer verscherbeln. Drmic, Buff und Benito. Das wir sowas von Pleite sind, zeigt einerseits die erst kürzliche erhaltene Post zur Aktienzeichnung (schon wieder) und die frühe Aufforderung zur Saisonkarteneinzahlung. Auch die vielen vielen Gerüchte um die Budgetkürzung von ein paar Millionen. Ich hoffe Canepa hat nun daraus gelernt, da er wohl privat tief in die Tasche greifen muss oder musste und nun die Spieler hoffentlich auch tatsächlich zu 100% dem FCZ anhängt und nicht irgend einer Investorengruppe oder seiner eigenen Investorengruppe, damit der Verein auch mal was mitverdient. Der letzte Transfer für den der FCZ Kohle gesehen hat war Rodriguez und dieses Geld isch schon lange verpufft. Ich glaube auch kaum das der FCZ je einen Rappen an unseren Tunesier verdienen wird. Ihr könnt hier noch Tausend Spieler auflisten von irgendwelchen Ligen auf der Welt. Der eizige Transfermarkt für den FCZ im nächsten Transferfenster ist folgender: http://www.fcz.ch/de/academy/team-u21.htm und evtl. wenn wir glück haben folgender: http://www.sfl.ch/de/Challenge-League/R ... eague.aspx Also bleibt realistisch. Wenn der Spieler auch noch ablösefrei wäre, glaube ich kaum dass wir ihm einen marktgerechten Lohn zahlen könnten, bzw. ihn zum FCZ locken. Nächste Saison werden wir wohl die Jüngste Mannschaft auf dem Platz des FCZ seit X Jahren sehen. :-/
riot666
Mitglied
16.05.2013, 08:28 · #292
die frühe Aufforderung zur Saisonkarteneinzahlung. die kam letztes jahr zum genau gleichen zeitpunkt.
seitdem ich dich kenne…
Blerim_Dzemaili
Mitglied
16.05.2013, 08:29 · #293
Meine Wunschvorstellung für die Verteidigung in der neuen Saison: P. Koch - von Bergen - Djimsiti - Benito Bei einem Abgang von P. Koch würde ich gerne Thiesson bei uns als RV sehen. Sollte Benito gehen wäre ebenfalls Thiesson meine erste Wahl und sollten beide AV gehen so bitte Thiesson und Nef. Nein, eben nicht. P. Koch sollte unbedingt in die Mitte rücken! (Hast du das Gefühl, er ist umsonst Vize-Captain?) Damit könnte dort z.B. auch ein Schmid oder... spielen. Und bittte nicht immer Ehemalige zurückfordern - das ist langweilig. Pro Ursal Yasar als Trainer! Hier geht es nicht darum Ehemalige unbedingt zurück zu holen. Jedoch ist Thiesson für mich einer der besten AV in der Liga und somit eine Überlegung wert. Nef würde vor allem der Hierarchie gut tun und hätte als Zürcher ebenfalls ein FCZ-Herz. Von diesen Spieler braucht es noch mehr! Darum. Die jungen Spieler wie Schmid oder Kolloqi sollen langsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden.
Hanuuu
Mitglied
16.05.2013, 08:31 · #294
die frühe Aufforderung zur Saisonkarteneinzahlung. die kam letztes jahr zum genau gleichen zeitpunkt. Das ist so, aber wie du gesehen hast ist unsere Kasse immer noch leer ;-) Wir leben aktuell von der Hand in den Mund. (Was reinkommt geht gleich wieder raus.)
Thommy
Mitglied
16.05.2013, 08:31 · #295
Was ist eigentlich los in diesem Verein? Vertragsauflösung per sofort und das ausgerechnet zum Zeitpunkt in dem es für den FCZ noch um die EL-Qualifikation geht.
Kollegah
Mitglied
16.05.2013, 08:44 · #296
Was ist eigentlich los in diesem Verein? Vertragsauflösung per sofort und das ausgerechnet zum Zeitpunkt in dem es für den FCZ noch um die EL-Qualifikation geht. Musst richtig lesen. Es war Béda's ausdrücklicher Wunsche, sofort zu gehen und nicht erst Ende Saison. Kllokoqi oder Schmid könnten ihn ersetzen. Jedoch muss man aufpassen. Es braucht einen erfahrenen Spieler! Sei es in der IV oder im defensiven Mittelfeld. Namen wie Von Bergen und Eggimann höre ich gerne.. Mal sehen.
Thommy
Mitglied
16.05.2013, 08:49 · #297
Was ist eigentlich los in diesem Verein? Vertragsauflösung per sofort und das ausgerechnet zum Zeitpunkt in dem es für den FCZ noch um die EL-Qualifikation geht. Musst richtig lesen. Es war Béda's ausdrücklicher Wunsche, sofort zu gehen und nicht erst Ende Saison. Kllokoqi oder Schmid könnten ihn ersetzen. Jedoch muss man aufpassen. Es braucht einen erfahrenen Spieler! Sei es in der IV oder im defensiven Mittelfeld. Namen wie Von Bergen und Eggimann höre ich gerne.. Mal sehen. Danke Kollegah, trotzdem bleibt ein ganz schaler Nachgeschmack.
Kollegah
Mitglied
16.05.2013, 08:58 · #298
Was ist eigentlich los in diesem Verein? Vertragsauflösung per sofort und das ausgerechnet zum Zeitpunkt in dem es für den FCZ noch um die EL-Qualifikation geht. Musst richtig lesen. Es war Béda's ausdrücklicher Wunsche, sofort zu gehen und nicht erst Ende Saison. Kllokoqi oder Schmid könnten ihn ersetzen. Jedoch muss man aufpassen. Es braucht einen erfahrenen Spieler! Sei es in der IV oder im defensiven Mittelfeld. Namen wie Von Bergen und Eggimann höre ich gerne.. Mal sehen. Danke Kollegah, trotzdem bleibt ein ganz schaler Nachgeschmack. Ist aber auch eine Chance für den FCZ, einen neuen Spieler zu holen. Wenn wir ehrlich sind, hat Béda nur in seinen ersten 10-20 Spielen seine Aufgabe als Abwehrchef sehr gut erledigt. Hat jemand Kllokoqi und Schmid spielen sehen? Wären die Jungs bereit? Auf 20min.ch kam wieder ein Artikel wegen Basel und Drmic. FCZ fordert 8 Mio. Für 6.5 Mio. sofort ziehen lassen und Jordi Nsiala von der U-21 raufholen. Finde ihn sogar talentierter als Drmic.
Luke
Mitglied
16.05.2013, 09:15 · #299
Es überrascht nicht, dass Béda und der FCZ getrennte Wege gehen. Der FCZ muss massiv kleinere Bröchen backen, Béda will kaum auf Kohle verzichten. Also ist nix mit Vertragsverlängerung. Das ist okay so. Béda ist zwar ein Verlust, aber nicht ein extrem herber. Ich wünsche ihm viel Glück für die Zukunft. Merci et adieu, Mathieu! Jetzt hoffe ich noch auf eine gute Lösung in Sachen Tex!
nino
Mitglied
16.05.2013, 09:47 · #300
Beda geht, aber ist dies wirklich schlimm? Wir haben sehr viele Talente im Verein und ich bin fast sicher das auch ein älterer Spieler verpflichtet wird für die Verteidigung. Allerdings möchte ich betonen, dass die Situation vielleicht schlimm ist (finanziell), aber so schlimm auch wieder nicht. Das Problem ist zu lösen und unter dem Strich hat der FCZ auf Jahre hin eine Qualität (aus der eigenen Jugend), die auch ein Abstieg verhindert. Die Ziele und Erwartungen müssen zurückgeschraubt werden, ohne Mäzen und ein richtiges Stadion (Hardturm finde ich auch keine gute Lösung) wird der FCZ im Mittelfeld (Europa League Plätze in guter Saison, gegen Abstieg in schlechter Saison) spielen. Ziel muss es nun sein, finanziell zu gesunden und ein ausgeglichenes Budget für die nächsten Saisons zu erarbeiten. Wenn Drmic oder andere junge Spieler für Geld (sind diese nicht verkauft an die Investmentfirma?) verkaufen können ist dies sportlich gesehen zwar schlecht, aber aber finanziell ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Der FCZ muss sein Budget kürzen und Hochpreislöhner lieber früher als später loswerden. Falls man in die Europa League Gruppenphase kommt, soll auch ein kleiner Gewinn dabei herausschauen und nicht nur die laufenden Kosten gedeckt sein. Ganz kurz: Budget runterfahren auf ein ausgeglichens Niveau, dann sukzessive wieder erhöhen (Löhne von jungen Leistungsträger). Aber Fussball ist ja leider nicht rational und meistens emotional. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Ich bin nicht der Meinung, dass Canepa die finanziellen Löcher auf Jahre hin stopfen sollte...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.