Medien

12'972 Antworten · 6'573'505 Aufrufe · Seite 645 von 649
Nonda14
Mitglied
19.11.2025, 13:31 · #12'881
Unterstützt den FC Dietikon finanziell und scheint aus seiner Jugend eine Fussballaffinität zu haben.
Krönu
Mitglied
19.11.2025, 13:32 · #12'882
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... c-67067172 *Er war bereits vor seinem Engagement regelmässiger Gast im Letzigrund.*
sub
Mitglied
19.11.2025, 13:41 · #12'884
Wenn man 1x pro Jahr das Leichtathletik-Meeting besucht ist das doch auch regelmässig, oder? Villeicht aber auch Büezer-Buebe affin? Als selfmade ist man doch Büezer?
piiiZH
Mitglied
19.11.2025, 13:48 · #12'885
Erster Gedanke: Das könnte doch der Nachfolger von Canepa sein! Same same. Mit gemäss Bilanz 275 Millionen Vermögen könnte er sich zumindest die eine oder andere Saison ohne Hauptsponsor leisten ;-)
Krönu
Mitglied
19.11.2025, 14:04 · #12'886
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-neuer-verwaltungsrat-kommt-was-passiert-mit-malenovic-67067172 *Er war bereits vor seinem Engagement regelmässiger Gast im Letzigrund.* bei welchem Club? Gc Partner Dietikon? GC ist nicht "Partner" von Dietikon, sondern lediglich im Footeco-Einflussbereich von GC, wobei der FCD keinen Einfluss hat. Bei Dietikon ist übrigens Dani Tarone Trainer und Pa Modou Assi, beides Ex-FCZler. Du versuchst ums verrecken das Haar in der Suppe zu finden? ;-)
DOC
Mitglied
19.11.2025, 14:05 · #12'887
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-neuer-verwaltungsrat-kommt-was-passiert-mit-malenovic-67067172 *Er war bereits vor seinem Engagement regelmässiger Gast im Letzigrund.* bei welchem Club? Gc Partner Dietikon? GC ist nicht "Partner" von Dietikon, sondern lediglich im Footeco-Einflussbereich von GC, wobei der FCD keinen Einfluss hat. Bei Dietikon ist übrigens Dani Tarone Trainer und Pa Modou Assi, beides Ex-FCZler. Du versuchst ums verrecken das Haar in der Suppe zu finden? ;-) Ja vielleicht, in letzter Zeit hats halt auch viel Haare und Gel in der Suppe.
Krönu
Mitglied
19.11.2025, 14:07 · #12'888
Ja vielleicht, in letzter Zeit hats halt auch viel Haare und Gel in der Suppe. Okay, habe ich Verständnis :-)
Jea
Mitglied
19.11.2025, 14:11 · #12'889
Hat der Typ … D genug Kohle für den allfälligen Spass? die geschätzten 300 mio vermögen sollten wohl reichen... Hat der Typ … E unternehmerische Absichten …? vielleicht.... ABER mein erster Gedanke ging ebenfalls in Richtung "Nachfolgeregelung" und vielleicht helfen die Kontakte, Canepas aus dem Dilemma und allfällige Vorverträge mit MM (die Hoffnung stirbt zuletzt) Gleichzeitig aber auch ein komisches Gefühl, da mir die nahe Verbindung zu Ringier / Blick etwas Angst (bezw. komisches Bauchgefühl) macht. Vielleicht wird ja an der GV am 8.12. etwas konkretes erzählt... (sowieso: "ALLI AD GV"!) Wie im Moment MM aus der Schusslinie genommen und den Medien / Öffentlichkeit vorenthalten wird, macht schon etwas stutzig und auch ein klein wenig Hoffnung. Es bleibt spannend und wir werden es erleben.
Valderrama
Mitglied
19.11.2025, 14:35 · #12'890
Erste Gedanken: Super. Cisullo wird wohl kaum als einfacher Sparringpartner in den VR einziehen. Ich hoffe, dass er sich dann irgendwann auch finanziell einbringt. Wäre eine interessante Nachfolger-Lösung, aber "time will tell".
Kollegah
Mitglied
19.11.2025, 14:40 · #12'891
MM hatte noch nie einen Vorvertrag und auch nie die Absicht, den FCZ zu übernehmen. Er will als Sportchef Karriere machen und mal für einen grossen Verein tätig sein.
Dave
Mitglied
19.11.2025, 16:37 · #12'892
Noch nie von ihm gehört. Wenn er seriös ist, finde ich das eine sehr gute Nachricht. Schauen wir mal.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Don Ursulo
Mitglied
19.11.2025, 22:10 · #12'893
Gut vernetzt ist er offenbar. https://en.wikipedia.org/wiki/Claudio_C ... Group%20AG. Member of the Board of Directors of Ringier AG,[5] one of the biggest European media companies, since 2013 and he is a member of the Foundation Board of the Law and Economics Foundation for the promotion of the degree of "Master in Law and Economics" at the University of St. Gallen Member of the Board of Directors of Swiss Entrepreneurs Foundation Member of the Board of Directors of the New York Center for Global Enterprise.[7] Member of the Board of Directors of Ringier Axel Springer Schweiz AG[8] Member of the Board of Directors of Admeira AG[9] Chairman of the Commercial Advisory Board of the Laureus Foundation Switzerland[10] Chairman of the Industrialization Advisory Board of UBS AG[11] Member of the Board of the Sauber F1 Team[12] Vice Chairman of the Board of Directors of Marquard Media AG[13] Member of the Board of Trigram Global Macro Fund (Hong Kong) Member of the Board of Directors of Swisscom IT Services, a subsidiary of Swisscom[14] Chairman of the Advisory Board of the International Alpine Symposium (Interlaken, Switzerland)[15] Member of the Advisory Board of Swiss Post (Bern, Switzerland) Momber of the Board TM Transport & Management Holding Ltd. Member of the European Advisory Board of Hewlett Packard Europe Member of the Board of Corporate Express Holding USA (Denver) and Corporate Express Europe Holding Ltd. (Regensdorf, Switzerland
Jea
Mitglied
20.11.2025, 05:30 · #12'894
MM hatte noch nie einen Vorvertrag und auch nie die Absicht, den FCZ zu übernehmen. Er will als Sportchef Karriere machen und mal für einen grossen Verein tätig sein. quelle?
Hugo_Bengondo
Mitglied
20.11.2025, 06:24 · #12'895
Gut vernetzt ist er offenbar. https://en.wikipedia.org/wiki/Claudio_C ... Group%20AG. Member of the Board of Directors of Ringier AG,[5] one of the biggest European media companies, since 2013 and he is a member of the Foundation Board of the Law and Economics Foundation for the promotion of the degree of "Master in Law and Economics" at the University of St. Gallen Member of the Board of Directors of Swiss Entrepreneurs Foundation Member of the Board of Directors of the New York Center for Global Enterprise.[7] Member of the Board of Directors of Ringier Axel Springer Schweiz AG[8] Member of the Board of Directors of Admeira AG[9] Chairman of the Commercial Advisory Board of the Laureus Foundation Switzerland[10] Chairman of the Industrialization Advisory Board of UBS AG[11] Member of the Board of the Sauber F1 Team[12] Vice Chairman of the Board of Directors of Marquard Media AG[13] Member of the Board of Trigram Global Macro Fund (Hong Kong) Member of the Board of Directors of Swisscom IT Services, a subsidiary of Swisscom[14] Chairman of the Advisory Board of the International Alpine Symposium (Interlaken, Switzerland)[15] Member of the Advisory Board of Swiss Post (Bern, Switzerland) Momber of the Board TM Transport & Management Holding Ltd. Member of the European Advisory Board of Hewlett Packard Europe Member of the Board of Corporate Express Holding USA (Denver) and Corporate Express Europe Holding Ltd. (Regensdorf, Switzerland Mehr Mandate als andere Meistertitel!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
kerZHakov
Mitglied
20.11.2025, 06:36 · #12'896
tönt im ersten moment positiv oder verhalten optimistisch. aber ich hätte da schon ein paar anmerkungen/fragen: - was ist/macht ein „lead independent director“? - "lead" tönt nach als canepa "übergeordnet" - funktioniert canepa mit einem "vorgesetzten"? - nach wieviel sitzungen wird er den fcz im streit/unfrieden wieder verlassen, weil canepa merkt, dass er doch nicht "nur" angestellter und zweite geige seines eigenen vereins sein will? - kommt cisullo nur um den club zu durchleuten, evt. (wirtschaftlich) neu aufzustellen und geht dann wieder? - kann/darf er auch über die zukunft eines sportchefs entscheiden oder diesen so zurechtstutzen, dass der sportchef "nur" noch sportchef mit einem klaren sportchef pflichtenheft ist ohne das sofort der hahnenkampf ausbricht im büro im heerenschürli? - wird er selber jährlich „etwas“ geld einschiessen? - war er bisher im umfeld des fcz zu hause, gar ein fan? - ist er ein möglicher nachfolger von cillo? falls ja, ist er mit einem ähnlichen portemonnaie wie die canepas ausgestattet. für mich wäre es ein riesiges, für den besitzer eines fussballklubs eher ein (zu) schmales... - und zuletzt: mich wundert es schon ein wenig, dass eine (angebliche) wirtschaftskoryphäe bereit ist mit canepa zusammen zu arbeiten... sicher, ein mann mit seinem (angeblichen) netzwerk kann gold wert sein. ebenfalls ist es nie falsch, wenn der boulevard nicht mehr permanent auf einem einprügelt, sondern etwas wohlwollender schreibt. da er im ringier vr sitzt, darf das erwartet werden. sollte er tatsächlich im hintergrund einer der strippenzieher hinter dem zolldeal mit trump gewesen sein und* "ein Big Player im nationalen und internationalen Umfeld"* (zitat: blick) , dann ist sein netzwerk tatsächlich kein allzu schlechtes… über etwas mehr substanz als volker eckel, scheint claudio cisullo dann doch noch zu verfügen...schaun' mer mal!
sub
Mitglied
20.11.2025, 07:18 · #12'897
tönt im ersten moment positiv oder verhalten optimistisch. aber ich hätte da schon ein paar anmerkungen/fragen: - was ist/macht ein „lead independent director“? - "lead" tönt nach als canepa "übergeordnet" - funktioniert canepa mit einem "vorgesetzten"? - nach wieviel sitzungen wird er den fcz im streit/unfrieden wieder verlassen, weil canepa merkt, dass er doch nicht "nur" angestellter und zweite geige seines eigenen vereins sein will? - kommt cisullo nur um den club zu durchleuten, evt. (wirtschaftlich) neu aufzustellen und geht dann wieder? - kann/darf er auch über die zukunft eines sportchefs entscheiden oder diesen so zurechtstutzen, dass der sportchef "nur" noch sportchef mit einem klaren sportchef pflichtenheft ist ohne das sofort der hahnenkampf ausbricht im büro im heerenschürli? - wird er selber jährlich „etwas“ geld einschiessen? - war er bisher im umfeld des fcz zu hause, gar ein fan? - ist er ein möglicher nachfolger von cillo? falls ja, ist er mit einem ähnlichen portemonnaie wie die canepas ausgestattet. für mich wäre es ein riesiges, für den besitzer eines fussballklubs eher ein (zu) schmales... - und zuletzt: mich wundert es schon ein wenig, dass eine (angebliche) wirtschaftskoryphäe bereit ist mit canepa zusammen zu arbeiten... sicher, ein mann mit seinem (angeblichen) netzwerk kann gold wert sein. ebenfalls ist es nie falsch, wenn der boulevard nicht mehr permanent auf einem einprügelt, sondern etwas wohlwollender schreibt. da er im ringier vr sitzt, darf das erwartet werden. sollte er tatsächlich im hintergrund einer der strippenzieher hinter dem zolldeal mit trump gewesen sein und* "ein Big Player im nationalen und internationalen Umfeld"* (zitat: blick) , dann ist sein netzwerk tatsächlich kein allzu schlechtes… über etwas mehr substanz als volker eckel, scheint claudio cisullo dann doch noch zu verfügen...schaun' mer mal! Entschuldigung! Du redest da über eine Institution. Und er war Scheich bzw. der uneheliche Sohn Saddam Husseins, da sprudelt das Erdöl in der Rekordmeister-Phantasie wahrscheinlich bis heute.
Don Ursulo
Mitglied
20.11.2025, 08:40 · #12'898
Mehr Mandate als andere Meistertitel! Ein Milliardär mit FCZ-Herz wäre natürlich besser, ich sage seit Jahren - den Canepas fehlen leider eine Null :-) Warum? Mit 3-4 Milliarden im Rücken könnte man easy ein eigenes Stadion bauen - bigly Dream du! - inkl. eigener Brauerei.
MetalZH
Mitglied
20.11.2025, 11:51 · #12'899
Ich finde den folgenden Satz im Tagi-Artikel besonders interessant: *Auf die Frage, ob Cisullo eines Tages einen Teil des Aktienpakets übernehmen könnte, reagiert Canepa gegenüber dem «Blick» vorerst zurückhaltend: «Es ist zu früh, diese Frage zu beantworten.»* https://www.tagesanzeiger.ch/fc-zuerich ... 4473957464 Da werde ich schon hellhörig, wenn ich an frühere Reaktionen von Cillo zu möglichen Nachfolgelösungen denke. Das reichte doch bis anhin von "noch überhaupt nichts geplant" über "noch kein Thema" bis hin zu "Blödsinn", "Fakenews" oder "Bullshit". Von dem her liest sich das obige Zitat ja fast schon wie ein klares Ja. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.