Medien

12'972 Antworten · 6'573'512 Aufrufe · Seite 641 von 649
Maloney
Mitglied
04.11.2025, 23:59 · #12'801
Fall Denoon. Der Blick berichtet: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 89592.html Damit fällt Digitec/Galaxus als möglicher Hauptsponsor für den FCZ wohl auch weg. :-P Was mich etwas wundert ist der gewählte Tagessatz von 150 Franken. Das würde gerade mal etwa einem Brutto-Jahresverdienst von 75-80'000 Franken entsprechen. Kann mir doch keiner erzählen, dass ein FCZ-Spieler nicht mehr verdient als z.B. ein Tramfahrer - auch wenn der Tramfahrer wenigstens jeweils die Ziele erreicht. Zur Zeit des Deliktes eventuell schon. Tagessätze beziehen aber auf den Zeitpunkt des Urteils und nicht auf den Zeitpunkt der Tat. Okay, das wusste ich nicht. Das wäre wirklich sehr wenig für einen Serie A Spieler. Beim Tagessatz gibt es gewisse Spielräume. Am schnellsten ist die Rückfrage beim Steuramt (machen Gerichte häufig). Ich denke da gibt es bei Denoon allenfalls eine definitive Rechnung für das Jahr 2023 und dann erscheint der Tagessatz von 150 nachvollziehbar bis sogar hoch für einen 19 jährigen. Zudem basiert der Tagessatz auf dem Nettolohn abzüglich Pauschalabzug (20-30% je nach Einkommen). Zusätzlich können die Gerichte weitere Aspekte (+ oder -) berücksichtigen wie Unterstützungsabzüge (Kinder, Ehepartner), Schulden, Liegenschaften, Ausbildungskosten, Vermögen usw., was bei Denoon den erwähnten Bruttolohn von ca. 85kFr. ergibt. Noch nicht ganz auf dem Niveau von Zuber, sofern diese Übersicht stimmt: https://salarysport.com/football/player/steven-zuber/ Danke für die Erläuterung.
Zürcherflyer
Mitglied
05.11.2025, 11:38 · #12'802
«Kommentar des FCZ-Präsidenten zu «Online-Petition»»
Ich habe davon Kenntnis genommen, dass im Moment die Online-Petition "Milos Malenovic Out" am Laufen sein soll. Gemäss Lukas Hässig von «Inside Paradeplatz» soll die Online-Petition der Zürcher Fussball-Fans durch die Decke gehen. Interessant ist in diesem Zusammenhang allerdings die Nachricht, die ich vom Campax-Team auf meine E-Mail-Adresse erhalten habe: «Hallo Ancillo - Vielen Dank, dass du die Petition 'Milos Malenovic Out' auf ACT, der Petitionsplattform von Campax, unterschrieben hast» und «Danke für Deine Unterstützung.» Im vorliegenden Fall wurde meine Unterschrift gefälscht, was ein strafrechtlicher Tatbestand darstellt. Wie ist es möglich, dass eine Petition gefälschte Unterschriften akzeptiert? Dass die sportliche Situation im Moment alles andere als erfreulich ist, beschäftigt auch mich entsprechend. Ich bin mir bewusst, dass die Ergebnisse der letzten Spiele auch von den Fans sehr kritisch gesehen werden. Ich kann deshalb auch nachvollziehen, dass im Umfeld des FCZ eine grosse Unruhe entstanden ist.Wir analysieren im Rahmen der obersten Clubleitung, also im Verwaltungsrat, die Entwicklung der letzten Monate und werden unsere Schlussfolgerungen ziehen. Kurzfristig hat die Verpflichtung des neuen Cheftrainers absolute Priorität. Ancillo Canepa Hahaha, danke dem :-) Ich distanziere mich selbstverständlich von Straftaten..
ZüriAlain
Mitglied
05.11.2025, 11:43 · #12'803
Interessante Formulierung. Da geht bald was!
Ensis
Mitglied
05.11.2025, 11:44 · #12'804
Das sind Methoden wie bei Consantin, einfach angewandt bei Kindern! Was sind wir nur für ein Drecksverein geworden. Kein Kind verliert aus Spass! Wir wärs, wenn MM nach jeder Niederlage des Profi-Teams im Letzi sprinten gehen müsste? Oder war das etwa gar nicht die Idee von MM? https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 28434.html
Reddington
Mitglied
05.11.2025, 12:09 · #12'805
Das sind Methoden wie bei Consantin, einfach angewandt bei Kindern! Was sind wir nur für ein Drecksverein geworden. Kein Kind verliert aus Spass! Wir wärs, wenn MM nach jeder Niederlage des Profi-Teams im Letzi sprinten gehen müsste? Oder war das etwa gar nicht die Idee von MM? https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 28434.html Sorry, aber jetzt wird es lächerlich. Selbst wir mussten bei unserem Dorfverein nach dem Spiel noch Strafrunden rennen, wenn wir schlecht gespielt haben. Das hat überhaupt nichts mit Kollektivstrafen zu tun. Wie gesagt, Kritik an MM und seiner Philosophie / seinen Transfers ist durchaus angebracht und auch berechtigt. Man muss es aber deswegen nicht ins Lächerliche ziehen.
Sektor D
Mitglied
05.11.2025, 12:13 · #12'806
«Hallo Ancillo - Vielen Dank, dass du die Petition 'Milos Malenovic Out' auf ACT, der Petitionsplattform von Campax, unterschrieben hast» und «Danke für Deine Unterstützung.» Hahaha, danke dem :-) Ich distanziere mich selbstverständlich von Straftaten.. Ist das nun der klassische "Wink mit dem Zaunpfahl"? :)
Ensis
Mitglied
05.11.2025, 12:30 · #12'807
Das sind Methoden wie bei Consantin, einfach angewandt bei Kindern! Was sind wir nur für ein Drecksverein geworden. Kein Kind verliert aus Spass! Wir wärs, wenn MM nach jeder Niederlage des Profi-Teams im Letzi sprinten gehen müsste? Oder war das etwa gar nicht die Idee von MM? https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 28434.html Sorry, aber jetzt wird es lächerlich. Selbst wir mussten bei unserem Dorfverein nach dem Spiel noch Strafrunden rennen, wenn wir schlecht gespielt haben. Das hat überhaupt nichts mit Kollektivstrafen zu tun. Wie gesagt, Kritik an MM und seiner Philosophie / seinen Transfers ist durchaus angebracht und auch berechtigt. Man muss es aber deswegen nicht ins Lächerliche ziehen. Sorry, das sind komplett antiquierte Methoden, auch wenn sie irgendwann einmal bei deinem komischen Dorfverein angewandt wurden. Abgesehen davon sind Straftrainings am Sonntag nochmals eine ganz andere Liga. Aber was soll man von Dir erwarten, der MM ist Dir ja sowieso ans Herz gewachsen, da folgst Du ihm einfach blindlings. Die folgsamen Schäffchen waren in der Weltgeschichte übrigens immer das grösste Problem. Deine ollen Posts sollte man schlicht ignorieren.
DOC
Mitglied
05.11.2025, 12:39 · #12'808
Das sind Methoden wie bei Consantin, einfach angewandt bei Kindern! Was sind wir nur für ein Drecksverein geworden. Kein Kind verliert aus Spass! Wir wärs, wenn MM nach jeder Niederlage des Profi-Teams im Letzi sprinten gehen müsste? Oder war das etwa gar nicht die Idee von MM? https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 28434.html Aus sicherer Quelle weiss ich das MM der Initiant solcher Scheisse ist. Es ist aber auch so, dass es gang und gäbe ist, siehe Gc, Basel etc. Der Schweizer Fussball insbesondere im Jugendfussball und im Umgang mit Jugendlichen, ist in den 90ern hängen geblieben. MM reiht sich mit seinem, „früher haben wir das auch gemacht“, einfach ein. Der FCZ war da auch schon mal fortschrittlicher …
Fussballverückter
Mitglied
05.11.2025, 13:24 · #12'809
Das sind Methoden wie bei Consantin, einfach angewandt bei Kindern! Was sind wir nur für ein Drecksverein geworden. Kein Kind verliert aus Spass! Wir wärs, wenn MM nach jeder Niederlage des Profi-Teams im Letzi sprinten gehen müsste? Oder war das etwa gar nicht die Idee von MM? https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 28434.html Aus sicherer Quelle weiss ich das MM der Initiant solcher Scheisse ist. Es ist aber auch so, dass es gang und gäbe ist, siehe Gc, Basel etc. Der Schweizer Fussball insbesondere im Jugendfussball und im Umgang mit Jugendlichen, ist in den 90ern hängen geblieben. MM reiht sich mit seinem, „früher haben wir das auch gemacht“, einfach ein. Der FCZ war da auch schon mal fortschrittlicher … Yep, 4 Längen sprinten pro Tor Unterschied bei Niederlage offenbar. Milos verpiss dich äntli!
Sektor D
Mitglied
05.11.2025, 13:44 · #12'810
Das sind Methoden wie bei Consantin, einfach angewandt bei Kindern! Was sind wir nur für ein Drecksverein geworden. Kein Kind verliert aus Spass! Wir wärs, wenn MM nach jeder Niederlage des Profi-Teams im Letzi sprinten gehen müsste? Oder war das etwa gar nicht die Idee von MM? https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 28434.html Aus sicherer Quelle weiss ich das MM der Initiant solcher Scheisse ist. Es ist aber auch so, dass es gang und gäbe ist, siehe Gc, Basel etc. Der Schweizer Fussball insbesondere im Jugendfussball und im Umgang mit Jugendlichen, ist in den 90ern hängen geblieben. MM reiht sich mit seinem, „früher haben wir das auch gemacht“, einfach ein. Der FCZ war da auch schon mal fortschrittlicher … Yep, 4 Längen sprinten pro Tor Unterschied bei Niederlage offenbar. Milos verpiss dich äntli! Würde es mich wundern? Nein. Wäre es zum Fremdschämen? Allerdings!
Fussballverückter
Mitglied
05.11.2025, 14:01 · #12'811
Das sind Methoden wie bei Consantin, einfach angewandt bei Kindern! Was sind wir nur für ein Drecksverein geworden. Kein Kind verliert aus Spass! Wir wärs, wenn MM nach jeder Niederlage des Profi-Teams im Letzi sprinten gehen müsste? Oder war das etwa gar nicht die Idee von MM? https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 28434.html Aus sicherer Quelle weiss ich das MM der Initiant solcher Scheisse ist. Es ist aber auch so, dass es gang und gäbe ist, siehe Gc, Basel etc. Der Schweizer Fussball insbesondere im Jugendfussball und im Umgang mit Jugendlichen, ist in den 90ern hängen geblieben. MM reiht sich mit seinem, „früher haben wir das auch gemacht“, einfach ein. Der FCZ war da auch schon mal fortschrittlicher … Yep, 4 Längen sprinten pro Tor Unterschied bei Niederlage offenbar. Milos verpiss dich äntli! Würde es mich wundern? Nein. Wäre es zum Fremdschämen? Allerdings! Gut gebrüllt - da sind wir uns für einmal einig:)
Shorunmu
Mitglied
05.11.2025, 14:18 · #12'812
Das sind Methoden wie bei Consantin, einfach angewandt bei Kindern! Was sind wir nur für ein Drecksverein geworden. Kein Kind verliert aus Spass! Wir wärs, wenn MM nach jeder Niederlage des Profi-Teams im Letzi sprinten gehen müsste? Oder war das etwa gar nicht die Idee von MM? https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 28434.html Sorry, aber jetzt wird es lächerlich. Selbst wir mussten bei unserem Dorfverein nach dem Spiel noch Strafrunden rennen, wenn wir schlecht gespielt haben. Das hat überhaupt nichts mit Kollektivstrafen zu tun. Wie gesagt, Kritik an MM und seiner Philosophie / seinen Transfers ist durchaus angebracht und auch berechtigt. Man muss es aber deswegen nicht ins Lächerliche ziehen. Weiss nicht ob das so lächerlich ist. Du trainierst mindestens 5x die Woche, hast mindestens ein Spiel, kämpfst in jedem Training um deinen Stammplatz, hast wenig Freizeit, deine Freunde siehst du auch auch selten. Wer da mit Freude und Engagement dabei ist, zeigt schon, dass er den Leistungssport verinnerlicht hat und bereit ist, Opfer zu bringen. Jetzt nimmt man dir noch den freien Sonntag aufgrund einer Strafe? Weiss nicht wie schnell der Spass und deine Lust in den Keller fällt. Und der Druck für die folgenden Spiele nimmt mit solchen Massnahmen ja auch nicht ab. Ist schon sehr DDR und Medizinbälle.
LA
Mitglied
05.11.2025, 15:58 · #12'813
Das sind Methoden wie bei Consantin, einfach angewandt bei Kindern! Was sind wir nur für ein Drecksverein geworden. Kein Kind verliert aus Spass! Wir wärs, wenn MM nach jeder Niederlage des Profi-Teams im Letzi sprinten gehen müsste? Oder war das etwa gar nicht die Idee von MM? https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 28434.html Sorry, aber jetzt wird es lächerlich. Selbst wir mussten bei unserem Dorfverein nach dem Spiel noch Strafrunden rennen, wenn wir schlecht gespielt haben. Das hat überhaupt nichts mit Kollektivstrafen zu tun. Wie gesagt, Kritik an MM und seiner Philosophie / seinen Transfers ist durchaus angebracht und auch berechtigt. Man muss es aber deswegen nicht ins Lächerliche ziehen. Bei unserem Quartierverein ist dies immer noch weit verbreitet. Daher weiss ich nicht, was man jetzt noch alles in Frage stellen will.
Romi
Mitglied
05.11.2025, 16:12 · #12'814
mit seinem Kommentar auf FCZ.ch hat AC zur Verbreitung der Petition „Milos out“ beigetragen, danke dafür. Es sind jetzt, nach dieser kurzen Zeit, über 4‘000 und es werden stündlich mehr.
Maloney
Mitglied
05.11.2025, 16:29 · #12'815
mit seinem Kommentar auf FCZ.ch hat AC zur Verbreitung der Petition „Milos out“ beigetragen, danke dafür. Es sind jetzt, nach dieser kurzen Zeit, über 4‘000 und es werden stündlich mehr. Ja, war eine nicht so schlaue Aktion von PR-Profi Canepa. Surprise, Surprise. Ich glaube auch kaum, dass Fritschi Canepa zu diesem Post geraten hat.
sapperlott
Mitglied
05.11.2025, 16:49 · #12'816
Das sind Methoden wie bei Consantin, einfach angewandt bei Kindern! Was sind wir nur für ein Drecksverein geworden. Kein Kind verliert aus Spass! Wir wärs, wenn MM nach jeder Niederlage des Profi-Teams im Letzi sprinten gehen müsste? Oder war das etwa gar nicht die Idee von MM? https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 28434.html Sorry, aber jetzt wird es lächerlich. Selbst wir mussten bei unserem Dorfverein nach dem Spiel noch Strafrunden rennen, wenn wir schlecht gespielt haben. Das hat überhaupt nichts mit Kollektivstrafen zu tun. Wie gesagt, Kritik an MM und seiner Philosophie / seinen Transfers ist durchaus angebracht und auch berechtigt. Man muss es aber deswegen nicht ins Lächerliche ziehen. Weiss nicht ob das so lächerlich ist. Du trainierst mindestens 5x die Woche, hast mindestens ein Spiel, kämpfst in jedem Training um deinen Stammplatz, hast wenig Freizeit, deine Freunde siehst du auch auch selten. Wer da mit Freude und Engagement dabei ist, zeigt schon, dass er den Leistungssport verinnerlicht hat und bereit ist, Opfer zu bringen. Jetzt nimmt man dir noch den freien Sonntag aufgrund einer Strafe? Weiss nicht wie schnell der Spass und deine Lust in den Keller fällt. Und der Druck für die folgenden Spiele nimmt mit solchen Massnahmen ja auch nicht ab. Ist schon sehr DDR und Medizinbälle. Die Jungs und Mädels am nächsten Tag antraben zu lassen find ich zwar auch ein bisschen übertrieben, aber wegen Strafläufen nach einer Niederlage geht die Welt nicht unter... Und "Kollektivstrafen" im Training können durchaus Sinn machen. Fussball ist Teamsport; man gewinnt UND verliert zusammen. Von alledem, was momentan beim FCZ so abgeht, beunruhigt mich diese Story am Wenigsten.
Charlie Brown
Mitglied
05.11.2025, 16:54 · #12'817
mit seinem Kommentar auf FCZ.ch hat AC zur Verbreitung der Petition „Milos out“ beigetragen, danke dafür. Es sind jetzt, nach dieser kurzen Zeit, über 4‘000 und es werden stündlich mehr. Ja, war eine nicht so schlaue Aktion von PR-Profi Canepa. Surprise, Surprise. Ich glaube auch kaum, dass Fritschi Canepa zu diesem Post geraten hat. Wenn Fritschi seinen Job machen würde, wäre er ihn wahrscheinlich bald los.
Jure Jerković
Mitglied
05.11.2025, 17:01 · #12'818
mit seinem Kommentar auf FCZ.ch hat AC zur Verbreitung der Petition „Milos out“ beigetragen, danke dafür. Es sind jetzt, nach dieser kurzen Zeit, über 4‘000 und es werden stündlich mehr. Ja, war eine nicht so schlaue Aktion von PR-Profi Canepa. Surprise, Surprise. Ich glaube auch kaum, dass Fritschi Canepa zu diesem Post geraten hat. Herrlich, der Verwaltungsrat ist wieder in der Analysephase. Aus Erfahrung wird man schlau, tippe mal auf dieses Ergebnis: wir sind auf einem guten Weg.
CT
Mitglied
05.11.2025, 17:10 · #12'819
Das sind Methoden wie bei Consantin, einfach angewandt bei Kindern! Was sind wir nur für ein Drecksverein geworden. Kein Kind verliert aus Spass! Wir wärs, wenn MM nach jeder Niederlage des Profi-Teams im Letzi sprinten gehen müsste? Oder war das etwa gar nicht die Idee von MM? https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 28434.html Sorry, aber jetzt wird es lächerlich. Selbst wir mussten bei unserem Dorfverein nach dem Spiel noch Strafrunden rennen, wenn wir schlecht gespielt haben. Das hat überhaupt nichts mit Kollektivstrafen zu tun. Wie gesagt, Kritik an MM und seiner Philosophie / seinen Transfers ist durchaus angebracht und auch berechtigt. Man muss es aber deswegen nicht ins Lächerliche ziehen. Bei unserem Quartierverein ist dies immer noch weit verbreitet. Daher weiss ich nicht, was man jetzt noch alles in Frage stellen will. bei einem quartierverein ist das auch voll okay. hat man nachher einen grund mehr, zum zäme eis go suufe. bei einem elite-juniorenverein stellt sich für mich einzig die frage: macht es aus sportlicher sicht sinn? wenn dann eine begründung aus der nähe des schwarze-pädagogik-köferlis kommt - "aber wenn sie gewinnen, gibts imfall eine belohnung" - stellts mir die nackenhaare auf. mit solchen massnahmen "resilienz und winnermentalität" bei jugendlichen fördern? noch selten so einen bullshit gelesen. AC/HC/MM alli abfahre! kann man diese petition eventuell in diesem sinne noch inhaltlich ergänzen?
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
sub
Mitglied
05.11.2025, 19:49 · #12'820
Das sind Methoden wie bei Consantin, einfach angewandt bei Kindern! Was sind wir nur für ein Drecksverein geworden. Kein Kind verliert aus Spass! Wir wärs, wenn MM nach jeder Niederlage des Profi-Teams im Letzi sprinten gehen müsste? Oder war das etwa gar nicht die Idee von MM? https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 28434.html Sorry, aber jetzt wird es lächerlich. Selbst wir mussten bei unserem Dorfverein nach dem Spiel noch Strafrunden rennen, wenn wir schlecht gespielt haben. Das hat überhaupt nichts mit Kollektivstrafen zu tun. Wie gesagt, Kritik an MM und seiner Philosophie / seinen Transfers ist durchaus angebracht und auch berechtigt. Man muss es aber deswegen nicht ins Lächerliche ziehen. Bei unserem Quartierverein ist dies immer noch weit verbreitet. Daher weiss ich nicht, was man jetzt noch alles in Frage stellen will. bei einem quartierverein ist das auch voll okay. hat man nachher einen grund mehr, zum zäme eis go suufe. bei einem elite-juniorenverein stellt sich für mich einzig die frage: macht es aus sportlicher sicht sinn? wenn dann eine begründung aus der nähe des schwarze-pädagogik-köferlis kommt - "aber wenn sie gewinnen, gibts imfall eine belohnung" - stellts mir die nackenhaare auf. mit solchen massnahmen "resilienz und winnermentalität" bei jugendlichen fördern? noch selten so einen bullshit gelesen. AC/HC/MM alli abfahre! kann man diese petition eventuell in diesem sinne noch inhaltlich ergänzen? Danke CT. Wirklich selten so eine verblödete und längst überholte Scheisse gelesen wie diese Begründung. Resillienz fördern durch Straf-Sprints. Muss man auch erst drauf kommen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.